Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr schön. Vielen Dank an alle. Dann geh ich mal einkaufen. Werde mir wohl jetzt erst noch die Trainerschule im Board durchlesen um auf den aktuellen Stand zu kommen. Früher hatte halt jedes Pokémon ein Element und jetzt mit Zucht und DVs und was weiß ich nicht alles.


    Nochmal danke.


    Gruß Skorgistin

  • Wenn man den Vermutungen glauben schenken mag, wird es vllt noch dieses Jahr ein gen4 Remake geben weshalb ich mich auf keinen Fall für gen4 entscheiden würde :thumbup:

  • Also ich kann dir omega rubin oder alpha Saphir ans Herz legen. Dort gibt es richtig viele legendäre, das Pokedex Navi für Verstecke Fähigkeiten, man kann klonen etc.

  • Ich möchte mir in Zukunft noch fehlende Pokemonspiele kaufen. Was genau macht man in Dash und Link? Das erste Pokemon Rumble Spiel, ist es das selbe wie die Wii-Version oder gibt es Unterschiede?

  • Pokémon Rumble auf der Wii war ohnehin der erste Teil der Reihe und er unterscheidet sich kaum von den Nachfolgern. Es sind wesentlich weniger Gebiete zugänglich, weniger Pokémon enthalten und allgemein war es um einiges simpler, was sich auch in den Spielzielen zeigt. Wenn du einen der Nachfolger besitzt, lohnt sich ein Kauf eher weniger.


    Link verfolgt ein ähnliches Prinzip wie die Zusatzstages in Shuffle, insofern, dass auf dem Spielfeld Combos aus mehreren gleichen Pokémon gebildet werden müssen. Es läuft dabei nicht auf eine bestimmte Zeit hinaus, sondern man muss das Feld möglichst leer behalten, da von oben immer wieder Pokémon nachkommen. Es ist also insgesamt hektischer als Shuffle und benötigt eine gute Hand-Augen-Koordination.


    Dash ist ein eher merkwürdiges Rennspiel, bei dem mittels Stift-Bewegungen das Pokémon auf dem Touchscreen über den Rundkurs bewegt wird. Es gibt vier oder fünf verschiedene Cups, die sich in der Schwierigkeit steigern, aber insgesamt wenig Abwechslung bieten und generell ist Dash auch nicht besonders umfangreich.

  • Pokémon Rumble auf der Wii war ohnehin der erste Teil der Reihe und er unterscheidet sich kaum von den Nachfolgern. Es sind wesentlich weniger Gebiete zugänglich, weniger Pokémon enthalten und allgemein war es um einiges simpler, was sich auch in den Spielzielen zeigt. Wenn du einen der Nachfolger besitzt, lohnt sich ein Kauf eher weniger.

    Lohnt sich der Kauf von der 3DS Version, ich habe die Wii Version und die Handelsversion von Rumble World?

    eine gute Hand-Augen-Koordination.

    Was ist das?



    Dash ist ein eher merkwürdiges Rennspiel, bei dem mittels Stift-Bewegungen das Pokémon auf dem Touchscreen über den Rundkurs bewegt wird. Es gibt vier oder fünf verschiedene Cups, die sich in der Schwierigkeit steigern, aber insgesamt wenig Abwechslung bieten und generell ist Dash auch nicht besonders umfangreich.

    Kann ich es kaufen, denn ich habe gehört, wenn ich GBA Spiele in den DS unten einlege, kann ich selbst Rennstrecken erstellen?

  • Super Pokémon Rumble beinhaltet einen eigenen Angriffsmodus, aber darüber hinaus sind die Unterschiede sehr gering. Wenn du Rumble World besitzt, dann lohnt sich ein Kauf eher nicht, da World wesentlich umfangreicher ist.


    Was Dash anbelangt, ja, wenn du ein GBA-Pokémon-Spiel einlegst, dann erstellt das Spiel anhand deiner Team-Pokémon einen Rundkurs. Selbst ist es leider nicht möglich, Strecken zu gestalten. Das einzige, was du hier noch beeinflussen kannst, ist die Zeit zum Absolvieren des Kurses, die vom Level des Pokémon vom GBA-Spiel abhängig ist (die genaue Zeit weiß ich allerdings nicht).

  • Moin!


    ich hatte hier vor ein paar Monaten schon einen Thread erstellt, wo ich ein paar Fragen als quasi "Wiedereinsteiger" in Pokemon hab.
    ( "Wiedereinsteiger" mit ein paar Fragen )


    Leider bin ich aufgrund Gesundheitlichen Problemen und später dann wegen Zeitmangel nicht dazu gekommen, loszulegen...


    So, jetzt aber ;) Pokemon X und Alpha Saphir ist schonmal bestellt.


    Jetzt nochmals ein paar Fragen:


    1. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann, wenn ich die beiden Editionen durchhabe, S/M oder US/UM kaufen soll?
    So wie ich das mitbekommen habe, spielt US/UM in einer Art alternativem Universum?
    - Verpasse ich irgendwas wichtiges, wenn ich mir z.B. US/UM kaufe anstatt den "normalen" S/M ?
    - Sind alle Features aus S/M auch in US/UM enthalten oder wurde irgendwas gestrichen?
    - Sind alle Pokemon die es in S/M gab auch in US/UM fangbar?
    - Sonst irgendwas wichtiges, was die Editionen unterscheidet außer die veränderte Story?


    Ich würde mir dann nämlich schon eher eine der Ultra Editionen holen anstatt den "Vorgängern" , will aber natürlich auch nix verpassen...


    2. Wenn ich die Kombi aus X, Alpha Saphir und dann sagen wir Ultrasonne besitze, hab ich dann quasi den besten Mix? Wie ihr in meinem alten Thread lesen könnt geht es mir halt darum, soviele Pokemon wie möglich zu fangen bzw. sogar den Nationaldex vollzubekommen (auch wenn das natürlich eine Mammutaufgabe ist ;) )
    Oder sollte ich evtl. noch Schwarz/Weiß 2 dazunehmen um den Mix abzurunden?


    3. Nochmal genauer nachgehakt bei den Legendären Pokemon: Pokemon wie Mew, Celebi, Arceus usw. wurden ja damals nur mit einem Event verteilt. Heißt das, ich komme an die gar nicht mehr ran? Muss ich die mir dann tauschen? Wird wohl auch eher schwer oder? Oder sind diese Download-Events sogar zeitlich unbegrenzt? Wie läuft das?


    Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich werde zuerst mit Alpha Saphir loslegen da es mir noch von "damals" relativ geläufig ist, danach kommt X und dann kommt Generation 7, bis es soweit ist dauerts natürlich eh weil ich gut ausgelastet sein werde :D


    Pokemon Bank wird spätestens mit der siebten Generation auch geholt.


    Beste Grüße

  • Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann, wenn ich die beiden Editionen durchhabe, S/M oder US/UM kaufen soll?

    Nun ja. Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen SM und USUM würde ich dir empfehlen, SM zu droppen und direkt bei USUM einzusteigen ansonsten kann letzteres durchaus etwas... eintönig sein. Gehst du aber frisch und ohne Vorwissen an USUM wird dir die Edition sicherlich gut gefallen.
    Die Pokemon sind zwar verschieden, aber da müsstest du dich vlt selbst schlau machen falls dir Lieblinge dadurch verloren gehen sollten.
    Features aus SM sind in USUM soweit alle vorhanden, USUM ergänzt dieser vielmehr noch durch andere Dinge.
    Grob kann man außer der Story noch sagen dass USUM neue kleine Orte hat sowie kleinere Gimmicks, die das Spiel aufpeppen (sollen).


    Verpassen tust du meiner Meinung nach nichts wenn du SM auslässt, im Gegenteil. Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack. ^^


    Wenn ich die Kombi aus X, Alpha Saphir und dann sagen wir Ultrasonne besitze, hab ich dann quasi den besten Mix?

    Ja. Natürlich wirst du einige Pokemon aus Y, Omega Ruby und Ultramond nicht selbst fangen können aber das breite Schema an Inhalt, Story, Erlebnissen und Monstern deckst du damit ab.


    Nochmal genauer nachgehakt bei den Legendären Pokemon: Pokemon wie Mew, Celebi, Arceus usw. wurden ja damals nur mit einem Event verteilt. Heißt das, ich komme an die gar nicht mehr ran? Muss ich die mir dann tauschen?

    Da wirst du leider nicht drumherumkommen, das ist so. 2016 wurden alle Legendären zum Jubiläum verteilt aber die Aktion hast du verpasst. Hier im Forum gibt es aber viele Basare die zu fairen Konditionen tauschen, da würdest du sicherlich ein passendes Monster finden.

  • Meint ihr, man kann es gut schaffen, es sich erst zu Weihnachten zu holen, oder sollte man lieber gleich zuschlagen?^^
    S/M habe ich direkt zu Release geholt und gespielt, bei mir war aber schnell die Luft raus.


    Aber vielleicht ist USUM ja viel viel toller :D

    USUM ist auf langer Strecke S/M seeehr ähnlich. Also die ersten 10-15h wirst du nicht viel neues erleben. Es wird dir aber gut helfen den Pokedex zu vervollständigen und ist von der Schwierigkeit doch massiv härter. Ob dies einen Kauf rechtfertigt musst du entscheiden :)

  • USUM ist auf langer Strecke S/M seeehr ähnlich. Also die ersten 10-15h wirst du nicht viel neues erleben. Es wird dir aber gut helfen den Pokedex zu vervollständigen und ist von der Schwierigkeit doch massiv härter. Ob dies einen Kauf rechtfertigt musst du entscheiden :)

    Ist gekauft, da es heute bei Müller 20% auf alles gab :D
    Jetzt ist die Frage ob ich es wirklich bis Weihnachten aushalte XD

  • Hallo Leute,


    Ich spiele derzeit Pokemon Y und finde das Spiel echt toll :thumbup:


    Jetzt mache ich mir aber bereits Gedanken, vor allem weil zu 95% nur noch US/UM gespielt wird, hab ich zumindest im Gefühl.
    Ich bin mit dem kauf aber etwas zurückhaltend, da es ja wie schon in SO/MO nicht dieses klassische Arenen System enthält, sondern
    irgendwelche Prüfungen? Hab ich zumindest gelesen, ich habe SO/MO ebenfalls noch nicht gespielt.


    Was sind genau die Unterschiede in US/UM abgesehen von unterschiedlich fangbaren Pokemon?


    Könnt ihr mich irgendwie überzeugen?



    Liebe Grüße :bear:

  • Was sind genau die Unterschiede in US/UM abgesehen von unterschiedlich fangbaren Pokemon?


    Könnt ihr mich irgendwie überzeugen?

    Hast du S/M gespielt? Es gibt einige, kleine Veränderungen. Zum Beispiel der Rotom-Dex redet jetzt viel mit dir, was aber viele Leute stört, da er unaufgefordert Tipps gibt und Fragen stellt. Das kann man auch nicht abstellen.
    Es gibt eine Kampfagentur im Spiel und es ist möglich alle Legis zu fangen, die nicht per Event verteilt wurden.
    Das Spiel hat neue Ultrabestien, einen neuen Formenwandler und neue Z-Attacken.
    Du nimmst es auch mit einem neuen Gegner auf, der sich Rainbow Rocket nennt.



    Hier findest du alle News zum Spiel
    Bisafans zu USUM




    Falls du S/M schon gespielt hast und du es nicht magst, lass USUM lieber sein, denn die Veränderungen sind nur Minimal, im Grunde mehr wie eine Zusatzversion.


    Überzeugen möchte ich dich nicht, denn was mir gefällt, kann dir missfallen. Wenn du großer Fan bist, kauf dir das Spiel, hat dich S/M aber enttäuscht, dann wirst du hier nicht viel neues erleben, denn sie haben auch zum Teil die Texte 1:1 übernommen.
    Mir gefallen die neuen Spiele sehr, aber ich kann dir leider nicht schreiben, wie es bei dir sein wird.

  • Guten Morgen!


    Nach sehr langer Abwesenheit, muss man sagen, dass ich neu in der Pokemon-Welt bin (zuletzt habe ich die blaue Edition gespielt).


    Welche Geräte besitze ich?


    Game Boy Color, DS Lite und New 3DS XL


    Online?


    Ich habe mir Ultrasonne besorgt, um auch online spielen zu können: Tauschen und Wettkämpfe.


    Spielinhalte?


    Ich habe bereits ein paar Stunden Ultrasonne gespielt und bin der Meinung, dass es mir zu leicht ist. Die Gegner haben nur ein Pokemon als Gegner. Die Stufe ist meistens auch deutlich unter meinen. Es ist mir zu viel "heile Welt", mein "Gegner" ist kein Gegner sondern will (wohl) eher mein bester Freund sein. Außerdem wird angezeigt, welche Attacke effektiv oder nicht effektiv ist. Hä? Kann man das abstellen?


    Sehr gerne möchte ich alle Generationen (Gebiete) nachholen:


    - 1. Gen.: habe ich die gelbe Edition auf meine 3DS. Blattgrün/Feuerrot?
    - 2. Gen.: Sollte ich hier auf Heartgold/Soulsilver zurückgreifen oder auf Kristall?
    - 3. Gen.: AS/OR oder doch Smaragd?
    - 4. Gen.: Platin oder auf eine Neuauflage warten?
    - 5. Gen.: S/W 1 + 2
    - 6. Gen.: X/Y?
    - 7. Gen.: Soweit ich bereits mich eingelesen habe, ist wohl der Erwerb von S/M nicht notwendig, wenn ich US habe?


    Eigentlich möchte ich umfangreichen Spielinhalt und viele verschiedene Pokemon fangen. Gerne darf das Gebiet auch größer und vor allem herausfordernder sein.


    Kämpfe?

    Ich möchte mich zunächst mit den neuen Spielmechaniken und -konzepten auseinandersetzen, meinen Pokedex auffüllen, aber vor allem spiele ich des Kämpfens wegen.



    Kommt man an Legendäre Pokemon die durch ein Event verteilt wurden, nur noch durch tauschen?
    Soll ich US spielen und danach erst die früheren Gen. oder unten anfangen?

  • Guten Morgen. (:
    Ich würde sagen, in welcher Reihenfolge du die Spiele spielst, macht nicht wirklich einen großen Unterschied. Jedes einzelne Spiel ist ein Erlebnis für sich. Da du aber sagtest, dass du dich mit den neuen Spielmechaniken auseinandersetzen willst, würde ich empfehlen, fang mit US an. (:

  • @Dwaorin Die Statusveränderungen und Effektivität der Attacken kann man in Ultrasonne nicht abstellen. Vor allem dienen diese Anzeigen dem Komfort und wenn du einigermaßen Ahnung hast, was wie auf wen effektiv ist, dann blendest du diese Texte in der Regel eh aus.


    Was die restlichen Spiele angeht, kommt es vor allem drauf an, was dir persönlich lieber ist. Feuerrot/Blattgrün sind halt Rot/Blau mit besserer Grafik und zusätzlich kamen da die Sevii-Eilande als neues Gebiet hinzu. Für einige Spielstunden wird das Gebiet durchaus sorgen und allgemein wurde der Komfort im Vergleich zu Gelb deutlich verbessert. Selbiges gilt auch für Kristall zu HeartGold/SoulSilver. Grundsätzlich ist alles beim Alten (außer dass die neuen Spiele noch eine richtige Safarizone und den Pokéathlon bekommen haben) und da musst du für dich entscheiden, ob du lieber mit der alten oder neuen Grafik spielen möchtest.
    Smaragd bietet nach der Liga die Kampfzone, OR/AS hingegen haben mit der Delta-Episode noch einen zusätzlichen Handlungsstrang, dafür aber keine Kampfzone. Je nachdem, was von beidem du lieber spielen möchtest, müsstest du dich entscheiden oder von beiden Versionen eine kaufen.


    Bei allen anderen Spielen gibt es soweit keine andere Option. Da noch nicht abzusehen ist, ob jemals ein Sinnoh-Remake entwickelt wird, ist Platin auf jeden Fall eine gute Investition. Selbiges gilt für Schwarz/Weiß (2) und X/Y.


    Ansonsten, Legendäre musst du wohl oder übel tauschen, sofern sie nicht im Spiel enthalten sind. Selbiges gilt für die Mysteriösen Pokémon, die man ohnehin nur durch ein Event bekommt.