Episode 842: Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 22.12.2014, J: 28.08.2014]


    Beim Pokémon-Sommercamp sitzen alle beim Abendessen, als Professor Platan das Programm für den nächsten Tag vorstellt: ein Pokémon-Orientierungsrennen. Dabei muss jedes Team an verschiedenen Orten Stempel sammeln, bevor es zum Ziel kommt. Die ersten drei Plätze werden wie immer Punkte erhalten.


    Aktuell sind Team Schiggy und Team Froxy mit 13 Punkten in Führung, doch die anderen Teams können noch aufholen — während die führenden Teams beide überzeugt sind, die Führung ausbauen zu können. Insbesondere Ash ist optimistisch, da sein Fuß wieder vollkommen in Ordnung ist.


    Jessie hört alles mit an und denkt, dass das Pokémonentern eine gute Möglichkeit ist, um Pokémon zu stehlen, während James und Mauzi meinen, dass sie arbeiten müssen. Als auch Madam Katherin auftaucht und eine neue Gehaltserhöhung verspricht, denkt auch Jessie, dass das Arbeiten wichtiger ist.


    Am nächsten Tag — dem fünften des Camps — erhalten alle Teams eine Karte für die Stempel, bevor Professor Platan den Startschuss zum Pokémonentern fallen lässt und alle hochmotiviert loslaufen.


    Die Assistentinnen des Professors sind inzwischen an zwei Plätzen, an denen die Trainer ihre Stempel sammeln müssen, angekommen und warten gespannt auf die Trainer.


    Am ersten Ort sieht Sophie bald das erste Team: Es ist Team Froxy, dicht gefolgt von Team Schiggy. Doch alle suchen verwirrt nach dem Stempel, bis Sophie, die über einer Felswand steht, zu ihnen nach unten ruft: Ein Mitglied jedes Teams muss also nach oben klettern. Tierno, der meint, dass die Wand mit Schiggys Tanzschritten kein Problem ist, und Ash, der gemeinsam mit Froxy nach oben klettert, machen sich mit ihren Pokémon sogleich auf nach oben.


    Plötzlich bricht aber ein Stein unter Schiggys Fuß ab und es stürzt nach unten. Tierno versucht, es aufzufangen, doch auch er stürzt ab. Glücklicherweise reagiert Ash schnell und dank Froxys Schaum landen Tierno und Schiggy weich, bevor sie sich wieder an den Aufstieg machen.


    Ash kann so als Erster den Stempel erreichen, und Tierno folgt, als sich Ash wieder an den Abstieg macht.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • Tag 5 im Sommercamp war wohl einer der ereignisreichsten, mal schauen ob die anderen noch folgenden Tage das überbieten können.



    Sie verlief ganz und gar nicht langsam, nein, sondern war recht turbulent. Gerade noch ein typisches Wetteifern um die Stempelkarte zu vervollständigen, und schon geraten Heureka und Pikachu in Gefahr, und können nur gerettet werden indem Team Froxy und Team Schiggy zusammenarbeiten. Fand es grandios solch eine Teamarbeit zu sehen, ist in Wirklichkeit ja leider oft nicht der Fall.



    Bin zusammenfassend ganz zufrieden, der Auftritt von Xerneas war aber noch das i-Tüpfelchen, dessen Bedeutung wurde angemessen dargesteĺlt.

  • Die Folge war total langweilig....ich weis eigentlich nicht was ich sagen soll, wobei es natürlich klar war das TEAM Froxy mal wieder vorne liegt....ja....klar, wenn man an Ash denkt, ist das irgendwie logishc sollte man meinen, aber allgemein nervt es mich.


    Es bringt auch nichts das Xerneas aufgetaucht ist, weil Nebel, zufällig und wieso sollte es eigentlich auftauchen? Gab es dafr einen Grund? Nö!


    Und wieso nimmt man als großer Bruder seine kleine Sis nicht an die Hand, bei Nebel im Wald?
    Und Ash darf mal wieder der HELD sein....
    Und ja, Team "Glumanda" hilft ihnen und natürlich und so kommt es "nur" zu einem Unentschieden.....man, die Folge war mau.


    2/10

  • Diese Folge fand ich eher langweilig. An diesem Rennen fand ich jetzt war keine all zu große Spannung dabei. Gab es schon oft und wird jedes mal langweiliger. Es werden nur Team Schiggy und Froxy gezeigt, auf andere wird gar kein Wert gelegt.
    Heureka läuft kurzer Hand im Wald herum und da steht nur mal soXerneas herum? War nicht sehr beeindruckend.
    Interessanter waren die Stellen mit Hutsassa und den Drifzepeli.
    Cool war das PikachuAsh gerettet hat. Das am Ende noch mal Xerneas aufgetaucht ist, war wohl zwangsweise nötig, weil es halt Ash und Co sind.
    Note: 3