Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Aktill, ich hab zum einen von Spielabstürzen oder Lags gelesen, zum anderen davon dass Controller wohl nicht wirklich nativ unterstützt werden und da ein bisschen getrickst werden muss. Von einer "Style Switcher Mod" hab ich auch gelesen, die benötigt werden soll um das Spielerlebnis angenehm zu machen.
    Ich hab einfach nur bei Steam die Klmmentare gelesen und die waren zum Teil widersprüchlich und nichts woraus man wirklich schlau wird. Genau deswegen war ich mir eben gerade beim 3en Teil etwas unsicher

  • @Linnéa Also Abstürze hatte ich keine gehabt, will aber auch nicht ausschließen das es zu welchen kommen kann. Lags sind mir wohl nicht aufgefallen^^
    Was Controller angeht, wurde meiner wie du geschrieben hast nicht unterstützt, hat mich aber nicht gestört, weil ich mit Tastatur kein Problem habe. Aber das trifft auf jeden Fall zu.
    Die Mod hatte ich mal gesehen, da ich mir den Widescrenn aber mit geänderter Config Datei beschafft hatte brauchte ich den nicht. Den Style Wechsel während einer Missi wollte ich auch nicht, da ich das bereits von der PS2 Version kannte.


    Kann deine Unsicherheit verstehen und bei dem Preis wäre ein Fehlkauf wirklich ärgerlich. Vielleicht findest du bei einem Online Handel für Steam Codes etwas günstigeres. Dabei musst du aber drauf achten wie die Erfahrungen von anderen zu dem Shop sind bevor du an ein schwarzes Schaf gerätst.

  • Ich bin auf der Suche nach einem, hm, "Schwert-Metzel-Rollenspiel" für PS4. Was ich mir darunter vorstelle: Spieler spielt einen Char (egal ob vorgegeben oder frei anpassbar), der in Rollenspielmanier Quests absolviert, Monster/Gegner besiegt und Gebiete erkundet (Open World ist dabei nicht Pflicht, aber schön). Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem Spiel, bei dem ich rein mit einer Schwertwaffe herumrennen kann bzw. es keine Pflicht ist, Fernkampf/Magie zu benutzen (einfach weil ich da zurzeit keine Lust drauf habe).
    Das Setting ist egal, FSK ebenso, Schwierigkeitsgrad bitte nicht auf Dark Souls Niveau. Wenn es mehr Richtung Hack'n'Slay a la Diablo geht macht das nichts, rein englischer Titel ist auch okay und auch brandneu muss es nicht sein. Keine rundenbasierten Kämpfe.
    Was nicht infrage kommt (da bereits gespielt): Dark Souls, Nier Automata, Skyrim, Horizon, Diablo 3.


    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich, vielen Dank :)

  • Was ich mir darunter vorstelle: Spieler spielt einen Char (egal ob vorgegeben oder frei anpassbar), der in Rollenspielmanier Quests absolviert, Monster/Gegner besiegt und Gebiete erkundet (Open World ist dabei nicht Pflicht, aber schön).

    Vielleicht ist .hack//G.U. was für dich? Das erfüllt die von dir angegebenen Wünsche.
    Du spielst als Twinblader und metzelst die Monster in den Dungeons.


    Hier habe ich mal eine Review für dich, falls du mit den .hack// Games noch nicht in Berührung gekommen bist:


    .hack//G.U. Review

  • Moinsen.


    Durch das neue Animal Crossing fürs Handy bin ich ein wenig in ner Nostalgie versunken als ich damals AC WW fürn DS gespielt hatte.


    Daher hege ich aktuell Interesse mir NL für den 3DS demnächst anzuschaffen. Stelle mir aber Zeitgleich die Frage, ob demnächst vielleicht ein weiterer Teil der Reihe die Welt erblickt und hoffe, dass mir diese jemand eventuell beantworten kann und wenn ja, für welche Konsole. Extra eine Switch zu kaufen würde ich nämlich ungern.

  • Abgesehen vom Smartphone-Spiel gab es zu Animal Crossing bisher keine weiteren Pläne eines neuen Spiels und es wurde auch noch nichts angekündigt. Nachdem der 3DS aber wohl nicht mehr sonderlich stark unterstützt wird, ist abzusehen, dass die Reihe auf die Switch wandert. Insofern solltest du mit New Leaf nichts falsch machen, wenn die Konsole aktuell nichts für dich ist.

  • Daher hege ich aktuell Interesse mir NL für den 3DS demnächst anzuschaffen.

    Animal Crossing - New Leaf Meine Kritik dazu


    Es gibt Gerüchte zu einem neuen Teil, allerdings für die Switch. Der 3DS stirbt aus. Ich würde nicht all zu viel auf Gerüchte geben, da der aktuellste Teil der Serie 2011 erscheinen sollte, aber erst 2013 erschien.
    Was ich am neuen Teil ganz gut finde, ist, wenn du regelmäßig spielst und mit den Bewohnern sprichst, teilen sie dir mit, wenn sie gehen wollen. Du kannst dann einfach nein sagen und sie bleiben. Seit ihr gute Freunde und du sagst zuerst, er soll gehen, beruhst es aber, kann der Bewohner zu dir sage, in 9 Tage ist der Umzug und dann kannst du ihn noch mit Nein abhalten, dies habe ich gestern mit Manni erlebt und konnte ihn zum Glück noch abhalten, da ich ihn doch behalten möchte..
    Wenn du eine New Konsole hast, kannst du zudem Karten aus der Spielreihe einlesen, die du im Handel kaufen kannst und so Bewohner einziehen lassen, die du gerne hast., hast du eine ältere Konsole, benötigst du ein NFL Lesegerät, mit dem du Karten und Amiibos einlese kannst.Wenn der Bewohner schon im Dorf war und dann über die Karte wieder kommt, fängt die Freundschaft bei Null an, als ob ihr euch nicht kennt.


    Im Handel bekommst du Animal Crossing Karten. Auf jeder Karte ist ein Bewohner gespeichert. Liest du diese Karte ein, dann kann das Tier in dein Dorf einziehen.
    Diese Karten kannst du auch für Happy Homedesigner und Amiibofestival benutzen. Die Karten waren ursprünglich für de Spinn-Off Happy Home Designer gedacht.

  • Das mit den Karten bzw. Amiibos, bezieht sich das auf NL oder die Switchteile? Ich steig da nicht ganz durch wie du das meinst, sorry.

    Auf das NL. Aber auch auf die Spinn-Offs der Serie Happy Home Designer und Amiibofestival. Welche Konsole hast du denn?

  • Lediglich den 3DS @Animusic. Sind diese Karten denn essentiell für das Spiel?

    Nur, wenn du unbedingt bestimmte Bewohner in deinem Dorf haben willst oder auf dem Campingplatz. Seit dem Update des Spiels, ist es auch möglich Figuren, wie K.K. Slider als Besucher deines Dorfes zu bekommen. Er ist auf einem Campingplatz und du kannst von ihm seltene Items bekommen. Wenn du dir das Spiel kaufst und darauf Welcome Amiibo steht, ist das Update schon vorhanden.
    Ich persönlich nutze die Karten nicht, weil ich keine 5€ für 3 Karten ausgeben möchte. Wen es dir wichtig ist, dass bestimmte Bewohner im Dorf leben, dann rate ich dir zu dem Kauf der Karten und dem Lesegerät, welches du für den 3DS benötigst, ist es dir egal, wer im Ort wohnt, dann kaufe keine Karten.
    Die Karten bewirken also nur, den Zuzug bestimmter Tiere, ob es wichtig ist oder nicht, entscheidest du selbst. Du hast keinen Nachteil, wenn du auf die Karten verzichtest, es dauert dann nur länger, wenn ein bestimmter Bewohner ins Dorf ziehen soll, aber du kannst ihn schneller bekommen, wenn du das Spiel so oft neu startest zu Spielbeginn, bis er in deinem Dorf wohnt.




    @Roach//Aarys
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, wenn du diese Karten haben möchtest, musst du sie ähnlich wie in Pokemon sammeln, da sie von außen nicht einsehbar sind in der Verpackung. Alternativ kannst du auch mit Fans hier im Forum, in Foren zu AC oder auf Ebay nach bestimmten Karten suchen.

  • Welchen Sinn haben die Zusatzpacks für die Sims 4? Ich habe das Spiel zum Geburtstag bekommen, aber noch nicht gespielt. Es gibt dazu ja noch weitere Packs wie Hunde und Katzen, lohnt es sich, die zu kaufen?

  • Du kriegst damit weitere Items, Funktionen und Spielelemente im Spiel. Bei dem Erweiterungspack Hunde und Katzen, werden neben den Haustieren, noch die Karriere des Tierarztes und passende Einrichtungsgegenstände hinzugefügt. Ob sich der Kauf lohnt, hängt davon ab welche Inhalte du deinem Spiel hinzufügen willst und ob du bereit bist etwa 40 Euro (glaube ich?) für ein Pack auszugeben.