Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 50:50?. Das ist doch nichts . Zu meinen besten Zeiten haben wir Cola oder was auch immer nur zum färben benutzt xD .


    Wie gesagt, ich vertrage nicht sonderlich viel. Ich trinke aber lieber den Abend lang immer wieder, anstatt mich direkt komplett anzusaufen und dann kein Getränk mehr anfassen zu können, weil's sonst schlimm endet, deshalb mische ich selbst meist 1:2, hab dafür aber zwei Stunden 'ne recht gechillte Zeit bis ich dann wirklich ordentlich 'nen Pegel hab.

  • Ich bin und war nie ein Party- oder Disco-Gänger. Die "tollen Freunde" habe ich ohnehin nie gehabt und weder in der Schule, als wir nach Prag verreisten, noch auf Betriebsfeiern mag ich das Tanzen beispielsweise in einer Disco. Kostet auch noch Geld. Ich will schlichtweg nicht ausprobieren, ob es mir gefällt; Erzählungen langen mir und aufgrund derer bin ich ziemlich sicher, dass ich das Geld zum "Reinschnuppern" nicht zu investieren bereit bin. Bin sowieso eher "seriös" drauf und kann solchen Orten vom Gefühl wenig bis gar nichts abgewinnen.


    Eine "Party" mit Stil wäre es für mich, im erlesenen kleinen Personenkreis geliefertes Essen zu speisen. Die in Discos bereitstehende ungesunde Nahrung, die den Körper mit Drecksstoffen zubuttert, will ich mir nicht antun; konsumiere lieber Nahrung mit Substanz und dafür mehr bezogen auf die Menge, als mir beispielsweise Nicnacs oder sonstigen Bullshit reinzuhauen. Als Beispiel dient ein Franzbrötchen. Abseits vom Essen: Was soll ich in einer Disco-Location, wenn ich das dort primär praktizierte Tanzen nicht mag? Das Hören von Musik ist kein Argument; selbiges geht auf Youtube. Das erwähnte Essen nehme ich lieber in ruhiger Atmosphäre zu mir, Essen sollte niemals hektisch praktiziert werden und sollte ein Erlebnis sein, Letzterem steht der seitens anderer wenigstens implizierte Drang, "mal eben schnell aufzuessen" in Discos im Weg.


    Aktionen wie "Tanz in den Mai" sind somit auch ein Witz für mich. Kann auch so gar nicht tanzen und empfinde es als tendenziell unmännlich; für mich(!) ist es nichts. Des Weiteren bezweifle ich, dass DJ ein richtiger Beruf sein soll. Hobby-Tätigkeit: Ja. Aber Beruf? Sehe keinen, Software kann den Job des Musikwechselns übernehmen und die Ansprüche des Publikums sind kaum so hoch, dass man extra einen "Jockey" braucht. Von Tabakkonsum ganz zu schweigen, dieser ist in Discos zwar untersagt, dennoch muss ich das nicht haben, Orte, an denen tendenziell vermehrt Stinkende ihr Dasein fristen. Nach Alkohol riechenden Menschen gewinne ich während ihres "lustigen Zustands" ebenso nichts ab, da noch eher den muffenden Rauchern.


    Zum Post von Bastet...
    "Die Art, wie du dich ausdrückst, wirkt einfach nur unnatürlich und blasiert. Du siehst ja, wie es auf andere wirkt. Nur als gut gemeinter Tipp... " Und von mir ein Hinweis: Streng genommen können Tipps nur im Imperativ formuliert sein. Du schreibst demnach hier keinen Tipp, sondern einen Hinweis. :) Aber ich haue gerne so in die Tastebn, wie ich mag.
    Davon abgesehen entspricht dieser Schreibstil genau dem, wie ich mich online ausdrücke. Ich bin nicht bereit, mich für andere in dieser Hinsicht zurückzunehmen, damit diese zufriedener sind,

  • Du wirkst wie ein ziemlich sympathischer Typ, ich würd mich freuen wenn du mal bei einer unserer berüchtigten Champagnerparties vorbeischaust, bei der wir über die Unterschicht lachen und in Kaviar baden.


    Nein bleiben wir ehrlich; so ne Spaßkanone wie dich würde man nach der Front gegen Discogeher allgemein, Leute die Alkohol trinken, rauchen, männliche Tänzer und ne ganze Berufsgruppe wohl ohnehin nicht dabei haben wollen. Erzähl btw mal Avicii dass DJ kein richtiger Beruf ist (; Oder Musikern auf Konzerten, dass es eh YT gibt. Hab btw in der Disco noch nie 'NicNacs oder sonstigen Bullshit' bekommen, anscheinend sind die in Graz einfach nicht cool genug :( Aber wir gehen danach gerne mal nen Döner essenspeisen!


    Es ist wirklich ok wenn dir Dinge nicht zusagen und du halt nicht so gerne in Clubs oder Discos rumhängst (ich glaub die anderen freuen sich eh) aber du solltest srsly mal aufpassen wie du was sagst, das wirkt sonst so als wärst du nicht gerade der sozialste Fisch im Teich wenn du verstehst.

  • Zitat von Shirokami

    Du wirkst wie ein ziemlich sympathischer Typ, ich würd mich freuen wenn du mal bei einer unserer berüchtigten Champagnerparties vorbeischaust, bei der wir über die Unterschicht lachen und in Kaviar baden.

    Champagner!? Weißt du denn nicht, dass Alkohol böse ist? Willst du dein Dasein denn als Stinkender während deines "lustigen Zustands" fristen? :(
    Und während des Speisens lacht man nicht. Diese bedeutende Tätigkeit sollte in ruhiger Atmosphäre und niemals hektisch praktiziert werden.


    @Lenovo-Schesan
    Ich kann mich einfach nicht zurückhalten. >.<
    Die Diskussion hatten wir schon mal in dem Topic, in dem es über die deutsche Sprache ging, aber ich weiß immer noch nicht, wieso du meinst so schreiben / sprechen zu müssen. Mal davon abgesehen, dass das hier kein schönes Deutsch ist, wie du annehmen wirst.
    Essen wird nicht "praktiziert", diese Kombination wirkt nicht edel, es ist gestelzt und zu allem Überdruss auch noch falsch. ^^" Genauso wie gewisse Nomen, die du verwendest. Die sind nicht unbedingt falsch, sie klingen dennoch so, als würdest du dich "aufplustern" wollen.
    Die Art, wie du dich ausdrückst, wirkt einfach nur unnatürlich und blasiert. Du siehst ja, wie es auf andere wirkt. Nur als gut gemeinter Tipp... :)

  • ungesunde Nahrung, die den Körper mit Drecksstoffen zubuttert

    konsumiere lieber Nahrung mit Substanz [...] Als Beispiel dient ein Franzbrötchen.


    lul, das allseits als gesund verstandene Franzbrötchen


    Als Antwort aufs Topic:


    Ich bin abends und nachts sehr gerne mit Freunden unterwegs, gehe dabei aber (wie anscheinend die Mehrheit) am liebsten in eine Kneipe oder in eine Bar oder setze mich in den Park, einfach weil das den Vorteil hat, dass man sich da noch unterhalten kann.
    Nun ist es aber auch leider so, dass es in Jena nicht wirklich viele Clubs gibt, bei denen man sich sicher sein kann, dass es gute Unterhaltung gibt. Wenn ich dann feiern gehe, dann meistens wenn Electroswing oder Balkan Beats gespielt werden, dazu lässt es sich meiner Meinung nach am besten tanzen.
    Außerdem liebe ich diesen Moment, wenn man nach einer durchtanzten Nacht bei Sonnenaufgang komplett verschwitzt aus dem Cassa kommst und Jena sich im Tal vor einem ausbreitet, das ist dann der schönste Anblick, den man haben kann und dafür lohnt sich dann auch der Anstieg zum Cassa im Voraus.


    Meine schlimmsten besten Erlebnisse hatte ich eigentlich ne wirklich auf Disco-Parties, da läuft eigentlich immer alles reibungslos ab.
    Aber so die Momente bei denen man sich denkt "Also jetzt wäre es eine tolle Idee, wenn ihr mir mit der Grauhaarabdeckung der Mutter des Gastgebers die Haare schwarz färben würde" oder "Natürlich nehmen wir jetzt diesen Busch mit und legen ihn in der Stadt dem Pizzaladen vor die Tür", die sind immer alle bei Hausparties entstanden und Hausparties sind mir dann von allen Optionen die liebsten. Da stört es mich auch nicht, wenn man da vielleicht kaum jemanden kennt (ich war jetzt am Freitag Abend auf einer Party, wo ich nur eine Freundin von mir kannte und keinen einzigen der Gastgeber oder der anderen Gäste; habe trotzdem eine gute Figur als Spontanbarkeeper an der WG-Bar abgegeben ;D), man trifft einfach nie so viele geniale und witzige Leute wie auf einer Hausparty, das stelle ich jetzt als meine Meinung hier in den Raum! (wahrscheinlich trifft man auch geniale und witzige Leute auf BB-Treffen, aber das bekomme ich zeitlich wohl vor Oktober nicht hin :D)

  • Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Na ja, kennt man sich da gut aus und hat Selbstvertrauen, kann man gut neue Leute kennenlernen.
    Viele mögen auch die Musik und das Tanzen, aber eben längst nicht alle.
    Wenn man oft Tanzen geht, wird man auch besser und es ist sicher ganz nützlich wenn man gut tanzen kann, auch wenn heutige Tänze mehr darin bestehen, sich ohne Choreographie rhythmisch zur Musik zu bewegen, ohne dabei all zu viel zu zappeln.

    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Ich gehe nicht auf Partys, aber wenn ich passende Freunde, oder eine Freundin hätte würde ich gerne mitgehen, die Gesellschaft macht den Tag aus.

    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Ich gehe nie auf Partys. Die Musik soll viel zu laut sein. Meistens wird wird sie auch nicht all zu gut sein und wenn man nicht mit Bekannten mitgeht kommt man erst recht schlecht unter Leute. Tanzen und Alk interessiert mich nicht und auch wenn ich körperlich recht offen bin, so würde ich doch lieber mit einer Frau reden, was in einer Disco kaum möglich ist. Und bei den Alternativen die man so ließt bleibt der Einwand dass ich da nicht all zu viel zu tun hätte.

  • Davon abgesehen entspricht dieser Schreibstil genau dem, wie ich mich online ausdrücke. Ich bin nicht bereit, mich für andere in dieser Hinsicht zurückzunehmen, damit diese zufriedener sind

    Deine geschwollene Meinung, die auch auf die ganze Aussage deinerseits beziehe klingt aber einfach danach, dass du dich gerne über andere Personen stellst und dich für was besseres hältst.
    Deine Post liest sich einfach wie "ich habe keine guten Freunde, würde aber auch gerne feiern gehen und den ganzen Mist mitmachen, egal ich heb mich jetzt einfach als was besseres heraus", das geht hier besonders für das Thread und deine Aussage, ich kann ja deine Gestik und Mimik nicht sehen, dann könnte ich dir nämlich sagen ob du einfach arogant bist und dich für was besseres hältst oder ob du einfach generell so geschwollen redest. (was mian nicht unbedingt böse auslegen kann)


    Lies sich halt wie gekränkter Stolz, den du jetzt mit gehobener Sprache entgegentreten willst.




    Zu mir, ich gehe generell ungern irgendwo hin wo so viele Menschen aufeinander treffen, naja zumindestens jetzt noch mal sehen wie sich das nach meiner Behandlung macht, ich gehe stark davon aus (schleißlich will ich es ja auch selbst), dass ich mich auf diverse Feste traue.
    Discotheken meide ich jedoch, denn die sind einfach nichts für mich ich war 1mal drin und habe lediglich nur an der Bar breit gemacht.
    Ich kann weder tanzen noch ist die Musik mein Geschmack, da würde ich dann doch eher auf ein Konzert gehen.
    Discothek ist einfach wirklich was wo ich mich nicht wohlfühle und das ist nicht dieses weil-du-das-erste-Mal-da-bist Gefühl sondern einfach ein bedrückendes Gefühl.

  • @Lenovo-Schesan du tust ja so, als ob es in der Dico ums Essen geht ^^


    Bin kein Fan von Discos, weil Ich nicht tanzen kann und in den leisen Räumen Bekanntschaften schließe, was man auch anderswo machen könnte. Gehe dennoch in letzter Zeit oft mit Freunden hin, weil wir keine andere bessere Alternative kennen, um nachts Lustiges zu unternehmen (Bars sind ausgeschlossen für die nächste Zeit, weil Rechtsextremismus+Ausländer=Gewalt)

  • Als Beispiel dient ein Franzbrötchen.

    Das Franzbrötchen halte ich auch nicht für gesund. Die Masse besteht aus Zimt, Wasser und dann noch besonders aus Butter und Zucker. Im Teig findest du dann auch nochmal viel Fett. Ich finde die lecker, ja, aber das ist auch nur Zuckerfett-Zeug, davon bin ich nicht begeistert (die Leute kaufen es trotzdem wie verrückt). Ich sehe da keinen Unterschied zu Chips, Schokolade oder sonstigem Kram und verstehe auch nicht, wieso du das eine schlimm findest, das andere hingegen soll okay sein.


    Zum Rest: Ich bin auch kein Partymensch und kann mit der Atmossphäre und den Sachen, die man auf einer Disco so macht, gar nichts anfangen. Alkohol mag ich auch nicht, aber ich verteufel ihn nicht. Ich habe bisher einfach kein Getränk mit Alkohol gefunden, was mir schmeckt, und sehe keinen Sinn darin, danach zu suchen, nur um mal Alkohol zu trinken. Ich habe keinen Grund, schlecht darüber zu reden. Bei dir klingt es so, als würdest du die Leute schlimm finden, die dorthin gehen, und sie als untere Schicht abstempeln. .__.

  • @Lenovo-Schesan
    Niemand hält dich auf so zu schreiben, wie du möchtest. Die Frage ist eher, wieso du meinst dich über andere erheben zu müssen.
    Wie man wirkt, wenn man von einem "erlesenen Personenkreis" redet und einem DJ seine Daseinsberechtigung abspricht, weil die Ansprüche des Publikums kaum so hoch seien, die eh nur tendenziell vermehrt Stinkende sind, ist jetzt nicht sooo schwer zu erraten. ^^"
    Es wirkt eben wie @Hanzo Shimada es beschreibt.


    Würde mich nur interessieren, inwiefern sich ein DJ von einem anderen Interpreten unterscheiden soll.


    Übrigens sind Tipps und Hinweise Synonyme. Da gibt es keinen Unterschied, aber praktizier du weiter dein Essen in ruhiger Atmosphäre. :) Daran, dass dein hochgestochener Ausdruck einfach nur inkorrekt ist, ändert es eben nichts. ^^"
    Scheinst doch ein ganz netter Typ zu sein, mit deinen Aussagen und deiner Art sie rüberzubringen, könntest du andere, die vll. mit dir befreundet sein wollen würden, vergraulen.

  • Parties? Discos? Mehh.


    Alleine so ganz und gar nicht, das ist doof. Wenn schon vielleicht eher mit Leuten die ich kenne. Ich unternehme ja gerne Sachen mit Freunden, da von mir aus auch sowas, aber wenn jetzt z.B. laute Musik den Freundefaktor mindern, vergeht mir da die Lust.


    Es kommt halt echt stark darauf an, was für eine Art von Party und Disco es ist. Wenn alle 2 Sekunden 35 Farben durchflashen und man von dem Krach taub wird... Dann vergeht mir deutlich die Lust. Oder wenn man tanzen muss. Das kann ich nicht.


    Der Alkoholfaktor fällt bei mir ja komplett weg, da das Zeug und ich nicht gerade gut aufeinander reagieren.^^ Neue Leute lerne ich ja echt schwer kennen wenn es im echten Leben ist. Internettechnisch bin ich da vor allem auch selbstsicherer. Mir wäre da wirklich nur der Faktor "Meine Freunde" wichtig.

  • Ich gehe nie auf Partys oder in die Disco,weil ich 1. kein Fan großer Menschenmengen bin, 2. keinen Alkohol trinke und dies anscheinend heutzutage ein Muss auf Partys etc ist. und 3. Ich eh niemanden hätte mit dem ich dahin kann.
    Discos und Partys sind irgendwie ein Grund geworden sich ins Koma zu saufen. Gefühlt 85% der Leute in Discos sind betrunken und die restlichen 15% sind Mitarbeiter oder Leute die noch fahren müssen,

  • Party im privaten Kreis, mit Menschen die man kennt - immer gern!
    Disco? Nein, danke. Ich war insgesamt vielleicht 3 mal in einer Disco und es war gar nicht meins:


    - viel zu laute und viel zu schlechte Musik
    - zu viele fremde Menschen
    - darunter zu viele Besoffene, die einen dumm anquatschen


    auch andere öffentliche groß aufgefahrene Partys sind nicht so mein Fall... wie gesagt, ich feier gerne. Aber wenn dann mit Leuten, die ich auch kenne im privaten Kreis. Da kann man sich immerhin auch gescheut unterhalten.

  • Das Thema Partys und Discotheken ist für mich seit Jahren Geschichte.


    Bin bin mit 28 zwar nicht zu alt, bin aber 3- bald 4-facher Vater, verheiratet und das Einzige was sich für mich lohnt ist "Ruhe". Diese bekomme ich sicherlich auf keiner Party oder ähnlichem. Wenn ich feiern gehe, was natürlich auch noch vorkommt, dann in der Regel mit meiner Frau und einem kleinen Freundeskreis. Das gefällt mir deutlich besser und lohnt sich für mich auch mehr.


    Ich habe diese öffentlichen Partys schon sehr lange hinter mir und vermisse weder die streitsüchtigen, besoffenen Menschen, noch die schlechte Musik oder die überfüllen Hallen mit deutlich zu hohen Preisen.


    Ich bevorzuge mittlerweile mit Freunden Pubs und Co. wo man nicht nur gut essen und sich unterhalten kann, sondern auch in einer Umgebung sitzt, in der man sich wohl fühlt.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 75% der Leute, die in diesem Topic posten, noch nie in einer richtigen Disco waren und eigentlich absolut keine Ahnung haben, wie das dort ist. Man geht nicht in die Disco, um zu essen (was zur Hölle?) und auch nicht um sich "nett" zu unterhalten o.Ä. Und man muss sich auch nicht in die nächste Dimension wegbeamen wenn man Party macht, wie es ebenfalls einige hier glauben — die wenigsten, die ich kenne, besaufen sich in der Disco wirklich so krass dass sie komplett dissoziieren oder gar wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus müssen, und wenn, dann sind es meistens eh die Leute, die noch nie ihr Alkohollimit getestet haben und eher "neu" in der ganzen Szene sind. Sorry, aber so ist es nunmal.


    Ich persönlich bin jetzt auch nicht so der krasse Disco-Mensch, da es oft wirklich extrem laut und gehörschädigend ist, aber hin und wieder gehe ich gerne mal. Vor allem, wenn man Single ist, ist die Disco eben auch eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Allerdings muss ich sagen, dass ich da auch einen deutlich höheren Alkoholpegel haben muss, um das mehr als ca. 2 Stunden aushalten zu können. Aber danach ist sogar die Musik gut.


    "Hauspartys" u.Ä. dagegen mag ich seeeehr, sehr gerne, da einfach alles viel geregelter und kontrollierter ist. Man kann ungefähr absehen, wer alles kommt und da entsprechend planen und auch das Alkoholangebot entsprechend nach dem eigenen Geschmack vorbereiten. Plus, es ist natürlich auch viel billiger, da ich keinen Eintritt oder Cocktails bezahlen muss (wobei ich das auch schon eher selten mache und dann beim Vorglühen lieber 3 Gläser mehr trinke). Es hat einfach was, vor allem mag ich es, wenn man z.B. nur eine kleine Gruppe von 5 oder 6 Leuten ist und man vorher evtl. sogar noch zusammen kocht (wenn man noch nüchtern ist) und dann was leckeres isst und danach dann halt noch ein paar Spiele spielt und so. Aber auch Hauspartys im größeren Bekanntenkreis machen mir Spaß, nur was ich da hasse, dass es dann meistens für 50+ Leute nur 1-2 Toiletten/Badezimmer gibt und da kann's dann oft und gerne zu Stau kommen. Aber an sich bin ich auch ein sehr enthusiastischer Alkohol Trinker, der nicht nur trinkt, weil es "cool" ist und um besoffen zu werden, sondern weil mir der Geschmack auch gefällt. Dabei will ich allerdings gesagt haben, dass ich mein Limit kenne und mich eigentlich nie komplett wegsaufe.

  • Oh noch garnicht gepostet...


    Joa als ich noch ein junger Recke war, jedes Wochenende Party, jetzt im gehobenen Alter echt selten geworden, aberi mmernoch gerne. Habe das Glück, weil mein bester Freund, den ich jetzt ein halbes Leben lang kenne und mit dem ich echt stark verwurzelt bin, Musiker ist und durch seine kontakte kommt man viel näher an bestimmte Leute und Ortschaften ran, also Backstage z.b oder so oderein lockerer Plausch mit den Leuten, die die Stimmung machen. Nun ja, es ist eine ganz eigene Welt. Jedenfalls muss ich Lacrima zustimmen, die Leute die Regelmässig feiern gehen haben so eine gewisse Kontrolle über sich selbst bekommen, also sie sind keine Kandidaten dafür das die Stress machen, sich hemmungslos besaufen oder sonstwas machen, weil ab einer bestimmten Zeit "kennt"man auch die Gesichter die da immer auftauchen. Das sind meistens eher Leute die neu einsteigen...


    Feiern macht Spaß. Gute Stimmung meistens , und man lernt neue Leute und Musik kennen <3 Nur so Feiermarathons, das merk ich ,das ist nichts mehr für mich xD Und es hängt auch ein bisschen davon ab, wo man wohnt, wie so die partyszene vor ort ist. In Berlin ist es als Beispiel ganz normal , das man noch im gehobenen Alter feiern geht (mein jetzt nicht so Ü30 Partys sondern so ganz normale Feiern) während woanders eher so kinderliga ist. Auch ob eher gesoffen wird oder gekifft hängt nen bisschen von der Zusammensetzung vor ort ab, aber das ist eher so eine Theorie aus Erfahrung ohne genaue Verifizierung =D

  • Ich finde Partys unangenehm und Discos völlig bescheuert. Partys sind einfach gespickt mit sozialen Tretminen und sowieso verhalten sich die meisten Menschen da lächerlich.
    Für Discos fehlt mir völlig das Verständnis. Tanzen. Einfach so. xD Ich würde mir unfassbar dumm vorkommen.

  • Ich mag Parties sehr gerne, sofern interessante Leute kommen; es gibt nichts Dümmeres als ein lahmes Fest mit langweiligen Leuten. Es kommt halt einfach keine Stimmung auf, und das ist ziemlich schade.


    Discos / Clubs sind nicht so meins, wenn ich ehrlich bin. Ich gehe gerne hin für eine Weile, ein wenig abdancen etc, aber allerspätestens nach zwei, drei Stunden (meist früher) brauche ich eine dringende Pause von der lauten Musik, sonst explodiert mein Kopf. Schlussendlich stehe ich meistens draussen und spreche mit den verschiedensten Leuten, was recht cool ist und mir gut gefällt. Deshalb: solange man raus kann, ist easy, sobald man drinnen "eingesperrt" ist, wird es mir unangenehm.