Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • @Super-Saiyajin Gogeta Da ich mit dem Handy in bin, lass ich das zitieren mal ganz^^` Also wegen Fanbrille und so habe ich ja nichts gesagt, nur in DM was ich, abgesehen von den Filler Staffeln so ziemlich komplett gesehen habe, die zähle ich such nicht dazu, das Yugi in jedem Duell immer gewonnen hat. Ja Glück und so stimmt schon, hat jeder Held, Jaden ja eh, weil wir hatten uns ja schonmal per PN drüber unterhalten das man in Real sein Deck kaum so spielen könnte wie er es tut xd Aber, bei Yugi war es nicht nur das, sondern auch das sich die Regeln einfach mal für bestimmte Karten, die er hatte, geändert haben, das fand ich beschissen. (Ob das ab 5Ds so war, weis ich nicht.) Sonst Mai....ne, also nein,die kam mir wirklich viel zu wenig vor und war am Ende einfach weg, aber gut weibliche Charas und YGO..Alexis und Akiza/Luna waren auch nicht so solle, da gewinnt wirklich nur ArcV. (Das hatte mir @ShinAkiyama schon gesagt der davon mehr gesehen hat als ich.

    Bei 5Ds weis ich das sowieso schon zu Beginn an, immer nur 3, also Yusei, Crow und....Mist Namen vergessen hat^^` wichtiger waren. Habe es noch nicht so weit gesehen, um mir ein eigenes Bild zu machen.


    @Sunaki Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack das stimmt, aber manche, ich meinen jetzt keinen von euch hier, reden ja nun auch Stuss, wie das die Haare bei jedem neuen Chara immer doof aussehen, aber ignorieren Yugi^^` Und solche Sachen z.B. stehst du objektiver gegenüber, das meinte ich.


    Wegen Fanbrille und so, war ehr auf mich bezogen, das ich keine habe, weil ich die Serie neutral sehe, weil sie für mich auch nur okay ist.
    Manchmal, bei zu vielen Duellen denke ich mir, wenn es etwas kindlicher gewesen wäre und das Kartenspiel nicht komplex, das es auch gut in die CoroCoro gepasst hätte, weil Dauerwerbung.

    • @Super-Saiyajin Gogeta Da ich mit dem Handy in bin, lass ich das zitieren mal ganz^^` Also wegen Fanbrille und so habe ich ja nichts gesagt, nur in DM was ich, abgesehen von den Filler Staffeln so ziemlich komplett gesehen habe, die zähle ich such nicht dazu, das Yugi in jedem Duell immer gewonnen hat. Ja Glück und so stimmt schon, hat jeder Held, Jaden ja eh, weil wir hatten uns ja schonmal per PN drüber unterhalten das man in Real sein Deck kaum so spielen könnte wie er es tut xd Aber, bei Yugi war es nicht nur das, sondern auch das sich die Regeln einfach mal für bestimmte Karten, die er hatte, geändert haben, das fand ich beschissen. (Ob das ab 5Ds so war, weis ich nicht.) Sonst Mai....ne, also nein,die kam mir wirklich viel zu wenig vor und war am Ende einfach weg, aber gut weibliche Charas und YGO..Alexis und Akiza/Luna waren auch nicht so solle, da gewinnt wirklich nur ArcV. (Das hatte mir @ShinAkiyama schon gesagt der davon mehr gesehen hat als ich.


    Das mit den Regeln lag daran, das das Kartenspiel im Manga erst später hinzu kam, davor spielte Yami Yugi bei Schattenspielen verschiedene Speile. Daher auch der Titel "König der Spiele". ^^ Auch hatte erst Bandai das Kartenspiel lizenziert (mit komplett anderen Regeln und Karten als die die wir heute kennen).


    Kurz gesagt: Als Staffel 1 in Japan lief, war Konami bzw. der Manga grad erst dabei es zu entwickeln. Die schrägen Reglen kommen auhc daher das Staffel 1 so gut wie NICHTS vom Manga hat. Während "Staffel 0" und "Staffel 2" sehr, haben die Macher den Anime in "Staffel 1" sehr frei interpretiert. Was später leider auch zu fehlenden Story Plots führte. :dos:


    wegen weibliche Charas, ja da war Arc-V von Beginn her mit das Beste, wobei es sich da seinen Platz mit 5D's und Akiza teilt. Leider erging es Arc-V wie allen Yugioh Serien, am Ende wurde auch Zuzu heruntergestuft, leider. :/


    Bei 5Ds weis ich das sowieso schon zu Beginn an, immer nur 3, also Yusei, Crow und....Mist Namen vergessen hat^^` wichtiger waren. Habe es noch nicht so weit gesehen, um mir ein eigenes Bild zu machen.


    Jack Atlas. ^^ Ja die waren wichtiger, aber ab Staffel 3 ging es so gut wie NUR NOCH um Yusei und das war kacke. War wirklich ganz genau so wie in Frontier mit der Hyperspiritdigitation.


    Wegen Fanbrille und so, war ehr auf mich bezogen, das ich keine habe, weil ich die Serie neutral sehe, weil sie für mich auch nur okay ist.


    Aso. Ja gut, aber dafür haste nicht alle Serien Komplet gesehen,


    Manchmal, bei zu vielen Duellen denke ich mir, wenn es etwas kindlicher gewesen wäre und das Kartenspiel nicht komplex, das es auch gut in die CoroCoro gepasst hätte, weil Dauerwerbung.


    War aber auch nur in der USA Fassung des Animes so und der Manga war sowieso nochmal ernster. Besonders Staffel 1 von 5D's war da schlimm, das haben die Amis richtig kindlich gemacht, weil die meinten was verkaufe sich besser. :thumbdown:

  • Das er vorher irgendwelche Spiele gespielt hat, weis ich, aber dafür gab es ja Staffel "0" dachte ich. Und echt, Bandai hatte das gemacht? ich dachte es war schon immer Konami.


    Zu den weiblichen. Bin bei 5Ds bald bei Staffel 2, werde es die Tage mal weiter sehen. (Bin eh krank, da passt das gut als Zeitvertreib.) Und wegen Zu zu weis ich ja schon, wegen Sunaki.


    Naja aber 90% YGO! 98% GX (das war extrem viel Jaden kotz) 25% 5Ds 50% ZeXal und 5% ArcV, FAS ist doch bis jetzt okay, oder? Und Zexal ist auch wirklich mies, ich finde Yuma okay und mag auch Astral aber sonst? Sonst ist es lahm....


    Ich weis das die US Fassungen anders sind und mehr Karten Erklärungen und Duelle rein brachten und Schnitte eh, gestern bei der einen Folge von 5Ds hatten die Typen Wasserpistolen xd (aber besser als bei YGO wo die gar nix in der Hand hatten xd)
    Nur ich habe kaum Folgen auf japanisch gesehen um alle Unterschiede in jeder Folge zu kennen, aber 5Ds wird mir da ja wegen Staffel 3 + 4 mehr sagen. (GX naja....Staffel 4 war nicht so dolle.)


    Den Manga kenne ich leider nicht, wollte ich aber auch mal lesen.

  • Das er vorher irgendwelche Spiele gespielt hat, weis ich, aber dafür gab es ja Staffel "0" dachte ich.


    Nee die hat sich wie Staffel 1 nur geringfügig am Manga orientiert, und schon nach Episode 27 abgesetzt. Witziger Weise Beginnt Staffel 1 dort wo Staffel Null in Folge 24 war. ^^


    Und echt, Bandai hatte das gemacht? ich dachte es war schon immer Konami.


    Leider nein. Die Bandai Version war sogar richtig grottig, hier dazu die Regeln: http://yugioh.wikia.com/wiki/Bandai und der Erste von 3 Boostern: http://yugioh.wikia.com/wiki/Y…andai_OCG:_1st_Generation


    Wobei was heißt leider, nach den Link-Monstern wünschen sich immer mehr, das Konami das spiel weiter verkauft. :D


    Aber zurück zu Bandai, schau mal rein und mach dir ein Bild von. :)


    Zu den weiblichen. Bin bei 5Ds bald bei Staffel 2, werde es die Tage mal weiter sehen. (Bin eh krank, da passt das gut als Zeitvertreib.) Und wegen Zu zu weis ich ja schon, wegen Sunaki.


    Oh, gute Besserung wünsch ich.


    Ja tu das. Bei Staffel 1-2 War Akiza sehr Aktiv, ab 3 bis 5 nur noch als Yuseis Unterstützung. :thumbdown: Ja Zuzu hat Sunaki wirklich gut beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. :)


    Naja aber 90% YGO! 98% GX (das war extrem viel Jaden kotz) 25% 5Ds 50% ZeXal und 5% ArcV, FAS ist doch bis jetzt okay, oder?


    Sind die Prozentzahlen Negative Bewertungen ? Was ist FAS ? ?(


    Und Zexal ist auch wirklich mies, ich finde Yuma okay und mag auch Astral aber sonst? Sonst ist es lahm....


    Stimmt ich sowas von zu. :hmmmm: Nicht mla die Duelle sind gut. Da powern die ihr Ass Monster auf und rasen in die Fallenkarte des Gegners, obwohl man schon in DM sah, wie sich die Charaktere immer Gedanken drum gemacht haben, was der Gegner wohl da verdeckt liegen hat. :patsch:


    Ich weis das die US Fassungen anders sind und mehr Karten Erklärungen und Duelle rein brachten und Schnitte eh, gestern bei der einen Folge von 5Ds hatten die Typen Wasserpistolen xd (aber besser als bei YGO wo die gar nix in der Hand hatten xd)


    Das ist noch gar nichts. Yusei wird in Staffel 1 und 2 so schrecklich Naive dargestellt, wirklich wie ein 2. Yuma. -.- (ja stimmt. XD )


    Nur ich habe kaum Folgen auf japanisch gesehen um alle Unterschiede in jeder Folge zu kennen, aber 5Ds wird mir da ja wegen Staffel 3 + 4 mehr sagen.


    Jupp kann ich nur empfehlen.


    (GX naja....Staffel 4 war nicht so dolle.)


    Ja die wirkte mehr wie ein Arc, als wie eine Staffel. :/ Schetze mal da war GX wohl nicht mehr so beliebt in Japan, oder die Macher wussten nicht wohin die Serie noch gehen soll. Daher ist sie bei mir auch inter DM und 5D's. Sie wäre auch unter Arc-V, aber dessen Story aufbau war mir zu lang gezogen, wie Sunaki gut erklärte.


    Den Manga kenne ich leider nicht, wollte ich aber auch mal lesen.


    Kann ich nur empfehlen. Auch wenn der Anime ab Staffel 2 dem Manga folgt, hat man beim Lesen des Mangas das Gefühl ne vollkommen andere Story zu lesen. Außerdem bekommen die Charaktere noch mehr Tiefe. z.B. erfährt man im Manga von Mokuba (direkt nach dem Kampf wo Yugi Kaiba mit Exodia besiegt) warum Kaiba so ein Ar***** geworden ist.


    Wichtige Fakten was einem im Anime völlig fehlten.

  • Echt? Abgesehen von dem abgesetzt, was nicht ganz stimmt, sie wurde mit Folge 27 beendet. Aber am Anfang ist das schon noch wie der Manga.


    Danke erstmal.
    Ja, ich meine auch, aber ich werde es dann ja richtig sehen. Mich hatte ja auch schon gestört das Leo auch immer mehr machte als Luna.


    Mit den % Zahlen meinte ich, das ich die Serien zu so viel schon gesehen habe xd


    Was den Manga angeht meinte ich aber alle nicht nur den ersten xd


    Naja ich beende das hier mal, weil es ISF ja eigentlich nur der ArcV Bereich und kein allgemeiner zu YGO^^` Es wird schon etwas OffTopic^^`
    Sorry dafür.

  • Echt? Abgesehen von dem abgesetzt, was nicht ganz stimmt, sie wurde mit Folge 27 beendet.


    War vieleicht zu Hart ausgedrück, also sie hatten es shcon beendet, aber der Manga endete da natürlich nicht. ^^" Wie gesagt, der 2 Aniem begann da wo Staffel Null bei Folge 24 war. :)


    Aber am Anfang ist das schon noch wie der Manga.


    Jepp, war bei Staffel 1 genau so, nur dann auf der Insel alles ziemlich "frei Zitiert" sag ich mal. ^^" Wirst du ja sehen, wenn du den Manga liest. :)


    Danke erstmal.


    Bitte. :)


    Ja, ich meine auch, aber ich werde es dann ja richtig sehen. Mich hatte ja auch schon gestört das Leo auch immer mehr machte als Luna.


    Ich fand es ja schon so dumm gemacht, das er erst so spät zum Auserwählen wurde, und dann auch noch für nur ein Duell. :wacko: Und ja Luna ging total unter. Deren Gegner (Devack) hatte nicht mal ne Background Story.


    Mit den % Zahlen meinte ich, das ich die Serien zu so viel schon gesehen habe xd


    Ach so. XD


    Was den Manga angeht meinte ich aber alle nicht nur den ersten xd


    Achso. Dazu sollteste wissen, das die anderen Serien nur spin Offs Mangas haben, sprich sie Speilen nciht in der Selben Welt wie die Animes, haben nur die selben Charaktere. Achja DM hat auch einen Spin Off Manga bekommen, nennt sich "Yu-Gi-Oh! R".


    Naja ich beende das hier mal, weil es ISF ja eigentlich nur der ArcV Bereich und kein allgemeiner zu YGO^^` Es wird schon etwas OffTopic^^`
    Sorry dafür.


    Nun war immerhin noch Yugioh, von daher nicht SO OT. :) Geht also, gab schon schlimmeres würd ich sagen. :D

  • Kurze News: Am 26.03.2017 läuft die 148 und LETZTE Arc-V Episode in Japan.


    Mit der Kommenden Episode am Sonntag, haben wir somit noch genau 3 Episoden bevor die Serie zu Ende geht.



    Aus Zeitgründen kann ich jetzt nicht sehr Ausführlich darauf antworten, aber nur soviel: Ich finds kacke, da echt viel Potential bei diesem Ende verschwendet wurde. :/

  • Oh man, ich hoffe die bekommen das gut hin. Könnt ihr dann ja schreiben, ich werde es lesen.


    Ich erwähnen dann mal der Stelle das die deutschen Folgen bald abgesetzt werden. Nick hatte 93 Folgen eingekauft und zeigt nur noch bis zum ersten April so das acht deutsche Folgen fehlen.
    Vermutlich liegt es an den Quoten, die ich aber nicht kenne. Allerdings verstehe ich nicht wieso man erst nach einem Jahr auf die Idee kommt den Anime abzusetzen.....
    Naja um die acht Folgen mache ich mir weniger Gedanken, wegen KSM, aber ob die Serie komplett bei uns gezeigt wird....naja, das glaube ich leider kaum. Übrigens interessant das die Serie in Japan überhaupt noch zu sehen ist...bei den schlechten Quoten^^` Die Karten machen es. (Und die Quoten sind schon seit GX schlecht, schlechter als Xros Wars Arc 1 ca. 1,9%.)

  • Und da wären wir. Die letzten beiden Episoden werden vermutlich dann das Duell gegen Reiji behandelt und das Finale gegen Jack.
    Was die Pläne für Yuzu begräbt. Ich glaube auch gehört zu haben, dass der Charakterwriter von Yuzu zum Filmteam kam, keine Ahnung ob ich das hier, oder auf etcg gelesen habe. Würde erklären, warum sie so in den Hintergrund gerückt ist.


    Die Folge war mal wieder OK, aber für die Situation sehr deplatziert. Soviel ich verstanden habe, wirft Jack Yuya vor, Angst davor zu haben, die Drachenkarten auszuspielen, was auch völlig verständlich ist und was zuvor schon zweimal angedeutet wurde.
    Die Musik ganz am Anfang war sehr schön, allgemein kann ein Jack Duell nicht komplett schlecht sein in Arc-V.
    Er bekam auch wieder etwas Support, nur hätte ich noch auf irgendein kleines Synchromonster gehofft. Lv 5 könnte mal wieder neue Synchros gebrauchen. Yuyas 4 Drachen müssen wohl auch alle erscheinen, damit Reira langsam wieder lächeln kann.
    Die ganze Thematik mit dem "wieder lächeln können", ist etwas sehr gewagt für das Ende.
    Wie erwartet ist Yuri jetzt einfach mal gut, zumindest interessiert sich keiner dafür was er vorher gemacht hat, er motiviert Yuya sogar besonders und da warte ich wirklich auf die Subs, weil ich das gerne verstanden hätte. Nett war das Detail, dass Yuya auf die selbe Art die Hände gefaltet hat. Die 4 Drachen sind nun jedenfalls vereint und mit den Effekten von DRXD und SVFD dürfte die Folge auch enden.


    Ich glaube ich schreibe dann wieder was, wenn die letzte Folge abgelaufen ist.
    Reiji wird übrigens noch ein ganz neues Monster ausspielen:

  • Heute zufällig entdeckt, schaut mal, ein Yugioh Kino-Poster in der Bravo. Lol, kann ich dazu nur sagen. ^^

  • News (und die dürften gerade dich @Sunaki interessieren):


    In der letzten Arc-V Episode kommen tatsächlich noch Pendelversionen der 3 anderen Drachen vor.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ToCqDzp.png]


    Der Linke heißt "Odd-Eyes Venom Dragon" und ist sogar schon real für das Collectors Pack 2017 (Japan release 13.05.2017) angekündigt.


    Real-Karten Daten (Anime.Karten Daten sind noch unbekannt):


    FINSTERNIS
    Typ: Drache/Fusion/Pendel/Effekt
    Stufe 10
    ATK/DEF: 3300/2500
    Pendelbereich: 1
    Fusionsmaterial: 1 "Starving Venom" Monster + 1 "Odd-Eyes" Monster


    Pendeleffekt: Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster das du kontrollierst wählen, es erhält 1000 ATK für jedes Monster, das dein Gegner noch bis zum Ende dieses Spielzugs kontroliert (auch wenn diese Karte das Spielfeld verlässt).


    Monstereffekt: Muss entweder Fusionsbeschworen oder Pendelbeschworen werden, und kann nicht als Spezialbeschwörung durch eine andere Weisen beschworen werden. Einmal pro Spielzug : Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert, bis zur End Phase, diese Karte erhält den aktuellen ATK des Monsters, der Name dieser Karte wird zum ursprünglichen Namen des Monsters, und ersetzte diesen Effekt mit dem ursprünglichen Effekt der gewählten Karte. Wird dieses Karte auf dem Spielfeld zerstört: Du kannst 1 Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Pendelzone beschwören, und wenn du dies tust, lege diese Karte in deine Pendelzone.


    Hier das Kartenbild, der realen Karte: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20170317130546



    Das rechte Monster ist unbekannt, jedoch ist jetzt schon bekannt das es zumindest ein Snychromonster sein wird.



    Meine Meinung: Finde es blöd das sie die Pendelvarianten auf die wir seit dem Zarc Duell gewartet haben, erst in der letzten folge bekommen. Da kommen die gar nicht mehr so richtig zur Geltung. Zugegeben, ist das ein netter Abschluss, das die Drachen quasi auch gereinigt sind und neue Power erhalten. Aber wie gesagt in der letzten folge einfach zu spät finde ich. aber wie heißt es doch, besser spät als nie.

  • Episode 147.
    Die Episode war OK. Das Duell mit Jack hat zu lange gedauert. Aber zumindest die Momente in denen die Drachen Yuya dabei helfen, Actioncards zu sammeln, vor allem der erste mit CWSD war schön. Reiji ist nun dran und macht wirklich Stimmung auf ein gutes Duell.
    Das mir wirklich gefällt ist, dass Reijis Karten eine Homage an Zorc, Zone und DonThousand sind. Bereits beim ersten viel das sofort auf, mit diesem Schlangenpenis. Sonnst ist nur noch erwähnenswert, dass Yuya sich zurückerinnert an die Zeit als er als Zarc einfach nur andere Unterhalten wollte. Das gibt dem Charakter etwas mehr Persönlichkeit, nur kommt das zu spät. Wie sehen noch eine "blaue" Gestalt. Eventuell ist das ein Monster von Yuya, oder Rey die in einer anderen Form zurückkehrt. Oder jemand ganz anderes.

  • Okay, das Ende war ziemlich offen und hat soviel Potenzial verschwendet.


    Yuto,Yugo und Yui leben in Yuya also, wie deren Freundinnen in Yuzu und Shun Kurosaki verlor somit seine Schwester endgültig, wie seinen besten Freund. Ich meine, könnten die nicht wieder zurück kommen, wie damals die Dark Signers ( Kiryu, Misty, Carly )? Die starben ja auch, aber kamen dank der Goodwin Brüder wieder ins Leben.


    Es ist einfach deprimierend, das für die kein Happy End gab, wo die in ihrer Welt in Frieden leben könnten.


    Gesamtpaket war Arc V mittelmäßig, aber mit diesem Bad End ist es für mich jetzt die schlechteste YGO Serie. Arc V fing gut an und ab Folge 18 wurde es mit Yuto und Shun sehr spannend. Die Folge 38, wo Yuto starb, war einer der traurigsten Momente in Yugioh und die Folge darauf, wo Yuya zum Berserk Yuya wurde, bekam ich Gänsehaut! OMG die Stelle, wo Berserk Yuya die 3 Obelix Duellanten fertig machte war so BADASS!!!


    Reiji's Turnier Arc ist mein Lieblings Arc, weil es so viele coole und badass Momente hat.


    Ab dann wurde es mittelmäßig und Charaktere wurden ziemlich vernachlässigt. Generell kamen Yuzu, Gong, Sawatari und andere Charaktere aus Arc V wenig vor. Ich wünschte, das Yuzu und Gong mehr Duelle bekommen hätten und der Endkampf gegen Zarc war einfach lame und hat soviel Potenzial verschwendet.


    Außerdem warum bringt Konami nicht 5ds zurück, wenn sie Jack und Crow soviel screentime schenken?


    Statt Yuya Vs Jack hätte man lieber, ein Battle Royal zwischen allen Yu-Boys, Yuya Vs Yuzu oder Yuya Vs Gong machen können oder Yuya Vs sein Vater, was auch eine Möglichkeit gewesen wäre. Ich versteh nicht, warum Jack hier so häufig vertreten war? Wenn er und Crow so beliebt sind, kann Konami ja erst recht eine zweite Serie zu 5ds machen, da Turbo Duelle in Arc V viel so sehr im Rampenlicht standen.


    Wie gesagt, der Anfang war sehr gut, aber danach ging es bergab.


    RIP Yu-Boys, Serena, Rin und Ruri.

  • Yuya Vs Gong

    Das Duell kam übrigens kurz davor.
    Du weißt schon, der Männlichste Zug den Sawatari je gesehen hat. (ausschnitt aus Akaba Reijis Funny Sub Parody)


    Jetzt nochmal meine abschließende Kritik zu dem ganzen.
    Reiras Lache ist echt unheimlich.
    Reiji hingegen. Ich habe schon erwartet dass er lacht, aber er lacht wie ein Maniac. Gefällt mir!
    Und zu Yushos Duell erwarte ich gute Funny Subs. Sowas wie "Reiji: Schön, alles lief nach Plan, ahahaha. -Falsch! Das war alles mein Plan deinen Plan planen zu lassen und nun übernehme ich die Kontrolle mit meinem Plan!" Aus Yushos Auftritt lässt sich jedenfalls was basteln.


    Das Duell war lahm geschrieben, selbst ohne diese Passage mit dem 5 Karten setzen.
    Die Passage war halt eine Art Homage an das alte Yugioh, wo man immer andere Spiele einbrachte, wie eben in Season 0. Yuya macht da nichts anderes. Trotzdem, es fehlt etwas, was schon bei Zarc gefehlt hat. Das Duell war einfach nicht so düster wie z.B. das 2. Duell gegen Akaba Reiji.


    Die Oodeyes Fusionen haben mich auch eher kalt gelassen, ihre Namen waren generisch und auch wenn sie gut aussahen, fand ich, dass sie nicht so stark rüber kommen und sie haben eigentlich auch nicht viel gemacht, oder? Da war die Rückkehr von Rebellion Dragon noch eher was. War doch schön ihn nach so langer Zeit mal wiederzusehen.
    Das die Mädels und Yuya nun für immer eines bleiben muss man ihnen aber bei aller Enttäuschung doch zugestehen. Das ist definitiv gleichzusetzen mit einem Serientod. Zumindest für mich.
    Anders als Frudea sehe ich das positiv. Die Serie darf ruhig kein komplettes Happy End haben. Bei Zeal wurde schon kritisiert, dass man die Barians und Kaito wiederbeleben konnte. Leider ging man nicht ordentlich damit um. Sie sind für immer in den Körpern von Yuya und Yuzu gefangen, weshalb man den Schaden der dabei entsteht besser hätte zeigen können.


    Yuya hat auch kein finales Bossmonster bekommen, damit bin ich auch einverstanden, er braucht keines. Schön dass man mit dieser Tradition mal gebrochen hat.
    Tja was gibts noch zu sagen. Ich hoffe wirklich mit Rays Wiedergeburt ist die Welt wieder zusammengeführt worden. Das sah man nicht so klar, aber Yugioh ist immer eine Mischung aus Digimon und Pokemon. Es fängt immer neu an und vergisst dabei die alten Charaktere völlig, aber es spielt theoretisch in der selben Welt. Und ich mag den Plothole nicht, falls Vran in einer kompletten Welt spielen sollte. (immer neue Universen/selbes Universum, geht aber nicht darauf ein)


    Was es noch zu kritisieren gab was auch schon auf dem Kanal von Clueless Gamer gesagt wurde. Diese ganze Thematik mit dem Mädels war ein wichtiger Abschnitt in der Story und sie widmen dem lediglich 3-4 Minuten. Kann ich etwa abschätzen, da das Duell von Reiji fast um war, als das Serienfinale schon ansetzte. Das ist dem einfach unwürdig, gerade weil Arc-V so stark auf die Charaktere gesetzt hat.



    Was Yuzu betrifft muss man auch sagen, dass der Seriendirektor bereits Zeal und den späten Verlauf von 5Ds vergeigt hat.
    Ein gewisser Yoshida Shin, der so viel ich gehört habe dafür zuständig war, dass Aki in 5Ds so unbedeutend wurde nach dem DS Ark. Denn danach übernahm er Aufgabe den Plot zusammenzustellen und direkt danach ging es auch schon bergab mit ihr. Zeal hingegen hatte auch keine einzige taffe Frau. Droid und Rio hätten welche sein können, wurden aber ebenfalls verhunzt.

  • Yuya hat auch kein finales Bossmonster bekommen, damit bin ich auch einverstanden, er braucht keines. Schön dass man mit dieser Tradition mal gebrochen hat.


    Naja dafür hat er nun 4 Bossmonster also von daher... ^^"


    Was Yuzu betrifft muss man auch sagen, dass der Seriendirektor bereits Zeal und den späten Verlauf von 5Ds vergeigt hat.
    Ein gewisser Yoshida Shin, der so viel ich gehört habe dafür zuständig war, dass Aki in 5Ds so unbedeutend wurde nach dem DS Ark. Denn danach übernahm er Aufgabe den Plot zusammenzustellen und direkt danach ging es auch schon bergab mit ihr. Zeal hingegen hatte auch keine einzige taffe Frau. Droid und Rio hätten welche sein können, wurden aber ebenfalls verhunzt.


    DAS erklärt einiges. :/



    Zur Folge, erst einmal finde ich es echt schade, das der Xyz Drache keine eigene Pendelversion wie die anderen beiden bekommen hat. Gut, wie @Sunaki schon sagte, hatte man seine Oddeyes Fusion schon lange nciht mehr gesehen, aber finde so fehlt etwas, auch wenn er Namentlich perfekt zu den anderen 2en passt.


    Zum Rest der Folge und des Endes kann ich euch nur zum Großteil zustimmen, Arc-V hat sein Ende echt vergeigt. Fand schon das Ende gegen Zarc so blöd gemacht, Yuya wäre der perfekte Gegner gewesen, aber nein, besiegen wir ihn wie beim Letzten Mal mit Ray, (was Leo schon versucht hatte) lahm, einfach nur lahm. Die weiteren Folgen waren da auch nicht besser und das Ende ist wirklich so verschenkt...


    Und ja, das sie sich nicht mehr trennen ist ja wirklich blöd gemacht, gut es muss kein Happy End sein, aber das ist ja mal ein Ende ohne Ende. :patsch:


    Achja konnte mir die letzten Folgen nicht mit Sub ansehen, wurde eigentlich überhaupt erklärt, woher die Pendelbeschwörung nun stammt ? Ich weiß Zarc hat behauptet, sie komme von ihm, aber vor Yuya hat er nie Pendelmonster besessen und den Anhänger der sie erzeugt hat, hatte er bei seiner Verwandlung weggeschleudert. Finde damit und den 4ren in Yuya, die sonst so Erklärungsreiche Arc-V Serie ziemlich daneben.


    Das ganze Ende wirkt wirklich so, als ob sie einfach keine Zeit mehr hätten und die Serie schnell beenden mussten. Zwar nciht die schlechteste Serie (denn das ist eindeutig Zexal), aber das Ende ist echt ne 5- wie ich finde. :|



    Mal gucken wie Vrain wird, bin da zum ersten Mal einer Yu-Gi-OH! Serie Skeptisch, weil ich die Link-Monster als sehr dumme Erfindung seitens Konami empfinde. Hoffe da zumindest auf ne gute Story, aber die Duelle werden zukünftig zumindest real eher mau. :dos:

  • Ich weis nicht wo ich es sonst fragen soll. Also @Super-Saiyajin Gogeta hatte ja geschrieben das die letzte Folge von ArcV am 26 lief. Also am Sonntag. Ich bin eben das Programm durchgegangen und konnte das Sonntags gar nicht finden....ich wollte nämlich die neue Serie, die ja vermutlich auch dem gleichen Sendeplatz zu sehen sein wird, Live mitverfolgen, wenn es machbar ist. Kann mir also jemand den Tag und die Uhrzeit sagen? TVTokyo ist doch noch der Sender auf dem es läuft, oder?

  • Ich weis nicht wo ich es sonst fragen soll. Also @Super-Saiyajin Gogeta hatte ja geschrieben das die letzte Folge von ArcV am 26 lief. Also am Sonntag. Ich bin eben das Programm durchgegangen und konnte das Sonntags gar nicht finden....ich wollte nämlich die neue Serie, die ja vermutlich auch dem gleichen Sendeplatz zu sehen sein wird, Live mitverfolgen, wenn es machbar ist. Kann mir also jemand den Tag und die Uhrzeit sagen? TVTokyo ist doch noch der Sender auf dem es läuft, oder?


    Ja TV Sender bleibt, allerdings ändert sich der Tag. Und zwar auf Mittwoch um 6:25 Uhr japanischer zeit.
    Der Start wurde aber von April auf Mai verschoben (warum auch immmer), eingenaues Datum wure aber noch nicht genannt.

  • DAS erklärt einiges. :/

    Hm ja, ich möchte nichts falsches dalassen. Ich denke ich habe mich da wirklich geirrt und etwas durcheinander gebracht.
    Er war für 5Ds nach dem DS Ark und ganz Zeal zuständig, aber Arc-V hatte er dann glaube ich doch nicht gemacht.
    Allerdings wurde Yuzus Storywriter ins Movieteam geholt und scheinbar war er der einzige der sich für sie als Charakter interessiert hat.

  • Hm ja, ich möchte nichts falsches dalassen. Ich denke ich habe mich da wirklich geirrt und etwas durcheinander gebracht.Er war für 5Ds nach dem DS Ark und ganz Zeal zuständig, aber Arc-V hatte er dann glaube ich doch nicht gemacht.


    Achso ok, aber gut, ändern eh nichts an der Kernaussage, denn genau nach dem DS Ark (und Zexal sowieso komplett) wurde 5D's schlecht und total lückenhaft.


    Im ernst Akiza wurde da doch total vergessen, sowie Leo. Und das die anderen alla Digimon Frontier nur noch dafür da waren das Yusei das komplette Drachenmal bekam... Ich denke mal alle hier wissen was ich meine.


    Allerdings wurde Yuzus Storywriter ins Movieteam geholt und scheinbar war er der einzige der sich für sie als Charakter interessiert hat.


    Das würde zumidnest erklären, warum sie von Mai Valentine plötzlich zu Téa Gardner wurde. :S



    Zur neuen Serie: Die 2500er-Signatur Card von Yusaku ist nun bekannt. Sie ist die Covercard des nächsten Monat erscheinenden regulären Boosters, "Code of the Duelist".



    Name: Firewall Dragon <--Hoffentlich wirds nicht komplett übersetzt, denn Firewall kommt auch so im deutschen vor und "Feuerwand Drache" klingt einfach nur be...scheiden. XD


    LICHT


    Typ: Cyberse (neuer Typ der mit dem Anime eingeführt wird)/ Link / Effect


    ATK: 2500


    DEF: Keine, da ein Link-Monster


    Link-4 (ja ganz recht, das Monster braucht satte VIER Materialmonster o.0) Materialmonster: keine spezifischen aber mindestens 2.


    Effekt (real, da Anime Effekt noch unbekannt): Während des Spielzugs eines Spielerspielers: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld und/oder auf einem beliebigen Friedhof wählen, gleich der Anzahl der Monster des "Mutual Link"* dieser Karte; nimm sie auf die Hand zurück. Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt. Wenn ein Monster, das mit dieser Karte verlinkt ist, durch Kampf zerstört oder auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster von deiner Hand spezialbeschwören.


    * = K.a. was ein Mutual Link ist ? ?(


    Kartenbild: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7ICbCjE.png]



    Meine persönliche Meinung: Der Drache selber sieht recht cool aus, nur diese Ringe finde ich Too Much, vor allen an den Gelenken und Füßen (VOR ALLEM an den Füßen). Jedoch bestätigt sich hier meine Sorge um die neue Spielweise. VIER Materialmonster für ein 2500 ATK Monster mit einem eher mittelmäßigen Effekt ist einfach vielzuviel, vor allem wenn man bedenkt, das selbst Götterkarten nur 3 benötigen.


    Zwar kann man auch andere Link-Monster verwenden, aber auch die kosten im Endeffekt genau so viel. Somit wird es im Anime darauf hinauslaufen, das der Protagonist 2 Link-2 Monster beschwört und versucht auf dem Feld zuhalten, um diesen Drachen beschwören zu können, das macht wie ich finde die Duelle etwas zu vorhersehbar, vergleichbar mit Utopia in Zexal.
    Da kann man nur noch auf ne bessere Story als Zexal hoffen. :verwirrt: aber gut positive gesehen, bedeutet das, das de rProtagonist, nciht wie Yuma oder zum Teil auch Yuya, nicht nur auf sein 2500 ATK Monster setzten kann. Immerhin, in dem Punkt zwangsläufig Abwechslungsreich. :)