Krea-tiefe Werke des kleinen Babydrachens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich gebe dir mal ein Kommi zu deinen Werken :) Dabei knöpfe ich mir einfach die letzten drei Updates vor.


    Das Ottaro sieht ganz knuffig aus. Allerdings sieht der Kopf etwas unförmig aus. Das ist bestimmt passiert, als du die anderen Teile da dran gemacht hast, oder ich habe einen Knick in der Optik. :D Eine dynamischere Pose, wo er z.B. seine Muschel schwingt wäre interessant, aber das ist bestimmt etwas schwerer zu bewerkstelligen als eine normal stehende Pose. Ansonsten sieht alles ganz sauber gemacht aus, die Farben hast du gut getroffen. :3


    Beim Chelast dachte ich erst es himmelt etwas an, weil es einfach so aussieht mit der liegenden, nach oben schauenden Pose. Das Gelbe von den Augen hättest du etwas flacher machen können, da sie so etwas "stielaugig" wirken(ich hoffe du weißt was ich meine), aber so schlimm ist es nicht. Auch hat Chelast an seinem gelben Unterkiefer so kleine Pausbacken, die bei deiner FIMO-Figur nicht vorhanden sind. Ansonsten hast du von der Form her alles recht gut getroffen, die Pose finde ich ein wenig witzig, wegen dem Punkt, den ich am Anfang genannt habe. Farblich ist bis auf diesen Panzerrahmen alles gut getroffen, der hätte dunkler werden müssen. Naja du meintest ja auch selbst, dass es nicht wie erhofft wurde, in welchem Punkt weiß ich nicht, vielleicht war er hier dabei.


    Das Mampfaxo ist dir gut gelungen wie ich finde. Die Proportionen und Farben sind gut gelungen und du hast auf viele Details geachtet. Der Kopf hier sieht deutlich besser aus als bei Ottaro, weniger unförmig. Die Ohren aber scheinen mir nicht ganz gleich groß zu sein. Das auf dem Bild rechte Ohr wirkt deutlich kürzer als der Linke. Auch wäre es schön gewesen, wenn der Übergang von Ohr zu Kopf weniger Deutlich wäre, als dass man nicht sieht, dass es verschiedene Teile sind. Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt gut geht, also verzeih mir, falls es nicht so ohne weiteres möglich ist. Posentechnisch wäre es vielleicht mit einem weit geöffneten Mund witzig gewesen, so wie man es von Mampfaxo kennt. :D Aber ich glaube dafür muss man sich stark mit dem Pokemon auseinandersetzten, damit es am Ende nicht komisch aussieht.


    So das war es von mir :)
    Mfg Cloudstripe

  • Ich gebe auch mal einen Kommentar zu deinem letzten Update ab. :)


    Mampfaxo sieht großartig aus! Die Details sind dir gelungen, besonders die Spitzen um die Füße bzw. die Füße selbst finde ich wirklich gut getroffen und schön ausgearbeitet. Was mich bei diesem Mampfaxo dennoch etwas stört ist der Kopf, diesen finde ich etwas zu plattgedrückt und an einigen Stellen zu unförmig. Man hätte ihn eventuell etwas abrunden können und (wie mein Vorposter schon sagte) die Ohren besser formen und an den Körper angleichen sollen, sofern das möglich ist. Dennoch: Gemeinsam mit Wablu und Hoothoot meiner Meinung nach deine bisher beste Arbeit, mach weiter so!

  • Da du so viele tolle Sachen gepostet hast, muss ich dir wieder einen Kommentar schreiben. Vor allem, weil da das Feurigel für mich dabei ist :blush:


    Feurigel: So verdammt süß, danke :love: Die Füße sind vl. nicht so ganz optimal geworden aber ich finde es toll.


    Cupcakes: Die sehen lecker aus. Sehr simpel, aber es muss ja nicht immer total aufwendig sein. :D


    Wablu: Aww *_* Das ist echt süß. Nur bei den 2....Haaren? ist diese Kerbe etwas störend. Aber ich kann mir denken, dass diese feinen Teile sehr schwer anzubringen waren. Der Schnabel ist toll :)


    Pummeluff: Das....sieht schrecklich aus, sry XD Aber man erkennt trotzdem, was es darstellen soll ^^


    Hoot-Hoot: Eines deiner besten Werke finde ich. Das ist dir wirklich extrem gut gelungen von oben bis unten :O


    Felino: Auch sehr süß, die dunkelblauen Streifen sind imo etwas zu dick aber das ist meckern auf hohem Niveau ^^


    Plinfa: Ein süßer Pinguin für einen süßen Pinguin :'D Wirklich gut geworden. Die Augen starren einen so niedlich an *_*


    Ottaro: Ist dir gut gelungen. Es guckt nur so, als hätte es gerade was böses gemacht ^^


    Chelast: Sieht etwas tot aus :S Aber die Farben hast du wieder mal gut getroffen und auch hier erkennt man das Pokémon :)


    Mampfaxo:

    Zitat

    Für Cosi, weil er auch so dick ist ♥


    Mhm :assi:
    Mampfaxo ist dir auch sehr gut gelungen. Das einzige was hier nicht so toll ist, sind die Ohren, die sind etwas zu spitz und zu dünn. Aber der Rest ist sehr gut getroffen :)


    So, das war's für's erste, ich freue mich schon auf kommende Werke :3

  • Oh mein Gott, ist das unglaublich süß. Hab erstmal alles liegen lassen, nur um das zu Kommentieren. Bestes Driflon überhaupt. Nicht mal "Hallo" hab ich grad gesagt :( lol.


    Bin ja sowieso von deinen FIMO-Werken begeistert. Zeigst sehr viel Liebe zum Detail und arbeitest auch sehr sauber. Aber das ist einfach total knuffig ♥ Aus sowas könnte man glatt Schlüsselanhänger machen. Schon mal dran gedacht dir paar zu kaufen (also die Anhänger-Teile da)? Das Driftlon ist so kompakt und rund, das geht sicherlich nicht kaputt, wenn man es in der Tasche hat. Ich finde es sehr schön, wie du das Zipfelchen unten zum "Standbein" umgearbeitet hast und die Schnur so niedlich positioniert. Ansonsten auch wunderbar die Farben erwischt. Paar Kritiker könnten sich beschweren, dass die Augen nicht neben dem Mund sind (das wurde bei meinem Stein-Driftlon kritisiert, lol). Jedenfalls habe ich jetzt richtig Lust selber eines zu basteln. Wirklich schönes Werk (und du merkst, ich bin grad wirklich hellauf begeistert. Dieser Beitrag ist kaum konstruktiv, sondern nur entstanden, weil ich das Driftlon einfach kommentieren musste).


    Danke für das schöne Werk ♥ Und natürlich allgemein auch für die anderen :3



    .: Cassandra :.

  • Wow machst du tolle Sachen. Allgemein betrachtet sehen alle FIMO-Figuren super aus. Man sieht mit wie viel Liebe und Zeit du sie baust.
    Am meisten mag ich dein Feurigel. Das sieht so Bombe aus, am liebsten hätte ich das gerne xD


    Alle Werke sind wunderschön, auch wenn es 1 - 2 Punkte gibt, die man hier und da besser hätte machen könne, aber die gibt es immer.
    Einer diese Punkte ist zum Bsp die Farbaufwahl bei dem Pummeluff, ich hätte das etwas aufgehellt und nicht so kräftig gelassen.


    Ein Besonderes Sternchen bekommt dein Pinguin von mir. Ich find den ja mal so niedlich, das ist einfach... so unbeschreiblich... niedlich halt ;)


    Da die anderen Werke ja schon etwas deteillierter kommentiert wurden, komme ich erstmal nur auf das Driftlon und dem Milza zu sprechen:


    Driftlon: Wow.. einfach nur... wow. Fast makelose Arbeit. Das wohl beste Driftlon, welches ich gebastelt/geknetet/geformt je gesehen habe. Meins ist ein Witz dagegen (Nein es gibt kein Bild ;) ) Wirklich astreine Arbeit. Da gibts nicht viel zu sagen.


    Milza: Milza sieht auch sehr gut aus. Viel Arbeit und viel Detail. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Kopf, irgendwas passt da nicht :S Vllt sind es die zu schrägen schwarzen Pupillen im Auge (arg Iris nennt man das, aber... ach du weißt schon ;) ) Aber auch hier Hut ab mit viel Arbeit ;)


    Rundum bin ich ein Fan von deinen FIMO-Knetereien ;)


    Zum gebackenen sag ich eher nichts so, das ist nicht mein Thema ;)


    Liebe Grüße
    und sagt an wenn ich was falsch gemacht habe bei meinem ersten Kommentar ;)

  • Ich habe mir doch mal vorgenommen die Kommentare auseinander zu nehmen, da von einigen "doppelte" Fragen kommen und ich die mal öffentlich beantworte, anstatt privat. :blush:


    Vl. kannst du ja mit einem Löffel oder einem anderen leicht gerundeten Gegenstand versuchen die kleinen Kerben rauszuglätten. Die wirken beim Gesamtbild etwas störend.


    Hab ich schonmal versucht mit nem Löffel oder anderen Gerätschaften zu arbeiten. Bin dafür einfach viel zu ungeschickt und mache die kleinen Figürchen alle mit der Hand. Also auch ohne Messer etc. :S


    Ich kommentiere auch mal deine Cupcakes, in diesem Fall beziehe ich mich besonders auf deine Krümelmonster und die aktuellsten Cupcakes.
    Erst einmal bezogen auf die allerneusten Werke: Bei dem Topping handelt es sich um Buttercreme, oder?


    Ich weiß es ehrlichgesagt nichtmehr, was ich damals verwendet habe. Kann sein, dass es Buttercreme war oder einfach nur Sahne.


    Hast du eigentlich durch Zufall genau zwei Pokémon genommen, die rund sind?


    Ich lasse meistens andere entscheiden, welche Pokémon ich mache. War also wirklich eher zufällig, dass ich zwei runde Pokémon ausgewählt habe.


    Das Material aus dem die Pokemon sind FIMO, wird das nachdem deine Figuren fertig sind hart oder wie kann ich mir das vorstellen?


    FIMO ist ähnlich wie Knete, nur wird FIMO hart, wenn es lang genug im Ofen war.


    . Das Dunkeblaue um seinen Hals scheint etwas zu lang zu sein. Sonst ist es sehr schoen geworden. Kann es sein das du es aus dem Kopf gemacht hast?


    Ich mache die Figuren meistens aus dem Kopf. Nur wenn eine Figur etwas aufwändiger ist, schaue ich mir nochmal genau den Körper an.


    Pummeluff: Das....sieht schrecklich aus, sry XD


    Danke... Ich weiß, dass es schrecklich aussieht. xD


    Mampfaxo ist dir auch sehr gut gelungen. Das einzige was hier nicht so toll ist, sind die Ohren, die sind etwas zu spitz und zu dünn.


    Da hast du recht. Aber auf dem Foto siehts irgendwie viel schlimmer aus, als es wirklich ist. Mir ist das auch erst auf dem Foto aufgefallen. :X


    Aus sowas könnte man glatt Schlüsselanhänger machen. Schon mal dran gedacht dir paar zu kaufen (also die Anhänger-Teile da)?


    Hab ich schonmal dran gedacht und der liebe @Quartos würde sich sicherlich dann drüber freuen, wenn er nicht sein ganzes Regal voller Pokémon-Figürchen stehen hat und ich die stattdessen als Schlüsselanhänger verschenken kann. :blush:


    Ich kann mich nur Cassandra anschließen, Schlüsselanhäääääänger! *MussHaben'
    Einmal Milza und Shiny Dratini zum mitnehmen bitte. Danke!


    Ich fühle mich geehrt. :blush:


    Das einzige was mich ein wenig stört ist der Kopf, irgendwas passt da nicht Vllt sind es die zu schrägen schwarzen Pupillen im Auge


    Milzas Auge war für mich sowieso etwas katatrophal.. hab das Auge glaube ich 4x gemacht, bis es mir einigermaßen gefallen hat.


    Wie lange brauchst du für ein Fimo?


    Unterschiedlich. Kommt je nach Figur und Laune an. Meistens brauche ich aber so 60-90 Minuten für eine Figur :blush:

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Awww ist das süß :3


    Milza und Milza+Irrbis gefallen mir am Besten! Würdest du noch 'ne Vorderansicht von Irrbis hochladen? *lieb schaut*


    Wie groß sind die Figuren immer?


    Meistens sind die Figürchen so 4-5cm groß. Habe aktuell nur ein etwas schlechteres Foto von Irrbis ^^"
    Vielleicht ersetze ich das demnächst durch ein besseres!

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hallo Nalay,


    mir fehlt gerade die Zeit einen ganz ausführlichen Kommentar zu schreiben (ich hab gerade selber nen kreativen Einfall und will so schnell wie möglich an mein Zeichenbrett zum Schnittmuster basteln) aber ein paar Zeilen wollte ich schon schreiben.


    Erstmal ein Lob an deine Figürchen :) Die sehen alle sehr bezaubernd aus und ich finde, dass man sehen kann, wie du dich von Figur zu Figur verbesserst.


    Mein Liebling ist gerade Milza (ich mag dieses Pokemon), auch wenn es etwas böse guckt. Ich glaube, das vordere "Augenlid" hätte etwas kürzer sein können. Sonst aber ein schöner gesammt Eindruck.


    Driftlon ist auch sehr knuffig, und die Idee der anderen das als Schlüsselanhänger umzusetzen finde ich gar nicht so doof ;-) du solltest nur eperimentieren ob du das Schlüsselband mitbacken kannst oder erst hinterher in ein Loch (mit Kleber) steckst.


    Zum Schluss noch eine Sache, die ich mir wünschen würde - und zwar eine Verbesserung der teilweise verschwommenen Bildqualität. Das geht auch ganz einfach und man braucht dazu keine teuere Kamera (ist meine ja auch nicht).
    Ideal wäre eine Kiste, die innen mit weis ausgekleidet ist. Sollte das nicht vorhanden sein, reichen auch zwei weise Blatt Papier (eins hochkant, eins als unterlage).
    Dann noch eine Schreibtischlampe oder Zimmerstrahler, um alles gut auszuleuchten und schwupps sind die Fotos fertig.
    Man sieht, dass in deinen Arbeiten sehr viel Liebe drinn steckt und ich fänd es Schade, wenn das wegen verschwommener oder zu dunkler Fotos untergeht. (Auch wenn diese Art des Fotomachens mehr Zeit kostet...)


    Soweit von mir erstmal. Ich bin gespannt, was du sonst noch so formen wirst.


    liebe Grüße
    Rumi

  • Hallo Nalay =)


    Zu den Cupcakes brauch ich dir ja nichts sagen, da hatten wir damals eine ausgiebige Skypediskussion, haha, deswegen komme ich zu diesem kleinen Loturzel =)


    An sich finde ich es total niedlich, auch wenn ich eher an den Otter das Schnabeltier, der Detektiv ist, denke (aus einer Zeichentrickserie).
    (Man hat mir geflüstert, dass der Otter das Schnabeltier Perry heißt und aus Phineas and Ferb kommt) // VERLUCHT das ist für mich nen OTTER kein Schnabeltier >.>
    Man sieht keine Staubpartikel und keine Fingerabdrücke (da habe ich extreme Probleme mit)



    Zu bemängeln hätte ich, dass das Loturzel ein wenig zu eckig ist, vorallem das Seerosenblatt ist viel zu eckig und ein designfehler wäre, dass die Ecke im Blatt (hinten) fehlt. Beine erkenne ich irgendwie auch nur ansatzweise, was nicht heißen soll, dass die nicht da sind, vllt nur falsche Sicht.
    Außerdem finde ich das Loturzel schielt ein wenig^^


    An sich hast du schon 100x bessere Werke geliefert, was nicht heißen soll, dass das Loturzel schlecht ist, ich könnte es nicht so gut. Challenge accepted.


    Darf ich mir ein Fimofigürchen wünschen? :scared:


    Hätte gerne ein Skeleabra :blush: Du kannst das so toll


    Zitat

    Sunlight
    - Vor 12 Minuten
    Mach doch, hauptsache, du vergißt die Zahl nicht


    Und wie ich sie vergessen habe: 6

  • Also gut, will ich mich mal wieder an einem dilettantischen Kommentar versuchen...


    Erstmal vielen Dank für das Thema. Gibt ja bekanntlich wenig Schöneres im Forum als bei KuH rumzustöbern, vor allem wenn man selber absolut nichts dazu beitragen kann. ;D (Wo kann man Deine Cupcakes kaufen?) Ich belass es einfach mal bei ein paar Ideen, mit denen sich die Knetmons möglicherweise verbessern ließen -- ob sie was taugen, absolut keine Ahnung...


    Da wäre eh nach eigener Aussage schon das Problem mit den Formen. Wie genau kommt es zustande? Ist das Material zu "verletzlich" oder sind die Figuren einfach zu klein, sodass das mit den Fingern irgendwie nicht geht? In letzterem Fall könnte man sich ja mal überlegen, sie einfach mal größer zu machen (würde zwar die Schlüsselanhänger dann unmöglich machen leider...aber auf der andern Seite, mir wär so ein schönes Ding viel zu schade um es langsam aber sicher in der Tasche verschleißen zu lassen). Jo, erhöht Materialkosten und ich hab gehört, das Fimo ist auch nicht unbedingt billig... Könnte mir da als Trick 17 allerdings vorstellen, dass man einfach einen Kern aus irgendeinem anderen Material nimmt und dann da nur drumrum macht, könnte das gehen? Sollte halt fest und erhitzbar sein, vielleicht sogar einfach nur Steine?


    Das andere ist nur ein Ding meines persönlichen Geschmacks. Driftlon und Wablu sind zwar an und für sich schon gut gelungen, aber ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass für das weiße Flauschzeug an ihnen keine Watte genommen wurde. :( ;D Locker kriegste das hin -- wenn Du es denn überhaupt selber mögen würdest...


    In diesem Sinne, man liest sich (oder auch nicht).


    1 Alpollo @Cassandra