Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty : Versteh dich schon aber die entstand eben auch zum Teil aus genau diesem Grund.


    Und die Vita gibt es sehr wohl noch im Einzelhandel. Sind zwar Restbestände aber das sind neue DS Spiele auch. Also ist die ja auch nicht tot denn es kommen diese Jahr noch Spiele dafür. ;)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und die Vita gibt es sehr wohl noch im Einzelhandel. Sind zwar Restbestände aber das sind neue DS Spiele auch. Also ist die ja auch nicht tot denn es kommen diese Jahr noch Spiele dafür.

    Ich habe großes Interesse an einer Vita und bis vor kurzem, habe ich auf Media Markt.de keine gefunden. Scheinbar haben sie diese wieder in ihr Programm aufgenommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es in einem Bereicht hieß, Sony wollte den Preis der Vita nicht senken, wie damals beim 3DS. Aber es hielt wohl nicht lange an, denn jetzt sehe ich sie als Mega-Pack für 200€ mit 5 Spielen. Ich las auch, die Vita sei ein Flopp und werde nun als Kinderkonsole verkauft, wobei das eine Pack ab 18 ist.
    Man soll die Vita sogar zusammen mit der PS 4 kaufen können, weil keiner sie will.

  • Ich habe großes Interesse an einer Vita und bis vor kurzem, habe ich auf Media Markt.de keine gefunden. Scheinbar haben sie diese wieder in ihr Programm aufgenommen.

    Media Markt steht aber nicht für den kompletten Einzelhandel. ;)
    Nur als kleiner Tipp.


    Und in dem mega pack sind ja auch eigentlich nur Kinderspiele drinnen, aber zum runterladen. Sony verkauft aber alle DLC'S ab 18 also muss das pack auch ab 18 sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und in dem mega pack sind ja auch eigentlich nur Kinderspiele drinnen, aber zum runterladen. Sony verkauft aber alle DLC'S ab 18 also muss das pack auch ab 18 sein.

    Gibt auch welche ab 6. Wieso denn ab 18? Finde ich genauso komsich, wie wenn man ein Update auf dem 3DS machen will, da muss man auch 18 sein.



    Media Markt steht aber nicht für den kompletten Einzelhandel.
    Nur als kleiner Tipp.

    Ich weiß, glaube Saturn hatte auch nichts. Mir wurde auch gesagt, die neure Vita, soll nicht so gut sein.

  • Das liegt am Rechtssystem. Durch den Download schließt man einen Vertag ab. Und das darf man laut Gesetzt erst ab 18 oder eben im Beisein eines Erziehungsberechtigten.

    Jein. Du darfst sehr viele Verträge vor 18 abschließen. Trotzdem wollten sie halt auf Nummer sicher gehen.

  • Der DSi Shop wird Ende März 2017 eingestellt für die Konsolen DSi und DSi XL. Da die meisten Leute einen 3DS für ihre Einkäufe nutzen, lohnt es sich nicht mehr den DSi Shop weiter zu betreiben.
    Man kann nur noch bis zum 30.9.2016 Geld aufladen und sich bis zum 31.3.2017 Spiele kaufen. Vor allem ist es danach nicht mehr möglich, Spiele, die man gekauft und gelöscht hat, erneut herunter zu laden. Wer seine Spiele retten möchte, sollte sie entweder auf den DSi laden oder über die kostenlose Transfersoftware auf eine Kosnole der 3DS Famile schicken. Dort kann man sie dann kostenlos runterladen. Die Spielstände allerdings gehen verloren.
    Die meisten Spiele für den DSi Shop, werden auch im Nintendo Eshop angeboten.


    Der Wii Shop Kanal ist davon nicht betroffen, da die Wii U eine Wii simuliert und man von dort aus in den Wii Shop Kanal gelangen kann.


    Klick

  • Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite aber auch notwendig, um Ressourcen zu sparen, da der Shop ja schon lange nicht mehr geupdatet wurde und insofern auch nichts Neues mehr bot. Ich persönlich hab den DSi-Shop nie verfolgt, weil die meisten Titel darin nicht so ansprechend wirkten und in der Regel auch eher etwas für zwischendurch waren.

  • Auf der einen Seite schade

    Ja total. Mein Onkel gibt mir seinen DSi, damit ich mir noch Spiele darauf holen kann. Ich hoffe es gibt zum Ende hin Rabatte, dies wäre eine coole Aktion. Ich finde es immer etwas besonders auf der Original Konsole zu spielen, als mir die Spiele auf den 3DS zu laden. Er hat mir schon einige Spiele von seinem DSi geschenkt.
    Zum Glück wird der Kanal der Wii nicht eingestellt, denn darauf habe ich auch noch Geld.

  • Obwohl ich den E-Shop regelmäßig durchstöbere und ihn ab und an für Zusatzinhalte oder Demos nutze, habe ich bisher noch keinen Beitrag zum Thema gemacht, seltsam x)
    Jedenfalls - an sich bin ich für den E-Shop. Ab und an werden wirklich gute Spiele reduziert angeboten, aktuell gibt es anlässlich Halloweens Castelvania-Games und andere "düstere" oder "gruselige" Gameklassiker im Angebot. Allgemein bin ich ein Fan davon, dass alte Klassiker für den 3DS zugänglich gemacht werden. Nebst dessen gibt es noch diverse Zusatzinhalte wie DLC's, Demo's oder Hintergründe, die nur im E-Shop (kostenlos) angeboten werden. Gerade für Demo's bin ich sehr dankbar, weil ich es genieße ein Spiel erstmal beschnuppern zu können, bevor ich 30 bis 40 Euro dafür ausgebe. Demo's haben mich schon davor bewahrt einen Fehlkauf zu machen, und ich denke nicht, dass ich die einzige bin, der es so geht.
    Wovon ich persönlich aber kein Fan bin ist der Download von Spielen, die man auch als "festes" Game erhalten kann. Einerseits verhindert das die Möglichkeit des Weiterverkaufens - nicht jedes Spiel muss über viele Jahre hinweg begeistern, und es ist befreiend (und lohnenswert) es an mögliche Interessenten abzutreten - und andererseits ist das Game immer an die Konsole gebunden. Wenn ich ein Spiel habe, auf dem man mehrere Spielstände haben kann (wie bei den Zelda-Titeln), kann ich das Spiel problemlos mit Freunden teilen, die dann einen eigenen Spielstand verwenden können. Wenn das Game aber an die Konsole durch Download gebunden ist, müsste ich das ganze Gerät weiterreichen. Für den ein oder anderen ist das sicherlich kein Nachteil im eigentlichen Sinne, aber das ist eben meine ganz eigene Erfahrung.
    Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er sein Spiel lieber in "fester" Form kaufen möchte oder ob er lieber zum Download greift, aber für mich bleibt es ausgeschlossen, ein Game durch den E-Shop zu erwerben, wenn ich es genauso bei Media Markt, Gamestop, amazon und Co erwerben kann.
    Mit DLC's, Zusatzprogrammen (wie PokéBank) und Hintergründen sehe ich es dann wieder relativ positiv. Die Hintergründe für das Homemenü sind teils wirklich schön und ihr Geld wert, und mittlerweile haben sich bereits vier auf meinem 3DS angesammelt (zwei habe ich einzeln gekauft, die anderen beiden sind Teil eines Sets gewesen). Die Auswahl reicht mir völlig, auch wenn ich schon gelesen habe, dass es Gamer gibt, die deutlich mehr heruntergeladen haben. Auch die PokéBank ist ein sinnvolles und wichtiges Feature (auch wenn ich es nach wie vor unangebracht finde, dass Nintendo 5 Euro pro Jahr für die Lizenz verlangt!), ebenso wie DLC's, die für viele Games nicht wegzudenken sind (Fire Emblem zum Beispiel).

  • Nochmal eine kleine Erinnerung
    Der Nintendo DSi Shop schließt am 31.3.2017 seine Pforten für immer. Leute die noch Geld im Shop haben, sollten sich noch bis nächsten Freitag Spiele kaufen, denn danach ist das Guthaben verloren und ihr könnt den DSi Shop nicht mehr benutzen.
    Viele der Spiele von dort gibt es aber auch im Eshop der 3DS Familie.

  • Wie gefällt euch der Eshop der Switch?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/eshopswitchv1u90.jpg]


    In meinen Augen ist er eine Katastrophe, da er sehr unübersichtlich gestaltet wurde und es keinen Überblick gibt. Ich hoffe Nintendo ändert dies noch.
    Der Shoppingkanal der Switch ist wie die Bildersuche von Google designt worden. Spieler müssen sich durch die Spiele scrollen und das gewünschte dann antippen. Ich kann nur hoffen, der Shop wird noch überarbeitet. Am übersichtlichsten ist er auf der Wii U gestaltet. So wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben, es blickt niemand durch. es ist nicht klar erkennbar, welches Spiel im Handel steht, was gibt es auch als Download, welcher Titel ist Downloadexklusiv und was für ein Titel ist ein Retrospiel?

  • Neuer Startpost - Neue Umfrage


    Der DSi Shop ist noch da, nur hat er keine Spiele mehr im Angebot, allerdings ist es noch möglich bereits erworbene Inhalte erneut runter zu laden. Ich denke mir, dies wird auch so bleiben. Selbst der Internetbrowser des DSi funktioniert noch.

  • Nach 1 1/2 Jahren wird Nintendo Badge Arcarde am 23.6.2017 das letzte Marken Update erhalten. Danach kommen keine neue Marken mehr dazu, stattdessen wird es nur noch alte Kranspiele geben, darunter auch alle seltenen, die nun öfters auftauchen.
    Auch gibt es keine neuen Screenshorts mehr, sondern Nintendo zeigt die alten wieder.


    Weshalb und warum sie Badge Arcarde halb einstellen, ist nicht bekannt.


    1) Habt ihr BA genutzt?
    2) Seit ihr traurig, dass das Spiel nun keine neuen Marken mehr produziert?
    3) Welche habt ihr gerne gesammelt?
    4) Welche Marken hätte es noch geben sollen?
    5) Habt ihr auch Runde gekauft?
    6) Sollte es alle Marken auch in der Kritzelpost geben? (Einge Marken aus BA können in Briefe von Kritzelpost genutzt werden)
    7) Habt ihr nur gesammelt oder auch Marken in euer Homemenü geklebt?
    8) Glaubt ihr, es könnte einen Nachfolger geben?

  • Weshalb und warum sie Badge Arcarde halb einstellen, ist nicht bekannt.

    Doch, ist bekannt. Über die japanische Version wurde Mitte Mai bereits vermittelt, dass die Probleme beim 3DS selbst liegen. Die Kiste mit den Marken ist deswegen auf 1.000 Marken begrenzt, weil sonst der 3DS abstürzen würde und offenbar gab es da ausreichend Versuche, dieses Problem zu umgehen. Am Ende war wohl die einzige Möglichkeit, zukünftig keine Updates mehr vorzunehmen.

  • Wie schön, den Deutschen Fans das nicht mitzuteilen.
    Schade das Big N es nicht beben kann ich sammle die Marken so gerne.


    Ich hoffe es wird BA als neue Version auf der Switch geben. Im Menü der Switch habe ich schon entdeckt, das such dort das Menü in Schwarz oder Weiß einstellen kann, deshalb hoffe ich ja, es wird in der Zukunft auch etwas wie Badge Arcrade geben und Design.

  • Was halt ein weiterer Beleg dafür ist, dass der 3DS in die Jahre gekommen ist.
    Vielleicht findest das Ganze ja auf der Switch irgendwann seine Fortsetzung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht findest das Ganze ja auf der Switch irgendwann seine Fortsetzung.

    Der Hase sagt, man soll nach ihm Ausschau halten, also könnte dies vl ein Hinweiß sein?


    Es gibt als kleinen Trost jeden Tag 2 Gratisrunden ab sofort.

  • Ich hoffe es wird noch mehr Demos für die Switch geben wird. Bisher habe ich Sniperclips, Tetris und ja sogar Just Dance ausprobiert. Natürlich nur im sitzen, aber es geht.
    Die Auswahl an Switch Spielen, die mich interessieren ist sehr, sehr mager. Bisher sind es nur MK und Sniperclips. Ich warte auf weitere gute Spiele.


    Ich habe gehofft es gibt im Eshop das ein oder andere gute Spiel, aber auch da ist nichts dabei. Ich vermute die Retrotitel wie Mario und Kirby gibt es wohl erst 2018, zusammen mit dem Onlineabo der Switch, da sie ja diesen Titeln einen Onlinemodus spendieren wollen.
    Ich würde gerne wissen ob es auch Spiele für GC, Wii oder Wii U geben wird.


    Mal sehen ob es zu Mario und Rabbids, Mario Odysee, Kirby und Yoshi Demos geben wird. Für den 3DS ist Auswahl an Demos breitgefächert und auch die Spielauswahl ist wesentlich besser als auf der Swtch. Selbt der DSi Shop, den es nur noch auf dem 3DS gibt, den Eshop der Wii und selbst auf der Wi U ist die Auswahl um länger besser. Ich habe mit der Switch noch große Hoffnung, das sie hier irgendwann nachziehen werden.