Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als pro Argument kann man aber auch sagen, dass Downloads im eShop einen vor kaputten Modulen beschützen.


    Dazu muss man aber sagen, dass das eigentlich nie passiert. Man muss gut mit seinen Sachen umgehen und bevor wieder das Argument kommt, das kleine Kinder das nicht können, sollen sie es doch bitte lernen. Ich bin auch
    ein Kind und bei mir geht nichts kaputt, weil ich darauf acht gebe. Liegt dann wohl an den Eltern, die den Kindern nicht zeigen, das man Dinge sorgsam behandeln muss.Nintendo stellt Spiele für Kinder her und diese sind immer sehr robust.


    Das Risiko bei vielen Spielen aus dem EShop ist immer, wenn man die Konsole liegen lässt oder geklaut bekommt, sind alle Spiele weg und man hat eine Menge Geld verloren.Da habe ich liebe ein 5€ Spiel verloren als eins für 50€.

  • Ich hab nie gesagt dass Kinder damit nicht umgehen können, das sagst du immer. Fakt ist, daaa ein Modul physisch vorhanden ist und wenn es nicht gerade aus Diamten geschmiedet ist, kann es kaputt gehen, auf welche Weise auch immer.


    Darüber hinaus besteht natürlich auch beim eShop die Gefahr, dass Nintendo irgendwann Pleite geht und die Server runterfährt, dann sind die Spiele auch weg.


    Das wahrscheinlichere Szenario ist imo aber dass man das Modul beschädigt, welches sowieso klein und nicht unbedingt stabil ist.

  • Das wahrscheinlichere Szenario ist imo aber dass man das Modul beschädigt, welches sowieso klein und nicht unbedingt stabil ist.


    Ist mir nach gefühlten hundert Jahren spielen noch NIE auch nur mit einem einzigen Modul passiert. Hin und wieder habe ich auch eins aus Wühlkisten vom Trödelmarkt oder GameStop rausgeholt und nie gabs auch nur das kleinste Problem. Wenn man sie nicht gerade wäscht oder einen Stein drauffallen lässt (normales darauftreten schadet auch kaum), sind die fast unkaputtbar.
    Hingegen habe ich, ahnlich wie Flex, hin und wieder die Befürchtung, dass mein 3DS irgendwie verloren/gestohlen werden könnte und dann alles weg ist. Ist halt gerade bei einem Handheld ein grösseres Risiko als bei einer stationären Konsole.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab nie gesagt dass Kinder damit nicht umgehen können, das sagst du immer.


    Wo sage ich das immer? Ich will hier nur nicht wieder eine kleine Kinder Diskussion haben, das nervt total.


    @ Gucky


    Du sagst es, Nintendo ist eben dafür bekannt, das sie Sachen für Kinder produzieren. Hat mein Papi auch immer gesagt, als er noch bei GameStop war, das die Konsolen und Spiele extra viel aushalten, da sie in Kinderhände geraten. Deshalb gilt Nintendo ja auch als familienfreundlich.


    @ Marv


    Sollte Nintendo pleite geht, werden sie das rechtzeitig ankündigen und man kann seine Spiele sichern. Aber ich denke eher bevor die pleite gehen, gibt es keine Games mehr im Einzelhandel. Dann ist alles nur noch online erhältlich.


    Im Gegensatz zu dem DSi, kann man Spiele die auf der SD Karte sind auch spielen und der 3Ds unterstützt Karten bis 32 GB, so gibt es immer genügend Platz, das man all seine Lieblingsspiele bequem auf einer Karte nutzen kann.
    Es wäre gut, wenn man seine Konsole von außen sperren könnte, wie ein Handy, so hätten andere Leute keinen Zugriff mehr auf die Konsole.

  • Alles wozu ich das Wort "Kinder" benutzt habe, war um eine Zielgruppe zu definieren, leg mir keine Sachen in die Mund die so nicht stimmen.


    @Gucky
    Mir ist bewusst dass die wenigsten ihre Module kaputt bekommen, aber das ganze ist rein hypothetisch. Die Chance, dass ein Modul kaputt geht ist höher, als dass Nintendo die Server runterfährt, daher das Argument.
    Darüber hinaus werden die Spiele wenn ich mich nicht Irre nicht an den 3DS gebunden, sondern an deinen eShop Account, dementsprechend sind die Spiele auch bei Verlust des 3DS noch immer in "deinem Besitz" (eben so lange wie die Server laufen)

  • eg mir keine Sachen in die Mund die so nicht stimmen.


    Habe ich nicht, dann hast du etwas falsch verstanden.


    Jetzt gibt es auch diese Network ID, da kann man nicht mehrere Geräte anmelden, wollten wir tun, dann kam die Meldung das es nicht ging. Am besten ist das man im Falle eines Verlustes Nintendo kontaktiert und sie fragt, was nun genau zu machen ist.

  • Darüber hinaus werden die Spiele wenn ich mich nicht Irre nicht an den 3DS gebunden, sondern an deinen eShop Account, dementsprechend sind die Spiele auch bei Verlust des 3DS noch immer in "deinem Besitz" (eben so lange wie die Server laufen)

    Ob dass wirklich so stimmt, wäre ich mir nicht so sicher. Ich vermute dass zwar auch immer noch und würde auch am meisten Sinn machen. (Ist ja bei Apple auch so) Aber ich habe da auch schon eine andere Erfahrung gemacht und zwar habe ich mir vor einem Jahr den 3Ds Occasion auf Ricardo erworben. Ich konnte im EShop dann div. Spiele herunterladen, die ich noch nie gekauft habe. Es kann aber auch daran liegen, dass immer noch die gleiche Speicherkarte im Gerät war und diese nie gelöscht wurde.
    Klar hört sich dass jetzt nach viel Müll an, jedoch will ich hier keine Gerüchte verbreiten.


    Ich bin auch der Meinung, dass diese Module praktisch nicht kapput gehen, solange man diese nicht 'missbraucht'. Ich selbst bevorzuge auch die Module, da aus meiner Sicht ein Datenverlust der Speicherkarte oder Probleme mit dem Server ein grösseres Risiko sind als so ein Modul zu zerstören.

  • Neuigkeiten zum EShop:


    - Es werden nun verschiedene Musikstücke im EShop abgespielt. Um welches es sich handelt, wird auf dem oberen Bildschirm angezeigt


    - Die Benachrichtigung, über Neuigkeiten im Shop wurde eingestellt. Stattdessen kann man in der Kategorie Neuigkeiten oder Sonderangebote sehen, was sich geändert hat.


    MiMe


    Das hat nichts mit der Karte zu tun, ich hatte auch schon mal eine andere Karte verwendet. Der 3DS wird vermutlich so etwas wie eine eigne IP haben, die an den EShop gebunden ist.

  • Die Antwortmöglichkeiten "Toll, eine klasse Auswahl" und "Total daneben, wer braucht den schon?" empfinde ich nicht als ganz passend; das Mittelding fehlt. Ich kann mit meinem 3DS nur gelegentlich ins Internet, deswegen ist das Erste, das ich machen muss meistens ein System-Update bevor ich überhaupt Zugriff zu jenem Shop erhalte. Wenn dann die Verbindung auch noch rumspackt, habe ich nach dem abgeschlossenen Update nicht mehr ausreichend Zeit, mich extensiv im Nintendo E-Shop umzusehen. Ungeachtet dessen reicht die Zeit aber zumeist, um nach kostenlosen Patches für einzelne Spiele Ausschau zu halten. Diese Patches sind das einzige, was ich bislag aus dem eShop mitnehmen konnte. (Und jeweils ein Trailer von Donkey Kong Country Returns 3D und einem Zelda.) Außerdem befindet sich in meinem Home-Menü noch ein unvollständiges Steel Diver: Sub Wars, ich konnte es aufgrund von Verbindungsproblemen nicht komplett runterladen. Das Gute an Patches ist, dass die Downloads nur bis zu fünf Minuen dauern.


    Neben Patches gibt es aber auch Demoversionen und auch ganze Spiele zu bestaunen. Demoversionen sind normalerweise kostenlos und wirken deswegen einladend, andererseits findet man zu meinem Bedauern nur eine begrenzte Anzahl von Software-Starts vor. Zwar ist es ein prima Angebot, eine geschenkte Demoversion von z.B. Super Smash Bros. 3D abzubekommen, aber dafür würde ich nicht eine halbe Stunde warten. Ebenso würde ich mir keine Vollversion im eShop kaufen, ein Spiel mit einer Hülle in den Händen zu halten ist verglichen mit einem "Blöcke"-fressenden Downloadtitel ist definitiv offizieller. Zugegeben, man kann die Karte durch eine Unachtsamkeit leicht beschädigen, trotzdem sollte es kein Problem darstellen, so auf sie aufzupassen, dass das nicht passiert.


    Und nun die Neuerung - die Umgestaltung des Home-Menüs. Einen Tag vor diesem Systemupdate hatte ich zuletzt einen annehmbaren Internetzugriff auf dem 3DS. Naja. xD Das hat mich immerhin davor bewahrt, Geld für diese Designs rauszuschmeißen. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt bestimmt so begeistert gewesen, dass ich mir ungeachtet des Preises sämtliche Themen runtergeladen hätte. An sich finde ich die Idee gut, aber preislich ist es einfach übertrieben. Ich bin mir sicher, dass viel mehr Menschen Hintergründe kaufen, wenn Nintendo die Preise auf 0.50€ hinuntersetzen. Die Gestaltung des Home-Menüs ist doch sowieso ziemlich unnötig, weil man hauptsächlich Spiele am 3DS spielt und sich nicht ewig durch das Menü wälzt. Die Neuerungen sind allerdings nett und gestalten den 3DS angenehmer.
    Außerdem hat mir Nintendo letzten Donnerstag eine E-Mail mit dem Code für das Halloween-Thema gesendet, welches kostenfrei erwerbbar ist. Mich spricht es tatsächlich sehr an, nur schade, dass ich es bis zum 30. Oktober nicht schaffen werde, es mir runterzuladen. :/
    Aber es ist eine wundervolle Idee, spezielle Themen gratis anzubieten. Vielleicht kann man ja zu Weihnachten zwischen einigen neuen Themen eines kostenlos erhalten und die anderen wären dann für einen regulären Preis zu kaufen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :3

  • @Leanne
    Das lahme Internet liegt oft daran, das sie ach so tolle Telekom es nicht für nötig hält, den Leuten auf dem Land schnelles Internet zu bieten. Damit fangen sie jetzt erst nach und nach an.


    Ich habe keine Mail bekommen von Nintendo, wie erhält man die denn?
    Ich weiß nicht warum sich alle wegen dem Hintergründen so aufregen. Die ganzen Leute mit einem Smartphone haben doch auch einen Hintergrund auf dem Handy und das sieht man vor lauter Aps gar nicht. Es dient doch nur dazu, das der Hintergrund passend aussieht.
    Ich finde es auch nicht okay, das solche Sachen Geld kosten, aber es ist nicht die Welt und deshalb hole ich mir diese Hintergründe. Am Pc und sonst wo hat man auch einen Hintergrund und ich glaube kaum, das jemand sich den Stundenlang ansehen wird.
    In meinem Zimmer habe ich eine Flagge von meinem Heimatland Liechtenstein hängen, selbst die schaue ich mir keine 10 Stunden an, sie hängt einfach da, weil es meine Heimat ist und nicht damit ich den ganzen Tag darauf schaue.

  • @Sternenflexxer
    1.) Ich lebe tatsächlich am Land und mein Internetanbieter ist Telekom, anfänglich war die Internetverbindung (LAN) wahrhaftig grauenvoll, aber seit einem Jahr habe ich nie Probleme, ins Internet zu kommen und auch die Verbindung ist stets auf höchster Stufe. :3

    • Wenn ich mein Internet von diversen Hotspots in der Stadt beziehe (funktionstüchtige sind schrecklich selten zu finden), geht es sich so gut wie nie aus, dass Downloads, die länger andauern als eine Stunde, vollführt werden können.

    2.) Ein Zitat aus jener eMail:

    Zitat

    Du erhältst diese eMail auf Deutsch, da deine Nintendo Network ID auf einem System mit der Spracheinstellung "Deutsch" registriert wurde.


    Ohne großartig auf die Spracheinstellung zu achten; ich habe eine Nintendo Network ID erstellt und dadurch hat mir Nintendo die eMail mit dem Code geschickt. Hast Du auch eine ID und trotzdem keine Mail bekommen?


    3.) Zunächst muss ich gestehen, dass ich kein Smartphone besitze, da meine Eltern meinen, es sei ein erhöhtes Krebsrisiko, 24 Stunden lang an diesem Kästchen zu hängen. (Weshalb sie kein W-LAN im Haus gestatten.) Darum kann ich das mit den Apps und den Hintergründen nicht nachvollziehen. Aber das mit dem Hintergrund am PC/Laptop und den Raumdekorationen stimmt. Es ist ja etwas Unverzichtliches für das Auge, wenn man sich wohl fühlen will, leider fädelt Nintendo es jedoch so ein, dass es mehr wie 'Abzocke' wirkt. :/

  • Ich habe keinen Code bekommen und klar ist bei mir alles auf Deutsch....Auch mein Papa hat keine Mail bekommen.


    Ich habe weder ein Smartphone, noch ein Handy oder sonst was.


    In der Stadt ging das mit den Hot Spots nie, auch wenn sie offen waren. Früher als es noch dieses WPE gab, konnte man mit seinen Konsolen überall ohne Probleme online gehen, sagt mein Papa, aber durch das neue WPA2 oder wie das heißt, geht das nicht mehr, auch wenn der Hot Spot öffentlich ist.
    Ich bin froh das ich in den E-Shop komme, aber kaufen kann ich nichts und da ist noch eine Altersspeere. Demos dauern auch länger bei mir, wenn ich welche aus dem Shop lade, aber zum Glück geht das überhaupt, das gilt auch für das downloaden von Spielen, wenn ich das darf, es dauert, aber es geht und das ist die Hauptsache.
    Videos die es zu Games gibt und man nicht downloaden kann, laufen bei mir nicht richtig, so lahm ist mein Internet leider.

  • @Sternenflexxer
    Du scheinst dir nicht sicher zu sein, welche eMail-Adresse du bei verwendet hast, als Du die ID erstellt hast, ansonsten müsstest Du nicht zwei Postfächer überprüfen. Vielleicht solltest du das noch überprüfen? Nachdem Du dir sicher bist, keine eMail mit der angegebenen Adresse erhalten zu haben, kannst Du Dich ja an den Nintendo-Support melden. Weiteres Zitat:

    Zitat

    [...]Hier ist dein Downloadcode:


    [...]


    Dieser Code verliert am 30. Oktober 2014 um 23:59 Uhr (MEZ) seine Gültigkeit. Falls nötig, kannst du das Download-Design ab dem 31. Oktober 2014 um 12 Uhr (MEZ) kostenlos erneut herunterladen, wenn es als kostenpflichtiger Inhalt öffentlich angeboten wird.[...]


    Im Support könntest Du den Code dann anfordern.


    Zu den Hotspots: In der Stadt ist man ja schon überall mit fünf Hotspot-Quellen umgeben, aber die sind zumeist unnütz, weil sie entweder mit einem Sicherheitsschlüssel entsperrt werden müssten oder gerade mal einen von drei Verbindungstrichen haben. Aber Dein Vater hat recht - kurz und knapp: Alles Müll. xD
    Videos kannst Du Dir auch im Internet ansehen. Hauptsache, die Spiele lassen sich spielen. :3

  • Die Benachrichtigung, über Neuigkeiten im Shop wurde eingestellt. Stattdessen kann man in der Kategorie Neuigkeiten oder Sonderangebote sehen, was sich geändert hat.


    Ich frage mich, warum sie das gemacht haben. Ich habe mir als erstes immer direkt die Neuigkeiten durchgelesen, da war alles schön auf einem Fleck und man hat nichts übersehen. Viel Arbeit kanns ja nun auch nicht gamacht haben, die paar Stichpunkte 1x pro Woche zusammenzustellen. Wirklich blöd. :(


    Außerdem befindet sich in meinem Home-Menü noch ein unvollständiges Steel Diver: Sub Wars, ich konnte es aufgrund von Verbindungsproblemen nicht komplett runterladen. Das Gute an Patches ist, dass die Downloads nur bis zu fünf Minuen dauern.


    Wenn dir die Downloads zu lange dauern (ich kenne das...), dann lad sie doch über Nacht runter. Wenn du eine Internetverbindung zum 3DS hergestellt hast, kannst du ihn zuklappen und im Standby die Downloads machen. Auch wenn Sachen nur teilweise heruntergeladen wurden, macht er später an der Stelle weiter, er fängt nicht immer wieder von vorne an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Leane
    Mein Papa hat das alles gemacht, nicht ich.


    Ich rufe morgen einfach bei Nintendo an und frage nach.


    Videos kann ich im Internet auch nicht sehen, da es zu lahm ist. Zur Zeit geht es nicht mal richtig.
    Ich finde es aber schade, das man mit dem 3DS unterwegs höchstens bei Mc Donalds diese Nintendo Zone nutzen kann. Ich benutze sie nie.
    Ich fände es gut, auch für andere User, wenn man auch außerhalb von daheim mit der Konsole online gehen kann, so hätten andere auch Zugriff auf den Eshop.


    @Gucky
    Du genau das frag ich mich auch. Sind sich wohl zu bequem dazu, Vor allem wurde man immer über Demos informiert. Jetzt zeigen die welche als neu an, die nichtmal neu sind. Nintendo ist wohl zu bequem geworden.

  • Nachdem ich endlich auch schnelles Internet habe, kann ich Videos schauen.


    Ich finde es sehr, sehr gut, das man im Eshop sich die Nintendo Direkt ansehen kann, denn 23 Uhr ist für mich viel zu spät. Das gute daran ist auch, das Nintendo dafür kein Geld verlangt. Vor allem wenn man die Sendung nicht schauen kann, ist diese jederzeit Online nochmal abrufbar.


    Habe ich sehr über die Demo von Sonic Boom gefreut und diese gleich heruntergeladen. Was ich an den Demos doof finde, ist das man sie nur eine bestimmte Anzahl nutzen kann. Die einzige Möglichkeit um die Demo nochmals zu nutzen ist, man formatiert seine Konsole, aber wer tut das schon für eine Demo?
    Während Sonic Lost World noch 30 mal spielbar war, ist Boom auf 8 mal begrenzt. :(
    Weiß einer warum das so ist, haben die Angst, man kauft sich dann das Spiel nicht mehr?

  • ... ist Boom auf 8 mal begrenzt. Weiß einer warum das so ist, haben die Angst, man kauft sich dann das Spiel nicht mehr?


    Ich habe mich auch schon gefragt, warum Demos, die sowieso nur einen Teil des eigentlichen Spiels beinhalten, derart wenige Spielstarts zulassen bzw. warum man das überhaupt limitiert. Darin sehe ich absolut null Sinn, dass es auch anders geht, zeigt ja z.B. die pkmn-Demo. Aber gut, nach ein paar Versuchen hat man andererseits einen Einblick ins Spiel erhalten, und kann ganz gut entscheiden, ob man es sich kaufen möchte. Unnötig ist diese Beschränkung natürlich trotzdem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Du sprichst mir aus der Seele. Eine Demo kann man sogar nur 3 mal starten. Glaubt Nintendo denn ernsthaft denn ernsthaft, wenn ich eine Demo runterlade und unbegrenzt spielen kann, das ich mir dann nicht das gesamte Spiel kaufe? Mit einem halben Spiel kann ich doch nichts anfangen. Ich kenne ansatzweise keine einzige Demo die ein ganzes Spiel je ersetzen würde. Wer will denn sich auch nur mit einer Demo zufrieden geben? Wenn diese mein Interesse weckt, dann kaufe ich mir doch das ganze Spiel oder nicht?

  • Wenn diese mein Interesse weckt, dann kaufe ich mir doch das ganze Spiel oder nicht?

    Und das ist am Ende wohl auch der Punkt, weswegen die Starts der Demos begrenzt sind, denn es gibt tatsächlich Leute, die eine Demo unendlich oft spielen, sich aber das fertige Game am Ende nicht kaufen werden, aus welchen Gründen auch immer (Anfang dieses Jahres konnte ich das bei jemandem in der PS3-Freundesliste verfolgen, der wochenlang eigentlich nur die Demo zu FIFA 14 laufen hatte). Um dem entgegenzuwirken, gibt man der Demo einfach ein Limit und schon muss man bei weiterem Interesse das Spiel kaufen, was ja eigentlich auch die Intention hinter einer Demo ist, sollte sie dir gefallen. Auch wenn ich persönlich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, warum man trotzdem dieses Limit setzt. Auf der Spielerseite muss man aber auch sagen, dass man selbst bei zweimaligem Spielen der Demo-Version eigentlich schon alles gesehen haben sollte und demnach auch gar nicht mehr reinsehen muss.
    Bei Pokémon wurde das übrigens deswegen nicht umgesetzt, um das Spielen jeden Tag zu ermöglichen und damit auch die Abenteuer zu erledigen (die nach zehnmaligem Spielen aber schon obsolet werden). Hier hatte das also mehr mit dem geplanten Design der Demo zu tun.

  • Bei Pokémon wurde das übrigens deswegen nicht umgesetzt, um das Spielen jeden Tag zu ermöglichen und damit auch die Abenteuer zu erledigen (die nach zehnmaligem Spielen aber schon obsolet werden).


    Du hast doch in der Klammer stehen, warum man es hätte auch bei diesem Spiel gut limitieren können. :D Zumal ich die paar Missionen auch mit einem Start am Stück abhaken könnte, wenn ich mir eine Stunde Zeit dafür nehme... Und ganz ehrlich, wer wirklich wochenlang eine arg beschnittene Demo spielt und glücklich wird, der solls doch machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als 1% der Gamer betreffen würde und die kaufen die Vollversion aus Geldmangel oder aus Prinzip wohl sowieso nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!