Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es jetzt nicht weiter tragisch, dass die Badge Arcade das inzwischen letzte Update erhalten hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es ein paar begeisterte Sammler gab, aber langfristig konnte mich das Konzept nicht fesseln. Wenn ich mal nichts zu tun hatte, habe ich die Software kurz gestartet und freie Runden gemacht, das war's aber auch. Wirklich benutzt habe ich Badge Arcade nie, insofern ist es mir relativ gleichgültig, dass sie jetzt mehr oder weniger eingestellt ist.

  • Ich kann mir zwar vorstellen, dass es ein paar begeisterte Sammler gab

    Ja wie mich zum Beispiel. Ich nutze die Sticker gerne im Menü oder auch in Briefen. Der Hase meinte ja zum Abschied, man solle die Augen nach ihm offen halten, weshalb ich auf einen neuen Teil auf der Switch hoffe. Bitte lasst euch da nicht Jahre Zeit, mit der Veröffentlichung.
    Immerhin gibt es nun täglich Freirunden und wer den Übungskran nutzt, kann dort weitere gewinnen. Wer 10 Übungsmarken ergattert, erhält ebenfalls eine Gratisrunde.

  • 2019 wird der Eshop der Wii geschlossen. Wer noch Spiele kaufen möchte und dazu Geld benötigt, kann bis zum 26.3.2018 - 22:00 Uhr Guthaben aufladen und dieses bis zum 31.1.2019 7:00 Uhr ausgeben.
    Das sie den Kanal noch so lange laufen lassen, liegt daran, das man ihn auch über die Wii U aufrufen und nutzen kann.
    Ich hoffe das ein oder andere exklusive Wii Spiel wird seinen Weg auf die Switch finden,denn die Steuerung ist da zum Glück vorhanden.


    Ich werde mir nochmals Karten kaufen und einige Spiele aus dem Eshop kaufen, da ich eh noch Points auf der Wii habe.


    Quelle


    Schade das sie den Eshop einstellen. Die Wii ist eine meiner Lieblingskonsolen. :heart: Ich vermisse den Nachrichtenkanal, den Wetterkanal und den Umfragekanal sehr.

  • Ich wusste gar nicht, dass der noch existiert... lel


    Naja, wurde langsam aber sicher mal Zeit, dass der Wii-Shop dicht gemacht wird. Das heißt aber nicht, dass es nicht zukünftig auch Wii-Spiele im Switch E-Shop gibt. Vielleicht wird dann der Switch E-Shop erweitert und einige Wii-Spiele werden angeboten. Wer weiß?


    Außerderm frage ich mich, ob wirklich so viele Spieler noch im Wii-Shop unterwegs sind, sodass es sich lohnt, diesen noch weiterzuführen. Verursachen ja immerhin nicht unwesentlich hohe Kosten. Lohnt es sich überhaupt jetzt noch? Naja, von mir aus kann Nintendo den auch dieses Jahr schon zu machen. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand und die Kosten lohnen.

  • Hätte auch nicht gedacht, dass der noch auf Stand gehalten wird, aber wie man sieht, lässt sich Big N sogar noch bis 2019 drauf ein. An sich für die Wii U-Nutzer ganz gut, aber ich frage mich, wie viele reine Wii-Nutzer da noch reingehen. Ich zumindest war noch nie drin. Mein 2DS ist die einzige Nintendo-Konsole, die mit dem Internet in Berührung bzw. mit dem 3DS-Shop wegen dieser dummen Updates.


    Ansonsten finde ich es ganz kulant, dass Nintendo den Shop noch so lange laufen lässt. Für alle, die noch Interesse an bestimmten Spielen und Demos hat, kann sich nun nochmals durchschlagen und downloaden, was von Relevanz ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Yveltal
    Du kannst ihn auch über die Wii U aufrufen und nutzen und wahrscheinlich gibt es noch einige User die dies so machen, sonst hätten sie den shop früher eingestellt.


    Ich hoffe es wird auf der Switch Wii und später auch DSi und 3DS Spiele geben, so wie es über den 3DS fast alle DSi-Shop Spiele gibt.

    wie viele reine Wii-Nutzer da noch reingehen

    Mindestens zwei. Ich und noch ein Freund nutzen ihn. Lukas hat keine Wii U, deshalb braucht er den Wii Shop und ich spiele auf der U keine Wii Games, denn dafür habe ich ja meine Wii.
    Ich denke mal, Leute die keine Switch und keine U haben, nutzen noch den Wii Shop, viele sicherlich nicht mehr, aber einige.

  • Aber es sind halt nicht mehr so viele wie damals zu den Glanzzeiten der Wii. Ich habe mir eine Wii und eine Wii Mini gekauft, da war die Konsole längst tot. Im Großen und Ganzen dürfte sich die Aktivität der reinen Wii-Nutzer sehr niedrig halten. Die, die noch eine Wii U haben, das ist was anderes, weil die Konsole mit der Switch noch eine aktuelle ist, doch es ist leider so, dass es sich auf Dauer einfach nicht mehr lohnt, zumindest nicht für den Konzern selbst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die U ist doch auch gestorben. Seit Dezember 2016 wird sie im Handel bei unserem Media Markt in der Stadt nicht mehr angeboten. Sie legen den Schwerpunkt jetzt ganz auf die Switch und ich hoffe dass dann 2019 spätestens die Spiele aus dem Eshop der Wii auch auf der Switch erhältlich sind. Und auch alte Wii Spiele aus dem Einzelhandel können gerne auf die Switch kommen.
    Vor allem hat für mich die Switch online noch nicht die richtige Auswahl. Ich hoffe es ändert sich noch. Sonic Mania ist schon ein guter Anfang, dem gerne mehr folgen kann, wie Mario Bos. Das muss ich zwar nicht haben, ist aber ein gutes Spiel.
    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber kann es ein, das nur Leute die ein Abo abschließen, bestimmte Retrospiele (mit Onlinemodus) kaufen oder downloaden können?

  • Damit hab ich gerechnet. Schon irgendwie schade, aber andererseits nachvollziehbar, vor allem wirtschaftlich. Die Nutzerbasis ist inzwischen einfach minimal. Andererseits find ich es schon doof, dass dann vor allem der Zugang zu den Indies auf und davon ist.
    Persönlich ist mir das ziemlich egal. Meine Wii hängt noch am Fernseher und alles, was ich gekauft hab, ist installiert.

  • Ich hab den Wii-Shop-Kanal seit Jahren nicht mehr genutzt. Das liegt schon allein daran, dass ich keine Wii U besitze und es mir zu aufwendig ist, die Wii mit dem Internet verbinden, da ich dafür schon damals den Nintendo Wifi-USB-Stick benötigte, welchen ich auf meinem PC mit Win7 bzw. inzwischen Win10 nicht zum laufen bekommen habe (ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt) und der daher nur noch auf dem Uralt-XP-PC meines Vaters läuft. Zumindest theoretisch, da ich ihn seit es den 3DS gibt, nicht mehr genutzt habe. Ein Umstellen von WPA2 auf WEP (zumindest meine ich mich, daran zu erinnern, dass die Wii nur diese Verschlüsselung zugelassen hat) war für mich damals als Kind/Jugendliche nicht möglich und auch heute würde ich es nicht machen. Es gab sowieso nur ein Spiel, welches ich auf der Wii geholt habe, und das war Pokémon-Ranch, was für mich jetzt auch kaum mehr Mehrwert bietet, von den Eukalia-Pokémon mal abgesehen.
    Es hat mich aber trotzdem gewundert, dass der Wii-Shop-Kanal noch unterstützt wurde, dass er auf der WiiU lief war mir neu, auch wenn es tatsächlich recht nahe liegend ist, im nachhinein gesehen.
    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn Nintendo auf der Switch die alten GC- und Wii-Spiele zugänglich machen würde. GC sehe ich inzwischen sogar als relativ wahrscheinlich an, bei der Wii bin ich noch etwas skeptisch, auch wenn ich mich wirklich darüber freuen würde. Aber auch da werden dann nur ausgewählte Titel verfügbar sein, die auch wirklich bei der breiten Masse gut angekommen sind bzw. sich gut verkauft haben.

  • Ich hätte mal ne Frage. Im Switch eShop kann man ja jetzt mit PayPal einkaufen - wieso das nicht im 3DS eShop? Und kann ich irgendwie das auf der Switch aufladen und dann auf dem 3DS nutzen?

    Wahrscheinlich, weil die Switch am aktuellsten ist und sie den 3DS eShop nicht mehr nachpatchen wollen, was sowas angeht.
    Du kannst allerdings die eShop-Konten von Switch und 3DS zusammenfassen, also so, wie du sagtest, dann auf der Switch Guthaben aufladen und auch am 3DS nutzen. Das geht, wenn du im Switch e-Shop bei deinen Kontoinformationen bist (oben rechts das Icon mit deinem Profilbild) und unterhalb vom aktuellen Guthaben bzw. dem "Guthaben hinzufügen"-Button auf das kleinerer Schrift angezeigte "Mit Guthaben eines Nintendo 3DS-Systems/einer Wii U-Konsole zusammenfassen" klickst. Wenn du dort dann den weiteren Schritten folgst, sollte das Guthaben deiner Switch (myNintendo-Account) mit dem Guthaben der verknüpften Nintendo Network ID (also des eShops von 3DS/Wii U) synchronisiert werden.

  • Ein Umstellen von WPA2 auf WEP (zumindest meine ich mich, daran zu erinnern, dass die Wii nur diese Verschlüsselung zugelassen hat)

    Nein, die Wii und auch der DSi kann man mit WPA2 verbinden. Du musst auf weitere Verbindungen gehen, nicht die ersten 3, versuche es mal darüber. Mit dem DSi muss ich das so machen und ich glaube auch die Wii hat diese Eint

    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn Nintendo auf der Switch die alten GC- und Wii-Spiele zugänglich machen würde. GC sehe ich inzwischen sogar als relativ wahrscheinlich an, bei der Wii bin ich noch etwas skeptisch, auch wenn ich mich wirklich darüber freuen würde. Aber auch da werden dann nur ausgewählte Titel verfügbar sein, die auch wirklich bei der breiten Masse gut angekommen sind bzw. sich gut verkauft haben.

    Warum keine Wii Titel? Auf der Wii U gibt es auch Wii Spiele, obwohl es einige von ihnen noch bis heute im Handel gibt.
    Was mich noch mehr wundert, weshalb gibt es auf der U Wii Games, aber keine GC Spiele? Deshalb wird es Zeit sie auf der Switch anzubieten. Ich rechne übrigens fest damit, das sie den Eshop 2018 überarbeiten, da er so, wie er im Moment ist, total unübersichtlich ist. Es kommen ja auch Retrospiele dazu und deshalb rechne ich damit und hoffe es, das sie den Shop besser und vor allem übersichtlicher gestalten. Mir fehlen zum Beispiel auch Sonderangebote und eine eigne Spalte für Demos.

  • versuche es mal darüber

    Mach ich dann vllt. mal, wenn ich die Wii mal wieder anschließe. Seit März ist sie der Switch gewichen (Platzgründe) und jetzt wo ich fürs Studium in eine andere Wohnung ziehe wird wohl auch nur die Switch mitkommen, eventuell wenn der Platz reicht auch noch eine Retro-Konsole (SNES), aber die Wii eher nicht. DSi hab ich nicht mehr.

    Warum keine Wii Titel? Auf der Wii U gibt es auch Wii Spiele, obwohl es einige von ihnen noch bis heute im Handel gibt.
    Was mich noch mehr wundert, weshalb gibt es auf der U Wii Games, aber keine GC Spiele? Deshalb wird es Zeit sie auf der Switch anzubieten.

    Wii-Titel sind doch auch so noch auf der Wii U gelaufen, oder? Also auch die Retail-Fassungen. Das heißt Nintendo musste da nicht mehr wirklich was machen, so konnten sie die Wii-Titel ohne Probleme auch noch verkaufen, ohne sie weiter als Retail-Fassung produzieren zu müssen.
    Eine Konsole A, welche die Spiele von Konsole B nicht ohne weiteres abspielen kann, muss sozusagen als Emulator dienen, was Programmier-Aufwand darstellt. Wie kompliziert das ist und welche Hardware-Voraussetzungen für die einzelnen Nintendo-Konsolen bestehen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die Wii U war ja auf jeden Fall schon mal in der Lage, N64 Spiele abzuspielen, der New 3DS gerade mal SNES-Spiele. Zu was die Wii in der Lage war, weiß ich nicht mehr (ja, sie konnte GC-Spiele abspielen, aber waren auch schon NES/SNES/N64 Titel möglich?) Deswegen würde ich zunächst erstmal mit GC-Spielen rechnen, ob Wii möglich ist oder nicht kann ich da etwas schlechter beurteilen. Fände es wirklich toll, gerade mal ein Super Mario Sunshine selbst zocken zu können, für den GC hatte ich damals nur sehr wenige Spiele und Sunshine gehörte leider nicht dazu.

    Ich rechne übrigens fest damit, das sie den Eshop 2018 überarbeiten, da er so, wie er im Moment ist, total unübersichtlich ist. Es kommen ja auch Retrospiele dazu und deshalb rechne ich damit und hoffe es, das sie den Shop besser und vor allem übersichtlicher gestalten. Mir fehlen zum Beispiel auch Sonderangebote und eine eigne Spalte für Demos.

    Das hoffe ich inzwischen tatsächlich auch. So extrem aufgespalten, wie es beim 3DS ist, muss es nicht sein, aber zumindest, wie du sagtest, Retro-Spiele, Sonderangebote, Demos zusätzlich zu dem, was aktuell vorhanden ist. Ich hab nichts dagegen, wenn ich etwas stöbern muss (wenns schnell gehen soll gibt's ja noch die Suchfunktion), aber minimal Ordnung wäre nicht verkehrt.

  • aber waren auch schon NES/SNES/N64 Titel möglich

    Ja


    Und die Wii U spielt alle Spiele von NES-Wii ab und sogar DS Spiele.

    . So extrem aufgespalten, wie es beim 3DS ist, muss es nicht sein, aber zumindest, wie du sagtest, Retro-Spiele, Sonderangebote, Demos zusätzlich zu dem, was aktuell vorhanden ist.

    Ja genau, ich wünsche mir da mehr Übersicht. Ich persönlich mag die Aufteilung der Wii U. Oder zumindest unter Retro dann nochmal eine Übersicht einzelner Konsolen. Der jetzige Eshop ist eine Katastrophe. Er ist sehr unübersichtlich und ich finde mich nicht zurecht. Er ist wie die Google Bildersuche, einfach nur endlos nach unten scrollen.
    Schade das Nintendo sich da keine Mühe gibt, aber wahrscheinlich räumen sie eben zusammen mit dem Abo auf, da sie ja die Leute dazu bringen wollen zu bezahlen, wobei Onlinespieler dazu eh gezwungen sind.

  • Ich finde es nicht gut, dass Nintendo die Demos neu sortiert hat. Ich vermute mal nach Beliebtheit. Früher kamen zuerst immer die neusten Demos, aber mittlerweile ist es total unübersichtlich geworden.
    Ich würde gerne wissen ob es eine neue Demo zu New Style Boutique 3 geben wird, allerdings schaue ich nicht nur in der Option Demos nach, sondern vor allem über die Suche.
    Ich habe jetzt schon einige Male erlebt, es stand über den Demos *Neu*, aber die neue Demo war nicht zu finden, da sie nicht mehr ganz zu Anfang auftaucht.
    Wenn es da etwas neues gibt, findet ihr es eher unter der Option Suche oder wenn das Spiel im Eshop angekündigt wird, dann steht dort Demo verfügbar.


    Auf der WiiU gibt es ein Spiel, ich glaube es ist Mario und Sonic, da steht Demo dabei, aber es gibt keine. Ich hoffe für die Switch kommt da eine gute Übersicht an Demos und wesentlich mehr Auswahl. Ich hätte gerne eine Demo gehabt zu Mario und Rabbids und Lego World.

  • Ich weiß nur, dass ich den E-Shop an sich als eher ziemlich schlecht sortiert empfand, als ich noch mit dem 2DS online ging, um nach Updates zu suchen. Auch nach bestimmten Eingaben wird nicht immer das Gewünschte angezeigt, was mich dann sehr genervt hat. Generell wäre mir eine einfach alphabetische Anordnung ganz recht, unterteilt in drei Kategorien (Games, Demos, Updates) und fertig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound
    Zu den Updates, wenn dir diese nicht angezeigt werden, es kommt leider vor, musst du im Eshop direkt danach suchen. Eigentlich hat Nintendo es so programmiert, dass dir ein Update sofern es verfügbar ist, sofort angezeigt wird, ist das entsprechende Spiel eingelegt, allerdings klappt es mittlerweile nicht mehr.
    Ich mag den Eshop der WiiU gerne. Er hat die Optionen SNES, Wii, NES usw, es gefällt mir recht gut und ist übersichtlicher.


    Ich hätte gerne: Neue Spiele, Retro, Demos, Exklusive Eshop Titel und Rabattaktionen

  • Ich hätte gerne: Neue Spiele, Retro, Demos, Exklusive Eshop Titel und Rabattaktionen

    Ich dachte, das wäre normal, dass solche Dinge angeboten werden. Manch Titel wird im Preis reduziert, es kommen und gehen die Demos etc. Generell ist da ja immer ein Zuwachs und ein Abgang zu sehen.
    Ich kenne jetzt nur den E-Shop meines 2DS. Eine Wii habe ich zwar, nutze sie auch, aber den E-Shop da kenne ich nicht. Kann auch beim Rest nicht mitreden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich dachte, das wäre normal, dass solche Dinge angeboten werden.

    Ich meinte als Übersicht.

    Manch Titel wird im Preis reduziert, es kommen und gehen die Demos etc

    Aber bei den Rabattaktionen sind fast keine guten Spiele dabei. Wieso gibt es nie einen Titel wie Sonne und Mond günstiger? Weil Nintendo da möglichst viel Geld bekommen möchte. Kein Spiel der 6. und 7. Gen fällt mal im Preis oder landet in den Selects. Da kommen doch angeblich Spiele hin, die sich gut verkaufen. Ich glaube es landen nur Spiele da, die sich eine Zeit lang gut verkauften, aber dann nicht mehr oder weshalb ist da nicht mal Animal Crossing, Pokemon und andere Spiele dabei, die auch jetzt noch gut laufen?



    Eine Wii habe ich zwar, nutze sie auch, aber den E-Shop da kenne ich nicht. Kann auch beim Rest nicht mitreden.

    Schau ihn dir doch mal an, du musst ja nichts kaufen.


    Was mir an ihm nicht gefällt, sind die schlechten Demos. Diese sind nur von unbekannten Spielen. Ich bevorzuge Demos vor allem zu neuen und bekannten Games.