Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wuuuuuw.


    Nicht war ? 8o


    Ja, klar die Blasenähnlichen Perlen im Bauchbereich.


    Genau. ^^ Da fragt man sich, haben sie dem Drachen extra ein neues Design verpasst, oder war Buntäugiger von Anfang an von diesem Drachen angelehnt.


    Der Effekt der Karte ist gut. Man kann Effekte, Beschwörungen und Angriffe annullieren und sogar gleich die ganze Battlephase streichen.
    Die Karte macht einfach gesagt ALLES. Nur leider immer nur eines gleichzeitig. Eine sehr spezielle Karte. Quasa kann durch seine ATK auch kaum durch Kampf zerstört werden, kann 2x angreifen und ebenfalls Effekte annullieren. Und heutige Decks bauen sich halt sehr leicht Felder aus 5 Monstern auf... finde ihn etwas schlechter als Quasar, aber geil ist er. Man müsste ihn nur konstant beschwören können.


    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Die Karte macht einfach gesagt ALLES." Ja nicht war. 8o:scared: Ja leider immer nur einzeln, stört mich auch etwas, aber anders wers halt auch kein Stardust-Dragen-Monster :D Daher macht es mir jetzt nicht soviel aus, außer einer Sache: Es fehlt das Typische "wenn diese Karte auf den Friedhof landet, spezialbeschwöre Stardastdragon-Monster auf das Spielfeld". Schade, aber die Karte bekommt man eh nicht so schnell besiegt, von daher wers auch unnötig gewesen, trotzdem schade für einen 5's Fan. ^^"


    Ich wollte ja noch ein paar Folgen warten, aber wenn schon eine so große Post kommt, kann man ruhig früher darauf antworten.


    :thumbup:


    Und dafür antworte ich auch so schnell zurück. ^^


    Also Zark hatte ganz sicher keinen Ood Eyes Pendulum Dragon und ich denke der Drache war ursprünglich kein Pendelmonster.


    Meinst du den Supreme King Dragon ? Ja im Anime war er ein Fusionsmonster, bleibt die Frage wie es jetzt aussieht, und wenn auch im anime nun Pendel, wie er es ohne Anhänger zum Pendelmonster bekommt. ?(


    Und vor allem wie er nun ohne Anhänger eine Pendelbeschwörung hin bekommt, da der Anhänger ja dafür bei Yuya gesorgt hatte ? ?(



    Das heißt es gibt noch einen Drachen der etwas schwächer ist, so wie Ood Eyes Dragon. Er hat sich halt entwickelt, dafür hat er ja extra Yuyas Part zu Yusho geschickt, damit dieser ihn zu einem starken Duellanten heranzüchtet.


    Meinst du hier wieder den Supreme King Dragon ? Nene im Anime war er ein normales Fusionsmonster, zumindest waren das die beiden Magier die diesen Drachen erst enstehen lasen haben im Anime auch, also nicht Pendelmonster. Wie es im Anime nun aussieht, ist die Frage ?( , aber ich sag mal so, als erstes Pendel-Fusionsmonster überhaupt wird die Werbung dafür im Anime bestimmt nicht fehlen.


    Zu Yuya Vs Yuri. Das Duell war nicht ganz so gut wie erhofft, aber es war OK. Yuya hat sich auf Reijis Rat hin nur auf den Sieg fixiert und er konnte wie ich gesagt habe Yuri nur besiegen, indem er alle drei Drachen gegen ihn ausspielt. Zu dem Zeitpunkt sieht man auch wie Yugo zu Yuya zurückkehrt. Ich denke das kann man OK finden. Ohne CWSD hätte Yuya Yuri nicht besiegt.


    Jepp fand ich auch, aber wie gesagt, war den beiden schon würdig. Und die Symbolik mit CWSD war passend. :) so hat Yugo am Ende doch über Yuri gewonnen. ^^ Aber ja, etwas zu Normal für so ein entscheidendes Duell.


    "und er konnte wie ich gesagt habe Yuri nur besiegen, indem er alle drei Drachen gegen ihn ausspielt." <--Jepp, Yuri der Ego vs. Yuya der auf Teamwork setzt (schon von Anfang an, was man an seinen Künstlerkumpel Monster schon in folge 1 sah). Voller Symbolik dieses Duell. ^^


    Was Yuyas neue Ghoulform ist, so nenne ich sie erstmal. Es könnte sein das Zark sich einfach Diener aus seinen ehemaligen Bruchstücken erschaffen kann und das kann interessant sein. Jedenfalls gehe ich noch fest davon aus, das wir den original Zark sehen werden.


    Guter Gedanke, ich dachte einfach der Drache ist Zarc, und Yuya ist so geblieben um am Ende gegen Zarc sich duellieren zu können, über den Grund warum, hab ich mir noch gar nicht Gedanken gemacht. ^^"



    Naja wie gesagt, der Anime wird biss April gehen, und die sind jetzt schon so gut wie beim finale, da muss der Anime wohl noch etwas gestreckt werden. Halte daher die ganzen von dir angesprochenen Duelle für möglich. :)


    Aber das so viele Charaktere gegen ihn antreten. Ich ahne grauenvolles.<--keine sorge, wie ich in der Vorschau gesehen habe, wollen die wohl in Gruppen gegen Yuya kämpfen, daher wird nciht viel gecuttet werden, denke ich. :)


    Nur ob Jack und Kaito noch eine Evo bekommen ist fraglich, Kaito vielleicht wegen Yuya, aber Jack wird wohl eher bei einem "normalen" Duell weider vorkommen, da braucht es eigentlich keine Evo. :S Aber wer weis, wenn die neue Serie wieder auf Synchros setzt, wäre das ein gute Start dafür. :)



    deshalb fände ich Reiji Vs Yuya auch sehr wichtig/cool.<--Sehe ich auch so, das ist einfach obligatorisch für ne Yu-Gi-Oh! Serie. Dasdarf nicht fehlen. :)


    Ich meine bei Reira (ist ein cooler Charakter aber ich will nichts mehr von ihm sehen), Gongenzaka und Sawatari kann man ruhig cutten, so wie bei den Schwestern damals. Die hatten auch 3 Duelle von denen das mittlere gecuttet wurde. Aber bitte cuttet nicht die richtig guten Duelle.


    Jepp, fand das schon in Arc 1 dumme das sie das taten. Aber wie gesagt, hier scheint sich in Gruppen duelliert zu werden, da dürfte nichts mehr gecuttet werden. :)


    10 Mann... natürlich könnte es auch darauf hinauslaufen, das man die Story strecken will. Wären zumindest die besten Filler die ich je in Yugioh gesehen hätte.


    Jepp. :)


    Apropos Filler, das spricht auch für die Serie. Die Filler von anderen Serien waren einfach nervige "Pointless" Duelle. Yuma hatte jede Menge gegen diese Barian Zombies und später gegen die drei Barian Verbrecher mit den Fake Numbers 1-4. Davon auch noch die Vorrunden beim Heartland Turnier.


    Die wohl gemerkt alle einfach nur schei** waren. :/ Aber das waren die Canon-Duelle auch nciht viel besser. Ich sag nur "Glanzvoller Zug". :patsch: Mal ehrlich stellt euch das mal real vor, ihr seit am gewinnen und euer Gegner so "ha, ich als wahrer Duellant kann jede Karte ausdenken die mich zum sieg führt". :patsch::patsch:


    Und bei 5Ds hatte man auch viele Filler wie der Kredithai, oder der Straßenpunk, oder der Geisterjunge, wobei der Geisterjunge nicht schlecht war, denn so bekam Leo ein Duell mehr.


    Mit dem Kredithai war auch nciht schlecht, da da Jack mal wieder mehr One Screen time bekam. :) Und ja, das Leo so wenig bekam, missfiel mir auch sehr.Die letzten beiden 5D's staffeln gefielen mir deswegen nicht sehr, da es eigentlich nur noch um Yusei ging. :thumbdown:
    Leos lang ersehntes Signer Debüt ging da echt unter. :(


    *Crimson Dragon und Numeron Dragon vereint gegen Zarc, keiner hier wird behaupten das das nicht epic wäre, oder? Und so hätten wir obendrein den richtigen "Crimson Dragon Ultimaya Quetzalcoatl".


    oh ja. ^^ zu beidem. :) Zumal ich den Crimson Dragon Ultimaya Quetzalcoatl als Karte echt vermisst habe. Das sie es im Manga dann doch taten fand ich super. :)


    Vorher hatte ich auch schon erwähnt das Ed und Sora eine gewisse Beziehung zueinander zu haben scheinen. Sora rivalisiert mit ihm scheinbar, zumindest laut einer Szene und das könnte eigentlich sehr interessant werden.


    Stimmt, als Freundschaftliche Rivalität, nachdem das ganze mit Zarc und Leo vorbei ist, wäre gut. :)


    Ja, ist eine interessante Erfahrung. Ähnlich wie die Theorien um Dark Yusei o.au. Zone und the Supreme King, den ich selbst aber nie gesehen habe. Das ist einfach nochmal eine deutlich heftigere Ebene als bei den anderen die dem Bösen verfallen sind.


    Stimmt. Das hat mehr was wie Yami Marik oder Kagemaru oder Rex Goodwin. Nur das es diesmal den Helden trifft.


    Das ist mir auch aufgefallen. Eventuell spielt der Anhänger und seine Herkunft nochmal eine Rolle. Vielleicht wird Yuyas Finales Pendelmonster, wenn er überhaupt eines bekommt und nicht einfach mit ein paar Tricks gewinnt so einen Effekt haben wie; "Kann nur gependelt werden wenn die Pendelscale bei 11 und 13 liegen. Das wäre eine recht clevere Einschränkung denke ich.


    Stimmt. wer weis, vielleicht ein Monster was wie der Anhänger aussieht. Leo hatte ja sowas ähnliches als Pendelmonster. :)


    Deine Einschrenkung-Idee finde ich klasse, und das ginge auf jedem Level, 3 und 5 6 und 8 usw. Da steckt echt Potential drin. 8o


    Also es steht denke ich fest, das Zark Ersatzmonster benutzen wird, während Yuya die echten Drachen haben wird.


    Laut den Effekt hat der Supreme King Dragon selber sogar einen Ersatztdrachen, der selber ein Effekt und Pendelmonster ist. Das könnte es doch sein, also als Ersatz für Odd-Eyes. :)



    , aber du hast die neuen Karten aus dem Structure Deck Pendulum Evolution vermutlich noch garnicht gesehen, oder? <--Doch, wollte sie sogar auch hier mal verfassen vergas es aber im Alltagsstress total. ^^"


    Und ja, die Karten sind Hammer, und schöner weise in eine Structure deck, heißt man kommt an ALLE ran. 8o


    Na ja, Yuyas Botschaft war das das Spiel in erster Linie Spaß machen soll und kämpfen kein Mittel zur Konfliktlösung ist.Außerdem zeigt uns die Serie das es manchmal schwierig ist seinen Idealen treu zu bleiben, wie zu Beginn des Synchroarks, man aber an seinen Moralvorstellungen festhalten soll, wie z.B. im Xyz Ark.


    Nein die Botschaften meint eich nciht, die sind ja immer gut. :) Meinte sowas, was die Väter den Haupthelden immer als Rat geben. Bei Yuma: "spüre den Flow bzw. Kattobingu" oder das was dir nciht so gefiel in Arc-V: "Wenn dir zum weinen zumute ist, antworte mit einem Lächeln".


    Da fand ich die in der neuen Serie halt besser. ^^


    Also bisher gibt es keine Anspielungen auf was neues und ich denke es ist gut denkbar das sie begriffen haben, das es keinen mehr hinter dem Ofen hervorholt wenn man nur eine neue Beschwörungsart entwickelt.


    Oder wenn dann wenigstens etwas was mal nichts mit dem Extradeck zutun hat. So finde ich hätten es die Pendelmonster auch ohne Extradeck Beschwörung getan.


    Macht das Spiel auch unnötig komplizierter.


    Findest du ? Ich fands eigentlich immer recht gut in Spiel eingeführt, komplizierter fand ich immer das mit Spell Speed bei den Effektmonster Effekten. :hechel:


    Denke diesmal fixiert man sich wieder auf Standardbeschwörungen, ich hoffe es zumindest.


    Hmm, ich fürchte leider nicht, das könnte Konami als "zu Altmodisch" ansehen, so das sie zumindest immer noch das Extradeck im Visier haben. Aber ich hoffe, das zumindest wieder zurück zu klugen Zügen gegangen wird. Man sah am letzten Kinofilm wieder wie gut das ankommt. :)


    Über die neue Serie weiß ich auch ein paar Sachen. Einer der zuständigen Mitarbeiter hat gepostet das sie sich sehr viel Mühe damit machen den Rivalen gut auszuarbeiten, also wird dieser vermutlich eine wichtigere Rolle einnehmen.


    Klingt zwar vielversprechend, aber das waren z.B. Shark und Jack auch, bis sie dann irgendwann auf die Ersatztbank gedrängt wurden. :/


    Außerdem soll alles in der Show bis auf die Charaktere Computeranimiert sein.


    Ich hoffe damit ist wie in 5D's mehr die Rennbahn und so gemeint, weil auch die normalen Standbilde,r wie etwas die Schule selbst wäre echt doof.


    Und es wird Personen geben die Shows machen wie Youtuber. Was genau damit gemeint ist, ist unbekannt aber ich denke mal sie machen wie Yuya Entertainment Duelle und stellen sie dann als Lifestream ins Internet. Klingt gut.


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Ich kann mir schon gut vorstellen was die meine. So einen gibt es bei der aktuellen Digimon-Serie nämlich auch. :)
    Damit wird sicher ein Let's Player gemeint sein, finde ich gut, das macht die Sache etwas aktueller. :)


    Edit: April sagst du? Das wäre noch mehr als 13 Episoden wenn ich mich nicht verrechnet habe, eventuell 12 wenn Weihnachten was ausfällt. Also mindestens 4 final Battle Episoden, 1, 2 Abschiedsbattle Episoden wie damals Yuma Vs Astral und dann noch ein Duell bei dem Yuya überhaupt erst frei kommt. 2-3 Episoden müsste das schon kosten.
    Also müssten noch minimal 3 Episoden übrig bleiben. Also kommen vermutlich ein paar ältere Charaktere wieder zum Zug. Kaito, Ed und Sora z.B.


    Jepp April, das dürfte feststehen, da es die Produzenten auf einer Veranstaltung gesagt haben. :)


    wie gesagt, denke da wird es sicher ein paar Fillerduelle mit deinen Lieblingscharakteren geben, um überhaupt bis April zu kommen, sind immerhin noch 4 Monate. ^^

  • Das neueste Duell war nicht sehr intensiv, aber unglaublich angenehm anzusehen. Ich mochte das man was von den Charakteren sehen konnte und sie nicht total in Zarks Überlegenheit untergegangen sind. Sicher hätten beide mehr zeigen können, aber es war schon was dabei. Hätten Kurosaki und Kaito nur eine Minute gewartet könnten sie ihr Duell mit 4000 LP durchziehen.
    Witzig übrigens, das Yuya gegen Ende kurz 8000 LP hatte.


    Oh und ohne Sups würde ich sagen das Leo nicht genug Energie hatte, oder die Wiederbelebung einfach nicht geklappt hat. Jedenfalls ist Ray immer noch nicht aufgewacht, wie man sieht. Bin gespannt was passiert wenn sie aufwacht.


    Meinst du den Supreme King Dragon ? Ja im Anime war er ein Fusionsmonster, bleibt die Frage wie es jetzt aussieht, und wenn auch im anime nun Pendel, wie er es ohne Anhänger zum Pendelmonster bekommt.

    Also ich denke er war ein Fusionsmonster, aber als sich Oodeyes Dragon in Oodeyes Pendulum Dragon verwandelt hat und Zark Yuya absorbiert hat, hat er die Möglichkeit bekommen seinen Drachen zu upgraden. So wurde aus einem normalen Exradeckmonster das hier.
    Und laut der aktuellen Episode ist es kein Fusions Pendelmonster!
    Zark ist allen ernstes ein Fusions, Synchro, Xyz, Pendelmonster.


    Und vor allem wie er nun ohne Anhänger eine Pendelbeschwörung hin bekommt, da der Anhänger ja dafür bei Yuya gesorgt hatte ?

    Ich denke er hat die Beschwörung ermöglicht, aber nach der ersten war er nicht mehr nötig. Entweder war er der Ursprung, oder Yuya war der Ursprung und hat durch den Anhänger die Kraft bekommen den Wunsch zu erfüllen.

    Drache ist Zarc, und Yuya ist so geblieben um am Ende gegen Zarc sich duellieren zu können, über den Grund warum, hab ich mir noch gar nicht Gedanken gemacht. ^^"

    Was Zark angeht, ist mir noch was an Yuyas Frisur aufgefallen. Seine Frisur wirkt zwar recht gleich, aber wenn man genau hinsieht erkennt man noch Yugos Strähnen. Also ist sie eine Kombination aus den Haaren von allen Vieren.

    Und ja, das Leo so wenig bekam, missfiel mir auch sehr.Die letzten beiden 5D's staffeln gefielen mir deswegen nicht sehr, da es eigentlich nur noch um Yusei ging.

    Leo war mit den anderen eigentlich noch relativ gleichauf, aber Luna ging extrem unter, weshalb ich sie nicht mal zu den aktiven Duellanten in der Serie sehe. Sie hat nicht mal ein richtiges Deckthema. Im Spiel hatte sie ja ein Simochideck, aber in der Serie hatte sie weder einen Monstertyp, noch ein Themendeck.

    Stimmt. wer weis, vielleicht ein Monster was wie der Anhänger aussieht. Leo hatte ja sowas ähnliches als Pendelmonster.

    Was mir am Anhänger auffiel, neben der Ähnlichkeit zu Yushos Bossmonster ist, das Pendelmonster ins Extradeck aufsteigen, also in den Himmel. Der Engelanhänger soll wohl ein Hinweis darauf sein.

    "Wenn dir zum weinen zumute ist, antworte mit einem Lächeln".

    Ja, das ist eine ziemlich schlechte Botschaft. Gefühle sollte man nicht unterdrücken und schlechtes gehört dazu, genau wies auch in PSMD gesagt wurde. Snief, ich liebe das Spiel.

    Ich hoffe damit ist wie in 5D's mehr die Rennbahn und so gemeint, weil auch die normalen Standbilde,r wie etwas die Schule selbst wäre echt doof.

    Laut deren Aussage alles.

  • Also ich denke er war ein Fusionsmonster, aber als sich Oodeyes Dragon in Oodeyes Pendulum Dragon verwandelt hat und Zark Yuya absorbiert hat, hat er die Möglichkeit bekommen seinen Drachen zu upgraden. So wurde aus einem normalen Exradeckmonster das hier.Und laut der aktuellen Episode ist es kein Fusions Pendelmonster!
    Zark ist allen ernstes ein Fusions, Synchro, Xyz, Pendelmonster.


    Zarc sagt ja auch während des Aufrufs weder "Yugo-", "Pendurumu-", "Ekushisu-" or "Shinkuro-shokan", sondern. "Togo-Shokan", was laut dem englischen Wiki mit "Integration-Summon" also soviel wie "Einfügungs-Beschwörung" übersetzt wird. Was auch immer das sein soll.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was auch immer das sein soll.

    Also Google Übersetzer hat schwierigkeiten das zu übersetzen, aber es bedeutet wohl soviel wie Eingliederung der Zusammenführung, Eingliederung wenn er sie zusammenruft. Das habe ich jedenfalls bekommen beim versuch es übersetzen zu lassen, klingt auch einigermaßen logisch. "Integration Tou wenn Tsuyoshi Callings Sie 喚"


    Das kann man als Hinweis sehen, das es nächstes Jahr keine neuen Beschwörungsarten mehr gibt.
    Was ich auch gut finde, soweit Ray erwacht haben wir den stärksten weiblichen Yugioh Charakter.
    Bisher hatten Sherry und Brainwashing Rin ziemlich die Nase vorn.

  • Das neueste Duell war nicht sehr intensiv, aber unglaublich angenehm anzusehen. Ich mochte das man was von den Charakteren sehen konnte und sie nicht total in Zarks Überlegenheit untergegangen sind. Sicher hätten beide mehr zeigen können, aber es war schon was dabei. Hätten Kurosaki und Kaito nur eine Minute gewartet könnten sie ihr Duell mit 4000 LP durchziehen.
    Witzig übrigens, das Yuya gegen Ende kurz 8000 LP hatte.


    Ich fands gut das die das so gemacht haben, statt wie sonnst, das direkt mit 8000 LP begonnen wird. Ist A: mal was neues und B: Verdeutlicht es Zarc Duell Fähigkeiten um so mehr, da er scheinbar in alle Richtungen eines Duells gut ist, nicht nur darin starke Monster im Deck zu haben. :)


    Oh und ohne Sups würde ich sagen das Leo nicht genug Energie hatte, oder die Wiederbelebung einfach nicht geklappt hat. Jedenfalls ist Ray immer noch nicht aufgewacht, wie man sieht. Bin gespannt was passiert wenn sie aufwacht.


    Das wurde in der Folge tatsächlich nicht ganz erklärt. Leo fragt sich nur, ob es an zuwenig Energie lege. Was aber nun wirklich das Problem ist, bleibt noch mit Spannung abzuwarten.


    Also ich denke er war ein Fusionsmonster, aber als sich Oodeyes Dragon in Oodeyes Pendulum Dragon verwandelt hat und Zark Yuya absorbiert hat, hat er die Möglichkeit bekommen seinen Drachen zu upgraden. So wurde aus einem normalen Exradeckmonster das hier.


    Das wäre eine mögliche Erklärung. Bei Zarcs Talent wäre es denkbar das er einfach bloß schnell verstanden hat, wie das funktioniert und es sich sozusagen selbst beigebracht hat, so wie Declan. Fraglich ist nur, warum er dann bei den beiden Kombinationen von Yuyas und Yutos Monstern trotzdem noch den Anhänger gebraucht hat bzw. wieso der Anhänger ihn unterstützt hat, wenn Zarc und er sich scheinbar nicht vertragen. ?(


    Könnte aber auch einfach nur ein typischer Anime Logik Fehler sein. :hechel:


    Und laut der aktuellen Episode ist es kein Fusions Pendelmonster!
    Zark ist allen ernstes ein Fusions, Synchro, Xyz, Pendelmonster.


    Das sieht so geil aus, das es echt schade ist, das sie real so nicht gedruckt wurde.


    Wobei man sagen muss es wirkt mehr so als ob die Vereinigung nicht perfekt wäre, als das sie es wäre. Sprich: Zarc scheint doch noch nicht die komplette Kontrolle über alle 4 zu haben.
    Da kann man sich schon Zarcs Gesicht vorstellen, wenn plötzlich bei einem Duell die Fusion des Drachens auseinander bricht. :D



    Was ich dazu aber noch komisch fand, bei der Fusion ist Yuya nicht wie für Feinde üblich auf dem Kopf des Drachens gelandet, sondern über seiner Brust/am Hals. Ob das wohl auch eine Symbolisch Bedeutung hat, in etwa, die seelen der 4 im Inneren des Drachen oder sowas. ?(


    Ich denke er hat die Beschwörung ermöglicht, aber nach der ersten war er nicht mehr nötig. Entweder war er der Ursprung, oder Yuya war der Ursprung und hat durch den Anhänger die Kraft bekommen den Wunsch zu erfüllen.


    Hier kopier ich mal meinen Satz von weiter oben hierein, der passt hier auch gut. ^^


    Das wäre eine mögliche Erklärung. Bei Zarcs Talent wäre es denkbar das er einfach bloß schnell verstanden hat, wie das funktioniert und es sich sozusagen selbst beigebracht hat, so wie Declan. Fraglich ist nur, warum er dann bei den beiden Kombinationen von Yuyas und Yutos Monstern trotzdem noch den Anhänger gebraucht hat bzw. wieso der Anhänger ihn unterstützt hat, wenn Zarc und er sich scheinbar nicht vertragen. ?(


    Könnte aber auch einfach nur ein typischer Anime Logik Fehler sein. :hechel:


    Was Zark angeht, ist mir noch was an Yuyas Frisur aufgefallen. Seine Frisur wirkt zwar recht gleich, aber wenn man genau hinsieht erkennt man noch Yugos Strähnen. Also ist sie eine Kombination aus den Haaren von allen Vieren.


    Stimmt, wobei hier nichts von Yuri zu erkennen ist. ?(


    Leo war mit den anderen eigentlich noch relativ gleichauf, aber Luna ging extrem unter, weshalb ich sie nicht mal zu den aktiven Duellanten in der Serie sehe. Sie hat nicht mal ein richtiges Deckthema. Im Spiel hatte sie ja ein Simochideck, aber in der Serie hatte sie weder einen Monstertyp, noch ein Themendeck.


    Stimmt, war wohl so, weil Luna noch extrem unsicher zu beginn der Serie war. Das mit dem Deckthema war weil es nur aus lauter Duellgeister bestand. Ihr war also kein Deckthema wichtig sondern ihre Duellgeisterfreunde alle beisammen zu haben. Ihre Duellfähigkeiten haben natürlich drunter gelitten.


    Was mir am Anhänger auffiel, neben der Ähnlichkeit zu Yushos Bossmonster ist, das Pendelmonster ins Extradeck aufsteigen, also in den Himmel. Der Engelanhänger soll wohl ein Hinweis darauf sein.


    Yushos ? Meinst du Performapal Sky Magician ? Jetzt wo du es sagst das hat schon was von einem Pendel. :scared: Mit Yuyas Anhänger jetzt nicht unbedingt, aber doch interessant zu sehen. ?(


    Das mit dem Extradeck ist mir bisher auch nie aufgefallen, aber es stimmt, ist der Friedhof halt der Friedhof, könnten die Macher das Extradeck als Himmel Thema aufgegriffen haben. Interessanter Aspekt. Und macht auch sin, da Pendelmonster normal nicht auf den Friedhof gelangen können. ^^ Was für Zarc ein Grund sein könnte warum er seine Monster überhaupt upgegradet hat. 8|


    Ja, das ist eine ziemlich schlechte Botschaft. Gefühle sollte man nicht unterdrücken und schlechtes gehört dazu, genau wies auch in PSMD gesagt wurde. Snief, ich liebe das Spiel.


    Ja die haben wohl versucht das Pendelthema als Botschaft zu machen, ich verstehe zwar den Positiven Aspekt dahinter und finde auch irgendwo gut, aber ja ist echt blöd formuliert, weswegen ich auch sage, haben sie in der neuen Serie echt besser gemacht. ^^


    Laut deren Aussage alles.


    Mal sehen, ich hoffe es jedenfalls nicht, das kenne ich von manch amerikanischen Serien und sieht einfach nur blöd aus. So wie in 5D's wäre noch ok, also stellenweise alles in 3D aber IMMER, oh nein bloß nicht. :blerg:


    Also Google Übersetzer hat schwierigkeiten das zu übersetzen, aber es bedeutet wohl soviel wie Eingliederung der Zusammenführung, Eingliederung wenn er sie zusammenruft. Das habe ich jedenfalls bekommen beim versuch es übersetzen zu lassen, klingt auch einigermaßen logisch. "Integration Tou wenn Tsuyoshi Callings Sie 喚"


    Zusammenführungs-Beschwörung, so würde ich es ausdrücken. Und passt wenn man sich die Anime Version der Karte des Drachens ansieht. :)


    Das kann man als Hinweis sehen, das es nächstes Jahr keine neuen Beschwörungsarten mehr gibt.


    Leider nicht wirklich, ich sag nur Dark Synchro-Beschwörung. :( Und bei Yuyas Fuisonsbeschwörung waren solche Begriffe ja auch keine Seltenheit. Seine erste Fusion wurde ja auch Pendel-Fusionsbeschwörung genannt, war aber noch kein Pendelfusionsmonster. Gemeint war lediglich, das er als Pendelbeschwörung beschworene Monster zur Fusionsbeschwörung genutzt hat.


    Was ich auch gut finde, soweit Ray erwacht haben wir den stärksten weiblichen Yugioh Charakter.
    Bisher hatten Sherry und Brainwashing Rin ziemlich die Nase vorn.


    Stimmt, und Rin scheint ein echter Power Charakter zu sein, alla Yugi, Jaden und Co. Das gabs in weiblicher Form bei Yugioh noch nie. Echter Fortschritt. 8o

  • Stimmt, und Rin scheint ein echter Power Charakter zu sein, alla Yugi, Jaden und Co. Das gabs in weiblicher Form bei Yugioh noch nie. Echter Fortschritt.

    Allgemein gefallen mir die Frauen in der Serie.
    Rin besiegt Yugo und Ruri verliert nur gegen Kurosaki weil sie den Effekt des Parasiten nicht benutzen wollte. Solche Ergebnisse gab es eigentlich seit Yuseis Draw gegen Sherry nicht mehr.
    Nach dem was wir gesehen haben würde ich sagen Rin ist die stärkste, danach kommt Ruri sofern ich richtig annehme das Yugo stärker ist als Shun. Serena verliert sofort als Yugo seinen 2. Boss raus holt, aber das war viel früher in der Handlung und er war genötigt all out zu gehen was auch ordentlich was aussagt, denn Yugo ist verdammt stark.
    Und Yuzu? Sie kam immerhin ins Achtelfinale des Turniers und davor ins Battle Royal des Miami Cups. Außerdem ist sie als die wichtigste weibliche Person die, welche sich von den Vieren vermutlich am schnellsten entwickelt. Nur leider sahen wir seit Ewigkeiten keinen Fortschritt mit ihr. Das letzte was man sah war, das sie mit Sora ein paar Wachleute besiegt hat. Wenn diese etwa so stark sind wie Obelisk Force Members und einer sogar Sawatari ge OTKt hat, ist das auch eine gute Leistung.
    Insgesamt wäre es echt besser gewesen, man hätte Selena und Ruris Tagduell gegen Yuya abgeändert und Ruri gegen Yuzu ausgetauscht, damit sie nochmal etwas zeigen kann, was sie auf das Level der anderen hebt.
    Und um noch was zu Selena zu sagen, Selena wirkt eigentlich vom Verhalten her als die taffste und stärkste, nach Leistung ist sie derzeit aber tatsächlich eher Platz 3, oder 4.


    Und da ich gerade Bock habe sinniere ich mal über die Powerlevel. Oder, wer wie stark im Vergleich ist. Es ist ja, ein Zeitvertreib von mir und ich habe Spaß daran das ganze abzuwägen.


    Ich weiß nicht, aber ich mag es solche Listen aufzustellen und etwas zu rätseln wie stark Charaktere untereinander sind. Bei den Rivalen würde ich derzeit z.B. sagen das Ed der schwächste ist, Jack kommt danach und anschließend kommt Kaito. Reiji ist der stärkste.
    Außerdem denke ich das Sora und Shun zu Anfang gleichstark sein sollten. Soras Revanche sollte wohl sicherstellen das man sie als Ebenwürdig ansieht, selbst nachdem Shun ihn besiegt hat. Allerdings glaube ich das Shun ihn inzwischen überflügelt hat. Ein neues Bossmonster ist immer ein Zeichen dafür das ein Charakter in der Serie stärker geworden ist und Kaito kannte Ultimate Falkon noch nicht.
    Das zeigt mir das er mindestens ein neues Monster erweckt hat, seit er seine Dimension verlassen hat.


    Gongenzaka und Sawatari sehe ich gleichauf. Mal kommt Gongenzaka besser weg (sein Kampf gegen Crow war enger als Sawataris gegen Yuugo und Sawatari verliert gleich zu Beginn des Synchroarks gegen einen Wachmann) und ein anderes mal wirkt Sawatari stärker (sein Duell im Miami City Turnier war deutlich heftiger als Gongenzakas in der Qualifikation) Deshalb sehe ich sie gleichauf.
    Tsukikage wiederum hat wirklich kaum etwas zeigen können. Er scheint kaum gegen die Obelisk Force angekommen zu sein und verlor sein Duell gegen Shinji. Aber er hätte sich mit einer Actioncard retten können und wäre vielleicht weitergekommen. Er ist einfach ein praktischer Charakter der für alles was nichts mit Duellen zutun hat sehr gut zu gebrauchen ist und den Job macht er auch gut.
    Gongenzaka meinte kurz nach Tsukikages Tod das es kaum zu glauben sei das jemand so starkes so schnell verlieren könne.
    Damit impliziert er das der Ninja vermutlich so stark ist wie er, oder stärker.
    Ich schätze alle drei etwa gleichstark ein und denke jeder von ihnen ist etwa so gut wie einer der Obelisk Force.
    Wenn man sich die Duelle gegen die Obelisk Force ansieht und ansieht wie die Seniorengruppe der Lancers regelrecht ausgelöscht wurde ist das auch alles andere als schwach.


    Dann hätten wir Dennis und Serena. Beide machen eine gute Figur und sind etwa auf Kurosakis Level, wobei ich ihn trotzdem etwas höher einschätze, aber das ist nur Spekulation. Yuzu dürfte entweder genau zwischen Gongenzaka und Kurosakis Level liegen, oder knapp unter ihm, das ist eben schwer zu sagen da sie einfach keinen starken Eindruck macht. Reira hingegen ist mindestens so stark wie er, oder stärker. Selbst Kurosaki könnte nicht mehr als 3 OF Typen besiegen, Reira macht sie hingegen wieder und wieder fertig, dafür hat er aber auch keine wirklich übermächtige Trumpfkarte. Yuya bevor er Nirvana High erweckt dürfte etwa so stark sein wie er, oder etwas schwächer, denn Kurosaki ist etwa so stark wie Crow und Yuya brauchte nur das was er schon vorher hatte gegen Crow.
    Also wer sich für Powerlisten interessiert, so sieht meine etwa aus. -Stand Friendshipcup.


    Reiji
    Yuya/Yugo/Jack
    Reira/Sergei
    Kurosaki Shun/Crow
    Dennis
    Selena/Yuzu
    Gongenzaka/Sawatari/Tsukikage


  • Ups, mir fällt grad auf das ich die Charaktere da verwechselt hatte. ^^" Meint eigentlich Ray und nicht Rin. ^^" Die Namen sind sich auch zu ähnlich, im vergleich zu den anderen Mäddels. :blush:


    Allgemein gefallen mir die Frauen in der Serie.Rin besiegt Yugo und Ruri verliert nur gegen Kurosaki weil sie den Effekt des Parasiten nicht benutzen wollte. Solche Ergebnisse gab es eigentlich seit Yuseis Draw gegen Sherry nicht mehr.


    Das ist wahr. Was aber zugegeben mehr an Zexal als an irgendetwas anderes liegt. ^^


    Nach dem was wir gesehen haben würde ich sagen Rin ist die stärkste, danach kommt Ruri sofern ich richtig annehme das Yugo stärker ist als Shun. Serena verliert sofort als Yugo seinen 2. Boss raus holt, aber das war viel früher in der Handlung und er war genötigt all out zu gehen was auch ordentlich was aussagt, denn Yugo ist verdammt stark.


    Dürfte hinkommen, da Shun selber sagt das Yuto um einiges Stärker ist als er selbst. Immerhin erwartete er von Yuto, das er seine gesamte Welt im Alleingang rettet. Das will schon was heißen. Da Yugo da noch etwas stärker also Yuto war, dürfte diese Einteilung von dir in etwa stimmen.


    Und Yuzu? Sie kam immerhin ins Achtelfinale des Turniers und davor ins Battle Royal des Miami Cups. Außerdem ist sie als die wichtigste weibliche Person die, welche sich von den Vieren vermutlich am schnellsten entwickelt.


    Nicht zu vergessen die erste Weibliche, die sich in einer Yugioh Serie überhaupt mal entwickelt hat.


    Nur leider sahen wir seit Ewigkeiten keinen Fortschritt mit ihr. Das letzte was man sah war, das sie mit Sora ein paar Wachleute besiegt hat. Wenn diese etwa so stark sind wie Obelisk Force Members und einer sogar Sawatari ge OTKt hat, ist das auch eine gute Leistung.


    Japp, wirklich schade. Hier recht es sich mal wieder, das Arc-V zu viele Charaktere bekommen hat. Zumal bei Zuzu noch soviel Luft nach oben war. :/ Zumindest Synchrobeschwörung hätte sie noch lernen können. Wo sie doch recht lange in deren Dimension war.


    Insgesamt wäre es echt besser gewesen, man hätte Selena und Ruris Tagduell gegen Yuya abgeändert und Ruri gegen Yuzu ausgetauscht, damit sie nochmal etwas zeigen kann, was sie auf das Level der anderen hebt.


    Ich glaub da hätte Yuya zuviel Hemmung gehabt und nciht sein volles Potenzial eingesetzt, deswegen wohl.


    Und um noch was zu Selena zu sagen, Selena wirkt eigentlich vom Verhalten her als die taffste und stärkste, nach Leistung ist sie derzeit aber tatsächlich eher Platz 3, oder 4.


    Würde ich auch sagen, denn ihre Duellfähigkeiten fand ich jetzt nicht wirklich besonders.


    Und da ich gerade Bock habe sinniere ich mal über die Powerlevel. Oder, wer wie stark im Vergleich ist. Es ist ja, ein Zeitvertreib von mir und ich habe Spaß daran das ganze abzuwägen.


    Ich weiß nicht, aber ich mag es solche Listen aufzustellen und etwas zu rätseln wie stark Charaktere untereinander sind. Bei den Rivalen würde ich derzeit z.B. sagen das Ed der schwächste ist, Jack kommt danach und anschließend kommt Kaito. Reiji ist der stärkste.
    Außerdem denke ich das Sora und Shun zu Anfang gleichstark sein sollten. Soras Revanche sollte wohl sicherstellen das man sie als Ebenwürdig ansieht, selbst nachdem Shun ihn besiegt hat. Allerdings glaube ich das Shun ihn inzwischen überflügelt hat. Ein neues Bossmonster ist immer ein Zeichen dafür das ein Charakter in der Serie stärker geworden ist und Kaito kannte Ultimate Falkon noch nicht.
    Das zeigt mir das er mindestens ein neues Monster erweckt hat, seit er seine Dimension verlassen hat.


    Ja Sora und Shun waren wirklich gleich auf, selbst wenn einer dem anderen übertrumpfte holte der andere schnell auf.


    Was Reiji betrifft, er ist klar der stärkste, da er von sich aus, alle Extradeck Beschwörungen gelernt hat und sogar die Pendelbeschwörung schnell meisterte.


    Was Kaito und Jack betrifft, das ist schwer zu sagen, da beide ein deutliches powerup bekommen haben. Müsste ein direkter vergleich her. Bei Ed würde ich auch sagen, das er der schwächste ist, da er wirklich nicht mal an den aus GX heranreicht.


    Gongenzaka und Sawatari sehe ich gleichauf. Mal kommt Gongenzaka besser weg (sein Kampf gegen Crow war enger als Sawataris gegen Yuugo und Sawatari verliert gleich zu Beginn des Synchroarks gegen einen Wachmann) und ein anderes mal wirkt Sawatari stärker (sein Duell im Miami City Turnier war deutlich heftiger als Gongenzakas in der Qualifikation) Deshalb sehe ich sie gleichauf.
    Tsukikage wiederum hat wirklich kaum etwas zeigen können. Er scheint kaum gegen die Obelisk Force angekommen zu sein und verlor sein Duell gegen Shinji. Aber er hätte sich mit einer Actioncard retten können und wäre vielleicht weitergekommen. Er ist einfach ein praktischer Charakter der für alles was nichts mit Duellen zutun hat sehr gut zu gebrauchen ist und den Job macht er auch gut.
    Gongenzaka meinte kurz nach Tsukikages Tod das es kaum zu glauben sei das jemand so starkes so schnell verlieren könne.
    Damit impliziert er das der Ninja vermutlich so stark ist wie er, oder stärker.
    Ich schätze alle drei etwa gleichstark ein und denke jeder von ihnen ist etwa so gut wie einer der Obelisk Force.


    Gongenzaka und Sawatari...<--hmm ich weiß nicht, Sylvio war anfangs noch recht stark, hat sich aber wenig gesteigert. Gong dagegen sehr. Ich sehe die beiden momentan schon gleich auf, glaube aber bei Gong ist mehr Potential nach oben.


    Zu Tsukikage stimme ich dir voll zu, frag mich echt warum Declan ihn unbedingt als Duellanten GEGEN die OF wollte ? ?( Selbst Gongs außage finde ich da komisch, aber gut zu der Zeit war Gong noch nicht SO stark.


    Wenn man sich die Duelle gegen die Obelisk Force ansieht und ansieht wie die Seniorengruppe der Lancers regelrecht ausgelöscht wurde ist das auch alles andere als schwach.


    Ich glaub die waren eh nur als Kanonenfutter gedacht, wirklich wie gute Duellanten kamen die echt nicht rüber. Da fehlter einfach etwas, was man z.B. bei Shun von Anfang an sah.



    Ich würde Crow zu dem Zeitpunkt eine Stufe höher einschätzten, aber noch unter Sergai, also genau dazwischen, ansonnsten stimme ich der Liste zu.



    Zu was anderem, und das dürfte dich @Orcawolf auch besonders interessieren :) Zur neuen beschwörungsart gibt es im Wiki schon einen Artikel, wie ich eben entdeckte. :) http://yugioh.wikia.com/wiki/Integration_Summon



    Achja und noch was, Silvester/Neujahr gibt es keine Arc-V Folge in Japan, die nächste kommt erst am 08.01.2017.

  • News/Spoiler, die vor allem dich @Sunaki freuen dürften. :)



    Die Spoiler zur übernächsten Episode da. :)


    Yu-Gi-Oh! ARC-V - Episode 138


    Titel: The Shadow-Winged Dragon


    Datum: 15.01.2017


    Duell: Gong Strong und Jack vs. Zarc


    Inhalt: Wishing to save Yuya, Gong challenges Zarc! Together with Jack, Gong commences a Duel against Zarc!



    Tja Sunaki deine Wünsche scheinen sich zu erfüllen. ^^


    Interessant ist hierbei, das Gong die treibende Kraft zu sein scheint. Passt gut finde ich, denn so sind Jacks Gründe für die Einmischung verständlicher. :)


    Spannend klingt auch der Titel, "Shadow-Winged Dragon", ist damit der Supreme King Dragon gemeint, die neue Verwandlung des Finsterer Rebellions-Xyz-Drachens, aus der kommenden folge, oder etwa eine neue Verwandlung von Jacks Drachen ? 8o


    Das werden noch ein paar spanende Duelle werden. :)

  • Was ich schon lange mal anschneiden wollte. Ich finde es schade, das Oodeyes niemals dazu kam, seinen Pendeleffekt zu benutzen.
    Dabei ist der so gut. Er war ein einziges mal in der Pendelzone aber ich glaube da wurde er auch nicht eingesetzt. Ein bisschen eine Verschwendung.


    Gegen Ende der Serie möchte ich noch erwähnen welche Songs mir am besten gefallen haben.
    Silber bekommt bei mir auf jeden Fall das aktuelle letzte Opening, das gefällt mir richtig gut. Vom Video und von der Musik.
    Aber gegen Opening 3 kommt es aber beim besten Willen nicht an. Das Video, die Musik, einfach perfekt. Finde das eine Opening richtig klasse.


    Hab aus Langeweile noch ein paar Duelle von früher angesehen. Yuya Vs Sora #2, Sora Vs Shun, Shun Vs Dennis, Yuya Vs Reiji #2.
    Sind alles tolle Duelle, gerade Sora gibt einem ein so schönes psychopathisches Feeling. Reiji spielt wie immer absolut perfekt.
    Kurosaki macht aus dem Duell mit Sora mMn dem besten von allen Vieren eine richtige Schlacht. Als die Bomben beim finalen Angriff nieder fielen war das schon sehr glaubhaft. Und ich mag auch echt das Finale gegen Dennis. Wie der Chaosgigan den Revolution Falcon quält und dann wie Satellite Cannon im Weltraum das RR Symbol erstrahlen lässt. Sind alles sehr gute Duelle, auch wenn Dennis Duell etwas von Soras abgekupfert war.



    da Shun selber sagt das Yuto um einiges Stärker ist als er selbst

    Echt, ich hatte das gar nicht mehr im Gedächtnis. Weißt du wann er das gesagt hat?

    Ich glaub da hätte Yuya zuviel Hemmung gehabt und nciht sein volles Potenzial eingesetzt, deswegen wohl.

    Auch wieder wahr, wäre aber ein guter Twist. Interessant ist, das man sich bei der Fusion der Mädels nicht um Gefühlsduseligkeiten geschert hat und es recht schnell zur Sache ging. Kein rette mich, oder so was. Gefällt mir eigentlich ganz gut, so wurde sie nicht ganz so sehr die Damsel und behielt ein Stück ihrer Würde.

    denn ihre Duellfähigkeiten fand ich jetzt nicht wirklich besonders.

    Das kann man in der Serie nie so klar sagen, denke ich. Aber sie lieferte ein paar coole Kämpfe und ihre Karten hatten verdammt viel Syle. Ist mein Favomädel von den Vieren.

    Ja Sora und Shun waren wirklich gleich auf, selbst wenn einer dem anderen übertrumpfte holte der andere schnell auf.

    Meinst du? Ich habe von Sora jetzt nichts weltbewegendes gesehen. Hier und da ein kleines Powerup, aber Kurosaki bekam Satellite Cannon Falcon, Ultimate Falcon und den, den er gegen Ruri gespielt hat. Da würde ich schon sagen, das Kurosaki ihn inzwischen überflügelt hat.

    Zu Tsukikage stimme ich dir voll zu, frag mich echt warum Declan ihn unbedingt als Duellanten GEGEN die OF wollte ? Selbst Gongs außage finde ich da komisch, aber gut zu der Zeit war Gong noch nicht SO stark.

    Er hat wie gesagt deutlich mehr Skills als nur seine reinen Duellfähigkeiten. Er konnte spielend im Untergrundzwangsarbeitslager der Synchrodimension ein und ausgehen und rettete Reira vor den Secrurityleuten. Außerdem warnte er die Anderen vor Battle Beast.
    Man darf auch nicht vergessen das Stärke relativ ist. Er ist definitiv einer der stärksten aus der Standarddimension.

    Ich glaub die waren eh nur als Kanonenfutter gedacht, wirklich wie gute Duellanten kamen die echt nicht rüber. Da fehlter einfach etwas, was man z.B. bei Shun von Anfang an sah.

    Also ich hatte vor kurzem einen Ausschnitt gesehen wo die OF das erste mal auftrat und da hatten sie nicht nur die meisten Teilnehmer im Turnier geschlagen, sondern auch recht gut gegen Gongenzaka, Sawatari und Kurosaki standgehalten. Ich denke sie, ja sie sind Fodder, aber eher sowas wie Elite Fodder. Sie sind wirklich nicht schwach im Vergleich zum Durchschnitt. Sie wirken definitiv schwach und die wirklich guten Spieler hauen die auch alle schnell weg, aber man kann nicht pauschal sagen, das sie gar nichts darauf haben. In einem Duell zwischen Gongenzaka und Sawatari gegen drei Member würde ich auf die Obelisk Force wetten.

    Titel: The Shadow-Winged Dragon

    Also das nächste Team wird sehr wahrscheinlich Sawatari und Crow sein. Sawatari ist ihm eh noch was schuldig und auch wenn ich das Team irgendwie weird finde. Genau wie Gongenzaka und Jack, irgendwie nichtssagend, das Team. Ich hoffe mal auf Tribble Tuning, oder Accel Tuning. Denke aber wenn sowas kommt, ist es definitiv Tribbel.


    Ich glaube auch das man sich bei Crow genau überlegt, ob und wie der finale BW Support aussehen soll. BW ist ein sehr beliebter Archtype und einige hätten ihn gerne zurück als T2 Deck, aber er bekommt viel zu viel Support und dieser Support macht das Deck kaum besser. Der Shadow Winged Dragon ist wohl sehr sicher sein persönlicher Nachfolger des Black Feater Dragon.

    Duell: Gong Strong und Jack vs. Zarc

    Ich denke es kommen danach noch Sawatari & Crow und Reira & Reiji.
    Außerdem vermute ich mal folgendes. Reiji schafft es endlich Zark so weit zu schwächen das Yuya sich manifestieren kann, mit allen Drachen. Ray kommt hinzu und beide kämpfen als Tagteam gegen Zark. Das wäre das erste Mal, das der Protagonist nicht alleine gegen den finalen Gegner antritt.


    Eine etwas kuriose Idee meinerseits: Diese Drachen könnten sich unter seiner Kraft in Pendelversionen verwandelt haben, also Dark Rebellion Pendulum Dragon, Clearwing Pendulumdragon...




    Was ich auf YT auch noch entdeckt habe ist ein Prescribed Duell, davon gibt es einige. Fand es sehr ansehnlich.
    Ich denke ehrlich gesagt das Yugo wirklich so stark ist, das er möglicherweise sogar Yuseis Part übernehmen könnte und das Duell gegen Jack gewinnen könnte. Oder gewonnen hätte, wäre er nicht disqualifiziert worden. Ob ich recht habe findet man im Video.
    Bei Interesse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich schon lange mal anschneiden wollte. Ich finde es schade, das Oodeyes niemals dazu kam, seinen Pendeleffekt zu benutzen.
    Dabei ist der so gut. Er war ein einziges mal in der Pendelzone aber ich glaube da wurde er auch nicht eingesetzt. Ein bisschen eine Verschwendung.


    Das ist war. Allgemein, hat er eigentlich immer nur von 4 Pendelmonstenr (und später dann von einem Synchro-Pendelmonster) die Pendeleffekte eingesetzt. Einmal noch von Drehkröte. Aber sonnst eigentlich immer bloß seine Magier. ?(


    Gegen Ende der Serie möchte ich noch erwähnen welche Songs mir am besten gefallen haben.
    Silber bekommt bei mir auf jeden Fall das aktuelle letzte Opening, das gefällt mir richtig gut. Vom Video und von der Musik.
    Aber gegen Opening 3 kommt es aber beim besten Willen nicht an. Das Video, die Musik, einfach perfekt. Finde das eine Opening richtig klasse.


    Wegen den 5D's Staffel 1 Inhalt ? :D
    Mein persönlicher Favorit ist OP 4 "Trump Card". :) Der Song spricht mich am meisten an. :) Wobei ich sagen muss, das mir von der Musik her nur OP 1 und 4 überhaupt gefällt. ^^ Vom Video her finde ich alle OPS gelungen, zumal Arc-V wie 5D's damals sehr oft Hinweise in den OPs bietet. :)


    Hab aus Langeweile noch ein paar Duelle von früher angesehen. Yuya Vs Sora #2, Sora Vs Shun, Shun Vs Dennis, Yuya Vs Reiji #2.
    Sind alles tolle Duelle, gerade Sora gibt einem ein so schönes psychopathisches Feeling. Reiji spielt wie immer absolut perfekt.
    Kurosaki macht aus dem Duell mit Sora mMn dem besten von allen Vieren eine richtige Schlacht. Als die Bomben beim finalen Angriff nieder fielen war das schon sehr glaubhaft. Und ich mag auch echt das Finale gegen Dennis. Wie der Chaosgigan den Revolution Falcon quält und dann wie Satellite Cannon im Weltraum das RR Symbol erstrahlen lässt. Sind alles sehr gute Duelle, auch wenn Dennis Duell etwas von Soras abgekupfert war.


    Interessantes Thema. Bei mir waren es Sora vs. Yuya 1. Duell sowie Zuzus erste Turnierduelle gewesen. Irgendwie sind mir die am meisten im Kopf hängen geblieben. ^^ Besonders Sora vs. Yuya 1, da Yuya da erst entdeckt hatte, was seine Pendelmonster alles können. War einfach Genial in Szene gesetzt. :) Sora für einen "Lehrling" Total OP, Yuya fast am Aufgeben, da merkt er das seine Pendelmonster nicht auf dem Friedhof laden. Sora die ganze zeit nach dem Drachen am Friedhof vergebens am Suchen, und BAM! das große Come Back von Yuya. Einfach Genial gemacht. :)


    Echt, ich hatte das gar nicht mehr im Gedächtnis. Weißt du wann er das gesagt hat?


    Das war als Shun Yuto vorstellte. Seine genauen Worte waren: "Der der uns alle Retten wird". Was ja Impliziert, das er Yuto für wesentlich stärker als sich selbst ansieht.
    Müsste folge 18 gewesen sein. ?(


    Auch wieder wahr, wäre aber ein guter Twist. Interessant ist, das man sich bei der Fusion der Mädels nicht um Gefühlsduseligkeiten geschert hat und es recht schnell zur Sache ging. Kein rette mich, oder so was. Gefällt mir eigentlich ganz gut, so wurde sie nicht ganz so sehr die Damsel und behielt ein Stück ihrer Würde.


    Stimmt, in dieser Yugioh-Serie scheint es kein "Fräulein in Nöten" mehr zu geben. Find ich gut. :) Hoffe das dieses Thema in der nächsten Serie beibehalten wird. :) War zwar bei Yugioh sowieso eher selten, aber selbst Charaktere wie Alexis in GX brauchten meist Hilfe obwohl sie so gute Duellanten waren. Da kam Zuzu diesmal wesentlich selbstständiger vor. :)


    Das kann man in der Serie nie so klar sagen, denke ich. Aber sie lieferte ein paar coole Kämpfe und ihre Karten hatten verdammt viel Syle. Ist mein Favomädel von den Vieren.


    Ja aber die anderen 3 waren da halt besser, deswegen nur Platz 4. ^^


    Meinst du? Ich habe von Sora jetzt nichts weltbewegendes gesehen. Hier und da ein kleines Powerup, aber Kurosaki bekam Satellite Cannon Falcon, Ultimate Falcon und den, den er gegen Ruri gespielt hat. Da würde ich schon sagen, das Kurosaki ihn inzwischen überflügelt hat.


    Das stimmt, lag aber auch nur daran, das Sora irgendwann nicht mehr da war. Solange beide in der Story zusehen waren, waren beide Gleich auf. Jetzt scheint Sora wirklich schwächer zu sein, da sie es verpasst haben ihm neue starke signaturcards zu geben.


    Er hat wie gesagt deutlich mehr Skills als nur seine reinen Duellfähigkeiten. Er konnte spielend im Untergrundzwangsarbeitslager der Synchrodimension ein und ausgehen und rettete Reira vor den Secrurityleuten. Außerdem warnte er die Anderen vor Battle Beast.Man darf auch nicht vergessen das Stärke relativ ist. Er ist definitiv einer der stärksten aus der Standarddimension.


    Das ist war, aber anderer seits hätte er dafür kein Lancer sein müssen. Wäre sogar besser gewesen, da ehr so weniger Aufmerksamkeit bekommen hätte als als Lancer.


    War wohl wegen der Ninja-Karten, die ja immer schon ihre Beliebtheit hatten, in jeder Yugioh-Serie. ^^


    Also ich hatte vor kurzem einen Ausschnitt gesehen wo die OF das erste mal auftrat und da hatten sie nicht nur die meisten Teilnehmer im Turnier geschlagen, sondern auch recht gut gegen Gongenzaka, Sawatari und Kurosaki standgehalten. Ich denke sie, ja sie sind Fodder, aber eher sowas wie Elite Fodder. Sie sind wirklich nicht schwach im Vergleich zum Durchschnitt. Sie wirken definitiv schwach und die wirklich guten Spieler hauen die auch alle schnell weg, aber man kann nicht pauschal sagen, das sie gar nichts darauf haben. In einem Duell zwischen Gongenzaka und Sawatari gegen drei Member würde ich auf die Obelisk Force wetten.


    Kleines Missverständnis, ich sprach von der Seniorengruppe der Lancers. Die waren nur als Kanonenfutter für die Serie gedacht, meinte ich. ^^"
    einfach nur um zuzeigen, was für eine Bedrohung die OF sind, ohne direkt Story Charaktere platt machen zu müssen.


    Also das nächste Team wird sehr wahrscheinlich Sawatari und Crow sein. Sawatari ist ihm eh noch was schuldig und auch wenn ich das Team irgendwie weird finde. Genau wie Gongenzaka und Jack, irgendwie nichtssagend, das Team.


    Vielleicht um Sawatari und Gong zu puschen, denn auch wenn beide recht Stark sind, wären sie alleine doch keine Gegner für Zarc. Crow und Jack dagegen eher. Darum wohl diese nichtssagende Team.


    Ich hoffe mal auf Tribble Tuning, oder Accel Tuning. Denke aber wenn sowas kommt, ist es definitiv Tribbel.


    Stimmt, wobei Jack für seine Double Tuning diesmal wie Yusei beim Accel Tuning fahrt aufnehmen musste. Daher halte ich Accel Tuning noch für möglich. :) Wenn auch zugegeben Tribble Tuning wahrscheinlicher ist. Aber die Möglichkeit ist immerhin da. :)


    Ich glaube auch das man sich bei Crow genau überlegt, ob und wie der finale BW Support aussehen soll. BW ist ein sehr beliebter Archtype und einige hätten ihn gerne zurück als T2 Deck, aber er bekommt viel zu viel Support und dieser Support macht das Deck kaum besser. Der Shadow Winged Dragon ist wohl sehr sicher sein persönlicher Nachfolger des Black Feater Dragon.


    Ist schwer zu sagen, da Crow in der Episode bisher nicht erwähnt wird. Könnte also auch Jacks neues Boss-Monster sein, auch wenn es namentlich eher zu Crow passen wurde. Eventuell aber bezieht es sich auch einfach bloß auf einen neuen Anime Effekt vom Supreme King-Dragon oder damit ist die neue Form von Yutos Drachen gemeint. oder auch ein neues Supreme King Servant Dragon-Monster.


    Echt schwer momentan einzuordnen, passt zu so vielem. :S


    Ich denke es kommen danach noch Sawatari & Crow und Reira & Reiji.Außerdem vermute ich mal folgendes. Reiji schafft es endlich Zark so weit zu schwächen das Yuya sich manifestieren kann, mit allen Drachen. Ray kommt hinzu und beide kämpfen als Tagteam gegen Zark. Das wäre das erste Mal, das der Protagonist nicht alleine gegen den finalen Gegner antritt.


    Das klingt Geil, vor allem wen Zuzu bei Ray zum Vorschein kommt. So wie es Yuto bei Yuya immer tat. Damit hätten wir in Wirklichkeit ein Duell Yuya und Zuzu vs. Zarc, nur das Zuzu so die Power für ein Duell gegen Zarc hätte (und zwar eine ebenbürtige). Das wäre so Epic, cool und Genial zu gleich. 8o Eines der geilsten, wenn nciht sogar das geilste Tag Team der Yugioh Anime Geschichte. 8o


    Eine etwas kuriose Idee meinerseits: Diese Drachen könnten sich unter seiner Kraft in Pendelversionen verwandelt haben, also Dark Rebellion Pendulum Dragon, Clearwing Pendulumdragon...


    So Kurios ist das gar nicht. :) Im Manga hat Yuya Yugos Drachen mit eienr Zauberkarte in ein Pendelmonster verwandelt, weswegen es Real sogar direkt als Pendelsynchromonster erscheint. :) http://yugioh.wikia.com/wiki/Clearwing_Fast_Dragon


    Und Yuris Manga-Drache ist direkt ein Pendelfusionsmonster: http://yugioh.wikia.com/wiki/Starving_Venemy_Dragon


    Genau so wie Yutos: http://yugioh.wikia.com/wiki/Dark_Anthelion_Dragon



    Und da Yutos Drache bei Zarc ne neue Verwandlung bekommt, könnte es gut sein, das er alle 4 Drachen verwandelt und somit böse Versionen gegen Yuya einsetzt, die dann eben auch Pendelmonster sind. :)


    Es wäre auf jeden Fall im bereich des Möglichen, wenn es im Manga schon genutzt wurde. :)


    Was ich auf YT auch noch entdeckt habe ist ein Prescribed Duell, davon gibt es einige. Fand es sehr ansehnlich.
    Ich denke ehrlich gesagt das Yugo wirklich so stark ist, das er möglicherweise sogar Yuseis Part übernehmen könnte und das Duell gegen Jack gewinnen könnte. Oder gewonnen hätte, wäre er nicht disqualifiziert worden. Ob ich recht habe findet man im Video.
    Bei Interesse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oha, sowas gibt es in Japan. :scared: Wow kann ich da nur sagen. :scared:
    So eine Beliebtheit hat das Spiel im Japan noch, das sie so eine Veranstaltung machen können, aber ein gescheites Video Game zu Yugioh kriegen sie seit Zexal nicht mehr hin ? :patsch:



    Aber das ist ein anderes Thema. :hmmmm: Zu deinem Thema ^^: Ja ich denke auch das Yugo hätte gewinnen können, da beide seine Drachen sehr an Stadust und Shooting Star angelehnt sind. Und Clearwing wahr eh von Anfang an durch seine Negierungseffekte sehr Stark. :)

  • Das ist war, aber anderer seits hätte er dafür kein Lancer sein müssen. Wäre sogar besser gewesen, da ehr so weniger Aufmerksamkeit bekommen hätte als als Lancer.


    War wohl wegen der Ninja-Karten, die ja immer schon ihre Beliebtheit hatten, in jeder Yugioh-Serie. ^^

    Aber wie sähe das aus, wenn er mitgeht aber nicht als Lancer zählt? Militärs haben ja auch alle möglichen Abteilungen, Ärzte und Spionage. Er ist dann eben ein Lancer der nicht auf den offenen Kampf ausgelegt wurde.

    Stimmt, in dieser Yugioh-Serie scheint es kein "Fräulein in Nöten" mehr zu geben. Find ich gut. Hoffe das dieses Thema in der nächsten Serie beibehalten wird. War zwar bei Yugioh sowieso eher selten, aber selbst Charaktere wie Alexis in GX brauchten meist Hilfe obwohl sie so gute Duellanten waren. Da kam Zuzu diesmal wesentlich selbstständiger vor.

    Die Einschaltquoten scheinen etwa beim Xyz Ark so in den Keller gegangen zu sein, das sie wirklich Rekordwerte erreicht haben.
    Ich glaube einige waren enttäuscht das bestimmte für den Plot wichtige Ereignisse so stark in die Länge gezogen werden. Yuri hatte seinen aller ersten Kampf viel zu spät und als alle 4 Yuboys dabei waren sich zu vereinen waren viele enttäuscht das Yuzu das ganze unterbrochen hat und auch als Yugo gegen Yuri kämpfen wollte, wurde er von Yuzu versehentlich wegteleportiert. Ich denke aus dem Grund löste sich der Xyz Ark so schnell auf. Wirklich schade, denn die Serie hat viel experimentiert und viel richtig gemacht.
    Jetzt ist es gut möglich, das sie wieder altbewährte Wege gehen.

    Wegen den 5D's Staffel 1 Inhalt ?
    Mein persönlicher Favorit ist OP 4 "Trump Card". Der Song spricht mich am meisten an. Wobei ich sagen muss, das mir von der Musik her nur OP 1 und 4 überhaupt gefällt. ^^ Vom Video her finde ich alle OPS gelungen, zumal Arc-V wie 5D's damals sehr oft Hinweise in den OPs bietet.

    Nein tatsächlich ist das nicht ausschlaggebend. Ich mochte vor allem den Anfang, als man von Hinten durch die Reihe der Lancers fährt und sie dann mit einem mal alle zusammen nebeneinander sieht. Das war einfach ein schön dynamisch und sah ziemlich taff aus.

    Ja aber die anderen 3 waren da halt besser, deswegen nur Platz 4. ^^

    Wer gefällt dir am meisten, Yuzu?

    Aber das ist ein anderes Thema. Zu deinem Thema ^^: Ja ich denke auch das Yugo hätte gewinnen können, da beide seine Drachen sehr an Stadust und Shooting Star angelehnt sind. Und Clearwing wahr eh von Anfang an durch seine Negierungseffekte sehr Stark.

    Ja, ich glaube es gab noch so ein Duell das Yugo gewonnen hat. Hab ich jedenfalls in den Kommis gelesen.
    Ist auf jedenfall ne gute Show und die Synchronsprecher scheinen auch ihren Spaß zu haben.

  • Aber wie sähe das aus, wenn er mitgeht aber nicht als Lancer zählt? Militärs haben ja auch alle möglichen Abteilungen, Ärzte und Spionage. Er ist dann eben ein Lancer der nicht auf den offenen Kampf ausgelegt wurde.


    Als Spion halt, also im verdeckten agieren. So das die OF erstmal nichts von ihm mitbekommt sondern ihn wirklich nur als "Schatten" War nimmt. :)


    Die Einschaltquoten scheinen etwa beim Xyz Ark so in den Keller gegangen zu sein, das sie wirklich Rekordwerte erreicht haben.Ich glaube einige waren enttäuscht das bestimmte für den Plot wichtige Ereignisse so stark in die Länge gezogen werden. Yuri hatte seinen aller ersten Kampf viel zu spät und als alle 4 Yuboys dabei waren sich zu vereinen waren viele enttäuscht das Yuzu das ganze unterbrochen hat und auch als Yugo gegen Yuri kämpfen wollte, wurde er von Yuzu versehentlich wegteleportiert. Ich denke aus dem Grund löste sich der Xyz Ark so schnell auf. Wirklich schade, denn die Serie hat viel experimentiert und viel richtig gemacht.
    Jetzt ist es gut möglich, das sie wieder altbewährte Wege gehen.


    Als erstes erst mal eine Frage, wieso haste mich da Zitiert, verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Text und meinem Zitat gerade nicht ? ^^"


    Zu deinem Text aber :) : Vielleicht hatte es auch mit dem Xyz Arc an sich etwas, da es die Leute an Zexal erinnerte, und die war bekanntlich die bisher (zurecht) unbeliebteste Yugioh Serie.


    Wirklich schade, denn die Serie hat viel experimentiert und viel richtig gemacht. <--Das ist war. Hoffen wir das die neue Serie das auch tun wird. :)
    Jetzt ist es gut möglich, das sie wieder altbewährte Wege gehen. <--Auch gut möglich, da scheinbar die 5D's Elemente in Arc-V gut angekommen sind und die neue Serie das scheinbar aufgreift. Aber heißt ja nicht, das nicht auch etwas experimentiert wird. :)


    Nein tatsächlich ist das nicht ausschlaggebend. Ich mochte vor allem den Anfang, als man von Hinten durch die Reihe der Lancers fährt und sie dann mit einem mal alle zusammen nebeneinander sieht. Das war einfach ein schön dynamisch und sah ziemlich taff aus.


    Ach so. Ja das verstehe ich, das gefiel mir beim ersten Clear Mind von Yusei auch sehr. ^^


    Wer gefällt dir am meisten, Yuzu?


    Vom Design her Zuzu, vom Duellstil her Rin. Da ihre Monster was Tempo-Duell mäßiges haben, was wir nicht mal in 5D's bei einem Weiblichen Charakter hatten, immer nur bei den Männlichen. Allerdings will ich noch abwarten, was Ray so drauf hat, sie könnte Rin noch entthronen. ^^


    Und du ?


    Ja, ich glaube es gab noch so ein Duell das Yugo gewonnen hat. Hab ich jedenfalls in den Kommis gelesen.Ist auf jedenfall ne gute Show und die Synchronsprecher scheinen auch ihren Spaß zu haben.


    Eigentlich hätte es noch ein Drittes Duell geben müssen, da sie ja dann gleichstand hatten. :D Da stimm ich zu, den scheinen sie wirklich gehabt zu haben. ^^ Sowas geht (leider) auch nur in Japan, hierzulande oder in den USA denke ich würden da nicht so viele bei zuschauen. ^^"

  • Die neue Folge hat ordentlich was zutage gefördert.


    Der Drache in dieser Folge hat ein paar Effekte zu viel. Er kann die Angriffspunkte eines gegnerischen Monsters absorbieren, egal in welchem Spielzug und man kann ihn im gegnerischen Spielzug beschwören.
    Man kann Haoryuu nicht angreifen und er kann sich schützen indem er sich aufspaltet.
    Was stimmt denn nicht mit den Writern? Als ob Zark nicht genug Hand hätte.


    Also die Folge war gut, sie hat viele bleibende Eindrücke hinterlassen. Limit Over Rankup erinnert mich ein Bisschen an Powerbound und Supportet den Rank up Archetype. Beim Kingsfalcon war ich glücklich zuletzt nochmal eine Supportkarte zu sehen. Nur macht sie wirklich nichts als den Goblinbergeffekt? Die RR brauchen vor allem eines, einen zuverlässigen spielbaren Sucher und recycler (am besten beides) für RU Magic. Und Kaito hat immer nur wie viele 2(?) Cipher Monster? Das hatte ich schon befürchtet, schade, denn der Zaubersupport wäre spielbar.
    Außerdem glaube ich 2, oder 3 neue Soundtracks erkannt zu haben, z.B. als man Akaba Reiji gezeigt hat. Waren alle nicht schlecht und haben mir ganz gut gefallen.
    Bei Reiji bleibe ich auch gleich. Die Geister die man sah waren denke ich mal sehr interessant. Ich fand sie eigentlich sogar etwas unheimlich, zumindest theoretisch. Ich habe nur nicht verstanden wer das ist. Die Geister der in Karten verwandelten Personen? Die Geister der Personen die bei der Trennung der Dimensionen nicht wiedergeboren wurden? Oder verschwinden jetzt bei der Fusion einige Einwohner, weil die neue Dimension nicht alle Menschen mitnimmt? Reiji sprach auf jeden Fall von der Xyz und Synchrodimension.


    Was mir missfallen hat war der Aufzug für Sayaka. Was für einen Zweck hatte die Sache? Sie wurden hinein geblasen konnten etwas zuschauen und flogen dann wieder weg. Könnte man fast schon als Satire innerhalb der Serie betrachten.


    Und Gogeta hatte Recht, scheinbar muss Zarc in seinen Duellen nicht mal angreifen. Selbst die stärksten Duellanten der Serie sind nicht in der Lage den Götterdrachen soweit in die Ecke zu drängen, das er sich selbst verteidigen muss. Der Synchro Drache kommt dann nächste Folge. Eventuell ist das dann der Shadowwing? Als Gegenstück zum Clearwing? Auf jedenfall wird Zarc einen Konterdrachen haben, der Spieler die nur auf eine Beschwörungsart ausgelegt sind zu bestrafen. Zwar könnte er alle Serveant Drachen spielen, dafür müsste er aber auch mehr Material opfern, was heißt das Charaktere wie Reira, Reiji und Yuya eine sehr große Chance haben gegen ihn zu gewinnen.
    Eigentlich ziemlich clever.


    Der neue Dark Rebellion hatte genau wie Zarks Themendeck grüne Linien. Ich denke das ist auch eine kleine versteckte Symbolik.
    Die Linien auf Zarcs Haaren sind etwas eigenes, ein Markenzeichen, während seine Haare grau sind und anzeigen sollen das er sich nicht auf irgendeinen Monstertyp festgelegt hat. Ich habe auch denke ich langsam eine Vorstellung wie das finale Duell aussehen wird.


    Ich denke wirklich das es zu einem Clash zwischen Yuya und Zarc kommen wird, bei dem Yuya genau wie Nash/Shark die Seelen und die Bosse aller Konterparts verwenden wird. So wird er mit Yutos Seele neben sich den Dark Requiem Dragon ausspielen und damit Zarcs Dark Rebellion ausschalten. Dann benutzt er Kristalwing gegen Shadowwing und so weiter. Bis er am Ende mit allen 3 Konterparts gemeinsam und eventuell mit den Armreif Zauberkarten die Ray ihm überlässt den ultimativen Drachen herbeiruft der Zarcs alte Power mit der von Ray vereint. Das wiederum könnte dann sein Pendel Fusionsmonster sein. Oder wie Zarc sein eigener ganz persönlichen Götterdrachen. Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen wie er Yuri überzeugen wird. Aber ich sage mal mit gewissheit, das ich darauf wetten würde das es so kommt. Offen bleibt höchstens, ob er nur die normalen Versionen, oder auch die Weiterentwicklungen spielen wird und ob er auch etwas mit den Armreifkarten anfangen wird.



    Noch eine Frage die etwas allgemein gehalten ist. Welche Anime Only Karten hättet ihr gerne im Real Live?
    Bei mir wären es Speed Spell Engel Baton, Speed Spell Synchro Panic und Ridicule World.
    Und natürlich die Supportkarten aus den Antik Gear, Earthbound, Gladi und Amazoness Themendecks.

  • Die neue Folge hat ordentlich was zutage gefördert.


    Oh ja, und nicht nur die, auch die Spoiler zu den nächsten beiden Folgen. :O (weiter unten dazu mehr)


    Der Drache in dieser Folge hat ein paar Effekte zu viel. Er kann die Angriffspunkte eines gegnerischen Monsters absorbieren, egal in welchem Spielzug und man kann ihn im gegnerischen Spielzug beschwören.
    Man kann Haoryuu nicht angreifen und er kann sich schützen indem er sich aufspaltet.
    Was stimmt denn nicht mit den Writern? Als ob Zark nicht genug Hand hätte.


    Was stimmt denn nicht mit den Writern?<--Damit haste mich echt zum Lachen gebracht. :D Weil es so wahr ist. XD


    Er kann die Angriffspunkte eines gegnerischen Monsters absorbieren, egal in welchem Spielzug und man kann ihn im gegnerischen Spielzug beschwören.<--Keine sorge, gilt nur wenn der Gegner eine Xyz Beschwörung gemacht hat, und auch nur wenn du den Zarc Drachen grad auf dem Feld hast. Dann darfst du diese Karte im Spielzug deines Gegners Xyz Beschwören. Finde ich einen recht frischen neuen Effekt, gefällt mir irgendwie. :)


    Der rest ist wirklich op, egal was dein Gegner macht, seine ATK werden immer zu Null. Zwar nur bei Xyz Monstern, da aber Kite und Shun nur Xyz Monster nutzen, echt op. Die Aufspaltung ist übrigens nichts weiters als "De-Xyz", was ich in Zexal ehrlich gesagt sogar vermisst habe. ^^


    Also die Folge war gut, sie hat viele bleibende Eindrücke hinterlassen. Limit Over Rankup erinnert mich ein Bisschen an Powerbound und Supportet den Rank up Archetype. Beim Kingsfalcon war ich glücklich zuletzt nochmal eine Supportkarte zu sehen. Nur macht sie wirklich nichts als den Goblinbergeffekt? Die RR brauchen vor allem eines, einen zuverlässigen spielbaren Sucher und recycler (am besten beides) für RU Magic.


    Dem stimme ich zu, zumal die Karten alle wenig ATK haben, wenn mann sie nicht schnell genug Entwickelt, können die zurzeit echt nciht mithalten. Allgemein hätte ich da gerne was in der nächsten Serie, also kein Extradeck Monster mehr sondern eher was fürs Maindack um auch Ritual und Verwandlungen wieder spielbar zu machen, z.B. Gerfried, der Schwertmeister spiele ich sehr gerne, ist aber nicht gerade Fix zu spielen, oder gar schritt zu halten.


    Und Kaito hat immer nur wie viele 2(?) Cipher Monster? Das hatte ich schon befürchtet, schade, denn der Zaubersupport wäre spielbar.
    Außerdem glaube ich 2, oder 3 neue Soundtracks erkannt zu haben, z.B. als man Akaba Reiji gezeigt hat. Waren alle nicht schlecht und haben mir ganz gut gefallen.


    Ja leider hat er kein Power Up bekommen, das senkt die Chance bei Jack natürlich auch. :(


    Bei Reiji bleibe ich auch gleich. Die Geister die man sah waren denke ich mal sehr interessant. Ich fand sie eigentlich sogar etwas unheimlich, zumindest theoretisch. Ich habe nur nicht verstanden wer das ist. Die Geister der in Karten verwandelten Personen? Die Geister der Personen die bei der Trennung der Dimensionen nicht wiedergeboren wurden? Oder verschwinden jetzt bei der Fusion einige Einwohner, weil die neue Dimension nicht alle Menschen mitnimmt? Reiji sprach auf jeden Fall von der Xyz und Synchrodimension.


    Sah für mich auf dem Ersten Blick auch so aus, als ob es die menschen sind, die es nicht auf die neue Dimension geschafft haben, allerdings sagt Declan dazu etwas, hab aber leider noch kein Dub gefunden.


    Was mir missfallen hat war der Aufzug für Sayaka. Was für einen Zweck hatte die Sache? Sie wurden hinein geblasen konnten etwas zuschauen und flogen dann wieder weg. Könnte man fast schon als Satire innerhalb der Serie betrachten.


    Vielleicht haben sie noch eine besondere Aufgabe innerhalb der Serie. Und wurden deswegen nochmal in Spiel geholt.


    Und Gogeta hatte Recht, scheinbar muss Zarc in seinen Duellen nicht mal angreifen. Selbst die stärksten Duellanten der Serie sind nicht in der Lage den Götterdrachen soweit in die Ecke zu drängen, das er sich selbst verteidigen muss. Der Synchro Drache kommt dann nächste Folge. Eventuell ist das dann der Shadowwing? Als Gegenstück zum Clearwing?


    Genau das habe ich mir auch gedacht, vielleicht deswegen Shadowwing, wegen Korruption von Clearwing. Also das dessen Flügel nun dunkel sind.


    Auf jedenfall wird Zarc einen Konterdrachen haben, der Spieler die nur auf eine Beschwörungsart ausgelegt sind zu bestrafen. Zwar könnte er alle Serveant Drachen spielen, dafür müsste er aber auch mehr Material opfern, was heißt das Charaktere wie Reira, Reiji und Yuya eine sehr große Chance haben gegen ihn zu gewinnen.
    Eigentlich ziemlich clever.


    Nicht ganz, der "Supreme King Servant Dragon Odd-Eyes" würde für die 139 Folge (die oben erwähnten Spoiler) angekündigt.WENN der auch ein Pendelmonster ist, ist Zarc wirklich gegen ALLES gewappnet. 8|


    Was mir aber auffiel, Yuris Drache hat keine neue Version bisher bekommen. entweder bedeutet das das Yuri nicht aus Zarc mit herauskommt, oder das Zarc keine Fusionsgegner (aus der Fusionsdimension) bekommen wird. Wobei Zuzu, das in Rins Kärper übernehmen könnte.


    Der neue Dark Rebellion hatte genau wie Zarks Themendeck grüne Linien. Ich denke das ist auch eine kleine versteckte Symbolik.
    Die Linien auf Zarcs Haaren sind etwas eigenes, ein Markenzeichen, während seine Haare grau sind und anzeigen sollen das er sich nicht auf irgendeinen Monstertyp festgelegt hat. Ich habe auch denke ich langsam eine Vorstellung wie das finale Duell aussehen wird.


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den einzelnen Beschwörungsarten wird ja in Arc-V von Energie gesprochen (siehe Folge 2), eventuell bedeuten diese Grünen Linien die Vermischung aller dieser Energien, also das Zarc sie alle beherrscht. Oder alla Naruto und Charka, das diese Energie der Ursprung der 4 anderen Energien ist.


    Ich denke wirklich das es zu einem Clash zwischen Yuya und Zarc kommen wird, bei dem Yuya genau wie Nash/Shark die Seelen und die Bosse aller Konterparts verwenden wird. So wird er mit Yutos Seele neben sich den Dark Requiem Dragon ausspielen und damit Zarcs Dark Rebellion ausschalten. Dann benutzt er Kristalwing gegen Shadowwing und so weiter. Bis er am Ende mit allen 3 Konterparts gemeinsam und eventuell mit den Armreif Zauberkarten die Ray ihm überlässt den ultimativen Drachen herbeiruft der Zarcs alte Power mit der von Ray vereint. Das wiederum könnte dann sein Pendel Fusionsmonster sein. Oder wie Zarc sein eigener ganz persönlichen Götterdrachen. Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen wie er Yuri überzeugen wird. Aber ich sage mal mit gewissheit, das ich darauf wetten würde das es so kommt. Offen bleibt höchstens, ob er nur die normalen Versionen, oder auch die Weiterentwicklungen spielen wird und ob er auch etwas mit den Armreifkarten anfangen wird.


    Interessante Idee und cool sowas mal bei einem Held der Serie zu sehen. :) Und Yuya könnte 3 Drachen (da Yuri vermutlich nicht dabei ist) wie Zarc fusionieren ODER aber alla Pendelbeschwörungs aufs Feld bringen und JEDEN Drachen zum Pendelmonster machen. :)


    Nebenbei, habe ich mir beim Duell Zarc vs Yuya Gedanken gemach. Yuya könnte selbst eventuell kein götterdrache bekommen, da das eher Zarcs duellstil ist, yuyas ist ja das war Zarc vergessen hat, "spaß am duell zu haben" daher denke ich das Yuya eher auf Künsterkumpel und Actionduelle setzten wird.


    Noch eine Frage die etwas allgemein gehalten ist. Welche Anime Only Karten hättet ihr gerne im Real Live?
    Bei mir wären es Speed Spell Engel Baton, Speed Spell Synchro Panic und Ridicule World.
    Und natürlich die Supportkarten aus den Antik Gear, Earthbound, Gladi und Amazoness Themendecks.


    Das ist leicht, am besten ALLE. :D Finde es immer blöd wenn es Anime Only Karten gibt, da man als Fan der Serie auch die gleichen combos ausprobieren möchte. :)

  • Nicht ganz, der "Supreme King Servant Dragon Odd-Eyes" würde für die 139 Folge (die oben erwähnten Spoiler) angekündigt.WENN der auch ein Pendelmonster ist, ist Zarc wirklich gegen ALLES gewappnet.

    Davon habe ich auch schon gehört. aber so meine ich das nicht. Reiji und Yuya können alle Beschwörungsmethoden. Das heißt Zarc muss mehr Ressourchen opfern damit er seinen Drachen mit allen 4 Drachen verteidigen kann. Natürlich kann er es schaffen alle zu beschwören, aber wäre es nicht einfacher nur einen Drachen beschwören zu müssen? Deshalb ist es für ihn viel schwerer Monster mit verschiedenen Beschwörungsmethoden abzuwehren, anstatt das er nur einen einzigen Drachen dafür braucht.

    ODER aber alla Pendelbeschwörungs aufs Feld bringen und JEDEN Drachen zum Pendelmonster machen.

    Also als ich den zweiten Dark Rebellion sah, dachte ich mir das Zarc ihn wie die Version im Manga bereits zu einem Pendelmonster umfunktioniert haben könnte. Schade das er es nicht gemacht hat.

    Nebenbei, habe ich mir beim Duell Zarc vs Yuya Gedanken gemach. Yuya könnte selbst eventuell kein götterdrache bekommen, da das eher Zarcs duellstil ist, yuyas ist ja das war Zarc vergessen hat, "spaß am duell zu haben" daher denke ich das Yuya eher auf Künsterkumpel und Actionduelle setzten wird.

    Daran hätte ich auch gedacht. Das er einfach ganz am Ende nachdem er alle bekannten Monster einmal beschworen hat auf die Beschwörung eines Ultradrachens verzichtet und ähnlich wie gegen Jack einfach mit ein paar kleinen Monstern angreifen wird.

    Das ist leicht, am besten ALLE. Finde es immer blöd wenn es Anime Only Karten gibt, da man als Fan der Serie auch die gleichen combos ausprobieren möchte.

    Beastborg Medaillon of Crimson Chain... Es gibt schon Karten die man lieber in der Versenkung lässt.

  • Davon habe ich auch schon gehört. aber so meine ich das nicht. Reiji und Yuya können alle Beschwörungsmethoden. Das heißt Zarc muss mehr Ressourchen opfern damit er seinen Drachen mit allen 4 Drachen verteidigen kann. Natürlich kann er es schaffen alle zu beschwören, aber wäre es nicht einfacher nur einen Drachen beschwören zu müssen? Deshalb ist es für ihn viel schwerer Monster mit verschiedenen Beschwörungsmethoden abzuwehren, anstatt das er nur einen einzigen Drachen dafür braucht.


    Achso, ja stimmt, Zarc braucht damit eine Menge Opfer, andererseits ist das durch die Pendelbeschwörung geregelt, könnte Interessant werden. Aber ich verstehe was du meinst, um gegen die 3 von dir genannten Duellanten zu bestehen, MUSS er alle Extradeck Beschwörungen aufs Feld bekommen, also wird er immer nur eine Art an Katentyp sperren können, während die 3 locker auf eine andere Art wechseln können, verstehe. :)


    Das heißt das letzte Duell gegen Zarc, hängt ganz vom Speed des jeweiligen Duellanten ab. Klingt spannend.


    Also als ich den zweiten Dark Rebellion sah, dachte ich mir das Zarc ihn wie die Version im Manga bereits zu einem Pendelmonster umfunktioniert haben könnte. Schade das er es nicht gemacht hat.


    Jepp das fand ich auch. Vielleicht bedeutet das das er immer nur eine Extradeck Beschwörung blockieren kann, wegen dem Energie verrauch oder so ? Weil als Pendelxyz Monster hätte er somit gleich 2 Kartenarten blockiert. Das konnte gegen Yuya noch echt spannend werden, wenn er nicht nur Pendelbeschwörung sondern auch Pendeleffekte blockieren könnte. 8|


    Nebenbei, wo bleibt Leo eigentlich ? Ich meine ohne Yuyas Freunden, wäre er jetzt ganz schön am Ar***, hat er denn kein Notfallplan für die Erweckung von Zarc gemacht ? Da fehlt mir echt was in der Story so irgend wie. ?(


    Daran hätte ich auch gedacht. Das er einfach ganz am Ende nachdem er alle bekannten Monster einmal beschworen hat auf die Beschwörung eines Ultradrachens verzichtet und ähnlich wie gegen Jack einfach mit ein paar kleinen Monstern angreifen wird.


    Jepp, zumal er das bei Yuri ähnlich gehandhabt hat, als er versuchte sich nciht von Zarc kontrollieren zu lassen. Ist also das wahrscheinlichste was bei dem Duell gegen Zarc passieren wird. :)


    Beastborg Medaillon of Crimson Chain... Es gibt schon Karten die man lieber in der Versenkung lässt.


    Ja gut, op Effekte sowieso nicht ^^, aber abgeschwächt, könnte die auch ruhig erschienen, auch wenn ich jetzt nciht unbedingt scharf auf sie bin, weil sie eh nichts so ins Thema passte.

  • Was mir auffiel ist übrigens folgendes. Zarc, oder Dark Rebellion können keine Effektzerstörung aufhalten.
    Hätte Shun seinen Raid Raptor Étránger Falcon beschworen, hätte er den Drachen erledigt. Ich mag Blazing Falcon und ich mag auch sehr die Beschwörunganimation von ihm, aber wir sahen den Etranger nur einmal gegen Ruri, also es ist etwas schade.


    Und eine weitere Magierkarte ist bekannt geworden, keine Ahnung wann aber es ist ein Gegenstück zu Astrograph Magician, Time und Dark Magician Girl und Timegazer Magician. Wenn man so nachdenkt hat Zarc also Gegenstücke zu Yugis Assmonstern und seine Götterdrachenkarte. Und er wahr fähig so talentierte Spieler zu besiegen, ohne irgendeinen Vorteil, außer das diese nur 2000 LP haben, aber dafür sind sie ja immer zu zweit. Er hat Ed Phönix besiegt, er hat Kaito besiegt, auch Shun hats nicht geschafft. Sora ist auch nicht ohne. Jack und Gongenzaka werden es auch nicht besser haben. Ich frage mich, hätte Yugi Muto das auch geschafft? Und würden die anderen Protagonisten auf die selbe weise fertiggemacht werden wie ihre Rivalen? Ich meine das ist immer noch das selbe Duell.


    Vielleicht haben sie noch eine besondere Aufgabe innerhalb der Serie. Und wurden deswegen nochmal in Spiel geholt.

    Möglich. Möglich das sie alle Bewohner in den Dimensionen zusammenrufen und entweder Evakuieren, oder zum gemeinsamen Kampf gegen Zarc aufstacheln. Aber ich fürchte man wollte sie einfach nochmal ins Spiel bringen. Im Xyz Ark sollte ihre Rolle ursprünglich größer sein, das erkennt man denke ich schon sehr gut und sie sind auch zwei der wenigen originalen Kameraden von Shun und Kaito aus ihrer eigenen Dimension. Ich fürchte das man sie deshalb als Cheerleader missbraucht hat.

    Nebenbei, wo bleibt Leo eigentlich ? Ich meine ohne Yuyas Freunden, wäre er jetzt ganz schön am Ar***, hat er denn kein Notfallplan für die Erweckung von Zarc gemacht ? Da fehlt mir echt was in der Story so irgend wie.

    Also wäre ich Leo würde ich nochmal alle Leute mobilisieren die ich habe und so viel Zeit schinden wie ich kann.
    Leo ist ja noch damit beschäftigt seine Tochter zu rekonstruieren, da kann er schlecht weg und seine psychische Verfassung ist auch nicht so gut. Er ist sicher so nervös das sie noch nicht wieder zurückgekehrt ist, das er kaum was anständiges zustande brächte.
    Aber so 50 Obelisk Force Members und Barett würden da schon was ausmachen. Egal wie stark man ist und egal wie klar man auch immer gewinnt, so viele Gegner kann selbst Zarc nicht ohne gewissen Zeitaufwand besiegen.

    Jepp, zumal er das bei Yuri ähnlich gehandhabt hat, als er versuchte sich nciht von Zarc kontrollieren zu lassen. Ist also das wahrscheinlichste was bei dem Duell gegen Zarc passieren wird.

    Wäre mir fast lieber, aber ich denke das es wie bei den früheren Duellen gehandhabt wird und er ein neues Supermonster bekommt.

  • Was mir auffiel ist übrigens folgendes. Zarc, oder Dark Rebellion können keine Effektzerstörung aufhalten.
    Hätte Shun seinen Raid Raptor Étránger Falcon beschworen, hätte er den Drachen erledigt. Ich mag Blazing Falcon und ich mag auch sehr die Beschwörunganimation von ihm, aber wir sahen den Etranger nur einmal gegen Ruri, also es ist etwas schade.


    Oha wie ungewöhnlich für so ne art Göttliche Karte, und was für ein grober Patzner von den Autoren, da wird irgendwie nciht klar warum Shun die Karte nciht gerufen hat ? ?(


    Und eine weitere Magierkarte ist bekannt geworden, keine Ahnung wann aber es ist ein Gegenstück zu Astrograph Magician, Time und Dark Magician Girl und Timegazer Magician.


    Redest du von Chronograph Sorcerer oder von Startime Magician ? ?( Komm grad nicht drauf welche Karte du meinst.


    Wenn man so nachdenkt hat Zarc also Gegenstücke zu Yugis Assmonstern und seine Götterdrachenkarte.


    Da ist was dran. ?( Aber jemand so Starkes wie Zarc muss ja auf dem Niveau des Königs der Spiele sein, das erklärt es wohl. :)


    Und er wahr fähig so talentierte Spieler zu besiegen, ohne irgendeinen Vorteil, außer das diese nur 2000 LP haben, aber dafür sind sie ja immer zu zweit. Er hat Ed Phönix besiegt, er hat Kaito besiegt, auch Shun hats nicht geschafft. Sora ist auch nicht ohne. Jack und Gongenzaka werden es auch nicht besser haben. Ich frage mich, hätte Yugi Muto das auch geschafft? Und würden die anderen Protagonisten auf die selbe weise fertiggemacht werden wie ihre Rivalen? Ich meine das ist immer noch das selbe Duell.


    Ich frage mich, hätte Yugi Muto das auch geschafft? <--Zu gewinnen ja, aber nicht so bedrohlich wie Zarc, ehr durch immer wieder neue Combos. Das ist nciht Yugis Still, er duelliert sich eher wie Astral.


    Möglich. Möglich das sie alle Bewohner in den Dimensionen zusammenrufen und entweder Evakuieren, oder zum gemeinsamen Kampf gegen Zarc aufstacheln. Aber ich fürchte man wollte sie einfach nochmal ins Spiel bringen. Im Xyz Ark sollte ihre Rolle ursprünglich größer sein, das erkennt man denke ich schon sehr gut und sie sind auch zwei der wenigen originalen Kameraden von Shun und Kaito aus ihrer eigenen Dimension. Ich fürchte das man sie deshalb als Cheerleader missbraucht hat.


    Könnte auch sein, sah man in GX an Alexis und Co. und in 5D's bei Leo sehr gut. :(
    allerdings ist Arc-V viele neue Wege gegangen, da könnte es also möglich sein, das sie noch für etwas gut sind. Und wenn es auch nur unbeabschtig einen Knopf an Leos Maschine drücken oder so. ^^


    Also wäre ich Leo würde ich nochmal alle Leute mobilisieren die ich habe und so viel Zeit schinden wie ich kann.Leo ist ja noch damit beschäftigt seine Tochter zu rekonstruieren, da kann er schlecht weg und seine psychische Verfassung ist auch nicht so gut. Er ist sicher so nervös das sie noch nicht wieder zurückgekehrt ist, das er kaum was anständiges zustande brächte.
    Aber so 50 Obelisk Force Members und Barett würden da schon was ausmachen. Egal wie stark man ist und egal wie klar man auch immer gewinnt, so viele Gegner kann selbst Zarc nicht ohne gewissen Zeitaufwand besiegen.


    Meine Rede, genau sowas hätte Leo doch machen müssen. Er hat ja nichts, nicht mal wie du sagst was zur Zeitschindung vorbereitet, ohne Yuyas Kumpels wie gesagt wäre er echt am Ar*****. Wirkt wie ne dicke Lücke in der Story. Oder hat er sich nur darauf verlassen das Ray shcnell aufwachen wird, und ihm wieder mal den Hintern Retten wird ? ?(


    Wäre mir fast lieber, aber ich denke das es wie bei den früheren Duellen gehandhabt wird und er ein neues Supermonster bekommt.


    Muss nicht sein, eigentlich hatte nur Yusei ein super Monster, Yuma hatte ja nur ein Nummer 0 Monster, und Yugi und Jaden hatten nicht wirklich sowas. Also bleibt noch alles offen. :)also eine art neue Verwandlung für Odd-Eyes erwarte ich auch, aber kein Big Boss Monster alla Zarc oder Quasar-Dragon. ^^

  • Wirkt wie ne dicke Lücke in der Story.

    Nicht wirklich, er hatte ja nicht erwartet das Zarc tatsächlich zurückkommt. Sanders sollte ihn stoppen, Yusho hatte auch eine Karte die ihn aufhalten könnte und er selbst war auch bereit ihn in eine Karte zu verwandeln. Er versuchte es auch mit Selena und Rin. Es ist nur unklar wo der Rest seiner Armee ist, aber die könnten auch geflohen sein.


    Zur neuen Episode.
    Erstmal hab die neue Episode auf YT gesehen. _ hat bei mir in letzter Zeit echt minderwertige Links.
    Vielleicht liegts auch mal wieder an mir, aber auf YT kann mans ohne Unterbrechung sehen.
    Gongenzaka und Jack haben diesmal ein deutlich heftigeres Spiel abgelegt als ihre Vorgänger.
    Gongenzaka zeigt ein neues Synchro und ein neues Bossmonster das so wie es aussieht kein Synchro ist und mich an einen Oni, oder einen der beiden Götter Raijin und Fujin erinnert. Sah geil aus und sein Deck hat Jack auch sehr gut beschützt. Jack hat ebenfalls einen kleinen Support bekommen, mit Red Gargoyle.
    Superheavy Samurai und Red sind also wieder etwas spielbarer geworden, das freut das Volk.


    Nun ja, ich sah Kaito bei seinem ersten Auftritt etwas über Jack, da er einfach sehr perfekt gespielt hat.
    Er hatte nicht nur extrem viel Angriffskraft, er zeigte auch anders als in Zeal deutlich mehr Taktik wie damals gegen Sawatari und Gongenzaka und er wirkte zu dem Zeitpunk auch einfach stärker. Nun, vielleicht liegt es auch nur daran, das Jack von Gongenzaka sehr gut beschützt wurde, aber Jack hat 2 eigene Runden durchgespielt und sogar den Clearwing zerstört.
    Wenn man sich ansieht wie hilflos Kaito war, obwohl sein Partner stärker sein müsste als Gongenzaka und den er auch sehr viel besser kannte als Jack seinen. Und wenn man sieht das er nicht mal den Dark Rebellion wegbekommen hat. Das ist wohl Jacks Rehabilitation dafür das er Yusei nie besiegen konnte. Und noch etwas hat Jack geschafft, er hat das erste mal erreicht das Zarc höchst persönlich angreifen musste, das wiegt denke ich auch sehr schwer, weshalb ich Jack nun wieder über Kaito setze.


    Zur Animation und dem Ende muss ich auch noch was sagen.
    Der Strahl von Zarc der durch das Gebäude ging war wirklich schön anzusehen. Er war kerzengerade und die Perspektive hatte auch was. Ist nur eine Kleinigkeit gefiel mir aber sehr gut.
    Weiterhin war diese kleine Szene bei der Jack fast von seinem D-Wheel erschlagen wird wirklich gut gemacht. Das Teil kommt auf ihn zu er duckt sich im rechten Moment und das wars. Es ist auch nur eine Kleinigkeit aber ich finde recht gut dargestellt und es wirkt realistisch das er sich nach dem Angriff sofort vor Trümmern, in dem Fall sein Motorrad schützen musste.


    Ich finde das war diesmal ne richtig gute Show und was mir an der letzten Episode aufgefallen ist.
    Jack hat ein kleines Krönchen im Menü seiner Duelldisk, süss.


    Wie erwartet kam kein Tribble Tuning, dabei dachte ich als ich Tyrannt das erste mal gesehen hatte das er auf jeden Fall noch mit einem 12er kommen wird. So schlimm ist das nicht, denn die Show war gut. Und Shadowwing war doch nicht Zarcs Clearwing, nur was dann? Ein Monster von Crow, oder vielleicht eine Evolution von Clearwing und damit das Gegenstück zu Crystalwing. Zarc ist so OP, dem traue ich das zu. Na ja, Crow & Sawatari sind nicht wirklich eine Gefahr für Zarc also wird die nächste Episode weniger interessant.
    Vermutlich wird sie mehr charakterbezogen sein und das ist OK. Was mir derzeit gefällt ist, das man wirklich nicht weiß wie es ausgeht. 99% der Duelle in der Show enden relativ vorhersehbar, aber hier weiß man nicht, ob das schon der finale Kampf ist den Yuya später beitritt, oder ob Yuya neu anfängt wenn er wieder zurück ist.



    Wieder eine kleine Frage.
    Diesmal geht es allgemein um die Lieblingscharaktere. Welche Lieblingscharaktere habt ihr so? bzw Gogeta, da kaum jemand anderes hier reinschreibt.


    Meine sind:


    Sora
    Liebe Creepy Face Charaktere. Der Kontrast zwischen seinem Aussehen und Charakter wurde durch sein Deck schön dargestellt. Außerdem ist er für Yuzu so etwas wie ein Sensei und das mag ich an ihrer Beziehung. Ein bisschen so wie Aki und Crow als Aki die Motorradlizenz macht, nur hats mir hier besser gefallen. Außerdem ist er sehr stark, er hat einen Draw gegen Yuya geholt, Shun besiegt und sein Desutoy Deck ist einfach geil. Mad Chimäre, Scissor Tiger, Sabre Tiger, Lion...


    Selena
    Mir gefällt ihr Deck, es hat Stil passt zu ihrem Namen und ist stark. Sie ist genau wie die meisten Charaktere der Show eine der wenigen Charaktere die nicht zum Top Trio gehören und ein weiterentwickeltes Bossmonster erhielt. Ich liebe ihre tiefe Synchronstimme und man hat bei ihr weitergemacht wo man mit Rio vorschnell aufgehört hat. Sie hat auch relativ oft gewonnen. Leider sah man am Ende nicht mehr so viel von ihr. Ich schippe sie auch etwas mit Reiji, auch wenn sie nur dieses einen Flashback hatten. Ich wüsste auch gerne mehr über ihr Verhältnis mit Barett. Die scheinen sich ja gut zu verstehen.


    Reiji
    Tja, ich liebe Reiji als Charakter. Er ist ziemlich der klügste Charakter in allen Yugioh Serien. Er spielt flexibel und intelligent, während alle anderen Rivalen eigentlich nur auf den Einsatz von möglichst viel Powerfixiert waren. Der Loop damals gegen Roget, oder wie er dessen Taktik seine eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben mit nur wenigen Worten zerstört hat, das war gerade zu furchteinflößend. Kaum ein Charakter hat so ein Gefühl von Überlegenheit und Perfektion bei mir hinterlassen wie Reiji. Er mag sehr kühl sein und es schwer zu haben mit Menschen umzugehen, aber anders als Kaiba und co. handelt er uneigennützig und zum Wohl anderer und er erkennt das er die Hilfe anderer braucht und nicht alleine alles machen kann, etwas was Jack und Kaito nicht tun. Aller höchstens würden sie an Yusei, oder Yuma & Astral glauben, aber nicht an das System eines Teams. Außerdem hält er sich obwohl er sehr stolz ist, nicht für unschlagbar. Selbst er hat Idole und dazu gehört Yusho, der der Anführer der Lancers werden sollte. Er sieht zu ihm auf und bewundert dessen Duellstil und dessen Ideologie. Seine Familienmomente sind auch sehr gut. Man sieht so einige Momente mit Reira und er hat Leo dafür verantwortlich gemacht das seine Mutter so kalt wurde. Sein Deck ist etwas seltsam, gefällt mir aber sehr und das will was heißen, denn ich mag Pendeldecks nicht so. Ich werde mir das Structure dann kaufen wenn es raus ist.


    Grace Tyler
    Ich nehme sie nur ungern in die Liste auf, da sie einfach zu kurz vorkam. Ich mag es auf jeden Fall wie sich ihr Charakter von dem von Gloria unterscheidet. Grace ist vergnügungssüchtig, sie spielt defensiver und will vor allem ihren Spaß haben, der eigentliche Sieg ist ihr nicht mal wichtig. Gloria ist hingegen etwas kälter und härter, sie spielt auch aggressiver und sie genießt es andere zu besiegen und sich überlegen zu fühlen. Dafür steht Gloria auch zu ihrer Schwester und hat vermutlich nur wegen ihr die Seiten gewechselt. Und insgesamt hatte ich ihr Duell auch sehr genossen, auch wenn ich über den schwachen Themensupport enttäuscht war. Außerdem ist sie aus meiner Sicht die hübschere von beiden.


    Jack
    In 5Ds mochte ich ihn nicht so. Er hat gegen Yusei eigentlich nur kassiert. Bereits der Kampf in Finale des Fortune Cups war einfach nur lächerlich, auch wenn er angenehm anzusehen war. Er war schon sehr spannend, aber kurz davor hat Yusei schon gewonnen. Hätten sie es zumindest offen gelassen, aber nein, die Falle hätte Yusei nicht nur gerettet, sondern auch Jacks LP auf 0 gesenkt. Das hat sich dann die Serie über fortgesetzt. (besonders schlimm fand ich den WRGP in dem Yusei ruhig das Rampenlicht an Andere abgeben hätte können aber nein... Jack und Crow waren das ganze Turnier über einfach nur da. Vor allem im aller ersten Match war das deutlich zu sehen, als Yusei alle drei plattmacht) Hier wiederum wirkt er mehr wie ein echter Profi. Er spielt ein Deck das man viel eher mit Synchros in Verbindung bringt, spielt dynamischer, ist ein besserer Entertainer. Ich mag sein Arc-V alter Ego mehr als der in 5Ds und sogar mehr als Crow.


    Yugo
    Nicht Yuugo, Yugo! Dieser Witz ist ein bisschen Blöd, aber ich genieße wirklich die witzigen Momente mit ihm. Meine Favoriten waren als er mitsamt seinem D-Wheel in das Klassenzimmer teleportiert wurde und die Szene kurz vor seinem Duell mit Selena, wo er sie immer wieder anspringt und "Rin" ruft und sie ihr immer wieder aufs neue wegkickt. Woran ich mich bei ihm auch wieder sehr gut erinnern konnte war seine Beziehung zu Yuzu. Beide waren gute Freunde und haben sich gut unterstützt, was auch Yuzu zugute kommt, da Female Leadcharakters eigentlich nie irgendwelche Beziehungen haben außer zum Protagonisten und eventuell mal eine Rivalin.
    Schön war auch als er sie wiederfand und er sagte, er dachte sie sei tot. Sein Deck erinnert an eine Mischung aus dem von Yusei und dem von Leo. Sein Charakter erinnert eher an Leo, auch weil er Jack bewundert. Sein Crystalwing ist klar als Anspielung an Shootingstar zu erkennen. Er warte auf Anhieb nicht so stark, aber das Täuscht, denn bald mauserte er sich zu jemand der wirklich ein Rivale für Jack ist und dem ich zutraue diesen auch besiegen zu können.


    Yuri unter Vorbehalt
    Ich mag Yuri, aber nur wenn er seine Gegner verarscht. Als er diesen Gesichtsausdruck gemacht hat, im Angesicht von Ojama King, oder als er so tat als würde er sein Antik Gear Deck nicht kennen und alle Effekte erst nachlesen. Das war wirklich Entertaining.
    Aber gegen Ende wirkte er zu Common zu normal. Ein einfacher Villian, manchmal etwas Creepy und manchmal etwas durchgedreht.
    Wäre sein Charakter durchgehend so, wäre er definitiv dabei. Sein Predator Plant Deck ist auch extrem stylisch. Genau wie Desutoy ein Deck das dem Spiel noch gefehlt hat. Hab sogar einen Strategiethread dazu aufgemacht, der aber erst wenn der Support im Februar kommt wirklich Sinn macht. Aber ich wollte der erste sein.


    Yuya
    Ich habe sein Deck gehasst aber mich inzwischen daran gewöhnt. Einige Karten wie die Magier die er für Odd Eyes Rebellion verwendet sehen auch gut aus. Ich mag wie clever er Smile World ausspielt und ich mag den Charakter. Anders als Yuma ist er eher ruhig und ich mag seinen Pazifismus. Ich mag es wie er mit dem Dimensionskrieg konfrontiert wird und bis zum Ende des Synchroarks in Situationen kommt in dem Zarc, Yutos eigener Zorn, oder einfach die Realität ihn übermannen. Als Reiji ihn besiegt hat z.B. und dieser meinte, er könnnte Yuzu nicht alleine retten. Nach dem Synchroark hatte er seinen eigenen Style gefunden und den Mut seinen Weg durchzusetzen und in der Xyz Dimension ordentlich abgeräumt. Außerdem finde ich es wichtig das man bei einem MC das Gefühl hat, das er verlieren kann. Yuya verlor 3 ernsthafte Kämpfe und das ist schonmal sehr gut. Vor allem da er relativ wenig Duelle hatte, also im Vergleich erst recht eine hohe Looserate hat.


    Honorable Mentions:


    BB
    Ich mag seine Stimme und liebe sein Deck. Auch sein Duell war sehr schnell und er kam sehr stark rüber.


    Sergey Volkov
    Sein Charakter war OK. Es gab viel was ich nicht an ihm mochte, aber sein BDSM Deck und wie er Duelle genießt war durchaus ein interessanter Charakterzug. Wie bei BB ist es aber sein Deck, das ihn in die Masterliga befördert. Earthbound Serveant hell, das ist geil.


    Rin
    Rin + Mindcontroll ist epic. Sie ist sehr sehr SEHR viel stärker als sie aussieht, sie hat ein Deck das OK ist. Es hat mich nicht umgehauen, aber kaum ein Mädchen in der Serie hat je einen so starken Gegner besiegt.


    Yuzu
    Wie Aki hat sie gegen Ende ziemlich abgeloost. Ich mag wie sie sehr girly like aussieht aber an sich viel mehr Willensstärke hat.
    Sie ist das einzige Girl das merkte das sie zu schwach ist und sich deshalb weiterentwickeln wollte, anstatt zu sagen das wäre Yuyas Job. Sie hat auch ein nettes Deck und ist denke ich sehr viel gefährlicher als sie aussieht. Mindestens so stark wie Dennis und wenn sie mehr Duelle gehabt hätte, wäre sie sicher auch so stark geworden wie Rin. Und noch etwas was ich bei Yugo angesprochen hatte.
    Sie hat Beziehungen zu Sora, zu dem kleinen Mädchen aus ihrer Schule, zu Gongenzaka, zu Selena zu Yuya und zu Yugo. Über all diese Beziehungen kann man ein bisschen was sagen. In vielen Animes hätte sie allemal ein paar nichtssagende Kindheitsfreunde gehabt, womit ich meine das sie zwar ein paar Leute kannte, man aber kaum was über die Beziehung weiß weil sie diese nur kannte weil diese auch Freunde des Protagonisten sind. Aber sag mir mal welche Beziehung Aki zu Jack hat, oder Kotori zu dem Flippmonster Typen?


    Dennis
    Super Entertainer. Mag sein Deck und dein Bossmonster und dann später der weibliche Fusionspendant kam auch super rüber.


    Sawatari
    Nur mit seinem Yoseinjudeck, das war episch.


    Yusho
    Sein Psychospiel mit Yuri durch das er herausfand wo die Superpolymerisation liegt war wirklich gut. Der Titel der Folge passt perfekt zu ihm. Ein Entertainer ohne gleichen.


    Shun ist nicht dabei weil er sehr beliebt ist bei den Fans und weil er etwas in Richtung Badass geht und das nervt mich immer etwas.
    Er ist ein cooler Charakter mit einem coolen Deck und guten Duellen, aber er ist nicht in meiner Liste, oder den Honorable Mentions.
    Nächstes Mal schreibe ich sofern ichs nicht vergesse, was ich alles anders gemacht hätte in Arc-V. Das wird vor allem den Xyz und BB Ark betreffen.

  • Nicht wirklich, er hatte ja nicht erwartet das Zarc tatsächlich zurückkommt. Sanders sollte ihn stoppen, Yusho hatte auch eine Karte die ihn aufhalten könnte und er selbst war auch bereit ihn in eine Karte zu verwandeln. Er versuchte es auch mit Selena und Rin. Es ist nur unklar wo der Rest seiner Armee ist, aber die könnten auch geflohen sein.
    Zur neuen Episode.


    Nicht wirklich, er hatte ja nicht erwartet das Zarc tatsächlich zurückkommt. <--Das war aber eine Möglichkeit die hätte eintreffen können, das muss man eigentlich mitbedenken. :S


    aber wie ich gerade lese, wird dies in Folge 140 aufgeklärt, dort heißt es: "Der heftige Kampf gegen Zarc geht weiter. Es kam zu einer Krise, als sogar Leos geheimer Plan, die Taktik, die zuvor Zarc besiegt hatte, ein zweites Mal versagte,..."


    Der Dödell hat wohl einfach gedacht, das er Zarc zweimal auf die selbe weise besiegen könne (obwohl es sogar beim ersten Mal nicht klappe). ehm ja... :rolleyes: Naja das reicht mir als Erklärung, passt zumindest zu Leos Charakter das er etwas wegen seiner snobheit unterschätzt.


    Erstmal hab die neue Episode auf YT gesehen. _ hat bei mir in letzter Zeit echt minderwertige Links.
    Vielleicht liegts auch mal wieder an mir, aber auf YT kann mans ohne Unterbrechung sehen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das andere Video Portale tatsächlich des öfteren mal Probleme haben. bisher hat wirklich nur Youtube einwandfrei funktioniert.


    Gongenzaka und Jack haben diesmal ein deutlich heftigeres Spiel abgelegt als ihre Vorgänger.


    Tja ich sag nur Synchrobeschwörung. :love:


    Gongenzaka zeigt ein neues Synchro und ein neues Bossmonster das so wie es aussieht kein Synchro ist und mich an einen Oni, oder einen der beiden Götter Raijin und Fujin erinnert. Sah geil aus und sein Deck hat Jack auch sehr gut beschützt.


    Du meinst Superheavy Samurai Bushin Fudomyo'o. Vom Namen her schreibt Wikia folgendes: "Fudō Myōō ist die schützende Gottheit im japanischen Buddhismus." Ist also eine Japanische Gottheit. Und zwar die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Acala


    Eine Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten. Und ja ist ein Effektmonster. Ich denke das ist so weil es wohl Gongs Vater oder so gehörte. Ein Familien Erbstück oder so. :) (nur ne Theorie von mir)


    Jack hat ebenfalls einen kleinen Support bekommen, mit Red Gargoyle.


    Stimmt, leider etwas unpassend da die meisten seiner Resonatoren Level 1 oder 3 sind. Passt finde ich nicht so gut in sein Deck.


    Superheavy Samurai und Red sind also wieder etwas spielbarer geworden, das freut das Volk.


    The President has spoken. :dafür:


    Nun ja, ich sah Kaito bei seinem ersten Auftritt etwas über Jack, da er einfach sehr perfekt gespielt hat.
    Er hatte nicht nur extrem viel Angriffskraft, er zeigte auch anders als in Zeal deutlich mehr Taktik wie damals gegen Sawatari und Gongenzaka und er wirkte zu dem Zeitpunk auch einfach stärker. Nun, vielleicht liegt es auch nur daran, das Jack von Gongenzaka sehr gut beschützt wurde, aber Jack hat 2 eigene Runden durchgespielt und sogar den Clearwing zerstört.


    Nee ich Denke das wirkte nur so, weil Kaito A: im vergleich zu den anderen Xyziern deutlich stärker wirkte. Und B: Arc-V deutlich besser als Zexal geschrieben ist. Sprich: hier ist er wirklich auf Classic GX und 5D's Niveau. Also ja hier ist er bedeutend taktischer, als in Zexal wo er seinen Photon-Augen lediglich in ein Xyz- Monster verwandelte und mit viel Power Angriff. :sleeping:


    Denke aber nicht das er anfangs stärker als Jack war, da Jack auch immens an Power gezeigt hat. Liegt wohl einfach daran, das man Jack so gewohnt ist und Kaito so total ungewohnt ist. :D


    Wenn man sich ansieht wie hilflos Kaito war, obwohl sein Partner stärker sein müsste als Gongenzaka und den er auch sehr viel besser kannte als Jack seinen. Und wenn man sieht das er nicht mal den Dark Rebellion wegbekommen hat. Das ist wohl Jacks Rehabilitation dafür das er Yusei nie besiegen konnte. Und noch etwas hat Jack geschafft, er hat das erste mal erreicht das Zarc höchst persönlich angreifen musste, das wiegt denke ich auch sehr schwer, weshalb ich Jack nun wieder über Kaito setze.


    Wie gesagt, liegt wohl in erster Linie an Zexal selbst. Aber ja, ich finde es gut das Jack so gut rüber kam, zumal er in letzter Zeit keine Onscreen Zeit hatte. :) Vielleicht lags auch daran, das Jack jetzt so stark gemacht wird. Finde ich auch gut, wäre auch echt langweilig wenn jetzt alle bis Yuya einfach so fertig gemacht werden würden.


    Zur Animation und dem Ende muss ich auch noch was sagen.
    Der Strahl von Zarc der durch das Gebäude ging war wirklich schön anzusehen. Er war kerzengerade und die Perspektive hatte auch was. Ist nur eine Kleinigkeit gefiel mir aber sehr gut.


    Ist das nciht sowieso Standart bei Animes ? Ich meine auch wenn die Charkatere manchmal stellenweise schlecht gezeichnet sind (DB Super z.B.), die Enegergieangriffe sind eigentlich immer gut animiert. Soll kein abstreiten sein, wunder mich nur was genau jetzt daran besser war als sonnst ? ^^"


    Weiterhin war diese kleine Szene bei der Jack fast von seinem D-Wheel erschlagen wird wirklich gut gemacht. Das Teil kommt auf ihn zu er duckt sich im rechten Moment und das wars. Es ist auch nur eine Kleinigkeit aber ich finde recht gut dargestellt und es wirkt realistisch das er sich nach dem Angriff sofort vor Trümmern, in dem Fall sein Motorrad schützen musste.


    Das verstehe ich schon eher, das ist eher ne Seltenheit bei Animes, und ja das war gut. :)


    Ich finde das war diesmal ne richtig gute Show und was mir an der letzten Episode aufgefallen ist.
    Jack hat ein kleines Krönchen im Menü seiner Duelldisk, süss.


    Erinnert mich an die DS 5D's Games. ^^


    Wie erwartet kam kein Tribble Tuning, dabei dachte ich als ich Tyrannt das erste mal gesehen hatte das er auf jeden Fall noch mit einem 12er kommen wird. So schlimm ist das nicht, denn die Show war gut. Und Shadowwing war doch nicht Zarcs Clearwing, nur was dann? Ein Monster von Crow, oder vielleicht eine Evolution von Clearwing und damit das Gegenstück zu Crystalwing. Zarc ist so OP, dem traue ich das zu.


    Gute Frage, da DIESE Episode so hieß. ?( Da kann jetzt eigentlich keines mehr kommen. ?( War wohl Clearwing selber damit gemeint, da seine Flügel jetzt nicht mehr so rein sind oder so ? ?(


    Wobei Odd-Eyes Folge "The Eyes Tainted by Darkness" heißt, was wohl bedeutet, das wirklich Clearwing mit Shadowwing gemeint war. :/


    Na ja, Crow & Sawatari sind nicht wirklich eine Gefahr für Zarc also wird die nächste Episode weniger interessant.


    Für Zarc aber Gefahr genug auch Yuyas Drachen zum Supreme King Servant Dragon zu machen. Scheinbar scheint er zumindest in der Pendelbeschwörung eine Gefahr zu sehen.


    Frag mich auch op Clearwing wieder kommt, wegen Crow.


    Vermutlich wird sie mehr charakterbezogen sein und das ist OK. Was mir derzeit gefällt ist, das man wirklich nicht weiß wie es ausgeht. 99% der Duelle in der Show enden relativ vorhersehbar, aber hier weiß man nicht, ob das schon der finale Kampf ist den Yuya später beitritt, oder ob Yuya neu anfängt wenn er wieder zurück ist.


    Dazu ist was zur übernächsten Folge bekannt geworden. :) In Epsidoe 140 "Pendulum of the Soul" (kommt am 29.01.2017) heißt es Achtung Spoiler:




    Wieder eine kleine Frage.
    Diesmal geht es allgemein um die Lieblingscharaktere. Welche Lieblingscharaktere habt ihr so? bzw Gogeta, da kaum jemand anderes hier reinschreibt.


    Leider. :( Hoffentlich ändert dies die neue Yugioh Serie im April wieder. :(


    Zu deinen Fragen:


    Yuto:
    Er hat was Yugioh classic und Epic an sich. Fand es echt schade das er so früh schon aus der Serie genommen wurde. Sein Charakter war auch sympatisch und nicht so Düste roder sagen wir "Shark"mäßig wie man am Anfang vermutet hätte. Davon abgesehen war er der erste Charakter der für mich Spannung in Arc-V brachte. Bi dahin war Arc-V noch sehr "Rookie"-haft.


    Sein Design gefiel mir von Anfang an am besten von den 4ren. Außerdem war sein Dark Requiem Xyz Dragon das erste Xyz Monster überhaupt was mir äußerlich wirklich gefiel. :)


    Kurz: Mein lieblings Charakter der mir sowohl Arc-V als auch Xyz Monster zum mögen gebracht hat. :)



    Yugo:
    Einfach super, obwohl es auch anderes Synchrobeschwörungen vorher gab, waren seine Monster bei dieser Beschwörungsart, die mir in Arc-V gefielen. Zudem hat er es geschafft richtig 5D's Feeling in Arc-V reinzubringen, obwohl ehr kein 5D's charkater ist. Auch sein Clearwing hat mir eben so gut gefallen wie die 5D's Synchros. War sogar eines der ersten Arc-V Monster die mir gevielen. Wenn nciht sogar das erste. :)



    Ray:
    Zwar bisher wenig von ihr gesehen, aber das was ich sah gefiel mir sehr. Eine taffe Duellantin, die mal nicht wie ein Playboy Bunny rüber kommt. ^^
    Ist mal erfrischend eine so OP Duellanten zu sehen, die nicht einen auf hilfloses Mädchen macht. Gab zwar auch Alexis, die stand aber schnell in der Serie nur noch da um Jaden anzufeuern. zZZ



    Jakc und Crow kenne ich noch aus 5D's daher weiß ich nicht wie objektiv ich hier sein kann, daher sag ich dazu mal nichts. :D Aber vor allem Jack hat mir sehr gefallen. :) Zuletztes wegen dem Duell. ^^


    So das waren so meine Absoluten Lieblinge. Aus Zeitgründen kann ich zu den restlichen Charakteren nichts sagen, aber soviel: Zuzu sei hier noch erwähnenswert, da sie sich wie ein Main Charkater benommen hat, das fand ich sehr gut. und erfrischend, wenn man so an Téa, Luna, Alexis (später) und Tori denkt.
    Allerdings gefiel mir ihr Deck nicht so, einfach zu mädchenhaft. Dabei sah man bei Akiza und Sherry LeBlanc das es auch anders geht. Wirklich schade, ich denke mit anderem Deck wäre Zuzu mir wesentlich sympatischer.



    Nächstes Mal schreibe ich sofern ichs nicht vergesse, was ich alles anders gemacht hätte in Arc-V. Das wird vor allem den Xyz und BB Ark betreffen.


    DAS solltest du auf jeden Fall tun, für sowas bin ich immer zu haben. :)