Nationale Pokémon-Liga 2014: Manageranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informationsthema | Spieleranmeldung | Manageranmeldung


    Bitte lest das Reglement durch bevor ihr euch für den Posten des Managers eines Teams bewerbt.


    Jeder kann sich als Manager bewerben, jedoch werden bevorzugt Leute gewählt von denen die Turnierleitung überzeugt ist, dass sie ihren Pflichten als Manager nachkommen werden.


    Aufgaben des Manager umschliessen folgende Punkte:


    • Zusammenstellen eines Teams als auch Anwesenheit während der Live-Auktion
    • Motivation und Ausrichtung des eigenen Teams
    • Einreichung des Kaders (Starter) für die jeweilige Woche
    • Gewährleistung der Aktivität seiner Starter und bei Bedarf Vollzug einer Substitution
    • Handel/Austausch (von Spielern/Geld) mit anderen Managern
    • Darlegung von Sachverhalten (z.B. im Falle einer Aktivitätsentscheidung)
    • Kritische Beobachtung der NPL und ihres Ablaufs
    • Aussuchen des Wappens als auch des Namens des eigenen Teams


    Die Manager dürfen sich maximal einen Co-Manager für ihr Team aussuchen. Sollte die Benennung vor der Auktion erfolgt sein, so darf der ausgewählte Co-Manager, so wie auch der normale Manager, jedoch nicht gleichzeitig Spieler sein. Andernfalls steht dem Manager die Möglichkeit offen, einen ersteigerten Spieler als Co-Manager zu ernennen.


    Falls ihr euch diesen Aufgaben gewachsen fühlt, seid ihr willkommen euch hier als Manager anzumelden, die Deadline geht bis zum 18. September, danach erfolgt die Ernennung der Manager.

  • Auch wenn sich jetzt bestimmt jeder fragt, was das soll und ob ich mich nicht im Topic geirrt habe, dem kann ich versichern, dass ich das verstehen kann, dem aber nicht so ist.


    Ich möchte mich hiermit für einen Posten als Manager bei der NPL bewerben.
    Zwar muss ich zugeben, dass ich selbst nicht gerade mehr der total aktive Spieler bin und auch nie sonderlich erfolgreich war und im Teambau sowieso eine Niete bin, allerdings denke ich trotzdem, dass ich dazu in der Lage bin ein Team zu managen.


    Als Referenzen habe ich dahingehend allen voran meinen Managerposten bei der BBO 2013, wo ich mit meinem Team D.O.P.E. schlussendlich den ersten Platz belegen konnte, obwohl man uns zu Anfang sicher nicht zu den Favoriten gezählt hat. Zwar kann man diese Events nicht direkt miteinander zu vergleichen, da es hier ausschließlich um das strategische Spiel geht und die BBO alle möglichen Kategorien enthielt, aber ich denke, dass das insgesamt sogar die größere Herausforderung war, vor allem in der Spielerersteigerung, dem inneren Management (weil verschiedene Communities) und anderem. Auch wenn ich sicher nicht der perfekte Manager war, so scheine ich ja zumindest irgendetwas richtig gemacht zu haben, denn ich habe mittlerweile gemerkt, dass natürlich die Teammitglieder für die Punkte und somit für den Sieg sorgen, aber ohne ordentliches management über kurz oder lang trotzdem aufgeschmissen sind.


    Als weitere "Referenz" kann ich die momentan noch laufende BBL nennen, bei der ich zwar nur Teilnehmer des schlussendlich eher weniger erfolgreichen Teams Real Mesprit war, schlussendlich aber ab dem achten Spieltag die Aufstellungen und Termin- sowie Tauschkoordination übernommen habe, was Euler und Niki, sowie mein Team an sich bestätigen konnten. Auch wenn ich dafür sicherlich nicht verantwortlich bin und es vermutlich nicht mehr als purer Zufall ist, so konnten wir uns mit zwei Siegen an den letzten beiden Spieltagen zumindest vor dem Abstieg retten.


    Erfahrungen bezüglich der NPL selbst habe ich bisher nur als einmaliger Teilnehmer, nämlich in dem Viertplatziertenteam des letzten Jahres, AustosOnixWomboCombo, unte Jen Ledger und Emil, konnte somit aber schon einmal die raue NPL-Luft schnuppern haha.
    Schlussendlich haben mir die NPL letztes Jahr, aber auch die BBL dieses Jahr gezeigt, dass ich wenn überhaupt eher als Manager und weniger als Spieler tauge (auch wenn mein Win-Bilanz bei der BBL ziemlich positiv gewesen ist, was ich immer noch sehr merkwürdig finde haha).


    Nichtsdestotrotz weiß ich natürlich, dass CP-kenntnisse für so ein Event vom Vorteil wären, hoffe aber, dass man mir trotzdem die Chance lässt mich zu beweisen, immerhin kann man sich zur Not innerhalb des Teams in dieser Sache auch helfen.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, so habe ich natürlich gegen einen CP-kompetenten Co-Manager nichts einzuwenden, was nicht nur meine Chancen hierbei, sondern auch das zukünftige Team enorm aufwerten sollte.
    Sollte also jemand Lust haben mein Co-Manager zu sein und ein gutes cp-technisches Know-How besitzen, so kann man sich gerne während der Anmeldephase bei mir melden - räumt mir aber auch ein die Anfrage ggf. abzulehnen.


    Was den Vereinsnamen angeht, so will ich diesen im Moment, vor allem falls ich noch einen eventuellen Co-Manager ins Boot holen kann, noch nicht festlegen. ^,^


    Gut, dann bin ich mal gespannt, ob ich genommen werde, haha. ^^'


    LG Rexy

  • @ die Bewerbung von @Rexy:
    Ich kenne dich nicht und deshalb solltest du nachfolgendes nicht als persönlichen Angriff werten:


    Ich halte es für keine gute Idee, wenn Leute die nicht in der (Simu)-CP Welt zuhause sind, als Manager eingesetzt werden. Egal wie gut dieser im "managen" ist.
    Das Team hätte einen herben Nachteil. Man kann nicht einschätzen wie gut wer in bestimmten Tiers ist (auch schwer anhand von Tuniererfolgen im BB abzuschätzen - und hier denke stimmt mir die Strategiemoderation des Hauses auch zu).


    Ich selbst musste diese Erfahrung in meiner ersten BBL Saison machen. Ich wurde von Emil und Cassandra gemanaget. -Die Organisation war okay- aber das Team (ich möchte auch hierraus keinen persönlich angreifen) einfach nicht. Emil, von dem habe ich vorher überhaupt nicht ma mehrl gewusst, dass der überhaupt noch zockt und Cassandra behauptet ja von sich selbst keine Ahnung zu haben.
    Woher weiß man dann, wer gerade in welchem Modus stark ist? Wie soll man eine Aufstellung einreichen, wenn man als Manager keine Testspiele machen kann?
    Ist ein Team nicht automatisch im Nachteil, wenn andere einen starken Manager aufweisen können, der Ahnung hat, Teams bauen kann und die Community kennt?


    Ich plädiere stark an die Strategiemoderation, sich das zu Herzen zu nehmen und nicht wahllos - auch wenn diese im Hause Bisa Moderatoren sind- Manager zu ernennen.

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebixxl ()

  • @Sebixxl, keine Angst ich werte das nicht als persönlichen Angriff, im Grund hast du ja nicht Unrecht - aber es ist mir doch gestattet es zumindest zu versuchen, oder? x)
    Wenn ich nicht genommen werden sollte, dann ists eben so, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    Und nicht umsonst habe ich ja gegen Ende der Bewerbung erwähnt, dass jemand, der eben genau die Kenntnisse besitzt, die du anspricht, bei mir melden kann und je nachdem ob mir die Person zusagt, mich gerne tatkräftig als Co-Leiter unterstützen und eben den CP-Part übernehmen kann, während ich mich vor allem um das Organisatorische kümmern würde, somit also eine Arbeitsteilung gegeben wäre, die keinen Part zu sehr belasten würde.
    Ich bin mir über mein Manko also sehr wohl bewusst, keine Angst. ^,^
    (Ansonsten sind mir die meisten User in der Szene durchaus nicht unbekannt, ist ja nicht so, dass ich hier noch nie unterwegs war oder erst seit kurzem im Board unterwegs bin.)


    LG Rexy

  • Würde gerne wieder was Managen, habe ja in der letzten BBL-Saison erfolreich den FC Octillerpool zusammen mit @Camel-eon auf den dritten Platz geführt, und denke, dass ich auch diese Saison wieder ein sehr gutes Team auf die Beine stellen kann! Habe auch wenig bei der diesjährigen BBL ausgeholfen und kann auch bissl Simu spielen :)

  • Ich melde mich mal als Manager oder Co-Manager je nachdem auf welchem Posten noch platz wäre. :) Bin nicht der begnadetste im Simu Kämpfen verstehe dafür etwas mehr von Planung, Termineinhaltung und Komunikation. Sowas halt was man eher als Manager brauchen könnte. Bin auch fast immer erreichbar auf Arbeit oder Zuhause. Dazu sei aber gesagt das ich noch keinen Managerteil bei einem Pokemon Turnier gestellt habe. Wäre aber cool wen ich ne Chance bekomme :) Teamname wäre DevilsJevils