Nintendo 3DS-Kamera kaputt/fehlerhaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay das ist nich gut. Ich vermute mal auch Pokemon OR/AS werden Holo-Logs nutzen und in das Spiel integrieren. Dann wirst du das Spiel eventuell nicht durchspielen können. In wenigen Wochen kommt eine Demo zu ORAS raus und da könntest du das probieren.
    Zurück zum Thema. Ich finde Einschicken ist die beste Alternative. Wie schon erwähnt kannst du eine reperatur, sofern sie dir zu teuer erscheint, auch ablehnen und bekommst dein 3DS kostenlos zurück. Die Reperatur selbst dürfte aber nicht im dreistelligen Bereich sein. Einen gebrauchten 3DS kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Damit würdest du, wenn auch diese Konsole streiken würde, doppelt in der Scheiße sitzen. Eigenständige Reperatur ist sowieso ein gefährliches Unterfangen.
    Somit bleibt fürs erste nur das Einsenden bei Nintendo übrig.

  • Ich würde jetzt nicht nur in Nintendo in Hinsicht ziehen es gibt Durchaus noch andere Geschäfte die das auch machen Und aufjedenfall billiger die auch profesionell da ran gehen da musst du dich aber erkunden :)

  • Bei Drittanbietern die deine Konsole reparieren kann man manchmal zwischen Seriösität und Schwindel schwer unterscheiden. Man wirbt mit super Preisen und Leistung und am Ende kommt vielleicht etwas ganz anderes heraus. Ich habe grad eben einige Seiten durchstöbert und gesehen dass die Einzelteile die ersetzt werden meistens in Eigenarbeit selbst produziert oder von anderen Drittherstellern aufgekauft werden. Wie es um die Qualität steht kann man also nicht genau sagen. Ich habe auch (noch) keine Garantie/Gewährleistung für die Reperatur selbst erkennen können (suche noch weiter). Generell gilt aber: Wenn du so eine Reperatur für deine 3DS-Kamera in Anspruch nimmst dann muss diese Kamera am Ende auch funktionieren. Tut sie dies nicht ist das Recht auf deiner Seite. Die Frage ist nur, wie lange würde so eine Reparatur dann tatsächlich halten? Bei Nintendo kann man sicher gehen dass alles offiziell lizensiert und mit den höchsten Standards verarbeitet wird. Im schlimmsten Fall wenn nach der Reparatur deine 3DS-Kamera immernocht nicht funktioniert, wird Nintendo eine weitere kostenlose Reparatur durchführen.


    Die Entscheidung liegt bei dir.

  • Den Code auf der Rückseite deines 3DS kannst du auch auf der Verpackung deines 3DS einsehen. Wenn du den nicht ganz lesen kannst, ist das nicht schlimm.
    Der Code ist nur dann wichtig wenn du Gebrauch von deiner Garantie bzw. von der Gewährleistung machen willst. Nintendo überprüft dann den Code auf dem Kassenbon mit dem auf deinem 3DS und schaut ob du eventuell die Gewährleistung eintritt. Da du so oder so keine Gewährleistung hast weil du scheinbar außerhalb der 24 Monate bist, sollte der Code de facto kaum eine Rolle spielen.