Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich würde dir empfehlen, von beiden Spiele-Duos jeweils ein Exemplar zu kaufen (also bspw X und AS)
    X sollte man wegen dem einstieg in die 6. Generation spielen und in AS gibt es viele Neuerungen, die in nachfolgenden Pokėmon-Spielen noch vorkommen werden.

  • Dann würde ich dir (des Geldes wegen) zuerst empfehlen, X/Y zu kaufen, da das der Einstieg in die 6. Generation ist und man so die größten Veränderungen eingeführt wirst.
    Da du ja (anscheinend) die 5. Generation gespielt hast, kann ich dir (der Reihenfolge willen) auch so empfehlen, mit X/Y "anzufangen".


    Danach, wenn du genug Geld hast, kannst du dir ja dann OR/AS kaufen :)

  • Dann kauf erst das eine dann das andere (so habe ich es auch gemacht -bin zwar kein Schüler aber egal)


    Ne lohnt sich schon wenn du soviel pokemon wie möglich willst (alte + neue, dann hast du die besten Chancen mit einem Exemplar von jedem Duo wie oben gesagt!


    Nur mit AS und y habe ich meinen livingdex in kurzer Zeit voll bekommen!


    Lg Mars

  • Ich möchte mir auch die anderen Rumble Teile haben. Ich hatte mal den 3DS Teil 1 gespielt, kann mich nicht mehr daran erinnern. Um was geht es da und um was geht es in dem Wii Teil und dem Wii U Teil? Und was ist mit den Figuren, die es dazu mal geben sollte, ich habe nie welhce gesehen?

  • Ich nehme an du meinst Pokémon Rumble World? (Weil du im letzten Jahr meintest, Super Pokémon Rumble nicht gespielt zu haben, jedenfalls vermute ich es jetzt mal.)


    Rumble World ist im Grunde wie die meisten anderen Rumblespiele, nur eben angepasst an unsere aktuelle Generation. Man kämpft als Spielzeugpokémon-Figur gegen andere, und muss dabei bestimmte Aufgaben erledigen. Es ist einfach zeitgemäßer, und bietet unterm Strich mehr als der Titel von damals. Zu Rumble World haben wir hier einen informativen Artikel verfasst.


    Rumble U ist dagegen eine Ausnahme, da einem eine Interessante Story rund um das Schwarze Kyurem geboten wird. Mehr dazu hier und hier.



    Die Figuren gab es, ja. Allerdings leider nicht bei uns, daher muss man sie importieren. Eine Liste aller Figuren findest man aber u.a. hier.

  • ch nehme an du meinst Pokémon Rumble World? (Weil du im letzten Jahr meintest, Super Pokémon Rumble nicht gespielt zu haben, jedenfalls vermute ich es jetzt mal.)

    Nein ich meine Super Pokemon Rumble, diese interssiert mich, da ich Rumble World am Freitag gekauft habe. Die F2P Version ist nicht so gut, wie die Vollversion :)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte euren Rat.


    Es geht um folgendes:


    Meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen den alten Super Nintendo ausgepackt und mittel Adapter die alten Pokemon Spiele (rot/blau/gelb) für den Gameboy innerhalb von paar Tagen durchgespielt.


    Jetzt haben wir uns überlegt zwei neuere Konsolen (Game Boy Advance, Nintendo DS oder doch den 3DS (wohl eher nicht den 3 DS) gebraucht zu holen um gemeinsam zu spielen und zu tauschen.



    Als ich es damals auf meinem alten Gameboy die ersten Versionen gespielt habe war ich 15. Seitdem habe ich mich mit der Materie nicht mehr beschäftigt und kenne eigentlich auch nur die ersten 150 Pokemon.
    Jetzt möchten wir natürlich mit mehreren der neuen Pokemon spielen, uns ist es aber auch wichtig, dass die alten nicht zu kurz kommen und von Anfang an im Spiel integriert sind.
    Ein Muss für mich ist, dass ich Pikachu ziemlich früh im Spiel bekomme.


    Aktuell würde ich mich für Nintendo DS (gebraucht bei ebay für jeweils ca. EUR 30 - 40 zu haben) und die Edition Heartgold & Soulsilver entscheiden. Aber ich glaube ich finde Pikachu hier erst ziemlich am Ende irgendwann, oder?


    Habt ihr einen Rat welche Konsole und welche Versionen für uns was sind?


    Vielen Dank vorab. :)

  • Nintendo 2/3DS mit Pokémon X/Y. Vie


    Pikachu direkt am Anfang fangbar und auch sonst viel an die 1. Generation angelehnt mit vielen Pokémon aus Kanto.


    Nintendo 2DS bekommt man gebraucht auch schon für 60-70 €, von daher eine sinnvolle Variante.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nintendo 2/3DS mit Pokémon X/Y. Vie


    Pikachu direkt am Anfang fangbar und auch sonst viel an die 1. Generation angelehnt mit vielen Pokémon aus Kanto.


    Nintendo 2DS bekommt man gebraucht auch schon für 60-70 €, von daher eine sinnvolle Variante.

    Vielen Dank. Habe jetzt grade bisschen nach diesem Spiel gegoogelt. Schaut gut aus.
    Jetzt muss ich mir halt 2 mal einen 2DS und beide Spiele holen.


    Eine Frage hierzu hätte ich dann noch: Habe dabei gerade gesehen, dass es für den 2DS auch die blaue, rote, omega rubin und die alpha saphir Spiele gint. Kann man dann diese mit den x und y Spielen koppeln und die Pokemon auch tauschen?


    Danke Dir

  • Mal abgesehen davon, dass ich jedem empfehlen kann, alle Pokėmon-Spiele zu spielen...


    Wenn ihr X/Y auf den 3DS durch habt, empfehle ich dann noch die Editionen OR/AS, das sind die aktuellen Spiele und enthalten noch ein paar Neuerungen, die IN Sonne und Mond vorhanden sein werden


    Edit: Ja, man kann zwischen X/Y und OR/AS tauschen

  • Also ich würde, wie Dragon schon vorgeschlagen hat, sehr hart empfehlen alles zu spielen :P
    Den Sprung von 1. Gen zu 6. Gen finde ich persönlich sehr extrem. Evtl versaut man sich dadurch alles was zwischendrin war..


    Ich würde euch zunächst die 2. Gen (Gold, Silber, Kristall) empfehlen. Dafür müsst ihr garkeine neue Konsole kaufen sondern könnt diese mit eurem Adapter ebenso auf der Super Nintendo spielen. Auf Pikachu müsstest du erstmal verzichten, aber ihr bekommt somit einen Einblick in die 2. Gen im alten Stil und viele neue, schöne Pokemon.


    Danach würde ich auf jeden Fall empfehlen einen 2DS oder besser 3DS (auch gleich in XL) zu kaufen, auf keinen Fall einen normalen DS.
    Ich finde es geht nichts über das Spielerlebnis auf einem 3DS XL aber wenn du direkt 2 kaufen würdest würde das dann schon etwas ins Geld gehn...


    Auf jeden fall könntet ihr danach die 4. Gen (am besten Platin, fasst Diamant und Perl bissl zusammen) und die 5. Gen (Schwarz/Weiß bzw. Schwarz 2/Weiß 2) spielen. Die beiden Generationen gibt es als DS cartridges also sind sie auf dem 2DS / 3DS spielbar. Somit habt ihr dann leider die 3. Gen übersprungen aber um die zu spielen müsstet ihr euch noch einen Advance oder SP zulegen (günstigste Variante). Allerdings ist das kein Beinbruch da ihr die 3. Gen noch mit OR/AS nachholen könnt (ist zwar nicht das selbe Feeling aber doch eine sehr gut gemacht Neuauflage). Zwischen der 4. und 5. oder nach der 5. kann ich auch noch Heartgold/Soulsilver empfehlen, eine sehr schön gemachte Neuauflage der 2. Gen.


    In Gen. 2-5 greift leider deine "Pikachu möglichst früh" - Regel nicht.


    Ja nach der 5. Gen dann, wie schon gesagt, die 6. Gen (X/Y) spielen und ganz zum Schluss die Neuauflage der 3. Gen (OR/AS).


    Viel Spaß wünsch ich euch beim zocken :thumbsup:

  • Naja, der Sprung Gen 1 Gen 6 geht schon - mein Mann hat´s zum Beispiel gewagt, wobei der glaube ich auch noch Gen 2 kennt.


    Aber es ist gibt doch über die ganzen Spiele hinweg einiges an Neuerungen, da wird man sich auf einiges einstellen müssen. Zwangsläufig nicht einmal schlecht, da man so wohl den größten Sprung überhaupt hat. So von Spiel zu Spiel ist´s ja doch eher banal. Wer darauf steht, kann damit also durchaus glücklich werden.


    Pikachu kann man sich btw auch einfach relativ früh ertauschen. Denke da gibt´s kein Hindernis. ;)


    Müsste ich diese Entscheidung treffen, würde ich mich mit folgender Frage befassen. Bin ich gewollt so viele Spiele nachzuholen, oder möchte ich lieber langsam anfangen? Ich persönlich habe mich zum Beispiel für letzteres entschieden und mir nur ORAS und X geholt. Alles was zwischen Saphir und denen kam hab ich übersprungen. Ist das schlimm? Für mich nicht, da ich sehr viele andere Sachen spiele und Pokémon vom Anspruch her eher gering ist. Ich liebe es, aber ich für meinen Teil will mich nicht durch zig Spiele quälen, die mir kaum Anspruch bieten. Ich schwimme eh immer in aktuellen Spielen - bringt die Arbeit in der Branche einfach so mit sich.


    Bist du eher nicht so der Gamer / Die Gamerin und neben Pokémon gibt´s nicht viel? Dann arbeite dich ruhig chronologisch durch die ganzen Spiele und nimm mit was geht. Ist eine tolle Franchise, das Konzept macht trotz der großen Ähnlichkeit seit 20 Jahren noch immer verdammt viel Spaß.


    Ein Tipp am Rande. Solltest du dir die aktuelle Gen 3DS / 2DS / New 3DS / New 3DS XL holen, lass dir Zeit beim Kauf. Es gibt immer Mal wieder Angebote. Sowohl gebraucht, als auch neu. Neu hab ich erst letztens wieder den New 3DS für ca. 130 Euro gesehen. Inklusive Spiel, Faceplatten, etc. ... Ist doch deutlich günstiger, als sofort in den nächsten Laden zu rennen und sich das Ding Mal eben zu kaufen. Schnäppchen findet man eigentlich alle paar Tage bis Wochen. ;)


    Wenn´s was älteres sein soll, gibt´s da natürlich nicht sooo viel Preisbewegung.

  • Also ich würde, wie Dragon schon vorgeschlagen hat, sehr hart empfehlen alles zu spielen :P
    Den Sprung von 1. Gen zu 6. Gen finde ich persönlich sehr extrem. Evtl versaut man sich dadurch alles was zwischendrin war..
    Viel Spaß wünsch ich euch beim zocken :thumbsup:

    Danke dir. Glaube aber uns reicht das neuste. Meine Freundin ist nicht so die Zockerin und ich bin eh schon froh, dass ich überhaupt was mit ihr zum spielen habe. Und dann gibt es ja immer noch Mario. Für mich alleine reicht Fifa :)

    Ein Tipp am Rande. Solltest du dir die aktuelle Gen 3DS / 2DS / New 3DS / New 3DS XL holen, lass dir Zeit beim Kauf. Es gibt immer Mal wieder Angebote. Sowohl gebraucht, als auch neu. Neu hab ich erst letztens wieder den New 3DS für ca. 130 Euro gesehen. Inklusive Spiel, Faceplatten, etc. ... Ist doch deutlich günstiger, als sofort in den nächsten Laden zu rennen und sich das Ding Mal eben zu kaufen. Schnäppchen findet man eigentlich alle paar Tage bis Wochen. ;)

    Danke für den Tip



    Ich persönlich hätte dann lieber den 2DS. Gibt es (bis auf die 3D Grafik) noch andere Unterschiede zum 3DS? Weil einerseits habe ich gelesen, dass es die selbe Systemreihe ist, aber bei vielen Sachen steht immer nur 3DS dahinter. Was ist mit Downloads? Onlinefähigkeit, ...


    Bin normalerweise X-Box Spieler und mein letzter Nintendo war der Super Nintendo :)

  • Bereits optisch unterscheiden sich die beide Geräte voneinander: Der Nintendo 3DS (oder 3DS XL) lässt sich auf- und zuklappen wie ein Notebook. Das ist besonders praktisch, wenn Sie die Konsole mitnehmen möchten. Der 2DS ist dagegen ein rechteckiger Block.

    • Die Displays des 3DS und die des 2DS sind mit 3,53 und 3,02 Zoll identisch. Nur der 3DS XL weist mit 4,88 und 4,18 Zoll größere Maße auf.
    • Der Nintendo 2DS bringt 260 Gramm auf die Waage und ist damit etwas schwerer als der 227 Gramm leichte 3DS.
    • Auf beiden Geräten können Sie alle DS- und 3DS-Spiele spielen. Der 3DS gibt Ihnen die 3DS-Spiele auch in 3D wieder. Der 2DS spielt diese Games auch ab – allerdings nur in 2D.


    • Der günstigere 2DS lohnt sich für Sie, wenn Sie keinen Wert auf die 3D-Funktion legen. Für den Nintendo 2DS müssen Sie derzeit knapp 120 Euro auf den Tisch legen.
    • Den Nintendo 3DS gibt es bereits ab 150 Euro (zum Testzeitpunkt). Durch das handlichere Format und die 3D-Funktion sollten Sie sich genau überlegen, ob Sie nicht 30


    Textstelle entfernt ~ Sumpex

    Freundescode: 1135-0550-8822
    Icognito HIcognito UIcognito HIcognito UIcognito-!

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Teil mit den Flashkarten entfernt. Gruß, Sumpex

  • Einige wenige Spiele laufen nicht auf dem 2DS, ja. Gibt ein paar, die setzen einen New 3DS voraus. Die gehen dann aber auch nicht auf dem alten 3DS. Xenoblade Chronicles 3D zum Besipiel. Wenn du Hyrule Warriors Legends spielen möchtest wäre auch ein New 3DS / New 3DS XL die bessere Wahl. Soll die Hardware ziemlich ausreizen und auf dem New doch um einiges besser laufen. Ansonsten gibt es ganz aktuell auch ein paar Klassiker, die nur auf dem New 3DS laufen.


    Was in Zukunft evtl. noch kommt und nur für den New 3DS ist, kann leider keiner vorhersehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtst, oder Interesse an oben genannten Spielen hast sollte die Wahl auf den New 3DS fallen. Soll es wirklich nur für gelegentliches Spielen sein reicht sicher auch der günstigere 2DS. Wobei man nicht sooo viel spart.


    Ich bin inzwischen ziemlich froh mir den New 3DS geholt zu haben, obwohl ich Jahre den 2DS wollte. Im Moment spiele ich mit keinem Gerät mehr, obwohl ich einen leistungsstarken PC, eine Xbox One und ältere Plattformen habe. Seit ich den New 3DS habe stapeln sich die Spiele dafür. Kommt aber immer ein bisschen auf die Situation an. Ich habe oft gar keine Alternative im Moment. Da scheiden sich dann ja schnell die Gemüter. Nicht jeder der die Wahl hat greift oft zum Handheld. Evlt. ist dir die Xbox eh viel lieber. Dann würde wohl in der Tat der 2DS reichen - außer du bist viel unterwegs oder hast aus anderen Gründen oft Verwendungsmöglichkeiten für einen Handheld.

  • Lohnt sich der Kauf des Lösungsbuches, oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Bei Amazon kostet das gute Stück ganze 50 Euro!

    Ich lese die immer NACH dem spielen, eines Spiels durch, einfach aus Spaß und um eventuell noch Dinge zu erfahren. Ich rate dir aber eher für Fragen, das BB zu nutzen.


    Ich würde euch zunächst die 2. Gen (Gold, Silber, Kristall) empfehlen. Dafür müsst ihr garkeine neue Konsole kaufen sondern könnt diese mit eurem Adapter ebenso auf der Super Nintendo spielen

    Nein, Kristall kannst du auf dem Super game Boy nicht mehr spielen, weil es diesen Hubbel oben hat.


    Ein Muss für mich ist, dass ich Pikachu ziemlich früh im Spiel bekomme.

    Du kannst dir :pika: auch im Spiel hier ertauschen




    Der günstigere 2DS lohnt sich für Sie, wenn Sie keinen Wert auf die 3D-Funktion legen. Für den Nintendo 2DS müssen Sie derzeit knapp 120 Euro auf den Tisch legen.

    Den 2DS mit Rot oder Blau oder Gelb gibt es neu für 100€. Da ist je nach Versions eins der 3 Spiele installiert.


    Beide Handhelds können Sie mit Flashkarten weiter aufrüsten.

    Ist im BB nicht erwünscht