Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Freunde der Pokémon-Welt. In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euch von anderen Usern beraten zu lassen wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welches Pokémon-Spiel ihr kaufen sollt. Im folgenden findet ihr ein paar Fragen, die euch bereits im Vorfeld bei der Entscheidung helfen können bzw. den beratenden Usern einen kleinen Einblick liefern, sodass sie euch bei der Entscheidung besser helfen können. .


    • Welche Konsole besitzt du? Bedenke, dass nicht jede Konsole mit jedem Pokémon-Spiel kompatibel ist.
    • Kannst und willst du auch online spielen? Für Spiele, die älter sind als die Spiele der 6. Generation, besteht keinerlei Möglichkeit mehr, online zu spielen. Möchstest du online spielen, dann solltest du dies beachten.
    • Was ist dir wichtig? Ein umfangreicher Spielinhalt oder das Fangen vieler verschiedener Pokémon? Zwischen den verschiedenen Editionen gibt es in diesen Kriterien durchaus Unterschiede, die man beachten sollte.
    • Liegt dir das Kämpfen mehr oder sind dir andere Spielkonzepte wichtig? In einigen Editionen gibt es besondere Kampfeinrichtungen, in anderen gibt es Einrichtungen, die sich nicht auf das Kämpfen konzentrieren (z.B. Wettbewerbe, Musicals).
    • Hast du es gar nicht auf ein Spiel der Hauptreihe abgesehen sondern möchtest lieber ein Spin-Off kaufen? In all den Jahren sind bereits einige Spiele als Spin-Off erschienen mit unterschiedlichsten Inhalten, die ebenfalls viel Spaß bereiten können.


    Bevor ihr ein Spiel kauft, könnt ihr euch in den bereits vorhanden Vorstellungen der Spiele einen kurzen Einblick schaffen, ob das Spiel das richtige für euch ist.



    Beachtet bitte, dass dieses Thema nur für Pokémon-Spiele gedacht ist. Wenn ihr euch Hilfe bei der Entscheidung zu anderen Spielen wünscht, dann könnt ihr das entsprechende Thema im Videospiele-Bereich nutzen.

  • Ich würde gerne etwas über Art Acdemy wissen. Kann man da auch ausmalen? Wie genau funktioniert das Spiel so?
    Und dann würde ich gerne wissen um was es in Pokemon Ranch geht, was kann ich da alles machen, wie Spiele ich es?


    Ich habe einen Wii und einen 3DS

  • Ja natürlich kann man da etwas ausmalen. Im Grunde genommen ist es so, dass es einen Einsteigerkurs gibt, welcher dir erklärt wie du am Besten zeichnest, dann gibt es noch die Möglichkeit etwas mit Vorlagen (aber schwieriger, ohne Anleitung) zu zeichnen, oder du verzichtest ganz, und kannst selber etwas ohne Vorlagen und Hilfe zeichnen.


    Pokémon Ranch hingegen ist vollkommen anders. Es ist hautsächlich ein praktisches Spiel, auf welchem Pokémon der Diamant & Perl Editionen zur Farm gebracht, bzw. gelagert werden können. Man kann mit diesen aber auch ineragieren, und im späterem Verlauf Pokémon mit der Betreiberin Eukalia tauschen.
    Weitere nützliche Links sind folgende:

  • Art Academy ist ein klasse Zeichen Spiel.
    Sehr Einsteiger freundlich, nur du kannst keine fertigen Pokémon ausmalen.
    Sondern musst das Pokemon komplett selber Zeichnen, hast hier für aber mehrere hilfen wie z.B. Umrisse, Konstruktions formen, Gitternetz.
    So das man auch mit wenig können, immer ein gescheites Bild hinbekommt ^^
    Und für gute Zeichner bietet es auch was, so kann man im Freien Zeichnen, Bilder von des SD-Karte oder selbst aufgenommene benutzen, sowie Standard mäßig eine Weiße Leinwand ;D

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Wie groß ist die Bedienfreundlichkeit von Pokémon Art Acadamy? Also wie präzise und handlich können Farben und Formen gesetzt, wenn man mit dem Stylus über den Touchpen streicht?
    Weil ich möchte eher eine butterweiche "Spielbarkeit", als unpräzises Herumwischen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht kannst du dir ein besseres Bild davon machen, wenn du dieses Video anschaust. (Andere Videos auf Youtube eignen sich auch.)
    Das Gameplay ist sehr präzise, du kannst dir sicher sein, dass wenn du den Stylus auf einen Punkt setzt, auch nur dieser bemalt ist. Ich hatte nie Probleme, man muss eben nur aufpassen das du den Stylus richtig aufdrückst, sonst gibt es nichts zu beanstanden.

  • Hallo, ich habe das neue Spiel entdeckt:


    Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir


    Dies Spiele sind ja Remakes von den 2003 Version: Pokemon Rubin und Pokemon Saphir.
    Da es aber in Pokemon eigentlich ja immer noch ein Boss-Spiel gibt, kam auch später noch Pokemon Smaragd dazu, in diesem konnte man alle 3 Pokemon der jeweiligen Verpackung Fangen.
    Es ist ja in Pokemon auch oft vorgekommen, dass die Titel auf das Pokemon der anderen Version zuging, so wusste ich nicht ob jetzt das abgebildete Pokemon auf dem Cover in diesem Spiel fangbar ist oder eben das andere.


    Nun habe ich die Fragen zu den neuen Spielen.


    Welche soll ich kaufen?
    Ich möchte unbedingt kein erlauschtes (Von älteren Generation oder Freund) Rayquaza.


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch warten soll, wegen der Vermutung ob ev. ein Pokemon "New" Smaragd erscheint.
    Aber ich lass mal, das Nintendo Game Freaks diese Boss-Spiele nicht mehr machen, ansonsten wäre ja wohl Pokemon Z mit Zygarde auf dem Cover erschienen, oder habe ich mich da getäuscht und es kommen doch na Boss-Spiele und somit auch Pokemon "New" Smaragd?


    Wenn nur Omega Rubin und Alpha Saphir erscheint und dann später Generation 7. (glaub)...
    Welches müsste ich dann kaufen, um Kyogre zu Fangen, ich nehme an Pokemon Alpha Saphir, oder?
    Und da es keine Spezial Smaragd-Rayquaza Version gibt kann man ev. ja Rayquaza auch gleich in beiden Editionen Fangen.


    Aber selbst wenn das mit der Absage des Boss-Titels stimmt, könnte es ja doch sein, dass Pokemon "New" Smaragd erscheint oder, da diese ja Omega und Alpha ja Remakes sind und dies ohne ein Remake von Smaragd nicht komplett ist.


    Mein Ziel ist es alle 3 Ur-PKMN zu haben, falls eines getausch werden muss dann Groundon.


    Dann wähle ich Pokemon Alpha Saphir oder?


    Danke,
    MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • @Lugia66 In R/S könnte man Rayquaza auch fangen,daher wird es hier auch so sein,wenn du Kyogre haben willst musst du dir AS holen. Pokemon Smaragd ist als Remake nicht angekündigt,allerdings gab es auch damals von den Kanto Spielen nur R/B als Remake ,genauso wie g/s und Kristall und Gelb nicht als Remake,die "Bossspiele" wird es wahrscheinlich wieder nicht geben

  • Wie bereits erwähnt gab es noch nie Remakes von Zusatzeditionen, was auch wohl auch so bleiben wird. Das Problem ist, das viele Fragen von dir niemand mit Sicherheit beantworten werden kann, es ist aber davon auszugehen, dass Omega Rubin & Alpha Saphir es Rubin & Saphir gleichtun werden, also das man das Coverlegi und Rayquaza, sowie die übrigen Legendären-Pokémon fangen kann. Also benötigst du dann im Endeffekt Alpha Saphir, und dann eben.jemanden der mit dir tauscht.

  • Ich persönlich kann nur sagen, dass Ranger 1 mein Lieblingsteil der Ranger-Serie ist. Der Spielverlauf ist im Vergleich zu den anderen sehr kurz (afaik genau 10 Missionen und es gibt keine Aufträge wie bei Ranger 2 und 3; ansonsten nur drei mehrmals spielbare Ranger-Netz-Missionen plus die einmal pro Spielmodul spielbare Manaphy-Mission) und der FanCom kann außer mit mehr Energie und mehr Power für das Partner-Pokémon auch nicht wirklich upgegradet werden. Zudem sind auch die Gehanimationen der Spielcharaktere sehr steif. xD
    Davon abgesehen bin ich in Ranger 1 aber sehr angetan vom Fangsystem, da es hier wirklich darum geht, ununterbrochene Kreise zu ziehen anstatt einfach nur die Leiste voll zu bekommen. Dementsprechend sind insbesondere Bosskämpfe meiner Einschätzung nach schwerer als in den Nachfolgern.
    Wenn dich die Hintergrundgeschichte des Power-Rock-Quartetts interessierst, wird Ranger 1 sicherlich auch eine gute Entscheidung für dich sein (ich find sie ja wahnsinnig niedlich). Ansonsten bietet der Spielverlauf trotz seiner Kürze durchaus einige interessante und unerwartete Wendungen, die es spannend machen, die Story zu spielen.
    Zudem kannst du, wenn du ein ungebrauchtes Spiel bekommst, immer noch das Manaphy-Ei erhalten, da die Mission mittels Code und nicht via Download freigeschalten wird. Das Ei kann allerdings nur auf Diamant oder Perl übertragen werden, aber nicht auf HGSS oder Platin.


    Kurz gesagt: Ich würde es empfehlen. Natürlich ist es eine Frage persönlichen Geschmacks, wie man die Story findet, aber Ranger 1 ist es durchaus wert, gespielt zu werden.

  • Hallo zusammen :-)


    ich habe mir erst vor kurzem - ist erst zwei Wochen her - einen 3DS gekauft und dazu dann natürlich auch noch das neue Pokemon Y bestellt. Jetzt ist es so das ich am überlegen bin mir Schwarz 2 oder Weiß 2 zu kaufen, mir aber nicht sicher bin ob sich das überhaupt lohnt, angesichts der Tatsache das ich die normale Weiße Edition schon besitze und jetzt auch noch Y habe. Mich würde interessieren was ihr dazu sagt, lohnt es sich das jetzt noch zu kaufen oder ist das eher Blödsinn? Schließlich erscheinen nächsten Monat ja schon wieder die neuen Pokemon Spiele...


    Liebe Grüße,
    Conny

  • Also meiner Meinung nach lohnt es sich absolut. Ich habe mir auch erst relativ spät Schwarz 2 gekauft, obwohl ich zunächst der Meinung war, es mir gar nicht holen zu wollen. Hab mich dann aber doch dazu überwunden und muss zugeben, dass ich den Kauf absolut nicht bereue.
    Die Erweiterung zum Vorgänger ist tatsächlich riesig und die Möglichkeiten erschienen mir weitaus größer. Außerdem konnte ich das Team umfangreicher gestalten als noch in Schwarz zuvor. Für mich hat sich die Investition also klar gelohnt.
    Sofern also finanziell nichts dagegen spricht, würde ich mir das Spiel definitiv wieder holen oder, in deinem Fall, es mir nicht entgehen lassen :)

  • Was du bei einem Kauf der Spiele der fünften Generation jedoch bedenken solltest: Wenn du auf einem 3DS spielst, ist das Bild entweder ein wenig verzerrt, weil der 3DS eine größere Bildschirmauflösung als der DS hat oder das Bild scharf, aber relativ klein (weil eben die Pixel kleiner sind). Zudem sind die Online-Funktionen nicht mehr aktiv (wie auch bei SW), weshalb du in dieser Hinsicht, wenn du darauf Wert legst, auch recht eingeschränkt bist.
    SW2 haben aber eine vollkommen andere Storyline als SW und sind Sequels, daher gibt es um einige mehr zu entdecken. Auch der Pokédex ist umfangreicher geworden und man kann schon in der Hauptstory einige Pokémon vor der fünften Generation fangen, was ja in SW nicht der Fall war. Außerdem gibt es weitere Neuerungen, wie die Tatsache, Ns Pokémon fangen zu können, den Mementolink, bei dem man SW2 mit SW verbinden und somit einige kleine Episoden freischalten kann, das Pokéwood, und, und, und.
    Wenn es dir also auf viele Features ankommt und du gern Neues entdeckst, kannst du dir SW2 beruhigt kaufen. Wenn dir auch Online-Funktionen wichtig sind, dann solltest du dein Hauptaugenmerk eher auf zukünftige Spiele als auf ältere richten.

  • Ich kann dem was Majiata geschrieben hat nur zustimmen.
    SW2 sind wirklich großartige Spiele, mit vielen tollen Erweiterungen und einer komplett anderen Story als im Vorgänger.
    Mir persönlich gefällt die neue Story viel besser und auch die Tatsache, dass man sich noch andere Pokémon als aus der 5.Gen fangen kann(schon zu Anfang des Spiels) spricht für das Remake. Zwar ist es schade, das die Onlinefunktionen abgeschaltet wurden, aber falls du dich mehr für das Spiel an sich interessierst würde ich dir auf jeden Fall zu einem Kauf raten. Es lohnt sich wirklich! :thumbsup:

  • Schwarz 2 und Weiß 2 bieten auch ohne die Onlinefunktionen noch einiges an Content. Die Story passt sich sehr der Story aus Schwarz und Weiß an und ist doch eine komplett neue Story. Es ist immer noch möglich durch Verstecke Lichtungen an Verstecke Fähigkeiten zu kommen. Es ist möglich viele legendäre Pokémon zu fangen und diese auch mit passenden DVs zu rng'n, wenn man das gelernt hat. Das lokale Tauschen mit zwei DS-Systemen ist immer noch möglich!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kann ich nur empfehlen, hab ich selbst auch. Story ist großartig und dann gibts auch noch das schwarze Hochhaus und ich glaub den Blütenwald oder so (in weiß 2 hab nur schwarz 2) als Zeitvertreib, zum schluss kriegst auch noch ein Pokemon.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados