Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir an ihm nicht gefällt, sind die schlechten Demos. Diese sind nur von unbekannten Spielen. Ich bevorzuge Demos vor allem zu neuen und bekannten Games.

    Streich "bekannte" und dann hast du großteils die Auswahl an Demos im eShop zusammengefasst. Zumal so eine Demo absolut nicht selbstverständlich ist, denn die wird ja meist unabhängig vom fertigen Spiel erstellt und beinhaltet daher auch nur die für die Demo relevanten Dinge. Abgesehen von beispielsweise Indie-Titeln im Playstation- oder Xbox-Store, bei denen man beim Kauf eigentlich nur noch den Freischalt-Key lädt, aber das ist wieder eine andere Sache.
    Zumal die Beschränkung auf nur bekannte Spiele die Indie-Entwickler hinten anstellen würde und man darf die halt echt nicht unterschätzen. Gibt einige echte Perlen darunter.


    Übrigens: Viele Entwickler sind von den Demos zurückgerudert, nachdem sie gesehen haben, dass sich Spieler nur damit beschäftigt haben, aber das fertige Spiel nicht gekauft haben. Das erklärt in manchen Situationen auch, warum sie im Vergleich zu vor einigen Jahren weniger geworden sind, um diesem Trend entgegen zu wirken.

  • Streich "bekannte" und dann hast du großteils die Auswahl an Demos im eShop zusammengefasst.

    Ja, aber die Spiele sind nicht überzeugend für mich.



    Übrigens: Viele Entwickler sind von den Demos zurückgerudert, nachdem sie gesehen haben, dass sich Spieler nur damit beschäftigt haben, aber das fertige Spiel nicht gekauft haben. Das erklärt in manchen Situationen auch, warum sie im Vergleich zu vor einigen Jahren weniger geworden sind, um diesem Trend entgegen zu wirken.

    Schade, mich haben manche Demos überzeugt, ein Spiel auch zu kaufen. Zum Glück kam heute die Demo zu New Style Boutique 3 in den Eshop.
    Es gibt Spiele, da bin ich nicht von überzeugt und hätte eben deshalb gerne eine Demo.
    Zum Beispiel Style Boutique die Demo aus dem Wii Kanal überzeugte mich dann das Spiel zu kaufen.


    Gerade ein Spiel wie Rabbids und Mario, das ich nicht kenne, hätte ich gerne eine Demo gehabt.

  • Ich habe mir nochmal Guthbaen auf meine Wii aufgeladen und werde es noch ein weiteres mal machen, da ich nochmal so richtig schön einkaufen gehen möchte im Wii Shop Kanal.
    Nintendo soll unbedingt den ein oder anderen Titel auch auf der Switch anbieten. Ein Spiel, das mich wirklich sehr überzeugt hat, ist ein Spiel, bei dem der Spieler Violine, Kontrabass oder Geige spielen kann. Es nennt Violin Paradis. Es macht richtig viel Spaß. Sonic 4 wurde extra für die Wii entwickelt und sollte deshalb sollte es auch auf der Switch erscheinen. Pokemon Rumble würde sich auch gut auf der Switch machen.
    Am coolsten wäre es, die Switch würde in Zukunft einmal alle DSi, Wii und Wii U Shopsspiele anbieten.

  • Da geht eine Ära zu Ende... Ich verbinde mit dem Wii-Shop-Kanal wirklich viele coole Erinnerungen. Das fängt ja schon bei der Shop-Musik an, die sich ja über die Jahre nie verändert hatte. Dann diese Mischung aus den alten Klassikern und den trashigen WiiWare-Spielen (Sexy Poker xD)


    Ich hab durch die VC damals so viele Spiele günstig nachholen können und auch heute noch machen die Spiele in 480p und mit Gamecube-Steuerung durchaus was her.


    Mal sehen, ob ich noch Guthaben habe und das verschwenden kann. :whistling:

  • Ich verfolge jede Woche die Schnäppchen im Eshop des 3DS, dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwie immer bestimmte Spiele im Angebot sind:


    - Football Up Online
    - Football Up 3D
    - Darts Up 3D
    - Cube Creator 3D
    - Coster Creator 3D
    - Garden Scapes
    - Funfair Party


    Ich verstehe nicht, warum sie da nicht dauerhaft die Preise senken, anstatt diese Spiele im Dauerangebot zu haben, es will mir nicht so ganz einleuchten, hat jemand dazu eine Erklärung?
    Ich habe das Gefühl, wenn ich nach Schnäppchen schaue, sind fast nur Spiele dabei, die keiner will oder weshalb sonst sind sie immer im Angebot?

  • Ich habe das Gefühl, wenn ich nach Schnäppchen schaue, sind fast nur Spiele dabei, die keiner will oder weshalb sonst sind sie immer im Angebot?

    Exakt. Wenn ein Spiel "JETZT NUR FÜR KURZE ZEIT!" runtergesetzt ist, ist es eher der menschliche Impuls jetzt zu kaufen, als wenn es völlig reduziert wird. Es ist eine Verkaufs/Marketingstrategie.

  • Exakt. Wenn ein Spiel "JETZT NUR FÜR KURZE ZEIT!" runtergesetzt ist, ist es eher der menschliche Impuls jetzt zu kaufen, als wenn es völlig reduziert wird. Es ist eine Verkaufs/Marketingstrategie.

    Also meinst du, es fällt nicht auf, wenn da öfters dieselben im Angebot stehen?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Eshop“ zu „Nintendo Eshop - DSi Shop noch zugänglich um alte Spiele erneut zu laden“ geändert.
  • Obwohl der DSi Shop geschlossen wurde, vor einem Jahr, ist es weiterhin möglich alte Spiele, die bereits gekauft wurden nochmals herunter zu laden. Und wer seine Spiele auf einen 3DS senden möchte, kann weiterhin die Transfersoftware erwerben.

    Wer noch Guthaben auf dem DSi hatte und es nicht ausgab, der hat nun leider keine Gelegenheit mehr dazu, da das Geld zwar noch da steht, aber nicht mehr nutzbar ist.

    Des weiteren könnt ihr noch mit dem Browser des Dsi online gehen



    Spiele nochmals downloaden:
    DSi-Shop aufrufen - Einkaufstour beginnen - Optionen - Heruntergeladene Titel - Dort einfach das gewünschte Spiel auswählen - Downlaod - Ja


    Transfersoftware downloaden:

    DSi Shop aufrufen - Einkaufstour beginnen - Dsi Ware - Nintendo 3DS Transfersoftware - Download


    Bitte bedenkt, wenn ihr noch Guthaben auf der Wii habt, es noch bis zum 31.1.2019 einzulösen, ab dann schließt sich der Shop. Geld aufladen ist nicht mehr möglich.

    Der Wii Shop Kanal ist auch über die virtuelle Wii auf der Wii U aufrufbar, allerdings muss auch dort Guthaben noch vorhanden sein.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Eshop - DSi Shop noch zugänglich um alte Spiele erneut zu laden“ zu „Nintendo Eshop - Wii Shop Kanal nur noch wenige Montabe nutzbar“ geändert.
  • Eine, kleine Erinnerung, der Wii-Shop-Kanal schließt am 31.1.2019 um 7:00 Uhr. Wer noch Geld dort hat, sollte es noch ausgeben, da es ansonsten nicht mehr nutzbar ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Eshop - Wii Shop Kanal nur noch wenige Montabe nutzbar“ zu „Nintendo Eshop - Wii Shop Kanal nur noch bis 31.1.2019 - 7Uhr nutzbar“ geändert.
  • Ich bin nach wie vor, von dem Eshop der Switch enttäuscht und hatte auf Besserung gehofft. Der Shop ist nach wie vor total unübersichtlich, da die Spiele einfach alle in einer langen Liste stehen.

    Games, die mich interessieren setze ich nun auf eine Wunschliste, denn anders finde ich sie überhaupt nicht wieder.


    Die Wii U hat den besten Eshop, in ihm finde ich mich gut zurecht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Eshop - Wii Shop Kanal nur noch bis 31.1.2019 - 7Uhr nutzbar“ zu „Nintendo Eshop“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Warum bieten oder boten Wii, Wii U, DSi und 3DS eigentlich alte Spiele an und die Switch nicht mehr? Die Wii U verkauft ja alles bis auf GC und 3DS Titel.

    Viele wünschen sich ja auch N64 Spiele und warten, das diese im Abo mit der Onlinemitgliedschaft erscheinen, alternativ könnte Nintendo diese auch als Kauf anbieten. Seit Nintendos Konsolen online gehen können, wurden auch mehr oder auf dem DSi weniger alte Spiele angeboten. Der Switch fehlt diese Angebot komplett, dabei sind doch solche Titel immer Recht beliebt.

    Eventuell setzen sie hier auch auf die Abo-Taktik. Wer eines abschließt, bekommt Zutritt auf alte Titel. So könnten noch N64 Titel folgen.

    Aber auch der GB/GBC hat ein gute Auswahl. Nur die wenigsten haben es auf den 3DS geschafft. Der DSi bot nur wenige Game and Watch Titel an.

    Pokemonfans warten auch auf die 3. Generation im Eshop.

  • Hab den eshop eigentlich lange gemieden, aber wie der Lauf der Zeit halt so ist, habe ich doch jetut mal ab und zu dort vorbei geschaut. Hab mir da Home runtergeladen, oder eben auch Pokemon Legenden Arceus mal als Download gekauft, obwohl ich jemand bin der zur Retailversion greift. Mittlerweile hab ich da meine Hemmschwelle überwunden, hat auch irgendwie damit begonnen als die entsprechende Mitgliedschaft dort erwarb.

  • Ich schaue gerne im EShop vorbei, weil die manchmal echt gute Angebote haben. Hole mir First-Party-Spiele in aller Regel in physischer Form, habe aber einige Third-Party-Spiele oder Indies, die es manchmal auch für 2-3 Euro gibt z.B. runtergeladen, darunter sowas wie Vampire Survivors und Dredge. Ich kaufe über den EShop auch DLCs, wenn sie mich interessieren.