Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu allererst: Danke für die gut gemeinten Ratschläge.


    Abzocke finde ich das, was auf ebay abgeht. Der Verkäufer war sehr nett und wie gesagt, ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Die massenhafte Hortung von Codes und die Versteigerung auf ebay grenzt schon an Beschaffungskriminalität - dass man dem ganzen so einen Riegel vorschiebt finde ich nicht von grundauf verkehrt. Hätte ich es lieber, die Läden müssten das nicht machen? Natürlich. Die Schuld würde ich aber an anderer Stelle suchen.


    Im Übrigen könnte ich die Spiele immer noch unter Vorlage des Kassenbons umtauschen oder mir zumindest einen Gutschein in der entsprechenden Höhe ausstellen lassen (bald kommt ja OR/AS - da weiß ich doch schon, wofür der Gutschein drauf gehen würde ^^)


    Natürlich war er nett, er wollte auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld und du hast es gegeben :S Also wird er es beim Nächsten auch versuchen und immer so weiter, so kommt die Abzocke natürlich nicht zu ebay, sondern direkt an die Theke und bringt mehr Profit als die paar Euros bei ebay (also pro Code gesehen).
    Dann entstehen hier diese Posts, wo die Verkäufer es versuchen, denn da klappt die Mundpropaganda super. Hätte dort ein Kind gestanden, hätte es etwa auch ein Spiel kaufen müssen?


    Morgen dann auf in den Dschungel und hoffen, dass es etwas gibt. Bezahlen werde ich dafür mit Sicherheit nicht!


  • Also an deiner Stelle würd ich morgen oder die nächsten Tage nochmal hingehen und die Spiele umtauschen. Kann ja keiner Nachweisen, dass du sie extra wegen der Codes gekauft hast, wenn es nicht grad unbedingt der gleiche Verkäufer ist. Und selbst wenn, muss er die Spiele trotzdem zurück nehmen, wenn du den Kassenbon noch hast.


    Wie gesagt, momentan tendiere ich dazu, die Spiele in den kommenden Tagen gegen einen Gutschein einzutauschen - für den finde ich auf jeden Fall Verwendung.


    Zu Herrn Wesker sag ich mal nicht allzu viel, da ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn du mir kurz zeigst, was genau dich und 50 deiner Homies dazu berechtigt, die Codes "einfach so" zu bekommen, dann wäre mir (und uns allen) sehr geholfen. Die Promo-Aktionen laufen für gewöhnlich so, dass Nintendo die Promo-Pakete an die teilnehmenden Geschäfte schickt und denen sagt "hier, verteilt das an eure Kunden". In dem Moment kann sich das Geschäft aussuchen, wie sie die Verteilung vornimmt. Wenn du Insider-Wissen hast, wonach Nintendo den Läden ausdrücklich sagt "bitte werft die Codes jedem hinterher, der danach fragt", dann teile dieses Wissen bitte. Dann gehe ich noch heute zurück zu MediaMarkt und halte denen den Wisch unter die Nase. :)

  • Nun ja,Gamestop,ist ja kein Unternehmen,was in DE sitzt,muss sich daher nur an Internationales Recht halten(meistens) und die Sachen werden ja international verteilt und sind daher nach z.B. Amerikanischem Recht de facto GS Eigentum


    Also packe ich mir morgen meinen Rechtsverdreher ein und klapper die Laeden ab, Haha.
    Wenn mir ein Verkaeufer so dämlich kommt, lasse ich den Marktleiter antanzen und zeige ihm die offizielle Seite von Nintendo zur Verteilung, was meinen die eigentlich was wunder die sind.

  • Zu Herrn Wesker sag ich mal nicht allzu viel, da ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn du mir kurz zeigst, was genau dich und 50 deiner Homies dazu berechtigt, die Codes "einfach so" zu bekommen, dann wäre mir (und uns allen) sehr geholfen. Die Promo-Aktionen laufen für gewöhnlich so, dass Nintendo die Promo-Pakete an die teilnehmenden Geschäfte schickt und denen sagt "hier, verteilt das an eure Kunden". In dem Moment kann sich das Geschäft aussuchen, wie sie die Verteilung vornimmt. Wenn du Insider-Wissen hast, wonach Nintendo den Läden ausdrücklich sagt "bitte werft die Codes jedem hinterher, der danach fragt", dann teile dieses Wissen bitte. Dann gehe ich noch heute zurück zu MediaMarkt und halte denen den Wisch unter die Nase.


    Es ist eine Verteilung an alle Kunden, die danach fragen, also ja, sie müssen theoretisch an jeden ausgeben, der danach fragt. Denn diese Person hat sich dann informiert und weiß bescheid. Es ist Werbung, die Nintendo braucht und die durch solche Aktionen von Verkäufern in den Dreck gezogen wird. Das kommt dann als Beschwerde zu Nintendo und irgendwann geben die keine Events mehr raus, dass wäre der allerletzte Schritt um den eigenen Ruf zu retten.

  • Gamestop hat sowas auch gemacht und Saturn in Celle auch,da muss man für 40€ das machen.


    Aber Saturn ist ne DE Firma,muss sich also an solches Recht halten(Bei einem Prozess würde man für Saturn urteilen,da es ja auch das de facto recht gibt)



    Edit:
    @Alex Wesker genauso macht mans

  • Hach, ich bin ja froh, dass es hier noch kluge User gibt, die aufstehen und sowas nicht so einfach hinnehmen :) *nasseAugenhab* :D

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Wie gesagt, momentan tendiere ich dazu, die Spiele in den kommenden Tagen gegen einen Gutschein einzutauschen - für den finde ich auf jeden Fall Verwendung.


    Zu Herrn Wesker sag ich mal nicht allzu viel, da ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn du mir kurz zeigst, was genau dich und 50 deiner Homies dazu berechtigt, die Codes "einfach so" zu bekommen, dann wäre mir (und uns allen) sehr geholfen. Die Promo-Aktionen laufen für gewöhnlich so, dass Nintendo die Promo-Pakete an die teilnehmenden Geschäfte schickt und denen sagt "hier, verteilt das an eure Kunden". In dem Moment kann sich das Geschäft aussuchen, wie sie die Verteilung vornimmt. Wenn du Insider-Wissen hast, wonach Nintendo den Läden ausdrücklich sagt "bitte werft die Codes jedem hinterher, der danach fragt", dann teile dieses Wissen bitte. Dann gehe ich noch heute zurück zu MediaMarkt und halte denen den Wisch unter die Nase. :)


    Wenn du Homie dich so ueber den Tisch ziehen laesst, dein Ding, nur behalte es für dich und verunsichere nicht die User hier, nochmal die Codes sind gratis und an keine Kaufverpflichtung gebunden

  • Ich für meinen Teil fühle mich nicht abgezockt - vielleicht sehe ich das aber auch einfach etwas lockerer als der Rest. Ich habe ja nicht 40 Euro für den Code ausgegeben, sondern 40 Euro für das Spiel (was ich mir sowieso früher oder später nochmal geholt hätte, weil ich mir seit Gen4 immer beide Versionen hole - nur hatte ich es hier in Gen6 eben schon zweimal).


    Und was ich jetzt mit dem Spiel mache (zurückbringen/gegen Gutschein tauschen/als Weihnachtsgeschenk verwenden/wasauchimmer) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.


    Und ich warte im Übrigen noch auf die Übersendung der erwähnten Pressemeldung von Nintendo, dass die Geschäfte die Codes jedem hinterher zu werfen haben. Danke. :)

  • Ich für meinen Teil fühle mich nicht abgezockt - vielleicht sehe ich das aber auch einfach etwas lockerer als der Rest. Ich habe ja nicht 40 Euro für den Code ausgegeben, sondern 40 Euro für das Spiel (was ich mir sowieso früher oder später nochmal geholt hätte, weil ich mir seit Gen4 immer beide Versionen hole - nur hatte ich es hier in Gen6 eben schon zweimal).


    Und was ich jetzt mit dem Spiel mache (zurückbringen/gegen Gutschein tauschen/als Weihnachtsgeschenk verwenden/wasauchimmer) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.


    Und ich warte im Übrigen noch auf die Übersendung der erwähnten Pressemeldung von Nintendo, dass die Geschäfte die Codes jedem hinterher zu werfen haben. Danke. :)


    Es geht hier um die Tatsache, dass der Herr nette Verkäufer gemerkt hat, dass eine Masche zieht und wird das beim nächsten auch versuchen, um seinen Umsatz zu steigern. Hier ist er der Gierhals und benutzt sogar die Werbeaktion von Nintendo dafür... sry für meine Wortwahl jetz, aber DAS is einfach nur abartig ....


    Man muss sich echt nich alles gefallen lassen und auch wenn du das jetzt gut redest, die Realität sieht anders aus!


    Noch dazu: Denk ma bitte nach, über das was er sagt. Die Codes gehn bei Ebay weg, aber er dreht den Leuten seine liegengebliebene Ware an. Solche Menschen sind durchtrieben bis aufs Knochenmark.

  • Ich hatte Codes fürs bisaboard. Andere wiederum hätten die Extras auf ebay verkauft. Warum.? Ich verstehe es nicht. Und Geld für einen Datensatz, echt jetzt? Geld kann man zwar immer gebrauchen aber wenn man sie nicht verteilt soll man sich nur einen für sich nehmen. Sonst wird das ja zu massivem paytowin

  • Ich war heute beim GameStop (München/Stachus) und mir wurde gesagt das alle Codes bis ca. 15 Uhr da waren.. sprich.. vergriffen.
    Jetzt bin ich schon etwas angepisst. ^^
    Weiß jemand ob das stimmt das pro Filiale nur 20-30 Codes zur Verfügung stehen?
    Laut dem GameStop Mitarbeiter bekommen die auch keine mehr..


    Was mich ja schon ziemlich ankotzt, da ich heute mal nen früheren Schluss hatte, was Abreit betrifft.


    Manche hier wissen Wahrscheinlich selbst nur zu gut wie scheiße diese Aktion von Nintendo ist, aber nja.. kann man wohl nichts machen.
    Geh ich halt leer aus. ^^


  • Interessant, ich war heute auch im Gamestop am Stachus um ca. 15.15 Uhr und der Mitarbeiter meinte das sie morgen die Codes bekommen. Saturn am Stachus hatte ab ca. 14 Uhr keine mehr und andere Saturnmärkte meinten wahrscheinlich morgen.

  • Ich war heute beim GameStop (München/Stachus) und mir wurde gesagt das alle Codes bis ca. 15 Uhr da waren.. sprich.. vergriffen.
    Jetzt bin ich schon etwas angepisst. ^^
    Weiß jemand ob das stimmt das pro Filiale nur 20-30 Codes zur Verfügung stehen?
    Laut dem GameStop Mitarbeiter bekommen die auch keine mehr..


    Saturn in Dortmund hatte deutlich mehr als 30 da liegen. Schätze ca. noch 60 als ich gestern da war, kann sein dass es vorher mehr waren, weil ich erst um ca. 18 Uhr da angetanzt bin.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Interessant, ich war heute auch im Gamestop am Stachus um ca. 15.15 Uhr und der Mitarbeiter meinte das sie morgen die Codes bekommen. Saturn am Stachus hatte ab ca. 14 Uhr keine mehr und andere Saturnmärkte meinten wahrscheinlich morgen.


    Wie sah bei dir der Mitarbeiter aus? Ich war gegen 18 Uhr da.
    Bei mir sah er so aus: Etwas kräftiger, kurze Braune Haare und ca. 1,85 m groß


    Das es bei Saturn auch welche gibt/gab wusste ich gar nicht. o: