Team um Knakrack und Mega-Bisaflor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich wollte einfach mal ein Team um Knakrack und Mega-Bisaflor spielen.
    Das ist dabei herrausgekommen! ;)


    Kurzübersicht


    Knakrack|Mega-Bisaflor|Fiaro|Keldeo|Scherox|Guardevoir


    Das Team im Detail


    Knakrack @ Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 4 SpVer / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Eisenschädel


    Beschreibung:
    Scherttanz-Knakrack ist mein physischer Sweeper. Der EV-Split holt den maximalen Angriff und die maximale Init raus. Schwerttanz zum boosten und Drachenklaue und Erdbeben als STAB. Eisenschädel gegen Feen. Beim Item bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich Leben-Orb oder Prunusbeere nehmen soll.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll -> Speckschicht
    EVs: 248 KP / 176 Ver / 84 SpVer
    Stilles Wesen (+SpVer, -Atk)
    - Gigasauer
    - Toxin
    - Matschbombe
    - Synthese


    Beschreibung:
    Mega-Bisaflor ist meine mixed Wall und mein Staller. Durch den EV-Split erhält es ausgeglichene defensive Werte und hält so gut aus. Toxin und Egelsamen sind zum stallen und Synthese zum heilen. Gigasauger ist gegen Verhöhner.


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 48 KP / 252 Atk / 208 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Protzer
    - Sturzflug
    - Flammenblitz / Irrlicht
    - Ruheort / Irrlicht


    Beschreibung:
    Bulky Fiaro mit Protzer. Überholt noch eine Menge und kann durch Protzer auch mal etwas aushalten.


    ____________________________________________________________________________


    Keldeo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Ver / 252 SpAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Siedewasser
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Eissturm


    Beschreibung:
    Mein spezieller Sweeper und Wallbreaker Keldeo. Gedankengut um hin und wieder zu boosten, Surfer und Mystoschwert sind STAB und Eissturm gegen Drachen mit netten Nebeneffekt. :)


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Überreste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 248 KP / 44 Atk / 116 Ver / 100 SpVer
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Auflockern
    - Ruheort


    Beschreibung:
    Scherox soll die lästigen Steine für Fiaro entfernen und ansonsten noch ein bisschen angreifen!


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Wahlschal
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 SpAtk / 4 SpVer / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Psychoschock
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz / Energieball


    Beschreibung:
    Wahlschal-Guardevoir ist mein spezieller Sweeper. Durch den Wahlschal ist es sehr schnell. Psychoschock gegen Chaneira und so, Mondgewalt als zweiter STAB. Rest ist Coverage.


    Probleme und Schwächen
    Ich hab das Team noch nicht wirklich getestet, sondern nur einige Pokémon. Es ist noch alles austauschbar, nur Knakrack und Bisaflor würde ich sehr gerne drinnen lassen. Ich hab bei jedem Pokémon drauf geachtet, dass es eine ungerade KP-Anzahl hat. Ansonsten würde ich mich über jede Hilfe freuen!


    Gruß


    Defence

  • So mal kurz drüber geschaut. Wird jetzt vermutlich ein kurzer Rate.
    Du solltest Fiaro statt Scherox mit Wahlband spielen und Scherox dann mit Auflockern, da du nichts hast womit du Steinchen entfernen kannst und Fiaro einen Spinner oder Defogger Support braucht.

  • Bei dem forstelka bin ich mir nicht so sicher aber deinem team fehlt es meiner Meinung nach auf jeden Fall an bluk. Vielleicht würde sich auch ein Panzaeronanstatt dem forstelka/scherox anbieten. Außerdem braucht man das int+ wesen auf guardevoir nicht wenn es gescarft ist. (Natürlich kann ich da auch falsch liegen.)Falls es möglich ist würde ich dann noch bein keldeo den eissturm durch eine Kraftreserve austauschen. Der typ der attacke kann bei eis bleiben muss aber nicht. Am ende habe ich noch anzumerken, dass du bei Bisaflor keine 3 heilmoves brauchst und am besten den egelsamen durch die matschbombe austauschst und wenn du willst (muss man selber entscheiden) anstatt dem toxin das Schlafpuder.


    Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ich irgendeinen Schwachsinn erzählt habe bessert mich bitte aus.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Guardevoir auch wenn es gescraft ist outspeedet ohne Init + Wesen nur Pokemon bis zu 126 Init Base mit vollem Investment, wodurch es von Iksbat z.B outspeedet wird. Eissturm muss man nicht unbedingt ersetzen, da beides effektiv sein kann. Eissturm ist bei DDcer hilfreicher, da man ihre Init dropt. Wohingegen HP-Ice eigentlicht nur um 5 Punkte Stärker ist und immer trifft.

  • Bulk ist nicht unbedingt nötig, denn HO-Teams (HYper-Offense) benötigen vom Spielkonzept her eher weniger Staller und Walls (genaugenommen KEINE).


    In der Tat würde ich DGTP's Rat nehmen!


    Fiaro das Wahlband und dafür Schwerttanz durch Kehrtwende ersetzen! Ruheort kann bleiben, aber kann auch ersetzt werden durch Irrlicht (Gegen Mega-Flunkifer z.B.).
    EV-Split würde ich mehr in HP setzen: 252 Atk / 208 HP / 48 Init, Wesen Hart


    Abschließend noch ein Auflockern-Set für Scherox:
    Scherox
    Item: Koakobeere oder Leben-Orb oder Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP/ 40 Atk / 216 SDef
    Sacht Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Auflockern
    - Patronenhieb
    - Ruheort / Abschlag / Schwerttanz

  • @Vektor
    Ich finde Guardevoir mit +Init Wesen besser, da es so viel mehr überholen kann.
    Panzaeron ist eigentlich eine gute Idee, doch ich wrde doch jetzt Scherox mit Auflockern spielen.
    Bei Keldeo ist das Problem wegen der Kraftreserve, dass ich es schon mit Kraftreserve Geist habe und sie nicht ändern kann.
    Bei Bisaflor hab ich Matschbombe>Egelsamen. Oder soll ich wegen Toxin anstatt Matschbombe Giftschock benutzen?


    @TiGiOh
    Ich bin kein großer Fan von Fiaro mit Wahlband und würde dann gerne bei Überreste bleiben. Dein EV-Split sieht allerdings interessant aus, warum sollte ich denn diesen nehmen?
    Scherox hab ich von den Attacken her übernommen, allerdings mit einen anderen EV-Split um mehr auszuhalten!

  • Scherox: Erläutere deinen EV-Split bitte^^^^


    Fiaro: Damit du mehr Bulk hast und nicht so schnell stirbst. die 48 Init sind zum outspeeden von 130er Base Init Pokemon ohne Investment
    Noch ein Hinweis zu dem Split wäre, dass dieser Split gegen Bulky-Fiaros gewinnt (Bulky-Split = 252 od 248 KP / 252 Atk / 4 Init [Welche Kp weiß ich gerade nicht, so dass sie halt ungerade sind^^])


    €2:

    Nein? WoW oder Verhöhner oder Hitzekoller (bei Hitzekoller +Atk/-Def Wesen) sind eindeutig die besten im Einzel.... im Doppel kommt Rückenwind+ Rapidschutz dazu


    Wären noch Banded-Attacken-Varianten^^ Da gings um Ruheort bei einem banded Fiaro..^^



    €:
    Guardevoir ist besser mit +Init Wesen!!!!


    Bisaflor würde ich ja mit gigasauger, Matchbombe, Egelsamen/Synthese, Schlafpuder/Synthese spielen

  • So ist das bisaflor eigentlich ganz gut. Ob du nun schlafpuder oder toxin nimmst musst du selbst entscheiden aber auch mit toxin gilt matschbombe>giftschock da du ja nicht alle pokemon vergiften kannst (entweder selbst vom typ gift oder haben bereits brand para schlaf freeze)

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)




  • Fiaro das Wahlband und dafür Schwerttanz durch Kehrtwende ersetzen! Ruheort kann bleiben, aber kann auch ersetzt werden durch Irrlicht (Gegen Mega-Flunkifer z.B.).
    EV-Split würde ich mehr in HP setzen: 252 Atk / 208 HP / 48 Init, Wesen Hart


    Was willst du denn mit dem Split überholen? ^^
    Mit dem Split kommt Talonflame auf eine Init. von 300 O.o
    damit überholst du nichtmal Frohe Stalobor.


    Ich glaub eher du meintest 48 HP / 252 Atk / 208 Init
    Damit überholst du nämlich noch Mega Pinsir um einen Punkt und kannst deswegen mit Sturzflug vor seinem Ruckzuckhieb angreifen, hast da nur was vertauscht ^^

  • Ich glaub eher du meintest 48 HP / 252 Atk / 208 Init
    Damit überholst du nämlich noch Mega Pinsir um einen Punkt und kannst deswegen mit Sturzflug vor seinem Ruckzuckhieb angreifen, hast da nur was vertauscht ^^

    An sich klingt das ganz gut, aber eigentlich sollte man Mega-Pinsir mit Offenlegung spielen, welche +2 Prio hat und daher so oder so vor Fiaro angreift, weshalb man auch etwas mehr in den Bulk investieren kann. Base 100er zu überholen reicht i.d.R. vollkommen.


    So ... Hy Defence,
    ich hab mir dein Team gestern Abend mal ein bisschen angeschaut und dachte mir, wo ich schon dabei bin kann ich es auch gleich raten. Zunächst mal: Bitte kein Forstellka spielen …


    - Mega-Bisaflor Teams müssen mit seinen Schwächen zurechtkommen; also Psycho- und Flug-Angriffe vor allem, welche in Form von Mega-Pinsir, Fiaro, Starpator, Mega-Simsala, Mega-Guardevoir, Mega-Meditalis u.ä. relativ häufig sind, eine Absicherung dagegen hast du kaum.
    >> Als allererstes würde ich mit Rotom-W Wasch-Rotom einen relativ sicheren Check bzw Konter für Mega-Pinsir, Fiaro (und Starpator) ein so genannten „Flying-Spam-Check“ einbauen. Aus dem Team raus darf dafür das relativ nutzlose Guardevoir.


    - Sand-HO (Sandsturm Offensive) ist relativ schwer zu spielen für dich, Guardevoir ist zu fragil und Stalobor geht ziemlich durch dein Team (mit richtigem Support aka Chip Damage + Rocks), wenn du es zum Boost kommen lässt.
    >> Ich würde Demeteros-T Demeteros Tiergeistform ins Team nehmen, welches dir Tarnsteine bringt und dich gut gegen Stalobor absichert, außerdem physische Gefahren wie Mega-Skaraborn einigermaßen (die Betonung liegt aber wirklich auf einigermaßen) checkt. Raus kann dafür Knakrack, welches imo nicht so gut in dein Team passt.


    - Scherox Scherox wurde bereits verbessert, Auflockern sollte da auf jeden Fall drauf. Ich habe kurz darüber nachgedacht, es eventuell mit einem Wahlband auszurüsten und Abschlag > Ruheort zu spielen, das wäre die etwas offensivere Variante, die eventuell überraschend kommt, aber auch nicht so einfach zu spielen ist. Kannst du mal probieren, musst du aber nicht, so wie dein Set jetzt ist passt es auch. Scherox ist auf jeden Fall gut für das Team als Drachen-Switch-In (vor allem Lati@s DM) und außerdem harmoniert es ziemlich gut mit Rotom-W.


    - Keldeo Keldeo braucht ein Wahlglas. Surfer runter vom Set, dafür Hydropumpe und für Gedankengut dann Siedewasser. Hydropumpe kriegt die nötigen OHKOs und 2HKOs durch hohen Damage, Siedewasser burnt gefährliche Threats und hilft für das sichere Revengen.


    - Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor würde ich dann als Bulky-Attacker spielen, denn in den Bulky Offense Play-Style den die Team mit diesen Verbesserungen hat, passt eine so defensive Wall nicht allzu gut rein.


    - Zu guter Letzt würde ich Fiaro Fiaro weder mit Wahlband noch als Schwerttänzer spielen, sondern mit Protzer. Der Grund dafür ist, dass du mit Bulk Up-Talon unglaublich solide da stehst und vor allem gegen Caesurio eine bessere Antwort hast. Dieses kannst du burnen und dann so lange boosten + roosten, bis du es dann mit Sturzflug langsam abschießen kannst. Fiaro ist mit Protzer einfach ziemlich stark, weil es so einige Checks ziemlich gut umgehen kann und eben die wichtigen Burns austeilt. Außerdem hast du so neben kontinuierlichem Schaden eine gute Winnig-Option.



    Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen, wenn du Fragen hast, melde dich ruhig. (:

  • @FreakyLuel
    Hab den Split von Fiaro übernommen! :)


    @Chess
    Ich würde eigentlich viel lieber Bisaflor rausnehmen anstatt Knakrack, da Knakrack eigentlich die Teamidee war. Bisaflor ist dann nur so reingekommen, weil ich fand, dass es gut zu Knakrack passt. Deshalb hab ich jetzt nicht deine Ideen von Demeteros und Rotom-W übernommen!
    Die weiteren Änderungen von Fiaro und Keldeo hab ich jetzt übernommen!