Warst du schon mal Mitglied in einem Pokémon-Fanclub?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warst du schon mal Mitglied in einem Pokémon-Fanclub oder hat du eventuell schon einen gegründet?


    Was ich damit meine?
    Ich bin momentan in einem Pokémon-Fanclub mit 8 Mitgliedern (4 Mädchen, 4 Jungen). Wir treffen uns 1x im Monat zu einem Clubtreffen. Dann basteln (ja basteln :D ) oder quatschen wir über Pokémon. Bisher haben wir schon unser :heart: Pokémon auf eine Leinwand gemalt und aus Ton modelliert. Unser :blerg: Pokémon haben wir aus Essknete gemacht und anschließend verspeist :essen: !! Wir haben Pokébälle aus Styroporkugeln gemacht, zusammen Pokémon auf dem Nintendo gespielt und uns gegenseitig beim Kartenspiel duelliert :D


    Das meine ich mit Pokémon-Club! ^-^


    Falls du schon einmal in so einem Club warst: Was habt ihr zusammen gemacht? :)
    (Ich hoffe, diese neue Diskussion ist in Ordnung!) :yeah:


    Das hatte ich vergessen, dazuzusagen:


    Wer gerne die Bastelanleitungen o.ä. von unseren Projekten haben möchte, der soll mich einfach anschreiben! :D

  • Im Bisaboard war ich schon mal Mitglied in einem Fanclub. Dieser thematisierte Käfermons. Nicht da Käfer mein absoluter Lieblingstyp ist (habe auch keinen wirklichen), war ich dort Mitglied, vielmehr da ich entsprechenden Mons nicht prinzipiell abgeneigt bin. Doof fand ich, dass regelmäßiges Posten die Voraussetzung war. Wurde aber recht gut gepflegt vom Ersteller der Club. Wobei der inzwischen geschlossen ist; die Beiträge sollten aber noch irgendwo in den Tiefen des Forums existieren. Habe damals CP-Kram geschrieben, wie man Käfer spielen kann, hat einigen Leuten geholfen.


    Im RL bin und war ich kein Fanclub-Mitglied, weder im Bereich Pokemon noch in einem anderen. Hätte dafür ohnehin zu wenig Zeit derzeit. Mir sind auch keine Pokemon-Versammlungen in meiner Nähe bekannt. Binde im RL im Übrigen nicht jedem auf, dass ich Pokemon spiele. Wenn jemand aber fragt, was ich auf dem 3DS denn spiele, gibt es eine wahrheitsgemäße Antwort. Einen Fanclub benötige ich kaum, das Bisaboard leistet Ähnliches und auf Youtube gibts genug Inspiration etwa aus dem CP.

  • Bei uns an der Schule gab es das damals nicht. Die Idee finde ich aber echt klasse und wünsche jedem, der in so einem Fanclub ist, viel Spaß dort! =)
    Ich denke mal, dass sowas mehr Spaß macht, als nur das Schreibenmit den Leuten hier aus dem Forum z.B., die man nicht persönlich kennt. Dort kann man sich besser helfen, wenn mansich z.B. auch auf Turniere vorbereiten möchte. Sei es das TCG oder das Game, dass ist egal.
    Solche gemeinsamen Aktionen mit Freunden sind doch immer schön (glaube ich). :)

  • Ich war noch nie in einem Fanclub, schon gar nicht in einem Pokémon-Fanclub!
    Irgendwie hat sich während der Schulzeit nie die Gelegenheit dazu ergeben, vermutlich auch, weil ich so ziemlich die Einzige war, die Pokémon gezockt hat.
    Vorallem wussten die meisten auch nichts davon (was auch gut so war...denke ich!)


    Allgemein ist es sicherlich eine tolle Sache, über seine Lieblingsthemen/Pokémon diskutieren zu können etc.
    Vielleicht kann man das Kapitel Pokémon-Fanclub doch noch mal nachholen :)

  • Ich war nie in einem Fanclub, weder im echten Leben, noch hier im BisaBoard. Ich habe mich noch nie gerne verpflichtet und eine ständige Anwesenheit oder regelmäßiges Posten würden mich auf Dauer einfach stören. Bei einem Hobby brauche ich keinen Fanclub, sondern genieße es auch so, diesem meine Freizeit zu widmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.