Perfektes Training für das perfekte Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemon-Fans,



    ich habe paar schöne shiny Pokemon die perfekte werte haben. Ich möchte die gerne trainieren das sie weiter perfekt bleiben. Ich hab mich damit nicht so sehr beschäftigt. Ich hab nur gehört das man bestimmte pokemon besiegen muss um die richtige werte zu steigern. Kann man nicht einfach los leveln wie mit anderen Pokemon ? Was muss man beachten ?


    Zu dem ersten Shiny Pokemon geht es hier:


    Pokemon X - Nr.20 - Das Shiny Geckarbor!! Jetzt im Handel


  • Auf Lv 100 wird ein statuswert pro 4Ev um einen Punkt erhöht.
    Je nach Pokemon und wesen des Pokemon schaut man sich immer an, welchen Zweck das pokemon erfüllen soll/kann (das kann man u.a. anhand der Base-Statuswerte feststellen)
    Nehmen wir als Beispiel Blitza:


    Was auffällt ist, dass Blitza 130 Base-Init hat und 110 Base-SpAtk
    Da diese Werte recht hoch sind, bietet es sich definitiv an, Blitza als Offensives Pokemon zu spielen. Nun stellt sich noch die Frage: Welches Wesen haben wir?
    Ideal wären wohl die wesen "Mäßig (-Atk, +SpAtk)" und "scheu (-Atk, +Init)".
    Da wir Blitza offensiv spielen wollen und der spezialangriff der höchste ist, werfen wir noch schnell einen Blick auf die Attacken:
    Mögliche sets für ein spezielles wären z.b. mit:
    Donner/Donnerblitz, Spukball, Woltwechsel, Ladestrahl, Ladungsstoß
    spielbar.
    Da also Blitza speziell einige Attacken zu bieten hat, kann man nun sagen:
    Init und SpAtk sind gut - Ich will diese Maximieren, Dann verteilt man 252 Ev auf SpAtk und 252 auf die Init ^-^


    Wie genau in x/y man ev verteilt werde cih jetzt mal nicht erklären, da es einen ganz neten Guide gibt:
    EV- Training in X & Y



    zu deinem Geckarbor:
    Es hat das Wesen mäßig. Daher solltest du es auch speziell spielen. Evs könntest du so verteilen: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Mögliche Sets findest du hier (ich geb dir den Link, da ich selbst Gewaldro noch nie gespielt habe...)
    http://pokefans.net/pokedex/po…arbor/statuswerte/rechner



    Was mir noch bei Geckarbor aufgefallen ist: Es ist definitiv nicht UT. Soll heißen, dass es schon Evs verteilt bekommen hat. Und so wie es aussieht wurden diese auch auf SpAtk und Init verteilt.
    Wen du das Geckarbor in dein Team nimmts und es im Supertrainings-dings unten auf deinem Ds anklickst (so, dass es auf den Sack hauen könnte), siehst du vllt 2 gelbe spitzen bei SpAtk und Init, die bis (fast) an den äußeren Rand reichen. Wenn das so ist, hat das geckarbor vermutlich die 252 Ev bei SpAtk und Init.
    (Die genaue DV-Verteilung kann man auch mit einem Tabularasack rausfinden. Einfach das Geckarbor ins team nehmen, speichern, den sack auf das geckarbor anwenden, dir die Werte merken wo entfernt wurden, spiel ausschalten (ohne zu speichern). Wenn du nun wd ins spiel gehst, hat das geckarbor alle ev, du weißt, wv ev es wo hat und der sack ist auch noch da ^-^



    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und dich nciht unnötig verwirrt hab O:
    (@alle anderen: falls ich irgendwo was falsches geschrieben habe, bitte ich euch das zu korrigieren/richtig zu stellen)

  • Ja mein Geckarbor hat die verteilung schon wie ich sehe. Heißt das, er kann jetzt normal weiter levlen ? oder muss ich noch was beachten ?


    Und danke für den ausführlichen Text. Muss mich da erst selber noch mal richtig rein lesen.



    Die andere Frage ist. Gibt es auch für einzelne Pokemon die perfekten attacken ? oder ist das geschmacksache ?

  • Die Attacken sind egtl persönliche sache. Prinzipiell sollte man aber darauf achten, ne gute Typen-abdeckung zu haben und man sollte darauf achten, dass ein pysisches pokemon nicht unbedingt mit 4 speziellen moves rumrennen sollte.


    Edit: wenn Geckarbor die 252 SpAtk, 252 Init und 4 Kp Ev schon hat, kann es ganz normal gelvlt werden