Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keinesfalls fehlen sollte natürlich Star Fox Adventures. Obwohl es recht früh erschien, ist das grafisch einfach unglaublich gut und spielt sich toll. Bietet leider nach der Story kaum Langzeitmotivation, aber einmal spielen sollte man dieses Spiel auf jeden Fall.
    Wenn schon Resident Evil angesprochen wurde und du das gut finden solltest, muss natürlich auch das Remake von Teil eins her. Und falls du den vierten Teil noch nicht auf einer anderen Konsole hast, dann kannst du ihn auf dem Cube auch nachholen.
    Wie schon gesagt: F-Zero muss man haben, zumal bis heute kein weiterer Teil erschienen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Bräuchte auch einen Rat, geht auch um Gamecube ^^


    Und zwar hab ich ja leider keine Wii mehr, jetzt liegt meine Memo Card, TLOZ:TWW und MK Double Dash hier nutzlos rum.
    Also wollte ich mir noch einen Gamecube kaufen zsm mit Smash Bros Melee, später wollte ich mir noch Mario Sunshine holen.


    Ich weiß aber nicht, ob sich das noch lohnt :/

  • Bräuchte auch einen Rat, geht auch um Gamecube ^^


    Und zwar hab ich ja leider keine Wii mehr, jetzt liegt meine Memo Card, TLOZ:TWW und MK Double Dash hier nutzlos rum.
    Also wollte ich mir noch einen Gamecube kaufen zsm mit Smash Bros Melee, später wollte ich mir noch Mario Sunshine holen.


    Ich weiß aber nicht, ob sich das noch lohnt :/


    Wenn dir die Spiele allesamt sehr gut gefallen und du unter Umständen noch mit weiteren Käufen liebäugelst, so kannst du bei einem GC, sofern du ihn günstig kriegen sollte, nicht sonderlich viel falsch machen und mit weiteren Games lohnt sich der Kauf, zumal er eben doch mit Spielen wie Star Fox, Metroid Prime und den Resident Evil teilen einiges bietet. Ist aber natürlich auch eine Frage, ob du eine WiiU haben solltest, denn die Resi Teile kriegste ja auch für die Wii, wo die Games auch auf der Wii U laufen, zumal es für WW das HD - Remake gibt. Auch für Mario Kart hast du auf der Wii U mit Mario Kart 8 einen guten Titel, der mir persönlich sogar besser gefiel als double dash, und für Melee würdest du ja auch mit dem Smash Bros für die Wii U definitiv ein Spiel kriegen, was eben auch ein guter Ersatz für Melee sein dürfte.
    Kurzum: Hast du ne Wii U, und du möchtest dir für den Cube zusätzlich nur noch Melee und Super Mario Sunshine holen, dann solltest du dir das abhängig vom Preis des Spielewürfels ein paar mal überlegen, mehr als 30 Euro würde ich persönlich zum Beispiel nicht ausgeben, es sei denn die Spiele, die du hast, machen dir soviel Spaß, dass du sie unbedingt spielen musst. Wie gesagt, auf der Wii U bekommst du für die Titel definitiv die Nachfolgetitel, oder im Falle von WW das Remake, die stellenweise sogar besser sind.
    Solltest du dir allerdings noch andere Spiele holen wollen, wie Pokemon Colosseum etc. pp., es wurden ja genug Spiele genannt, dann lohnt sich der Kauf eigentlich immer, sofern es dein Budget zulässt. :)

  • Das wichtigste sollte für dich sein, gibt es genug Spiele für die GC, die ich spielen möchte, denn sonst lohnt sich der Kauf der Konsole nicht.
    Solltest du noch GBA Spiele besitzen, dann würde sich die GC und der Game Boy Player lohnen, denn dann kannst du die Spiele auf dem TV zocken.

  • Danke euch beiden :)


    Jetzt würde ich gern noch wissen, welche Preise für ein GC + ein Spiel zB mit Melee human wären, ich kenn mich da nicht so aus..

  • Was human wäre, ist schwer zu sagen. Sofern der GC nicht originalverpackt und neu ist, was wohl doch eher seltener der Fall sein sollte, musst du eben schauen, was dir sowas wert ist. Problem ist eben, das gebrauchte wohl locker zehn Jahre auf dem Buckel haben könnten und die Zeit der Konsolen, die ewig funktionieren längst vorbei sind, da oftmals, je nach häufigkeit der Benutzung Laufwerke nicht mehr gut funktionieren können. Bei mir wäre für den Cube mit Controller so bei 30 bis 40 Euro schluss. Spiele wie Melee sind relativ beliebt, demnach wirst du eine extreme Preisspanne erleben. Da solltest du wirklich auf Flohmärkten sehen, für ein Spiel mit dem Alter wäre aber auch bei mir bei 15 Euro schluss.
    Das sind aber alles subjektive Werte, hängt halt von ab, was du an Geld zur Verfügung hast, zumindest was die Spiele angeht. Bei der Konsole wären halt alles ab 40 imo wirklich überteuert, da eben das Produkt schon sehr alt ist und du keine Garantie hast. Hängt eben auch vom Zustand ab, sollte das Gerät total zerkratzt sein oder irgendwas dergleichen, wären selbst schon nach 20 Euro Feierabend bei mir, da dies nicht gerade für einen Sachgemäßen Umgang spricht. Ist das Gerät nach zwei Monaten kaputt, dann ist es kaputt.

  • GameCubes sind leider, wie die meisten Nintendo-Konsolen, verhältnismäßig teuer auf dem Gebrauchtmarkt. Unter 20€ wegzukommen wird nur möglich sein, wenn du das Gerät ohne Kabel und Controller kaufst. Unter 30 mit Kabel und Controller ist möglich, aber schwierig, und vermutlich wirst du da dann eher n Gerät in nem schlechten Zustand vorfinden. Mit 40€ würde ich also durchaus rechnen.


    Super Smash Bros. Melee unter 20€ zu bekommen wird ebenfalls schwierig, ich würde da sogar eher 30€ für einplanen. Der Preis ist hier in den letzten paar Jahren angestiegen.


    Eventuell wäre die beste Möglichkeit für dich, bei eBay eine Auktion für nen GameCube mit Kabeln, Controller(n) und (n paar Spielen inklusive) Melee rauszusuchen, weil du da dann für 60- 70€ insgesamt wegkommst. Meist bekommst du bei solchen "Bundle"-Auktionen mehr fürs Geld.


    Edit: Ansonsten, ja, wenn du in deiner Nähe irgend nen größeren Flohmarkt hast, solltest du dich da mal umschauen. Allerdings nicht bei Ständen mit viel videospielbezogenem Zeug, da es sich hier meist um Reseller handelt, die ihre Preise sowieso an eBay anpassen. Mit Glück findest du Konsole und/oder Spiel bei nem Privatstand, wo der Verkäufer im Zweifelsfall keine Ahnung hat, was das Zeug eigentlich wert ist.

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Danke für euren Rat! :)


    Bei Auktionen mach ich lieber nicht so gern mit ehrlich gesagt :/
    Bei Konsolenkost habe ich einen GC + 2 Controller + Zubehör + Melee für 69,99 entdeckt, ich dachte, dass das relativ teuer sei, aber wies aussieht bekommt man es nicht viel billiger, wenn man keine Schimmelbox mit der Post bekommen will.

  • @Yoshi Advance


    Wenn du Garantie haben willst, dann schau mal in Videofachgeschäften nach, die geben dir eine Garantie dazu. Auch einige Onlinehändler bieten eine Garantie an. Im Laden musst du mit 50€ für die Konsole rechnen und ich glaube das Spiel liegt bei 40€.
    Du solltest dich einfach mal umsehen, wo du ein gutes Angebot bekommen kannst. Du kannst ja auch hier im Forum danach suchen, eventuell bietet dir jemand etwas an.
    Für mich sind 40€ für das Spiel schon zuviel, aber im Videospielfachhandel hast du den Vorteil, das du dort alte Spiele gegen andere eintauschen kannst, so kann das Spiel und teilweise auch eine Konsole günstiger werden. Die Läden achten auch darauf, das die Konsole funktioniert und sich in einem guten Zustand befindet.Du kannst dir also vor Ort ansehen, was du da kaufst. Klar ist ein Laden nicht so preiswert, aber du kannst, wenn etwas ist, dich an die Leute wenden, das geht auf dem Flohmarkt nicht und im Onlinehandel musst du es dann für Gebühren einsenden.
    Ich bevorzuge einen Laden, da sehe ich das Produkt vor Ort, habe Beratung, bekomme Garantie und kann mich einfach an den Händler wenden, ohne großen Aufwand.
    Je nach Ladenkette kannst du die Konsole vor Ort auch ausprobieren.


    Übrigens bei Game Cube Spielen kann es der Fall sein, das die Daten verschwinden, weil die Disk schon alt ist. Hatte ich leider schon gehabt, ist echt unschön, wenn das Spiel nicht mehr geht.


    Alternativ, wenn es keine gute GC gibt, kannst du auch wieder über eine Wii nachdenken, die gibt es auch sehr, sehr günstig zu kaufen. Aber es darf keine Mini und keine liegende Version sein, denn da geht das GC Zeugs nicht.

  • Kommt auf das Bundle an. Wenn du eine Standard Wii U kaufst ist er nicht dabei (außer das wurde in letzter Zeit geändert). Bei den meisten Bundles müsste einer dabei sein, steht aber auch immer auf der Verpackung drauf.

  • 1) Ich suche ein Spiel das so ähnlich ist wie Style Boutique, also wo es ums verkaufen geht. Wenn man einen Laden leiten kann, wäre es auch sehr cool, muss aber nicht sein. Ich möchte gerne verkaufen können.


    2) Gibt es ein Spiel, das so ist wie Pokemon, indem ich etwas trainieren kann und dann kämpft es?


    3) Ich überlege mir, ob ich das Spiel Disney Univers kaufen soll, kann mir jemand sagen, um was es da geht?


    4) Ich möchte mir Dora für den DS kaufen, hat jemand das Spiel gespielt und kann mir sagen um was es da geht? Ist da auch Englisch dabei?


    Bitte nur Spiele ab 0 oder 6

  • Zu 2) Dragon Quest Monsters: Joker für den Nintendo DS. Du spielst einen Monster-Scout und nimmst an der großen Meisterschaft teil, um den besten Scout zu küren. Dabei sammelst du Monster, trainierst sie für die Kämpfe und kannst sie sogar fusionieren, um so noch stärkere Monster zu erschaffen. Grafisch bekommst du eine ganz schicke 3D-Grafik mit offenen Arealen, in denen du dich bewegen und so neue Monster anwerben kannst. Spielerisch ist es dabei in meinen Augen einfacher gehalten als Pokémon, aber wenn du mit dem Sammelprinzip vertraut bist, könntest du daran durchaus eine Menge Spaß haben und viele Stunden darin verbringen.

  • soll ich mir Fire Emblem Awekening oder Fantasie Live holen.Fire Emblem Awekening hatte ich zwar schonmal und dann weitervertauscht aber jetzt möchte iches mir eigendlich auch wieder holen da ich so verliebt in den Spiel bin.Man kann da ja auch wircklich viel machen.Auch noch ganz viele Sachen die ich noch garnicht gemacht habe.Oder soll ich doch lieber zu Fantasie Live greifen? Was meint ihr?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • @Flosukemaru
    Ich kann dich nur zu Fantasy Life beraten, da ich Fire Emblem noch nicht gespielt habe. Fantasy Life war und ist ein Spiel, was mich sehr gereizt hat. Nach schauen eines Streams von einem Let's Players habe ich mir das Spiel zugelegt. Es ist sehr gut, aus meiner Sicht. Man hat eine lange Spieldauer, eine große Vielfalt an "Leben", was man auch als Berufe bezeichnen kann im groben Sinne. Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs noch recht simpel gehalten und steigt mit dem Level zusammen ziemlich gut an. Wenn du gerade mal keine Lust auf Hauptstory hast, kannst du Nebenquest machen, die verschiedenen Leben dir anschauen und probieren oder einfach nur dir die Landschaft anschauen bzw. erkunden und vielleicht noch ein paar Sachen entdecken, die du noch nicht gesehen hast oder ein Monster bekämpfen, woran du dich vorher nicht getraut hast. Zum Spiel selber gibt es noch einen DLC. Dieser kostet glaube 7€ oder 8€, wodurch mehr Orte bereisen kannst und noch ein paare Funktion hinzukommen. Das Spiel kann man auch im Multiplayer mit anderen zusammen Spielen, womit noch mehr Spielspaß aufkommt. Also wenn du auf Fantasy Spiele stehst und dir ab und an der Flache Humor nicht stört, dann kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen.

  • Angekündigt ist soweit ich bisher weiß nichts, sonst würds das auch zum vorbestellen geben, kommt ja immerhin in 2 Wochen raus.
    Natürlich kann man nicht sagen ob es in Zukunft mal eins geben wird, aber bisher waren alle Bundle´s direkt zu Release da.


    Ich habe mir das Zelda Bundle gekauft. Würde ich es heute kaufen, hätte ich mich wohl für das Mario Kart entschieden. Grund dafür ist ganz einfach, da Zelda im Vergleich zu MK8 schon relativ günstig zu kaufen ist und du dir dadurch gut 30€ sparen kannst.
    Ist halt abhängig von deinen Präferenzen und ob du das Bundle eventuell auch um 275€ statt um 299€ kriegst...^^


    Wenn du warten kannst, lege ich dir die Amazon-Weihnachts-Blitz Angebote (ich weiß leider grad nicht, wie die wirklich heißen^^) nahe, da kann man so gut wie immer ein "Schnäppchen" machen.