Krea-tiefe Werke des kleinen Babydrachens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Herzliches Willkommen in meiner Kunst und Handwerk-Galerie!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D9cYW5a.png]

    Danke an @Cosi!



    Erstmal möchte ich an dieser Stelle dem lieben @Katoptris danken, der mir bei der Namensauswahl geholfen hat. In dieser Galerie werdet ihr unregelmäßig Updates finden. Ich bin leider handwerklich nicht sonderlich begabt, also habt Nachsicht mit mir, wenn einige meiner Werke sehr merkwürdig aussehen. Ich bin auch eigentlich keine große Texteschreiberin und wünsche euch einfach Spaß in meiner anfangs noch etwas leeren Kunst und Handwerks-Galerie!
    [15:54:41] Sascha: Kerstin, deine Werke im KuH-Bereich sehen scheiße aus.

    [tabmenu]
    [tab=X]
    Übersicht:
    1. FIMO
    Mampfaxo
    Chelast
    Ottaro
    Plinfa
    Felino
    Pummeluff
    Hoothoot
    Wablu
    Feurigel
    Dragonir
    Dratini
    Pinguin
    2. Backen
    Kokos-Cupcakes
    Kirsch-Cupcakes
    Krümelmonster
    [tab=FIMO]













    [tab=Backen]




    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim anschauen meiner kreatiefen Werke!
    Milza

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    23 Mal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Update #1:


    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hi :blush:
    Ich muss dir jetzt endlich mal einen Kommi da lassen, damit zwischen deinen Updates auch mal was anderes steht XD


    Pinguin: Der ist so ultraknuffig :love: Für deinen ersten Versuch ziemlich gut. Die Pose ist nett und der Blick ist so herrlich derpig :D Ein paar kleine Schönheitsfehler sind da, aber das Gesamtbild passt :3


    Kirsch-Cupcake: Die Arbeitsfläche ist toll :'D Gibt nichts zu bemängeln. Der Cupcake sieht sehr hübsch aus und ich liebe Kirschen :heart: Wirklich gelungene Arbeit.


    Krümelmonster: Die sind auch echt niedlich. Vl. hätte man die Marzipan (?) augen noch etwas besser verarbeiten können, damit sie nicht so rissig aussehen. Aber insgesamt sehr süß. ich hoffe sie haben geschmeckt :)


    Awwwww das Dratini ist so unglaublich niedlich *___* Und es sieht so echt aus. :O Die Farben hast du wirklich toll getroffen. Dragonir ist auch sehr gut und vor allem detailreich geworden. Auch die Pose gefällt mir sehr gut. Nur ein allgemeiner Tipp: Vl. kannst du ja mit einem Löffel oder einem anderen leicht gerundeten Gegenstand versuchen die kleinen Kerben rauszuglätten. Die wirken beim Gesamtbild etwas störend. :S
    Aber insgesamt wirklich süße Sachen hier und ich freue mich auf weitere Updates :3


    Lg. :*

  • Huhu @Nalay!
    Da du heute wieder dein Topic geupdatest hast und du noch bisher keinen Kommentar bekamst (Katoptris hat gepostet ;A; ), dachte ich mir, ich schreibe mal etwas zu deinen FIMO-Werken. Ich nehme mal nur Dragonir und Dratini, da diese schon recht ähnlich sind und sie sind dir echt gut gelungen! Die Posen hast du bei beiden Pokémon richtig gewählt, nur hätte ich bei Dragonir den Schweif hinter dem Kopf getan oder ihn nicht so gekringelt gemacht, denn jetzt sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus, dass das eine Schweifteil unter dem Gesicht "hängt" - nervt ein wenig, finde ich. Außerdem, finde ich, ist die Nase von Dragonir etwas zu lang, wobei das auch nur an meinem Geschmack liegen kann. Was ich echt toll finde, sind die Flügelohren und auch sonst die anderen Details der Pokémon. Ich kann mir vorstellen, dass es schon etwas schwierig ist, solche kleine Dinger nachzubasteln, weshalb ich es echt super finde, wie du es hinbekommen hast! Als Letztes würde ich nur noch sagen, dass bei Dragonir der Körper / Schweif ein paar Dellen hat, da ich aber nicht weiß, wie gut man FIMO verformen kann (Also z.B. zu einer längeren "Schlange" formen, so würde es runder aussehen), weiß ich auch nicht, ob das so einfach geht, aber es fällt schon auf, dass Dratini "runder" ist. Ich würde mich echt freuen, wenn du noch mehr FIMO-Pokémon basteln würdest!


    Deine beiden Cupcakes sehen aber auch echt gut aus, vor allem bei den Kirsch-Cupcakes wurde die Dekoration perfekt gemacht, aber die Krümelmonster gefallen mir auch sehr - vor allem wegen dem Aussehen. Mich würde es sehr freuen, wenn du die Rezepte hier posten würdest!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Update #3:




    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hallo Nalay :)
    Ich wollte mal ein kurzes Kommentar zu deinem Feurigel dalassen.
    Ich finde der ist dir sehr gut gelungen,von Proportionen bis Farbe ist eigentlich alles Perfekt!
    Bloss einen kleinen Mangel habe ich noch:
    Die Beine und der Hals.Allgemein hat Feurigel sogut wie garkein Hals das stimmt,trotzdem hätte ich eine kleine Andeutung von Hals gemacht ;)
    Zu zweiten,die Beine.Die Hinterbeine sind meiner Meinung etwas zu lang geworden,sodass es aussieht als ob es nicht Laufen könnte,deshalb hätte ich die ein wenig kürzer gemacht.
    Sonst aber muss ich dich Loben weil das Feurigel einfach nur putzig aussieht^^


    LG Korinku

  • Moin Moin Nalay,
    Und damit schreibe ich dir mal meine ersten Kommentar in diesem Bereich und im Fotografie sollte ich auch mal wieder Kommentieren.


    FIMO

    Ich finde deine FIMO sachen sehr schön hergestellt und dann noch so ziemlich gut Naturnah.
    Auch wenn es schon die meisten gesagt haben, aber deine Pokis sind sehr schön Proportional eknetet ujd geklebt. Nur bei Dragonir gefällt mir der Körper nicht so recht, liegt vermutlich aber auch daran, dass es von dünn zu dick geht und du es nicht genz geknetet bekommen hast. Ich habe ja auch sowas ähnliches aus WePam gemacht, nur das es halt an der Luft und nicht im Ofen trocknet.


    Cupcakes/Muffins

    Und hier auch noch auf allgemein bezogen. Sind das wirklich Cupcakes oder doch Muffins?? Ich weiß mittlerweile wie Cupcakes aussehen müssen und das nur durch meine Cousinen, die für ihren Geburtstag auch Schkocupcakes gemacht habe, außer das die eine Sache falsch gemacht hatten. Zudem machten die auch mega Satt und das obwohl es als Nachtisch war (Fehler allerzeiten).
    Deswegen bin auch der Meinung, dass deine nicht wie Cupcakes aussen sondern eher wie Muffins.


    So das wars erst mal von mir und meinem ersten Kommentar in diesem Bereich (Und ich sacke mir erst mal einige Punkte ein :devil:)


    lg *Miro*

    /ed will keine beschwerden mehr haben


  • So da ich mich leicht gedrängt fühle, weil zu wenig Punkte usw, muss ich dir halt mal ein Paar Kommis schreiben


    Nicht ernsthaft, oder? Ich meine, es ist ja okay, wenn du dir das denkst, aber einen Kommentar so zu beginnen, stört nur auch ziemlich die Freude eines Galerie-Betreibers, wenn er oder sie (in dem Fall) so etwas liest. Ich entschuldige mich bei Nalay, dass ich das erwähnt habe, da es hier um ihre Werke geht, aber das finde ich schon wirklich unschön.


    Ich kommentiere auch mal deine Cupcakes, in diesem Fall beziehe ich mich besonders auf deine Krümelmonster und die aktuellsten Cupcakes.
    Erst einmal bezogen auf die allerneusten Werke: Bei dem Topping handelt es sich um Buttercreme, oder? Zumindest wirkt es von der Farbe her so, auch wenn es natürlich auch Vanille- oder ähnlich helle Cremes sein könnten. Die ist auf jeden Fall sehr sauber aufgetragen und die Ecken des Spritzbeutels sind noch gut zu sehen, weshalb ich mal davon ausgehe, dass du da nicht noch mal mit einem Messer drüberstreichen musstest. Die Verzierungen mit den kleinen, bunten Konfetti-Stückchen (die heißen doch so, oder?) und der silbernen Perle sind gelungen, da sie weder zu schwach noch zu stark in den Vordergrund treten, sondern die weiße Creme spannender gestalten.
    Um was für einen Teig handelt es sich hierbei? Was ich sehe, ist relativ dunkel, aber das muss schließlich nicht ansatzweise darauf zurückzuführen sein, dass es Muffinteig war; tatsächlich gibt es sehr viele Cupcake-Rezepte mit solchen Farben am Ende. Deswegen ist das Zusammenspiel der dunkleren Elemente, des hellen Teigs und der bunten Konfetti-Schipsel wirklich schön und trotz des dezenten Grundaufbaus nicht zu langweilig. Denn das Auge isst natürlich mit.
    Handelt es sich beim Frosting der Krümelmonster-Cupcakes um eine harte Glasur oder welche Konsistenz hat diese? Die Plätzchen bzw. Kekse als Augen und natürlich als der bekannte Keks im Mund des Krümelmonsters sind von den Proportionen her okay, finde die Augen aber noch ein wenig zu groß. Man erkennt das Krümelmonster sehr gut und das ist auf jeden Fall das Wichtigste, schließlich bist du kein Profi und am Ende isst man es eh. Vielleicht in Zukunft aber dann doch etwas kleinere Kekse für die Augen nehmen. :(

  • Update #6:

    [tabmenu]
    [tab=X]
    Heute gibts mal zwei Pokémon als Update :)
    Lacht bitte nicht über mein Pummeluff ;__;
    Ich hab leider bei dem Pokémon weder Farbe, noch Form gut getroffen^^"
    [tab=Pummeluff]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dUyYM9K.jpg]
    [tab=Hoothoot]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IIEzINs.jpg][/tabmenu]

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Miep! Hab dir ja versprochen, dass ich ein Kommentar zu deinem neuen Update schreibe, weil... es ist Pummeluff ;O; Hast du eigentlich durch Zufall genau zwei Pokémon genommen, die rund sind? Ich persönlich mag es, wenn Wesen eher rund oder kugelförmig sind, denn so sehen sie meiner Meinung nach immer sehr knuffig aus, haha. Bei Pummeluff ist mir aufgefallen, dass manche Stellen sehr sauber sind (Also rund), z.B. der Körper oder auch dieser Haarkringel und die Ohren, aber sowas wie z.B. die Augen sind dann etwas wackelig geformt, vielleicht hilft es ja, wenn man das mit irgendeinem Messer schneidet oder ein Ausstecher nimmt. Das ist aber wahrscheinlich auch Übungssache und falls ich mal FIMO irgendwoher bekomme, werde ich das bestimmt auch schnell bemerken (x Aber wie schon auf der Pinnwand finde ich eigentlich nur den Mund wirklich gruselig, aber wenn ich es mir jetzt ein paar mal anschaue, sieht das auch nicht so schlimm aus - ansonsten hättest du ja auch den Mund zu machen können. Bei Hoothoot dagegen finde ich aber nichts, was mich stört (Außer wieder das mit den nicht ganz runden Augen '-'). Das wars dann auch wieder mit dem Kommentar, vielleicht hat er ja auf irgendeine Weise geholfen, man kann ja nie wissen :D Bin aber bei FIMO-Werken fast eh nur am Staunen, weil es 3D ist und man das schön ausstellen könnte (Mal Abgesehen davon, dass du das auch noch sehr gut machst :B).


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Erstmal möchte ich an dieser Stelle dem lieben @Katoptris danken, der mir bei der Namensauswahl geholfen hat. In dieser Galerie werdet ihr unregelmäßig Updates finden. Ich bin leider handwerklich nicht sonderlich begabt, also habt Nachsicht mit mir,[/u] wenn einige meiner Werke sehr merkwürdig aussehen. Ich bin auch eigentlich keine große Texteschreiberin und wünsche euch einfach Spaß in meiner anfangs noch etwas leeren Kunst und Handwerks-Galerie!


    Lügnerin! Sie Madame, sind eine Lügnerin :D Von wegen nicht sonderlich begabt. Ich bin hier grad zufällig reingeschlittert und bin baff. Deine arbeiten sind einfach der Hammer! Ganz besonders das erste Bild von Dratini, wie es in die Kamera schaut *HabenWill*
    Wenn ich diese Figuren als Kind bekommen hätte, ich wäre der glücklichste Junge der... ach seien wir mal ehrlich, ich hätte die gegessen und hätte mir ne Vergiftung geholt. Einpaar Fragen habe ich. Ich hoffe man wird mich nicht aufgrund meiner Unwissenheit steinigen.
    Das Material aus dem die Pokemon sind FIMO, wird das nachdem deine Figuren fertig sind hart oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich kenne nur die Knetmassen von (OMG ich bin so peinlich ;( ) Play doh.
    Und eine anregung hätte ich, wenn ich darf. Ich hab bemerkt wie fanat du in Milza bist und auch mein Lieblingspokemon stammt aus der selben Evolutionsreihe. Leider habe ich keine Bilder von Milza entdeckt oder aber habs übersehen.
    Würde es allzu unhöflich klingen wenn ich in mir Milza und/oder Maxax wünschen würde?

  • Update #8:
    Ein kleines Plinfa für meinen liebsten Pinguin @Pk-fan


    Die Fragen beantworte ich privat, nur das sich keiner fragt, warum ich nie auf die Kommentare eingehe. Mag nicht extra jedesmal nach einem Kommentar extra einen Beitrag schreiben, um die Fragen zu beantworten :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Also, will ich mal mit dem Allgemeinen anfangen: Ich finde alle deine Figuren toll, die sehen echt so knuffig aus! Dragonir sieht nur leider etwas komisch aus, da die beiden Teile seines Körpers so zusammengebatscht sind. Aber ansonsten echt toll, mach weiter so!


    Kommen wir zum Plinfa: Das ist sowas von mega-süß *____* Es ist toll gelungen und dann diese riesigen Augen :love: Danke, dass du den für mich gebastelt hast, ich freu mich total ♥

  • Ohh wie niedlich! Auf den ersten Blick putzig gemacht doch nun kommt der Kommentar Teil...
    An sich sind die Proportionen recht gut und auch die Farben stimmen. Jedoch finde ich sehen die 'Flossen' etwas seltsam aus. Sie muessten glaube ich ein kleines bissen dicker sein. Und den Schnabel haette ich warscheinlich spitzer gemacht. Das Dunkeblaue um seinen Hals scheint etwas zu lang zu sein. Sonst ist es sehr schoen geworden. Kann es sein das du es aus dem Kopf gemacht hast? ^^
    Wenn ja hast du aber dir sehr gut die Details gemerkt :thumbsup:


    PS: Auch dein Feurigel und Dratini mag ich sehr. Proportional sehr gut getroffen! Grossen lob. Auch ich arbeite gerne mit Fimo und weiss das es manchmals sehr schwer sein kann.