Wer hat die größte Sammlung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle Sammler da draußen:


    Wer von euch hat die meisten Karten? Ich habe mal etwas auf YT gestöbert und habe einen Amerikaner gefunden, der letztes Jahr ~50.000 Karten hatte. Kann das jemand von euch überbieten? Wie viele Karten habt ihr?


    Ich habe lange nicht mehr gesammelt und es juckt mir wieder in den Fingern. Ich habe wohl nur noch ca. 200-300 Karten. Wird Zeit, dass ich das mal wieder etwas aufstocke.
    Freue mich über interessante Meldungen eurerseits.


    LG

  • Meine Sammlung ist over 9000.


    Ne, mal im Ernst: Ich hab momentan um die 9900 reine Pokémon-Karten (aufgeteilt in 8 große Ordner). Trainer & Energie dürften wohl auch noch mal 1000 oder mehr ergeben (6-8 Tins voll). Wenn ich bedenke, dass ich erst mit BW wieder eingestiegen bin und davor "nur" um die 1200 hatte, dann ist meine Sammlung recht stark angestiegen...

  • Meine Sammlung ist over 9000.


    Ne, mal im Ernst: Ich hab momentan um die 9900 reine Pokémon-Karten (aufgeteilt in 8 große Ordner). Trainer & Energie dürften wohl auch noch mal 1000 oder mehr ergeben (6-8 Tins voll). Wenn ich bedenke, dass ich erst mit BW wieder eingestiegen bin und davor "nur" um die 1200 hatte, dann ist meine Sammlung recht stark angestiegen...


    Sehr interessant. Ich hab lediglich einige Beginner-Sets von ''damals'' aus der Jahrtausendwende (Oh man, ich fühl mich grad alt :huh: ) sowie paar Legis und Holokarten. Hab die damals schon intensiv gesammelt getauscht etc aber diese Zahlen sind, für meine Verhältnisse, astronomisch. Ich merke aber ich hab wieder Spaß am Trading Card Game. Ich zocke in letzter Zeit Pokemon Online Trading Card Game. Ich glaub ich sollte auch mal langsam anfangen auch die Real-Life Karten aufzustocken :D


    ahja: Wäre nice wenn du ein Link zu dem amerikaner mit dem 50k+ Pokemonkarten posten könntest. Wäre schon interessant in Erfahrung zu bringen wie er dazu gekommen ist

  • Ich finde die 50k nicht so unrealistisch, wenn man von Anfang an dabei ist und sich bei jeder Erweiterung Decks + Display kauft. So habe ich nämlich recht schnell aufstocken können. Decks & Displays sind auch nur so ab BW4/BW5 bei mir so richtig "angekommen".
    Dann gibts natürlich auch manche Erweiterungen wie LT oder XY2, wo auch mal zwei Displays zu Hause ankommen (was ja schon ~700 Pokémon Karten, abzüglich Trainer & Energie sind), was die Sammlung recht schnell erweitert. Zusätzlich importiere ich mir auch gerne die eine oder andere japanische Booster Box (verhältnismäßig bessere Pulls, wenn auch unspielbar - was mich als Sammler weniger interessiert) und die ganzen Collections (Lucario Collection, Charizard, Red Genesect & co), sowie Tins.
    Das geht natürlich stark ins Geld, keine Frage. Aber es ist machbar, sich so recht schnell eine große Sammlung aufzubauen.


    Anfangs hatte ich eigentlich auch nur so zwischen 100 & 200 Karten der ersten 3 Erweiterungen. Nur kam dann irgendwann noch jemand, der mir seine Sammlung von 1000 Karten für einen Apfel und ein Stück Brot verkauft hat, wo von Basis bis DPP "alles" dabei war. Glück gehört dann auch noch dazu.


    Es würde mich btw nicht wundern, wenn noch ein paar Leute aus diesem Forum eine recht große Sammlung hätten.

  • Da will ich natürlich gerne mal den Link hier reinstellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Also ich habe etwa 3000 Karten (Nur Pokemon, keine gezählt, die mehr als 5 mal doppelt sind...). Also nur die Interessanten, keine Ahnung, wie viele insgesamt, das sind noch ein paar Tins... :D
    Habe versucht, alle in eine Excel-Tabelle zu bringen, damit ich nicht den Überblick verliere, sortierbar nach Anzahl, Seltenheit, Zustand... Tja, bis heute bin ich nicht wirklich fertig.


    Bei mir stützt sich das auf die ersten (und vielleicht zweiten) Generationen an Karten, die gefallen mir einfach am besten, aber auch aus den späteren Editionen ist einiges dabei. Am dünnsten ist das so in Gen 4...


    50000 Karten ist sicher ein ordentliches Stück :D


    ...Also jetzt wollte ich gerade mal eine meiner Tins so überschlagen, damit ich ungefähr weiß, wie viele das insgesamt sein könnten... Und was sehe ich da? Eine Box voll mit Karten, die ich noch einsortieren wollte und es vergessen habe. Unter anderem mit Legends und alten mint Holos. Danke dafür :D Es dürften nochmal mindestens die Hälfte dazukommen, 5000 könnten es sein. Unter meinem Schreibtsich steht noch ein Schuhkarton voller Energiekarten usw... Was weiß ich. Also an die 50.000 kommt es nicht annähernd ran, sowieso, aber ich denke, diese Sammlung kann sich trotzdem sehen lassen und hat auch so schon einiges an Zeit und Geld gekostet.

  • Ich habe mal meine alten TCG-Karten aufgeraumt, da in ferner Zukunft vllt einen Teil verkaufe.
    Dabei kamen Karten aus den Anfängen des TCGs und teilweise echt seltene Holo-Karten zum Vorschein, aber zum zählen kam ich nie. Die Energiekarten mal ausgegrenzt würden meine Karten knapp zwei große Aktenordner füllen. Ein Großteil der Karten ist aber doppelt -.-
    Die Karten reichen in bis 5.Gen., da ich aber der 6.Gen. aufgehört habe zu sammeln.

  • Gott ich bin süchtig nach den Karten....
    Ich weis nicht wieviele Karten ich habe, zähle sie glaub Dienstag (auch egal :) ) sollten aber um die 5000+ Karten sein.
    Ich mag am meisten die Karten aus den EX-Serien, oldschool, der Rest ist ganz in Orrdnung. Die Karten aus Aquapolis/Skyridge/und das andere; B&W; XY gefallen mir nicht so (die Sammel ich auch nicht, aber wenn ich sie bekomme behalte ich sie :) )
    Bei mir füllen die Karten (Boxen, Themendecks...und das andere Pokemon Zeugs) einen ganzen kleinen Schrank :D :D
    Ich habe teilweise auch Karten 20x und mehr (bin ich nicht soo stolz drauf :) )..
    Ach ja...Die komplette Platin-Arceus mit allen zusatzkarten(Arceuse; SH 10, 11, 12) miteinbezogen


    LG BlueFirefly

  • Dürften so 850 Karten oder so sein, habe hauptsächlich halt Pokemon Tin Boxen geholt.
    Aber ich denke mal in nächster Zeit wird die Kartenanzahl noch steigen.

  • Ich habe mal meine alten TCG-Karten aufgeraumt, da in ferner Zukunft vllt einen Teil verkaufe.
    Dabei kamen Karten aus den Anfängen des TCGs und teilweise echt seltene Holo-Karten zum Vorschein, aber zum zählen kam ich nie. Die Energiekarten mal ausgegrenzt würden meine Karten knapp zwei große Aktenordner füllen. Ein Großteil der Karten ist aber doppelt -.-
    Die Karten reichen in bis 5.Gen., da ich aber der 6.Gen. aufgehört habe zu sammeln.


    Nach der Aufräumaktion kam ich auf genau 2100 Karten. Alle Karten von wertlosen Energiekarten bishin zu Silverstars und Promos. Mich überrascht immerwieder was sich so alles wiederfinden lässt.

  • Ich hab 16 Ordner voll mit Pokemon Karten dürften um die 22.000 sein.


    PS: Ich schaue immer auf ebay, denn dort kann man gut oft viele seltene Karten billig bekommen.


    Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach :D

    Servus suche immer wieder Leute die mit Pokemon zocken. Schreibt mir, wenn ihr Hilfe beim vervollständigen des Pokedex brauchst.
    FC: 4699-6880-4475


    :thumbsup: METAL :thumbsup:

  • Vor ungefähr 3 Jaren hab ich schon mal reingepostet und damals lag meine Sammlung bei ~9.900 Karten. Mittlerweile hab ich auf ~27.500 reine Pokémon Karten aufgestockt (Trainer & Energien zähle ich nicht). Das meiste davon besteht aus den neuesten Sets & Promos und der Rest ist älter.

  • Bei der letzten Zählung hatte ich etwa 2500 "einzigartige" Pokémon Karten. Nicht mitgezählt sind Energie, Trainer, etc. und doppelte Pokémon-Karten.


    Die Gesamtzahl meiner Sammlung mit doppelten und nicht-Pokémon Karten beträgt um die 10.000. Ich müsste dringend mal ausmisten und die ganzen "unbrauchbaren" Energien und Trainer verscherbeln, da mich diese Karte sowieso nicht reizen und sie nur in Boxen lagern.


    Ziel meiner Sammlung ist, jedes Pokémon zu besitzen, sozusagen einen Pokédex in Karten-Form zu füllen. (Inklusive unterschiedlichen Formen, Mega-Entwicklungen, etc.)
    Bis einschließlich Gen 6 besitze ich jedes Pokémon mit einzigartiger Pokédex-Nummer. Für viele Pokémon habe ich natürlich auch 5 oder 10 verschiedene Karten, vor allem bei Gen 1 und 2. Für Gen 7 habe ich es bis jetzt etwa zur Hälfte geschafft. Ein paar Dutzend Pokémon muss ich mir also noch zulegen, bevor Gen 8 erscheint. (:

  • #werhatdengr***en hehehe


    ne spaß beiseite ...
    ich bin bei mittlerweile über 15.000 Karten .. muss mal wieder meine Inventurliste hochladen - die gönnung pur (ist aber auch schon nicht mehr aktuell xD)


    Grüßle
    BlueFirefly