Pokemon-Bank kaputt gemacht :/?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo...das mag zwar eine naive Frage sein aber wenn ich versuche, auf die Pokemon-Bank zuzugreifen steht da nur sowas wie: Da ihre letzte Server-Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde, ist der Zugriff zurzeit nicht möglich.Bitte versuchen Sie es später erneut (so oder so ähnlich). Hab ich jetzt
    meine Bank kaputt gemacht ? (Hab nicht aufgepasst und ausversehn ausgeschaltet -_-)


    Was jetzt? Hab den DS schon mehrmals ausgeschaltet und kurz gewartet. Ist das auch wem schonmal passiert? Und was war dann? Wie lange dauerts, bis sie wieder geht :/?


    Danke und lieben Gruß!

  • Bei mir kam diese Meldung auch schon einmal, als die Verbindung zu der Bank während der Datenübertragung nicht hergestellt werden konnte bzw die Verbindung mittendrin ausging. Nach 5 Minuten konnte ich wieder rein, deine Bank ist also nicht kaputt, ist nur ne kurze Auszeit.
    Passieren tut da nichts weiter, wenn du davor Pokémon verschoben hast und die Meldung kam, sind die Pokémon wahrscheinlich wieder dort, wo sie vor der Verschiebung waren etc

  • Ich bräuchte mal Rat, mir ist der Router am we kaputt gegangen, vorher nutzte ich die Bank und die Übertragung wurde nicht ordnungsgemäß beeendet.
    Jetzt habe ich einen neuen Router und wenn ich die Bank nutzen möchte, erscheint" Du hast eine andere Edition als die letzte eingelegt, lege bitte eine Edition mit OT und ID" und so ein, Problem ist es ist die gleiche Edi nur halt ein Spielstand der weiter ist als bei der letzten Unterbrechung.
    Kann jetzt weder Bank noch Mover nutzen?
    Weiss jemand Rat?
    Danke.

  • Hast du mal versucht das WLAN des neuen Routers genauso einzurichten wie das WLAN des alten Routers? Die gleich SSID und ggf. gleiches Passwort.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wenn ich die Bank nutzen möchte, erscheint" Du hast eine andere Edition als die letzte eingelegt, lege bitte eine Edition mit OT und ID" und so ein,.


    wie jetzt?
    wenn ich jetzt all meine Monster in bie bank packe und n neues spiel starte, kann ich dann nichtmehr auf die bank zugreifen mit meinen pokemon? :O

  • enn ich jetzt all meine Monster in bie bank packe und n neues spiel starte, kann ich dann nichtmehr auf die bank zugreifen mit meinen pokemon? :O

    Doch normalerweiße geht das hab das schon mehrmals gemacht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • wie jetzt?
    wenn ich jetzt all meine Monster in bie bank packe und n neues spiel starte, kann ich dann nichtmehr auf die bank zugreifen mit meinen pokemon? :O


    Ja der Router ist derselbe, gleiche Einstellung etc.das Problem ist die Bank erkennt mein Spiel einfach nicht mehr, Support habe ich kontaktiert, leider immo keine telefonhotline verfügbar, bezweifle ob die mir helfen koennen

  • Ich warte erstmal was der Support sagt, komisch ist es aber schon die bank fordert mich auf Spiel y mit der id und dem ot einzulegen, genau das Spiel ist aber drin.
    Langsam gehen mir auch die Ideen aus was ich machen könnte.

  • @Alex Wesker
    Die Bank erkennt dein DS-System ( Network-ID ). Selbst ein Routerwechsel beeinflußt das nicht.
    Versuch doch mal Folgendes. Nimm das Spiel aus dem Slot , pußte diesen frei und auch dein Modul .
    Danach starte einen neuen Versuch .Staubkörnchen können Teufel seien .
    Hat mir eigentlich immer geholfen , wenn die Edi nicht erkannt wurde .

  • Alles schon gemacht, die Tricks sind mir bekannt schon vom rng auf ausländischen edis wo das Spiel bzw.die Kontakte verschmutzt sind, hat nichts geholfen.
    Die bank fordert mich halt auf genau den alten spielstand auf der y edi einzulegen, was nicht geht, da ich seit dem Routerausfall weiter gespielt habe.

  • @Alex Wesker Neuinstallation der Bank, alles andere hilft meiner Kenntnis nach nicht. Das Problem ist bekannt und auf einen nicht weiter definierbaren Bug zurückführbar, aber bisher konnten alle Fälle einfach durch ein Neuaufsetzen behoben werden. Bank und Mover über die System Settings deinstallieren und per eShop erneut runterladen. Auf der Bank gelagerte Pokémon bleiben selbstverständlich erhalten, diese sind an deinen Nintendo Network Account gebunden. Sollte das nicht helfen könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Daten in der Cloud selbst in irgendeiner Form angeknackst sind, da könnte dann wohl wirklich nur der Support Hilfe leisten.

  • Hm, dann heißt es auf den Support warten, im Regelfall dürften sie das schaffen, ohne dass die Speicherdaten der Cloud verloren gehen. Mir fällt gerade aber noch etwas ein: Waren die Pokémon, die du auf Bank übertragen wolltest, wieder auf deiner Y, nachdem das passiert ist, oder waren sie weg?

  • Hm, dann heißt es auf den Support warten, im Regelfall dürften sie das schaffen, ohne dass die Speicherdaten der Cloud verloren gehen. Mir fällt gerade aber noch etwas ein: Waren die Pokémon, die du auf Bank übertragen wolltest, wieder auf deiner Y, nachdem das passiert ist, oder waren sie weg?


    Soweit bin ich gar nicht gekommen, gerade als sich die Bank öffnete, knackte der Router ab.

  • Ah okay. Hätte ja sein können, dass Bank versucht die Pokémon wieder in deine Boxen zu laden und da da kein Platz ist der Vorgang failed. Dann hilft wohl wirklich nur Support oder eventuell verschwindet es wie beim Vorposter nach einiger Zeit von selbst.