Fragen zur Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber das würde trzdem ne deutsche geben. Nur im jap. Eshop kann man die jap. Demo downloaden, egal woher der code ost


    @Super-Saiyajin Gogeta : diamanten-schnee wetter? Was war da würd mich echt interessieren?


    In DPPt an folgenden Tagen:
    12. Januar, 29. Februar, 15. März, 22. April, 1. Mai, 20. September und 30. Oktober in Blizzach sowie in S2W2 am 31.12 in Nevaio City kann man ein besonderes Wetterphänomen beobachten. Game Freak selbst nennt es "Diamantstaub". Es ist nur an den genannten Orten zum genannten Datum zu sehen. Selbst durch das verstellen des Datums des DS/3DS kann man dieses Phonemen nicht sehen. Kann also gut sein, das diese technik für die Demo benutzt wird, um eben sowas zu entdecken. Z.B. könnte an einem bestimmten Datum (an dem Game Freak z.B. MegaKecleon vorstellen möchte) Kecleon sichtbar sein, und eben nur an dem Tag auch bekämpfbar.


    So sieht das wetter übrigens aus:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2b/Diamantstaub.gif]


    (sieht im spiel selber eindrucksvoller aus)

  • Vielleicht ist ja dann doch was dran, an dem Gerücht, dass etwas besonderes passiert, wenn ma die Demo jeden Tag spielt.


    Ist kein Gerücht, das wurde so von Nintendo gesagt. Bleibt nur zu hoffen das sie damit nicht gemeint hatten, das diese 10 mini-Missionen tagelang herhalten sollten.


    Aber das nur Troys Tür so auffällig versperrt ist, ist schon komisch. Bin gespannt was GF uns da bescheren wollte.

  • Daran hab ich gar nicht mehr gedacht^^ Das gabs bei RSS ja auch mit den unsichtbaren Blocken, welche sich (wie Rudolf schreibt) als Kecleons herausstellten!


    Erinnert sich noch jemand, dass in RSS die anderen Trainer automatisch immer in deine Richtung geguckt haben, wenn du vorbeigerannt bist? Ich fand das irgendwie praktisch, einerseits konnte man so die Blickrichtung beeimflussen, wenn man ohne kampf vorbei kommen wollte, andererseits konnte man den Kampf ohne ansprechen oder Blickrichtung beachten hervorrufen!
    In ORAS wurde das offensichtlich geändert (und auch schon in xy?), schade eigendlich! :)
    Ist ja nur ein Detail, ich weiss, ist mir nur grad so durch den Kopf geschossen! :D

  • Ich hab doch gehört, dass man die Pokemon aus der Demo später in die Vollversion übertragen kann. Gilt das dann auch für die Starterpokemon? Dann würde ich in der Demo Gewaldro und Sumpex in der Vollversion nehmen :)


    Und wie geht es dann genau, dass ich meine Pokemon übertragen kann? (auch gratis, oder braucht man dieses Pokemon Bank). Vorhin hab ich mal kurz die Demo angespielt und hab nicht einmal eine Speicherfunktion gefunden :)


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Kontaktsafari: Typ: Fee Pokemon: Togepi, Parfi,[pokemon] Floette[/pokemon]
    FC: 5300 - 9530 - 4295, bitte PN mit eurem FC und euren Pokemon, falls ihr mich addet.
    SUCHE bei Kontaktsafari: Dragonir [pokemon] Barschwa[/pokemon] Milotic.

  • Du kannst nur Firnontor übertragen.
    Das geht dann über Poke-Link. Du sprichst den Typen in der Demo an und sagst ihm, du möchtest Geschenke übertragen, dann sucht er einen OR/AS-Spielstand auf deiner Konsole und überträgt die Inhalte.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich hab doch gehört, dass man die Pokemon aus der Demo später in die Vollversion übertragen kann. Gilt das dann auch für die Starterpokemon? Dann würde ich in der Demo Gewaldro und Sumpex in der Vollversion nehmen :)


    Und wie geht es dann genau, dass ich meine Pokemon übertragen kann? (auch gratis, oder braucht man dieses Pokemon Bank). Vorhin hab ich mal kurz die Demo angespielt und hab nicht einmal eine Speicherfunktion gefunden :)


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Du speicherst am Ende jeder Mission, die es da gibt. Und :

  • Naja, die Demo wurde ja gehackt, und man konnte sich die Texte in der Demo angucken, und als ich bisschen rumgeschaut habe fand ich die Texte mit den Belohnungen in der Demo also z.B das Pokeball-Set usw. und ein Text besagte dass man ein Nugget-Set bekommt, was man in der Vollversion verkaufen kann. Wieviele Nuggets es gibt weiß ich gerade nicht, aber könnte es sein dass es für jeden Tag Demo spielen, am 28.11 für jeden Tag zocken ein Nugget-Set geben wird?

  • weiß jemand schon weiters zur Geheimmission? da gut ein dutzend screens dazu aufgetaucht sind, muss die ja eingebaut sein. die Frage ist nur, wie wird sie freigeschalten?
    1) mit allen leuten reden?
    2) eine bestimmte anzahl von softwarestarts der Demo?
    3) eine bestimmte anzahl von missionen?
    4) kompletter zufall?

  • Sicher nicht 4), 2) wahrscheinlich nicht, 1) schon eher, denk zwar nicht aber es heisst doch immer: "wer neuer is aufgetaucht, geh und red mit ihm". 3) wohl am wahrscheinlichsten


    Vielleicht enthüllt nintendo das irgendwie, oder sie wird freigeschaltet wenn man die vollversionen cartridge/downgeloadete software hat, die dann von der demo registriert wird.

  • 1) und 3) sind es sicher nicht, wenn man mal die verschiedenen Meldungen zu der Mission betrachtet.


    4) glaube ich eig. nicht. Wobei es gut möglich wäre, dass es eine Art Pseudozufall ist. Also die Bedingungen sehr chaotisch sind, so dass es nach Zufall aussieht (bspw. musst du erst eine Mission in exakt 2 Minuten und 10 Sekunden abschließen und danach mit 2 Leuten reden)


    2) Wäre durchaus möglich, aber ich glaube, dann wäre die Mission schon häufiger gesehen worden.



    Ich gehe von einem "Pseudozufall" aus.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • im wackelgras ist nicht das gesuchte, sondern nur ein wackelgras-preview. lauf einfach sinnlos durchs gras und das gesuchte wird kommen.
    falls es dir wirklich um die wackelgrasmons geht vergiss es, das sind dieselben die ohne wackelgras auch kämen ^^

  • Oh mann, so viele Seiten :S
    Falls meine Frage schon war, habt Nachsicht :(


    Kann mir mal jemand sagen, wie ich in dem Wackelgras an das dortige Pokemon rankomme? Immer wenn ich fast da bin, ist es weg :(


    Mit dem Schiebepad, wenn du dieses ein wenig betätigst, kannst du dich anschleichen und so kannst du diese Pokémon begegnen. (falls du aber die Pokémon, die Troy dich suchen lässt, meinst, die sind um diese leeren Stellen im Gas zu finden, wenn du einfach von einer Seite auf die leere Stelle gehst. )

  • Mit dem Schiebepad, wenn du dieses ein wenig betätigst, kannst du dich anschleichen und so kannst du diese Pokémon begegnen. (falls du aber die Pokémon, die Troy dich suchen lässt, meinst, die sind um diese leeren Stellen im Gas zu finden, wenn du einfach von einer Seite auf die leere Stelle gehst. )


    Ah danke :D Nein, die die ich suchen soll, da bin ich noch nicht ;)
    In der ersten Quest, wo man kämpfen soll, tauchen die schon auf ;) Wie das Wackelgras früher, nur das man sie sehen kann ;)


    Vielen Dank :)

  • Hey Leute,
    Hab gerade leider keine zeit alles durchzublättern, kurze Frage zu dem firnontor aus der demo:
    Ist das immer weiblich? Hätte eig gern ein männliches.. Nach 3 mal resetten hab ich immer das gleiche bekommen :/
    das Gewchlecht der Starter ist random!


    wie siehts bei euch aus?!


    Grüsse,
    Feel

  • @Feelinara1710: meines ist männlich x'D wenn das klonen wieder funktioniert in OR/AS können wir gern einen Austausch machen.