Aktionen selbst leiten, Wettbewerbsvorschläge & Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch etwas in Anlehnung an die aktuelle Aktion mit Bezug auf Hallooween. Habe mich erst letztens mit Freundinnen getroffen, um bereits Kostüme für die Fasnacht / Fasching / Karneval vorzubereiten. Der Brauch wird ja meist im Februar / März abgehalten. Da also überall das ein wenig versetzt statt findet, wäre es wohl gut, wenn ein Topic über längere Zeit offen bleibt. Dabei wäre es halt spannend zu sehn, was für Kostümideen sich die User haben einfallen lassen, ob sie sich von einem aktuellen Thema haben inspirieren lassen oder dergleichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Verkleidungen gekauft sind, aus normalen Kleidungsstücken zusammen gestellt sind oder selbst gemacht. Hier sollte in meinen Augen die Kreativität und vor allem der Spass an dem bunten Konfettianlass im Vordergrund stehen =)

  • - Was würdest du gerne mal machen?
    Ein Mosaik entwerfen ( Cassandra War da nicht was? Hatte ich ja wieder total vergessen, los Wettbewerb, bei dem man ein Mosaik baut, aus selbst ausgesuchten Materialien zu einem Thema :D Oder deine Idee, ein Gemeinschaftsmosaik^^)

  • Ich hätte noch eine Idee, als Wettbewerb, und zwar:


    Thema: Erstelle dein eigenes Pokemon, also ein ganz neues Pkmn, was es noch nicht gibt. (So wie die im FA bereich letztes Jahr: Aktion Creating Pokémon is simple), nur das man es dieses Mal bastelt.


    Material: keine Bestimmten, von Fimo bis Kartonschachteln, kann man alles benutzen.


    lg

  • Um mal die Rezeptesammlung wieder etwas anzustoßen bzw. auch die Diskussion dazu, hätte ich noch die Idee "Stelle ein Pokemon aus Lebensmitteln dar"


    Auf die Idee komme ich durch die Tangela Abgabe während der BBO. Dort war Tangela aus gefärbten Nudeln dargestellt und das hat mich sehr beeindruckt, ebenso wie ja auch das obersüße Roselia @Zephyros :love:


    Vorgabe wäre halt Pokemon Bezug und Lebensmittel, wobei man dort dann keine weiteren Einschränkungen vornehmen sollte.

  • Ich komme das Jahr leider etwas spät damit an, aber man kann sich das vielleicht für das nächste Jahr notieren:
    Letztes Jahr zum Valentinstag wurde im Fanwork-Aktionen-Forum die Be my Valentine!-Aktion veranstaltet. Mein Vorschlag ist es, dass man eine große (aber ginge natürlich auch als kleine) Aktion veranstaltet, bei dem die User die dort geposteten Sprüche nutzen und Valentinstagskarten gestalten. Grußkarten basteln ist nahezu für jeden machbar und bietet gleichzeitig viel Platz für Kreativität. Fände ich in Verbindung mit den Sprüchen echt süß :)

  • Richtig gehört, das KuH-Team ist auf der Suche nach euch!
    Im Mai wird im Bereich wiedereinmal eine kleine Aktion stattfinden und einer von euch darf sie leiten. Alles was ihr dafür braucht ist eine gute Idee für die Aktion. Habt ihr eine Idee und wollt gerne einmal eine kleine Aktion bei uns leiten, dann postet eure Idee im Topic für Wettbewerbsvorschläge . Sollte uns eure Idee gefallen, kontaktieren wir euch zeitnah, damit euch auch genug Zeit für den Startpost verbleibt.


    Wir freuen uns auf eure Ideen!
    ~euer KuHmitee


    Mir ist tatsächlich eine kleine Idee eingefallen (mit freundlicher Unterstützung eines Pumpkinmons).
    Was haltet ihr denn von der Idee als Thema Traumfänger zu basteln, bzw. vorzustellen.


    Nicht nur die klassischen mit Perlen, Federn und Drahtkreis, da könnte man auch mehrere Ideen einfließen lassen.
    Z.B. kann man einen Pappkartonkreis nehmen, Stoffreste, Blätter, getrocknete Blumen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)


    Relativ einfach geht es auch, eventuell wird beim Kleben etwas Hilfe benötigt, aber auch das sollte zu schaffen sein.

  • Schneekugel

    Wenn der Winter nicht will, dann basteln wir uns halt eine eigene Winterwunderlandschaft. Schneekugeln könnte man sowohl als große als auch kleine Aktion veranstalten. Es gibt hier vielfältige Möglichkeiten selber Schneekugeln zu basteln. In Bastelläden kann mann theoretisch Fertige Kugeln kaufen oder man nimmt sich zu Hause ganz simpel ein Einmachglas. Hauptaufgabe wäre im Prinzip das Innere mit einer Figur o. Ä. aufzufüllen und die Kugel vielleicht auch äußerlich zu gestalten (und natürlich muss die Schneekugel keine richtige "Kugel" sein. Der Form sollten keine Grenzen gesetzt werden). Ansonsten ist es auch recht einfach einen Pokémonbezug herzustellen (muss natürlich nicht unbedingt sein). Sollte man für die Winterzeit ausreichend anderer Ideen haben, kann man die Aktion auch zu jeder anderen Zeit veranstalten. Zwar assoziieren wir das eher mit Winter, aber Schneekugeln können ja auch völlig andere Motive beinhalten.


    Wenn möglich würde ich mich außerdem gerne an der Leitung beteiligen.

  • Triple-Post incoming

    Der folgende Vorschlag ist sowohl als Collab mit dem FanArt-Bereich als auch als eigenständige Aktion für KuH möglich:
    Ein Wettbewerb bei dem die Aufgabe darin besteht, eine simple Zeichnung eines Menschen (Abweichungen sind möglich) "anzuziehen". Das heißt, auf dem Blatt Papier wird nur der Körper samt Gesicht gezeichnet, aber die Kleidung (möglich zusätzlich auch die Umgebung) wird durch diverse Materialien ergänzt. Beispiele aus dem Internet sind angehängt.

  • Hallo, werte KüHe!
    Wir würden gern nächsten Monat wieder jemanden von euch eine kleine Aktion leiten lassen. Wenn ihr eine Idee habt (oder eine aus dem Startpost umsetzen möchtet) und diese entsprechend leiten möchtet, könnt ihr diese hier posten. Das Komitee berät sich dann und meldet sich bei euch bezüglich der Leitung. :)


    ~Euer KuH-Team

  • Hallo, werte KüHe!
    Wir würden gern nächsten Monat wieder jemanden von euch eine kleine Aktion leiten lassen. Wenn ihr eine Idee habt (oder eine aus dem Startpost umsetzen möchtet) und diese entsprechend leiten möchtet, könnt ihr diese hier posten. Das Komitee berät sich dann und meldet sich bei euch bezüglich der Leitung. :)


    ~Euer KuH-Team

    Die: "Hand drauf/High 5" oder "pimp ma boots" Aktion. Hab mich an ein altes Schulprojekt erinnert aus der 4. Klasse wo wir alle aus dem Fundbüro einen einzel Handschuh den keiner abgeholt hat seid langem in einem Kunstprojekt umgestalten sollten wie wir wollten. Aus meinem wuchsen Beispielsweise Tulpen, ein anderer hatte Äste wie ein Baum und ein dritter lief auf den Fingern mit einer Playmobilfigur als Reiter.


    Sowas fänd ich cool. Oder falls es die Läute besser anspricht könnte man das mit einem Schuh machen.
    Da nicht alle einen Handschuh/Schuh zum Wegschmeißen/Umgestalten haben könnte man das auch vielleicht Zeichnen und z.B. den Fanart Bereich einbinden wenn der will^^


    Aber der Fokus würde nicht drauf liegen einen Handschuh/Schuh komplett neu zu erschaffen (für Zeichnungen) sondern was daraus werden kann und wie man ihn in verschiedene Umgebungen einbeziehen könnte.


    Würde das auch leiten, wäre mal was neues :)


    Darf man dann eigentlich noch selber teilnehmen?

  • Hätte nen neuen Vorschlag. Hab leider wegen meinem Umzug keine Zeit gefunden ab Digimon Wettbewerb teilzunehmen aber der hat mich auf die Idee gebracht. Ein Wettbewerb rund um Videospiele im KuH oder vielleicht auch mit anderen Bereichen vom Fanwork zusammen.
    Leiter auch gerne selber mit ein bisschen unterstützung falls das angenommen wird

  • Hallo, hätte die Idee für eine Aktion, die Idee ist folgende:


    Die User sollen sich kreativ mit Gufa auslassen. Einige kennen ja die Cosplay Pikachu, die mit ihren bunten Kostümen dem Pokémon ein bisschen mehr Würze geben, so etwas dann mit Gufa.
    Gufa als Zorro mit Maske, Hut und Schwert? Gufa als dein Lieblingscharakter aus einem Anime? Ein Sushi-Gufa? Einfach mit frei wählbaren Materialien ein niedliches Gufa mit Verkleidung oder eine lustige Abstraktion bzw. alternative Form erstellen.


    Danke für eure ungeteilte Aufmerksamkeit!

  • Hallo liebe KüHe!

    Ihr habt nun die Möglichkeit das Wettbewerbsthema für den Oktober mit zu bestimmen. Ob ihr nun was passendes für den Herbst haben wollt oder euch im KuH-Bereich doch noch nach dem Sommer sehnt, alles ist erlaubt. Auch material-bezogene Themen sind gerne gesehen. Dazu postet in diesem Thema einfach euren Themenvorschlag bis zum 16.09. Danach habt ihr eine Woche Zeit um unter allen vorgeschlagenen Themen euer Oktober-Thema zu wählen!

    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :3


    Keksdrache  Naraku  Businesswolf  Cassandra  Dusk  Feliciá  Kaios  Maylara  hufe_di  Nivis  Willi00  Noxa  Princess  Shadox  Sunlight  ELIM_inator  Vano  SarahvonSiwa  effizient

  • Ich weiß nicht, ob für Halloween schon irgendwie was geplant ist à la Kürbis schnitzen oder so, aber ich fänd mal eine "Koch/Back"-Aktion zu Halloween ganz nice. Zeigt uns eure eklig-schaurigen Snacks oder sowas! (ich weiß, gab erst mit Bisakochbuch eine Koch und Back-Aktion, aber das wär auch ziemlich cool)

  • Im Herbst bietet sich auch eine Aktion mit Naturmaterialien an. Da würde ich kein Motiv vorgeben, sondern eben nur "Naturmaterialien".

    Ansonsten hätte ich persönlich wieder Lust auf eine Steine-bemalen-Aktion, aber vielleicht mal etwas anders. Statt einen Stein zu einem Pokémon zu verarbeiten vielleicht mehrere kleinere zu einem Mosaik-Bild bemalen oder so. Kann man sowohl pokémon-bezogen machen, aber auch ein völlig anderes Thema nehmen. Landschaften, Digimon (:D), Halloween etc.