Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Rusalka


    Du kannst da eben Fußball spielen und wenn nur nur ein wenig kicken willst, wird dir wahrscheinlich so eine Demo schon reichen.
    Jedes andere Spiel, hat ja nur einen stark begrenzten Umfang und den spielt man schnell durch. Danach wird es eher langweilig. Zudem, wer will sich denn schon mit einem Spiel zufrieden geben, in dem er nur einen Level spielen kann?
    Im Eshop gibt es ein Spiel, das heißt Games Festival, das ist eine Minispielsammlung und das einzige Spiel in der Demo ist Körbe werfen, das wird ja wohl kaum einem auslangen, wenn das Gesamtpacket mehr Auswahl hat. Vor allem bei den meisten Spielen, will man ja wissen, wie es weiter geht.

  • Ich finde es sehr Schade, das der Design-Shop kaum Designs zu aktuellen oder kommenden Spielen bereit stellt. Ich hätte gerne Hintergründe zu Sonic Boom und viele bestimmt zu den neuen Pokemonspielen.
    Nintendogs + Cats erschien damals zusammen mit dem 3DS und ist somit über 3 Jahre alt.
    Cool wäre doch auch, wenn man zu einem gekauften Spiel einen Hintergrund gratis bekäme. Immerhin zahlt man für die Spiele ja schon sehr viel Geld, da könnte Nintendo die Fans auch mal belohnen.

  • werden die aber nicht machen....den im kapitalismus regiert nunmal nur der Ca$h.....da kannste genauso versuchen einen Islamisten von gewaltfreiem Misionieren zu überzeugen....die werden sich nicht ändern....!
    Besser wäre eine kleine App die auch was kosten darf um selber am PC etc. Hintergründe bzw. designs zu erstellen und dann mit der app auf das 3DS-Format umwandeln!

  • Ich hätte gerne Hintergründe zu Sonic Boom und viele bestimmt zu den neuen Pokemonspielen.

    Dann kannst du dich freuen, denn ab Freitag gibt es neue Design zu kommenden Spielen. Und "Sonic Boom" ist ebenfalls dabei. Und wie es scheint, sogar kostenlos.


    http://www.bisaboard.de/news/i…OME-Men%C3%BC-ab-Freitag/

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich muss sagen, ich bin mittlerweile total genervt von der Musik, des Sonic Boom Designs. Weshalb kann man das nicht abstellen? Der Hintergrund ist ja eine tolle Idee, aber warum muss ich mit der Musik so genötigt werden, sie immer zu hören?
    Nintendo sollte einem die Möglichkeit geben das Ganze auszuschalten.
    Was auch eine schöne Sachen wäre, wenn man Bilder der 3DS Kamera als Hintergrund benutzen könnte, so hätte jeder einen Individuellen 3DS.

  • Ich muss sagen, ich bin mittlerweile total genervt von der Musik, des Sonic Boom Designs. Weshalb kann man das nicht abstellen? Der Hintergrund ist ja eine tolle Idee, aber warum muss ich mit der Musik so genötigt werden, sie immer zu hören?


    Lol, wie ich kürzlich genau das Gleiche dachte. :D Bild bzw. Design ist top, aber auf die Musik kann ich gut verzichten und irgendwann führts womöglich dazu, dass ich das Design wieder ganz rausnehme. Vielleicht kommen sie ja irgendwann mal auf die Idee, mit einem Update die Musik der Hintergründe abstellbar zu machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe jetzt den Boom Hintergrund wieder weggemacht, es hat mich einfach nur noch genervt. Ich weiß nicht ob Nintendo auf so eine Idee kommt. Ich verstehe nicht einmal, weshalb sie da überhaupt Musik zugepackt haben, das muss doch nicht sein oder?
    Geräusche sind ja noch lustig und ok, aber die Musik ist doch zuviel.

  • Ich habe jetzt den Boom Hintergrund wieder weggemacht, es hat mich einfach nur noch genervt.


    Immerhin wurde mit dem aktuellen Update die Funktion hinzugefügt, dass die vorhandenen Designs jeweils zufällig bestimmt werden. Vielleicht kommt ja bald wirklich noch die Möglichkeit, die Musik auszuschalten. :)


    Und kann mir mal jemand erklären, warum vor einer Weile die Mitteilung kam, dass Tetris zum 31.12. entfernt wird? Was soll das denn? :( Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wer es sich noch sichern will, hat nun halt noch bis ende Dezember Zeit. Wenn man es sich gekauft hat, kann man es natürlich auch noch nach diesem Datum herunterladen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Ich kann mir das nur so erklären mit Tetris, das man es deshalb rausnimmt, da für den 3DS ein neues Tetris erschienen ist.


    Diese Favoritenliste ist schlecht, ich wollte sie austesten und was ist nun der Fall, ich musste 2 Hintergründe angeben, nahm Gelb und Sonic, was ist der Dank, ich habe nur noch Sonic und kann diese Liste nicht löschen. Die Bilder wechseln zwar, aber ich habe nur noch den blauen Igel. Einmal hatte ich noch Gelb, dann nie mehr wieder :wacko:

  • LOL...........


    Ihr wisst doch hoffentlich dass der 3DS so einen niedlichen kleinen Schalter hat der dafür sorgt dass aus den Lautsprechern oder angeschlossenen Kopfhörern das Gedudel kommt oder eben nicht dazu muss besagter Schalter halt in die entgegengesetzte Richtung geschoben werden!


    @Sternenflexxer: das hab ich btw. doch schon eingangs gesagt als der Design-Mist als neues Heiligtum des 3DS angepriesen wurde: Ich brauch ne echte Customization, was nutzt es mir wenn neben mir noch gefühlt 20Millionen Menschen Sonic Doom als Theme haben oder das Schwarze/Rote? Richtig, es geht einem auf die Nüsse und macht den Individualcharakter für den Popo.....am Smartphone klappt das doch auch ohne probleme und mal ehrlich nen Filter für Nazi-Kram, IslamistischerStaat-Kram oder Sexuellen Inhalt zu schreiben sollte nun auch nicht das gigantische Problem sein....funzt doch im Netz auch wenn ich wo ein Bildlein Hochlade (Foren etc.) da wird auch gechekt ob es problematischen Inhalt hat oder nicht - am dämlichsten ist es ja bei Twitter/FB wenn da Mummys ihren Still-Prozes posten.....da regen sich die leut auf, is doch nix verwerfliches sondern was natürliches - so nun genug abgeschweift - das Big N nur angst hat dass ein Erneuter Fail wie einst mit dem Nintendo Briefkasten kommen könnte ist ein Argument und zwar ein schwaches, da es ja FilterSoftware für sowas gibt wo das Objekt scant und ggf. eben ablehnt!


    Ich hätte jetzt für weihnachten sonst so ein schönes Bild gehabt und dazu noch passende weihnachtsmucke (Let it Snow, White Christmas etc.) aber nein, ich darf nicht über Meine Konsole frei Entscheiden was ich da Sehen kann und hören kann!

  • Es gibt wieder ein Design gratis. Das Lustige daran ist, man kann Mario und Peach, die auf dem Touchscrean zu sehen sind, anklicken und sie verändern die Position, das finde ich sehr, sehr lustig.


    Schade das nicht alle Spiele ein Video haben, damit man es sich genauer ansehen kann. Das sollte es bei jedem Spiel geben, denn die Bilder sind nicht immer aussagekräftig genug.


    Ich habe mir die Demos von I love my Babyboy heruntergeladen und davor hatte ich die Demo zu I love mein Horses gespielt. Beide sind sehr identisch, nur mit dem Unterschied, das eine ist mit Pferd, der andere Teil ist mit Baybs. Wenn ich sowas erlebe, bin ich maßlos enttäuscht. Ich mag keine Spiele, mit fast identischem Inhalt.

  • Nintendo hat es geschafft, OR/AS endlich als Demo in den Eshop zu bringen, aber natürlich nicht als "Normale" Demo, wie alle anderen, nein, da man sie uendlich oft spielen kann, hat Nintendo sie unter Pokemon verfrachtet?
    Ich habe das Ganze mit Mc Donalds oder Email Code nicht verstanden, weshalb denn so umständlich bitte? Für uns Kinder ist es so viel, viel einfacher.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, der ein oder andere freut sich auch, über diese Vereinfachung. Vor allem sind nicht alle Fans so gut informiert.

  • Wie Nintendo bei seiner letzten Nintendo Direct am 14.01.2015 bekannt gegeben hat, werden ab sofort auch Wii Spiele im EShop als Download für die WiiU zur Verfügung stehen. Als kleines Schmankerl startet man mit Super Mario Galaxy 2 (Zu einer Review im Bisaboard geht's hier), welches sofort im Anschluss der Direct als Download zur Verfügung stand. Weiteres Highlight des ganzen: In der ersten Woche ist das Spiel gerade mal für 9,99 € zu haben, danach wird das Spiel zu einem Preis von 19,99 € Euro gehandelt.
    Weiterhin wurden für den 22.01.2015 Donkey Kong Country Returns und für den 29.01.2014 Metroid Prime Trilogy angekündigt. Beides in der ersten Woche zum Vorzugspreis von gerade mal 9,99 €. Weiterhin sollen in den nächsten Monaten noch Pandora's Tower, Sin and Punischment: Star Successor, Kirby's Adventure Wii und Punch Out folgen.
    Diese Nachricht hat mich echt überrascht, zumal mit den angekündigten Spielen stellenweise wirkliche Perlen angeboten wurden. Mit Super Mario Galaxy 2 hat man schlichtweg das beste 3D Jump'N'Run der letzten Konsolengeneration und mit Metroid Prime Trilogy ebenfalls einen Titel, der mit seinem Gameplay und seiner Spielwelt beeindrucken kann, zumal ich die Trilogie auf der Wii damals ausgelassen habe und nur Metroid Prime 3: Corruption gezockt habe.
    Somit hat man zumindest ein paar Spiele, um das spielemäßig anscheinend relativ maue Frühjahr auf der Wii U zu überbrücken. Bleibt nur zu hoffen, dass es Nintendo wenigstens hier schafft, eine gutes Portfolio an Spielen zusammenzustellen und das evtl. auch Titel wie The Last Story erscheinen werden. Zudem hat Nintendo angekündigt auch die Steuerung diverser Titel anzupassen, so soll es laut der Direct möglich sein, die Spiele, die mit dem Classic Controller spielbar waren nun auf dem Gamepad zu spielen.


    Ein paar Fragen zum Diskutieren:


    Was haltet ihr davon, dass man sich nun auch Wii Spiele auf die Wii U herunterladen kann?
    Welche Spiele werdet ihr euch holen?
    Welche Spiele würdet ihr euch für eine Wii Virtual Console wünschen?

  • Was haltet ihr davon, dass man sich nun auch Wii Spiele auf die Wii U herunterladen kann?


    Finde ich zumindest nicht schlecht, auch wenn mich das nicht betrifft. Nintendo will einfach noch ein bisschen Geld mit diesen Spielen verdienen, die aus den Läden nun nach und nach verschwinden und die interessierte User sich gebraucht holen (was Nintendo halt nichts einbringt). Die Kennenlernangebote sind natürlich super und man kann da auch bedenkenlos zugreifen, bleibt abzuwarten wie man die Spiele zukünftig preislich gestalten wird, mir erscheinen VC Spiele oft leicht überteuert.
    Interessanter würde ich es an der Stelle finden, wenn man auch mal Spiele anbieten würde, die damals den Weg nicht hierher gefunden haben, etwas in der Richtung wünsche ich mir beim 3DS (bzw. alten DS Spielen, die man in den 3DS eShop bringen könnte) schon lange, aber da hält sich Nintendo leider viel zu sehr zurück.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @kleiner Domi


    Ob es Perlen sind, ist Geschmackssache.


    Ich finde es nicht so gut, denn die Wii Spiele laufen doch auf der Wii U und das Mario Galaxy gibt es noch im Laden zu kaufen. Ich verstehe nicht, weshalb Nintendo das macht, denn die Wii gibt es noch im Einzehandel zu erwerben. Ich spiele Spiele eh am liebsten auf der Original Konsole. Mir gefällt das einfach sehr gut.




    Ich habe mir jetzt im EShop Designs gekauft und ich finde sie sehen sehr cool aus. Zu Beginn dachte ich warum macht Nintendo das, aber ich finde die Preise nicht so schlimm und mir gefallen die Hintergründe sehr gut. Für ein Handy gibt es sowas doch auch und es ist viel teurer.
    Ich wünsche mir noch mehr Pokemon Designs und hätte gerne mal eins mit Autos.

  • Ob es Perlen sind, ist Geschmackssache.


    In dem Sinne nicht, da diese Game sehrwohl gut bei der Presse und den Spielern angekommen sind und die Games allgemein über ein sehr gutes und durchdachtes Gamedesign verfügen.

    Ich finde es nicht so gut, denn die Wii Spiele laufen doch auf der Wii U und das Mario Galaxy gibt es noch im Laden zu kaufen. Ich verstehe nicht, weshalb Nintendo das macht, denn die Wii gibt es noch im Einzehandel zu erwerben. Ich spiele Spiele eh am liebsten auf der Original Konsole. Mir gefällt das einfach sehr gut.


    Primär will Nintendo damit Geld verdienen und diese Titel den Leuten schmackhafter machen. Die Spiele gibt es nämlich nur noch teilweise im Laden zu kaufen, wo man so wirklich nur noch an die ganzen Party und Sportspiele und ein paar ausgewählte Klassiker der Nintendo Selects Reihe kommt. Spiele wie die Metroid Prime Trilogy kriegst du im Einzelhandel nicht mehr und im Internet musst du für dieses Spiel gerne mal 100 Euro aufwärts bezahlen.
    Nintendos Hauptgrund wird aber eher der sein, dass sie über ihr maues Wii U Frühjahrs - Lineup hinwegtäuschen wollen. Splatoon kommt im Mai und Mario Party im März. Ansonsten wars das auch mit den "größeren" Titeln für die WiiU. Demnach muss Nintendo eben schon versuchen irgendwas zu bieten, was die Leute bei Laune hält und was eignet sich da nicht besser, als die alten Wii - Spiele zum Download zur Verfügung zu stellen, womit sie sich auch zumindest einen winzigen Schritt Richtung dem Standard, den die Konkurrenz bietet , bewegen. Mit dieser Möglichkeit ist Nintendo jetzt gerade mal dort angekommen, wo die Konkurrenz seit Jahren schon ist.

  • Nintendo ist aber selbst Schuld daran, dass die Wii U nicht richtig fahrt bei potenziellen Käufern aufnimmt und eher in der Ecke beim Saturn etc. vergammelt, während die Konkurrenz weniger Probleme hat, ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Man merkt durch das starke Recycling, dass Nintendo wirklich mit jedem dümmlichen Spiel Geld reinbringen möchte, will aber nicht verneinen, dass Sony und Co. ebenfalls auf dieser Schiene fahren. Bei denen sehe ich aber bei einigen Titel starke Verbesserungen. So finden bei einigen Spielen sowas wie Facelifting statt oder man passt die Spiele anderweitig an. Nintendo übernimmt aber eher 1:1 das Konzept. Ist im Grunde zwar nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt es auf Dauer auch nicht.
    Aber am Ende leigt es am Spieler selbst, wofür er sein Geld rauswirft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie findet ihr die Katzen-Mario-Show? Aufgepeppte Werbesendung für Kinder?


    Wer sich mal im Nintendo eShop ein bisschen umsieht findet die Katzen-Mario-Show, welche auch schon ein eigenes Design im Design-Shop besitzt. Eigentlich ist die Sendung mit ihren bisher acht Folgen eher auf kindlichen Niveau gehalten, aber ich finde, dass es Nintendos verzweifelten Versuch darstellt die Spiele und Konsolen vor allem an jüngere Spieler zu bringen. Es werden immer wieder "ältere" Spiele aufgegriffen und dann gibt es "Tipps", die eh schon jeder Spieler kennen dürfte, oder einen kleinen Einblick. Die Show dreht sich quasi die ganze Zeit nur darum, abgesehen von den zweiminütigen Suchrätsel. Aber trotz meiner kritischen Sichtweise dazu habe ich mir bisher jede Folge angesehen, teilweise aus Neugierde, ob vielleicht nicht doch noch neue Tipps kommen.


    Schaut ihr euch regelmäßig die Sendungen an? Wie steht ihr dazu?