Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Schießbefehl hat tatsächlich ein israelischer Politiker gesagt. Allerdings meinte er das vollkommen anders, als Alex Wesker uns weißmachen möchte.
    Der Politiker sagte nämlich, man müsse über einen Schießbefehl nachdenken, denn: Es ist den Polizisten in Israel verboten, zu schießen. In Judäa und Samaria dürfen die Polizisten und Soldaten schießen, da dies nicht israelisches Staatsgebiet ist. Mit dem Verweis darauf, dass daher in Judäa und Samaria Krawalle leichter unter Kontrolle gebracht werden können, forderte der Politiker, den Polizisten den Gebraucht der Schusswaffen auch innerhalb Israels zu erlauben.
    Er forderte nicht, dass ab sofort jeder Palästinenser, der mit Steinen wirft, erschossen wird.

  • Das mit dem Schießbefehl hat tatsächlich ein israelischer Politiker gesagt. Allerdings meinte er das vollkommen anders, als Alex Wesker uns weißmachen möchte.
    Der Politiker sagte nämlich, man müsse über einen Schießbefehl nachdenken, denn: Es ist den Polizisten in Israel verboten, zu schießen. In Judäa und Samaria dürfen die Polizisten und Soldaten schießen, da dies nicht israelisches Staatsgebiet ist. Mit dem Verweis darauf, dass daher in Judäa und Samaria Krawalle leichter unter Kontrolle gebracht werden können, forderte der Politiker, den Polizisten den Gebraucht der Schusswaffen auch innerhalb Israels zu erlauben.
    Er forderte nicht, dass ab sofort jeder Palästinenser, der mit Steinen wirft, erschossen wird.

    Schon allein der Gedanke einen Schiessbefehl zu fordern, weil es dort zu Steinwuerfen und Einsatz von pyrotechnik kam, ist total absurd null Nachvollziehbar.

  • Ja, wer soll es denn sonst so sehen? Soll ich noch in andere meiner vielen multiplen Persönlichkeiten einsteigen, um andere Meinungen zu posten. Vielleicht tust du das mal.
    Das war ein kleiner exemplarischer Art... ach, vergiss es, ich rechtfertige mich doch nicht dafür.
    Es geht ja nicht um den Berg, es geht darum, dass es auf Druck der Palästinenser hin verboten wurde, dass Juden dort beten, obwohl es für sie der heiligste Ort ist. Damit "Frieden" herrscht.
    Du schreibst erst was von Betrachtungsweisen und dann, dass dir dieser Berg egal ist. Stark.
    Es standen bereits Teile der umstrittenen Gebiete unter UNO-Aufsicht, bis Nasser 1967 die UNO vertrieben hat, damit die Araber ihren Krieg beginnen können. Außerdem ist die UNO sehr israelfeindlich. Falls du das für eine Verschwörung hältst, empfehle ich dir entweder weitere unserer Beiträge hier oder aber den Wikipedia-Artikel zu "UN-Menschenrechtsrat".
    Dass man zugesteht, dass Juden nicht im Tempel beten dürfen, ist bereits ein Zugestehen. Warum man aber immer krankere Forderungen stellt, an deren Ende eigentlich immer die Grundforderung steht "Juden raus", muss man nicht unbedingt verstehen. Araber dürfen in Israel leben, arbeiten, ihre Muttersprache sprechen. Das gilt für die Juden in Palästina nicht. Sie sind dort einer gewaltigen Bedrohung ausgesetzt.
    Die eine Seite in diesem Krieg ist die Hamas, die den Krieg schon in ihrer Gründungscharta fordert. Das heißt, sie will Krieg. Die Hamas wurde gewählt von den Pallis, das heißt, sie wollen Krieg. In Israel gibt es eine recht dumme, aber große pazifistische Bewegung, die jeden Krieg ablehnt, und eine Mehrheit, die Krieg ablehnt, aber sich bewusst ist, dass man sich gegen diese Wahnsinnigen verteidigen muss.
    Der Tempelberg an sich ist für Juden ja nicht gebetsfrei, sondern nur die Al-Aqsa. Wenn man es inzwischen auch als Provokation empfindet, dass an der Klagemauer gebetet wird, reicht es langsam.
    Niemand fordert den Schießbefehl, aber gegen Demonstranten mit Steinen und Brandsätzen muss vorgegangen werden.
    Die israelische Polizei ist kein radikalreligiöser Haufen, sondern für die Sicherheit ihrer Bürger - muslimisch oder jüdisch - zuständig. Wenn Geisteskranke alle Juden töten wollen, oder sie, für den Moment, nicht an ihren hl. Ort lassen wollen, und sie mit Steinen und Brandsätzen beschmeißen, dann muss die Polizei eingreifen.


    Nicht nur dass du eine merkwürdige Meinung hast, du weißt auch recht viele Dinge nicht. Der Tempelberg ist für dich ein blöder Berg, beide Seiten sind für dich irgendwie gleich und beide wollen den Krieg nicht, der - seltsam - trotzdem da ist.
    Eine scheinbar ausgeglichene Meinung (der Mythos der Gewaltspirale) fällt immer zu Gunsten der Islamisten und zu Ungunsten der Vernünftigen (Juden und Muslime natürlich wieder) aus. Denn die einen werden verharmlost und die anderen schlimmer dargestellt, als sie sind.

  • Schon allein der Gedanke einen Schiessbefehl zu fordern, weil es dort zu Steinwuerfen und Einsatz von pyrotechnik kam, ist total absurd null Nachvollziehbar.

    Für dich scheinen Steinwürfe ja etwas total harmloses zu sein. Mit Steinen auf Menschen zu werfen ist aber bestenfalls schwere Körperverletzung, eher sogar versuchter Mord.
    Mit Raketen auf Menschen zu schießen ist verdammt gefährlich, das beten doch hunderte Zeitungsartikel und so jedes Jahr zu Silvester wieder runter. Überhaupt - die Dinger explodieren und sind verdammt heiß. Damit kann man Menschen schwer verletzen, besonders, wenn man sie am Kopf trifft. Eine Erblindung ist da noch das harmloseste, was eintreten kann.
    Menschen, die andere Menschen verletzen oder töten wollen, müssen gestoppt werden. Dass dabei die Polizei nicht mit Sitzkreisen und Yoga vorgehen kann, sollte klar sein.

  • Abgesehen davon hätte ich mal gerne das hebräische/englische Wort, das hier mit Schießbefehl übersetzt wurde. Das deutsche Wort ist eng mit den Mauertoten verbunden und dem DDR-Befehl, jeden Republikflüchtling zu erschießen.


    Wenn ich das englische Wort "firing order" und "israel" in Google News eingebe, kommt dazu nichts. Glanzleistung der Übersetzer wieder. Und der Tagesschau. Und wieder einen Grund, seinen Rundfunkbeitrag im Müll verschwinden zu lassen.
    Auch dass die Pallis sagen, sie fürchten, die Juden würden irgendwann andere Ansprüche durchsetzen wollen, ist vollkommen lächerlich in Anbetracht der Tatsache, dass Juden mit Gewalt am Beten gehindert werden. Vollkommene Verdrehung der Tatsachen.


    Und würden wir über jeden arabischen Offiziellen berichten, der die Ermordung von Juden fordert, würden wir nichts mehr anderes lesen.

  • Für scheinen Steinwürfe ja etwas total harmloses zu sein. Mit Steinen auf Menschen zu werfen ist aber bestenfalls schwere Körperverletzung, eher sogar versuchter Mord.Mit Raketen auf Menschen zu schießen ist verdammt gefährlich, das beten doch hunderte Zeitungsartikel und so jedes Jahr zu Silvester wieder runter. Überhaupt - die Dinger explodieren und sind verdammt heiß. Damit kann man Menschen schwer verletzen, besonders, wenn man sie am Kopf trifft. Eine Erblindung ist da noch das harmloseste, was eintreten kann.
    Menschen, die andere Menschen verletzen oder töten wollen, müssen gestoppt werden. Dass dabei die Polizei nicht mit Sitzkreisen und Yoga vorgehen kann, sollte klar sein.

    Stimmt gibt's ja hier nicht in Deutschland, Steinwuerfe und Gewaltakte gegen Polizisten, sage nur z.b.1 Mai.
    Das rechtfertigt dann als in deinen Augen die Ausweitung des Schiessbefehles, bzw.dessen Förderung?
    Ziemliche radikale Sichtweise wenn man das mal sagen darf

  • Stimmt gibt's ja hier nicht in Deutschland, Steinwuerfe und Gewaltakte gegen Polizisten, sage nur z.b.1 Mai.Das rechtfertigt dann als in deinen Augen die Ausweitung des Schiessbefehles, bzw.dessen Förderung?
    Ziemliche radikale Sichtweise wenn man das mal sagen darf

    Ich hab mich mal informiert: Der israelische Politiker hat KEINEN SchießBEFEHL gefordert, sondern eine SchießERLAUBNIS.


    Die Tagesschau fand "SchießBEFEHL" aber wohl irgendwie geiler.

  • Stimmt gibt's ja hier nicht in Deutschland, Steinwuerfe und Gewaltakte gegen Polizisten, sage nur z.b.1 Mai.Das rechtfertigt dann als in deinen Augen die Ausweitung des Schiessbefehles, bzw.dessen Förderung?
    Ziemliche radikale Sichtweise wenn man das mal sagen darf

    Wie gesagt, das Wort "Schießbefehl" ist im Deutschen gefallen, der Herr hat aber sicherlich hebräisch oder englisch geredet. Mit der direkten Übersetzung "firing order" findet man nichts. Du bist wirklich ein sehr unkritischer Zeitungsleser.
    Steinewerfer in Deutschland sind keine Steinewerfer in Palästina. Sag mir, wann du das letzte Mal solche Szenen in Deutschland gesehen hast. Diese Leute versuchen, Menschen umzubringen. Mit äußerster Gewalt und allem, was sie kriegen können.
    Man kann darüber diskutieren, ob ein verstärkter Einsatz der Polizei im Inneren Israels richtig ist, aber zur Zeit ist es ja nicht mal so. Also kein Grund zur Aufregung erst mal.

  • Wie gesagt, das Wort "Schießbefehl" ist im Deutschen gefallen, der Herr hat aber sicherlich hebräisch oder englisch geredet. Mit der direkten Übersetzung "firing order" findet man nichts. Du bist wirklich ein sehr unkritischer Zeitungsleser.Steinewerfer in Deutschland sind keine Steinewerfer in Palästina. Sag mir, wann du das letzte Mal solche Szenen in Deutschland gesehen hast. Diese Leute versuchen, Menschen umzubringen. Mit äußerster Gewalt und allem, was sie kriegen können.
    Man kann darüber diskutieren, ob ein verstärkter Einsatz der Polizei im Inneren Israels richtig ist, aber zur Zeit ist es ja nicht mal so. Also kein Grund zur Aufregung erst mal.

    Musst mal googeln, 1mai, dieselben Bilder auch hier wird der Tot von Polizisten in Kauf genommen, trotzdem brüllt keiner nach einer Schiesserlaubnis.
    Wiedermal zerlegst du zu deinen Gunsten einen Zeitungsartikel.
    Uneinsichtigkeit ist natürlich auch eine Tugend.
    Das war es von mir hier, da eh wieder nur gelöscht wird, danke QueFueMejor.

  • Musst mal googeln, 1mai, dieselben Bilder auch hier wird der Tot von Polizisten in Kauf genommen, trotzdem brüllt keiner nach einer Schiesserlaubnis.Wiedermal zerlegst du zu deinen Gunsten einen Zeitungsartikel.
    Uneinsichtigkeit ist natürlich auch eine Tugend.
    Das war es von mir hier, da eh wieder nur gelöscht wird, danke QueFueMejor.

    Das, du Genie, waren Bilder der Intifada in Jerusalem.
    Wikipedia schreibt dazu: Die Israelis zählten in den 1558 Tagen der Al-Aqsa-Intifada 460 Angriffe mit Qassam-Raketen und 20.406 Anschläge, darunter 138 Selbstmordanschläge und 13.730 Schussüberfälle. Nach Angaben der Zeitung Jedi’ot Acharonot wurden 1.036 Israelis getötet, davon 715 Zivilisten, und 7.054 verletzt. Nur für die Selbstmordanschläge gilt: „Seit Beginn der Intifada (September 2000) wurden bei 143 Selbstmordanschlägen 513 Israelis getötet und 3.380 verletzt. Die Anschläge wurden von 160 Selbstmordattentätern und -täterinnen durchgeführt.“[18]
    Muss mir entgangen sein, als das das letzte Mal in Deutschland geschehen ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr interessantes Video von Herrn Buurmann, in dem er erklärt, warum er proisraelisch ist. Sein Einstiegsargument: In Israel darf er LEBEN. In den von der Hamas und Fatah besetzten Gebieten nicht - dort würde man ihn töten.
    Auch etwas, worüber all die "Israelkritiker" mal nachdenken können: Die Art, wie sie Israel kritisieren, wird in Israel geduldet. Wer auf ähnliche Weise arabische Staaten kritisiert, würde in diesen Staaten eingesperrt oder hingerichtet.



    Ich finde es sehr gut, dass es offenbar auch außerhalb dieses Forums Menschen gibt, die nicht auf ewig gleiche Hetze gegen Israel hereinfallen.
    Gleichzeitig gibt es auch die andere Seite der Medaille: Menschen, die nicht nur Israel, sondern alle Juden hassen. Erst neulich war ich wieder so leichtsinnig, unter einem Video von MrWissenToGo mit jemandem zu diskutieren, der gegen Israel hetzte. Die Diskussion begann wie schon unzählige hier im Forum: "Die" würden doch die Palästinenser grausam abschlachten, "Die" sind doch elende Besatzer etc. Einen ziemlich widerlichen Unterschied gab es im Verlaufe der Diskussion dann aber doch: Mein Gegner war derart von seinem (Achtung, gleich kommt das böse A-Wort) Antisemitismus gefangen, dass er begann, mir zu empfehlen, doch "mal einen Blick in den Talmud" zu werfen (gut, das kennt man ja auch von hier, die "Goi-Sache", aber keine Sorge, es geht noch weiter) und dann doch gleich auch noch einen in die "Protokolle der Weisen von Zion".
    Die Protokolle. Ein schon vor Jahrzehnten als plumpe Erfindung von russischen und deutschen Antisemiten entlarvtes Schundwerk. Ich hatte gedacht, dass es heutzutage niemanden mehr geben würde, der auf derart plumpe Weise gegen Juden hetzt. Doch solche Menschen gibt es. Er fing an, sich über U-Boote zu echauffieren und endete mit offen antisemitischer Hetze über jüdische Weltverschwörungen - und deswegen trete ich vehement für Israel und das jüdische Volk ein, egal in welchen Untiefen des Internets ich mich aufhalte.


    Am Israel Chai und Shalom Aleichem!

  • Gerade kam der schlechteste Tagesschau-Artikel aller Zeiten zum Nahostkonflikt. Der Autor natürlich Christian Wagner. http://www.tagesschau.de/ausla…inandersetzungen-101.html
    Als erstes der Satz, dass sich "beide Seiten für die tödliche Gewalt verantwortlich" machen. Stimmt. Auf der einen Seite nämlich der Premierminister, der in einem Staat gewählt worden ist, wo jeder Bürger werden kann und als solcher wählen darf. Auf der anderen Seite ein Typ namens Abbas, der seit 6 Jahren über die Amtszeit regiert und mit der islamistischen Terrororganisation Hamas koaliert.
    Die israelische Armee wird dann wieder von ihrer schlimmsten Seite dargestellt. Und wie macht man das? Nun, indem man einfach eine Seite gar nicht darstellt. Denn was die palästinensischen Kinder so treiben, die ja so brutal behandelt werden, bleibt unerwähnt. Wenn aber ein Soldat oder Polizist sich dagegen wehrt, dass ein mit einem Messer bewaffneter Teenager ihm das Gewehr aus der Hand reißen will, um Allah weiß was damit machen zu können, dann würde jeder deutsche Soldat oder Polizist ebendieses in Notwehr benutzen.
    Doch mit dieser Sicht, so Wagner "zitierend", mache man es sich zu "einfach". Man müsse nämlich nach den Ursachen der Gewalt fragen. Und die liegen, oh Wunder, in der Diskriminierung von Palästinensern in Israel.
    Dann wird noch Abbas zitiert, dass man ja nicht angefangen habe und Israel nun die ausgestreckte Hand Palästinas ergreifen müsse. Wagner bemerkt kühl, dass Netanjahu darauf nicht reagiert hat.


    Noch so ein Artikel und mir platzt der Kragen.
    Die palästinensischen Teenagr bekommen ab frühester Kindheit im TV zu sehen, dass man Juden umbringen sollte. Sie greifen dann irgendwann selbst zu Waffen und wehren sich gegen eine angebliche Besatzung. Was dort stattfindet, ist jedoch kein Aufstand, es sind antisemitische Pogrome. Juden werden niedergestochen, weil sie Juden sind, und die Hamas beklatscht das laut. Und in Deutschland fragt man nach den Ursachen?! Und findet die Antwort in der Diskriminierung?! Homosexuelle werden in Deutschland auch diskriminiert. Stechen sie deswegen auf Menschen ein?
    Und wenn Araber in Israel diskriminiert werden, so ist das Jammern auf hohem Niveau, denn a) findet das in anderen Ländern (z.B. dem Land von Christian Wagner) auch statt und b) gibt es in Palästina nicht, was man diskriminieren könnte, denn Christen und Juden wurden dort schon vor Jahren vertrieben.
    Mahmud Abbas leugnet den Holocaust, koaliert mit der Hamas ("Tod allen Juden") und sagt, dass Juden nicht mehr, ich zitiere, "ihre dreckigen Füße" in muslimische Heiligtümer setzen sollen, regiert diktatorisch sechs Jahre über die Macht hinaus und fährt mit dem Benz durch die Gegend, während sein ihn nicht gewählt habendes Volk in Flüchtlingscamps sitzt. Und er wird durch die komplette Presselandschaft in Deutschland als "moderat" und "besonnen" (SZ) bezeichnet. Ich frage mich langsam wirklich, wer diesen notorischen Realitätsverdrehern in den Kopf sc...okay.
    Und dann noch den Roten Halbmond zitieren, sowie die Haaretz. Die Haaretz liest in Israel keine Sau, wird aber als einzige Zeitung stets zitiert. Doch nicht deshalb, weil sie die einzige Zeitung in Israel ist, die den ganzen doofen Europäern nach dem antiisraelischen Maul labert?
    Und der Rote Halbmond hat erst kürzlich dabei mitgewirkt, ein Foto eines angeblich unschuldig in die Mangel genommenen Palästinenserjungen zu inszenieren. Dreiste Propagandalüge, aber kein Grund, den Roten Halbmond nicht als objektive Quelle heranzuziehen.


    Ich könnte im Strahl kotzen, dass ich für diese Scheiße Geld zahlen muss.

  • Musst mal googeln, 1mai, dieselben Bilder auch hier wird der Tot von Polizisten in Kauf genommen, trotzdem brüllt keiner nach einer Schiesserlaubnis.
    Wiedermal zerlegst du zu deinen Gunsten einen Zeitungsartikel.
    Uneinsichtigkeit ist natürlich auch eine Tugend.
    Das war es von mir hier, da eh wieder nur gelöscht wird, danke QueFueMejor.

    Mein Powi-Lehrer sagt immer: Das Internet zeigt nur Sachen, die du auch sehen willst. Andere Informationen seitens Shorino werden anscheinend von dir verharmlost oder völlig ignoriert. Dadurch entsteht eher eine Provokation deinerseits, als eine vernünftige und auf Tatsachen basierende Diskussion. Also musst du jetzt nicht QueFueMejor in eine falsche Ecke schieben ;)


    Edit: https://gyazo.com/a9fcafc560ca8c557e5aa17cf3930a1f

  • Christian Wagner schlägt wieder zu. Der Nahostkorrespondent für die Tagesschau berichtet heute über einen Vorfall im israelischen Straßenverkehr. Eine palästinensische Frau fährt mit dem Auto nach Jerusalem. Zu einem Zeitpunkt steigt die Frau aus dem Auto, es gibt eine kleine Explosion. Die Frau wird verletzt, ebenso ein anwesender Polizist.
    Doch mit dieser (im übrigen für uns vollkommen irrelevanten) Meldung wäre Christian Wagners Arbeit nicht getan. Er fragt nämlich kritisch: Könnte es der Airbag gewesen sein? Das nämlich sagte ein "Augenzeuge" der nicht näher beschriebenen palästinensischen Nachrichtenorganisation Maan.
    Nach kurzer Recherche habe ich die Seite von Maan News gefunden. Man betritt die Seite über einen merkwürdigen Umweg und wird begrüßt von einem Menschen, der mit Schusswunde im Kopf sein Gehirn auf dem Asphalt verteilt. Die Seite besteht ausschließlich aus völlig überzogenen Berichten über israelische Greueltaten. Es wird darauf sogar lobend auf bisherige Intifadas verwiesen und weitere heraufbeschworen.
    Den Artikel mit Christian Wagners Augenzeuge findet man schnell. Es heißt in dem Artikel: The witness, who wished to remain unnamed, told Ma'an she was driving "with her child in the car," when about "300 meters before the permanent Israeli military checkpoint near the village of al-Zaayyim, an electrical problem ignited a small fire inside the car."He said that "the woman panicked and started to scream," adding that when she "managed to pull over, the driver’s airbag deployed emitting drizzles of powder."
    Schon eingangs ist es merkwürdig, dass von "The" witness die Rede ist. Es gab also nur einen Zeugen? Wo dieser stand oder wie dieser heißt bleibt völlig unerwähnt. Seine Name wird sogar explizit nicht genannt. Darüber hinaus findet sich in der Zeugenaussage alles, was eine gute palästinensische Zeugenaussage haben muss: Kind dabei, "permanent Israeli military checkpoint", hilflose Frau wird Opfer.


    Man hört nicht oft, dass ein Auto einfach so in Flammen aufgeht und dann wie aus dem Nichts der Airbag platzt, dass sowohl eine Frau als auch ein Polizist dabei verletzt werden.
    Okay. Aber was auch immer da passiert sein mag: Warum bezieht sich Christian Wagner überhaupt auf solche Seiten? Sie sind unseriös, zeigen zerplatzte Köpfe, schreiben quellenlos von ungenannten Zeugen, beschönigen die Intifada.
    Wie können solche Dinge innerhalb der Tagesschau, die jeder von uns finanziert, geschehen?


    Darüber hinaus findet sich natürlich noch alles weitere im Wagner-Artikel: Es werden ausschließlich palästinensische Opfer (bis auf den durch den Airbag verletzten Polizisten lol) erwähnt, die israelische Regierung wird in einen Kontext gestellt, der sie völlig inkompetent wirken lässt, und am Ende noch ein wahres Schmankerl: Er spricht darüber, dass der Tempelberg beiden Seiten heilig ist, erwähnt jedoch nur Al-Aqsa und Felsendom, also muslimische Bauwerke. Die Message: Juden und Moslems heilig, Moslems aber ein Stückchen heiliger. Was eine 180°-Verdrehung der Tatsachen ist. Er umschreibt dann noch in bester Todenhöfer-Manier den Ort als "Edles Heiligtum" der Muslime.
    Und Wagner erwähnt natürlich ein weiteres Mal, dass "die Muslime" fürchten, man wolle ihnen den Zugang zum Tempelberg generell verwehren. Diese Befürchtung ist, das müsste Wagner wissen, natürlich vollkommen bescheuert und wird geschürt von Leuten, die ihre helle Freude an der Gewalt haben, nämlich Hamas und Fatah.


    Das ist nicht nur für Freunde Israels, sondern auch für kritische Zeitungsleser ein unerträglich schlechter Artikel. Nur was soll man machen?

  • Geistesgestörte Araber versammeln sich zu einem Mob und wollen das Josefsgrab zerstören. Sie schmeißen Molotow Cocktails und zünden das jüdisch (/christliche) Heiligtum an.


    Wie nennt ZEIT ONLINE das?





    Palästinenser setzen Josefsgrab in Brand
    Mit Molotow-Cocktails haben palästinensische Demonstranten (sic!) eine für Juden heilige Stätte angezündet. Das Josefsgrab wurde erheblich beschädigt.



    Ach so. Demonstranten sind das. Und die NSU-Mörder, die Nagelbomben in der Keupstraße geschmissen haben waren auch nur Demonstranten.
    Diese gestörte Wahrnehmung macht mich abwechselnd wütend und traurig. Seit Tagen werden in Jerusalem Juden von Arabern abgestochen, weil sie Juden sind. Was sind die Schlagzeilen, die es in Deutschland gibt? "Verzweifelte, gewaltbereite Jugend". Die armen Palästinenser!
    Ach, leck mich doch.

  • Ein sehr interessantes Video von Herrn Buurmann, in dem er erklärt, warum er proisraelisch ist. Sein Einstiegsargument: In Israel darf er LEBEN. In den von der Hamas und Fatah besetzten Gebieten nicht - dort würde man ihn töten.
    Auch etwas, worüber all die "Israelkritiker" mal nachdenken können: Die Art, wie sie Israel kritisieren, wird in Israel geduldet. Wer auf ähnliche Weise arabische Staaten kritisiert, würde in diesen Staaten eingesperrt oder hingerichtet.

    Auch wenn ich kein Israelkritiker bin und mich damit von deiner Ansprache nicht angesprochen fühle: Das Argument hört sich für mich so ähnlich an wie "Was glaubst du wie die reagieren würden, wenn wir bei denen Kirchen bauen wollten" und ich denke du weißt selbst ganz genau wessen Art von Argumentation das hier bei uns ist. Ich weiß selbst, dass die große Mehrheit der "Israelkritiker" sich direkt auf die Seite der Palästinenser bzw. Araber stellt und deren Umgang mit Freiheit und Menschenrechten gerne ausblendet. Dass diese Menschen auf einem Auge blind sind um ihr eindimensionales antisemitisches Weltbild aufrecht zu erhalten, ist jedoch keine Entkräftung der Argumente gegen Israeal bzw. israelische Politik. Deren Argumentation sollte meiner Meinung nach direkt inhaltlich an deren Äußerungen geführt werden.

  • Auch wenn ich kein Israelkritiker bin und mich damit von deiner Ansprache nicht angesprochen fühle: Das Argument hört sich für mich so ähnlich an wie "Was glaubst du wie die reagieren würden, wenn wir bei denen Kirchen bauen wollten" und ich denke du weißt selbst ganz genau wessen Art von Argumentation das hier bei uns ist. Ich weiß selbst, dass die große Mehrheit der "Israelkritiker" sich direkt auf die Seite der Palästinenser bzw. Araber stellt und deren Umgang mit Freiheit und Menschenrechten gerne ausblendet. Dass diese Menschen auf einem Auge blind sind um ihr eindimensionales antisemitisches Weltbild aufrecht zu erhalten, ist jedoch keine Entkräftung der Argumente gegen Israeal bzw. israelische Politik. Deren Argumentation sollte meiner Meinung nach direkt inhaltlich an deren Äußerungen geführt werden.

    Öhm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf du hinaus willst. Zumal der Schluss meiner Argumentation sich ja auf die Bewertung der Zustände in Nah-Ost bezieht und nicht auf den Umgang mit hier lebenden Arabern.


    http://www.israelheute.com/Nac…79/nid/29212/Default.aspx


    Das hier passiert übrigens, wenn Terroristen nicht sofort erschossen werden.
    Ein Araber ermordet an einem Busbahnhof mit einem Messer einen israelischen Soldaten und feuert dann mit dem Gewehr des Terroropfers in die Menge der wartenden Menschen.


    Ich frage mich, was wohl in Deutschland passieren würde, wenn unter den Flüchtlingen tatsächlich IS-Terroristen wären, die hier Terroranschläge verüben würden. Hier werden ja schon Menschen, die sich für Flüchtlinge einsetzen, niedergestochen, weil man "besorgt" ist.
    Ich kann es keinem Soldaten oder Polizisten verübeln, wenn er in Notwehr Terroristen erschießt.

  • http://haolam.de/artikel_22834.html
    http://www.israelnationalnews.….aspx/202175#.ViZzwis7uJc


    Araber feiern das Fehlschlagen von Wiederbelebungsmaßnahmen bei einem (jüdischen) Terroropfer.
    Wer noch immer glaubt, dass die armen Palästinenser doch nur verzweifelt sind und alles sich in Friede-Freude-Eierkuchen auflösen würde, wenn es erst einmal einen unabhängigen Palästineserstaat gibt, ist ein Tagträumer. Derart widerwärtiger Terror, derartige Freude über den Tod von Juden wird nicht durch Verzweiflung, sondern durch Hass genährt.


    Erst demokratische Strukturen schaffen und den Hass aus der arabischen Gesellschaft herausschneiden, dann die Gründung eines Staates in Erwägung ziehen. Andersrum wird das eine Katastrophe.



    Edit: Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich das erst nicht glauben wollte oder konnte. haOlam ist auch nicht unfehlbar, dachte ich. Aber leider ist das,tatsächlich so passiert.

  • haolam.de/artikel_22834.html


    Araber feiern das Fehlschlagen von Wiederbelebungsmaßnahmen bei einem (jüdischen) Terroropfer.
    Wer noch immer glaubt, dass die armen Palästinenser doch nur verzweifelt sind und alles sich in Friede-Freude-Eierkuchen auflösen würde, wenn es erst einmal einen unabhängigen Palästineserstaat gibt, ist ein Tagträumer. Derart widerwärtiger Terror, derartige Freude über den Tod von Juden wird nicht durch Verzweiflung, sondern durch Hass genährt.


    Erst demokratische Strukturen schaffen und den Hass aus der arabischen Gesellschaft herausschneiden, dann die Gründung eines Staates in Erwägung ziehen. Andersrum wird das eine Katastrophe.

    Keiner hier sagt, dass Araber diese Taten aus "Verzweiflung" begehen. Der Großteil von ihnen hat einen religiös begründeten Hass auf Israelis, was Ich einfach nicht nachvollziehen kann, man wird aus der Gruppe geworfen, wenn man nicht mitmacht.