Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal danke an alle, die mir in den letzten Tagen geholfen habt. Ihr habt uns helfen können und wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen. Werden uns die Tage 2x das Paket 2DS mit Super Mario Bros. 2 für je EUR 99,00 und holen und dazu Pokemon X und Y.


    Jetzt hab ich denoch zwei abschließende Fragen:
    Habe gesehen, dass über den Nintendostore die 1. Generation (rot/blau/gelb) digital zum runterladen gibt. Kann man dies gefangenen Pokemon auch in der Pokebank ablegen und dann in X und Y benutzen oder geht das nur ab der 5. Generation?


    Frage 2: Ja, wir wollen auch die Ponkebank für nen 5er im Jahr nehemn. Jetzt wäre die Frage ob es möglich ist, da wir beide eh nur gemeinsam spielen, ob man sich da eine teilen kann worauf wir beide zugreifen können oder jeder eine eigene benötigt. Wenn man diese teilen kann, ist es dann noch möglich, dass wir zeitgleich spielen und auch gegeneinander kämpfen können?


    Danke nochmals und vorab :)

  • Kann man dies gefangenen Pokemon auch in der Pokebank ablegen und dann in X und Y benutzen

    das geht noch nicht aber ist angekündigt dass das noch eingeführt wird mit dem Release von Sonne/Mond (Ende 2016)
    Allerdings ist noch nicht genau klar auf welche Editionen diese Pokémon dann übertragen werden können. Viele sagen man könne sie dann nur auf Sonne/Mond übertragen und nicht auf X/Y bzw. OR/AS aber wie es wirklich ist sehen wir wohl in der Zukunft.




    Jetzt wäre die Frage ob es möglich ist, da wir beide eh nur gemeinsam spielen, ob man sich da eine teilen kann worauf wir beide zugreifen können

    Eine Pokébank zählt immer für ein Gerät. Wenn ihr auf dem selben Gerät spielen würdet könntet ihr euch eine teilen. Da ja aber bei euch jeder seinen Eigenen 2DS hat müsstet ihr 2 Lizenzen nehmen und jeder damit seine eigene Pokébank.

  • Eine Pokébank zählt immer für ein Gerät. Wenn ihr auf dem selben Gerät spielen würdet könntet ihr euch eine teilen. Da ja aber bei euch jeder seinen Eigenen 2DS hat müsstet ihr 2 Lizenzen nehmen und jeder damit seine eigene Pokébank.

    Danke dir. Glaube dann werden wir die Lizenz erst erwerben sobald der Speicher voll ist oder die von der toten/blauen/gelben Version auch abspeicherbar sind.

  • Naja ich würde auch bei 2 Geräten nur 1 Lizenz kaufen. Man kann das Modul einfach in den 3DS stecken, wo die Pokembank installiert ist. Ist ja nicht so, dass man die Pokebank rund um die Uhr benutzt.
    So mache ich das auch.
    Aber wenn du gerade die Bank nicht brauchst, dann kannst du dir das auch später kaufen.
    Ich paare nur...und meine Boxen in den Spielen sind ziehnlich...überwuchert xD

  • Das stimmt...deswegen bin ich auch kein Freund von digitalen Versionen.
    Aber wenn es "nur" um Gelb/Rot/Blau geht, dann kann man ja auch auf die digitale Version tauschen, auf der die Pokebank installiert ist^^

  • Habe Omega Rubin nun durchgespielt.
    Pokedex vollständig machen finde ich grade nicht mehr soooo spannend.
    Überlege nun, was ich als nächstes spielen kann.
    Ich hatte den Sprung von damals Gold/Silber über viele Jahre ohne Pokemon zu Omegoa Rubin gemacht,
    Also habe ich doch auch die 3.Gen übersprungen - oder?
    Würde sich dann für mich Pokemon x anbieten, weil es ein renewal der 3 GEn ist?
    Oder findet man das nach Omega Rubin eher langweilig?
    Wie ähnlich sind die Stories?

  • @Lachkatze Wenn du vor OR zuletzt Gold/Silber gespielt hast, hast du drei Generationen, die 3., 4. und die 5. übersprungen.
    Ich kann dir nur empfehlen, die Spiele dieser Generation nachzuholen


    Und X kann ich jeden empfehlen, da man dort unter anderem seinen Trainer individuell gestalten kann und es nunmal die Hauptspiele der 6. Generation sind und dort einige Neuerungen eingeführt wurden.

  • ich hab grad auch schon angefangen, ein bisschen in der Komplettlösung zu lesen..
    Klingt echt spannend.
    Werde mir auf jeden Fall die "X" holen.


    Auf den vorherigen Seiten gab es teilweise die Diskussion, ob nun die Diskette oder die Download Version besser ist.
    Bin nun am abwägen:
    Vorteile Download:
    Hätte es immer dabei,
    keine Diskette zum Verlieren
    hab Omega Rubin als Diskette, müsste das dann nicht ausstecken.


    Nachteile:
    Speicherkapazität auf dem 3DS ? (hab bisher nur Pokemon gelb, rot, blau, drauf, und nicht vor andere Spiele außer Pokemon zu spielen)
    Man kann sich das Spiel nicht teilen (hab ich aber eigentlich eh nicht vor)


    Was kosten die denn im Download?
    Bei Amazon krieg ich die Diskette für 40.


    Glaube wenn ich später die Bank nutzen will, könnte es nervig werden, wenn man ständig die Disketten ein und ausstecken muss... ?

  • Was kosten die denn im Download?

    Im E-Shop kostet X derzeit 45 €

    Glaube wenn ich später die Bank nutzen will, könnte es nervig werden, wenn man ständig die Disketten ein und ausstecken muss... ?

    Keine Sorge, du hast in der Bank, wenn du eine virtuelle Version im System und die DS-Karte im Slot in der Bank die Auswahl, welche Version du verwenden willst

  • Also verlieren sollte man auch die Cartridge nicht. Steckt ja fest im Gerät und zum Transport kann man sich auch eine geeignete Tasche kaufen. ;)


    Ich habe zum Beispiel so eine Tasche mit Platz für meinen New 3DS und 6 Spiele. Mit dem im Gerät also 7. Die steck ich dann einfach ein. Außerdem ist ein Putztuch und Ersatzschutzfolien drin. Wer damit nicht auskommt, kann auch Taschen für deutlich mehr Spiele nutzen.


    Kaufen würde ich persönlich eher die Retail-Version. Ist deutlich günstiger. Habe für mein X ca 23 Euro gezahlt. Die gibt´s immer Mal bei vielen Händlern relativ günstig. Kombiniert man dann mit Gutscheinen - da gibt´s im Internet immer Möglichkeiten - spart man viel Geld verglichen zum Download.


    Selbst brandneue Spiele gibt´s so bisweilen schon für 20 - 30 Euro, manchmal noch günstiger. Sehe da echt keinen Grund, zur Downloadversion zu greifen. Zumal die ja nun auch nicht im Sale sind.

  • @Lachkatze


    wenn du omega rubin gespielt hast hast du sozusagen die 3. gen gespielt. omega rubin ist nämlich die neuauflage von rubin. gibt aber natürlich doch noch paar unterschiede aber die story ist im großen und ganzen gleich.


    also komplett neu wäre für dich die 4., 5. gen. und X oder Y

  • Ja, mit verlieren hab ich eher mein eigenes chaotisches Wesen gemeint.
    Aber ich hab den Pokeball auf Box, der war bei der Omega rubin dabei.
    ist zwar klein, aber nimmt trotzdem auch etwas Platz in der Tasche weg.


    Wenn X/y für mich komplett neu ist, dann ist somit die Entscheidung gefallen. Freu.


    Hab mir die erste Seite der Lösung mal angesehen, und finde es ja klasse, dass man fast auf der ersten Route jeden Haupt-Typ findet (Feuer, Wasser, Pflanze) dann kann man das Anfangspokemon ganz entspannt nach der Optik aussuchen, ohne über den ersten Orden nachzudenken..


    Freu..


    Nachteil der Kaufversion:
    Es ist Ostern, und ich komm net dran.
    Da ich aber auch kein Guthaben für den Store habe, komm ich also erst ab Dienstag ran.. Naja, soviel Zeit hab ich nun auch noch..


    Vorfreude...

  • Wenn du noch ein bisschen sparen willst und auf den Versand noch 1-2 Tage länger warten kannst, kannst du hier ein kleines Schnäppchen machen:
    https://www.coolshop.de/produkt/pokemon-x/BP64W5
    Kostet dort aktuell 37,95€ und ist versandkostenfrei ;)

  • Bei den aktuellen Preisen würde ich gar nicht kaufen und noch ein paar Tage bis Wochen abwarten und den Preis im Auge behalten. Der liegt sehr oft deutlich (!) drunter.


    Wenn man es noch etwas günstiger mag, kann man btw - sofern Saturn vor Ort - dort etwas sparen. Man geht dabei folgendermaßen vor. Online bestellen und für den Newsletter anmelden. Dafür gibt´s einen 5 Euro Gutschein. Wer den schon hat, oder nicht möchte, nimmt einfach eine Wegwerf-Adresse. Dafür gibt´s kostenlose Anbieter im Netz. Man lässt das Browserfenster damit einfach auf, bis man seinen Gutschein hat, was nicht lang dauert. Dann wählt man statt Versand kostenlose Abholung im Markt.


    Persönlich würde ich bei dem Preis aber eher warten. Man kann Spiele locker für 20 - 30 Euro abgreifen. Im Moment ist X halt leider teuer. Aber so etwas ändert sich schnell. Entweder durch ein passendes Angebot, oder bessere Gutscheine.

  • Hallo


    Vor kurzem habe ich mich hier beraten lassen, ob ich mir zuerst OR/AS oder Y/Y holen soll und habe mir auf die Empfehlungen hin (und auch weil ich mich nochmal informiert hatte) Pokemon X geholt. Soweit sogut. Ich habe das Spiel jetzt schon seit 12 Tagen, hab es schon seit dem dritten Tag durch (d.h. Liga geschafft) und habe schon 65 Spielstunden... Kein Kommentar dazu xD
    Ich bin von dem Spiel ziemlich begeistert. Die Kalos Region finde ich echt gut gelungen und das man seine Kleidung ändern kann ist ebenfalls mega toll. Story hat mich auch umgehauen! (Meine persönliche Meinung!)


    (Ich entschuldige mich jetzt schonmal, dass ich hier solang "rumschreibe") Naja, ich überlege nun mir ebenfalls OR zuzulegen. Jedoch war ich letztens für ein paar Tage bei meinen Cousin und der hat eben AS. Wir haben Pokemon getauscht, ich hab ihm beim zocken zugeschaut, er hat mir ein bisschen was über das Spiel erklärt und und und. Ich war irgendwie so garnicht von dem Spiel überzeugt. Ich verstehe bis heute nicht was das mit der Delta-Story (hieß das so?) soll, ich mochte Hoenn an sich noch nie und mir hat das Spiel garnicht zugesagt. Ja, man kann dort sau viele Legendäre Pokemon fangen, jedoch sind Legis (Außer Legis, die man nur durchs Event bekommt, wie zB Diancie, Meloetta, Arceus...) für mich nicht so wichtig und Hoenn Pokemon kann ich auch durch Tausch bekommen.
    Fazit: Ich bin irgendwie garnicht überzeugt und überlege, einfach bei Pokemon X zu bleiben.


    Wie seht ihr das? Ist das einfach nur mein erster Eindruck, das Spiel ist große Klasse und ich sollte mir es trotzdem kaufen oder ist mein erster Eindruck wahr?


    Liebe Grüße
    Corni

  • @Corni
    Also ich habe erst Y gespielt, als das Spiel raus gekommen ist und war auch in 3 Tagen durch ;)
    Bin wie du der Meinung, dass die Kalos Region echt gut ist. Deswegen bin ich bisschen "traurig", dass wie in dem neuen Spiel eine neue Region bekommen. Aber vllt kommt ja nächstes Jahr Kalos zurück :P


    Zu OR/AS:
    Ebenso wie Y hatte ich auch dieses Spiel in 3 Tagen durch.
    Meiner Meinung nach solltest du es dir zulegen, weil es zahlreiche neue Funktionen bietet, die das Spiel interessant machen. Auch die Delta Episoden sind ganz cool gewesen, weil man nach dem Story Modus noch bisschen was hatte. Die Hoenn Region mag ich persönlich auch nicht so sehr. Zu viel Wasser und zu wenig gute Pokemon...Aber du gibt es wieder zahlreiche neue Mega Pokemon, was mir persönlich die Kaufentscheidung abgenommen hat.


    Ich muss die aber auch sagen, dass ich mir alle Pokemon Spiele kaufe und du wirst auch einige finden, die nicht meiner Meinung sind.
    Deswegen musst du abwegen, ob dir ein paar neue Funktionen und neue Mega Pokemon das Geld wert sind.

  • Hallo =)
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema.


    Ich habe zwei Fragen:
    1. Pokemon Rot wurde doch NUR mit einem roten Cartridge verkauft oder? Ich habe gesehen, dass jemand das Spiel als graue Kassette anbietet, aber ich denke mir, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt!?


    2. War der Pokewalker immer bei Pokemon HeartGold und SoulSilver dabei oder gab es auch Versionen zu kaufen, die nur die Spiele ohne Pokewalker enthielten?


    Danke schonmal für die Antworten =)

  • Zu 1:
    Pokemon Rot wurde definitiv nur als ROTE Kassette verkauft - die Flohmarkt-Versionen gab es als graue Kassetten ;)
    Ist dementsprechend nicht das Original.


    Zu 2:
    Meines Wissens nach ist bei HeartGold und SoulSilver immer der Pokewalker bei, quasi als Bundle.
    Wenn ich aber bei Amazon schaue, gibt es das auch als einzelne Komponente.. jedoch ist es dann ohne Karton dort abgebildet.
    Glaube aber, das der Pokewalker immer dabei ist ^^

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Geddanken mir Pokemon Colloseum oder xD zu kaufen.
    Diese kleinen Speicher für die Gamecude und Controller habe ich (ich würde meine Wii mit dem Spiel belästigen xD), ich muss also an Material nichts dazu kaufen.
    Meint ihr es lohnt sich die Spiele noch zu kaufen (oder zumindest eins der beiden Spiele)?


    Ich würde mich über eure Einschätzung freuen
    LG BlueFirefly