Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Vorweihnachtszeit wird bei mir persönlich langsam zeitlich voll, deshalb kann ich nicht sicher sagen ob ich dabei wäre.

    That said, einfach weil ich mich zumindest ein bisschen in der Hamburger Innenstadt auskenne und vor paar Jährchen auch mal auf dem Weihnachtsmarkt war: Vom Hauptbahnhof muss man nur wenige Meter in Richtung Innenstadt gehen und dann hat man schon den Anfang des Weihnachtsmarkts erreicht, kann man kaum verfehlen und dauert auch wirklich nur 5 Minuten. Der zieht sich dann in einer ganz schönen Strecke in Richtung Jungfernstieg, ist damit recht groß und hat viel Auswahl (habe gelesen, dass es eigentlich mehrere Weihnachtsmärkte mit verschiedenen Angebot sind, die ineinander übergehen. Deshalb hat man bestimmt auch ein anderes feeling, je nachdem wo man gerade genau ist). Auf dem weg liegen auch einige gute Restaurants (auch asiatische für die weebs) und die Europa-Passage als Einkaufszentrum falls es zu kalt/nass sein sollte.

  • Also wirklich auskennen tue ich mich da nicht, aber Hamburg ist für mich auch relativ spontan gut erreichbar.
    Mit Bus und Bahn ist das für mich halt quasi noch ein Katzensprung … wenn nicht gerade zwischen Neumünster und Hamburg die Oberleitungen kaputt gehen. :-)

  • Ich bin schon ein paar Mal in Hamburg über den Weihnachtsmarkt gelaufen und kann dem, was Saiko sagt nur zustimmen: Wenn man auf der richtigen Seite den Hauptbahnhof verlässt, kann man den Weihnachtsmarkt gar nicht verfehlen.

    Ich persönlich bin gerade mit der Uni etwas eingespannt und denke noch gar nicht bis Dezember, aber wenn sich irgendjemand anderes um die terminliche Organisation kümmert, kann ich vermutlich dann vor Ort den Weg zum Weihnachtsmarkt weisen, wenn sonst niemand vorweg gehen will. Ich hab nur gerade nicht die gedanklichen Kapazitäten für die Organisation.

  • Moin, wäre sicherlich auch dabei,

    um sich besser zu finden kann ich gerne mein Banner (seht ihr links) mitbringen.

    Vielleicht bekomme ich ja auch einige aus Twitch mit, werde das heut abend mal ansprechen. Robert selbst ist zwar unwarscheinlich aber aus der Umgebung von HH komen dort bestimmt einige.

    Ich selbst müßte auch gute 100Km mit dem Zug anfahren aber HH ist eigentlich recht übersichtlich.

  • Wenn ihr das richtige WE auswählt, bin ich dabei

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Am 01.06. wäre auch wieder Japantag in Düsseldorf - das ist zwar schon eher Sommer als Frühling, aber denke da würden sich bestimmt wieder einige finden.


    Könnte außerdem anbieten im Juli oder August ein Treffen in Frankfurt (oder Mainz) zu starten. Gerne auch mit ein bisschen Programm, damit wir nicht nur am Skyline Plaza rumhängen.

  • Japantag kann man sicherlich auch in Betracht ziehen, ich würde mich persönlich aber sehr über ein Frühjahrs-Treffen in NRW freuen, was nichts mit dem Japantag zu tun hat (bspw. wie vorgeschlagen Köln). :3


    /e burst und ich teilen uns definitiv eine Gehirnzelle

  • So ganz generell habe ich persönlich nicht so Bock ein Forentreffen auf dem Japantag. Weniger als 100k Menschen (oder solche, die es mal werden wollen) an dem Tag um die Rheinwiesen herum wär da schon ganz nice


    E: Luna 1 Gehirnzelle für 2 Leute ist auch mehr als ausreichend für geistige Energiesparlampen wie uns

  • Ich weiß nicht genau wie man sowas macht, soll ich einfach mal ne Umfrage hier starten, wer alles gerne auf ein Kölntreffen gehen würde, oder direkt ein Topic eröffnen, weil wenns Frühling sein soll, sollten wir bald nen Termin finden, besonders falls Leute von weiter weg Interesse haben und anreisen möchten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich weiß nicht genau wie man sowas macht, soll ich einfach mal ne Umfrage hier starten, wer alles gerne auf ein Kölntreffen gehen würde, oder direkt ein Topic eröffnen, weil wenns Frühling sein soll, sollten wir bald nen Termin finden, besonders falls Leute von weiter weg Interesse haben und anreisen möchten.


    Einfach ersma nen blanco Termin auswählen, dann im zweiten Post Terminumfrage

  • So ... ich frag einfach mal: Gäbe es Leute, die Interesse an einem Berlin-Treffen hätten? Weil ich persönlich würde ganz gern mal wieder ein Forentreffen organisieren bzw. auf eines gehen. Berlin wäre aktuell nur leider die einzige Möglichkeit für mich. Daher einfach mal die freche Frage, ob es Leute gibt, die ebenfalls Interesse hätten an Berlin. :>

  • Ich komm zwar nicht aus Berlin, oder aus der Nähe, habe von meinem Wohnort aus aber eine tatsächlich nicht ganz so lange und vor allem recht direkte Anfahrt, daher kann ich mir prinzipiell vorstellen, an nem Berlin-Treff teilzunehmen. Ich müsste vermutlich mindestens eine Übernachtung einplanen und hängt natürlich von einigen Faktoren entsprechend ab. Aber Interesse ist da :D

  • Wann? 8

    1. März/April (6) 75%
    2. Juli/August (4) 50%
    3. Mai/Juni (3) 38%

    Okay, das waren ja durchaus schon ein paar Interessenten (ich werte die Bedankungen jetzt auch einfach mal so, hehe). Gibt es denn einen Zeitraum, den ein Großteil von euch bevorzugen würde? Sprich März/April oder lieber etwas später, maybe sogar eher Sommer?


    Ich highlighte mal die Leute, die bislang Interesse gezeigt haben. Weitere sind aber natürlich sehr gern auch noch gesehen. ♥


    Mit der Umfrage hier können wir erst mal grob schauen, wann wir ein Treffen ansetzen wollen und danach dann konkret(er) schauen. Ich persönlich lebe quasi in Berlin (bzw. im Speckgürtel von Berlin), ergo habe ich keine weite Anreise und bin demzufolge sehr flexibel.


  • Mai ist für mich ausgeschlossen wegen Arbeit :(

    Im Juni wärs auch nur dann möglich, wenns frühestens Mitte Juni ist. Davor und danach aber Stand jetzt ist möglich^^

  • So wie es aussieht hat der März/April gewonnen, weil die meisten Stimmen! Gut. Sagen wir mal der APRIL hat gewonnen. Wäre das für die meisten Interessenten machbar und gewollt? Weil dann würde ich demzufolge für den April anfangen, zu planen. :3

    Sollten jetzt einige leider nicht mehr können, gebt mir Bescheid. Dann hau ich euch aus der Benachrichtigungsliste raus.


  • Hallöchen! Wegen ein paar Komplikationen namens RL müssen wir das Berlin-Treffen wohl von März/April wegnehmen. Es wäre vermutlich für einige zu kurzfristig, da jetzt noch einen Termin zu finden! Ich entschuldige mich dafür.

    Aber! Dafür habe ich nun direkt für den Sommer (Juli/August) einen Termin und auch ein entsprechendes Topic erstellt, damit wir dort gemeinsam über ein konkretes Datum und allerlei anderes reden können. Finden könnt ihr das Ganze hier.