Wann benutzt ihr die O-Kraft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ein solches Thema noch nicht gefunden habe, dachte ich, es wird mal Zeit, eines zu eröffnen.


    Ihr kennt sicher die O-Kraft, welche man im X/Y über das PSS einsetzen kann. Dabei gibt es Terrainkräfte und Kampfkräfte. Terrainkräfte wirken sofort nach dem Einsatz und üblicherweise 3 Minuten lang. Zu ihnen zählen zB Brutkraft oder EP-Kraft. Kampfkräfte können sofort wirken oder erst im Kampf, so werden durch KP-Heilkraft sofort einige KP des Pokémon an erster Stelle des Teams aufgefüllt, während Angriffs-Kraft für den nächsten Kampf dessen Angriffs-Wert vorübergehend steigert.
    Hier findet ihr einen ausfühlichen Guide zur O-Kraft.


    Meine Frage lautet nun:
    Wann und wofür setzt ihr diese Kräfte ein?


    Ich persönlich benutze, wie wohl einige andere hier auch, meistens Brutkraft bei der Zucht, da diese bewirkt, dass Pokémon schneller aus ihren Eiern schlüpfen. Doch auch andere Kräfte sind für mich nützlich, so hilft mir EP-Kraft beim Leveln schwächerer Pokémon (zB wenn ich unbedingt eine levelbedingte Entwicklung brauche) und Kaufkraft sorgt für mehr Preisgeld (wenn ich zB in der Boutique von Illumina City einkaufen will...). In Kombination mit letzterem setze ich auch gerne Schnäppchenkraft ein, da die Preise in den Supermärkten etc um bis zu 50% gesenkt werden.
    KP-Heilkraft zB benutze ich eher selten, da ich meistens auf die guten alten Tränke zurückgreife. ;) Und für die wertsteigernden Kräfte habe ich einfach noch keine Verwendung gefunden.


    So, und jetzt seid ihr dran^^

  • Das Thema finde ich gut ^^
    Dadurch fällt mir dann auch immer wieder ein, das es ja noch O-Kräfte gibt. *lach* Ich persönlich verwende am meisten eher die EP-Kraft, wenn ich zB im Kampfschloß trainiere. Brutkraft nehme ich nur, wenn andere Sie verwenden und ich die Kraft annehmen kann. Auf Lv3 ist die etwas "teuer" und da lohnt sich das nicht so, die fürs Brüten zu nehmen. Zudem vergesse ich auch sehr oft, die Kräfte zu verwenden. In den vorherigen generationen gab es sowas nicht (In der 5.Gen war das ja noch neu und etwas anders gg).
    Also kurz gesagt, bei mir ist es die EP-Kraft, da ich viel und gerne Pokémon trainiere.


    Gala <3

  • ich benutze nur die EP Kraft beim Trainieren von Pokémon. Vereinfach alles schon um einiges. Zusammen mit dem Glücks Ei ins drei Sterne Restaurant und das Pokemon ist in einem Tag auf Level 100.


    Die Brutkraft natürlich wenn ich am züchten bin. Ansonsten habe ich noch gar keine o-Kraft benutzt und das werde ich wahrscheinlich auch nie xD

  • Also O-Kräfte nutze ich erst seitdem ich die Story durch habe, muss ich gestehen. Meist nutze ich sie zum Brüten oder um meine Pokémon zu trainieren um sie zu entwickeln. Ansonsten nutze ich nur noch die Begegnungskraft wenn ich Pokémon brauche die ich noch nicht gefangen habe. Aber dies sind grundsätzlich die einzigen O-Kräfte die ich nutze. Es sei denn es kommt vor, dass ich mit Freunden spiele. Dann unterstütze ich meine Freunde ganz gerne mit den übrigen Kräften.

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Ich benutze die O-Kräfte eigentlich recht selten. Höchstens mal bei ausbrüten der Eier wenn ich gerade DV's züchte. Aber sonst eher weniger :D und so wie Kirsta hab ich die O-Kräfte erst nach beenden der Story benutzt. Manchmal sind sie schon recht hilfreich, also jetzt grade beim Eierzüchten und beim Trainieren der Pokemon, aber sonst finde ich die restlichen O-Kräfte recht nutzlos.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Hah, noch Jemand, der die O-Kräfte erst nach Beenden der Story nutzt :D Also im Nachhinein muss ich zugeben, dass die EP-Kraft völlig unnütz ist. In Pokémon Y/X steigen die Pokémon sehr schnell auf, hatte mein hauptsächliches Team auch sehr schnell auf Lvl 100. Deswegen muss ich meinen vorherigen Post ein wenig revidieren :D Ich nutze meist die Brutkraft um Pokémon auszubrüten und evtl. die Begegnungskraft um an Pokémon zu kommen, welche ich für den Dex benötige. Ich bin jedoch Niemand der viel Wert auf DV's oder IV's legt, also nutze ich die Brutkraft wirklich nur um das Ausbrüten zu beschleunigen :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Seit einiger Teit nutze ich sie für das KP-Training, da msn somit sein Pokemon viel schneller auf das benötite Level bringen kann.
    Vorher habe ich das immer in der Liga gemacht, wo es ab Level 30 aber ewig lange gedauert hat.
    Und beim Züüchten, damit die Pokis schneller schlüpfen.Bis auf diese beiden habe ch erst eine andere benutzt. Weiß aber nich mehr welche. Glaube auc nicht das ich die anderen viel nutzen werde.

  • O-Kraft benutze ich generell nicht.
    Es ist für mich eher was sinnloses, aber egal jeder seiner Meinung...
    Benutzt habe ich oft die Brutkraft aber sonst nichts anderes.
    Meistens benutze ich dann die Brutkraft wenn ich mal wieder versuche Shinys
    zu züchten, aber wenns ein paar Eier zu brüten gibt lohnt es sich in meinen Augen nicht.^^


    LG Serpy

  • Die O-Kraft die ich am häufigsten einsetze ist definitiv Brutkraft +++ :) Hab einfach Spaß beim Züchten von DV und Shiny DV Pokemon und das vereinfacht das ganze einfach mal enorm. Gleich dahinter liegen dann auch schon die O-Kräfte EP-Kraft +++ und Schnäppchenkraft+++. Erste zum schnellen leveln von fertig EV Trainierten Pokemon und Schnäppchkraft benutze ich immer zum Kauf von Sachen wie Carbon, Zink, Protein.... Alle anderen O-Kräfte nutze ich in der Regel gar nicht.

  • ich find die O-Kräfte einfach praktisch. Wie so viele hier nutze ich auch am häufigsten die Brutkraft. Während der Story, und auch danach noch hab ich häufig die Schnäppchenkraft genutzt. Nachdem ich aber über 3Mill. Pokedollar zusammen hatte, hab ich das sein lassen, weil einem das geld ja nicht sonderlich viel bringt. Ansonsten nutz ich noch die Kaufkraft im Kampfschloss, wenn ich meine neuen Züchtungen trainiere. Sonst nutz ich noch selten die Fangkraft, wenn ich ein Poke in einem Ball fangen will, in den es nur schwer rein geht (bspw. kontaktsafari pokemon in einen premierball).

  • Ich benutze oft die brutkraft da sie ziemlich praktisch ist wenn ich mal wieder was züchte^^
    Dann auch Schnäppchen Kraft da ich während diese läuft einfach so viel wie möglich kaufe um es dann zu verkaufen und so Gewinn zu machen :3

  • Ich benutze O-Kräfte eher selten, obwohl sie eigentlich echt nützlich sind.
    Am meisten nutze ich die Ep-Kraft um im Kampfschloss zu trainieren (bei den Ohrdochs der Kimono-Trainerinnen gibt es so bis zu 5000 ep :) )
    Dann noch die Schnäppchenkraft für ein paar Einkäufe wie Pokebälle oder Medizin.
    Und sonst eig nur Brutkraft, damit es etwas schneller geht ^-^


    Dann auch Schnäppchen Kraft da ich während diese läuft einfach so viel wie möglich kaufe um es dann zu verkaufen und so Gewinn zu machen :3


    Wollte ich auch dchon ausprobieren lol, geht aber leider nicht, weil du ja die Preise um max.50% senken kannst die Sachen aber zu jeder Zeit nur um die Hälfte des Originalpreises wieder verkaufen kannst - sonst wäre die Geldquelle ja unendlich ^-^

  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wann benutzt ihr O-Kraft?“ zu „Wann benutzt ihr die O-Kraft?“ geändert.