Regeln für den Trick-or-Treat-Online-Freundschaftskampf enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe doch nicht das sie das ernst meinen und Rotom verbieten, das würde nämlich heissen: Hoopa und Arceus(Ghost) wären erlaubt!
    Und damit wären die Cheater ja im Vorteil, die holen sich dann Hoopa mit allen Flawless einstellungen sowie Arceus und Kegeln uns normalos weg......das ist doch scheisse, ich hab sooo lange an meinem Rotom gezüchtet....ansonsten müsste ich ratz-fatz auf Gengar ausweichen oder Missmagius!

  • Da ich bisher nie an Tunieren teilgenommen habe und keine Ahnung vom DV-Züchten etc. habe (außer vom EV-Training), werde ich auch diesmal nicht teilnehmen. Bin nicht so ein Strategie-Crack, als dass ich mich dran trauen würde. Mein Team hätte da null Chance überhaupt nur einen Kampf zu gewinnen. Aber das macht nichts. Kämpfe unter Freunden sind mir ohnehin lieber, da einfach entspannter.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • IV Zucht ist in XY ja auch wirklich sooo schwer!
    Einfach Destiny Knot dem einen mit 31er IV´s in die Pfoten drücken und dem mit dem perfekten wesen den Everstone, dann den 31er austauschen wenn mehr werte auf 31 sind, bis es passt! ;)

  • Ich werde dabei sein, wird mal Zeit das ich mal bei einem Tunier mitmache. Mein Team wird denke ich rechtzeitig fertig sein. Hoffentlich wird es recht spannend.
    @ Exitus
    Im Bezug zu Rotom gebe ich dir Recht es sollte erlaubt sein, solange es in seiner Normalen Form ist.


    mfg gammer

  • @ Exitus
    Im Bezug zu Rotom gebe ich dir Recht es sollte erlaubt sein, solange es in seiner Normalen Form ist.


    Ja verstehe ich auch nicht. Klar seine 5 Formen sind seit der 5. Generation keine Geister mehr, aber wie ich beide schon sagt, die Normale Form hätte man erlauben können. Ich denke es ist in XY technisch zu kompliziert Normal Rotom von seinen Formen zu unterscheiden. Deswegen wohl, anders kann ich es mir auch nicht erklären.


    Naja es heißt ja das die Wi-Fi Kämpfe in ORAS eine Änderung erfahren werden, vielleicht wird sowas dann behoben werden.


    Zum Turnier, klasse Turnier. Vor allem gefällt es mir das ENDLICH mal ein anderer Preis da ist, als Meilen (die man eh kaum nutzt). Bin gespannt wie das Turnier so ablaufen wird. Werde auf jeden Fall dabei sein. :)

  • Ich werde nicht teilnehmen,weil ich keine DV Geistpokemon habe.Ich finde Turniere schön,aber wenn man im Voarus ein Event verteilt sollte es auch DVs haben.Ich stimme mit Exitus überein,dass Arceus Ghost und Hoopa erlaubt sind,ist idiotisch,da hätte man auch Rotom erlauben sollen.Der Preis ist ja jetzt nicht unbedingt der beste,weil 5 Sonderbonbons...... ich hoffe auch,dass in ORAS das Kampfsystem besser wird

  • An diesem Turnier werde ich wohl auch nicht Teilnehmen. Finde es an sich eine nette Idee, in der Umsetzung aber, so schätze ich, hätte ich keinen Spaß. Und extre Pokémon zu züchten, damit ich dann am Ende eventuell fünf Sonderbonbs kriege... Ne, das isses mir nicht wert. Dann tausche ich lieber Sonderbonbons im Pokémon Global Link ein, das geht wesentlich schneller :P

  • @Karisho Die Pokemon müssen auf x/Y gefangen worden sein. Und da das Spiel Cheats ja nicht erkennt,wird es sowas ja auch nicht erkennen(hab's ausprobiert,Spiel erkennt kein Rayquaza aus Sinnoh)


    Nintendo weiß aber das in XY kein Arceus und Hoopa verteilt wurden. Weswegen du mit dem beiden an diesem Turnier trotzdem nicht teilnehmen könntest.



    @Cosi
    Du musst nur EINEN Kampf bestritten haben für die 5 Sonderbonbons. Egal ob du gewinnst oder verlierst. Kannst auch einfach dir 6 Geist-Pokémon fangen und mit denen antreten. -so langsam ist das doch auch nicht oder. ;)

  • Stimmt schon, eine Seltene Beere z.B. wie in der 5. Generation währe da besser gewesen. aber diese Sonderbonbons sind wenigstens mal was neues statt immer diese 1000 Meilen. Hoffen wir mal, da da die ORAS-Turniere mehr zu bieten haben wird. kenne kaum einen der die Meilen wirklich nutzte, außer ab und zu mal in Evo Item erspielen oder wie du schon sagst Sonderbonbons zu kaufen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta Nun kennste einen der die Meilen intensiv nutzt: Mich! ;D Denn ich wandle die immer in PP Up um, da ich finde manche Attacken haben zu wenig davon und da man im normalen Spiel nicht an diese Leistungsteigernde Substanz kommt, muss ich sie mir so besorgen!


    @all: klar weiss ich das Arceus da ein Non-Kalos verboten ist, aber was ist wenn einer geschikt genug ist und es per Cheat macht bzw. sich Hoopa per Cheat holt?
    Naja, ich denk da werden mir viele Mega-Gengar und TR-Dusknoir´s über den Weg laufen, ist mir btw. dadurch ja aufgefallen, dass es noch einige Geist-Typen geben könnte die ähnlich schnell wie Rotom sein könnten z.B. eine GeisterFee oder ein Kampf-Geist! ;)