Kochen, Backen, Braten :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche ein Muffinrezept, bei dem im Teig ein paar fruchtige Bestandteile sind. Ich möchte keinen normalen Rührkuchen/Muffingrundteig machen un dden mit nen paar Kirschen und Mandarienen ergänzen, ich habe an etwas extravaganteres gedacht. Hat da irgendwer Ideen? :D


    Sie sollten gut transportierbar sein -> Kein Topping wie bei Cupkakes


    danke~~~~

  • Fällt mir spontan ein Rezept ein, dass ich mal gebacken habe. Waldmeister muffins mit Nektarinen Stücken drin :)
    Soll ich mal nachsehen, wo ich es vergraben habe @TiGiOh ?


    Immer her damit, die Muffins sind eh für unsren Ausflug :D


    @TiGiOh
    Ich hab apfelmuffins/Törtchenrezepte


    Oh Apfelmus <3 Klaro her damit :D :D


    @€: Oh Apfel, neee die nicht :S Ich mag keine gebackenen Äpfel ^^

  • So dann poste ich hier auch mal eines meiner Lieblingsgerichte :D
    Es sind Low-Carb Protein Pancakes wirklich lecker und schnell zubereitet. Ideal in der Früh um sich für einen langen Tag zu wappnen :essen:


    Die Zutaten:
    70cc* Protein Impact Whey Pulver mit natürlichem Vanillegeschmack
    140cc* Total Breakfast Protein Haferflockenpulver mit Vanillegeschmack
    100ml Mandelmilch ungesüßt oder Halbfettmilch (je nach Geschmack :) )
    1 Ei




    Die Zubereitung:
    Die Zubereitung ist ganz einfach :)
    Einfach das Pulver die Mandelmilch/Halbfettmilch und das Ei in einen Shaker/Mixer und einmal kurz durchschütteln/mixen :D
    Dann eine Pfanne vorheizen auf Stufe 9 und nachdem sie warm ist zurückdrehen auf Stufe 6.
    Etwas Butter in die Pfanne geben und dann den fertig gemixten Teig. Je nachdem wie groß und wie dick man sie haben will muss man mit der Hitze variieren, damit die Pancakes nicht verbrennen :D Ich verwende Stufe 6 bei meinen Bildern
    Pro Seite braucht der Pancake ca 25-35 sec.


    Die fertigen Pancakes habe ich mit selbstgemachter Marillenmarmelade, Bananen und Orangen verspeist :D
    Ich habs auch mit Vanille bzw. Erdbeerjoghurt probiert und schmeckt auch sehr gut :essen:



    *70cc entsprechen einem Messlöffel der beim Proteinpulver dabei ist.


    Hier die Links der Pulver und ein Bild des Messlöffels:
    Messlöffel --> http://de.myprotein.com/protei…offel-gross/10530367.html
    Impact Whey Pulver --> http://de.myprotein.com/sporte…hey-protein/10530943.html
    Total Breakfast --> http://de.myprotein.com/sporte…l-breakfast/10530574.html




    Edit:
    Die Nährwetangaben der Pancakes mit Mandelmilch ( Ei wird nicht dazugezählt^^)
    Pro Zubereitung:
    Energie: 2568,4 kJ
    Energie: 613,3 kcal
    Protein: 69,84 g
    Kohlenhydrate: 50,88 g
    Fett: 12,8 g

  • Hier ist eines meiner Lieblingsdesserts.


    Stracciatella-Creme mit Kirschen


    Zutaten:
    etwa 1,1kg abgetropfte Sauerkirchen. (aus dem Glas)
    Sauerkirschsaft (aus dem Glas)
    etwa 80 gramm Speisestärke
    6 TL flüssiger Honig
    125 ml Amaretto (Mandellikör)
    500 Gramm Mascarpone (ital.Frischkäse)
    750 Gramm Magerquark
    300 Gramm Puderzucker
    12 Blatt weiße Gelatine
    150 Gramm Zartbitter-Schokolade
    400 Gramm Schlagsahne


    Das ist das Rezept für 12 Personen


    Zubereitung :


    1. Von den Sauerkirchen den Saft auffangen.Die Speisestärke mit etwas von dem Kirschsaft anrühren.Restlichen Kirschsaft mit Honig in einem Topf zum Kochen bringen.


    2. Die angerührte Speisestärke in den von der Kochstelle genommenen Kirschsaft rühren und unter Rühren aufkochen lassen.Den Topf von der Kochstelle nehmen.Sauerkirschen und Amaretto unterrühren.Die Kirschmasse zugedeckt in den Kühlschrank stellen.


    3. Mascarpone mit Quark und Puderzucker in einer Rührschüssel gut verrühren. Gelatine nach PPackungsbeilage einweichen. Die Gelatine leicht ausdrücken und in einen kleinen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen.


    4. Die aufgelöste Gelatine zuerst mit 3-4 Esslöffeln der Mascarpone -Quark -Masse verrühren , dann unter die restlichen Mascarpone - Quark - Masse rühren.Die Schokolade raspeln, die Sahne steif schlagen.
    Schokoladenraspel und Sahne unter die Mascarpone - Quark - Masse heben. Die Stracciatella-Creme zugedeckt in den Kühlschrank stellen.


    5. Die vorbereiteten Kirschen auf einer großen Platte anrichten.Die Stracciatella-Creme Creme draufgeben und wellenartig verstreichen.Die Oberfläche dick mit Kakao bestäuben .


    Und Fertig :) hoffe es schmeckt euch falls ihr es ausprobiert

  • für Unser Blümchen @Frau Knofensa


    Lachsspaghetti
    Du brauchst:

    • Spaghetti
    • 1-2 Karotten
    • 250gr Lachs (so 'ne Packung gefrorenen Seelachs)
    • 1 Fläschchen Rama Cremefine (oder Sahne, Cremefine is aber so schön Cremig :3)
    • etwas Tomatenmark
    • etwas Milch
    • Salz + Pfeffer


    So gehts:

    • Lachs in eine Pfanne mit etwas heißem Öl schmeißen (ja, gefroren und am Stück)
    • Spaghetti aufsetzen (Ich hab diese Tupperware-Nudeln-in-der-Mikrowelle-kochen-Schüssel: Nudeln, Wasser, Salz rein, ab ind ie Mikrowelle)
    • Karotten schälen und klein schnibbeln, dann auch in die Pfanne
    • Das Ganze jetzt ein bisschen anbraten und dabei den Lachs mit einem Kochlöffel zerkleinern
    • salzen + pfeffern (abschmecken!)
    • Das Fläschchen Cremefine dazukippen + umrühren
    • ein bisschen Tomatenmark rein (je nach Geschmack)
    • Wenn das Ganze zu dickflüssig wird, kommt noch etwas Milch rein
    • Wenn die Spaghetti ungefähr fertig sind, sollte auch die Soße fertig sein, zur Sicherheit vielleicht noch 5 Minuten weiterköcheln lassen


    Fertig!


    Ich kann leider keine genauen Zeitangaben machen, weil ich nicht auf die Zeit achte und das alles nach Gefühl mache. Meine Spaghetti sind etwa 17 Minuten in der Mikrowelle.

  • So,
    dank Kea gab es heute Abend leckere Lachsspaghetti :3
    (ich hatte totalen "Blang" danach als ich ein Foto davon sah)


    Ich hab zusätzlich noch Lauch und Zucchini dazu geschnibbelt, weil ich noch Reste hatte.
    Die Spaghetti habe ich Al dente gekocht.
    Ansonsten alles wie im Rezept oben und es ging super schnell und schmeckte einfach lecker!


  • Juhu :)


    wozu willst du denn bitte den Wirsing benutzen? Ich habe einfach mal google befragt und da gibts mehrere Ideen (unter anderem bei Chefkoch.de einfach "Alternative Wirsing" bei google reintippsen.


    Fenchelgemüse, glasierte Möhren, Apfel-Zwiebel-Gemüse, rote Beete, Selleriestreifen, Schwarzwurzel...


    :D ich hoffe das hilft~


    (aber... warum nehmt ihr wirsing wenn ihr ihn beide nicht mögt?)


  • Rumi :S Das was du da rausgesucht hast, waren Alternativen genau für das Rezept, welches dort gepostet wurde, ich habe auch gegoogelt gehabt. (dieser Thread: http://www.chefkoch.de/forum/2…ternative-zu-Wirsing.html )
    Hier ist es halt eine warme Mahlzeit, für einen Salat empfehlen sich diese Alternativen nicht. Wir wissen ja nicht, was Sunlight machen möchte, ich denke aber einen Salat^^


    Meine Schwester nimmt als Alternative oft Rucola (Ich liebe Rucola sowieso :love: )

  • Hallo ihr fleißigen Poster :)


    Bitte stellt das Rezepte posten vorerst ein, es wird eine Umstrukturierung geben, die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und jeder weitere Post von euch wäre zwar schön, aber dann leider mit Mehraufwand verbunden, vor Allem aber für euch selbst.


    Seid gespannt :)

  • Hand aufs Herz, wie viele von euch sind schon am Grübeln und Überlegen, wie man das Herz des/der Liebsten erwärmen kann zum Valentinstag?
    Habt ihr da Absprachen zwecks der "kleinen" Aufmerksamkeit oder ist es ein Tag wie alle Anderen auch?


    Mein Mann und ich schenken uns zum Valentinstag nichts, haben wir im Ersten Jahr noch getan und uns dann geeinigt, dass wir das nicht wollen...Einzig Ofenkäse gibt es jedes Jahr am 14ten Februar.
    Also wird der gekauft mit Gurke, Paprika, frischem Brot und was uns sonst noch so ins Auge fällt. So sitzen wir dann abends zusammen, machen eine Kerze an und futtern unseren Käse :) Ist wie eine kleine Tradition :)


    Wie handhabt ihr den Valentinstag?

  • hm, hier in Deutschland mache ich eigentlich nichts besonderes zum Valentinstag :D selbst wenn ich ein Schatzi hätte, würde ich nichts machen. Wenn ich einen gemütlichen Abend mit meinem "theortischen" Schatz verbringen möchte, brauche ich dazu keinen besonderen Tag im Kalendar :)


    In Japan habe ich meiner Chefin allerdings ein Nilpferd genäht (Valentin) und einige andere "Opfer" haben von mir Schokolade erhalten. Das ist aber eher so eine Tradition in Japan, dass man auch Freunden Schokolade schenkt. XD Frauen bekommen normalerweise nichts, aber ich bin das aus Protest einfach mal übergangen! (Jetzt könnte man argumentieren, dass ich einen Tag im Kalendar brauche um jemanden eine Freude zu machen....in Japan ist das tatsächlich leichter...ich will die armen Japaner nicht überrumpeln :D)


    Ansonsten mag ich Valentinstag aber eh nicht sooooo sehr....
    Ein Pralinenrezept habe ich aber auf der Hinterhand ;-) Das ist einfach und schnell...und wird gleich mal in der Rezepte-Ecke gepostet.