Fotimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ola Timo. Möchte dir gerne ein kurzes Feedback zum Update geben. :)


    Was mir auffällt ist, dass du eigentlich immer ganz gute Ideen hast. Du versuchst möglichst viele Variationen zu bringen, damit der Betrachter auch was zu sehen hat. Nur muss ich ehrlich sein und dir sagen, dass mir die Umsetzung teilweise gefällt, aber auch oftmals nicht. Bei deinen Motiven fehlt mir ein gewisser Fokus, der das Highlight des Bildes darstellen sollte und den seh' ich kaum in deinen Fotos. Man weiss nicht, wo man sich orientieren sollte bzw. was deine Absicht ist. Versuche dich mit den Motiven ein bisschen mehr auseinanderzusetzen und schiesse möglichst verschiedene Bilder, wo ein anderes Hauptmerkmal drauf ist. Ebenfalls auf den Aufbau solltest du achten. Ich nehme mal als Beispiel das Foto "Rosenwasser". Die Umgebung wirkt aufgrund den Beleuchtungen in der Mitte und auf der rechten Seite sehr unruhig. Ebenfalls schein mit das Format nicht ganz passen zu wollen. Achte darauf, was du im Mittelpunkt setzen willst und was eher im Hintergrund bleiben sollte und versuche dann das auch umzusetzen. Wichtig dabei ist das Format, denn es gibt nichts schlimmers, wenn alle Details "reingedrückt" werden, dabei die Masse viel zu klein ist. Vielleicht mal ein wenig mehr Abstand nehmen, um auch das Verhältnis richtig anzupassen.


    Die Bildstrecke "Chemiserie" finde ich wiederum ganz interessant. Ich hätte mir allerdings etwas Abwechslung gewünscht, weil 3x ein Reagenzglas zu sehen ist, zusammen mit dem Bunsenbrenner. Oftmals kommt mir der Eindruck, dass deine Bilder schräg sind. Du kannst so ziemlich mit allen Bildbearbeitungsprogrammen das Bild optimal drehen. Dabei sollte in der Regel das Drittelregel-Raster erscheinen, nach dem du dich orientieren kannst. Nutze die und schneide dann auch das Format zurecht.


    Ich finde, du solltest deinen Fotos mehr Ausdruck geben. Sie wirken sehr langweilig, weil kein besonderes Ereignis zu sehen ist. Dies kannst du trainieren, indem du halt mit dem Motiv rumspielst. Versuche dahinter ein Konzept zu entwickeln und achte dabei auf das Licht. Es spiel im Endeffekt immer eine grosse Rolle, wie das Motiv damit dargestellt wird.


    Technisch gesehen könntest du versuchen, das Bildrauschen zu reduzieren. Aber da du glaube ich noch nicht, mit einer DSLR-Kamera fotografierst, würde ich dir anraten, mal demnächst darüber nachzudenken, dir eine zu kaufen. Sowohl Canon, als auch Nikon (oder andere Hersteller) bieten gute Einsteiger-Modelle an. Beispielsweise benutze ich momentan die Nikon D3200 und ich finde die super - auch wenn ich eher ein Canon-Fanboy bin. Viele Händler bieten oft sehr gute Aktionen an, da rate ich dir, die Augen offen zu behalten!


    Gruss, Bear.

    • Hi Bear lriegst glei nen ReKommi


    -Autofocus sagt alles aber du sollst dich nicht auf einen Punkt konzentrieren sondern aufs ganze.
    -Chemieserie ist ein Ablauf einer Reaktion von Kaliumchlorat und Zucker
    Reagenzglas steht da natürlich im Mittelpunkt hab das ganze aber auch noch in Farbe


    Das Lilienbild (Explosion) sowie die Serie sind heute in der Schule entstanden musste schauen das ich keine Personen auf dem Bild habe.
    Canon EOS 1200 krieg erst zu XMAS da ich meine Ixus grad mal nem halbes Jahr habe ich kann mir nicht alle tage ne neue Kamera kaufen.

  • Guten Abend Timo,
    So 2tes Update hoch und ich habe noch nicht mal zum ersten einen Kommi da gelassen. Dann mache ich halt aus 2 einen Kommi.



    Allgemeines

    Gut das mir die Technik bei deinen und bei anderen Usern ziemlich egal ist, allerdings auch nur bei Bildern, die aussehen, als ob sie mit einen DSLR Fotografiert wurden, bzw sehr schön scharf und das Motiv erkennbar ist. Zudem interessiert es mich auch nicht sonderlich, womit jemand fotografiert.



    Hättest du den Galerie Namen nicht mit auf die Bilder geschrieben, hätte ich den nie verstanden.

    Lebensgleis

    … nicht Geist. Der Titel ist sehr schön zum verlesen.
    Sehr schönes Bild mit einer sehr guten Idee, sowas kommt in meinem nächsten Update von mir auch (evtl. Collage), nur hätte man hier noch einiges dran bearbeiten können, da wären zum einen Farblich und zum andern der Kontrast, die mir nicht so gefallen. Was mir zudem auch nicht so gefällt, ist der grelle Himmel.
    Was mir allerdings dennoch sehr gut gefällt, ist der Gesamteindruck, die Schienen sind sehr schön Platziert und bilden einen schönen Fokus , auch wenn es nicht so mega gut scharf Fotografiert wurde, sieht es dennoch gut aus. Farblich gesehen sieht es auch schon ziemlich gut aus, nur hier und da hätten die Farben noch etwas kräftiger sein können. Zum Lichteinfall brauche ich ja nicht viel schreiben, denn der ist zu grell eingestellt, könnte man aber durch bearbeiten, bestimmt einstellen

    Chemieserie

    Diese Collage finde ich soweit eigentlich gut gelungen. Bei mir wären die Bilder vermutlich auch nicht gerade besser geworden, denn in der Schule würde ich nicht mal mit Kam ankommen, sondern nur mit Handy Fotograferen und das hast du vermutlich auch nur getan ;)
    Die Idee, sowas mal zu Fotografieren, finde ich eigentlich soweit schön und ist mal was anderes, zu dem was man sonst zu sehen bekommt. Schade nur, dass wirklich in jede, dieser Bilder ein Rauschen vorhanden ist.

    Stormy Sunset

    Jetzt komme ich zu dem besten Bilddeiner beiden Updates (Sky gehört auch dazu).
    Technisch gesehen, finde ich dieses Bild noch mit am schönsten, was aber auch daran liegen mag, das es beim Sonnenuntergang fotografiert wurde.
    Ich finde bei solchen Bildern immer am schönsten, wie die Sonne so hinter den Bäumen oder dem Meer untergeht und dabei so eine schöne Farbe bei strahlt. Ich finde hier auch diesen Fleck sehr schön eingefangen, also dieser nicht Sonnen ding (wie nennt man sowas bloß). Zudem gefällt mir auch sehr schön, dass die Bäume in dem Hintergrund (oder doch Vordergrund) durch das schwarze sehr schön aussehen und die untergehende Sonne sehr schön in den Vordergrund bringen. Die Platzierung hast du sehr schön gewählt, es ist nicht in der Mitte, sondern mehr links.
    Die Motivwahl finde ich sehr schön ausgewählt, am meisten sind solche Bilder immer sehr schön anzusehen.
    Was mir auch super gefällt, sind die Farben, die du sehr schön eingefangen hast. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass du die Sonne gerade dann eingefangen hast, als die Wolken gerade am verschwinden sind, oder zumindest die Sonne zeigen und du drauf los knipsen konntest.

    So das wars erst mal wieder von mir und ich würde mich tierisch über einen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • So hallihallo Timo™! o/
    Du hast mir ja einen Kommentar hinterlassen, und den Wunsch selbst einen Kommentar zu bekommen geäußert, und dem werde ich jetzt einfach mal nachgehen ^-^
    Gleich vorne Weg will ich einfach sagen, dass ich hier im Foto-Bereich nicht so viel Know-How hab' und deshalb nur rein optisch kritisiere was mir gefällt, oder was eben nicht. Ich werd' mich jetzt anfangs einfach auf die Bilder in deinem neuesten Update konzentrieren.

    Roselius
    Das Bild an sich finde ich wirklich sehr ansprechend und mir gefällt auch das Zusammenwirken der Farben und auch die allgemeine Zusammensetzung des Bildes. Du hast die vordere Blüte gut in den Fokus gesetzt, auch wenn es mich schon sehr stört, dass zum Beispiel die Teile des Blütenstempels, die in die Blüte hineinreichen, nicht scharf sind, oder es zumindest so scheint. Folgendes ist jetzt eher Geschmackssache als objektive Kritik, aber das ist wirklich etwas, das mich stört, Und zwar dass der innere Bereich der Pflanze nicht scharf ist. Zwar liegt der Fokus auf den Hellen Teilen dieser Stränge die aus der Mitte der Pflanze kommen, aber ich fände es auch schön, wenn der komplette innere Teil scharf wäre.
    Aber wie gesagt, sonst gibt es an dem Bild nichts auszusetzten. Mir gefallen die kräftigen und ausdrucksstarken Farben sehr! Auch die Hintergrundunschärfe sagt mir sehr zu, lediglich der Pflanzenkübel ist wieder ein kleines Manko, dass eher nicht so sehr passt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, deshalb musst du das nicht unbedingt beherzigen ^-^
    +schöne leuchtenden Farben
    +Hintergrundunschärfe
    +richtiger Fokus (teilweise)
    -das Innere der Blüte ist nicht scharf


    Explosion
    Auch dieses Bild hier sagt mir aufgrund seiner leuchtenden Farben sehr zu, obgleich es am PC etwas grauer als am Handy wirkt. Wenn ich mich nicht irre ist das doch eine Lilie, oder nicht? Lilien sind toll, btw. An dem Bild gibt es jetzt eher weniger auszusetzten, doch eine Sache gibt es, die das Bild für mich nicht mehr ganz so attraktiv machen. Und das ist, dass man diesen einen Blütenstempel nur unscharf sehen kann. Auch finde ich es etwas schade, dass nur die Blütenstempel
    (ist das überhaupt der richtige Begriff, lol)
    diese Teile da eben, richtig scharf sind, und die Blütenblätter eben nicht. Hier hättest du vielleicht einen höheren Blendenwert nehmen sollen, finde ich. Welchen hast du eigentlich benutzt? 2,8?


    Wie gesagt, wäre dieser eine Stempel da nicht unscharf, fände ich das wirklich toll, wobei die Blätter noch nicht mal scharf hätten sein müssen
    (dieses Deutsch, haha)
    . Wenn ich gerad so darüber nachdenke, wäre es sogar besser, wenn sie es nicht sind, also so wie du es umgesetzt hast. Das ist ein schöner Effekt, wie ich finde.


    Mehr gibt es auch zu dem Bild finde ich nicht zu sagen, wie gesagt es gefällt mir.
    +leuchtende Farben
    +Fokus liegt richtig (teilweise)
    +man kann erkennen, dass du dir Gedanke gemacht hast
    -manche Teile sind unscharf, die eigentlich scharf sein sollten (der mittige Blütenstempel, und der unterste, der recht mittig liegt)


    Rosenwasser


    (diese chronologischer Reihenfolge meiner Kritik, haha)


    Zuallererst musste ich nachdenken, was zu Hölle das ist, und dann bin ich nach einer Weile darauf gekommen. Die Idee finde ich super, auch wenn ich das Bild an sich jetzt nicht so ansprechend finde. Was mich zum Beispiel stört, ist, dass man die eingeritzt Schrift am Boden des Bechers noch sehen kann, sowie dieser "Bobbel" in der Mitte am Boden. Das kannst du ja vielleicht noch bearbeiten und dann wegmachen.
    Auch wenn ich mit dem Bild jetzt nicht so sehr sympathisiere wie mit den anderen Bildern, ist es dennoch ein Bild, bei welchem man länger hinschaut, weil man sich versucht zu orientieren, und versucht zu erkennen, was das sein soll, haha. Ich finde, dass das Bild wäre besser, wenn man das Muster auch auf der rechten Seite so gut erkennen könnte wie auf der linken. Außerdem ist mir die rechte Seite auch etwas zu "pinkig" und die Reflektion finde ich nicht so passend, Aber wie gesagt, es ist ein besonderes Bild und so finde ich es auch gut, dass dir immer öfter Gedanken zu deinen Bildern machst, wie du sie gestalten kannst ^-^
    +Idee
    -erkennbare Schrift am Becherboden
    -keine richtige Symmetrie wegen der rechten Seite


    So, ich hoffe, ich habe dich nicht in irgendeiner Weise mit meiner Kritik verletzt, oder sonst irgendwie beleidigt, denn das war wirklich nicht meine Absicht!
    Ich würde mich freuen, wenn du bald wieder ein Update rausbringst, ich mag deine bilder! :>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Huchelchen wartet doch mal den Rest ab
    @Deoxys74 neu sind "Attendre" und fast alles im Tab "Chemieserie"


    @*Miro* Lebensgleis: Das ist schon massiv bearbeitet, und die Chemieserie ist mit meiner Canon IXUS entsanden, war aber durch Glasscheiben nicht so doll. Weil wir den Versuch unter dem Abzug gemacht haben wegen starker Rauchbildung,
    Zu Stormysunset gibt es 10 verschiedene Bilder , ich fotografiere diese Szene eigentlich fast jeden Abend erneut wenn schönes Wetter war.


    @Cantor
    Roselius ist ein Kaktus den ich zufällig unterwegs gesehen habe, da konnte ich nicht wiederstehen...
    Explosion ist auf dem Schulhof enstanden kurz vor Pausenende da hat man wirklich keine Ruhe wenn man den Lärm von 1000 Schülern in den Ohren hat.
    Bei dem Becher hab ich versucht die Schrift wegzubekommen, der Becher hatte keine symetrie, das Pink ist so auf der anderen Seite den Becher habe ich zufällig bei meiner Oma gesehen, die eine Schrift innendrin ist allerdings meine Signatur.Die Schrift habe ich verwischt.

  • [tabmenu][tab=One step into my World]
    [Blockierte Grafik: http://img13.deviantart.net/32b2/i/2015/176/6/4/one_step_into_my_world_by_fotimotm-d8yp166.jpg]
    Ich hab mal was neues probiert und zwar etwas tiefgründiges. Das Leben hat Höhen und Tiefen, mit jedem Schritt kann sich alles ändern.(Hab ne Stunde gebraucht bis ich die Steinchen in der Formation hatte)
    [tab=Rainbow in my room]
    [Blockierte Grafik: http://pre15.deviantart.net/be9e/th/pre/f/2015/176/b/a/rainbow_in_my_room_by_fotimotm-d8yp1jt.jpg]
    Ich fand diesen Regenbogen einfach schön.
    [tab=Pixar]
    [Blockierte Grafik: http://img13.deviantart.net/34e3/i/2015/176/0/5/pixar_by_fotimotm-d8yp1zn.jpg]
    Als ich die Lampe sah, hab ich mich total an diese Lampe von Pixar erinnert.
    So enstand das Bild
    [tab=verwunschen]
    [Blockierte Grafik: http://img11.deviantart.net/7fca/i/2015/176/5/b/verwunschen_by_fotimotm-d8yp28g.jpg]
    Das ist ein Ausblick aus einem Fenster der mich geflash hat.
    [tab=Technological]
    Mein BBO-Gastbeitrag zu Technik
    [Blockierte Grafik: http://img07.deviantart.net/5d85/i/2015/176/0/8/technological_by_fotimotm-d8yp2ib.jpg]
    [/tabmenu]

  • Hallo Timo :D


    Dann wollen wir mal, ich hab heute Kommentierlust :)


    One step into my world
    Sehr grau gehalten, mal ein schöner Gegensatz zu deinen sonst farbigen Bildern. Die Idee ist gut, die Umsetzung so an sich ok. Ich stelle mir das gerade noch so vor, dass man den Fuß farbig hervorhebt... Wäre irgendwie cool :D
    Es gibt aber eins, dass mich persönlich im Bild stört und ich hoffe, ich trete dir da jetzt nicht zu nah, aber... Dein großer Fußnagel schaut schmutzig aus :S Gerade bei Bildern mit Körperteilen bitte unbedingt darauf achten, dass es sauber ist. So nimmt das Bild einen unreinen Charakter an...
    Was dem Bild aber auch noch eine schöne Wende gibt, ist das die Steine so uneben liegen, wie eben Höhen und Tiefen.
    Tolle Idee, gute Umsetzung. :)


    Technological
    Auch eine schöne Idee, aber leider so unscharf :(
    Da hast du wieder zu sehr gezittert... Mach mal das Bild nochmal und stell deine Arme auf dem Tisch ab oder so, um etwas mehr Ruhe ins Bild zu bringen. Ist das vom Laptop oder von einem tragbaren CD Player? CD Player könntest du deine Arme leichter ablegen, als auf dem Laptop... ;)


    Viele Grüße und bis bald, Sunlight :)

  • Hi Timo, na, machst es mir ja nicht einfach mal ´ne Kommi da zu lassen, wenn Du gefühlt aller paar Tage ´nen Update raus bringst. ;)


    Ich vermag es inzwischen gar nicht nicht mehr ganz einzuschätzen ob Du unser Feedback möchtest oder nicht. Wenn ja, dann kann ich
    Dir nur empfehlen etwas geduldiger zu sein um erst einmal die Kommentare auf Dich zukommen und auch wirken zu lassen. Nur so
    kannst Du den ein oder anderen Punkt für neue Projekte beachten. Anderenfalls läufst Du Gefahr die Fehler zu wiederholen und damit
    auch damit die Kommi´s (ewige Schleife - bringt nix) . Hier sind ´ne Menge Leute die Dir helfen wollen - lass es zu. ;)


    Ich möchte auch ungern weiterhin die Ausflüchte bzgl. der Kamera hören - wir kennen diese Voraussetzung und berücksichtigen das
    auch. Aber nicht die Kamera sondern Du allein beeinflusst das Endprodukt. Ich gebe @Bear recht wenn er sagt das Du gute Ideen
    hast - mach was draus. Warum immer wieder schiefe Linien ? Warum Unschärfe wenn wir Dir da bereits einige Tipps und Tricks
    gegeben haben ? ?(


    So, nun genug gepredigt, schauen wir mal in Dein Update rein: One Step in my World gefällt mir vom Ansatz und auch der gewählten
    Umsetzung gut, die angesprochenen Höhen und Tiefen werden durch die von mir wahrgenommene Licht-/Schattenwirkung gut
    unterstützt. Ob der Fuß nun ihn Farbe hätte sein können oder nicht vermag ich gerade nicht einzuschätzen, auf jeden Fall hätte ich
    ihn aber etwas rechts platziert. Ich interpretiere, dass Du uns einlädst in Deine Welt einzutreten - gern, zeig´sie uns wie Du sie siehst.
    Klar, hier und da muss man vielleicht auch mal ein, zwei Gedanken niederschreiben um auch dem Betrachter Deine Sicht der Dinge
    zu erläutern, aber dazu hatten wir ja schon mal kurz gesprochen.


    Rainbow in my room - da hast Du Dir ´nen coolen Effekt ausgesucht, wie hast Du das hinbekommen (mit ´ner CD oder mit ´ner speziellen
    Lampe ?). Schlichte Kompositionen mit Linienführung und dem natürlich maßgeblichen Lichteffekt. Hätte vielleicht vom Himmel (Du weißt
    schon) noch was weggeschnitten.


    Pixar - ja die Lampe erinnert tatsächlich dran und nu ? Lass uns überlegen was fehlt - Vielleicht ´nen Eyecatcher (Objekt), der zudem auch
    noch angeleuchtet werden darf ? Ansonsten, Position ist gut gewählt, mir gefällt auch farbliche Kontrast vom Hintergrund gegenüber der
    Tischplatte.


    Verwunschen - genau der richtige Titel für dieses Foto, dass mir aus diesem Update mit am besten gefällt. Hast Du echt gut gesehen,
    schöne Lichtstimmung, die man mit ein paar Reglern (ja ich weiß) ggf. noch hätte verstärken können. Das Bild könnte ruhig auch noch ein
    wenig mehr Wärme vertragen können, wenn Du verstehst was ich meine.


    Hey, Hut ab, dass Du Technological passend zum Thema als Gastbeitrag zur BBO gebracht hast. Das zeigt mir, dass Du zu Deinen Bildern
    stehst. :thumbup: (Ja, ist sicherlich ein wenig unscharf geworden - aber daran kann man wie schon gesagt arbeiten.)


    Das soll´s von mir heute sein, lass´mal ein paar Dinge "sacken", schau Dir auch noch mal die Kommi´s durch und überrasche uns.
    Ich schau wieder rein !


    Gruß
    Deoxys74

  • Wow das sind mal wieder Kommis wie im Kanonenschuss



    @Sunlight
    Ich war die ganze Zeit vorher im Kies barfuß, da wäre es verwunderlich wenn der Nagel da sauber bleibt...

    Hab das Bild nochmal gemacht, wird besser aussehen und in einem meiner 2 Juli Updates drinne sein. Ist das CD-Fach meines Laptops.


    @Deoxys74
    Es kommen immer eigentlich 2-3 kleine Updates pro Monat von mir.

    Ich versuch mein bestes alle Kommis zu befolgen, aber sry wenn das wieder kommt meine Kamera stößt an meine Grenzen.
    Rainbow in my room war durch eine CD ausgelöst worden, bzw von mehreren da auf meinem Fensterbrett immer zig CD's rumliegen.
    Pixar war in einer Arztpraxis entstanden,da konnte ich nichts ändern, aber vom ersten Blick hat es mir einfach gefallen.


    Verwunschen habe ich nur ein bisschen Nachgeschärft werde es aber etwas wärmer wirken lassen. findet sich dann auch im Juli Update
    Technological habe ich heute bereits erneut fotografiert, ist nun schärfer, kommt im nächsten Update nochmal erneut.



    Vielen Vielen Dank für eure lieben Kommis
    Lg Timo

  • Hallo Timo



    ich dachte mir, ich schreibe dir mal einen kleinen Kommentar zu deinen Fotos.



    one step into my world.
    ich finde die Idee an sich gar nicht mal so übel, allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn du Schuhe angehabt hättest, da ich persönlich Füß nicht sonderlich deliziös finde. Aber jetzt mal allgemein zum Motiv: das finde ich echt cool, die Idee ist auf jeden Fall sehr interessant und auch kreativ. Ich finde, dass der Titel auch sehr schön zu dem Motiv passt. So, was als nächstes. Fokus ist nicht vorhanden, es wäre natürlich möglich gewesen, aber ich denke das liegt nicht im Bereich des möglichen deiner Digitalkamera, was sehr schade ist. Ich hätte den Fokus auf den Fuß gesetzt (selbstverständlich, wobei es natürlich auch interessant sein könnte, den Fokus anders zu setzen, also auf den Boden. Kann man alles machen. Ich finde, dass das Licht hier wirklich einen schönen Effekt ergibt und dem ganzen Struktur verleiht. Was mich persönlich etwas stört ist, dass dort so viele kleine Äste auf dem Kies liegen was meiner Meinung nach nicht so schön aussieht. Ansonsten hätte ich es besser gefunden, wenn der Fuß auf der rechten Seite des Fotos positioniert wäre, da es immerhin auch der rechte Fuß ist. Ist zwar Geschmackssache, aber ich hätte es so irgendwie „geordneter“ gefunden. Ansonsten muss ich sagen, dass der Schwazweißeffekt zwar ganz ok ist und auch irgendwie passt, allerdings hätte hier ruhig mehr Kontrast sein können.



    technological
    ich finde die Idee durchaus interessant, allerdings muss ich auch hier leider wieder sagen, dass wohl deine Kamera an ihre Grenzen stößt (nehme ich mal an?). Das ganze Stellt ja ein simples CD-Laufwerk dar, was ich an sich erstmal als ganz coole Idee ansehe. Ich muss jedoch sagen, hier gefällt mir die Perspektive nicht wirklich. Sieht für mich – nichts gegen dich an dieser Stelle – einfach so aus als hättest du dir eher weniger Gedanken gemacht, wobei doch deine anderen Fotos eigentlich immer recht gut durchdacht sind. Ich finde, hier hätte man ruhig eine „flacherer“ Perspektive wählen können und den Fokus auf das runde Ding in der Mitte legen können (ich habe leider absolut keinen Plan, wie zur Hölle man das nennen soll), dann wäre es vielleicht etwas interessanter gewesen. Ansonsten hätte eine Bearbeitung hier sicherlich nicht geschadet – es muss ja nicht immer die krasseste Bearbeitung der Welt sein, aber etwas mehr die Kontraste und die Helligkeit anpassen schadet im Normalfall eigentlich nie. Insgesamt ein gutes aber dennoch ausbaufähiges Foto.



    verwunschen.
    erstmal was allgemeines: wenn das ne Aussicht aus einem Fenster ist, ohje, man sieht ja praktisch gar nichts. Wie dem auch sei, trotzdem will ich mal was dazu sagen. Das Motiv gefällt mir eigentlich, ich finde das Zusammenspiel von Licht und Schatten hier besonders schön. Allerdings fällt auf, dass das Licht besonders in diesem grünen Bereich sehr überbelichtet ist. Kann man mit Bearbeitung ein bisschen mildern, ich kann dir gern erklären wie das Funktioniert. Jedenfalls, das Foto wirkt leider sehr wirr und man hat nicht so recht den Überblick. Ich finde, man hat hier einfach zu viel auf einmal und weiß nicht so recht, wo man zuerst hinschauen soll. Bildausschnitt finde ich in Ordnung, ich wüsste nicht, was man hätte anders machen sollen. Insgesamt in Ordnung, meiner Meinung nach.



    Ich freue mich schon auf weitere Updates, da du echt Potential und vor allem auch immer sehr coole Ideen hast (bist zumindest deutlich kreativer als ich es bin). Ist leider etwas kurz geworden, beim nächsten Mal wird es dann wieder etwas mehr :)

  • Bonsoir @wasted Merci pour la commentair(Handyrekommi)Okay ich präsentiere euch meinen Fuß nie mehr, hmm ein einfarbiger Schuh sieht nicht so toll aus da haben alle Recht.Technological hab ich wie gesagt erneut fotografiert.. Verwunschen, da hat mir gerade das wirre gefallen. Das Gebäude zum Fenster zeig ich euch mal das nächste mal es sieht einfach hammer aus....Danke für Lob und Kritik
    Lg Timo

  • [tabmenu]
    [tab=Lebensgleis IV][Blockierte Grafik: http://pre12.deviantart.net/f4ab/th/pre/i/2015/185/c/a/lebensgleis_iv_by_fotimotm-d8zvv95.jpg]
    Die Zwei Gleisstränge symbolisieren die Parallelen des Lebens, jeder hat einen Seelenverwandten dessen Leben parallel zu unserem verläuft







    [tab=Faulheit][Blockierte Grafik: http://img07.deviantart.net/c618/i/2015/185/c/a/faulheit_by_fotimotm-d8zvvs0.jpg]Ähm ja mein erster Selbstbildversuch, nachdem der Wetti dazu so schief ging, Selbstauslöser i love it.







    [tab=Bring a rainbow in my Face]
    [Blockierte Grafik: http://img00.deviantart.net/19c6/i/2015/185/d/6/bring_a_rainbow_in_my_face_by_fotimotm-d8zvw3e.jpg]
    Hab versucht mal was kreatives aus CD's zu machren.






    [tab=The skin of a tree][Blockierte Grafik: http://pre02.deviantart.net/07f0/th/pre/i/2015/185/0/e/the_skin_of_a_tree_by_fotimotm-d8zvwba.jpg]
    Die Haut eines Baumes, ich mag das Bild irgendwie






    [tab=Little Rabbit][Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/5e81/i/2015/185/b/e/little_rabbit_by_fotimotm-d8zvwhd.jpg]
    Der erste Hoppelgang für dieses süße Hasenjunges.





    [background='#92057F'][/tabmenu]
    [/tabmenu]

  • Moin Moin Timo,
    da ich jetzt gerade zu viel Energie habe, schreibe ich dir jetzt noch schnell ‘nen Kommentar.
    Was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass du so viele Updates in einem Monat machst. Das wirst du dann auch daran merken, dass ich dir dann nur einmal im Monat oder so schreiben werde.



    A3-Die Liebe und die Hoffnung

    Ich zitiere trotzdem meinen Vote hier rein.
    *Name mit Bild verglichen, aber keine Übereinstimmung gefunden*
    Hier passt mir der Kontrast sehr gut zusammen, viele verschiedene Farben von Äpfeln und der grünen Paprika. Was man vielleicht anders machen könnte, wäre anstatt den zweifarbigen Apfel auch einen roten Apfel zu nutzen, das hätte den Kontrast besser hervorgehoben. Was man noch verbessern könnte, wäre oben rechts das schwarze etwas wegzuretuchieren. Sonst ist die Helligkeit gut gewählt, der Fokus passt auch sehr gut, auch wenn man es von noch weiter weg fotografieren könnte, und die Platzierung past auch sehr gut, zudem finde ich die Idee gut gewählt.



    Lebensgleis IV

    Hehe ich hatte meine Bilder aber schon vor dir gemacht gehabt :-P.
    Dieses Bild gefällt mir soweit sehr gut, allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn mehr von den Gleisen und dem weiten Ausblick drauf gewesen wäre (und nein man muss dafür nicht extra auf den Schienen laufen.) Sonst gefällt mir das Bild aber soweit gut, zudem hast du sehr schön das Licht eingefangen. Farblich gesehen, hast du auch sehr schön mit den Sepia Farben bearbeitet (ich hatte es direkt so und in Farbe fotografiert).



    Little Rabbit

    Sehr schöne Idee, ein Nini zu fotografieren, allerdings kann ich jetzt mal meckern, allerdings auch nur zur Bearbeitung. (Sei froh, dass ich mal nicht über die Haltung schreibe ;D) und dazu am Ende mehr.
    Erst mal zum Fokus, der liegt soweit sehr schön, der hatte nur etwas schärfer sein können und das geht auch mit einer KompaktCam. Die Platzierung passt auch soweit und am Besten finde ich immer noch die Haltung von dem Nin, schön am Schnuppern und lässt sich auch nicht von dir beirren. Farblich gesehen ist es auch in ordnung und da komme ich auch schon zu den bearbeitungstipps. Hier könnte man den Kontrast noch etwas stärker machen können und vielleicht noch etwas mit dem grün rumspielen, denn das sieht für mich leicht blas aus.



    So, das wars jetzt von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen. (Von dir kam ziemlich lange kein Kommentar mehr.)


    Lg *Miro*

  • Hi Timo,
    ich hatte dir jaschon gesagt ich will dir mal wieder einen Kommentar schreiben, abermir fehlte die letzte Woche Zeit, Lust und eine Internetverbindung.Jetzt nehm ich mir aber den Moment und schreibe dir ein bisschen was.


    Lebensgleis IV
    Titel verwirrt michzwar etwas, ist aber nicht so wichtig. An sich mag ich das Motiveigentlich. Natürlich wäre es cool gewesen wenn du dich auf dieGleise gestellt hättest, aber oh Gott sowas kannst du natürlich nuran einer Stelle machen, wo nichts mehr fährt, sonst gibt’s Ärger,von daher will ich das nicht als negativ ansehen, da es an einemBahnhof einfach nicht anders geht. Ich hätte es aus einer anderenPosition fotografiert, nicht so schräg sondern mehr in die Richtungin die die Bahnschienen führen. Verstehst du was ich meine? Ichfinde das Foto rechts zu hell, allgemein hätten hier etwas mehrKontraste rein gekonnt, auch die Farben gefallen mir nicht besonders,ich hätte hier einen Schwarzweißeffekt bevorzugt. Wie auch immer,den Sinn hinter dem Foto finde ich ganz schön, auch wenn ich andieses Seelenverwandtschaftszeug nicht wirklich glauben kann, da iches schlichtweg für Schwachsinn halte. Ansonsten finde ich, dass diePosition und der Blickwinkel ganz viel ausmacht.


    bring a rainbow inmy face
    der Titel kingt 1 zu1 vom Deutschen ins Englische übersetzt, ohne auf EnglischeGrammatik zu achten – ich mag mich evtl auch irren und der Titelpasst so, ich weiß es nicht. Wie auch immer, die idee ist nett, dieUmsetzung – daran kann man durchaus noch arbeiten, finde ich. Ichhätte die CDs erstmal rumgedreht, damit man ein bisschen was bunteszu schauen hat. Ansonsten finde ich noch, dass die Position –einfach so frontal von oben – nicht so vorteilhaft ist, da dieSpiegelung von dir und deiner Kamera nicht sehr schön aussieht. Nurso als Tipp, einfach etwas „flacher“ fotografieren (keine Ahnungwie ich das erklären soll jaja), aber nicht so frontal von oben, dasist einfach nicht cool. Ansonsten stört das Bildrauschen etwas –schau evtl mal, ob man den ISO-Wert deiner Kamera irgendwo manuelleinstellen kann; keine Ahnung obs möglich ist, kenne mich mitDigitalkameras nun wirklich gar nicht aus. Ansonsten hätte man dieFarben durch eine kleine Bearbeitung noch etwas herausarbeiten könnenund etwas verstärken können.


    nächstes mal wiedermehr, versprochen!

  • Hallo Timo :)


    Auch wenn du das erst später lesen wirst, so wirst du es ja dennoch sehen :D


    Miro und wasted haben sich ja schon geäußert, ich nehm Mal ein Bild von dir, zu dem noch nichts gesagt wurde. :)


    The skin of a tree
    Die Haut eines Baumes, also die Rinde... Die Idee an sich ist wieder gut, aber die Umsetzung sagt mir irgendwie nicht zu... Gerade der Mittelpunkt vom Bild ist so unscharf, hier hätte ich mir eine andere Fokussierung gewünscht. Die Farben so an sich sind stimmig, es ist nicht zu hell, nicht zu dunkel, passt. Die Größe ist irgendwie... Hast du da seitlich etwas weggeschnitten? Scheint so, als ob da was fehlt :huh:
    Durch dieses Unscharfe in der Mitte kann ich meine Augen nicht so auf die Details fixieren, sie versuchen immer, die Mitte zu schärfen... hmm...
    Ich wünsche mir mal eine Rinde von einem dunklen Baum, wenn du mal wieder spazieren gehst und die Kamera dabei hast, denk mal bitte an mich. Ich denke, dass man bei einem dunklen Baum viel mehr fokussieren und sehen kann, von den Details her. Vielleicht ja auch mit etwas Harz oder Ameisen... Die helle Rinde ist mir irgendwie zu detailarm... :S


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • [tabmenu][tab=Rekommi]Sry ich bin zu faul zu Rekommis, bekomm auch die alten Bilder nicht richtig bearbeitet, doch ich habe euch ein nettes Update vorbereitet.Genaue Infos dazu spar ich mir mal.[tab=Update][subtab=World of Structure][Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/21…e_by_fotimotm-d91ogwp.jpg][subtab=Water Acrobat][Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/a9…t_by_fotimotm-d91ogp3.jpg][subtab=Ufer][Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/e0…r_by_fotimotm-d91og75.jpg][subtab=Structure][Blockierte Grafik: http://img14.deviantart.net/2a…e_by_fotimotm-d91ofvq.jpg][subtab=Stay Nice][Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/3c…e_by_fotimotm-d91ofdn.jpg][subtab=I can se e you][/img][Blockierte Grafik: http://pre14.deviantart.net/96…u_by_fotimotm-d91oew5.jpg][subtab=I'm pretty][Blockierte Grafik: http://img07.deviantart.net/c7…y_by_fotimotm-d91oeh7.jpg][subtab=Guten Appetit]
    [Blockierte Grafik: http://img01.deviantart.net/54…t_by_fotimotm-d91oebs.jpg]
    [tab=II][subtab=Gruppenschwimmen][Blockierte Grafik: http://pre12.deviantart.net/88…n_by_fotimotm-d91oe0j.jpg][subtab=Fly Away][Blockierte Grafik: http://pre05.deviantart.net/4d…y_by_fotimotm-d91odl5.jpg][subtab=Closer][Blockierte Grafik: http://img11.deviantart.net/21…r_by_fotimotm-d91ocwj.jpg][subtab=Benehmt euch][Blockierte Grafik: http://img09.deviantart.net/5e…__by_fotimotm-d91ocoe.jpg][subtab=Behind the curtain][Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/81…n_by_fotimotm-d91oc99.jpg][subtab=A place like heaven][Blockierte Grafik: http://img05.deviantart.net/7c…n_by_fotimotm-d91obxy.jpg][tab=Wo ein Minion noch nie gewesen ist|Reihe]
    [subtab=X][Blockierte Grafik: http://img14.deviantart.net/d9…1_by_fotimotm-d9305zc.jpg]
    Die Idee zur Reihe hatte ich dank der lieben @Sunlight
    [subtab=X][Blockierte Grafik: http://img04.deviantart.net/f8…2_by_fotimotm-d930632.jpg]
    [subtab=X][Blockierte Grafik: http://img04.deviantart.net/f8…2_by_fotimotm-d930632.jpg]
    [subtab=X][Blockierte Grafik: http://img03.deviantart.net/02…3_by_fotimotm-d93067k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/33…4_by_fotimotm-d9306ka.jpg]
    [tab=Update 27.7.2015]
    [subtab=Kontrast][Blockierte Grafik: http://pre01.deviantart.net/da…t_by_fotimotm-d93084l.jpg]
    [subtab=Monstre][Blockierte Grafik: http://img15.deviantart.net/e2…e_by_fotimotm-d9307to.jpg]
    Nach dem Foto hat mich die Ente angegriffen,konnte gerade noch so flüchten.
    [subtab=searose][Blockierte Grafik: http://pre01.deviantart.net/28…e_by_fotimotm-d9307zu.jpg]
    [subtab=Waterfall][Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/3d…l_by_fotimotm-d9308cb.jpg]
    [subtab=Sunny scheint immer] @Sunlight dieses Bild widme ich dir, als dankesschön, dass du mich auf die Idee mit den Minions gebracht hast.
    [Blockierte Grafik: http://pre08.deviantart.net/c3…r_by_fotimotm-d93088e.jpg]

  • REKOMMI


    Ah@'pointless',
    Zu Lebensgleis IV: Lebensgleis ist der Reihentitel,und nein ich bin nicht so lebensmüde, mich auf ein befahrenes Bahngleis zu stellen. Das Bild war ein sehr spontaner Schanppschuss, als ich gerade beim Umsteigen gewesen bin.
    Position hab ich da ehrlich gesagt nicht beachtet.


    @Sunlight Leider kann ich mit meiner Canon IXUS145 keinen gescheiten Fokus setzten(bekomme eh spät in 6 Monaten eine Canon EOS 1200D :heart:. Das Bild ist komplett, ich habe nichts weggeschnitten. Ich versuche ein besseres Bild zu machen, bin ja in nächster Zeit sehr viel unterwegs.


    @*Miro*
    Schön, dass dir das Lebensgleis gefällt. Den Sepia-Filter habe ich mit PhotoScape darüber gelegt.@*Miro*
    Das Hasenbaby war sehr schwer zu fotografieren, weil Maxi einfach viel zu schnell ist. Hab dazu leider keine Gelegenheit mehr das Bild erneut zu machen, da die Hasen meinem Kumpel gehören und dieser leider Weggezogen ist, aber der Kontrast ist gar kein allzuschweres Problem.

    Hier ist eine bearbeitete Version

  • Erst nochmal zum Thema Rekommentar Timo...


    Ich fand es sehr schade, dass es wieder zuerst ein Schnellschuss war und so fix dahin geklatscht, nachdem ich dir sagte, dass ich ohne Rekommi nicht neu kommentiere... Das wirkt dann sehr lustlos von dir, wenn keiner kommt oder nur auf Anfrage.
    Alle User, die kommentieren nehmen sich Zeit dafür und wollen dir damit helfen... Zeig bitte etwas mehr Einsatz dabei, denn sonst hat irgendwann keiner mehr Motivation deine Updates zu kommentieren, wenn sie das Gefühl haben, dass du es nicht würdigst... Verstehst du?
    Eine Galerie lebt davon, also kümmer dich da bitte gewissenhafter drum. Sätze wie "Sry ich bin zu faul zu Rekommis" sind echt nicht angenehm zu lesen, wenn man sich für dich Zeit nimmt... Änder das bitte in Zukunft... Updates und Rekommis gehören zusammen, wenn du nicht vorher schon Rekommis geschrieben hast.


    Du erwartest Kommentare, die Kommentierer erwarten Feedback zum Kommentar. Denk da bitte immer dran.




    Die Idee zur Reihe hatte ich dank der lieben @Sunlight

    Wie ich mir keiner Schuld bewusst bin haha :assi:


    Hallo Timo :)


    Die Reihe ist so an sich ganz niedlich, doch irgendwie hauen deine Tabs nicht hin... Bild 2 und 3 sind identisch, check das mal bitte durch. Schaut so aus, als ob Bild 3 in die 4 gerutscht ist...
    Bild 2 und 3 haben beide den Fehler, dass das Auge viel zu sehr das Sonnenlicht reflektiert... Da hättest du etwas mehr auf das Licht achten sollen :S
    Am Besten gefällt mir Bild 1. Der Minion reflektiert nichts und wird bestrahlt, dass gefällt mir gut. Etwas kleiner der Minion und etwas mehr Umgebung würde das Bild an sich wieder etwas verbessern, es wirkt so leicht überladen und etwas gepresst :S


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • HalloTimo


    Die Reihe ist so an sich ganz niedlich, doch irgendwie hauen deine Tabs nicht hin... Bild 2 und 3 sind identisch, check das mal bitte durch. Schaut so aus, als ob Bild 3 in die 4 gerutscht ist...
    Bild 2 und 3 haben beide den Fehler, dass das Auge viel zu sehr das Sonnenlicht reflektiert... Da hättest du etwas mehr auf das Licht achten sollen
    Am Besten gefällt mir Bild 1. Der Minion reflektiert nichts und wird bestrahlt, dass gefällt mir gut. Etwas kleiner der Minion und etwas mehr Umgebung würde das Bild an sich wieder etwas verbessern, es wirkt so leicht überladen und etwas gepresst


    Viele Grüße, Sunlight

    Oh da hab ich wohl einen Tab zu viel.Ich schussel,(gibt sich eine Kopfnuss) :pflaster: . Doch du bist schuldig im Sinne der Anklage, Sunny dein Gespräch im Chat in welchen Kinofilm du gehen willst, hat mich auf die Idee gebracht.Die Figur ist zu hell und es war wirklich wunderschönes Wetter, deshalb die starke Reflektion auf dem Auge. Ich werde soetwas in der Art demnächst nocheinmal probieren. (Wie bisher fast niemand was geschrieben hat.


    Miniupdate: Goldene Literatur

    Dieses Bild ist für den Speedwettbewerb entstanden, ich hoffe es gefällt euch, nur schade das es keine einzige Stimme bekam.