Episode 853: Eine verborgene Herausforderung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 08.08.2015, J: 11.12.2014]


    Ein neuer Tag beginnt und Ash und sein Froxy trainieren fleißig ihre Taktiken, um sich auf kommende Abenteuer vorzubereiten. Auch Pikachu trainiert entschlossen mit. Doch nach kurzer Zeit fällt Heureka und Dedenne auf, dass auf dem nahegelegenen Fluss etwas angespült wird. Bei genauerem Hinsehen unserer Trainerhelden, fällt ihnen auf, dass es sich um den ihnen bekannten Ninjajungen Sanpei und ein weiteres Pokémon handelt und beginnen umgehend mit der Rettungsaktion. Ash, Froxy und Pikachu springen ohne zu zögern in den Fluss zu Sanpei und dem Pokémon und ziehen sie aus der Gefahrenzone. Wieder an Land verpflegen unsere Freunde die beiden, welche dann auch schnell wieder zu Bewusstsein kommen. Auch die Vergiftung des Quajutsu, das Pokémon, welches ebenfalls mit Sanpei angespült wurde, wird schnell und erfolgreich bekämpft. Eine sichtliche Erleichterung macht sich breit. Sanpei stellt sein Quajutsu vor, welches bei der letzten Begegnung noch ein Amphizel war.


    Sanpei bedankt sich bei Ash, Citro, Serena und Heureka für ihre schnelle Hilfe. Kurz nach dem Citro Sanpei fragte, wieso sie denn in Gefahr waren und was passiert sei, hörten die Trainer eine laute Stimme. Sie trauten ihren Augen kaum, als plötzlich eine riesige Wasserfontäne aus dem Wasser schießt und mit ihm ein weiterer Ninja mit seinem Thanathora erscheint. Schnell wird klar: Das sind die beiden, die Sanpei und sein Quajutsu in Gefahr brachten. Der unbekannte Ninja erklärt, dass er es nach wie vor auf die geheimen Dokumente abgesehen hat, welche Sanpei bei sich trägt. Ein Kampf beginnt und Thanathora startet den Angriff. Froxy versucht dagegen anzuhalten, was ihm aber kaum gelingt. Auch Pikachu scheitert mit seinem Donnerblitz und die unheimliche Stärke des Thanathora wird klar. Was die Trainer allerdings nicht bemerken, ist, dass sie einmal mehr von Team Rocket beobachtet werden, welches plant, sich Pikachu zu schnappen. Da der Kampf ausweglos scheint, nutzt Sanpei eine seiner Ninjatechniken und verhilft so allen zur Flucht vor dem unbekannten Ninja.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • Diese Episode hat schon fast etwas Historisches an sich: Mit Froxy hat sich zum ersten Mal überhaupt ein Wasserstarter von Ash entwickelt. Überhaupt haben Ashs Wasser-Pokémon sich mit Entwicklungen bisher extrem zurückgehalten. Krabby war das einzige, das jemals seine nächste Stufe erreicht hat, und das ist 15 Jahre her.


    Ich gebe zu, die Geschichte um Sanpei hat mich nicht sonderlich interessiert. Ich finde den Charakter zwar relativ sympathisch und begrüße es, dass man einen Nebencharakter auch mal wieder öfter vorkommen lässt, aber Ninjas haben im Pokémon-Anime noch nie wirklich mein Interesse geweckt. Aber da ich mich in erster Linie sowieso auf Froxys Rolle in dieser Episode gefreut habe, war das nicht weiter tragisch. Es ist zwar ein wenig schade, dass der kleine Frosch nun auch in der deutschen Fassung des Pokémon-Animes Geschichte ist, aber Froxys Entwicklungsstufen gefallen mir von allen Kalos-Startern am besten, weswegen ich darüber hinwegsehen kann.

  • Diese Folge fand ich gut. Ich hätte jetzt nicht gedacht das der Ninja Sanpai jemals wieder in der Serie auftauchen würde. Sehr spannend das er eine geheime Mission hat und das er von einen wahrscheinlich sehr gefährlichen Gegner verfolgt wird. Interessant das sich sein Pokemon zu einem Quajutsu weiterentwickelt hat.
    Schon seit der Geschichte mit dem Lehrer von Sanpai wusste ich sofort das der Verfolger nur ein Test für ihn war.
    Mega war das Ash sein Froxy sich zu einem Amphizel weiterentwickelt hat. Danach war der kurze Kampf von ihm richtig toll.
    Note: 2