Pokemon von Diamant auf Alpha Saphir übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich überlege mir nach einer langen Pause mit Pokemon vllt wieder mal eine Edition zuzulegen. Mit Internet und all den neuen Funktionen die es jetzt gibt ist es viel einfacher Leute zu finden die das Spiel auf spielen als vllt vor 10 Jahren. Meine Letzte Edition ist die Diamant wo ich derzeit alle Pokemon gelagert habe die ich über die Jahre in den verschiedenen Vorgängerversionen gefangen habe. Nachdem jetzt bald das Remake mit der Hoen Version herauskommt und ich diese Edition damals schon als die beste fand, dachte ich es wäre gut damit vllt wieder einzusteigen. Jetzt möchte ich aber nicht von null auf anfangen, bzw. die Möglichkeit haben meine alten Pokemon wieder mit auf mein Abenteuer zu nehmen. Ich hab ein bischen was gelesen vom PokeMover und der PokeBank aber habe nichts gefunden von wegen von Diamant auf Alpha Saphir zu übertragen. Was brauche ich alles und was muss ich tun, damit ich, sollte ich mir die Alpha Saphir holen, die alten Pokemon auf diese neue Edition von der Diamant übertragen kann. Ungern möchte ich mir alle Editionen die zwischen Diamant und Alpha Saphir erschienen sind kaufen und durchspielen müssen, auch wenn das sicher auch spaß machen würde, wäre das doch eine sehr große Investition.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe auch im richtigen Abschnitt gelandet zu sein.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Erastus

  • Um Pokemon auf XY übertragen zu können (Die Rubin Saphir Remakes werden auch so funktionieren,also brauchst du kein XY dafür ;) ),müssen die Leider erst auf ein Spiel der 5ten Generation(Schwarz,Weiß,Schwarz 2,Weiß 2) übertragen werden,Der Transfer auf gen 5 ist genauso wie der Transfer auf Gen 4 erst nach den Besiegen der Top 4 u. Champ möglich.


    Für den Transfer zu gen 5 Brauchst du 2 DS Konsolen (eine mit deiner 4gen Edition und eine mit den gen5 Spiel) In Gen 5 Spiel musst du dann einen Ort namens Porterlabor aufsuchen und bei den anderen DS musst du dann diesen Download modus benutzen(wird dir im Spiel erklärt). Dann kannst du mithilfe eines Minispiels jeweils immer 6 Pokemon auf übertragen.


    Sobald diese Auf gen 5 kannst du dann die Pokemon Bank benutzen (kostet 5€ pro Jahr(es ist meiner Meinung nach keine hohe gebühr,bei der Xbox bezahlst du z.b iwas mit 15€ monatlich nur um online spielen zu dürfen oder so)) und du erhältst 3000 Plätze für deine Pokemon/100 Boxen, und kannst dann deine Pokemon aus den Spielen der 6ten Generation beliebig in die Bank und wieder raus tun)


    Sobald du dann dir die Pokemon Bank geholt hast kannst du dir aus den Programm heraus ein Zusatzding namens Pokemover Downloaden: das kann dann deine Pokemon in die Pokemon Bank übertragen,um dass durchzuführen musst du in den gen5 Spiel die Pokemon(VM Attacken sind egal,in gegensatz zu den alten Transfermethoden,aber Items können nicht übertragen werden) in die 1ste Box tun,das Spiel dann im 3DS tun und den Pokemover starten. Die Pokemon werden dann in der sogenannten Transferbox der Pokemon Bank gelagert (eine Box der Pokemon Bank,die nur für das übertragen da ist). damit hast du dann die Pokemon in der 6ten Generation und kannst,dann wenn du die Pokemon Bank benutzt die in eine Box Ingame tun und Fertig.

    sorry falls ich es schlecht erklärt hab,vielleicht kann es ja jemand anderes besser,Ich hoffe aber,dass ich trotzdem geholfen habe
    :thumbup:

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Nun, ob der Bereich richtig ist, kann ich dir leider selber nicht sagen xD Aber ich denke ja, weil hier auch andere Fragen zu AS/OR sind.


    Jedenfalls würdest du um eine Edition wohl nicht rumkommen, du musst dir entweder Schwarz/Weiß oder Schwarz2/weiß2 zulegen. Da OR/AS die Bank auch unterstütz wirst du dir X/Y wohl nicht kaufen müssen, das ist aber noch nicht ganz sicher.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Vielen Dank für die Antworten das hat schonmal geholfen. Weis jemand wo ich die S/W günstig, gerne auch gebraucht erwerben kann? Bei Amazon hab ich sie für 16€ gesehen, gebraucht, wäre auch okay, ich mein für ein Spiel echt günstig, nur für meine Zwecke doch iwie teuer, denk ich. Naja ich muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Für mich war immer ein Grund nicht alleine zu spielen, iwann "wachsen" die Freunde aus Pokemon "raus". Wie schaut das mit den Kämpfen und dem Tausch über das Inet derzeit aus? Läufts reibunglos? Gibts Bugs? Finden Events statt? Was mich dazu bewegt hatte mich wieder mehr mit Pokemon zu beschäftigen war die Arenaleiterburg auf YT die mir doch recht viel Spaß gemacht hat.

  • Wie schaut das mit den Kämpfen und dem Tausch über das Inet derzeit aus? Läufts reibunglos? Gibts Bugs? Finden Events statt? Was mich dazu bewegt hatte mich wieder mehr mit Pokemon zu beschäftigen war die Arenaleiterburg auf YT die mir doch recht viel Spaß gemacht hat.


    1) Online In XY läuft gut,aber einige brechen bei Kämpfen einfach die Internetverbindung ab,wenn sie an verlieren sind (Wird dir trotzdem als Sieg zugeschrieben)
    1.1) Für DS und Wii wurde in Mai die Server bis auf die für die Online Shops abgeschaltet,d.h. du kannst die alten Pokemon Spiele nicht mehr online Spielen,


    2) Bugs bezügiglich den Online Zeugs gibts nichts was mir einfällt bis auf eine Sache: Bei Manchen getauschten Pokemon steht das Fangdatum so da. 01.022014 (Also mit einen Fehlenden punkt)
    3) Events: Wegen einen Online Turnier diesen Monat wird ein Irbiss mit einen Beulenhelm verteilt,ausserdem läuft ab morgen eine Verteilung über Seriencodes von einen Schillernden/Shiny Gengar mit Megastein Mega-Gengar (schillernd) bei Gamestop
    und ab 6.11 eine Verteilung von den Event-exklusiven Pokemon Diancie Diancie

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Huhu
    soweit ich weiß hat das porterlabor kein tageslimit. Du kannst immer 6 Pokis gleichzeitig portern. Danach wirst du sogar gefragt ob du noch einmal möchtest ;)
    Empfehlen würde ich schwarz2 bzw. Weiß2, da es hier ein paar andere, bessere Pokis zu fangen gibt als in schwarz bzw. Weiß. Auch hat mir hier die Story und das gameplay besser gefallen.

  • Jede Version würde genügen. Du kannst aber auch einfach warten, bis OR/AS (welche du dir sowieso holen möchtest) erscheinen und dir dann den Mover herunterladen, weil diese Editionen ebenfalls mit der Bank kompatibel sein werden. (Bedeutet, dass du auch bei eingelegter OR/AS zum Menü weitergeleitet wirst/werden solltest.) Da du sowieso bis zur Veröffentlichung dieser Editionen warten musst, bis du Bank und Mover richtig nutzen kannst, trifft sich das eigentlich gut.

  • Ja das stimmt allerdings. Ich würde die Edition nur gerne, wenn ich sie schon habe, auch gerne spielen :D Da sie gebraucht ist, sind da jetzt einige Pkmn vorhanden die ich so gar nicht bekommen werde. Dadurch kommt ein Reset für mich nicht in Frage, da ich keine Edition habe in der ich sie zwischenspeichern kann. Von SW2 auf Diamant geht ja nicht. Aber gut dann kann ich eig nur warten bis AS herauskommt.