Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es offenbar auch viele Bisafans aus der Schweiz gibt, wäre es einen Gedanken wert, in Bern (kenn ich relativ gut) oder in Thun (ist etwa 20 Min von Bern weg und ich kenn mich dort super aus - ist dann auch nicht so gross wie die Hauptstadt :) ) ein Treffen zu organisieren. Ich würde das auch übernehmen, Hilfe wäre aber auch willkommen :grin:


    Terminlich würde ich es so Mitte-Ende Dezember machen, falls es in Bern stattfindet könnte man den Weihnachtsmarkt besuchen oder einen Stadtbummel unternehmen.


    Wer daraus ein Forentreffen in Luzern macht, bekommt meine uneingeschränkte Liebe :heart:

  • Die kleine Gruppe um uns Klagenfurter BBler, hat schon seit längerem die Idee im Kopf ein Forentreff hier bei uns in Klagenfurt (Österreich) zu machen ^_^.
    Wir haben da an den Sommer 2015 gedacht (dauert ja noch etwas bis dahin). Es gibt bei uns einiges was wir machen könnten :) z.b. im Wörtersee schwimmen, uns den Minimundus ansehen, shoppen, kino, bowling, mal gut kärntnerisch essen, Paintball spielen, usw.
    Wir würden uns freuen wenn das Treffen klappen würde bzw sich ein paar interessierte Leute finden würden.

  • Da Baden-Württemberg bis auf Stuttgart eigentlich allgemein relativ kurz kommt ...
    Gäbe es Interessenten an einer Wiederholung eines Mannheim-Treffens (Bzw. allgemein in der Metropolregion Rhein-Neckar / Nord-BaWü)?
    Gibt da ne große Fußgängerzone inklusive zwei Mal Thalia, Galeria, Gamestop, den wichtigsten Fastfood-Läden und dem restlichen Pipapo (Nen schönen und großen Park aka Luisenpark gibts auch in der Nähe - Inklusive Japangarten, Pfauen und Vogelhaus). Nächstes Mal würde das wohl auch bei hoffentlich besserem Wetter im Frühjahr stattfinden!

  • Wer daraus ein Forentreffen in Luzern macht, bekommt meine uneingeschränkte Liebe :heart:


    Könnte man versuchen, wäre sogar dabei. Allerdings hatte ich schon mal versucht (2x sogar), ein Forentreffen in Zürich zu organisieren, jedoch war das Treffen nicht so ein rieser Erfolg.
    Ich hoffe, dass es aber dieses Mal klappt! :-)

  • Könnte man versuchen, wäre sogar dabei. Allerdings hatte ich schon mal versucht (2x sogar), ein Forentreffen in Zürich zu organisieren, jedoch war das Treffen nicht so ein rieser Erfolg.
    Ich hoffe, dass es aber dieses Mal klappt! :-)


    Basel wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, da einfacher für allfällige Mitglieder aus DE, die interested wären. Ansonsten wohl Schweiz nicht vor Frühling/Sommer nächsten Jahres, da wohl niemand Lust hat, als Eiszapfen zu enden :s

  • Wann endlich Münster in Westfalen ?(
    Und obwohl ich da studiere, kenn ich mich da bisher null aus. Man könnte im Sommer / bei gutem Wetter sicherlich am Aasee chillen, ansonsten ist dieses Jahr vom 24. November bis zum 23. Dezember Weihnachtsmarkt. Für die üblichen Shoppingtouren gibt es auch eine ganz schicke Innenstadt.


    Würde zwar prinzipiell bei der Organisation helfen, jemand ortsansässiges wäre aber als Mithilfe ganz cool (siehe Satz 2)


    Münster irgendwann nächsten Sommer, @Steampunk Mew hilft mir. Hat da wer Interesse?


    So ein Kurzzeit-Gedächtnis? Oder redest du nicht über Münster in Westfalen?

  • Basel wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, da einfacher für allfällige Mitglieder aus DE, die interested wären. Ansonsten wohl Schweiz nicht vor Frühling/Sommer nächsten Jahres, da wohl niemand Lust hat, als Eiszapfen zu enden :s


    Ich wäre auch an einem Treffen in Luzern oder Basel interessiert, aber da ich mich dort nicht wirklich auskenne würde ich hier das OK jemand Anderem überlassen^^" Aber mit Winter habe ich jedenfalls kein Problem, wir haben dafür ja dicke Jacken und Glühwein, oder?;P

  • Wie wäre es dann mal mit Hamburg oder Kiel? War überhaupt schon mal ein BB Treffen im Norden?
    Naja, ich würde es sehr begrüßen, weil dann auch die BBler aus SH, MVP und NRW kommen könnten.
    jo.


    Arena Cup Bremen am 13. Dezember drum wäre es wohl sinnvoll, mit dem bb-treff noch ein paar monate zu warten.


    und inwiefern kiel für leute aus nrw gut erreichbar sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, das wär wahrscheinlich mir schon zu weit.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich und Erik quatschen grad darüber, ab dem 20.11. macht in Dortmund der Weihnachtsmarkt auf und der ist wirklich schön (: Vielleicht kennt man ja auch diesen riesigen Baum. Die Thiergalerie und ein paar kleinere Straßen sind auch in der Nähe soweit ich weiß, man würde sich also nicht langweilen!
    Vielleicht besteht ja Interesse. ^^

  • Zitat

    Ich und Erik quatschen grad darüber, ab dem 20.11. macht in Dortmund der Weihnachtsmarkt auf und der ist wirklich schön (: Vielleicht kennt man ja auch diesen riesigen Baum. Die Thiergalerie und ein paar kleinere Straßen sind auch in der Nähe soweit ich weiß, man würde sich also nicht langweilen!
    Vielleicht besteht ja Interesse. ^^


    BITTE OMG. Ich dachte eig auch, dass ich sowas organisieren würde (damit nerven mich Ryo und Sascha ständig =( Hätt's schon längst in Angriff genommen, aber mein Organisationstalent ist auf dem Level einer Tomate, obwohl ich durchaus helfen könnte, was zu planen, in Dortmund kenn ich mich aus gegebenen Gründen aus), da ich aus Dortmund bin und sich der Weihnachtsmarkt imo perfekt eignet, in Dortmund kann man auch einiges machen, und wir haben mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt auch eine nette Sehenswürdigkeit. =D

  • Basel wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, da einfacher für allfällige Mitglieder aus DE, die interested wären. Ansonsten wohl Schweiz nicht vor Frühling/Sommer nächsten Jahres, da wohl niemand Lust hat, als Eiszapfen zu enden :s


    Ich wäre auch an einem Treffen in Luzern oder Basel interessiert, aber da ich mich dort nicht wirklich auskenne würde ich hier das OK jemand Anderem überlassen^^" Aber mit Winter habe ich jedenfalls kein Problem, wir haben dafür ja dicke Jacken und Glühwein, oder?;P[/quote]Egal wo, Hauptsache eins, dabei würd ich Hauptaugemerk auf Basel, Bern, Luzern und Zürich legen, weil die am leichtesten erreichbar sind, wobei ersteres und letzteres auch interessant für deutsche Grenzgänger wäre, weil beste Verbindung dahin. Andere Städte würd ich in Klammern setzen, selbst wenn sie auch gut wären, aber ich denk immer daran, dass man mit einer gemischten Gruppe rechnen muss. Tickets hier sind teuer, nicht alle haben ein GA, manche gönnen sich zwar dann eine Tageskarte, andere dann eher nicht und einige werden dann nicht mal ein Halbtax haben, deswegen sollten interessante Attraktionen leicht zu Fuss vom Bahnhof erreichbar sein. (Oder wir machen alle auf @ZaNe *hust* =X)
    Jedenfalls denk ich, wenn wir früh genug planen und da jeder sicherlich so seine Schweizer-BB-Kontakte hat, könnte man eine lässige Truppe zsuammen trommeln. Für dieses Jahr wirds wohl etwas zu kurzfristig, zumal wir meiner Meinung nach nicht mit schönen Weihnachtsmärkten glänzen und ich bezweifle, dass wir in die Berge wandern oder Ski fahren gehn XD
    Naja was ich noch sagen will: Bern kenn ich mich aus, Basel weniger und Zürich noch weniger (aber so, dass ich überleb löl), auf meinen Orientierungssinn würd ich mich dann trotzdem nicht verlassen, der ist schrecklich X) Joa Bern würd ich im Sommer besuchen, weil Aare > Rhein, andere Städte aber durchaus auch bereits im Frühling... also wer mag organisieren? =X
    Und bevor ich es vergesse: Bei grösserem Interesse wäre evtl. das in Basel noch interessant: klick*

    Einmal editiert, zuletzt von Marv () aus folgendem Grund: Zitatkaskaden entfernt, stören ungemein beim lesen ~Marv

  • Zitat

    Ich würde ja gerne mal wieder ein Saarland-Treffen veranstalten. Saarbrücken bietet sich da eigentlich immer super an. Wann genau, müsste man dann sehen, wäre nur klasse zu wissen, ob da überhaupt jemand dran Interesse hätte. Süße Leute können dann auch gerne Party bei mir machen.
    Zu bieten hätten wir da die Fußgängerzone, die Europagalerie, nen mega coolen Comic-Megastore und natürlich an der Saar chillen. Mega cool ist da auch die Sushi-Bar, die auch noch sehr preiswert ist!


    Sehr viel Interesse meinerseits. Einfach weil ich gerne die Leute hinter den Nicks im BB kennen lernen würde, bevor ich hier richtig aktiv werde. Hat nämlich bei animexx auch super funktioniert. =D