Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darauf kann wohl keiner eine klare Aussage treffen; Die 4. Generation war fast 5 Jahre Online, die 5. hingegen knapp 2 Jahre. (Dies nur als ein Beispiel aus der Vergangenheit, sicherlich wird das später anders sein.)


    Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen, weil alle Onlinedienste für Nintendo DS-Spiele abgeschaltet wurden und nicht speziell die Pokémon-Spiele. Derzeit kann man nur sagen das Nintendo knapp 3 Jahre nach Release des Nintendo 3DS den Online-Service für die Vorgängerkonsole abgeschaltet hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey,


    denke schon seit längerem darüber nach mir nen 3DS mit Pokemon zu holen.
    Per Zufall habe ich heute auf ebay den 2DS mit Pokemon für 100€ gesehen und da
    ich sowieso nicht mit Geld um mich schmeißen kann, käme das vllt ganz gelegen.
    Jetzt frage ich mich aber wie sich der 2DS generell so schlägt.
    Lebensdauer, Spielgefühl, Grafik im Vergleich zum 3DS etc.


    Vllt können mir Leute, die den 2DS besitzen vllt was darüber sagen.


    Danke im vorraus.


    mfg

  • Hi,


    Da ich mit meinen jungen Jahren nicht viel Geld besitze, aber ein riesen Pokemonfan bin, musste ich mir ein DS kaufen.
    Dann sah ich das 2DS, es war günstig, handlich und kompakt. Ich hab lange gewartet und überlegt, ob ich es mir jetzt kaufen soll. Letztendlich hab ich es gekauft und bin komplett zufrieden. Ich hab keinerlei Probleme mit dem 2DS.
    Pokemon OR macht mit dem 2DS mir sehr spaß und ich finde die Grafik auch sehr gut. ( Hab kein 3DS und 2DS verglichen )
    Über die Lebensdauer kann ich nicht viel sagen, weil ich mein 2 DS erst seit 2 Wochen besitze.


    Also ich empfehle es dir. Du wirst es nicht bereuen. Einfach Empfehlenswert.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)


    Gruß,
    Kaan

  • In Sachen Grafik unterscheiden sich 2DS und 3DS in keiner weise. Es fehlt nur der 3D-Effekt, aber der wird bei Pokemon eh eher sparsam benutzt, und ich verzichte eigentlich generell auf den 3D-Modus (wie viele andere auch). Wenn du den also nicht unbedingt als Feature haben möchtest, dann ist der 2DS auch eine Gute Wahl.


    Das Design ist so eine Geschmackssache, mir wäre er etwas zu klotzig, der 3DS lässt sich etwas besser transportieren. Aber das transparente Gehäuse ist ganz auch schick


    Aber ehrlich, für 100 € machst du nix falsch, da zahlst du für die Konsole ja nur ca 60 €, und du kannst dir ja noch viele weitere gute 3Ds-Spiele kaufen, die sind ja alle auf dem 2DS lauffähig. Also ich würds mir an deiner Stelle zulegen.


    /edit: Akkulaufzeit bei durchgängigem Zocken von 3DS-Titeln wird mit 3-5 Stunden angegeben, liegt also gleichauf mit dem normalen 3DS/3DSXL. Könnte im Vergleich zum "großen Bruder" vieleicht sogar etwas länger halten, da beim 3DS der 3D-Modus nochmal mehr Strom frisst

  • Ok danke euch beiden für die Antworten. Werde sehr wahrscheinlich zuschlagen, solange das Angebot noch gilt.
    Noch eine Sache: Hab mal irgendwo gelesen, dass man bei preinstalled/e-shop titeln oder bei oras generell kein Savedata backup machen kann. Wie stehen die Chancen, dass mein Spielstand sich Verabschiedet oder gibts eine Möglichkeit meine Pokemon irgendwo sicher zu lagern? (ne art cloud)


    Danke :)


    mfg

  • Hey,


    habe mir letzens X gekauft und bin begeistert. Nun möchte ich natürlich auch meinen Pokedex voll bekommen und wollte mir sowieso noch entweder OR oder AS kaufen. Welches würdet ihr mir passend zu X empfehlen?


    @aXiOm XIII: das wäre wie kaanovic schon geschriebn hat die PokemonBank - eine Lizens kostet für ein Jahr 4,99€ und da kannst du 3000 pokis lagern.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Das macht keinen nennenswerten Unterschied, da beide Spiele im Grunde gleich sind. Einzig die Versionsexklusiven Pokémon können deine Entscheidung beeinflussen, auf unserer Hauptseite findest du mehr dazu.

  • Ja, das sind sie. Das Konzept dahinter ist Grunde gleich, bei Shuffle steht das Kämpfen merklich im Vordergrund, in den Link-Spielen ist es eher mehr auf Puzzles ausgelegt. Wenn dir Shuffle aber gefällt, kann ich dir Link Battle bedenkenlos empfhelen.

  • Man sollte aber noch dazusagen, dass Link Battle! eher auf Schnelligkeit ausgerichtet ist, da die Pokémon auch angreifen und der Link-Box (?) Schaden zufügen. Wenn dir also die Zusatz-Levels bei Shuffle, die ja auf Zeit ausgelegt sind, nicht besonders zusagen, wird dir auch das Prinzip von Link Battle! nicht so gefallen wie Shuffle, da Shuffle ja eher darauf ausgelegt ist, beliebig lange nachzudenken und mit möglichst wenig Zügen möglichst viele Punkte zu machen. Einige Levels in Link Battle! (insbesondere ab einem gewissen Spielfortschritt) können wirklich hektisch werden, und wenn man dann noch Combos braucht, um alle Pokémon freizuschalten, kann das Spiel auch schnell mal ein wenig frusten. Dafür aber hat man keine Probleme wegen Versuchen. :D

  • 1) Ich habe im Laden Pokemon Puzzel Challenge GBC für 5€ gesehen. Im Eshop gibt es ein Video, kann es sein das Pokemon da im Spielgeschehen keine Rolle spielen, sondern nur am rand zu sehen sind?


    2) Nachdem Pokemon Shuffle und Pokemon Battle Link schon gut sind, wie ist denn das normale Link so? Also vom Inhalt her?

  • 1) Ja, das ist richtig. Puzzle Challenge ist ein herkömmliches Panel de Pon-Spiel (im Westen auch Puzzle League genannt), das Pokémon aus rein kosmetischer Natur eingefügt hat.


    2) Anders als Shuffle und Link Battle hat Link keine Kämpfe gegen Pokémon, sondern lediglich das Puzzleprinzip im Match-3-Stil, das auch in den Nachfolgern vorhanden ist. Dort ist das Ziel einer Stage, dass du eine bestimmte Anzahl an Pokémon auf dem Bild durch Combos abräumst und darauf achten musst, dass dein Spielfeld nicht überfüllt wird. Hört sich vielleicht simpler an, macht aber mit der Zeit wirklich süchtig und durch die verschiedenen Spielmodi ist man auch auf lange Zeit gesehen beschäftigt.

  • Wie ist denn so das Spiel Pokemon Rumble für den 3DS? Um was geht es da genau?


    Es hieß doch mal, für die Wii U Version soll es Figuren geben, im Laden, aber ich habe noch nie welche gesehen?

  • Ich nehme an du meinst Super Pokémon Rumble, ja? Es ist im Grunde wie in den meisten anderen Rumble spielen, man kämpft als Spielzeugpokémon-Figur gegen andere; und muss dabei bestimmte Aufgaben erledigen. Wenn du Super Rumble kaufen möchtest, empfehle ich dir aber noch testweise Rumble World (kostenlos im eShop, das Neuste Spiel der Reihe) zu spielen. Beide sind vom gleichen Entwickler (Ambrella) weshalb sie sich sehr stark ähneln, bei letzterem sind aber auch fast alle Pokémon der 6. Generation mitinbegriffen. Eine Review von uns kannst du übrigens hier nachlesen.



    Die Figuren gab es, ja. Allerdings leider nicht bei uns, daher muss man sie importieren. Eine Liste aller Figuren findest du hier.

  • Hallo,


    nachdem ich meiner Freundin zum Valentinstag mit der Feuerroten Edition ihr erstes Pokémon-Spiel geschenkt habe und sie es sehr gemocht hat, möchte ich ihr zusammen mit ihrer Mutter zum Geburtstag einen New 3DS XL zusammen mit einer aktuellen Pokémon Edition schenken. Leider habe ich weder X/Y noch OR/AS gespielt (ich habe aber noch das alte Smaragd und Saphir gezockt). Freunde von uns haben auch mit Pokémon neu angefangen und zocken X und Y.


    Ich tendiere momentan zu OR, da sie wohl nicht genug Zeit hat direkt hintereinander X/Y und dann OR/AS zu spielen und ich ihr daher einfach mal die aktuellste Version zeigen wollte.


    Nun würde ich gerne wissen welches Spiel besser ist OR/AS oder X/Y mit was würdet ihr empfehlen in die 6. Generation einzusteigen. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob Tausche und Kämpfe zwischen OR/AS und Y/X möglich sind, sodass wir auch online mit unseren Freunden agieren können.


  • Ich würde X/Y empfehlen.


    Da dort die meisten Neuerungen der 6. Generation vorkommen.


    Und keine Sorge, bis auf einige Einschränkungen ist tauschen zwischen X/Y und OR/AS ohne Probleme möglich.

  • Es kommen mehr Neuerungen vor, unter anderem mehr Mega-Entwicklungen.


    Da in X/Y die Mega-Entwicklung eingeführt wurde, sind diese zu empfehlen.

  • @Sadgasm


    Ich rate dir zu OR/AS. Dort gibt es viel mehr neue Mega-Eintwicklungen.


    Neuerungen:
    - Super Geheimbasen - Du kannst diese mit Freunden austauschen, per Streetpass Sammeln und dort kämpfen oder Dienste von Freunden, die deine Basis beitreten können, in Kauf nehmen.


    - Überfliegen


    Du bekommst das Pokemon Latias/Latios geschenkt. Im Verlauf des Games, kannst du dann mit ihm über die Hoen Region fliegen. Dazu muss das Pokemon weder fliegen können, noch auf deinem Spiel sein.


    - Wunderorte
    Dort gibt es legendäre und neue Pokemon aus anderen Spielen


    - Vebesserte Grafik und 3D
    Du erlebst Pokemon in 3D. Die Hoen Region wurde von der Grafik her verbessert und sieht sehr toll aus


    - Zusatzbonus
    Nach der Pokemonliga ist noch nicht gleich Ende


    -PokemonAmi
    Du kannst dich mit deinen Pokemon anfreunden


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…ga_Rubin_und_Alpha_Saphir


    https://www.bisafans.de/spiele…omega-rubin-alpha-saphir/