Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joooo


    Ich möchte meine spiele Sammlung erweitern
    Möchte gerne mal ein paar emfelungen hören
    Ich suche spiele für SNES , N64, GC
    Das Spiel darf höchstens 50 kosten ^^"
    Ich besitze eh nur die bekannten spiele wie oot oder Mario 64
    Deswegen würde ich gerne einfach ein paar unbekannt Perlen vorgeschlagen kriegen


    Danke ~

  • Äh hallo... meine Schwester hat entschieden, dass sie mir ein Spiel der Final Fantasy Reihe schenken will und ich ihr sagen soll welches (genau in dieser Reihenfolge und im Befehlston...). Da ich aber nichts über FF weiss, wollte ich hier um Rat bitten.


    Für welche Konsole wünscht du dir das neue Spiel bzw. welche Konsolen besitzt du?
    Ich habe zugriff auf einen Computer, einen 3ds und eine wii-konsole.


    Welche Genres bzw. Spielearten (Rollenspiel, Rennspiel, Strategie...) bevorzugst du?
    Rollenspiele, puzzles (lichtpuzzles, blockpuzzles...), adventure aber auch politiksimulatoren und strategie. Ich mag kämpfe die nicht im rundensystem sondern in echtzeit (wie zb in 'zelda') sind


    Welche Spiele besitzt du bereits bzw. welche Spiele kommen für dich nicht in Frage? Darf eine bestimmte Altersgrenze nicht überschritten werden?


    Ich habe keines der FF Spiele und bin 18, also... wenn möglich sollten sie aber für 16-jährige zu erhalten sein, da es ja nicht ich bin, die es schlussendlich kaufen soll.


    Welche Spielelemente (Story, Gameplay...) sind dir besonders wichtig?
    Story>lange nichts>akzeptable grafik (muss nicht grossartig aber anbehmbar sein)>gameplay>rest


    So dann... ich wäre für jede hilfe dankbar...

  • @Saraide Die Bevorzugung zu Echtzeitkämpfen macht es recht schwer, einen bestimmten Final-Fantasy-Teil zu empfehlen, weil die meisten Hauptteile rundenbasiert ablaufen oder das Active-Time-Battle-System haben, womit ein paar Echtzeit-Elemente ins Gameplay reinkommen, es aber weiterhin rundenbasiert bleibt. Ich kann dir aber schon mal sagen, dass kein Final Fantasy eine Altersfreigabe über 12 hat - oder zumindest wäre mir keins bekannt.


    Auf jeden Fall, ich nehme mal an, dass du auf dem PC Steam hast? Wenn ja, dann würde ich dir Final Fantasy Type-0 HD ans Herz legen, da dieses als reines Action-RPG ausgelegt ist und dir mit Echtzeitkämpfen entgegenkommen würde. Die Story ist interessant aufgebaut und unterhält bis zum Schluss, nur müsstest du dich mit der Grafik arrangieren, weil es sich dabei um ein HD-Remaster eines PSP-Spiels handelt. Dementsprechend sieht die Spielwelt jetzt nicht allzu spektakulär aus. Empfehlenswert ist es, da einmal ein paar Videos anzusehen, ob es das Richtige für dich wäre.

  • Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Ich habe mir einen Nintendo New 3DS gekauft und wollte auch eine schutzfolie für die beiden Displays haben, nach mehreren Läden habe ich eine von Big Ben gekauft und klebte sie zuhause auf, dann wollte ich spielen und stellte fest das nix mehr ging, erst dachte ich der DS hat sich aufgehangen doch selbst nach dem aus- und wieder anschalten ging nix. Die Schutzfolie hatte den unteren Bildschirm blockiert so als würde man ständig den Finder drauf lassen. Ich habe die Folie dann abgemacht und es ging wieder alles. Hat jemand das auch gehabt? Gehen Folien von anderen Herstellern besser??? Danke für eure Erfahrungen. LG

  • Big Ben ist ein miserabler Hersteller, was Schutzfolien betrifft und das schon seit DS-Zeiten.


    Wenn du qualitativ hochwertige und auch preiswerte Schutzfolien für deine Bildschirme haben willst, empfehle ich dir atFolix als Verkäufer bei Amazon. Eindeutig die besten Hersteller und Händler im Bereich Schutzfolien.

  • Ganz wichtige Frage, welche Genre, Spiele magst du denn? Ich möchte dir keine Spiele empfehlen, wenn du sie nicht magst.

  • Hallöchen :) ich würde hier gerne mal die Final Fantasy Experten um Rat bitten:
    Das neue FF 15 ist ja rausgekommen und sieht natürlich mal wieder echt super aus. Ich habe bereits die Demo gespielt, bin mir aber nun recht unsicher was das Kampfsystem anbelangt und ob das Spiel dadurch sehr schwierig wird.


    Was haltet ihr von dem Kampfsystem? Ist es recht überfordernd oder kommt man recht schnell rein? Wie schwierig ist das Spiel denn bzw. gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?


    Danke schon mal :3 :thumbsup:

  • Hallöchen :) ich würde hier gerne mal die Final Fantasy Experten um Rat bitten:
    Das neue FF 15 ist ja rausgekommen und sieht natürlich mal wieder echt super aus. Ich habe bereits die Demo gespielt, bin mir aber nun recht unsicher was das Kampfsystem anbelangt und ob das Spiel dadurch sehr schwierig wird.


    Was haltet ihr von dem Kampfsystem? Ist es recht überfordernd oder kommt man recht schnell rein? Wie schwierig ist das Spiel denn bzw. gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?


    Danke schon mal :3 :thumbsup:

    Kampfsystem: easy 2 learn, hard 2 master.
    Ob du da schnell rein kommst, kannst doch selber herausfinden (Demo? Beta? Judgement Disc?)
    Das ganze wurde im Full Game nur etwas geschliffen.


    this casuals... c.c Da ist nichts schwer dran, selbst die Platin ist geschenkt (leider).
    Ein Spiel deswegen zu bewerten bzw seine Entscheidung abhängig zu machen, find ich eh... Naja anderes Thema xD


    Ich kanns nur empfehlen und zudem kommt es am 22./23. 12. eh ins Angebot (store) für 34€

  • Ach Leute, ich bin mir gerade extrem unsicher. Ich hab keine U, bis ich mir eine holen kann, dauert es noch mindestens ein Jahr (wo dann wohl wiederum die Switch voll im Trend sein wird) und ich würde gern Mario Maker zocken. Aber ist die 3DS-Version denn gut genug? Ja, diese Amiibopilze und das Onlinezeug fallen weg, aber Letzteres könnte ich vielleicht mit Homepass ausgleichen. Gibt es vielleicht von euch Erfahrungsberichte?

  • Ach Leute, ich bin mir gerade extrem unsicher. Ich hab keine U, bis ich mir eine holen kann, dauert es noch mindestens ein Jahr (wo dann wohl wiederum die Switch voll im Trend sein wird) und ich würde gern Mario Maker zocken. Aber ist die 3DS-Version denn gut genug? Ja, diese Amiibopilze und das Onlinezeug fallen weg, aber Letzteres könnte ich vielleicht mit Homepass ausgleichen. Gibt es vielleicht von euch Erfahrungsberichte?

    Ich habs mir aus demselben Grund für den 3DS geholt und finde das es eigentlich das selbe ist.
    Die online nutzung fehlt eben, aber das wird mit streetpass, nintendo zone etc pp kompensiert.
    Du hast dadurch auch vollen Zugriff auf erstellte maps von Leuten around the world.
    Läds die runter und kannste spielen, raten, liken.


    Ich bin damit ganz zufrieden eigentlich. ^^

  • Hallooo,


    ich suche ein Spiel fuer den 3DS, wer haette das gedacht, und hoffe auf ein paar Tipps ^^


    Was ich suche:


    - eher ein RPG, aber ich bin kein Fan von rundenbasierten (Team-)Kaempfen a la FF/Dragon Quest (Ausnahme war Hueter des Himmels, das hab ich iwie gefeiert lol)
    - thematisch vorzugsweise Fantasy-Setting
    - ich wuerde gerne meinen Char steuern und auch Ausruestung farmen koennen
    - Kaempfe sollten auch Bestandteil des Spiels sein
    - kein Monster Hunter, davon habe ich einen Teil und der gefiel mir spieltechnisch nicht
    - moegliche Sprachen sind Englisch und Deutsch, Japanisch kann ich nicht und Franz./Spanisch waere Quaelkram
    - ich habe einen New3DS zur Verfuegung, falls es dafuer exklusive Titel gibt
    - es muss keine Grafikbombe sein, wenn das ganze minimalistischer gehalten ist macht mir das nichts aus (auch der Stil ist unwichtig, egal ob Richtung Comic/Anime/Realismus/etc.)
    - Schwierigkeit... nun ja, ich spiele gerne einfach drauf los, deshalb werfe ich mal "easy to learn, but hard to master" in den Raum (auf dem DS bin ich eher Casual Player)


    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wuerde mich freuen! :)

  • @Zymi Also spontan würde mir "Tales of the Abyss" für den 3DS einfallen. Das Spiel gibt es nicht auf Deutsch, aber anscheinend sollte Englisch kein Problem bei dir darstellen. Und ansonsten sollte es deine restlichen Anforderungen auch mehr oder weniger erfüllen können. Anfangs kann sich das Spiel etwas ziehen (und den Protagonisten finde ich anfangs echt unerträglich), aber das Spiel gehört nicht umsonst zu meinen "Tales of"-Lieblingen <3

  • Wenn du gezielt Ausrüstung farmen möchtest und nicht so viel Wert auf eine ausgefallene Story legst, würde ich dir noch "Heroes of Ruin" empfehlen. Gesteuert wird es aus der Iso-Perspektive (also schräg oben) und die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, ähnlich wie in Diablo. Außerdem ist es komplett deutsch mit Sprachausgabe und hat mehrere Schwierigkeitsgrade. Von dem Spiel gibt es auch eine Demo im eShop, falls du es dir mal testweise ansehen willst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    'nuff said <3

  • 1)
    Gibt es Zeichenspiele, bei denen man in Kritzelpost Linien nachzeichnen kann? Also da ist dann ein Kreis und man zeichnet ihn nach, ohne das der Kreis verschwindet beim malen?


    2)
    Ist Disney Univers empfehlenswert und was macht man da genau?