Anaconda's Hood

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ziqqJ7H.png]

    Herzlich willkommen in „Anaconda's Hood“!
    Nachdem ich dem Mapping langer Zeit entsagt habe, fand ich nun wieder einen Draht zu dieser, meiner Meinung nach, manchmal komplizierten Kunst. Voller Respekt an alle Grafik-Heinis, die die tollen Maps in den Pokémon-Spielen geschaffen haben! Nur den 3D-Effekt hättet ihr euch klämmen können, der ist lame.
    Also, was präsentiere ich nun? Es gibt solche und solche Mapper. Die einen wollen möglichst realistische Maps erstellen, die denen in den Pokémon-Spielen verblüffend ähnlich sind. Dann gibt es solche, die sich dem Irrealismus versprochen haben und dann beinah groteske Werke schaffen. Mich sehe ich dabei irgendwo dazwischen: Mal darf es sehr realistisch wirken und mal überspanne ich den Bogen auch, wobei dies nur bei einem meiner Werke bisher der Fall war. So irgendwie.
    Sollte ich einmal absolut keine Quelle finden können, wäre es sehr lieb von euch, wenn ihr ein Auge darauf habt, von wem das entsprechende Tileset stammen könnte. Man kann sich aber sicher sein, dass ich vorher alles Menschenmögliche probiert habe, um die Quelle zu finden! Sogar meine Mutter habe ich im Falle des Falles verkauft.


    Achja: Ich arbeite mit Tiled.


    [tabmenu]
    [tab=Quellen]
    [subtab=Beach Resort]Barubary, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Wesley
    [subtab=Walking On Air]Weg und Wiese in Eigenbearbeitung, 19Dante91, Kyle-dove, zentavares, Barubary, Red-eX
    [subtab=WoodWood]Bitte um Hilfe bei Quellenfindung
    [tab=Beach Resort]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zI5aXXL.png]
    [tab=Walking On Air]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OtR3Eq2.png]
    [tab=WoodWood]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kMtleIM.png]
    [/tabmenu]

  • Seitdem ich absolut begeistert von kleinen Maps bin (danke an die tollen Galerien hier für den Input!), spiele ich längere Zeit mit dem Gedanken, selbst einmal eine anzufertigen. Warum ich nicht auf diese grandiose Idee kam, frage ich mich noch heute :D Ich bin jedenfalls der Meinung, dass meine Mini-Map nicht ansatzweise so gut ist wie die, die ich bereits sehen und bestaunen durfte. Dennoch sollte es für den ersten Versuch einer wirklich kleinen Map gar nicht mal soooo mies sein.
    Ich hoffe, dass sie euch in irgendeiner Form zusagt :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BxPswiP.png]


    DARÜBER HINAUS habe ich hier noch eine etwas ältere Map, die sich aber von meinem Stil allgemein nicht weiter abhebt. Ist halt 'ne kleine Route :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zZ5pnYJ.png]


    Credits an: wesley, Gaia Project, Zetavares, Mapmaster, Kymotonian, Yusei, Fudo/Yuyu, Barubary, Shinygold

  • Hallo, Cosi!


    Ich kenne deine Ergüsse ja schon von Filb. Natürlich ist die Konkurrenz hier im Bisaboard größer, JEDOCH: Lass dich nicht entmutigen. Du bist auf einem guten Weg. Bei deinen ersten Mpas hab ich manchmal noch gelacht, die werden aber wirklich besser. Die 2. kleine finde ich sehr gelungen. Die 3. wirkt irgendwie etwas leer und fad, da geht bestimmt noch mehr.


    Ich würde ja vorschlagen, dass du die Art und Weise, wie du Banner machst, auch auf dein Mapping ausweitest. Dann bin ich dein größter Fan!


    Gruß
    Der Dings

  • Ein recht herzliches Dankeschön für dein Feedback, @Shorino


    Wie ich bereits bei eininigen angekündigt habe, gibt es nun meine Map passend zum Galerie-Banner und Avatar: Anaconda!
    Ich habe versucht, die Location des Musikvideos in etwa in eine Map zu verpacken. Vorsichtig würde ich behaupten wollen, dass mir das gelungen ist. Außerdem danke ich @Shiny Endivie für die großartige Umsetzung meines Nicki-Icons!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/t7Mgc3R.png]


    Credits: Shiny Endivie, TyranitarDark, TrikePhalon, Kyle-Dove, Sagaxxy, Red-eX, Alistair, Mew1993, Loreena, Chimchar, Kymotonian, U-Seigel

  • Hallöchen Cosi ^^
    Da du ja schon mal bei mir kommentiert hast, möchte ich nun auch was zurückgeben:


    Positiv gegenüber den anderen Maps gefällt mir hier, dass du diesmal der Linearität entgegengewirkt hast, denn sowohl die Gebirge, als auch die Sprungstellen (ich weiß wirklich nicht, wie ich sie sonst beschreiben soll) sind recht abwechslungsreich.
    Auch die Wahl des/der Tilesets gefällt mir wirklich, da es gut mit deiner Map harmoniert. Die verschiedenen Arten von Pflanzen passen gut zueinander. Allerdings muss ich sagen, dass mir teilweise die Begrünung der Gebirge etwas befremdlich scheint. Die Grasbüschel (z.B. oberhalb der Hütte, links vom Baum) kann ich mir zum Beispiel eher auf einem begrünten Untergrund vorstellen, kann allerdings auch an meiner Denkweise liegen. Bei diesem Pflanzenbüschel auf dem kleinen Felsvorsprung rechts hinterhalb der Hütte (das Ding, was mit drei "Blättern" nach oben geht) scheint es mir ebenfalls etwas ungünstig platziert, weil es einfach so direkt an der Kante komisch aussieht, was vielleicht auch an dem Schatten(?) liegt. Ansonsten ist es für mich auch etwas komisch, dass überall ein Schatten vorhanden ist, aber bei der Hängematte nicht; das könnte jedoch auch am Tileset liegen, wenn dem so sein sollte, dann will ich nichts gesagt haben ;)
    Ansonsten, was ich leider noch anbringen muss, ist die Map leider nicht richtig abgeschlossen. Am unteren Rand der Map ist die Begrünung recht lose gewählt, sodass man dort mind. 2 größere Lücken hat, wo man ebenfalls die Map verlassen könnte. Zu den Seiten und nach oben ist dir dies besser gelungen.


    Ansonsten scheint mir alles recht stimmig zu sein, ich hoffe meine kleine Kritik hilft dir, obwohl sie nicht ganz so lang ist, doch ein bisschen weiter ^^

  • Danke @Amydra für deinen Kommentar :) Ich werde schauen, dass ich zukünftig einige deiner Vorschläge umsetze - sollte jedenfalls im Bereich des Möglichen sein!


    Nun, die folgende Map hatte ich ursprünglich für den aktuellen Wettbewerb erstellt - bin dann aber doch wieder davon weggekommen, da ich für den Wettbewerb etwas anderes probieren wollte :D


    Diese Map thematisiert das Lied „Dark Horse“ von Katy Perry. Oder versucht es zumindest :D Dieses Mal scheint die Map wohl auch etwas statischer, was ich ja grundsätzlich vermeiden wollte, durch diese Art von Tempel aber nicht 100% im Bereich des Machbaren war. Ansonsten hoffe ich, dass die Map einigermaßen gut ankommt und auch ein wenig Feedback erhält :)



    Credits: Red-eX, Dragoon, Flaming Bravery, JoKa, U-Seigel, pokémontilesetstudio, Barubary, einige dieser Quellen sowie winzige Eigenbearbeitungen an den Overworldsprites.

  • Salve!


    Ich hätte es sogar erkannt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. Ist ziemlich gut gelungen, alles voller Sand und Farben. :rolleyes: Dass es so statisch ist, lässt sich bei dem, was du darstellst, wohl nicht verhindern. Die Smilies in den Sprechblasen finde ich eine gute Idee. Auch die verschiedenen Einall-Pokémon sind schön, da die ja eh alle recht antik aussehen. Ich hätte vielleicht bei den Palmen etwas mehr Wert auf Variabilität gelegt, aber das hast du ja auch mit den anderen gelben Bäumen versucht.
    Die Palastgarden sehen aus wie das böse Team einer Region irgendwie. xD


    Benfatto!


    #monolog

  • Danke @Shorino, und sehr gut, dass du das Lied auch erkannt hättest, ohne dass ich darüber informiere :D
    Bezüglich der Palmen muss ich dir recht geben, da hätte mehr Abwechslung nicht geschadet und hat der Statik wohl einen ziemlichen Gefallen getan. Das mit dem bösen Team hatte ich aber gar nicht mal bedacht, stimmt xD


    So, meine neusten Maps stellen zwei verschiedene Jahreszeiten dar; zwei Situationen, nur eben mit anderer Wetterlage. Schwerpunkt lag dieses Mal nicht auf der Gestaltung der Maps hinsichtlicher der Tiles, sondern eher bei dem Versuch, Beleuchtung mit einzubauen. Für den, mehr oder weniger, ersten Versuch halte ich das Ergebnis für gar nicht so schlecht :) Ich würde mich sehr über Kommentare und möglicher Tipps freuen! Also, vor allem wegen der Beleuchtung :D


  • Huhu Cosi!
    Da du ja auch bei mir kommentiert hast, sehe ich es als meine Pflicht an, auch bei dir zu kommentieren. Kann aber nicht versprechen, dass ich ähnlich lang antworten kann. Wie du sicherlich ahnst, werde ich mich mit deinen beiden neusten Werken befassen, die mir, so viel sei schon einmal gesagt, durchaus gefallen.
    Das Grundsetting wirkt in beiden Jahreszeiten überaus friedlich, die Bäume dicht aneinander gedrängt und insgesamt nicht überfüllt. Man merkt insgesamt schon, dass du stark daran arbeitest, die Linearität deiner früheren Maps aufzulockern und mehr Ecken und Kanten einzubauen.
    Das gelingt dir die meiste Zeit auch über, nur die linke Kante des Teichs hätte ich womöglich noch einmal abknicken lassen. Doch auch ohne diese weitere Ecke wirkt es schon sehr viel realistischer als früher und die Maps sind wirklich schon ohne den Effekt gelungen, da sie beide Jahreszeiten (Sommer und Winter) problemlos darstellen, die durch die beiden jeweils unterschiedlichen OWs der beiden Maps noch mal klarer dargestellt werden. Zwar ist es schade, dass diese keinen eigenen Schatten haben, während alle anderen Objekte solche haben, aber das ist eine Kleinigkeit, die nicht so wichtig ist im Vergleich zu früheren Schwächen.
    Aber nun zum eigentlich großartigsten Element deiner Map: die Lichteffekte!
    Diese hast du super eingebaut, die Lichtkegel sind mir zwar ein wenig zu groß, aber auch das ist Geschmackssache. Alleine, dass du das schon beim ersten Mal so gut integriert hast, verdient Lob.
    Aber was genau macht das Pygraulon dort? Ist es einfach da, um das rote Licht zu nutzen? Oder hat es eine Aufgabe in dieser Map? Es wirkt nämlich so ein wenig fernab und doch zu nah bei den anderen Charakteren dieser Map. Das ist kein Kritikpunkt, eher eine Frage.
    Mach also so weiter, steigere dich noch weiter, wie du dich schon gesteigert hast, zeige noch mehr! Ich freue mich auf deine nächsten Maps sehr.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Huhu Cosi!
    Da du ja auch bei mir kommentiert hast, sehe ich es als meine Pflicht an, auch bei dir zu kommentieren.

    Manus manum lavat. Sehr großzügig, Dusk. :whistling:
    Find die Beleuchtung gut, kann dir aber mangels Mappingkenntnis keine Tipps geben. Ich find's irgendwie geil, wie das Pokémon (wie heißt das nochmal?) auf beiden Bildern leuchtet, als stünde es da einfach das ganze Jahr.
    Ich mag das Pokémon und das mit der Beleuchtung ist eine gute Idee. Die Schneemap gefällt mir noch besser als die Sommermap. Aber wahrscheinlich nur, weil ich mich auf Weihnachten freue. xD

  • @Dusk - Schön, dass du aus freien Stücken ohne einen bereits vorhandenen Grund kommentiert hast ♥ Danke für deinen Kommentar! :D
    Ach du weißt ja, wie ich es meine :love:
    Zum Pygraulon Megalon: Im Grunde hat es keine wirkliche Aufgabe sondern diente lediglich als Lückenfüller und als Farbtest xD Irgendwo gab es der Map aber, meiner Meinung nach, etwas Mystisches, was mir wiederum sehr gut gefällt.


    @Shorino - Die Schneemap gefällt mir persönlich auch besser :D Ob wegen Weihnachten oder des Designs bin ich mir selbst leider weniger sicher als du es dir bist, aber kann schon miteinander zusammenhängen.


    Jedenfalls vielen Dank an euch beide!


    Meine neuste Map spiegelt meine derzeitige Stimmung so ein wenig wieder - ich bin sehr zufrieden! Mit allem einfach. Und da ich gerade in die Verlegenheit kam, zwischen Ariana Grande und Weihnachtsmusik im Allgemeinen hin und her zu wechseln, konnte ich mich kaum noch halten, diese Map zu gestalten :D Der hohe Anteil an Rosa ist beabsichtigt :P



    Credits an: Red-eX, Shaked, 19Dante91, Kyle-Dove, zetavares, wesley, Barubary, FlamingBravery, JoKa, mepotes und Eigenbearbeitungen (Weg und Gras)

  • Huhu Cosi!
    Danke für deinen Kommentar auf meiner Pinnwand. Ich denke, dass es daher mehr als angebracht ist, dir ebenfalls in deine durchaus beachtenswerte Galerie zu schreiben.


    Die Map, die mir - wie ich vorweg sagen kann - gut gefällt, ist dieses Mal bestimmt von einer fidelen, man möchte fast sagen fröhlichen Atmosphäre. Doch der erste Eindruck täuscht. Das Rosa, das diesen ersten Eindruck zusätzlich verstärkt, wird nämlich unterstrichen, jedoch auch relativiert durch die Pokémon, die diese psychidelisch anmutende Landschaft bevölkern. Durch die Platzierung von Somniam und Somnivora wird der traumartige Charakter des Bildes verstärkt. Das Zoroark ist hier ein guter Gegenpol (als Symbol für den Albtraum). Das Frühlings-Sesokitz steht schließlich für Erwachen.
    Die beiden Personen, die sich in der Mitte des Bildes befinden, scheinen eine Art Gefühlsregung füreinander zu empfinden. Dies wird verdeutlicht durch die beiden Symbole in den Sprechblasen, die wohl Herzen darstellen sollen. Wie ich aus meinem Bio-Leistungskurs weiß, sieht ein Herz natürlich ganz anders aus, als in deiner Darstellung, das symbolhafte Schema sollte allerdings deinen Zwecken Genüge tun.
    In den beiden Verliebten spiegelt sich schließlich der Gesamtcharakter des Bildes wieder: Das Dunkle zum Hellen (die beiden Verliebten), das Erwachen im Gegensatz zum Schlaf (Somniam und Sesokitz), der Tod im Gegensatz zum Leben, wunderbar auch dadurch ausgedrückt, dass das Sesokitz trotz herbstlicher Färbung seine Frühlingsform angenommen hat.
    Das alles zeigt einen dualistischen Charakter der Welt. Verbunden werden die beiden Teile jedoch durch Symvolara, das auf seinem Kopf das in allen Religionen präsente dritte Auge besitzt. Es sieht damit mehr, als die gewöhnlichen Sinne erfassen können und sieht die Vereinigung der Gegensätze, wie sie auch in der Liebe der beiden Personen ausgedrückt wird.
    Das alles macht das Bild zu deinem besten bisher und ich erwarte mit Freude weitere Maps von dir.


    Mit freundlichen Grüßen komma
    Dusk

  • Eine neue Map!!!!11
    Also, die neue Map folgt eigentlich keinem bestimmten Thema oder irgendeinem Gedanken. Die Map ist eher aus reiner Lust am Mappen entstanden und soll eine Route darstellen, die man so als Trainer folgen kann. Hier und da sind dann ein paar Dinge eingebaut, die die Map etwas interessanter machen sollen. Zudem habe ich einen kleinen Nebel-Effekt mit eingebaut, den ihr hoffentlich auch so für gelungen haltet wie ich :P


    Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare, Verbesserungen, Hate und Lobhymnen freuen!


  • Χαῖρε!


    Ich hätte den Nebel sogar ohne Erklärung verstanden. Ist eine schöne Map so mit all den Bäumen und dem Pfad, der überallhin führt.
    :thumbsup: Der Nebel wirkt ein wenig zu flauschig und eher wie Wolken, aber das ist wohl auch schwierig zu schaffen. Das hohe Gras hast du gut gesetzt, es ist nicht zu statisch und lockert das Nebeneinander all der Bäume etwas auf. Die Idee mit dem Grabstein ist schön, das RIP sticht ein wenig stark hervor, wenn es unter dem Nebel ist, aber das ist dein erster Versuch, also wirst du dich da noch einfinden. Die verschiedenen Trainer sind an gute Stellen gesetzt. Aber die Treppe verstehe ich nicht, wo führt sie hin? xD
    An sich eine schöne Map und gut erkennbare Route.


    Ciao!


    Sho R. Ino



    PS: Etwas gräulicher hätte mir der Nebel etwas besser gefallen, Nebel ist selten so weiß.

  • Wie versprochen hier der Kommi @Cosi. Zu deiner aktuellen map. An sich ist die Map ja ganz nice. Sie hat eine ganz gute Struktur, die Tilesets sind auch ganz ok und allgemein wurden keine großen Fehler gemacht.


    Was mich jedoch stört ist folgendes. Und zwar soll das zwar keine Route sein, doch bei den meisten Route muss man meist durch hohes Gras gehen. Hier gibt es aber "nur" einen Pfad. Mehr leider nicht. An sich wirkt das recht langweilig. Auch gibt es hier zwar viel zu entdecken, jedoch ergibt vieles irgendwie kaum bis gar keinen Sinn. Der Brunnen wirkt dort z.B recht deplatziert und auch die Treppe passt nicht. Auch der Grabstein unten in der Ecke finde ich etwas komisch. Er passt auch nicht wirklich in die Map hinein. Der Nebel ist ok, ist mir aber auch ZU flauschig. Eine richtige Map-Struktur fehlt mir hier. Die Spielfigur muss hier nämlich nur entlanggehen, ohne dabei das hihe Gras zu betreten. Die Höhle passt so, wirkt aber auch rausfallend.
    Allgemein stört mich hier eines: die Geradlinigkeit! Die Bäume und der Weg sind sehr geradlinig und dadurch wirkt die Map leider etwas langweilig. Es fehlt hier an Spannung. Besonders die Bäume sind zu linear zueinander gestellt. Ingame funktioniert sowas zwar, sieht aber doof aus. Der Weg stört mich ebenso. Er wirkt sehr linear, da er die ganze zeit dieselbe Größe hat (bis auf einen kleinen Teil). Auch läuft er die ganze zeit durch, wodurch ebenso linearität entsteht. Versuch einfach die Sruktur besser zu gestalten. Bergebenen, Wege durchs hohe Gras oder auch wege "zufälliger" setzen.


    Gute Map, jedoch weiß ich, dass es besser geht!

  • Huhu Cosi,


    deine neue Map erinnert mich durch die Palmen an ein Urlaubsort, aber eine Frage habe ich: Ist es nur ein Abschnitt der Kleinstadt? Denn diese Map hat keine Begrenzung und es wirkt... na ja, etwas leer. Ein paar Blumen oder Dekos hätten sicher nicht geschadet.


    Und kleiner Ausrichtungsfehler beim roten Haus: Die Figur wirkt, als würde er jederzeit runterfallen. Aber es liegt mehr an der Ausrichtung des OWs selbst und nicht an das Tileset. ;)


    Ansonsten ist die Map interessant und wenn ich deine vorherigen Maps sehe, verbesserst du dich langsam, aber stetig. Die Map darf ruhig weniger linear sein und eher lockerer, dann spricht es mehr an.

  • Huhu @Cosi,


    ich kann mich @Flurmimon in ihrem Feedbackgrößtenteils anschließen, möchte allerdings noch ein paar Tipps und Ratschläge hinzufügen. Genauso wie sie ist mir die Linearität aufgefallen: Bei Straßen ist diese vertretbar, da Straßen von Menschenhand gebaut in der Realität auch linear verlaufen. Allerdings ist die Zusammenstellung der Häuser auffällig: Im oberen Bereich befinden sich Hochhäuser und ein vergleichsweise kleiner Supermarkt, im unteren Bereich im Vergleich ebenfalls kleinere Häuschen. Insgesamt erweckt das Standbild einen unstimmigen Eindruck zwischen Großstadt und kleinem Ort mit Spielhalle, Ranch (hierzu vielleicht besser ein Ranchhaus verwenden anstelle des Zelts, es sei denn, es soll ein Zirkus darstellen, obwohl dafür das Zelt recht klein ist) und Arena. Dementsprechend sind auch die Straßen ungewöhnlich, da man für kleinere Orte unlineare Wege erwarten würde. Wie Flurmimon schon nannte, fehlen der Karte auch Begrenzungen, weshalb man sie schlecht einordnen kann.


    Deshalb ein paar Verbesserungsvorschläge: Wenn dies nur einen Abschnitt darstellen soll, könntest du dennoch unterhalb durch Strand (mit nicht linearen Uferverläufen) und Meer Abwechslung sowie eine Begrenzung einbringen. Rechts oder Links oben könnte die Straße in Richtung eines Durchgangshauses enden, das von Wald oder Gebirge umgeben ist. So hast du für einen Stadtabschnitt gleich zwei Begrenzungen geschaffen, wobei ich es immer interessanter finde, eine abgeschlossene Stadt betrachten zu können, die auch in eine Landschaft eingebettet ist (siehe z.B. diese Karte von Ninetaails).


    Des Weiteren sind mir auch die Leerstellen aufgefallen: Bei einer Großstadt würde man erwarten, dass sich Hochhaus an Hochhaus reiht, bei einem kleinen Ort mehr an Bäumen, die zwischen den Häusern als Wald in die Stadt hineinragen. Neben Palmen findest du sicherlich auch noch andere Baumarten oder Sträucher und Pflanzen, die dazu passen würden, denn die großen grünen Flächen laden dazu ein, sie zu füllen und zu dekorieren. Den Park rechts unten würden Elemente wie Bänke, Laternen und Mülleimer sinnvoll ergänzen. Generell erscheinen mir diese großen rosanen Straßenlaternen unpassend, da sie blasser gefärbt und mit einem Schlagschatten versehen sind. Sie fallen also in der Tilesetkomposition ziemlich heraus.


    Insgesamt würde ich dir demnach empfehlen, vor und während dem Mappen bei der Auswahl der Elemente immer zu überlegen: Passt dieses Tile zu den anderen? Passt es zum Gesamtkonzept (z.B. kleiner Ort, Urlaubsort am Strand, Großstadt)? Und anschließend auch die kleineren Dekorationselemente und Begrenzungen danach einzubauen sowie dich mal bei den Profis umzuschauen, wie sie ihre Städte präsentieren.
    Ich hoffe, dass du mit diesem Feedback etwas anfangen kannst und ich freue mich schon auf weitere Maps von dir!

  • Ich danke euch beiden recht herzlich für eure Kommentare!
    Mittlerweile habe ich schon keine Ahnung mehr, was ich mir bei der Map eigentlich gedacht hatte xD Ein echt schrecklicher Fehler.


    Ich habe mir jedenfalls die Kommentare genaustens angesehen und versucht, bei der Umsetzung meiner neusten Map einige Punkte hinsichtlich der Kritik zu verbessern. Es wäre sehr schön, würden sich wieder Leute finden, die dazu etwas zu sagen haben!


    Die Map soll eine Art Farm-Dorf darstellen. Einfach nur ein kleines Dörfchen, das eher in einer ruhigen und entspannten Gegend wohnt und ein ruhiges Zusammenleben anstrebt.



    Credits: Red-eX, Chimchar, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena

  • An sich ist die Map ganz gut aussgefallen. Jedoch meiner Meinung nach Recht monoton. Durch die Recht wenigen Bäume in der Mitte der Map hat die Map sehr wenig Tiefe und erscheint Flach. Die Farben, sowohl vom Wasser, als auch vom Graß erscheinen mir für eine Farmstadt/dorf zu knallig und hell. Ansonsten: Gute Menge, wenn auch niedrige Menge, an Details, und ein verdammt gutes Tileset (Pokémon Dawn FTW! :D ). ;)