1. Competitive-Team, brauche echt Hilfe :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ist halt besser, glaub ich ^^


    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 4 HP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
    - Eisenschädel
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Hammerarm / Donnerschlag


    Hab jetzt einfach Mal das Wahlschal-Set von Pokefans geklaut :D Einverstanden, oder Verbesserungs-/Anpassungsvorschläge?


    Für Sweepercalc bin ich übrigens irgendwie zu blöd, warum muss man da so viele Moves (=Attacken oder nicht?) angeben?

  • Musst natürlich du wissen :D
    Bei Wesen Froh > Hart würde ich sagen, da du so Max-Init 130er überholst und bei einem harten Wesen hättest du einen Speedtie gegen Base 115er (Tobutz, Mega-Absol, Ambidiffel...)


    Edit:
    Also es ist de ke ich, nicht wirklich so, dass es viele gefährliche Feen gibt und von der Coverage hättest du von Elevoltek mehr

  • So habe mir dein Team noch mal angeguckt. Würde Aquana durch Rotom-W ersetzen. Du hast nichts wirkliches gegen Birdspam, und das würde fast wie Butter durch dein Team gehen. (Einzig Elevoltek und Aquana bietet da ein wenig Sicherheit, ist aber nur ein Check kein Konter). Daher ist Rotom-W die beste Option. Hierbei kannst du 2 Sets nehmen (ohne Tutor):


    Wasch-Rotom@Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 SAtk / 252 Init / 4 Def
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel / Donnerblitz
    -Trickbetrug
    -Spukball / Finsteraura / Kraftreserve [Pflanze] / Donnerblitz / Voltwechsel
    Offensive Variante, ist eher nen Check als Konter. Macht mehr Schaden und kann Walls verstümmeln. Doppelstab möglich^^


    Wasch-Rotom@Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn (+Def / -Atk)
    EV's: 252 KP / 212 Def / 44 Init
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel / Donnerblitz
    -Irrlicht
    -Erholung
    Das ist die Kontervariante. 44 Init ist für das Überholen von (Bauchtrommel-)Azumarills (volles Initinvestments + Froh). Kontert jedes Fiaro^^

  • Zu Rotom gibts auch keine Variante ne? ich kann das pokemon eigentlich echt nicht leiden, aber dann muss ich mich halt mit anfreunden :D
    Ich wüsste aber jetzt nicht, welches Set ich nun nehmen sollte... ich glaube dann eher die Kontervariante oder?


    Und hat Aquana nicht seine Daseins-Berechtigung durch Wunschtraum?

    • Ich würde Panferno durch ein Tarnsteine Knakrack ersetzen. Es ist zwar nicht so schnell wie Panferno, dafür aber deutlich stärker und es besitzt zudem besseren Bulk (und wird nicht direkt von Fiaro OHKOt). Mit Feuersturm kann es zudem Scherox und Tentantel gut checken, Schwerttanz ist auch eine Option, wenn man bereits ein Feuer-Pokémon hat.
    • Da man jetzt zwei Drachen-Pokémon hätte, sollte man UHaFnir auch ersetzen. Anbieten würde ein Mega-Glurak Y, welches dank den Tarnsteinen, die Knakrack legen kann, noch leichter Walls besiegen kann. Zudem kann man Knakrack gut einwechseln, wenn man eine Gesteins- oder Elektro-Attacke erwartet.
    • Statt Scherox würde ich etwas nehmen, was gut häufig vorkomme Defogger checken kann. Ein Despotar wäre dafür am besten geeignet, da es die meisten Defogger (Latias, Latios, Grypheldis, mit Feuersturm auch Scherox, ...) checkt.
    • Ich denke nicht, dass dein Team unbedingt einen WishHealer (zu mal zu mit Starmie bereits einen Status-Absorber hast) braucht. Stattdessen würde ich ein Wahlglas Feelinara verwenden, welches eine gute Synergie mit Knakrack und Glurak hat, da diese gut Stahl-Pokémon beseitigen können und Feelinara so problemlos Schallwelle verwenden kann, ohne sich vor Switch-Ins wie Heatran fürchten zu müssen.
    • Die Offensivweste ist meiner Meinung nach nicht so ein gutes Item auf Starmie, ich würde lieber die defensive Variante mit Überreste + Genesung spielen, da du so länger was von deinem Spinner hast. Mit Psychoschock kann man außerdem Gengar in einem Schlag besiegen, welches sonst reinkommen und Turbodreher blocken könnte.
    • Elevoltek ist nicht so ein gutes Pokémon, nimm lieber ein Wahlschal Magnezone dafür, welches gut Feen-Pokémon und checkt und, insofern es nicht in Kraftkoloss einwechselt, Azumarill mit Donnerblitz besiegen kann.
  • Puuh, ich dachte wir sind hier bald durch und jetzt n komplett neues Team? Nee, sorry, das nehm ich dann irgendwann als 2. Team,vllt ^^ Danke natürlich trotzdem für den Vorschlag, Veleno :)


    @~Alvin Ja so sehe ich das eigentlich auch xD Aber starke Pokemon mag ich natürlich auch, also kann mich das Rotom vielleicht noch überzeugen :D Ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber ^^


    Edit: Gibt es nicht ne Internet-Seite wo man ein Team quasi so erstellen kann wie man es haben will und im Kampf testen kann? Meint ihr das würde mir bei meiner Entscheidung helfen? :D

  • Ohne Offensivweste wird Starmie aber von Gengar OHKO't, d.h. du musst richtig Predicten.


    Du ersetzt ja gleich alle Pokemon :/ Das ist jetzt nicht das was ich machen würde, einzelne ersetzten ok aber 4?^^
    Ansonsten sind deine Verbesserungen trotzdem gut^^


    252 SpA Gengar Shadow Ball vs. 248 HP / 0 SpD Starmie: 302-356 (93.4 - 110.2%) -- 62.5% chance to OHKO
    Da Gengar eh fast immer mit Fokusgurt gespielt wird ist das sehr lucky


    €: Ich suche gerade ne Rotom-W Alternative also chill :D


    Alternativen: Aerodactyl (Offensive Variante), Indiana-Vogel dessen namen ich immer vergesse......... Grypheldis heißts... -.- und Zapdos (Defensives Set)


    Teams erstellen und testen: Pokemon Showdown

  • Im WiiFii sind folgende Legis verboten:
    Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde


    Der Rest ist erlaubt, also auch Voltolos (Auch ein Konter den ich vergessen hatte). Hast du Zapdos auf deiner Edition schon gefangen?


    @~Alvin Tierlists gibt es nur im Simulator, wir reden von WiiFii da sind nur oben genannte nicht erlaubt!!!

  • Ich würde euch bitten, den Smalltalk zu unterbinden; Kleinigkeiten wie welche Pokémon im Wi-Fi erlaubt sind haben hier wirklich nichts verloren. Ihr müsst zudem nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Post verfassen. Am besten schaut ihr noch mal hier und strukturiert eure Rates besser.

  • Seh ich jetzt auch erstmal so ähnlich, auch wenn meine nicht ganz so ausführlich war ^^


    Dass Posthunting hier nicht gerne gesehen ist, ist mir klar, aber Pseudomodding meines Wissens auch nicht :| Oder gehörst du zu Bereichsleitung? o_O


    Außerdem war es ja in der Form kein unnötiger Post wie zB Spam, sondern wie gesagt, eine Antwort auf eine Frage :D