Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Storm 1-3 kannst du herumlaufen im Story-Modus, in Teil 4 nicht mehr, was die "Haupt-Story" angeht. (Logisch weil die nur noch aus Kämpfen und Kieg besteht.) Aber du kannst da nach noch herumlaufen (Größtenteils in Konoha.) Zum einen muss du das wegen der Shikamaru und Gaara Story tun (ich weis jetzt nur nicht ob die bei der Boruto Version auch dabei waren oder nur DLC sind) und bei der Boruto Story kannst und musst du, um diese zu beenden, auch in Konoha herumlaufen. Machst hier und da ne kleine Nebenaufgabe. So frei wie in den Teilen davor ist es aber nicht mehr.

  • Ich habe Fragen zu FF XIV, zu welchen Google auf die Schnelle keine Antwort lieferte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ^^


    1. Kann man seinen Account vom PC auf die PS übernehmen oder muss ich einen neuen erstellen?
    2. Sind die Zeitkarten für PC und PS verschieden, sprich kann ich die Karte für PC auch auf der PS aktivieren oder gibt es gesonderte für beide Systeme?
    3. Kann ich Spielzeit über den PS-Store kaufen (ja ik, die Preise sind meist höher, geht nur ums Prinzip)?
    4. Benötige ich zusätzlich PS+ für XIV (bestimmt...)?


    Das neue Addon hat wieder Lust auf FF gemacht. Da ich aber noch nichts bestellt habe und die PS derzeit mein Favorit zum Spielen ist, wollte ich gerne wissen, ob ich stattdessen einfach umsteigen kann. Ob ich nun das Addon für PC oder die gleichzeitig erscheinende Complete Edition für PS kaufe ist dann auch Banane.


    PS: Der Beitrag passt nur halb in dieses Topic, ich habe aber kein besseres gefunden. Sonst gerne verschieben thx.

  • Ich will mir wohl das neue Yoshi Switch holen und will auch in den Genuss von Yoshis Wooly World kommen - ich weiß aber nicht, ob ich es für die Wii U kaufen soll oder auf nen Switch Port warten soll.



    Wie wahrscheinlich ist denn ein Switch-Port?

  • Nachdem nun bereits ein neues Yoshi-Spiel angekündigt wurde und eine Portierung bereits auf den 3DS mit einigen zusätzlichen Inhalten erfolgte, ist eine Portierung auf die Switch aktuell eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlichkeiten kannst du aber eh nicht berechnen und daher musst du für dich selbst entscheiden, ob du noch warten willst oder nicht.

  • Kennst du zufällig Yoshi's Island vom Super Nintendo? Woolly World hat viele Mechaniken von da übernommen und es fühlt sich diesem Spiel auch ebenbürtig an. Der Unterschied zu einem Mario ist einfach, dass du mit Yoshi Gegner verschlucken und sie dann als Wollknäuel verschießen kannst. Einige Level sind durchaus herausfordernd, aber insgesamt hat Woolly World einen moderaten Schwierigkeitsgrad. Und es gibt eine Menge optionale Collectibles, falls du daran Interesse hast.


    Ich kann's jedenfalls bedenkenlos empfehlen. Du kannst aber auch über den 3DS-eShop eine Demo zu Poochy & Yoshi's Woolly World laden und die ersten Levels ausprobieren. Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung.

  • @Rusalka Lohnt sich das Spiel denn? Kann man es mit einem New Super Mario Bros vergleichen?

    Hast du schonmal ältere Teile der Serie gespielt wie Yoshi Island oder Yoshi Story, denn so ähnlich ist Wolly World. Wenn du bei My Nintendo bist, kannst du das spiel zur Zeit auch günstiger im Eshop kaufen.

  • Für den DS gibt es die Anwendungen 200 klassische Bücher und Bibliothek der klassischen Bücher. Sind das echte Gesichten zum lesen oder nur eine Zusammenfassung?

  • Die Spiele stellen logischerweise keine Zusammenfassungen sondern die kompletten Erzählungen vor, ansonsten wären die dreizig Euro, da man die Inhaltszusammenfassungen auch im Internet zu finden sind, weggeschmissen.
    Insgesamt scheinen die Spiele aber eine gute Investition zu sein, da man - falls man vor hat, mehrere dieser Werke zu lesen - viel Geld sparen kann und sie kompakter zu scheinen mögen; gänzlich davon abgesehen, dass du die Klassiker überhaupt verstehen würdest.

  • Ich spiele momentan auf der PS3 meines Freundes FFXIII, da ich allerdings keine eigene Konsole besitze, sondern zu Hause lediglich PC und N3DS zur Verfügung habe, bin ich momentan am Überlegen, mir FF Explorers zuzulegen. Allerdings habe ich bislang keine sonderlich gute Kritiken gelesen und frage mich daher, ob sich der Kauf lohnt.

  • Ich kann natürlich nur meine Meinung dazu abgeben: Nein xD Explorers hat mich in allen Punkten nicht überzeugt. Es ist langweilig, monoton und hat mit dem Stil der meisten FF-Teile absolut nichts zu tun. Es hat schon seinen Grund warum das Spiel auf Amazon verhältnismäßig günstig ist ^^' Habs bei Gamestop verkauft lol, selbst die boten kaum was dafür.

  • Habs bei Gamestop verkauft lol, selbst die boten kaum was dafür.

    Selbst ist hier das falsche Wort, soweit ich weiß bieten die standartmäßig "kaum was", unabhängig davon, wie gut das Spiel eigentlich ist. Generell ist der Kaufpreis selten ein gutes Mittel zur Bestimmung der Qualität eines Spieles, Spielekritiken und -berichte eignen sich da besser zu.

  • Wow, toller Beitrag. Dass Gamestop wenig bietet ist mir klar, wobei es stark abhängig vom Titel ist (Pokemon sowieso mehr als andere). Dafür kannst du bei einigen Spielen Glück haben und schon mehr bekommen, obwohl es sonst keiner haben wollte (BB, Ebay, etc.).


    Ist aber auch OT. Und dass der Preis kein Maß für die Qualität der Spiele ist weiß ich selbst, in diesem Falle trifft es aber zu. Schaut man sich die Preise der Top-Titel wie Pokemon und die gängigsten JRPGs an, sind diese um die 40 Euro und sinken auch nur selten. Final Fantasy ist ein Genre, das sich IMMER einer Beliebtheit erfreut und der Titel muss schon "schlecht" sein, damit das Spiel schneller günstig wegkommt.
    Außerdem meinte Avarya, dass sie bereits Kritiken gelesen hat und wollte hier eine erneute Meinung haben; die habe ich geliefert. Schlecht ist sowieso (fast) immer subjektiv zu betrachten, einige haben durchaus Spaß an Explorers und dennoch fällt auf, dass es auch viele Unbegeisterte gibt, vor allem Fans von FF. Wenn Avarya FFXIII spielt hat Explorers damit schlichtweg kaum etwas gemeinsam und wenn sie nach einem Spiel sucht, welches FFXIII vom Setting, Kampfsystem etc. ähnelt würde ich andere JRPGs für 3DS empfehlen. Mir gefallen Tales of the Abyss und Bravely Second.

  • @Bällchen @Shabanuf


    Danke für die Info, es ist ein Geschenk für die Freundin meines Onkels.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Ich habe Virtuel Rides II gespielt, aber konnte nur 2 Fahrgeschäfte bedienen und da auch nicht über die Knöpfe des Fahrgeschäftes, sondern nur per PC Tastatur.
    Mich interessiert das Spiel aber trotzdem brennend. Kann man da mehr Geschäfte steuern und kann man dann über die Knöpfe steuern?


    Oder ist das Spiel nicht so gut und soll ich eher Fahrgeschäftesimulator (Ist das aktuell im Handel erhältlich?) kaufen?

  • @Jasaris
    Der zweite Teil deines Beitrags liest sich, als würdest du sagen, dass alle Spiele, die auf Amazon günstiger als andere sind, schlecht sind und dass der Preis, den Gamestop zu zahlen bereit ist, ein Maßstab für Spielequalität ist. Darum mein Kommentar.
    Wenn du nicht dieser Meinung bist, ist alles gut ^^

  • Ich spiele momentan auf der PS3 meines Freundes FFXIII, da ich allerdings keine eigene Konsole besitze, sondern zu Hause lediglich PC und N3DS zur Verfügung habe, bin ich momentan am Überlegen, mir FF Explorers zuzulegen. Allerdings habe ich bislang keine sonderlich gute Kritiken gelesen und frage mich daher, ob sich der Kauf lohnt.

    Unseres Wissens müsste es noch eine Demo zum Titel im eShop geben, zumindest gab es die mal.
    Zum Titel selber, es ist kein Final Fantasy im eigentlichen Sinne. Es handelt sich hierbei um ein Spin-Off, dass vergleichsweise mehr einem Ragnarok Odyssey bzw Monster Hunter gleich kommt und diese nur bedingtt erreicht. Es ist sehr monoton und MP Lastig, zumal der MP so gut wie tot ist. Uns hatte es dennoch gefallen.


    Am besten ist, du schaust nach einer Demo oder leihst dir das Game erstmal (oder zockst es im Game Laden deines Vertrauens mal an).


    Sich nach empfindungen anderere zu richten ist nicht immer die beste Lösung.

  • Unseres Wissens müsste es noch eine Demo zum Titel im eShop geben, zumindest gab es die mal.

    Ich habe gerade geschaut, allerdings wurde die Demo mittlerweile aus dem eShop entfernt.


    Auf jeden Fall vielen Dank @xLyfa und @Jasaris für eure Meinungen. Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen müssen. Zumal ich heute feststellen musste, dass der Media Markt meines Vertrauens das Spiel nicht mal hat.

  • Da ich bald im Türkeiurlaub bin, brauche ich noch drigend ein neues Spiel für meine Nintendo Switch, mit welchem ich mir den Urlaub versüßen kann, da es manchmal, besonders gegen den Abendstunden, wo kaum etwas los ist, echt langweilig werden kann und ich nicht durchgehend The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen kann, weil es auf Dauer eintönig wird. Ich habe mir bereits ein paar Spiele im Nintendo eShop angeschaut und würde gerne mal eure Meinungen hören, da ich hier und dort noch ein paar Sorgen habe, die mich momentan vom Kauf abhalten. Die Videospiele, die ich derzeit im Visier habe, sind Snake Pass, Wonder Boy: The Dragon's Trap, KAMIKO und Shantae: Half-Genie Hero.
    Bei Snake Pass ist es so, dass ich da bereits gehört habe, dass die Steuerung recht schwierig zu bedienen sei und das für mich nicht optimal ist, da man gerade im Flugzeug und auf der Hin- und Rückfahrt kaum Platz zur Vefügung ist, um sich da Experimente mit dem Tablet anzustellen, da man daran verzweifelt, die richtigen Knöpfe usw. zu drücken. Wonder Boy: The Dragon's Trap ist aktuell einer meiner zwei Favoriten, weil mich hier das Spielprinzip und die Grafik ansprechen. Allerdings habe ich gelesen, dass das Spiel bei einigen Passagen ziemlich schwer sein soll, was bei jemanden wie mir, der schon keine Geduld hat, nicht wirklich gut zu vertragen ist. Außerdem gibt es aktuell Gerüchte, dass das Spiel auch als Retailfassung erscheinen soll, was mir, um ehrlich zu sein, bedeutend angenehmer ist als es digital zu kaufen, da ich sonst nicht wirklich der Typ für so etwas bin, weswegen ich da auch gerne warten kann, wenn die Spekulationen denn stimmen. Bei KAMIKO sehe ich nicht wirklich ein Problem, dass es komplett in Englisch ist, da ich das realtiv gut verstehen kann und es eventuell sogar meine Kentnisse geringfügig verbessern kann. Aber ich habe die Befürchtung, dass es einige Stellen geben kann, die eintönig sind und diese deswegen den Spielspaß senken.
    Shantae: Half-Genie Hero ist ebenfalls einer meiner Favoriten auf dieser Liste, da mir diese von den Charaktern her etwas an Bayonetta erinnern, welche zu einen meiner Lieblingsreihen gehört. Einziger Knackpunkt wäre hier, dass ich mich Sorgen mache, dass es zu kurz oder zu einfach sein kann und ich das Spiel bereits vor meiner Abreise durchgespielt habe. Im Internet habe ich jetzt auch nicht wirklich etwas gefunden, wie das geregelt ist, weswegen ich diese Frage gerne an euch weiterleiten möchte.
    Soviel dazu; ich bin mir im Endeffekt nicht wirklich sicher, welches Spiel ich mir kaufen soll. Ich kann leider auch nur wirklich ein Spiel auswählen, da ich den Rest gerne für den Urlaub sparen möchte und ich aktuell nur noch etwas mehr als zwanzig Euro auf meinem eShop Konto zur Verfügung habe. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand, der da eine besseren Überblick als ich hat, weiterhelfen kann.

  • Shantae: Half-Genie Hero

    Kann nur zum Vorgängerspiel auf dem 3DS sagen, dass ich es super fand und immernoch als echten Geheimtipp ansehe. Nicht so schwer, wie vielleicht DK, aber durchaus fordernd. Kann aber leider deine Frage ansonsten nicht beantworten, ausser dass ich mir das Spiel ganz sicher hole, wenn ich irgendwann eine Switch besitze.


    PS: zu Wonder Boy - toll, dass sie's fortsetzen, damals auf dem Game Gear hat mich das ziemlich fluchen lassen, weils für mich so schwer war. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!