Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @BlueFirefly


    Ja, beide Spiele lohnen sich auch heute noch zu spielen, wenn du einmal ein etwas anderes Konzept der Pokémon-Spiele sehen möchtest. Der Hauptunterschied besteht darin, dass es keine wilden Pokémon gibt und du Schatten-Pokémon der Gegenspieler einfangen musst, die dann zu deinem Team gehören. Die Geschichte schlägt aber allgemein einen eher düstereren Ton als die Handheld-Spiele ein. Da sie sich insgesamt recht ähnlich sind, würde ich dir zumindest XD ans Herz legen, da es insgesamt mehr zu erkunden gibt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber einige Anspielungen lassen sich mit dem Wissen aus Colosseum eher nachvollziehen. Solltest du die Möglichkeit haben, kannst du aber auch bei beiden zuschlagen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun seit langem diese Woche wieder meinen DS hervorgeholt und die Liga im Pokémon Alpha Saphir beendet, bin gerade bei der Deltaepisode angelangt mit ca. 29 Spielstunden, habe auch schon einige der Legendären Pokémon eingefangen – Lugia, Raikou, Entei, Suicune, Latias und Kyogre natürlich, Rayquaza und Dyoxis werden natürlich noch folgen in der Deltaepisode, dann hab ich auch noch Heatran und Voltolos. Die Jagd auf noch mehr Legendäre ist bei mir im Moment gerade gestillt weil ich die alle innerhalb eines Tages gefangen habe..


    Aber des Weiteren werde ich natürlich noch die Deltaepisode beenden, danach ist aber für mich vorerst Ende Gelände, Pokémon zusammensammeln war noch nie meine allergrösste Leidenschaft..


    Jetzt habe ich voller Freude gelesen dass eine Sonne und Mond Edition erscheinen wird Ende 2016 – was denkt ihr, lohnt es sich vorher noch das Pokémon X zu kaufen? (X weil mir schlicht die Verpackung besser gefällt – ich suche die Editionen immer so aus hihi).


    Ich habe schon Saphir auf dem GBA gespielt, ebenso die Blattgrüne Edition (hat mich irgendwie nie so gepackt und hab die auch nie beendet), dann auch Soul Silver auf dem NDS gespielt.. Die weisse Edition hatte ich auch mal, habe ich auch bis zur Liga gespielt, hat mich aber irgendwie auch nie total aus den Socken gehauen wenn ich mich recht besinne.


    Was meint ihr? No or go?
    Die Edition X ist ja immernoch nicht wirklich billiger geworden..


    Schon nur, dass man endlcih mal das Aussehen verändern kann finde ich als weibliche Spielerin natürlich eh mega witzig und super ;-)

  • @Arves


    Ich persönlich mag X&Y nicht. Das liegt aber nicht direkt an den Möglichkeiten, die diese Edition bietet, sondern lediglich an der sehr schwachen Story. Zudem finde ich die unzähligen Nebencharaktere aka Freunde unserer Spielfigur etwas nervig, ständig tauchen sie auf und palabern einen voll (okay, etwas überspitzt, mir kam es nur wirklich ständig vor...).


    Ansonsten gefällt mir die Charaktergestaltung sehr gut sowie natürlich überhaupt das Design der Edition - 3D-Pokemon eben. Die Spielwelt ist ebenfalls sehr schön und abwechslungsreich konstruiert, wirkt lebendig und passend. Auf jeden Fall gibt es viel zu erforschen.

  • Hätte die Möglichkeit für 25€ eine X oder Y Version gebraucht in einem Top-Zustand zu kaufem vom Händler meines Vertrauens. Besitze eine 3DS seit einem halben Jahr und habe bis jetzt nur Omega Rubin gespielt.


    Habe weder ein Let's Play noch das Spiel X/Y gesehen/gespielt. Fange seit Diamant wieder mit Pokemon an. Lohnt sich ein Kauf der Editionen noch, da ja Sonne und Mond spätestens Ende des Jahres kommen?

  • Ich habe mir Pokemon X inkl. Spieleberater auch vor etwa 4 Tagen geholt und bin absolut zufrieden.
    Da ich die Weiße/Schwarze "übersprungen" habe und mit Omega Rubin erst wieder eingestiegen bin, war es für mich wichtig, Pokemon X/Y auch gespielt zu haben.
    Bis jetzt kann ich darüber nicht moppern und finde es sehr gelungen!
    Du musst halt abwägen: Wenn es aber günstig bei einem Händler deines Vertrauens zu haben ist, warum nicht? :)

  • Ich finde es leider momentan nirgends schon gebraucht zu kaufen, daher müsste ich halt CHF 43.– dafür bezahlen – wär aber nicht das Problem, ich meine, ich arbeite ja 100% da liegt das schon drin ;-)


    Aber ich habe jetzt von diversen gehört es sei toll, von anderen es sei nicht so toll.. Hmm!!
    Wahrscheinlich hilft da tatsächlich nur selbst reinschauen und gucken und sonst halt etwas billiger weiterverkaufen..

  • Ich finde es leider momentan nirgends schon gebraucht zu kaufen, daher müsste ich halt CHF 43.– dafür bezahlen – wär aber nicht das Problem, ich meine, ich arbeite ja 100% da liegt das schon drin ;-)


    Aber ich habe jetzt von diversen gehört es sei toll, von anderen es sei nicht so toll.. Hmm!!
    Wahrscheinlich hilft da tatsächlich nur selbst reinschauen und gucken und sonst halt etwas billiger weiterverkaufen..

    Bei ReBuy.de ist X gerade bei 31,02€ und Y bei 28,72€ :)

  • Da müsste ich sicher noch hohes Porto etc. bezahlen in die Schweiz.
    Habe es eh schon bestellt, sollte heute im Briefkasten liegen. Die 43.– mag ich absolut verkraften ;-)


    Bin gespannt wie ich es finden werde.. Eigentlich bin ich ja noch am Legis fangen im AS.. Abeeeer heute Abend wird nach dem Hundespaziergang bestimmt dem neuen X gewidmet ... :D

  • Hallo,
    meine Freundin und ich haben letztes Jahr X und Y angefangen und wollten nun eigentlich OR und AS spielen. Nun haben wir die Virtual Consol-Versionen von Gen1 dazwischen geschoben. Da wir Sonne und Mond direkt ab Day One spielen wollen, werden wir es nicht mehr schaffen ORAS komplett zu spielen, bis die neuen Editionen erscheinen. Daher überlegen wir uns zuerst Sonne und Mond zu spielen und dann ORAS nachzuholen.
    Da wir ja X und Y haben, bekommen wir die aktuellen Eventpokémon ja auch so. Gibt es denn sonst irgendeinen anderen Grund ORAS noch vor Sonne und Mond zu spielen oder können wir es auch einfach danach nachholen?
    Noch vor Sonne und Mond Spielen?

  • @Sadgasm: Ihr müsst ja nich unbedingt mit ORAS fertig sein, um Sonne und Mond spielen zu können^^
    Selbst, wenn Ihr noch mittendrin seid, könnt Ihr ja einfach bei Sonne und Mond weiterspielen und ORAS dann nur ab und zu weitermachen.
    Ich würde es euch garantiert empfehlen, da ihr einerseits mit ORAS viele Optionen wie Move-Tutoren bekommt und einfach an sich mehr einfangbare Pokémon habt und auch an mehr Legendäre Pokémon (davon gibt es richtig viele in ORAS, in X/Y gab es ja nur so um die 4) rankommt.
    Außerdem würde jeder von euch dann jedes Event zweimal bekommen, was auch nicht schlecht ist ;)


    Es gibt da übrigens auch diese Spezialboxen von den ORAS-Spielen, die 5 € mehr kosten, bei denen kriegt man noch einen kleinen Pokéball, in dem man Spiele aufbewahren kann xD

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir für den Übergang zu Sun and Moon Pokemon Super Mystery Dungeon zu kaufen.
    Allerdings bin ich in der Mystery Dungeon Reihe ein Neuling, habe noch kein Spiel gespielt.
    Ich habe auch erst seit ca 2 Monaten angefangen Pokemon ORAS competiv zu spielen.


    Lohnt es sich für die paar Monate das Spiel zu holen, oder sollte ich lieber nochmal X/Y spielen und dort auch das ganze mal competiv versuchen? :)


    Danke schon mal für eure Ideen!


    Viele Grüße
    Lyphe

  • Ich habe vor mir in nöchster Zeit endlich mal den derzeit neusten Pokemon Teil zu kaufen. Nun stehe ich vor der Frage: OmegaRubin oder AlphaSaphir?
    Welches der beiden Spiele würdet ihr mir empfehlen?


    Btw ich hole mir Sonne ;)


    MfgMilotic<3


    Freue mich auf eure Antworten.

    Milotic is live Milotic is love <3:D
    Mein Freundescode: 1478-4541-2883


    Oh dich mag ich. Hier nimm Sonderbonbon
    Kontaktsafari Typ: Pflanze
    Pokemon: Sonnkern Folikon Chevrumm


    Meine Shiny Pkmn: Giratina, Grypheldis und ein anderes habe den namen vergessen :P



    RIP POKEMON Y SPEICHERSTAND

  • @Lyphe Das kommt natürlich ganz darauf an, ob du in der Zwischenzeit lieber etwas Neues kennenlernen möchtest oder kompetitiv anfangen möchtest, um dann in Sonne und Mond durchstarten zu können. Pokémon Mystery Dungeon ist nämlich grundverschieden von der Steuerungsart; dort hast du zufallsgenerierte Dungeons, in denen du dich rundenbasiert vorarbeitest und direkt auf dem Feld gegen andere Pokémon kämpfst. Die Schlagabtausche sind insgesamt eher kurz, allerdings benötigt es auch ebenso viel Taktik, um sich gegen besonders starke Gegner durchzusetzen.


    Im Grunde genommen kann ich dir Super Mystery Dungeon als Einstand in die Reihe sehr empfehlen und erfahrungsgemäß wirst du mit der Menge an Inhalten auch lange genug bis zum Release der neuen Editionen beschäftigt sein.

  • Hey @Milotic <3 ! :)


    Erst mal vorab: Ich besitze Alpha Saphir.
    Zwischen den Spielen gibt es ein paar wenige Unterschiede, wie zum Beispiel editionsspezifische Pokemon. Das kannst du alles in diesem Artikel auf Pokewiki finden: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…ga_Rubin_und_Alpha_Saphir
    Aber im groben sind die Spiele gleich Aufgebaut.
    Also liegt es bei dir, ob du lieber Wasser oder Feuer-Pokemon magst.


    Lg! :)

  • @Rusalka
    Vielen Dank dür die Info! :)
    Ich habe es mir gestern jetzt mal gekauft. Denn ich denke viel falsch machen kann ich nicht.
    Das Spiel ist für mich eher so nebenher ein Ausgleich, wenn ich bei einem ORAS Match aufgrund Hax verloren habe, kann es vorkommen, dass man mal eine Pause braucht und da habe ich dann an Pokemon Super Mystery Dungeon gedacht :P


    Mein ORAS wird noch das Hauptgame, aber da ich eienn großen Teil erledigt habe und in erster Linie zur Zeit kämpfe ist glaube ich was anderes für nebenher ganz cool :)


    Wenn ich etwas weiter in den Game sein sollte, geben ich auch gerne mal eine Review für alle die ähnlich unentschlossen waren wie ich :)

  • Hallöschen,


    ich bräuchte mal einen rat weil ich echt unschlüssig bin und mich einfach nicht entscheiden kann was ich machen soll xD


    Ich habe mir OR als spiel gekauft, bin nun aber am überlegen mir dennoch AS zuzulegen.(versuche wenigstens bei einem Pkmn game mal den Dex zu komplettieren)


    meine frage: Wäre es quatsch mir AS auch zu kaufen? Pkmn Mond ist vorbestellt und von X/Y reicht mir meine Y aber bei ORAS hätte ich gern beide irgendwie bzw hadere ich noch damit..

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe das letzte mal Pokemon vor 15 Jahren gespielt als ich noch ein Kind war ;)
    Würde gerne wieder anfangen und hätte einige fragen dazu!


    Ich besitze meine alten Gameboys noch, aber wollte da anknüpfen wo ich aufgehört habe.
    Habe noch einen GB, GB Color , GBA SP und einen DS Lite, ob der DS lite noch Funktioniert weis ich nicht da ich ihn lange nicht benutzt habe und wo das Ladekabel und Zubehör gelandet ist, ist fraglich :D
    Falls mein DS Lite noch gehen sollte oder eben nicht, sollte ich eher einen DS oder eher einen 3DS kaufen?


    Gespielt habe ich alle teile vor dem GBA.
    Soweit ich Informiert bin wäre Rubin/Saphir der richtige Start oder lieber direkt mit Smaragd anfangen?
    Feuerrot und Blattgrün sind ja Remakes von Rot/Blau habe ich auch sehr gerne gespielt lohnt es sich den wenn man noch Rot/Blau hat?


    Und wie sieht es bei den DS Spielen aus?


    Es gibt ja Perl/Diamant und Platin , da auch eher zu Platin greifen?
    Dann gibt es ja noch Gold und Silber wenn ich mich nicht Irre auch Remakes sind was ich früher auf dem GBC am meisten gespielt habe, denke schon fast ein Pflichtkauf?
    Dann gibt es ja noch Schwarz - Weiß 1&2 Lohnen die sich?


    Ich weis es sind viele Fragen aber würde mich um Antworten freuen :)

  • @Viola
    Im Grunde genommen sind OR und AS dasselbe Spiel, bis auf die Gegner, einige Pokémon und das fangbare legendäre Pokémon im Spiel. Ob du also beide haben möchtest, liegt hauptsächlich bei dir; ein Richtig oder Falsch gibt es da eigentlich nicht. Viele Leute kaufen sich beide Editionen und spielen sie auch abwechselnd oder nutzen eine als Box und die andere, um immer wieder neu anzufangen.


    @Zale
    Falls dein DS nicht mehr gehen sollte, würde sich ein 3DS eher lohnen, da der auch die neuesten Games der Reihe (also X/Y, Omega Rubin/Alpha Saphir und Ende des Jahres auch Sonne/Mond) abspielen kann und zu den DS-Spielen abwärtskompatibel ist. Ein Nachteil ist, dass du dann aber Pokémon von den GBA-Editionen nicht mehr übertragen kannst. Falls dir das nicht so wichtig sein sollte, dann ist der 3DS die bessere Wahl.


    Smaragd ist quasi die erweiterte Edition von Rubin/Saphir und vereint beide Storylines. Zusätzlich gibt es im Endgame wesentlich mehr zu tun und die Kampfzone mit verschiedenen Kampfarten. In dem Fall lohnt sich Smaragd also mehr. Selbiges gilt dann auch auf dem DS für Platin, das ebenfalls eine erweiterte Edition zu Diamant/Perl darstellt. Schwarz/Weiß 1 und 2 bauen aufeinander auf und erzählen eine insgesamt sehr umfassende Geschichte. Hier sind also beide Teile zu empfehlen, wobei du dir aussuchen kannst, ob du jeweils beide Versionen möchtest oder nur eine.


    Bei den Remakes sieht es so aus, dass sich im Vergleich zu den Originalen hauptsächlich grafisch und soundtechnisch viel getan hat, sowie das Kampfsystem der jeweils aktuellen Generation übernommen wurde. Inhaltlich gab es ebenfalls ein paar Neuerungen und wenn dir die Spiele damals schon gefallen haben, dann kannst du hier eigentlich ebenfalls wenig falsch machen.