Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi wollte wissen ob Nintendo vor hat ein Wii U Bundle mit dem SPiel : Super Smash Bros rauszubringen und wenn ja wann? (wenn vorhanden bitte nen kauf link :D)

    Bis jetzt ist noch kein Bundle angekündigt, daher kann man nichts genaues sagen. Es wird jedoch ein Bundle geben, welches den Gamecube-Controller Adapter sowie einen Gamecube Controller mit dabei hat. Ich vermute jedoch aber, dass ein Wii U/Smash Bros-Bundle den Controller Adapter sowie den Gamecube Controller mit dabei haben wird sofern es denn kommt und daher wird es keinesfalls unter 300€ kosten (ich kann mir sogar vorstellen, dass es etwas mehr kostet, da ja das aktuellste Bundle nur mit Mario Kart allein schon 289€ kostet).
    Wenn du kein anderes Spiel was es aktuell in Bundles gibt willst dann solltest du dir ganz klar das Bundle kaufen. Falls du aber auch Interesse an anderen Bundles hättest, würde ich dir davon abraten. Im Einzelhandel gibt es manche Bundles regelmäßig für 250€ (Bekannte von mir haben das Zelda Bundle bei Expert sogar für 200€ bekommen). Smash Bros mit dem Adapter (jedoch ohne Controller) kostet momentan bei Amazon 65€ das heißt wenn du solch ein Bundle im Laden für 250 bekommst hast du dann 315€ bezahlt und dafür aber neben Smash Bros noch ein weiteres Spiel.


    __________________________


    Kennt sich jemand mit beiden The Last of Us-Spielen aus? Ich habe noch keine PS4 und würde gerne The Last of US spielen. Ich werde mir die PS4 frühestens Ende 2015 kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich solange warten oder dochauf die PS3-Version zurückgreifen soll? Ist die PS4-Version denn so viel besser?

  • Kennt sich jemand mit beiden The Last of Us-Spielen aus? Ich habe noch keine PS4 und würde gerne The Last of US spielen. Ich werde mir die PS4 frühestens Ende 2015 kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich solange warten oder dochauf die PS3-Version zurückgreifen soll? Ist die PS4-Version denn so viel besser?

    Ich selber habe die PS3-Version und die sieht für sich schon schick aus und macht eigentlich auch Spaß. Die PS4-Version versucht natürlich grafisch mitzuziehen und schaut im Vergleich auch ein wenig besser aus, aber der Unterschied ist eher gering und daher Nebensache.
    Unterschiede gibt es nur in der technischen Umsetzung und den zusätzlichen Inhalten. Die PS4-version leidet zeitweise unter Kantenflimmern und kleineren Grafikfehlern. Letzteres gab es aber auch bei der PS3-Version und sogar stellenweise eine zeitversetzte Sprachausgabe, was vor allem in den "Zwischensequenzen" während des aktiven Spiels ein wenig nervte.


    Zudem läuft die PS4-Version ein wenig flüssiger, da die Bildrate um fast das doppelte angezogen wurde. Waren es bei der PS3 30 Bilder pro Sekunde, schafft die PS4 gute 60.


    Des Weiteren befinden sich auf der PS4-Version alle DLCs, einschließlich das gute und atmosphärisch schöne "Left Behind", welches einen prägenden und sehr wichtigen Abschnitt im Leben von Ellie (und letztlich auch für Joel) beschreibt.
    Diese DLCs müsstest du dir bei der PS3-Version gegen Aufpreis einzeln zulegen.


    Wenn du solange warten kannst, dann hole dir Ende 2015 die PS4-Version, da sie sich vom Inhalt einfach mehr lohnt. Bis dahin hat Sony vielleicht auch einen Patch herausgebracht, der die Grafikfehler beseitigt. Und du bist dann aktuell mit dem Spiel auch günstiger.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Zum Inhalt: am 03. Dezember erscheint die Game of the Year Edition für die PS3, von daher ist der Inhalt mit der PS4-Version dann identisch. Ich habe mich aber nun doch entschlossen zu warten, sofern ich nicht vorher an Weihnachten, Ostern oder meinem Geburtstag eventuell mit dem Spiel überrascht werde.

  • Ich kann mir noch ein Spiel für Weihnachten wünschen und schwanke zwischen zwei xD


    Hyrule Warriors
    DKC: Tropical Freeze


    Welches der beiden kommt denn hier allgemein besser an, ich richte mich nach euch.

  • Das kommt vor allen Dingen darauf an, was du dir von den Games erwartest und was dir besser liegt, da sie grundverschieden sind. Ich persönlich könnte beide empfehlen, auch für Koop-Partien.


    Hyrule Warriors spielt sich wie Zelda, allerdings bekämpfst du dort auf speziell eingerichteten Karten Gegnermassen und hangelst dich so voran, was für einige Zeit sehr motivierend ist, da du mehrere Charaktere beständig aufleveln kannst, damit sie neue Fähigkeiten lernen können. Schnelle Entscheidungen und generell ein Faible für den Schwertkampf und das Bekämpfen von Gegnern im Hack'n'Slay-Stil sind vorteilhaft, damit du Freude an diesem Titel findest. Falls du langjähriger Zelda-Fan bist, wirst du dich ebenfalls über viele Anspielungen freuen können.


    Donkey Kong Country: Tropical Freeze hingegen ist ein klassisches 2D-Jump'n'Run, das genaue Hand-Augen-Koordination erfordert und relativ schwierige Level bei gutem Leveldesign besitzt, auf Dauer aber auch sehr motivieren kann, sofern du eine hohe Frustrationsgrenze dein Eigen nennen kannst. DKC lockt dabei mit abwechslungsreichen Leveln und gewohnter Platforming-Kost, zudem auch noch mit mehreren spielbaren Charakteren als Partner.

  • Mit deinem Post hast du meine Entscheidung noch schwerer gemacht x3


    Ich bin absoluter Zelda Fan, dieses Hack&Slash Prinzip gefällt mir aber nicht soo gut, aber ich lehne es auch nicht komplett ab.
    DKCTF gefällt mir grundsätzlich besser, allerdings habe ich sehr Angst vor dem Schwierigkeitsgrad, ich mag es nicht, wenn Videospiele mich beherrschen :0

  • Hattest du schon Donkey Kong Country Returns für die Wii? Falls ja, kannst du dir den Schwierigkeitsgrad ähnlich knackig vorstellen; hart, aber dennoch fair.
    Falls nein und du bist dir dennoch unsicher, wäre die sicherere Wahl wohl Hyrule Warriors, da du von dir selbst auch sagst, dass du Zelda-Fan seist. Im besten Fall könntest du dir noch LPs zu beiden Spielen ansehen und danach urteilen, oder eben auf weitere Meinungen warten.

  • Kann hier jemand gute Medienregale empfehlen? Ich möchte hauptsächlich CD's, aber auch Videospiele aller Arten aufbewahren :)


    Zusätzlich bräuchte ich noch eine Kaufempfehlung für ein Festplattenkabel von einer alten SATA Platte an, wenn möglich, USB.


    Und kennt hier jemand sehr bequeme Kopfhörer, die auch für Brillenträger geeignet sind, vom Tragekomfort her?


    Grüße :)

  • Ich möchte das Spiel Splinter Cell für den 3DS kaufen.
    Jedoch habe ich gehört es ist Splinter Cell Chaos Theorie, stimmt das? Oder ist es ein neues, anderes Game?

  • Ich suche zZ 3D-Adventure-Games (New Gen) mit RPG- und Fantasy-Elementen für PC, und JRPGs (ähnlich wie Dragon Quest, oder 3D), ebenfalls für PC, was könnt ihr mir da empfehlen?
    Ausserdem hab ich mal gehört, dass es ein Game gibt, das eigentlich eine gante Cinematic ist und nur mit QuickTimeEvents gesteuert wird, kennt jemand zufälligerweise ein solches Spiel?

  • @Lohgockfan: Bei "Splinter Cell 3D" handelt es sich tatsächlich um ein Remake/eine Portierung des dritten Teils "Chaos Theory". Falls du diesen also schon auf einer anderen Plattform besitzen solltest, wäre die 3DS-Version für dich nicht weiter wichtig, zumal die Umsetzung ohnehin nicht besonders gut war.


    @Satoryu: Bei JRPGs für den PC kannst du dich natürlich an diversen Final Fantasys bedienen, sofern dir die zusagen (3, 4, 7, 8, 13 und 13-2 sind aktuell über Steam erhältlich). Ansonsten könnte ich dir noch "The Last Remnant", "The Legend of Heroes - Trails in the Sky" und, falls du auch einen Abstecher Richtung Strategie wagen willst, "Valkyria Chronicles" nennen.
    Beim zweiten Punkt fällt mir für deine Beschreibung lediglich "Dragon's Lair" ein, das als Comicfilm eben auf den QTEs aufbaut und sich so fortsetzt. Es gibt aber offenbar noch einige weitere.

  • Hi ich bräuchte mal Beratungshilfe um mich zwischen zwei Spielen zu entscheiden:
    -Super Smash Bros (Wii U)
    -Skylander trap Team (Wii U)
    Welches von den zwei Spiele würdet ihr mir empfehlen?

  • Also ich bräuchte da mal kurz Hilfe, das ist nur bedingt eine Kaufberatung, aber ganz so weit entfernt ist es davon nicht.


    Hier gibt es ja die Special Edition von MM3D: http://www.amazon.de/The-Legen…CC0S/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t


    Da steht zusätzlich hinter dem Titel noch [SB], was ja für Steel Book steht. Und jetzt meine Frage: Sind da die anderen Sachen, dh. das Poster und diese Schatulle da auch mit dabei? Wollte das eigtl auf amazon fragen, aber irgendwie geht das nicht oô

  • Also um mich kurz zu fassen ist keine richtige Kaufberatung , habe aber kein passendes Thema gefunden:


    Also der New 3DS wird ja am 13.02.15 rauskommen und habe mir schon edliche unboxing videos angeguckt. (da einige ja schon einen haben)
    Aber in keinem unboxing video gab es ein Ladekabel,
    so meine Frage ist jetzt ob das normale 3DS Ladekabel darein passt?
    oder ob es ein spezielles Ladekabel vorhanden ist?