Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hui, naja. Das kommt immer ein bisschen darauf an, was du möchtest. :)
    Ich persönlich habe mich für die gelbe Edition entschieden, aus folgenden Gründen:
    - es ist in Farbe
    - man kann alle Starter bekommen
    - das Surfer Pikachu Spiel ist dabei


    Dementsprechend hat die Gelbe Edition irgendwo mehr Umfang.
    http://www.pokewiki.de/Editionsspezifische_Pok%C3%A9mon
    Hier sieht du noch, welche Pokemon in welcher Edition zu erhalten sind, falls du da bestimmte Lieblinge hast.^^

  • Im Prinzip unterscheiden sich die drei Editionen also nur durch die auftretenden Pokemon, Gelb hat aber auch noch Farbe und das Surf Pika Spiel?

  • Im Prinzip unterscheiden sich die drei Editionen also nur durch die auftretenden Pokemon, Gelb hat aber auch noch Farbe und das Surf Pika Spiel?

    Genau. Von der Story her sind alle 3 absolut identisch, bis auf den Fakt, dass man bei der gelben Edition mit Pikachu beginnen muss und es dir hinterher rennt. Also es ist etwas mehr an den Anime gehalten. Passieren tut aber in allen 3 Editonen das selbe.

  • Pikachu kann man in die Bank legen.


    Rot / Blau sind halt ganz nett, wenn man von Anfang an dabei war, weil die nicht in Farbe sind, bzw. man kann optional das grün vom GameBoy einschalten. :D Aber gut, wenn du eh nicht von Anfang an dabei warst, dürfte wohl Geld am ehesten interessant sein.

  • Ich denke es kommt auch drauf an ob man sich gerne die Bugs und Glitches verwendet um einen vollen Pokedex zu bekommen, da ist glaube ich Rot/Blau besser.
    Ich persönlich habe mir auch Gelb geholt, war damals auch mein erstes Spiel das ich besessen habe :)
    Die Starter waren auch ein Grund dafür ;)

  • gibt es irgendwo eine Preisliste, vom E-Shop?
    Ich hab mir nun auch extra für Pokemon den Nintendo new 3DS gekauft, und der kommt morgen an, dann hoffe ich die Registrierung und den ganzen Kram möglichst schnell zu schaffen, damit es losgehen kann.


    Tendiere derzeit auch noch zu Blau oder Rot, der Sentimentalität wegen, und um nach den vielen Jahren wieder reinzukommen (kenne nur die ersten 251 Pokemons)


    Hab früher nur bis Gold/Silber gespielt, die Kristall hatte ich dann nicht mehr...


    ich weiß also noch nicht mal, welche Editionen es überhaupt so gibt... muss hier noch viel lesen...

  • Es sind im E-Shop leider nur die aktuellen Pokėmon-Editionen (X/Y/OR/AS) und B/R/G erhältlich


    Ob und wann die anderen Editionen nachrücken, ist noch unbekannt

  • Es sind im E-Shop leider nur die aktuellen Pokėmon-Editionen (X/Y/OR/AS) und B/R/G erhältlich

    das erleichtert die Auswahl dann ja ungemein...
    Somit werde ich wohl mit Blau starten, und dann eine der ganz neuen spielen..


    kommt man dann mit sovielen verschiedenen pokemon auf einen schlag überhaupt klar? davor hab ich etwas "angst"

  • Ich hab mit Diamant gestartet, wo es 493 Pokėmon gab.
    Ich hatte kein Problem damit


    Es dauert zwar eine Weile, bis du alle Pokėmon kennst, aber ich kann dir den Kauf eines neuen Teils wärmstens empfehlen

  • Willst / Musst du die Spiele zwingend im eShop kaufen? An deiner Stelle würde ich die lieber als Retail-Fassung holen, was deutlich günstiger ist. Der eShop hat zwar immer Mal nette Angebote und es gibt Titel, die nur via Download verfügbar sind, aber ansonsten ist er eher überteuert. Da kommt man anderswo deutlich billiger weg. Für X hab ich zum Beispiel 23,nochwas bezahlt, für ORAS 28 Euro je Spiel. Auch andere Titel bekommt man außerhalb des eShops in der Regel günstiger. Zuletzt hab ich Story of Seasons für 17,irgendwas vorbestellt.

  • @ Lachkatze, diese Angst hatte ich auch ein wenig, aber man kommt schon klar, es dauert zwar wirklich lange (ich habe immer noch gut zu tun) aber ich glaube das macht grade den reiz bei den neuen Spielen aus, da zumindest bei X/Y die Haupthandlung doch relativ schnell abgearbeitet ist. :-)


    Und von R/B/G würde ich auch zur Gelben Edition raten, dennwie Arisa schon sagt bekommst du da alle Starter und was ich auch angenehmer finde, ist, das es wenigstens etwas Farbe gibt. :)

  • Hey ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die "Experten". Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Bereich bin (davon gehe ich aber auch aus :-D).


    Ich habe bisher erst 3 Pokemonspiele gespielt: Gelb, Platin und Weiss 2. Da ich her ein Fan der 1. Generation bin, würde ich gerne wieder ein PKMN Spiel mit den ersten 150 spielen. Gibt es momentan eins für mich, dass ich Frage kommen würde? Ich besitze den Nintendo DS Lite.
    Ich habe schon mitbekommen, dass man die Gelb, Rot und Blau für den 2DS und 3DS herunterladen kann, aber da ich die Nintendos nicht habe, würde das nicht in Frage kommen.


    Nun die Frage aller Fragen: Gibt es ein PKMN Spiel für den Nintendo DS Lite mit der ersten Generation? Wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen zu spielen bzw. zu machen?



    Danke für eure Hilfe.

  • Also wenn ich mir so die Preise gebraucht und nicht Mal mit Verpackung bei ebay ansehe .. da kann man ja bald einen Handheld der aktuellen Generation holen. Wäre das keine Alternative? Kürzich gab´s erst einen XL für 124 Euro. Für 100 Euro gibt´s eines der neuen Bundles mit Rot oder Blau im Gepäck.


    Den Vorteil sehe ich darin, dass du dann auch bei Interesse direkt zu den neuen Generationen greifen kannst. Außerdem hättest du auch vo Pokémon abgesehen ein nettes Repertoire möglicher Spiele. Falls du überhaupt neben Pokémon andere Sachen spielst.


    Ich selbst bin ja auch eher mit den alten Generationen aufgewachsen und habe dann lang pausiert. Hatte mir dann den New 3DS geholt und ziemlich bald auch ORAS, später X. Ich muss sagen, als alter Hase haben mir die ganzen neuen Möglichkeiten sofort gefallen. Selbst mein Mann der total Anti-ORAS war, ist inzwischen total im AS-Fieber. Ich hatte schon im letzten Jahr die beiden Spiele gekauft und für mich OR genommen. Kürzlich hab ich ihm dann endlich sein AS überreicht, nachdem er Stunden Blau gesuchtet hat. Er hat zwar zunächst ein paar Tage gejammert wie blöd die ganzen neuen Pokémon, Spiele, etc. sind, aber seitdem werde ich ständig mit Fragen gelöchert, wie dieses und jenes funktioniert, etc. etc. ;)


    Wenn du natürlich unbedingt beim alten Handheld bleiben möchtest, solltest du wie gesagt bei ebay stöbern, oder in entsprechenden Geschäften, die auch gebrauchte Games anbieten. Pokémon ist allerdings beliebt. Da wird man zwangsläufig ein paar Euro für auf den Tisch legen müssen. Daher auch die Überlegung, ggf. doch gleich den Schritt in die nächste Handheld-Generation zu wagen. Kostet kaum mehr, als zwei der alten Spiele.

  • Hallo liebes Bisaboard,


    ich weiß, diese Frage, wie sie im Titel steht, gibt es schon, aber ich bräuchte mal eine "individuelle Beratung", in der ich auch meine Situation schildern kann.
    Also ich spiele Pokemon seit der 4. Generation (Pokemon Perl Edition) und habe ab Pokemon Weiß 2 eine Pause gemacht(hatte aber auch alte GB und GBA Pokemon Games zwischendurch gekauft). Dann habe ich damals (blöd wie ich war...) meine ganzen Pokemonspiele verkauft und wollte mir jetzt aber wieder welche kaufen, da ich Pokemon wieder für mich entdeckt habe. Pokemon Gelb habe ich mir im Nintendo eShop runtergeladen und ist die einzige Edition, die ich momentan besitze :D Und ich wollte, nachdem ich genug Geld gespart habe, am Freitag mir entweder Pokemon X/Y oder Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin kaufen. Mit Hoenn hatte ich, trotz meines damaligen besitzes von Pokemon Smaragd, nie wirklich viel am Hut, aber ich habe die komplette 6.Generation verpasst und kenne die ganzen neuen Pokemon garnicht. Kann man in Pokemon X/Y auch alte Pokemon fangen und in Pokemon AS/OR auch neue? Ich brauche dringend Hilfe, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.


    Liebe Grüße,
    Corni