Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keine codes im mediamarkt oldenburg und gab es nie. Es war eine Falschmeldung!

  • ich möchte ja niemanden aufstacheln aber vl wäre es mal sinnvoll wenn wir hier von und über bisafans eine Beschwerde an nintendo richten oder zumindest eine anfrage. kann ja wirklich nicht sein dass man sein Geld für da spiel ausgibt und wie bereits vorher erwähnt auch damals schon mit diancie geworben wurde. nun ist diancie nicht im spiel alle rennen den codes hinterher keiner weis wo er was bekommen soll und nintendo macht garnichts. das ganze ist einfach fehlgeplant und bei jedem anderen spiel und publisher würden sich die communities zusammen setzen und als eine stimme versuchen darauf aufmerksam zu machen. bei pokemon natürlich nicht. ..sind ja nur kinderspiele. ich finde das falsch. jede grosse seite (areagames, gamepro etc ) hatte über die codevVerteilung geschrieben ... aber dass grade bei pokemon und Nintendo so geschludert wird kommt nicht in die news. ich habe eine mail geschickt und die Situation erklärt. ...das sogar hier im forum über 40 seiten Beiträge waren und keiner was bekommt oder das falsche. ..ob man da nicht einfach mal Klarheit schaffen oder das ganze anders anbieten kann da die gesamte spielerschaft aufgebracht ist. ..kam bisher nichts zurück. da schreibt sogar ein ubisoft ne Antwort wenn ich was frage. ich sehe hier nur eine Chance wenn wir uns gesammelt an nintendo wenden und bitten oder fordern dass das ganze fair und anständig abgewickelt wird...wir sind die Kunden. manche haben Zuhause 20 spiele alleine von pokemon rumliegen und haben nintendo da das geld vor die fusse geworfen, müssen jetzt aber dreimaldie wWoche losfahren wegen einem download code. ..das ist doch nicht normal.

  • ich möchte ja niemanden aufstacheln aber vl wäre es mal sinnvoll wenn wir hier von und über bisafans eine Beschwerde an nintendo richten oder zumindest eine anfrage. kann ja wirklich nicht sein dass man sein Geld für da spiel ausgibt und wie bereits vorher erwähnt auch damals schon mit diancie geworben wurde. nun ist diancie nicht im spiel alle rennen den codes hinterher keiner weis wo er was bekommen soll und nintendo macht garnichts. das ganze ist einfach fehlgeplant und bei jedem anderen spiel und publisher würden sich die communities zusammen setzen und als eine stimme versuchen darauf aufmerksam zu machen. bei pokemon natürlich nicht. ..sind ja nur kinderspiele. ich finde das falsch. jede grosse seite (areagames, gamepro etc ) hatte über die codevVerteilung geschrieben ... aber dass grade bei pokemon und Nintendo so geschludert wird kommt nicht in die news. ich habe eine mail geschickt und die Situation erklärt. ...das sogar hier im forum über 40 seiten Beiträge waren und keiner was bekommt oder das falsche. ..ob man da nicht einfach mal Klarheit schaffen oder das ganze anders anbieten kann da die gesamte spielerschaft aufgebracht ist. ..kam bisher nichts zurück. da schreibt sogar ein ubisoft ne Antwort wenn ich was frage. ich sehe hier nur eine Chance wenn wir uns gesammelt an nintendo wenden und bitten oder fordern dass das ganze fair und anständig abgewickelt wird...wir sind die Kunden. manche haben Zuhause 20 spiele alleine von pokemon rumliegen und haben nintendo da das geld vor die fusse geworfen, müssen jetzt aber dreimaldie wWoche losfahren wegen einem download code. ..das ist doch nicht normal.


    Du kannst die Beschwerde aber auch selbst formulieren und hinschicken, haben hier Einige schon getan und je mehr, desto besser ;)


    Edit:
    Sorry @special, ich hab glatt überlesen, dass du es bereits getan hast :patsch:


    Ich brauch Urlaub :hechel:

  • Find ich vernünftig! Eine Kollektivbeschwerde von den Bisafans wäre effizienter als einzelne E-Mails und hat auch eine grössere Chance, wahrgenommen zu werden. Nintendo interessiert sich doch nicht für die Meinung von Einzelnen, die Meinung des Kollektivs ist wichtiger!
    Aus diesem Grund gibts ja auch Abreitergewerkschaften oder ähnliche Interessensgemeinschaften.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich wegen der ganzen Verwirrung auch mal hier im Board angemeldet und möchte meinen Teil beitragen.
    Gamestop hat auf Facebook schon bekannt gegeben, dass die Verteilung bei ihnen erst Mittwoch beginnt.
    Mal gucken, ob ich heute noch rumkomme und mehr Infos geben kann.


    Flakenerd

  • Soooo,
    nachdem ich ne kleine runtour gemacht habe, habe ich einige Codes ergattern können. Allerdings "nur" Diancie Codes. (bei Expert-Nienburg(Weser))


    Die Diancie Codes sind also eindeutig schon gedruckt und teilweise schon verteilt also keine Wifi-Aktion!


    Gengar Codes habe ich keine gefunden, hatte aber ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter über Nintendo. Wir waren uns einig: Nintendo baut jede Menge Bock-Mist XD
    mfg
    Jay


    Hast du einen Diance-Code bekommen ?
    Hab vor wenigen Minuten dort angerufen und der Mitarbeiter wusste von nichts.

  • der witz ist ja nichtmal nur japan....sogar bei den amis läufts besser. gibt jeden film auf dvd ( hat damit nur grob was zu tun weil studio publishing etc aber es geht um die pflege der Marke ) die events laufen sauber und die haben ihre pokemon da schon. anscheinend läuft die code Verteilung in Österreich sogar besser.....da musste keiner zum mac donalds rennen für ne demo....

  • Kollektivbeschwerde...


    1. Shiny Gengar mit dem Nit ist ein kostenloses Extra, welches man auch so im Spiel findet. Jetzt gab es ein Problem bei der Verteilung, weswegen sie nochmal alles zurückgerufen haben, um es auszubessern. Sowas dauert eben.
    2. Mit Diancie wurde nie geworben (wer zum Teufel hat das Gerücht erfunden?), es wurde ja sowieso erst später durch Hacker entdeckt und im Laufe des Jahres 2014 enthüllt. Auch ist Diancie ein Extra, welches keinen Einfluss auf das Spiel nimmt (der Dex ist auch vollständig ohne Diancie - siehe Schillerpin), wie schon zu Urzeiten bei Mew.


    3. Die Verteilungen sind nach wie vor kostenlos! Schaut euch mal in der Spielewelt um, wo gibt es noch Extras für ein Spiel (und zwar ziemlich viele, wir haben ja haufenweise Events für XY), bei denen man nichts bezahlen muss? Zusätzlicher Content wird heute sehr gerne in Form von DLCs angebote, die natürlich ein paar Euro wert sind. Wir bekommen aber den Gefallen gemacht, solche Inhalte kostenfrei angeboten zu bekommen.


    Jetzt gibt es tatsächlich eine größere Panne und deswegen geht über 60 Seiten die Welt unter? Fasst euch mal bei der eigenen Nase, reißt euch zusammen und seid glücklich, dass Gamefreak/Nintendo/TPCi überhaupt soviel für uns tun.
    Dass Japan im Vorteil ist, ist auch nichts neues und nur logisch, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Bitte informiert euch, bevor ihr hier so rumhatet und euch aufregt. 2014 gabs soviele Events in DE wie noch nie zuvor.

  • sehe ich auch so. ausserdem kann genauso bisafans im namen der fans offiziell anfragen und da muss kein verweis auf das forum oder sonstiges getätigt werden.


    Stollos:


    schön dass es umsonst ist. ..wenn dann aber drei Viertel der spieler etwas das einen Mehrwert für das spiel darstellt nicht erhalten kann ist das lächerlich und wertet das spiel ab. sonst fängt nintendo doch auch mit dlc an....mario kart etc....pokemon traum radar als quasi-dlc....ich wills haben ende. wenn ich sehe dass die halbe welt das hat und das das spiel besser macht möchte ich es auch. und wenns mich nen euro kostet und ichs mir mit vier neuen outfit s oder ner sammelkarte im toysr ua kaufe egal aber ich möchte es.


    nintendo macht übrigens überhaupt nicht viel für die fans....die releasen spiele und gut. würden sie die pokemon von Anfang an in die Spiele bauen bräuchte man keine events. oderes wird als download aangeboten. andere publisher wollen geld ja...die bieten dann aber auch vier stunden neuen spiel spass und kein animiertes Sprite für das ich durch ganz Deutschland kurven muss...was aber schon von Anfang an für das spiel vorgesehen war

  • Besten dank für die Info mit Saturn Oberhausen/Centr-O .... War eben da und es liegt noch ein Daumendicker Stapel an der Infotheke im Games-Bereich 1.Etage aus.
    Habe mal nachgefragt ob die ne Fehllieferung bekommen hätten, weil nirgends was aushängt von der Aktion. Antwort: Wir nehmen eigentlich an allen Aktionen teil, vom Gewinnspiel bis zur letzten Verteilung von Glurak. Nette Info finde ich ;)
    Habe ohne irgendwelche Probleme meine 2 Codes bekommen, und die Dame hat mir sogar noch mehr hingehalten.
    Den Weg zum Gamestop habe ich mir danach gespart. Hoffe die Info bringt noch jemanden nähe NRW weiter.

  • Tut mir Leid, aber dann verstehst du nichts von der Materie und solltest dich von Events fernhalten.
    Events sind und waren schon immer etwas besonderes, die nicht für jeden zugänglich sein sollten (weil sie ansonsten ihren besonderen Status verlieren, sollte logisch sein). Diancie hat in Japan auch nicht jeder und in den USA schon lange nicht jeder, nur regen sich da viel weniger Leute auf, weil die den Sinn von Events, die etwas exklusives darstellen aber den Spielverlauf nicht beeinträchtigen, verstehen.
    Hast du (und andere) bei Mew, Celebi, Deoxys, Manaphy, Phione, Jirachi, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Genesect, Meloetta etc. auch so einen Aufstand gemacht?


    Finde dich damit ab und fertig. Die Codes sind erhältlich, es gibt einige davon und Nintendo tut, was Nintendo tun kann. Ich kann Nintendo bei so einer Community aber auch verstehen. Wer will schon Leuten ein Geschenk verteilen, die sich nur über das Geschenk aufregen, weil es eine Panne (und diesbezüglich eine Verspätung) gibt? Außerdem ist es umsonst, Nintendo verdient nichts dabei, warum sollten sie überhaupt sowas tun?


    Inwiefern verbessert Diancie oder Shiny Gengar dein Spiel? Das musst du mir auch mal erklären, denn einen wirklichen Nutzen hat Diancie nicht und Shiny Gengar kannst du dir auch selber züchten :)

  • Tut mir Leid, aber dann verstehst du nichts von der Materie und solltest dich von Events fernhalten.
    Events sind und waren schon immer etwas besonderes, die nicht für jeden zugänglich sein sollten (weil sie ansonsten ihren besonderen Status verlieren, sollte logisch sein). Diancie hat in Japan auch nicht jeder und in den USA schon lange nicht jeder, nur regen sich da viel weniger Leute auf, weil die den Sinn von Events, die etwas exklusives darstellen aber den Spielverlauf nicht beeinträchtigen, verstehen.
    Hast du (und andere) bei Mew, Celebi, Deoxys, Manaphy, Phione, Jirachi, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Genesect, Meloetta etc. auch so einen Aufstand gemacht?


    Finde dich damit ab und fertig. Die Codes sind erhältlich, es gibt einige davon und Nintendo tut, was Nintendo tun kann. Ich kann Nintendo bei so einer Community aber auch verstehen. Wer will schon Leuten ein Geschenk verteilen, die sich nur über das Geschenk aufregen, weil es eine Panne (und diesbezüglich eine Verspätung) gibt? Außerdem ist es umsonst, Nintendo verdient nichts dabei, warum sollten sie überhaupt sowas tun?


    Inwiefern verbessert Diancie oder Shiny Gengar dein Spiel? Das musst du mir auch mal erklären, denn einen wirklichen Nutzen hat Diancie nicht und Shiny Gengar kannst du dir auch selber züchten :)


    Ich denke du solltest dich mal informieren, in den USA gibt es die dianciecodes zu hauf ohne zigmal zu einem Laden zu rennen.
    Wenn ich ein internationales spiel vertreibe haben verkaufszahlen einen scheiß zu interessieren, oder bekommst du in anderen spielen laenderspezifisch extras?
    Auch wenn nicht jeder die moeglichkeit hat, alle events zu bekommen, sollte fairerweise die moeglichkeit von seitens nintendo eingeräumt werden das man die moeglichkeit des download bekommt.