Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lykana99
    Also erstmal dir auch Guten Rutsch nachträglich und ich bin völlig zufrieden mit den beiden Editionen, viele neue Funktionen, Online sehr schön spielbar also auf jedenfall empfehlenswert.
    Meiner Meinung nach kannst du die neuen aber nicht mit den alten Spielen vergleichen da die Welt bzw die Grafik sich sehr verändert hat, schau dir einfach ein paar Videos an.


    Und zu deiner Frage mit den Tauschbasaren wenn ihr tauscht tauscht ihr eure Freundescodes aus und tauscht halt über Wlan miteinander, also ist es egal wie weit du weg bist kannst auch am anderen Ende der Welt sein, wenn du da Wlan hast kein Problem.

  • Hey Leute,


    Ich wollte fragen ob jemand hier schon die englische oder die japanische Version von super Mystery dungeon gespielt hat und das Spiel empfehlen oder davon abraten kann. Von den Informationen die ich bisher gelesen hab, soll man ja alle Pokémon fangen können, was ich persönlich sehr attraktiv an dem Spiel finde. Dadurch DASS das möglich ist, gehe ich davon aus, dass die Story auch ziemlich umfangreich und lang ist, was ich ebenfalls sehr positiv finde. Jetzt aber die Frage: meiner Meinung nach lebt die Mystery dungeon Reihe von der mitreißenden Story, die meiner Meinung nach im ersten Teil mit abstand am besten gelungen ist. Deshalb würde ich gerne wissen ob die Story ansprechend, emotional und mitreißend ist und ob sich der Kauf lohnen würde. :)

  • Abend,


    Weiß jemand ob es einen Vorbestellerbonus für die deutsche Version von Pokemon Super Mystery Dungeon gibt?


    Würde es nämlich gerne nächste Woche auf Amazon vorbestellen, da mir aber das kostenlose 3DS-Home Menü sehr gefällt, es aber anscheinend nur bei einem Kauf im e-Shop da ist, wollte ich trotzdem sicher gehen und fragen ob es das auch als Cartridge geben wird.


    LG, Bangerable

  • Amazon bietet eine Vorbestell Aktion seid neusten an.
    Wer das Spiel bis zum 18.02 Vorbestellt, erhält einen Code,
    für das Super Mystery Dungeon Home Menü Design.


    Nur solange der Vorrat reicht.

  • Oh okay, da ich nämlich bisher noch nie etwas auf Amazon vorbestellt habe, wollte ich fragen ob dann der Code mit in der Verpackung ist,oder nicht?


    Weil man bei Amazon ankreuzen konnte dass die Bestellung ein Geschenk enthält. Habs jetzt schon bestellt, hoffe mal der Code ist mit dabei.
    Lg :D

  • wollte ich fragen ob dann der Code mit in der Verpackung ist


    Ich hatte den Amazon Support deshalb schon angeschrieben, die Antwort

    Zitat

    "Der Einlösecode für diesen Vorbesteller-Bonus wird, spätestens drei Tage nachdem Ihre Ware versendet wurde, durch Amazon.de verschickt."



    Da das Spiel am 19. Februar 2016 erscheint, ist mit einem Versand des Codes bis zum 22.02.16 zu rechnen.

  • Hallo Community :D


    ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt Omega Rubin zu kaufen oder ob ich noch ein wenig abwarten soll, denn eigentlich sollte es bald für ein Announcement für eine neue Pokemon Edition/Generation geben :)


    Grüße von Apple


    EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das ich Alpha Saphir bereits besitze :)

  • Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis die neue Generation kommt


    OR/AS lohnt sich immer

    Dem kann ich nur beipflichten, und ich war nachdem ich mit X/Y angefangen habe vor kurzem, echt skeptisch ob mich OR/AS überhaupt ziehen kann, aber es hat mit AS super geklappt, welches ich hauptsächlich weil die Box blau war, von beiden Versionen, zuerst gekauft habe. Mir hat besonders gut gefallen, das die Megaentwicklungen von Anfang an ein Fester Bestandteil waren, und nicht nur ein riesen Mysterium, und auch die Handlung an sich hat sich nicht so arg in die länge gezogen, was bei X/Y irgendwie so wirkt, weil zwar Team Flare die bösen sind, aber man sich trotzdem mit Floredelis auseinandersetzen muss. Der schon so gespielt nett ist, das man auch ohne Spoiler direkt weis das er eigentlich der Kopf von allem Übel ist.(Das ist mir auch erst bei Y aufgefallen, nachdem ich ja X schon durch hatte von der Haupthandlung, und AS ebenfalls!)
    OR werde ich später noch anfangen, wenn ich mich vom PC Losgerissen habe, aber jede Pokeon Version ist es wert gekauft zu werden, auch wenn es neuere gibt oder geben soll! Ich bin da auch irgendwie wieder ganz im Element, ich konnte mich früher auch nie für eine Version entscheiden und hatte immer alle. :P G/S sogar direkt zum Start! :D

  • Kommt halt drauf an, ob du unbedingt beide möchtest oder nicht. Die Unterschiede sind ja nach wie vor eher minimal. Imo sind beide Versionen nur für Fans ein Must Have. Wer nicht sooo großer Fan von Pokémon ist, kommt nach wie vor gut mit einer Edition aus. Zumal man sich fehlende Mons ja ertauschen kann.


    Aber selbst wenn ein neuer Teil angekündigt wird, dürfte der noch ein paar Monate - mindestens - auf sich warten lassen. Sofern du dir nicht dann mit Super Mystery Dungeon die Zeit vertreiben willst, kann sich der Kauf also durchaus noch lohnen. Letztlich kann halt keiner einschätzen, ob du unbedingt beide brauchst.

  • Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis die neue Generation kommt


    OR/AS lohnt sich immer

    Hi, ich bin neu im Forum und hätte zu dieser aussage eine Frage!


    Ich hab meinen GBA noch zuhause und Spiel ab und zu noch Rubin, hab mir jetzt überlegt ob ich mir mal nen new 3ds xl kaufe und mir dazu das neuste Pokemon game.
    Als ich sah das Omega Rubin und AS das neuste ist, war ich erst mal verwirrt.
    Jetzt für mich alten Hasen der schon etwas länger nichts mehr mit Pokemon am Hut hatte, sind da viele Unterschiede? (bis auf die Grafik)
    Wäre das Spiel ein neues Erlebnis für mich?
    Und ist es wirklich realistisch das erst in einem Jahr ein neues Pokemon raus kommt (mein damit die Editionen wie eben OR, AS, X, Y ... etc.).


    Würde nur ungern Anfangen und in 5-6 Monaten kommt schon der nächste Teil (will ja was davon haben das ich mir extra nen New 3DS XL und Spiel kaufe).


    Hier was ich so vorhabe.


    Möchte mir ein Team aus meinen Lieblings Pokemon zusammen stellen und mir diesen so Erfolgreich wie möglich Online gegen andere Trainer Kämpfen.
    Wichtig ist mir wirklich dabei, das ich Online Kämpfen kann!


    Und als kleine Frage noch dazu, was haltet ihr von dem NEW 3DS XL?
    Bin ich bei dem Gerät gut dabei oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?


    Danke schon mal fürs Lesen.


    mfg.
    Rooki Atlantus




    EDIT: Mir ist eben noch eingefallen.
    Kann man Pokemon von X/Y auf OR/AS tauschen bzw. auch andersherum?

  • Ja, man kann von X/Y auf OR/AS tauschen


    Der New 3DS XL ist sehr empfehlenswert


    Wenn du ab sofort wieder dabei sein willst, empfehle ich dir auf jeden Fall OR/AS und X/Y zu spielen. Wenn du kannst, auch die anderen Editionen (Diamant/Perl/Platin, HG/SS, Schwarz(2)/Weiß(2))
    Aber das ist nur Meine Meinung, am Ende musst du selbst entscheiden

  • Es ist momentan noch sehr spekulativ, einen Zeitraum für den Release neuer Spiele zu nennen. Nachdem im vergangenen Jahr allerdings keine Hauptspiele (damit meine ich Editionen) rauskamen, gilt es als doch sehr wahrscheinlich, dass alsbald zumindest Ankündigungen stattfinden werden. (Spätestens wohl auf der E3.)
    Ich rechne aber nicht mit einem Erscheinen vor dem Herbst diesen Jahres.


    Klar kann man warten, ich würde dir aber raten zumindest eine Edition von XY und OR/AS zu holen (gibt es gebraucht mittlerweile auch zu guten Preisen), und dich wieder einzufinden. Gerade wenn du Hoenn schon damals gemocht hast (da bist du übrigens in guter Gesellschaft ;)), sind OR/AS Pflicht; XY hingegen sind auch ratsam, um dich schonmal mit den Pokémon der 6. Generation vertraut zumachen. (Zumal es wahrscheinlich in den nächsten Spielen eh wieder in die Kalos-Region der Spiele gehen wird, aber das nur am Rande.)



    Ansonsten gab es weniger grundlegende Änderungen als man denkt, dass Kampfsystem und die Mechaniken zum Pokémonfangen sind gleichgeblieben. Es ist sogar eher einfacher geworden, zum Beispiel wurde das Strategische-Training durch Features wie das Supertraining wirklich revolutioniert, ein "Suchen der Pokémon mit den meistgebenden EVs" und Strichliste führen (wie man es früher durchaus gemacht hat), ist dadurch ade.



    Aktuell ist es dadurch sicher der beste Zeitpunkt seit langem wieder einzusteigen, ohne den "Druck" zu haben, die bisherigen Spiele schnell durchzuspielen, um nicht die Neuen zu verpassen. Denke auch, dass du jetzt wieder anfangen solltest, wenn du die Lust dazu hast.

  • Würde mir an deiner Stelle halt den New 3DS und den New 3DS XL ansehen. Der Unterschied liegt vor allem in der Größe. Ich persönlich habe mir "nur" den New 3DS geholt, weil ich ihn für unterwegs praktischer finde. Wenn du das Ding aber eh eher daheim nutzt, lohnt sich vielleicht eher der größere XL.


    Neu wäre es auf jeden Fall schon in Hinsicht auf die Onine-Features. Ich hatte ja auch lange Pause und habe damals mit Saphir aufgehört auf dem GBA und war da schon ziemlich überrascht, wie modern die Reihe in der Hinsicht geworden ist. Ich mag die Online-Features. :) Nicht dass die Zeiten in denen ich mit meinem Bruder via Linkkabel Mons getauscht habe schlecht gewesen wäre. *g*


    Für den Anfang wären vielleicht eines von ORAS und eines von XY nicht übel. ORAS ist halt "nur" ein Remake, aber der neueste Ableger, während XY für dich dann gänzlich neu ist. Mit der Zeit könntest du dann wie schon oben gesagt noch die anderen nachholen. Reines durchspielen geht ja bei Pokémon schnell.


    Der New 3DS (XL) lohnt sich imo aber auf jeden Fall. Mal von Pokémon abgesehen kommen dieses Jahr verdammt gute Spiele und es gibt auch sonst einiges was sich lohnt nachzuholen.

  • Hey,


    Ich wollte euch fragen ob ich mir zuerst Pokemon Omega Rubin oder Pokemon Super Mystery Dungeon kaufen soll. Ich finde beide Spiele echt klasse,ich werde mir auch beide holen,allerdings eines ziemlich spät ( Sommer oder Herbst).
    Aber ich würde nun gerne wissen,welches ihr von der Story her und vom Inhalt empfehlenswerter ( Ja ORAS und PMD kann man nicht wirklich vergleichen aber naja)

  • Du hast es selbst erkannt: Omega Rubin ist mit Super Mystery Dungeon nicht vergleichbar. Und hier liegt auch das größte Problem, welches man nur lösen kann, wenn du weißt, was dir gerade am wichtigsten ist.


    • Möchtest du Pokémon fangen, und planst diese für andere Editionen zu verwenden?
    • Oder ist dir das egal, und du willst lieber nicht "klassisch" unterhalten werden; sprich keine Editionen spielen?



    Das kommt auch etwas darauf an, ob du gerade spielst, oder nicht. Falls nicht, würde ich eher versuchen Omega Rubin zu holen, da bis im Herbst sicher fast schon die Nachfolger erscheinen werden (ist aber nicht sicher), und du dich eingewöhnen kannst. Wenn dir daa aber nicht wichtig ist, wirst du mit Mystery Dungeon auch gut unterhalten.


    Beide Spiele bieten einen guten Umfang, weswegen sich beide lohnen.

  • Da Super Mystery Dungeon vor kurzem erschienen ist, habe ich dazu mal direkt ein Anliegen. :)


    Ich bin mir schon länger am überlegen, ob es sich für mich lohnt, die neue Version zu kaufen, oder ob ich es lieber bleiben lasse.
    Ich habe alle bisherigen "Generationen" der Reihe gespielt und war besonders von Team Rot/Blau begeistert, aber auch die weiteren DS-Spielen haben mir gut gefallen.
    Als ich aber dann Mystery Dungeon 3D gespielt habe, hat mir zwar die 3D-Grafik ziemlich gut gefallen, aber von der <b>Handlung</b> und vor allem von den <b>Möglichkeiten, die sich nach der Hauptstory ergeben</b>, war ich total enttäuscht, weil ich davon einfach nicht das "gute alte" Mystery-Dungeon-Feeling bekommen hatte, es erschien mir alles irgendwie so flach im Vergleich zu den Vorgängern.
    Da mir also die erste 3D-Version nicht sonderlich zugesagt hat, bin ich gegenüber Super Mystery Dungeon noch sehr skeptisch.


    Daher meine Frage: Hat jemand Super Mystery Dungeon bereits gespielt und kann mir daher eine "Bewertung" abgeben, die mir möglichst dabei hilft, zu entscheiden, ob ich der neuesten Generation eine Chance geben soll, oder ob ich lieber das Geld spare und darauf warte, dass vielleicht die nächste Generation wieder meinem Geschmack entspricht?


    Danke schonmal im Vorraus,
    liebe Grüße :D

  • Ich finde Super Myster Dungeon schon besser als seinen Vorgänger. Vergleiche zu den DS Spielen kann ich leider nicht ziehen, dafür habe ich sie viel zu lange nicht gespielt... und nach der Hauptstory habe ich leider meistens nicht weitergespielt. :/
    Storytechnisch finde ich es aber allemale besser als den Vorgänger, viele schreiben ja auch, dass diese an Erkundungsteam Himmel heran kommt. ^^


    Vielleicht wartest du einfach, bis es das Spiel mal irgendwo günstiger gibt?

  • Hallo zusammen :)


    Es geht um die heute erschienenen 3DS- Editionen der Spiele Gelb, Blau und Rot.


    Ich bin mir unsicher, welches dieser drei Spiele vom Gameplay und auch den fangbaren Pokemon bzw. den Möglichkeiten im Spiel generell am lohnenswertesten ist.


    Ich besitze alle Editionen seit Diamant. Meine Lieblingsedition war HeartGold.


    Wäre super, wenn jemand von euch mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen könnte :p


    LG nipser