Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Schneeballschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich grad noch gemerkt habe, da Wollust scheinbar versucht metagamemäßig Lore aus dem Kontext zu reißen:


    Die Frage "Wer bin ich?" impliziert die Unsicherheit von Gallis und Bisasam, welche darum beide im Setup sein müssen und meinen Standpunkt stützen.


    Ich bin er, und er ist ich, doch die eigentliche Frage dabei, wer bin ich? Dies war einer der vielen Fragen, die ich mir in dieser Nacht stellte. Man hatte es schoneinmal versucht mich unter die Erde zu bringen, doch Glücklicherweise hatte ich einen Glücksbringer von meinen Eltern dabei.


    Die Frage ist eine Anspielung auf den Namen der gesamten Mafiarunde. Wie man an dem letzten Satz erkennen kann ist der Text aus der Sicht von Igamaro, dem Bulletproof (Snow) geschrieben. Er hat also mit Bisasam und Bisaknops rein gar nichts zu tun. Aber netter Versuch.


    Und mir vorwerfen ich würde mit "Kleinigkeiten" argumentieren...

  • Ah, genau so macht das Spiel Spaß. Imp ist - glaube ich - der einzige Spieler, der es so gut schafft, genau die richtigen Posts herauszupicken und umzudrehen, dass ich scummy aussehe. Ich werde in der Nachbesprechung mal nachfragen, wo genau mein Post von vorhin verrät, dass ich über Snows Tod Bescheid wüsste.
    Da fällt es mir gerade ein. Ich habe bestimmt absichtlich so lange über dem Text gesessen und Snow darin DIREKT angesprochen, weil ich genau wusste, dass es am nächsten Tag sinnlos sei. Klingt für mich nicht gerade schlüssig, und für den Rest von uns - seien wir ehrlich - auch nicht.
    TBH habe ich gedacht, dass du, swatch, gekillt wirst, weil du gestern eher auf meiner Seite zu sein schienst. Natürlich hat Imp das gemerkt und lieber Snow genommen, der uns beiden skeptisch gegenüberstand.


    Zitat von Impergator


    Kann man im Nachhinein immer behaupten.


    Warte. Ernsthaft? Ja, man kann alles behaupten. Hatte irgendwie mehr Verteidigung gegen die Anschuldigung des Parademafiosi erwartet. Dass die nicht kommt, war aber abzusehen, weil es dagegen einfach keine Verteidigung gibt. Du kannst als Top-Spieler nicht leugnen, dass man als guter Mafiosi nicht ins Kreuzfeuer geraten will.

    Zitat von Impergator


    Ich hab meine Meinung gesagt und hielt es als Dörfler nicht für notwendig ein Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Machst du jetzt meine Verteidigung? Dieser eine Satz erklärt doch mein gesamtes, "scummiges" Verhalten aller 11 Seiten.

    Zitat von Impergator


    Denkst du ernsthaft, dass mich herkules als quasi offensichtlicher Mafiosi verteidigen würde, wenn ich wirklich Mafia wäre? Ich könnte hier den Spieß umdrehen, denke aber wir sind alle auf einem Level wo die Anzahl der Reverses in der Psychology nicht mehr abzuschätzen ist.


    Hm, ich würde als Mafiosi auch den offensichtlichsten Scumslip des Spiels am liebsten vergessen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Es gibt hier keinen Spieß, den du umdrehen kannst, denn du hängst da metaphorisch drauf. Kleine Spanferkelmetapher. Klasse, was? Man kann im Grunde das ganze Spiel hier auf ein "ich könnte es umdrehen, tu es aber nicht" reduzieren, aber dann müsste man gar nichts mehr schreiben. Würde mir keinen Spaß machen, dir etwa? Dass du in deinem gesamten Post gerade an dieser Stelle die Lust auf Verdrehung der Tatsachen verlierst, sagt aber mehr als tausend Worte.
    Herkules hat dich im übrigen nicht verteidigt, er hat dich nur als einzigen NICHT ins Visier genommen. Für mich reicht das vollkommen aus.

    Zitat von Impergator


    Du gehst von einem Setup aus wo es keinen Blue gibt und jeder der sich als Blue sieht Gallis sein muss, und behauptest gleichzeitig, du hast vermutet, dass du kein Gallis bist?


    Ich bin (wie ich mehrfach schrieb) von zwei Setups gleichermaßen ausgegangen, nicht nur von einem. Da ein guter Mafiosi damit aber nichts anfangen kann, hast du das auch in diesem Post gekonnt ignoriert.

    Zitat von Impergator


    Bei einem vorbereiteten Claim der im tatsächlichen Setup nicht vorkommt kann es immer passieren dass dieser Claim auf einmal ausgeschlossen wird. Glaubst du wirklich ich würde das als Mafia riskieren?


    Hätte FAST geklappt - wenn du das Setup nicht schon von vornherein gekannt hättest. Du riskierst als gutes Tohaido gar nichts, wenn du Lucario claimst. Denn am Ende kommst du in die Lage, ein Bisasam als Elezard beschuldigen zu können. Warte, das kommt mir bekannt vor...
    Ich bin echt nicht enttäuscht, das ist ja hier mehr Spurenlesen als irgendetwas anderes! Herrlich. Ach ja, es ist in diesem Setup als Bisasam unmöglich, zu claimen, bis ein anderes Bisasam oder Bisaknosp tot ist, da man, wie ich ebenfalls schon oft wiederholt habe, seine Rolle nicht kennt.

    Zitat von Impergator


    Schön Druck machen, damit swatchwatch voreilig gegen mich lyncht und du sie paralysieren kannst?


    Sicher, darum habe ich auch explizit darauf verwiesen, dass swatch sich schön Zeit lassen soll, um dir ein für alle Mal auf die Schliche zu kommen. Nein, ich fand die dreifache Formulierung sehr schön und theatralisch. Macht doch richtig was her, was meint ihr? Außerdem drückt sie in perfekter Weise die Konsequenzen aus, die auf deinen Nicht-Lynch unweigerlich folgen werden. Wie ich herkules gestern schon sagte: Ich steh aufs Gewinnen.


    Ich glaube, ich mache einfach weiter mit dem Posten. Erstens habe ich da meine pure Freude dran, und zweitens häufen sich wahnsinnig viele Stellen an, an denen du einfach Fakten rauslässt, um dich in besseres Licht zu rücken. Das wird swatchwatch dabei helfen, sich aus deiner Manipulation zu befreien.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KUaxq3v.jpg]


    Weil es gerade so schön passt :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich gibts ne neue Regel, Wollust und Impergator müssen ab jetzt, in ihren Posts immer Ace Attorney Soundtracks einbinden :)


    Youtubelinks verlinkt ihr mit: [media ]Link[/media], ansonsten funktioniert auch einfach den Link rein pasten, die Forensoftware macht das dann automatisch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da fällt es mir gerade ein. Ich habe bestimmt absichtlich so lange über dem Text gesessen und Snow darin DIREKT angesprochen, weil ich genau wusste, dass es am nächsten Tag sinnlos sei. Klingt für mich nicht gerade schlüssig, und für den Rest von uns - seien wir ehrlich - auch nicht.


    Vermutlich hast du dein Killziel geändert aber vergessen deinen Beitrag zu ändern, anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Dörfler würde in einem vorgefertigten Beitrag, gerade in einer Situation wo aus Dorfsicht mehrere Möglichkeiten bestehen, nie von einem Killziel ausgehen. Da kann man sich nicht mit mangelnder Erfahrung oder Misplay oder so rausreden, man tut es einfach nicht wenn man als Dörfler denkt. Danke, dass du diesen offensichtlichen Scumslip, den ich leider nicht mal bemerkt hatte, jetzt hier erwähnst, auch wenn du wieder mal versuchst, ihn nachträglich so zu interpretieren dass du townsided aussiehst.


    TBH habe ich gedacht, dass du, swatch, gekillt wirst, weil du gestern eher auf meiner Seite zu sein schienst.


    Wenn ich Mafia wäre, dann wäre das doch ein Grund für mich sie zu killen, oder? Ich geh mal davon aus dass du zuerst swatch töten wolltest, dann aber festgestellt hat, dass sie auf deinen ersten Push gegen mich schnell eingegangen ist, und wolltest dann doch lieber sie als Snow zum hammern. Hättest du aber in deinem Post vielleicht entsprechend ändern sollen.


    Du kannst als Top-Spieler nicht leugnen, dass man als guter Mafiosi nicht ins Kreuzfeuer geraten will.


    Ok, nochmal damit es auch jeder versteht. Du behauptest, meine Spielweise wäre gut für einen Mafiosi? Mag sein, aber warum ist das so? Richtig, weil es die Spielweise eines echten Lucario ist. Ein perfekter Mafiosi (der ich nie war und auch sonst niemand) spielt scheinbar wie ein Dörfler. Aber ein Dörfler spielt eben auch wie ein Dörfler. Merkst du den Unterschied? Nein? Es gibt nämlich keinen, aber du versuchst hier einen aufzustellen, wobei du dir selbst widersprichst. Du argumentierst mit dem hypothetischen "perfekten Verbrechen", um einen townsided Spielweise als scummy darzustellen.


    Machst du jetzt meine Verteidigung? Dieser eine Satz erklärt doch mein gesamtes, "scummiges" Verhalten aller 11 Seiten.


    "Kein Blatt vor den Mund nehmen" ist was anderes als scummige Vorschläge zu machen. Was ich gemacht habe, war ohne Rücksicht Fakten auf den Tisch zu legen, die Leute belasten. Nicht mehr und nicht weniger. Du (und auch Amydra, auch wenn du da nix für kannst) hingegen hast versucht, das Spiel subtil in eine von dir gewünschte Richtung zu lenken, meistens auf Basis der Argumente anderer. Um es kurz zu sagen, ich habe Informationen geliefert und zusammengefasst, du hast versucht das Spiel zu steuern. Da gibt es natürlich Interpretationsspielraum, aber das ist eben meine Interpretation deiner Beiträge, und ich habe da durchaus ein bisschen Erfahrung.


    Dass du in deinem gesamten Post gerade an dieser Stelle die Lust auf Verdrehung der Tatsachen verlierst, sagt aber mehr als tausend Worte.


    Im Endeffekt verdrehst du und ich stelle nur richtig, aber wenn wir das hier diskutieren drehen wir uns beide im Kreis. Jedenfalls hab ich hier keine Lust weil es keine Tatsachen gibt. Es gibt das Verhalten eines Mafiosi (und zwar eines recht erfahrenen Spielers), von dem Außenstehende nicht wissen können ob er manipuliert, so tut als würde er manipulieren oder einfach nur trollt. Dass du hingegen seine angeblichen Intentionen ja ach so genau kennst zeigt mir nur dass du kein Außenstehender bist.


    Ich bin (wie ich mehrfach schrieb) von zwei Setups gleichermaßen ausgegangen, nicht nur von einem. Da ein guter Mafiosi damit aber nichts anfangen kann, hast du das auch in diesem Post gekonnt ignoriert.


    Link
    Link
    Link
    Sieht mir relativ eindeutig aus. Mag sein dass du irgendwo auch Setup 6 in Erwägung gezogen hast um Verwirrung zu stiften, aber wie gesagt, im Nachheinein kannst du alles so interpretieren dass es passt. Es passt einfach nicht zu deiner Behauptung, dass du dich angeblich von Anfang an für einen echten Blue und nicht für einen Gallis gehalten hast.


    Du riskierst als gutes Tohaido gar nichts, wenn du Lucario claimst.


    OK, angenommen ich wäre Tohaido in einem Setup 6. Dann müsste ich doch Angst davor haben, dass nach einem Plosivsamenwurf ein Blue stirbt und damit kein Lucario im Setup sein könnte? Warum hab ich dann trotzdem Lucario gesoftclaimt, VOR dem Samenwurf (von dem ja auszugehen war aber den du versuchst hast subtil zu verhindern indem du direkten Lynch vorgeschlagen hast), bei dem ich das Ergebnis nicht wissen konnte? Richtig, weil ich wirklich Lucario bin und keine Angst haben brauche. Derjenige der vor dieser letzten Information nichts über seine Rolle geoutet hat, warst du.


    Sicher, darum habe ich auch explizit darauf verwiesen, dass swatch sich schön Zeit lassen soll,


    Ja, nachdem ich gefühlt zehnmal angemerkt habe, wie sehr du pushst. Schön dass du deine Strategie änderst, hättest du vielleicht von Anfang an tun sollen.


    Wie ich herkules gestern schon sagte: Ich steh aufs Gewinnen.


    Glaub ich dir gerne, nur gewinnst du nicht mit dem Dorf.


    und zweitens häufen sich wahnsinnig viele Stellen an, an denen du einfach Fakten rauslässt, um dich in besseres Licht zu rücken. Das wird swatchwatch dabei helfen, sich aus deiner Manipulation zu befreien.


    Wer manipuliert denn hier gerade wieder mit solchen Suggestivsätzen?
    Sag mir wo ich "Fakten auslasse" und ich erkläre dir wieso ich sie an dieser Stelle für irrelevant gehalten habe. Von allen in diesem Thread habe ich am meisten korrekte Fakten auf den Tisch gelegt. Dass man in einer Diskussion nicht auf Sachen eingeht zu denen man nichts hinzuzufügen hat sollte denke ich klar sein.


    Ich bringe tatsächliche Argumente und erwähnte Stellen, wo du einfach geslippt bist oder deine Intention herauszulesen ist. Du hängst dich primär an irgendwelchen Metageschichten mit Subs auf, die mMn eher dich als mich belasten, und versuchst die Lore zu verdrehen, um dich glaubwürdig darzustellen. Und du kannst mir wirklich nicht erzählen dass du selbst nicht kapiert hast, dass es sich bei besagtem Text zum Tagesbeginn um Igamaro dreht. Ich hab ne ganze Runde mit dir in einer Mafia gespielt und weiß dass du intelligent genug bist, sowas nicht zu verplanen. Das war schon wirklich aktiv verdreht.


    Ich könnte auch jetzt auch, wie du an einigen Stellen, auf Meta gehen und fragen, wieso Amydra - obwohl sie doch an dem Tag gepostet hatte - gesubbt wurde, nachdem sie zwei scummige Posts geschrieben haben und die Spielleitung eventuell gemerkt hat dass es etwas imbalanced ist wenn gesamte Mafia so wenig postet und dabei noch scummy wirkt. Hab ich aber bisher rausgelassen, weils halt Meta ist und kein Argument, es könnte nämlich genauso gut sein dass sie einfach um Sub gebeten hat und keine Zeit mehr hat (was dann alleine nichts über deine Fraktion aussagen würde). Du hingegen kommst andauernd mit solchen Sachen und nimmst sie als Kern deiner Anschuldigungen gegen mich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr nette Idee. Aufschreiben für eine eventuelle Spielemafia? Nein, wäre zu offensichtlich. Egal, dann hoffe ich mal, dass ich unsere unsichtbaren Zuschauer und swatchwatch hier nicht enttäusche.


    Zitat von Impergator


    Ein Dörfler würde in einem vorgefertigten Beitrag, gerade in einer Situation wo aus Dorfsicht mehrere Möglichkeiten bestehen, nie von einem Killziel ausgehen.


    Hm, da hast du allerdings recht. Ein Dörfler würde von zwei Möglichkeiten ausgehen und wohl eher zur Sicherheit beide ansprechen-

    Zitat von Wollust


    Jetzt denkt bitte nicht, dass ihr durch solch eine Overprediction das Spiel gewinnen würdet, denn das tut ihr nicht.


    Oh, sieht aus, als hätte ich exakt das getan. Wie auch schon in vorigen Posts hast du das weggelassen. Ist das etwa nicht wichtig? Oder so unwichtig, dass man diese Zeile vergessen kann? Nein, aber als sich verteidigender Mafiosi muss man das unter den Tisch fallen lassen. Ist zwar dieselbe Strategie wie vorher, aber dennoch wirksam.


    Zitat von Impergator


    Ich geh mal davon aus dass du zuerst swatch töten wolltest, dann aber festgestellt hat, dass sie auf deinen ersten Push gegen mich schnell eingegangen ist, und wolltest dann doch lieber sie als Snow zum hammern


    Wenn doch nur irgendjemand schlau genug gewesen wäre, um das sofort zu durchschauen, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich viel weniger Probleme. So ein Mist aber auch.

    Zitat von Wollust


    Natürlich hat Imp das gemerkt und lieber Snow genommen, der uns beiden skeptisch gegenüberstand.


    Schon wieder sechs Richtige! Demnächst suche ich Discombobulate aus Sherlock Holmes oder einen Death Note Soundtrack raus.
    Wie auch immer, die Wahl des Killopfers hatte ich schon gestern Abend als wichtigen Hinweis bedacht. Vielleicht wäre es sogar noch schwerer gewesen, wenn du niemanden umgebracht hättest. Der Manipulationsversuch an swatch ist nicht zu übersehen.

    Zitat von Impergator


    Ein perfekter Mafiosi (der ich nie war und auch sonst niemand) spielt scheinbar wie ein Dörfler. Aber ein Dörfler spielt eben auch wie ein Dörfler.


    Ich glaube, hier haben wir den wohl wichtigsten Teil deines Posts. Keiner der wahren Dörfler hat in dieser Runde wie ein normaler Dörfler gespielt. swatch war scummy, Snow war scummy, Amydra und ich waren scummy, nur Ryokun nicht, und dem kann ich aufgrund seines entleibten Zustands keinen Vorwurf machen. Herrliche Ironie, dass das einzige Sinnbild des Dörflers unser Tohaido ist. Ein Tohaido, das schon am Anfang wohl als bester Spieler der Runde bekannt war, und trotzdem kriegt Ryo den Fearkill? Ich weiß, ich weiß, Meta, aber du wirst zugeben, dass ich dich - nach allem, was in der Moviemafia passiert ist - zuerst umgebracht hätte. Ich warte schon auf das "du wolltest es dir extra schwer machen". Ein-zwei kleine Metareads, und du behauptest, das sei meine Primärquelle. Plot Twist: Meine Primärquelle bist btw du, und bisher genügt das völlig.

    Zitat von Impergator


    ich habe Informationen geliefert und zusammengefasst


    Das hier nur kurz. Mein: "Wir lynchen Snow als etwaigen Gramps oder Silence als möglichen Fabric" erscheint mir auch wie eine kleine Zusammenfassung, aber da das deiner Verteidigung nicht hilft, hast du das natürlich auch nicht aufgeführt. Praktisch.

    Zitat von Impergator


    Mich nervt aber grad viel mehr dass Silence ihrem Namen alle Ehre macht und immer noch nichts gepostet hat.


    Auch nur nebenbei, weil es kein wirkliches Gewicht hat, aber es beschreibt das typische Verhalten während deines ganzen Spiels. So ziemlich jeder war mit dieser Äußerung schneller als du, aber warum nicht einschieben, um mehr nach Town zu wirken? Macht man als Mafia so, wie du oben beschrieben hast. Die sprichwörtliche Grube, die man sich selbst gräbt.

    Zitat von Impergator


    Mag sein dass du irgendwo auch Setup 6 in Erwägung gezogen hast um Verwirrung zu stiften


    Das habe ich in der Tat, es mag nicht nur sein. Wir wissen doch alle, wieso du das rausgelassen hast. Passt übrigens wunderbar in meine schon erläuterte Unsicherheit, was das Setup angeht. Ah, wenn alles so zusammenpasst, geht einem doch glatt das Herz auf.

    Zitat von Wollust


    Ich dachte kurz daran, dass womöglich Tohaido aus Setup 6 auf Snow geschossen haben könnte, um später selbst Lucario zu claimen.


    Nicht nur die perfekte Nachtaktion - das perfekte Verbrechen, du legst mir die Worte ja quasi in den Mund, solange du sie nicht verdrehst. Wie bei einem guten Puzzle. Zum Glück habe ich genau ins Schwarze getroffen.


    Zitat von Impergator


    Dann müsste ich doch Angst davor haben, dass nach einem Plosivsamenwurf ein Blue stirbt und damit kein Lucario im Setup sein könnte?


    Theoretisch schon, aber du hast Lucario schließlich nie wirklich hardclaimt - in dem Falle wärst du also schön aus dem Schneider gewesen. Erinnerst du dich an das 2-Drunk-Szenario? Das ist ein einfacher CC, nichts anderes haben wir jetzt gerade auch. Erst nach dem Gallistod waren wir beide zum Claimen bereit. Nur waren die Gründe komplett unterschiedliche: Ich kannte meine Rolle endlich, und du wusstest, dass du deine Lucario-Vorbereitung benutzen kannst, da sie nun offenstand. "Im Nachhinein so interpretieren, dass es Townie wirkt" - wieder frage ich mich, wer hier meine Verteidigung macht. Das läuft ja quasi von allein hier.

    Zitat von Impergator


    Glaub ich dir gerne, nur gewinnst du nicht mit dem Dorf.


    Ich würde jetzt wahnsinnig gerne in bester Kindergartenmanier ein "Tu ich ja wohl!" vom Stapel lassen, aber belassen wir es bei einem :assi: . Dennoch nett, dass du diesen kleinen Post dazugebracht hast.

    Zitat von Impergator


    Von allen in diesem Thread habe ich am meisten korrekte Fakten auf den Tisch gelegt


    Yeah, genau das habe ich gesucht. Stimme dir voll und ganz zu. Hilft natürlich, wenn man Fakten wie das Setup bereits kennt. Dass dabei ein guter Teil von Fakten fehlt, erwähnst du allerdings nicht. Das tue ich gerne immer wieder, keine Sorge.

    Zitat von Impergator


    Und du kannst mir wirklich nicht erzählen dass du selbst nicht kapiert hast, dass es sich bei besagtem Text zum Tagesbeginn um Igamaro dreht


    Ich habe auf Skype mit einem, der hier zuguckt, ein wenig sinniert, was dieser furchtbare Text (sorry, Alfa-01) zu bedeuten hat. Danke für das Kompliment, kann ich nur so zurückgeben, aber hier war ich tatsächlich der Ansicht, dass die dunkle Person am Horizont Igamaro ist. Später sah ich dann, dass sie den Schneeball wirft. Nach all den Rechtschreibfehlern und verqueren Formulierungen konnte ich es nicht über mich bringen, das genauer zu lesen. Gebe ich unumwunden zu. Finde, als Fan der Schreibkunst kann man mir daraus keinen Strick drehen. Natürlich wäre dir das nicht passiert, dazu ist dein Spiel zu fehlerfrei.


    Und zu guter Letzt: Erneut der Meta-Aspekt. Nach dem Anonforum fällt es mir schwer, nicht dauernd da nach Hinweisen zu suchen, wo sich womöglich keine befinden, schon klar. Kern meiner Ausführungen sind mittlerweile aber die vielen, sagen wir, "übersehenen" Fakten, die zu deiner Verteidigung beitragen. Im Grunde haben wir hier aus swatchwatchs Sicht "Du bist scummy, kannst daher kein Dörfler sein, weil ein Dörfler so nicht spielt" gegen "Du bist scummy, weil du zu gut spielst und man sich als Mafia genau so verhält". Letztlich ist deine Anschuldigung also ebenso meta wie meine, oder nicht? Nur mit dem Unterschied, dass bei uns nachweislich zu lesen ist, dass ein Dörfler eben doch so spielen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh, sieht aus, als hätte ich exakt das getan. Wie auch schon in vorigen Posts hast du das weggelassen. Ist das etwa nicht wichtig? Oder so unwichtig, dass man diese Zeile vergessen kann? Nein, aber als sich verteidigender Mafiosi muss man das unter den Tisch fallen lassen. Ist zwar dieselbe Strategie wie vorher, aber dennoch wirksam.


    Ich halte die Anschuldigung einfach für verdreht, und sie wurde durch den Kontext der anderen Antworten entkräftet. Nur weil es bei nichts gibt was irgendwie auf Mafia hindeutet (wie auch, wenn ich Town bin), musst du nicht versuchen, meinen Diskussionsstil auseinander zu nehmen.


    Wenn doch nur irgendjemand schlau genug gewesen wäre, um das sofort zu durchschauen, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich viel weniger Probleme. So ein Mist aber auch.


    Was willst du denn damit versuchen zu sagen? Die Sache ist für mich klar - da du nicht wie ein Dörfler denkst, hast du offenbar nicht rechtzeitig realisiert, was für ein riesiger Scumslip das war, und es sogar selbst zur Sprache gebracht. Passiert halt, und scheinbar hast du es selbst eingesehen und versuchst es gar nicht erst zu verteidigen, sondern davon abzulenken indem du es mit Sarkasmus überdeckst und mich weiter beschuldigst.


    Wie auch immer, die Wahl des Killopfers hatte ich schon gestern Abend als wichtigen Hinweis bedacht. Vielleicht wäre es sogar noch schwerer gewesen, wenn du niemanden umgebracht hättest. Der Manipulationsversuch an swatch ist nicht zu übersehen.


    Nur dass du selbst diese Wahl getroffen hast, natürlich machst dir da Gedanken wie du sie auf mich abwälzen kannst. Ich hatte sie auch vorher nicht bedacht da ich sie bis zu Tagesbeginn nicht kennen konnte, und daher auch zuerst nicht erwähnt. Aber für deine Ansprache an Snow, obwohl dieser doch gestorben ist, gibt es nunmal wie gesagt keine andere Erklärung als dass du dein Ziel geändert hast. Und sag nicht ich würde manipulieren, das war dein Post und ich hab bei meiner ersten Antwort die Stelle nichtmal hervorgehoben. Versäumnis meinerseits, muss ich zugeben, da sie eigentlich alleine reicht um dich als Mafiosi zu enttarnen.


    Keiner der wahren Dörfler hat in dieser Runde wie ein normaler Dörfler gespielt. swatch war scummy, Snow war scummy, Amydra und ich waren scummy, nur Ryokun nicht, und dem kann ich aufgrund seines entleibten Zustands keinen Vorwurf machen.


    Oh warte, weil ich nicht scummy bin, bin ich jetzt Mafia, oder wie? Ich verrate dir mal was. Nur weil zwei Dörfler scummy waren (eigentlich nur einer, swatch fand ich nämlich nichtmal scummy), heißt das nicht dass scummy jetzt das neue towntelling ist. Amydra und du sind btw zum einen faktisch der selbe Spieler und zum anderen keine Dörfler, hast du es wirklich nötig Aufzählungen mit sowas aufzublähen?


    Nichiyoubi war nicht scummy, sie hat absolut towntelling gespielt und niemand hat sie beschuldigt. Schön dass du diesen Fakt - der da einfach dazugehört wenn man sowas schon anbringt - hier ganz gezielt auslässt. War sowas nicht genau das was du mir inzwischen als Hauptgrundlage deiner Argumentation vorwirfst? Du machst es halt selbst wesentlich öfter - und sogar schlimmer, denn während ich nur Sachen, die ich im jeweiligen Kontext für unwichtig halte, nicht erwähne, lässt du sie ganz bewusst aus um zu manipulieren, was dein Beginn mit "keiner" im Bezug auf Townspieler - eine offensichtliche Lüge hinsichtlich Nichiyoubi - deutlich zeigt. Im Gegensatz zu dir brauche ich solche Argumente aber nicht mal Basis für Anschuldigungen, weil du dir inzwischen zwei Scumslips geleistet hast, von denen jeder für sich schon eindeutig ist.


    Aber du versuchst hier scheinbar ein Argument daraus zu konstruieren (indem du Fakten auslässt und Dinge hinzufügst), dass ein einziger Dörfler (Snow) sich scummy verhalten hat, ich es ihm nicht gleichtue und deshalb angeblich Mafia bin.


    Ein Tohaido, das schon am Anfang wohl als bester Spieler der Runde bekannt war, und trotzdem kriegt Ryo den Fearkill? Ich weiß, ich weiß, Meta, aber du wirst zugeben, dass ich dich - nach allem, was in der Moviemafia passiert ist - zuerst umgebracht hätte.


    Dann kann ich ja froh sein, dass du nicht von Anfang an der Paralyzer warst, sondern die Entscheidung des ersten Kills bei Amydra und Silence lag, sonst wäre ich deiner Aussage nach vermutlich wirklich tot. Warum die beiden nicht auf mich gegangen sind, keine Ahnung (aber du hast Silence sicher gefragt warum und weißt es), aber zu sehr Meta zu spielen ist halt manchmal durchschaubar (weshalb es auch üblich ist, als Mafia am Anfang eher auf die "zweite Wahl"). Und wieder einmal ignorierst du Tatsachen gekonnt (in diesem Fall dass du nicht von Anfang an im Spiel warst), um Argumente gegen mich zu haben.


    Mein: "Wir lynchen Snow als etwaigen Gramps oder Silence als möglichen Fabric" erscheint mir auch wie eine kleine Zusammenfassung, aber da das deiner Verteidigung nicht hilft, hast du das natürlich auch nicht aufgeführt. Praktisch.


    Nein, das war keine Zusammenfassung, das war ein konkreter Handlungsvorschlag, den vorher niemand gebracht hat, der aber an reinen Informationen nichts neues bringt. Der Unterscheid sollte offensichtlich sein. Noch einmal erwähne ich hiermit, dass ein direkter Lynch der Mafia geholfen hätte, da das Spiel bei einem Fehler direkt vorbei wäre. Zudem hast diesen Vorschlag gezielt genau dann gebracht, nachdem andere, vor allem ich, Misstrauen gegenüber Snow geäußert haben, in der Hoffnung, dass jemand mit dem Lynch startet und du paralysieren kannst (zwei Votes hätten bereits ausgereicht). Dass du selbst als Mafia nicht den ersten Lynch auf einen inno gibst sollte klar sein, das wäre zu auffällig.


    So ziemlich jeder war mit dieser Äußerung schneller als du, aber warum nicht einschieben, um mehr nach Town zu wirken?


    Die Äußerung war von mir tatsächlich keine Beisteuerung von Informationen sondern ein Ausdruck der Verärgerung, weil die ganze Diskussion aufgehalten wird dadurch dass eine Person nicht da ist. Du weißt dass ich mich oft über Leute aufrege wenn sie nicht da sind, genauso weißt du seit der letzten Runde dass ich das bei Mafia-Partnern intern machen würde. Außerdem käme es mir als Mafiosi sogar recht, wenn sich alles hinauszögert, da die Mafia die Vorgehensweise mit dem Samenwurf (die du mit deinem direkten Lynchvorschlag übergehen wolltest) ja nicht möchte, und wenn zu wenig Zeit wäre dann hätte es vielleicht nicht mehr geklappt.


    Aber jetzt zum Kernpunkt - habe ich diese Zeile irgendwo als Argumentation dafür, dass ich "Silence ja schon vorher beschuldigt hätte" ausgepackt? Nein, weil es auch einfach, siehe meine eigenen Ausführungen auf die du selbst verweist, kein Argument wäre. Warum kreidest du mir das also an? Du versuchst hier meine eigenen Argumente gegen mich zu verwenden, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich versteh schon dass du irgendwas finden muss um mich pseudomäßig zu belasten, aber man kann es auch übertreiben.


    Passt übrigens wunderbar in meine schon erläuterte Unsicherheit, was das Setup angeht.


    Die Links sehen nicht nach Unsicherheit aus, wieso gehst du nicht darauf ein? Hoffst du dass swatch nicht draufklickt und dir jetzt glaubt dass ich derjenige wäre der was auslässt?


    du legst mir die Worte ja quasi in den Mund, solange du sie nicht verdrehst.


    Natürlich hast du irgendwo auch mal diese Option erwähnt, um sie dir offenzuhalten, falls es mal auf 1 vs 6 hinauslaufen sollte. Musst du ja, denn Lucario kannst du schlecht CCen, solange du nicht Gramps bist. Ändert nichts an dem Fakt dass du mehrmals primär von 1 ausgegangen bist aber dich gleichzeitig nicht für Gallis gehalten haben willst. Da wirst du dich noch immer nicht rausreden können und alles was du jetzt versuchst ist, irgendwas aus dem Kontext zu reißen um es gegen mich zu drehen. Dass du da irgendwas "als Zweitoption in Betracht gezogen" haben willst, ist für den Punkt vollkommen irrevant (aber laut dir lass ich das ja nur aus weil es mir nicht passt). Zu sagen, du würdest primär von Setup 1 ausgehen, aber gleichzeitig dann später zu behaupten, du hast dich nie für Gallis gehalten, ist einfach etwas das einem Dörfler, die wirklich die ganze Zeit mit dieser Rolle gespielt hat, nicht passieren würde - nennt man wie gesagt Scumslip.


    Theoretisch schon, aber du hast Lucario schließlich nie wirklich hardclaimt - in dem Falle wärst du also schön aus dem Schneider gewesen.


    Sicherlich, nachdem ich mehrfach Wissen darüber, dass es Lucario gibt geäußert habe, wäre ich aus dem Schneider gewesen wenn es auf einmal keins gäbe.


    Erinnerst du dich an das 2-Drunk-Szenario?


    Nein, denn so ein Szenario gab es nicht. Du erinnerst dich vermutlich dran weil du dir da als Claim-Option ausführlich Gedanken drüber gemacht hast. Ich hatte das nicht nötig darüber nachzudenken, weil ich weiß dass ich Lucario bin und nichts fakeclaimen muss.


    Nur waren die Gründe komplett unterschiedliche: Ich kannte meine Rolle endlich, und du wusstest, dass du deine Lucario-Vorbereitung benutzen kannst, da sie nun offenstand.


    Die Gründe waren offensichtlich die, dass Snow confirmed war. Für dich auch noch wie gesagt der Grund dass vermutlich nichts mehr offengelegt werden kann was dir dazwischen kommen könnte. Warum du immer noch darauf beharrst, dass das Ausspielen meiner Rolle und die Verwendung des dazugehörigen Wissens zum Wohle des Dorfes eine "Claimvorbereitung" wäre, weiß ich nicht. Als Mafia würde man in diesem Setup einfach nicht so spielen, sondern eben so wie du es getan hast - keine Andeutungen auf eine Rolle machen bis ein Claim gefordert wird.


    Hilft natürlich, wenn man Fakten wie das Setup bereits kennt. Dass dabei ein guter Teil von Fakten fehlt, erwähnst du allerdings nicht. Das tue ich gerne immer wieder, keine Sorge.


    Natürlich kenne ich ein paar Fakten die andere nicht kennen, wenn ich weiß dass ich Lucario bin. Und dass du an viel pikanteren Stellen Fakten auslässt hab ich schon herausgestellt, meine angeblich "ausgelassenen Fakten" sind halt größtenteils im Kontext nicht relevant was ich ebenfalls oben schon erklärt habe.


    aber hier war ich tatsächlich der Ansicht, dass die dunkle Person am Horizont Igamaro ist.


    Oh cmon, in dem Satz direkt nach dem "Wer bin ich?" ist davon die Rede dass das lyrische Ich einen Angriff überlebt hat. Wie kann man bitte von irgendwas anderem ausgehen, wenn man angeblich sogar mit jemand anderem darüber "sinniert" hat? Selbst wenn es wirklich nicht gezielt verdreht war, hast du etwas das du nicht verstanden hast zu deinem Vorteil interpretiert, anstatt die Bedeutung öffentlich zur Diskussion zu stellen. Ein weiteres Beispiel für typisches Mafia-Verhalten.


    Kern meiner Ausführungen sind mittlerweile aber die vielen, sagen wir, "übersehenen" Fakten, die zu deiner Verteidigung beitragen.


    Wie gesagt, diesen "Kern deiner Ausführungen" hab ich bereits erklärt. Warte aber immer noch drauf, dass du den Kern meiner Ausführungen, nämlich deine beiden Scumslips, näher erläutest, bisher hast du da nämlich immer gekonnt einen Bogen drum gemacht und möglichst schnell von abgelenkt.


    Letztlich ist deine Anschuldigung also ebenso meta wie meine, oder nicht?


    Nein, meine Anschuldigungen sind Scumreads. Widersprüche in deinen Beiträgen aus Sicht des Dorfes. Vorschläge von dir (und Amydra), die darauf hindeuten, dass du Mafia bist. Das ist das Spiel, kein Meta. Deine Anschuldigungen basieren hingegen auf sowas wie "ja als herkules reingesubbt wurde hatte ich nicht genug Zeit", "du bist ein guter Spieler, als Mafia hätte ich dich getötet", "du spielst so gut dass du auch als Mafiosi nicht scummy wärst deshalb beschuldige ich dich mal, ohne Scumreads zu haben". Das ist Meta, und genau auf solchen Sachen beharrst du dauernd und stellst mich als scummy dar wenn ich sie mal nicht so ausführlich kommentiere wie du es wünschst. Das einzige was du gegen mich vorlegst was nicht Meta ist, sind angeblich ausgelassene Fakten, aber die Gründe habe ich ja bereits erklärt und ebenso die Tatsache, dass du nicht anders argumentierst. Im Gegensatz zu dir habe ich das aber nicht direkt als "Beweis" gegen dich angebracht, denn es ist einfach eine Sache des Diskussionsstils und kein Hinweis auf Mafia oder Dorf - wie auch, wenn wir uns beide gegenseitig ankreiden, etwas auszulassen, aber offensichtlich verschiedenen Fraktionen angehören?


    Als letztes möchte ich nochmal auf deine suggestiven und pushende Zusätze eingehen a la "oh wie schön das alles zusammenpasst". Als Dörfler könnte man sich sowas eigentlich sparen, aber da scheint halt noch der Paralyzer in dir durch. Eigentlich passt da bei dir nämlich gar nichts zusammen. Du klammerst dich an Sachen die ich längst entkräftet habe und gehst nicht auf deine Scumslips ein. Und mit diesem Begriff meine ich nicht so Sachen wie komische Spielweisen, die "nachweisliche Dörfler wie Snow ja auch hatten", sondern Dinge die man nicht fehlinterpretieren kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cornered als Header? Interessante Wahl, aber der wohl entscheidendste Unterschied zwischen und beiden ist die Ausgangslage. Du ziehst dein Spiel durch, was halt das Logischste ist, was du in dieser Situation machen kannst. Ich hingegen kann hier völlig authentisch sein und einfach die Wahrheit erzählen, was ich als riesigen Vorteil sehe. Jeder Mafiosi wäre tatsächlich cornered, das kleine Bisasam allerdings muss nur die richtigen Zusammenhänge finden.


    Nehmen wir uns zuerst mal die "Scumslips" vor. Du sagtest, es wären mittlerweile zwei, dann suchen wir die doch glatt mal, bevor wir wie sonst auch zu den umgedrehten Zitaten und Tatsachen kommen.


    Zitat von Impergator


    Was willst du denn damit versuchen zu sagen? Die Sache ist für mich klar - da du nicht wie ein Dörfler denkst, hast du offenbar nicht rechtzeitig realisiert, was für ein riesiger Scumslip das war


    Das hier ist der erste. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen, jeder, der meinen ersten Post an diesem Tag liest, erkennt, dass ich an einigen Stellen Snow UND swatch angesprochen habe - was ein Dörfler tun würde, wie du ja richtig erkannt hast. Mir will aus irgendeinem Grund nicht einfallen, wo hier der Scumslip zu finden ist.
    Und dabei hätte ich fast vergessen, dass das Verbreiten von Lügen ja eine Spezialität von Mafiosi ist, die sich den Sieg erschleichen wollen! Gut, hätten wir das also geklärt.
    Das Zitat von dir allerdings macht mich stutzig. Dass du Snow killen würdest, hatte ich vorausgesehen, mehr wollte ich damit nicht sagen. Die Beziehung der Zitate im letzten Post von mir sieht ungefähr so aus:
    Imp-Zitat
    Lieb gemeinte, sarkastische Bemerkung meiner Wenigkeit
    Wollust-Zitat, welches klar zeigt, dass das Imp-Zitat aus der Luft gegriffen ist und nur dazu dient, die arme swatchwatch zu verunsichern. Nun ist es meine Aufgabe, das zu verhindern, so gut ich kann.


    Der zweite Scumslip meinerseits ist erneut ein Konstrukt deiner unfassbar gut zusammengeschusterten, kaum verhohlenen Realitätsverzerrungen. swatch, diese Stelle ist wichtig, daher erkläre ich das genau.
    Ich habe geschrieben, dass ich nie wirklich daran geglaubt habe, ich sei Gallis - Imp bauscht diese Behauptung zu einem felsenfesten Statement auf, welches besagt, ich sei auf keinen Fall von Gallis ausgegangen. Ist natürlich auch eine Lüge, die sich aber gut mit dem überschneidet, was er mir unterstellt. Sehr gekonnt, wirklich, nur ist das erneut eine kleine Unwahrheit, die ich hier ausradieren muss. Erneut untermauert das nur meinen vorigen Standpunkt.
    Ich glaube, das waren die beiden, äh, "Scumslips" auch schon. Wenn man sie näher betrachtet, sind sie konstruiert. Ich vermute, das liegt daran, dass meine wahre Rolle nach wie vor Bisasam ist.

    Zitat von Impergator


    heißt das nicht dass scummy jetzt das neue towntelling ist. Amydra und du sind btw zum einen faktisch der selbe Spieler und zum anderen keine Dörfler, hast du es wirklich nötig Aufzählungen mit sowas aufzublähen?


    Doch, genau das heißt es, gerade das macht diese Runde ja so wahnsinnig lustig. Jedenfalls sehe ich das so, und unsere unsichtbaren Zuschauer amüsieren sich da bestimmt genau so. Im Übrigen ist die Aufzählung keinesfalls aufgebläht (natürlich musstest du das allerdings behaupten, mein rauhäutiger Freund), denn Amydra und ich sind nur die selbe Rolle, nicht der selbe Spieler. Hier haben wir eine Lüge quasi auf frischer Tat ertappt. Wir sind zwei Townies, die sich nacheinander scummige Bemerkungen erlaubt haben.
    Nichiyoubi habe ich übrigens ebenfalls verdächtigt, aber auch nur wegen der Skype-Meta-Sache. Ich hatte mich wahnsinnig cool gefühlt, als ich das erkannt habe. War zwar am Ende falsch, aber sei's drum. Falls ich das im letzten Post ausgelassen haben sollte, so wisst ihr es zumindest jetzt.


    Zitat von Impergator


    Und wieder einmal ignorierst du Tatsachen gekonnt (in diesem Fall dass du nicht von Anfang an im Spiel warst)


    Natürlich hätte Silence, die als Otaku ebenfalls zu spüren bekam, wie gefährlich du bist, dich ebenfalls leben lassen. Die Tatsache, dass ich nicht von Anfang an im Spiel war, ändert gar nichts. Was macht ein ausgetauschtes Bisasam denn für den NK der Mafia aus? Mit so etwas habe ich tatsächlich gerechnet, sonst wäre ich ja nicht scummy genug.
    An dieser Stelle fällt mir allerdings auf, wie sehr du meine Art der Diskussionsanalyse übernimmst. Das kann ich wohl als Bestätigung dafür sehen, dass ich richtig liege. Bonuspunkte für Wollust!


    Zitat von Impergator


    Misstrauen gegenüber Snow geäußert haben, in der Hoffnung, dass jemand mit dem Lynch startet und du paralysieren kannst


    So am Rande finde ich es immer wieder lustig, wie du mich als Elezard darzustellen versuchst. Ich habe mir die Rolle vorne nochmal angesehen, und da steht erstens, dass das Dorf benachrichtigt wird, sollte eine Paralyse kommen, und zweitens bestimmt Elezard offenbar den Zeitpunkt. Deine Aussage mit dem Push+sofortige Paralyse nach zwei Votes erscheint schon beinahe zu abwegig.


    Zitat von Impergator


    Außerdem käme es mir als Mafiosi sogar recht, wenn sich alles hinauszögert


    Sekunde, du benutzt deinen Kommentar, dass dich Silences Silence ( :assi: ) nervt, um dich wirklich wie ein Townie dastehen zu lassen? Genau das habe ich doch da oben geschrieben. Was ist hier los, willst du, dass swatch dir jetzt schon auf die Schliche kommt?
    Und falls nein: Hier sehen wir ein weiteres Beispiel dafür, wie du dich in Widersprüchlichkeiten verstrickst. Ich war schließlich der erste, der auch die Stilleren unter uns angeregt hat, sich doch endlich mal zu melden. Schätze, da war ich schon wieder schneller als du.


    Zitat von Impergator


    Du versuchst hier meine eigenen Argumente gegen mich zu verwenden, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich versteh schon dass du irgendwas finden muss um mich pseudomäßig zu belasten, aber man kann es auch übertreiben.


    Würde ich sofort unterlassen, wenn nicht diese Widersprüche deinerseits immer wären. Ich kann jede Stelle, an der du versuchst, mich scummy wirken zu lassen, ohne Probleme mit der Wahrheit beantworten. Das ist ein gigantischer Vorteil, den ich schon am Anfang da oben beschrieben habe. Du kannst nur vorspielen, was du bist - ich hingegen kann es wirklich sein. Und darum freue ich mich auch so, dass du immer wieder antwortest, denn je länger ich schreiben kann, umso deutlicher wird das.


    Zitat von Impergator


    Die Links sehen nicht nach Unsicherheit aus, wieso gehst du nicht darauf ein? Hoffst du dass swatch nicht draufklickt


    Im Gegenteil, ich hoffe, dass swatch alles anklickt, was ihr hier unter die Finger kommt. Immerhin geht es mir darum, dass sie und ich hier als Sieger rausgehen, das muss ich ja nicht noch einmal wiederholen.
    Im Einzelnen sehen deine Links natürlich nicht nach Unsicherheit aus (wie auch, du nimmst ja immer nur gerade genug, damit es für die Manipulation reicht), aber für das komplette Bild bin ja zum Glück immer noch ich da. Du bestärkst meinen Punkt erneut selbst.

    Zitat von Impergator


    ist für den Punkt vollkommen irrevant (aber laut dir lass ich das ja nur aus weil es mir nicht passt)


    Was soll ich denn dazu noch sagen? Es wird von Post zu Post deutlicher, was du hier versuchst. swatch wird selbst entscheiden, ob sie die Kleinigkeit, dass ich von Setup 1 UND 6 ausgegangen bin, anstatt wie von dir behauptet nur von Setup 1, wichtig findet. Am besten hängen wir noch eine Neonreklame auf.
    Guten Tag, hier steht, dass Wollust von Setup 1 UND 6 ausgeht. Was, 6 ist nicht wichtig? Skandalmafiös!

    Zitat von Impergator


    Sicherlich, nachdem ich mehrfach Wissen darüber, dass es Lucario gibt geäußert habe, wäre ich aus dem Schneider gewesen wenn es auf einmal keins gäbe.


    Was für Wissen? Du hast ihm Anweisungen gegeben, mehr nicht. Ich kann mir deine Äußerungen für den Fall schon bildlich vorstellen.

    Zitat von Impergator


    Nein, denn so ein Szenario gab es nicht. Du erinnerst dich vermutlich dran weil du dir da als Claim-Option ausführlich Gedanken drüber gemacht hast.


    Ah, stimmt, du warst ja in der kleinen Konvi mit Snow und swatch nicht dabei. Lass es mich kurz erklären:
    Der Gallis ist gestorben. Endlich wusste ich, dass ich Bisasam bin. Also claime ich an Snow, der noch auf Claims von swatch und dir wartet. Was kann also aus meiner Sicht passieren? Entweder claimst du Lucario. (Schon unendlich oft erläutert, wieso.) Zweitens claimst du Bisasam, dann hätten wir im Grunde dieselbe Konfrontation wie jetzt, nur dass du Bisasam im Gegensatz zu Lucario nicht vorbereitet hast und daher noch schneller aufgeflogen wärst. Oder du claimst Drunk, dann wäre ich jetzt in swatchwatchs Position und müsste zwischen euch wählen. Das ist das 2-Drunk-Szenario. Habe ich auch vor einigen Posts schon einmal erwähnt.

    Zitat von Impergator


    Warum du immer noch darauf beharrst, dass das Ausspielen meiner Rolle und die Verwendung des dazugehörigen Wissens zum Wohle des Dorfes eine "Claimvorbereitung" wäre, weiß ich nicht. Als Mafia würde man in diesem Setup einfach nicht so spielen, sondern eben so wie du es getan hast - keine Andeutungen auf eine Rolle machen bis ein Claim gefordert wird.


    Darauf beharre ich, weil es wichtig ist, dass swatch weiß, wer unser Gegner ist. Es gibt kein Lucario. Es gibt ein Tohaido. "Lucario muss nicht claimen, es ist offensichtlich, dass es eins gibt" - Imp, 2014. Oha, bloß den Claim vermeiden! Nicht, dass nachher der Blue abgeschossen wird. Hätte ich ja beinahe vergessen, das zu erwähnen. Danke! Hier hast du selbst mehr als nur offen genug exakt das getan, was du mir nun vorwirfst. Wahrheitsverzerrung vom Besten.
    Und wie man als Mafia in diesem Setup spielt, haben Silence und du hervorragend gezeigt. Übrigens wart ihr beide praktischerweise eine Weile lang weg, damit sich keine Verdachtsmomente anhäufen. Gut gespielt, muss ich neidlos anerkennen.


    Zitat von Impergator


    Wie kann man bitte von irgendwas anderem ausgehen, wenn man angeblich sogar mit jemand anderem darüber "sinniert" hat?


    Hey, "komm schon" hast du geklaut! Das darfst du nicht!
    Egal, zum Punkt:



    Sagen wir, wir haben an der eigentlichen Botschaft ein wenig vorbei sinniert. Falls Andre hier unerkannt bleiben will, erwähne ich seinen BB-Namen an dieser Stelle nicht. Fakt ist, ich habe den Tagestext lediglich überflogen, das gebe ich unumwunden zu. Ändert Gott sei Dank trotzdem nichts an meiner Rolle. :)
    (Ohne Spaß, wer wäre nicht gerne mal Admin?)


    Zitat von Impergator


    "ja als herkules reingesubbt wurde hatte ich nicht genug Zeit", "du bist ein guter Spieler, als Mafia hätte ich dich getötet", "du spielst so gut dass du auch als Mafiosi nicht scummy wärst deshalb beschuldige ich dich mal, ohne Scumreads zu haben"


    Spürt ihr das? Es geht aufs Ende zu. Herrlich. Zum Punkt: Das erste Anführungszitat ist in diesem Falle eine total überspitzte und falsch formulierte Antwort auf deine noch viel haarsträubendere Beschuldigung, ich würde mit herkules eine Auseinandersetzung faken. Nichts anderes habe ich erwartet, aber um das ein für alle Mal klarzustellen: herkules stand kurz vor seinem Lynch. Er steht unter Zeitdruck, gerät vielleicht sogar ein wenig in Panik. Simple Psychologie hält ihn also davon ab, dich ins Fadenkreuz zu rücken. Er muss es nicht einmal selbst merken. Er sieht, dass du sein Partner bist, und muss das Beste aus seinen Verwirrungsversuchen machen, um von sich und dir abzulenken. Das hast du, swatch, auch damals schon exakt erkannt.
    Das zweite Zitat ist genauso überspitzt wie das erste, aber hier sind wir im Bisaboard und nicht im Anonforum. Hier kriegen Leute wie Reality in den ersten beiden Nächten zwei Cops und drei Tracker, hier tötet die Mafia den, der für sie am gefährlichsten ist. Klar, du versuchst, das runterzuspielen, und die Strategie ist sogar gut, aber doch, genau daran erkennt man hier, wer von uns der Mafiosi ist.
    Und zum letzten Punkt: Wieder falsch. Ich beschuldige dich nicht, weil du so townsided spielst, ich beschuldige dich, weil es als Bisasam meine oberste Pflicht ist, dich als Tohaido auf den Scheiterhaufen zu bringen. Natürlich spielt der Fakt, dass man bei dir kaum etwas findet, eine große Rolle, aber dafür gräbst du dir ja immer mehr dein eigenes Loch, wenn ich das so sagen darf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cornered als Header? Interessante Wahl


    Macht Stimmung, und im Endeffekt hab ich dich ja auch "cornered". "Won the Lawsuit" hingegen reiht sich in die Reihe deiner suggestiven Aktionen ein, die Meinung von swatch in deine Richtung zu drücken, indem du es im Vorab so darstellst dass du gewinnst.


    Ich hingegen kann hier völlig authentisch sein und einfach die Wahrheit erzählen


    Dann solltest du vielleicht mal damit anfangen und nicht in jedem Post lügen oder slippen... schwierig wenn man Mafiosi ist, oder? Ich kenn das jedenfalls aus der Movie Mafia noch.


    Jeder Mafiosi wäre tatsächlich cornered, das kleine Bisasam allerdings muss nur die richtigen Zusammenhänge finden.


    Leider kannst du kein Bisasam sein, aber mit diesem Aussage gegen Aussage kommen wir nicht weiter. Trotzdem versuchst du es immer wieder.


    Das hier ist der erste. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen, jeder, der meinen ersten Post an diesem Tag liest, erkennt, dass ich an einigen Stellen Snow UND swatch angesprochen habe - was ein Dörfler tun würde, wie du ja richtig erkannt hast. Mir will aus irgendeinem Grund nicht einfallen, wo hier der Scumslip zu finden ist.


    Ich weiß nicht wie oft du deinen Entwurf bearbeitet und zu welchem Zeitpuntk du die Entscheidung des Kills getroffen hast, jedenfalls ist es absolut klar, dass ein Dörfler nicht eine bestimmte Person ansprechen würde, wenn er nicht weiß wer stirbt. Ich spiele schon länger Mafia, es gibt Sachen für die es eine townsided Erklärung gibt und solche für die es keine geben kann. Dein Scumslip gehört zu letzteren.


    Dass du Snow killen würdest, hatte ich vorausgesehen, mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Deswegen hast du Snow auch angesprochen und im letzten Post noch gesagt, du gingest davon aus "dass ich swatch töten würde". Nochmal ein Widerspruch der eindeutig darauf hinweist, dass du dich nicht in der Situation befindest die du vorspielst.


    Wollust-Zitat, welches klar zeigt, dass das Imp-Zitat aus der Luft gegriffen ist und nur dazu dient, die arme swatchwatch zu verunsichern. Nun ist es meine Aufgabe, das zu verhindern, so gut ich kann.


    Tu bitte nicht so, du hast swatch mit deinen Theorien aggressiv eingelullt und stellst jetzt meine Versuche, die von der Wahrheit zu überzeugen, als "Verunsicherungen" dar. Glaubst du wirklich, sie ist so naiv?


    Imp bauscht diese Behauptung zu einem felsenfesten Statement auf, welches besagt, ich sei auf keinen Fall von Gallis ausgegangen.


    Bitte hör auf meine Aussagen falsch darzustellen, da sollten wir alle drüber stehen. Ich habe nie gesagt dass du felsenfest etwas gesagt hast, aber deine beiden angeblichen Annahmen im Laufe des Spiels, nämlich a) dass es Setup 1 ist und b) dass du glaubst die ganze Zeit eher Blue als Gallis zu sein, widersprechen sich einfach. Wie gesagt, sowas passiert, wenn man nicht wirklich in der Situation ist und es nur vorspielt.


    und unsere unsichtbaren Zuschauer amüsieren sich da bestimmt genau so.


    Sie amüsieren sich vermutlich darüber, dass du nach zwei so offensichtlichen Slips noch so hartnäckig versuchst dich zu verteidigen. Nichts gegen dich, im Gegenteil, ich respektiere das sehr, aber es bringt halt nicht viel, zu versuchen einen Dörfler anzuschwärzen, wenn man als Mafia bereits eindeutig geslippt ist.


    An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erklären was ein Scumslip ist. Du triffst eine Aussage, die man als Dörfler so nicht treffen würde oder könnte. Genau das hast du, wie hier mehrfach erklärte, zweimal getan. Du kannst natürlich versuchen dich da rauszureden, aber es ändert nichts an dem Slip. Nachdem ich in der Movie Mafia Innokonfi nebenbei angemerkt habe, dass die Konvertierer kein Thema mehr sind, hätte ich auch versuchen können es zu erklären und mir wäre vielleicht sogar geglaubt worden (hätte es überhaupt mal jemand gemerkt), was aber nichts daran geändert hätte, dass dieser Fehler tatsächlich aufgrund der Tatsache entstanden ist dass ich Schurke war. Genauso ist es bei deinen beiden Scumslips hier auch. Es gibt einfach keine andere Erklärung dafür als dass du Mafia bist.


    denn Amydra und ich sind nur die selbe Rolle, nicht der selbe Spieler. Hier haben wir eine Lüge quasi auf frischer Tat ertappt.


    Keine Lüge, Interpretationssache. Für mich ist so eine Argumentation es wäre nicht der selbe Spieler nur meta.


    Nichiyoubi habe ich übrigens ebenfalls verdächtigt, aber auch nur wegen der Skype-Meta-Sache.


    Trotzdem vorhin nicht erwähnt. Außerdem zählt es nicht, wenn ein Mafiosi jemanden als scummy bezeichnet, da das dann auch unbegründetes Pushen sein kann.


    Natürlich hätte Silence, die als Otaku ebenfalls zu spüren bekam, wie gefährlich du bist, dich ebenfalls leben lassen.


    Ich werde sie nach dem Spiel fragen wieso sie nicht mich abgeschossen hat. Vielleicht dachte sie, Rah hat geschoben und mir Bulletproof gegeben, weil es sonst zu obvious wäre? Vielleicht hat sie mich auch genau deshalb leben lassen damit sie und ihr Partner mich nachher genau mit dieser Begründung anschwärzen können? Wenn ichs mir recht überlege, wird das wohl der Grund sein, sonst würdest du dich nicht so hartnäckig an solches Metazeug klammern.


    Was macht ein ausgetauschtes Bisasam denn für den NK der Mafia aus?


    Warum sollte man überhaupt ein Bisasam austauschen? Amydra wurde vermutlich ausgetauscht weil die Mafia zu inaktiv war und einen besseren Spieler brauchte. #meta


    Das kann ich wohl als Bestätigung dafür sehen, dass ich richtig liege. Bonuspunkte für Wollust!


    Ich gehe auf dich ein um dir zu zeigen dass alles was du gegen mich sagst auch genauso auf dich zutrifft und daher bedeutungslos ist. Habe ich aber vorher schon geschrieben. Aber da ich Town bin wirst du auch nichts gegen mich finden was von Bedeutung ist, sorry.


    So am Rande finde ich es immer wieder lustig, wie du mich als Elezard darzustellen versuchst. Ich habe mir die Rolle vorne nochmal angesehen, und da steht erstens, dass das Dorf benachrichtigt wird, sollte eine Paralyse kommen, und zweitens bestimmt Elezard offenbar den Zeitpunkt. Deine Aussage mit dem Push+sofortige Paralyse nach zwei Votes erscheint schon beinahe zu abwegig.


    Ach, du versuchst mich nicht in jedem zweiten Satz als Tohaido darzustellen? Was bringt es dem Dorf, benachrichtigt zu werden? Frei nach dem Motto "ja euer Vote wurde paralysiert, gg"? Als Zeitpunkt kannst du einfach den Moment direkt nach den relevanten Votes aussuchen. Die Aussage ist vollkommen zutreffend. Dein Vorschlag zum direkten Lynch beweist zwar alleine noch nichts, aber war klar mafsided, und wenn man weiß wer du bist kann man sich deine Intention sehr gut denken.


    Und falls nein: Hier sehen wir ein weiteres Beispiel dafür, wie du dich in Widersprüchlichkeiten verstrickst. Ich war schließlich der erste, der auch die Stilleren unter uns angeregt hat, sich doch endlich mal zu melden. Schätze, da war ich schon wieder schneller als du.


    Wir sind halt nicht im Film wo der Sheriff immer zuerst zieht. Manchmal ist auch der Schurke schneller.


    Ich kann problemlos jede Stelle, an der du versuchst, mich scummy wirken zu lassen, ohne Probleme mit der Wahrheit beantworten.


    Wie gesagt, fang mal damit an, ich hab noch nichts gesehen. Deine "Wahrheiten" sind einfach nur größtenteils einfach zu durchschauende Lügen.


    Und darum freue ich mich auch so, dass du immer wieder antwortest, denn je länger ich schreiben kann, umso deutlicher wird das.


    Desto deutlicher wird, dass du kein Bisasam sein kannst? Ja, das hast du im Laufe des Gespräches oft genug gezeigt.


    Immerhin geht es mir darum, dass sie und ich hier als Sieger rausgehen,


    Leider unmöglich, sorry. Entweder du, oder sie und ich.


    swatch wird selbst entscheiden, ob sie die Kleinigkeit, dass ich von Setup 1 UND 6 ausgegangen bin, anstatt wie von dir behauptet nur von Setup 1, wichtig findet.


    Soll sie auch. Und wie bereits mehrfach erwähnt ist das gar nicht der Punkt, sondern es geht darum, dass du nachweislich PRIMÄR von Setup 1 ausgegangen bist nicht mit der Behauptung zusammenpasst dass du nicht glaubst Gallis zu sein. Das deutet einfach darauf hin dass du nicht Blue bist sondern dich jedes Mal neu reindenken musst und dabei Fehler machst.


    Ah, stimmt, du warst ja in der kleinen Konvi mit Snow und swatch nicht dabei.


    Weil ich es als Lucario nicht nötig habe mich unconfirmed in eine Konfi zu schleichen um schonmal vorab gegen einen absehbaren CC zu pushen?


    "Lucario muss nicht claimen, es ist offensichtlich, dass es eins gibt" - Imp, 2014


    War effektiv ein Softclaim. Ein Hardclaim deshalb nicht, weil ich der Mafia keine Sicherheit geben wollte und für das Dorf das Wissen um die Existenz eines Lucarios ausreicht, meine Identität brachte zu dem Zeitpunkt des Spiels keinen Mehrwert.


    Hier hast du selbst mehr als nur offen genug exakt das getan, was du mir nun vorwirfst.


    Nein, ich habe gesoftclaimt, du nicht. Keine Lust, das nochmal zu erklären. Wenn du das hier als das gleiche darstellst, hoffe ich nur, dass swatch den Unterschied erkennt.


    Übrigens wart ihr beide praktischerweise eine Weile lang weg, damit sich keine Verdachtsmomente anhäufen.


    Sorry dass ich auch was anderes zu tun habe. Was Silence betrifft, kann ich nichts sagen, vielleicht hat sie dir als ihrem Partner näheres gesagt.


    Sagen wir, wir haben an der eigentlichen Botschaft ein wenig vorbei sinniert. Falls Andre hier unerkannt bleiben will, erwähne ich seinen BB-Namen an dieser Stelle nicht.


    Kann ja nur Snow sein. swatch heißt bestimmt nicht Andre, und du würdest auch sicher nicht mit Toten oder Leuten von außerhalb der Runde theorycraften. Du magst als Mafiosi vielleicht ingame zu den Bösen gehören, aber wirst wohl als Spieler genug Ehre haben nicht zu cheaten, oder?


    Spürt ihr das? Es geht aufs Ende zu. Herrlich.


    Den Sinn dieses psychologischen Tricks, den nur Mafiosi nötig haben, erläuterte ich bereits mehrfach.


    Das erste Anführungszitat ist in diesem Falle eine total überspitzte und falsch formulierte Antwort auf deine noch viel haarsträubendere Beschuldigung, ich würde mit herkules eine Auseinandersetzung faken.


    Das ist nicht die Aussage dieses Zitats und das weißt du auch, aber schön dass du es wieder verdrehst. Die Aussage ist, dass du als Argument gegen mich einen Zeitintervall zwischen dem Sub von herkules und Diskussionen zwischen ihm, dir und mir verwendest. Warum dass - abgesehen davon dass es meta ist - nichts aussagt, habe ich schon erläutert.


    Das hast du, swatch, auch damals schon exakt erkannt.


    Du hast sie dazu bedrängt eine Meinung einzunehmen. Sie ist sowohl gestern als auch heute nach deinem Beitrag erstmal davon ausgegangen, ich wäre Mafia (vielleicht hast du dich deshalb so siegessicher gefühlt?), hat aber dann nach meiner Antwort schnell gemerkt dass da was nicht stimmen kann.


    Klar, du versuchst, das runterzuspielen, und die Strategie ist sogar gut, aber doch, genau daran erkennt man hier, wer von uns der Mafiosi ist.


    Hab ich schon Stellung zu genommen. Dass ihr bzw deine Vorgängerin und Silence mich nicht getötet haben hilft dir jetzt dabei, dieses Argument zu bringen.


    weil es als Bisasam meine oberste Pflicht ist, dich als Tohaido auf den Scheiterhaufen zu bringen.


    Sicher, und meine Pflicht als Lucario ist es, Elezard zu stellen. :)


    Natürlich spielt der Fakt, dass man bei dir kaum etwas findet, eine große Rolle, aber dafür gräbst du dir ja immer mehr dein eigenes Loch, wenn ich das so sagen darf.


    Es ist fast unmöglich so Mafia zu spielen dass man nichts findet. Das ist mir weder in Dukatia noch in der letzten Standardrunde noch in der Movie Mafia gelungen. Und jetzt auf einmal soll ich es können? Nein, man findet nichts, weil ich Town bin. Ich kann mir daher auch kein Loch graben, aber du steckst bereits metertief in einem drin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein letzter langer Post heute, denn bis der nächste von Imp kommt, ist es nach meinen Berechnungen schon 20:30 Uhr oder später, und in so kurzer Zeit kriege ich all meine schönen Formulierungen nicht hin. Vorweg fallen an deinem Post erneut dieselben Dinge auf, die auch davor schon offenbar wurden, nur kommt jetzt der Aspekt des Runtermachens von Metagaming und "bedeutungslosen" Fakten hinzu. Alles, was du versuchst, für unwichtig zu erklären, wird demnach gerade wichtig. Also nehme ich mir mal bevorzugt die Dinge vor, denn diese scheinen dir unangenehm zu sein. Ich muss wohl kaum erläutern, warum.
    So, womit fangen wir nur an? Hier gibt es so wahnsinnig viel, was ich noch klarstellen muss und werde.
    Schritt eins: Das umgekehrte Metagame erläutern. "So spielt man als Mafiosi." "Lustige Kommentare innerhalb der eigenen Ausführungen haben nur Mafiosi nötig." "Das macht man als Town halt so."
    Drei Aussagen, die natürlich nur jemand mit viel Übung machen kann - und die sehr wohl extrem "meta" sind, auch wenn du die ganze Zeit darauf pochst, nichts auf Metagaming zu geben. Vielleicht glauben einige von euch jetzt, ich habe mir tatsächlich Slips und alles geleistet, so wie Imp es uns hier erklärt. Vielleicht ist sogar swatchwatch darauf hereingefallen. Lassen wir mal meinen guten Kumpel, Chris Hemsworth, zu Wort kommen. Die folgenden drei Zitate sind aus einem ausgelagerten Anonforum, in dem wir die Moviemafia gespielt haben. Ich gebe zu: Das bin ich selbst, aber das mit dem Kumpel klingt doch super, oder?


    Zitat von Chris Hemsworth


    Ich habe nachgedacht. Nicht viel, aber immerhin. Die Dinge, die mir wichtig erschienen, sind zum ersten die Todesnachrichten, dann die bekannten Fähigkeiten, und zuletzt die Inaktivität. Der Imperator konnte Reports fälschen, und er gehörte zu den Schurken.


    Zitat von Chris Hemsworth


    Was Cruise alles weiß, davon habe ich keine Ahnung, aber ich werde garantiert nicht noch einmal misslynchen. Sollte Fishburne seine Unlynchbarkeit bewiesen haben, sollten wir auf keinen Fall unseren Lynch dafür verschwenden, dass erneut nichts passiert.


    Zitat von Chris Hemsworth


    Jedenfalls scheint er die Fähigkeit zu haben, seinen Lynch abzuwenden. Von der Otaku-Hexe wurde er nicht beschützt, denn die hat ihre Aufladung an Cumberbatch verwendet.


    Im Laufe des Spiels und auch in der Nachbesprechung wurde mir von vielen gesagt, dass ich ziemlich townsided und nicht scummy spiele. Genau so macht ein Mafiosi das. In dieser Runde hier haben wir es darum, wie Imp richtig erkannt hat, mit einem verdrehten Metagame zu tun, wo die Dörfler scummy sind und die Mafiosi nicht. Alle anderen "Regeln" oder viel mehr Ausreden, haben hier keine Wirkung.
    Vielleicht reicht dieser direkte Vergleich für swatch aus, aber für dich bestimmt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass für dich gar nichts ausreichen wird, weil du versuchst, dich rauszuwinden, werde ich es dennoch mal ein wenig ausführen.


    Der nächste Punkt führt mich zum härtesten Metagame bisher. Ein ganzer Skypelog meinerseits, der mich als mitdenkenden und ratlosen Dörfler darstellt, und das einzige, was dir einfällt ist: "Hoffe, du cheatest nicht"? Der User, von dem ich rede, hat keine Infos zum Spiel, darum sehe ich jetzt erstens nicht, wo ich da cheate, und zweitens ist ebenfalls klar, wieso du darauf nicht weiter eingehst - meine Aussage der eigenen Ratlosigkeit in Bezug auf den Tagespost wird durch den Skypelog untermauert. Hatte eigentlich sowas wie "nette Fälschung" erwartet, aber das wäre ja noch auffälliger als der Rest deiner Verstrickungen.


    Und um dieses Metagame noch zu übertrumpfen, folgt nun Schritt zwei:

    Wollust' Metakeule (Patent angemeldet)


    Schritt drei: Zitate, das bleibt ja nie aus.

    Zitat von Impergator


    Dann solltest du vielleicht mal damit anfangen und nicht in jedem Post lügen oder slippen... schwierig wenn man Mafiosi ist, oder?


    ( :assi: )
    Ich weiß, dass du deine liebe Mühe hattest, Kyon immerhin auch. In Innokonvis muss man verdammt vorsichtig sein, sollte man es als Mafiosi geschafft haben, da reinzukommen.
    Ich muss nicht vorsichtig sein und bin es darum nicht. Im Grunde bestärkst du erneut nur wieder einen meiner Punkte, denn ich rede nach wie vor einfach frei von der Leber weg, was bei meinem momentanen Skilllevel als Mafiosi unmöglich wäre. Ich habe erst im letzten Post beide sogenannten "Slips" aufgeklärt, was du allerdings wie immer ignorierst. War zu erwarten, aber swatchwatch guckt zu und sieht das. Um es mit ihren Worten auszudrücken:

    Zitat von swatchwatch


    Edit: Maf stellt sich selten so in den Hintergrund und macht dann auch noch fehler,wen sie sich irgendwie Publik machen...


    Essenz davon: Mafia macht selten Fehler publik. Zu wem von uns beiden passt das wohl besser? Diese Aussage hat swatch übrigens schon am Freitag gemacht. Kann ich nur so unterschreiben. Ich denke, swatch ist auf dem richtigen Weg.
    Sogar jetzt hältst du an deiner passiven Spielweise fest, wobei du mittlerweile manche Formulierungen von mir übernimmst. Würde ich genauso machen, wenn ich sehen würde, dass meine Art des Postens nicht fruchtet.

    Zitat von Impergator


    Deswegen hast du Snow auch angesprochen und im letzten Post noch gesagt, du gingest davon aus "dass ich swatch töten würde". Nochmal ein Widerspruch


    Welch Schauspiel! Geschickt verdreht. Hier haben wir dieselbe Situation wie bei der Gallis-Bisasam-Sache. Meine eigentliche Unsicherheit übergehst du einfach und stellst es so dar, als sei jede meiner Annahmen sofort festgelegt und in Stein gemeißelt.
    Zum Mitschreiben: Es stand bereits fest, dass Imp Tohaido ist, als ich den Post verfasst habe. Darum gab es auch hier mehrere Optionen, nicht nur eine, erneut muss ich darum bitten, bei allen Fakten zu bleiben, obwohl das bei dir verständlicherweise vergebene Müh ist. swatch oder Snow, das waren die Optionen, und ich hatte in dem ersten Post des Tages beide Möglichkeiten in Betracht gezogen. Kann jeder nachlesen. Hoffnung lag auf swatch, da mir das einen Vorteil verschafft hätte, aber rein pragmatisch war Snow die logischere Lösung für dich. Hoffnung ist nicht gleich Vorhersehung, da du das andauernd übersiehst, kläre ich swatch lieber nochmal aus der Sicht des Dorfes auf.

    Zitat von herkules


    p.s. Wollust sollte sich überlegen,was er liked.


    Ich mag diese kleinen Seitenhiebe, die man benutzen kann. Ebenfalls unbewusste Psychologie. Meine herablassenden Aussagen haben ihn zu einem passiv-aggressiven Kommentar verleitet. War nichts gegen dich, herkules, aber versuch du mal in der Situation ernst zu bleiben: du wirst gesubbt, alle fangen mit neuen Beschuldigungen an, und dann hängt da ein Pikachu mit Schnauzer und Teetasse herum.
    Wahrscheinlich wird Imp das wieder als nutzlos oder abgesprochen verwerten, aber wir wissen hier alle, wie aussichtslos und konstruiert diese Bemühungen wirken. Mafiöse Vorgehensweisen sind leicht vorhersehbar.

    Zitat von Impergator


    An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erklären was ein Scumslip ist. Du triffst eine Aussage, die man als Dörfler so nicht treffen würde oder könnte. Genau das hast du, wie hier mehrfach erklärte, zweimal getan.


    Ich kann das gerne immer wieder aufs Neue durchkauen. Beide "Scumslips" sind frei erfunden und basieren auf absichtlicher Missinterpretation meiner Aussagen. Deine Links führen zum Glück exakt die Zeitangaben meiner Posts auf, sodass man sich mehr oder weniger zurückversetzen kann. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, aber ich dachte, das wäre ebenfalls logisch.
    Seid ihr auch alle bereit, das Lügengeflecht ein für alle mal zu zerpflücken? Ich schon! Also los. Schritt vier: Das Lügengeflecht entwirren.


    Freitag, 21:47
    Hier sieht man deutlich, dass ich lediglich eine Möglichkeit für ein Setup poste, mehr nicht. Imp hat auch dies geschickt ausgenutzt, um auf der Unsicherheit von swatchwatch sein garstiges Lügensüppchen zu köcheln.

    Freitag, 21:52
    Eine völlig falsche Behauptung, die ich aufgrund mir unbekannter Mechaniken bezüglich Tohaido (Ja, du bist gemeint) aufgestellt habe. Also zu nichts zu gebrauchen. Hat Imp ebenfalls vergessen zu erwähnen.


    Freitag, 22:05
    Und hier bin ich schon auf die idee gekommen, dass uns Tohaido verarscht. Bemerkenswert daran ist, dass Imp direkt im Post darunter erneut zu Snow zurückrudert. Jetzt wissen wir, warum er das tat. Er versuchte auch hier auf eine sehr geschickte Weise, uns zu der Annahme des ersten Setups zu verleiten. Und ich hätte es nicht einmal gemerkt, wenn er die Links nicht gepostet hätte. Mir stehen immer noch die Haare zu Berge!


    Freitag,22:19
    Das hier macht auch nur Sinn, wenn man an Imp als Lucario glaubt. Würde ich als Mafia natürlich nicht. Passt aber nicht zu Imps Verteidigung, weswegen er diese Möglichkeit nicht erwähnt, also kläre ich euch auf. Nach diesem Post war Setup 6 schon zu 80% bestätigt, nur Nichiyoubis Tod fehlte noch, um letzte Zweifel auszuräumen.


    Samstag, 12:48
    Damit liegen Imps Lügen offen und meine Aussage, ich hätte beide Setups in Betracht gezogen, stimmt einwandfrei.


    Zitat von Impergator


    dass du nachweislich PRIMÄR von Setup 1 ausgegangen bist nicht mit der Behauptung zusammenpasst dass du nicht glaubst Gallis zu sein


    Herr Doktor, ich habe eine Lüge! Was soll ich tun?
    -Entkräften. Schwester!
    -Wie wir jetzt wissen, bin ich NICHT primär von Setup 1 ausgegangen. Es haben Informationen gefehlt, was Mechanik angeht. Mit fortschreitendem Informationsgehalt konnte ich endlich auch andere Aussagen über das Setup treffen, bis ich immer mehr zu Setup 6 tendiert habe. Oben nachzulesen. Wo könnte das nur reinpassen? Unsicherheit? Bisasam/Gallis? Exakt! In all meine getroffenen Aussagen. Elementary, my dear Watson.
    Mal ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, du spielst hier den Lehrer und wartest nur darauf, bis ich auf sowas komme. Geiles Spiel, ohne Spaß.


    Schritt fünf: Aufklärung von verdrehten Zitaten.

    Zitat von Impergator


    meine Identität brachte zu dem Zeitpunkt des Spiels keinen Mehrwert.


    Nochmal eine Verteidigung, die mir viel besser hilft als dir, darum lasse ich das einfach so stehen.
    Den Rest deines Posts kann man im Grunde auf Folgendes herunterbrechen. Ein wenig simpel und, ja, schade, aber ich beschwere mich selbstverständlich nicht.
    1. Wollust-Zitat
    2. Verdrehung vom Sinn des Zitats zu deinen Gunsten
    Beispiel:

    Zitat von Impergator


    Sie ist sowohl gestern als auch heute nach deinem Beitrag erstmal davon ausgegangen, ich wäre Mafia (vielleicht hast du dich deshalb so siegessicher gefühlt?), hat aber dann nach meiner Antwort schnell gemerkt dass da was nicht stimmen kann.


    Hat sie das? Ist mir nicht aufgefallen. Man beachte das von dir so verpönte Psychospielchen am Ende, welches ich selbst angeblich die ganze Zeit über durchziehe. Oh, schau mal, da ist ja noch eins!

    Zitat von Impergator


    Tu bitte nicht so, du hast swatch mit deinen Theorien aggressiv eingelullt und stellst jetzt meine Versuche, die von der Wahrheit zu überzeugen, als "Verunsicherungen" dar. Glaubst du wirklich, sie ist so naiv?


    Das erste Mal, dass bei dir das Wort "Wahrheit" vorkommt, wenn auch in einem gewohnt verzerrten Kontext. Die Sache mit der Naivität geht allerdings sogar für meine Verhältnisse ein wenig zu weit. Klar, du willst mit allen Mitteln dafür sorgen, dass sie dich auf ihrer Seite sieht, aber dir zu vertrauen wäre ihr und mein Untergang und darum muss man auch niemandem Naivität unterstellen. Ich sehe nichts Verwerfliches daran, hier ein wenig Stimmung zu machen, wo es jetzt schon in großen Schritten auf das Grande Finale zugeht. Dies als aggressives Einlullen zu missdeuten, ist eine ebenso gute wie typische Vorgehensweise für ein Tohaido.


    Schritt sechs: Grande Finale.

    Zitat von Impergator


    Und jetzt auf einmal soll ich es können? Nein, man findet nichts, weil ich Town bin.


    Und trotzdem zweifelst du sogar Spielmechaniken an, um mich scummy aussehen zu lassen?

    Zitat von Impergator


    Was bringt es dem Dorf, benachrichtigt zu werden?


    Um die Restvotes sinnvoller zu verteilen, nehme ich an. Ich kenne mich mit dem Paralyzer leider nicht aus, auch wenn du immer wieder versuchst, swatch vom Gegenteil zu überzeugen. Du kannst gerne die Rollen nochmal durchlesen, da steht, dass das Dorf "zeitnah" benachrichtigt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass Paralyzer, Rah/Eimerchen UND ein oder zwei Opfer der Paralyse beinahe gleichzeitig online sein müssten, um einen von dir vorkonstruierten Push wirklich durchzuziehen, ist deine Anschuldigung, ich hätte versucht, gegen Snow zu pushen, verständlicherweise als, sagen wir, ein wenig unrealistisch zu bezeichnen.
    Dafür, dass man bei dir angeblich nichts findet, häuft sich hier schon wieder viel zu viel an - ich werde das gleich mal in ein Word-Dokument übertragen, um zu schauen, wie viel genau.
    Waren 4 Seiten, ein guter Schnitt. Kleine Mechanikfrage: Hat der Schneemann neue Fähigkeiten? :P
    Ich glaube, nun warten wir noch kurz auf den letzten Manipulatonsversuch von Imp an swatch, dem sie hoffentlich mit eisernem Verstand und steinhartem Willen widersteht, um dann siegreich, erhobenen Hauptes, das Spiel zu verlassen.
    Holy Shit. Was für ein Abschluss.

  • Schneemann an euch: Leute, ich fühl mich wie ein Scheidungsschneemann! Irgendwie wiederholen sich eure Aussagen und...ich komm einfach nicht mehr mit weils sich hier alles türmt!


    Ich entscheide am Ende - tut mir Leid Dorf, aber....kommt hier eigentlich jemand noch mit bzw hat die Zeit sich das alles hier durchzulesen?!- vermutlich nach Bauchgefühl...oder schau nochmal..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles, was du versuchst, für unwichtig zu erklären, wird demnach gerade wichtig. Also nehme ich mir mal bevorzugt die Dinge vor, denn diese scheinen dir unangenehm zu sein.


    Kannst gerne weiter auf Dingen rumreiten bei denen ich schon ausführlich erleutert hab dass sie keine Bedeutung haben und teilweise auf dich genauso zutreffen. Ich hoffe nur das lenkt swatch nicht zu sehr von den echten Beweisen ab.


    Drei Aussagen, die natürlich nur jemand mit viel Übung machen kann - und die sehr wohl extrem "meta" sind, auch wenn du die ganze Zeit darauf pochst, nichts auf Metagaming zu geben.


    Ähm... was ist daran Meta, die Spielweise für eine Rolle oder Fraktion zu erwähnen? Du solltest dir vielleicht nochmal über die Bedeutung des Begriffes im Klaren werden...


    Vielleicht glauben einige von euch jetzt, ich habe mir tatsächlich Slips und alles geleistet, so wie Imp es uns hier erklärt. Vielleicht ist sogar swatchwatch darauf hereingefallen.


    Vielleicht ist sie auch auf deine Versuche hereingefallen, sie kleinzureden. Der Punkt ist immer noch, es gibt keine townsided Erklärung für diese Sätze von dir, sie konnten überhaupt erst nur so entstehen, weil du Mafia bist.


    Im Laufe des Spiels und auch in der Nachbesprechung wurde mir von vielen gesagt, dass ich ziemlich townsided und nicht scummy spiele. Genau so macht ein Mafiosi das.


    Ja und ein Townspieler spielt nicht townsided? Genau...


    In dieser Runde hier haben wir es darum, wie Imp richtig erkannt hat, mit einem verdrehten Metagame zu tun, wo die Dörfler scummy sind und die Mafiosi nicht.


    Verdreht ist hier nur deine Argumentation. Wie man überhaupt darauf kommen kann, scummy als towntelling zu sehen und umgekehrt, ist mir echt nen Rätsel. Aber wenn sonst nichts hilft, um sich ins rechte Licht zu rücken...


    Rah leitet ein Setup mit Gramps, Eimerchen eins mit Bulletproof. In Rahs Setup kommt Gunsmith vor, bei uns hingegen Fabric. Rah hat Lucario, Eimerchen hat Tohaido.


    Tatsächlich sehr Meta. Vielleicht ist es aber auch gerade nicht so damit wir nicht metareaden können. Schonmal dran gedacht? Ein Setup dieser Art das readbar ist wäre nämlich alles andere als perfekt.


    Aber wenn du schon mit Meta kommst, dann greife ich nochmal auf das von dir gestartete Thema der Lore-Analyse zurück, allerdings mit wirklichen Fakten und keinen Fehlinterpretationen:

    So verstriff die Nacht und ich bemerkte eine Gestalt vor mir, ich konnte nicht erkennen wer es war,
    die Person bückte sich und griff in den ewigen Schnee der uns umgab. Sie hob ihn auf und
    formte solange den Schnee um, bis es so weit komprimiert war, dass es zu einem harten kantigen
    Eisball wurde. Die Person holte stark aus und Snow der einst mal Bulletproof war, viel zu Boden.


    Versteckter Hinweis? Elezard hat nämlich Arme um nach dem Schnee zu greifen, Tohaido nicht.


    Im Grunde bestärkst du erneut nur wieder einen meiner Punkte, denn ich rede nach wie vor einfach frei von der Leber weg, was bei meinem momentanen Skilllevel als Mafiosi unmöglich wäre.


    Dafür brauchst du aber ziemlich lange. ^^


    Ich habe erst im letzten Post beide sogenannten "Slips" aufgeklärt, was du allerdings wie immer ignorierst.


    Weil deine "Aufklärung" eine offensichtliche Ausrede ist, die einfach nur die Tatsachen verdreht. Was soll ich denn darauf noch sagen?


    Essenz davon: Mafia macht selten Fehler publik. Zu wem von uns beiden passt das wohl besser? Diese Aussage hat swatch übrigens schon am Freitag gemacht. Kann ich nur so unterschreiben. Ich denke, swatch ist auf dem richtigen Weg.


    Schön dass du ihre Aussagen aus dem Kontext reißt um sie einzulullen. Erst spielt ein perfekter Mafiosi wie ein Townie und auf einmal macht er doch was anderes? Eigentlich spielt jeder Mafiosi anders, hat man in der Movie Mafia doch gesehen. Einige lurken, einige versuchen towntelling zu wirken, andere pushen subtil und hoffen nicht aufzufliegen. Du hast ein bisschen was vom zweiten und dritten.


    Welch Schauspiel! Geschickt verdreht.


    Du verdrehst doch hier alles. Ich meine, ernsthaft, man muss nur die Beiträge lesen um zu sehen dass du alles so umdrehst wie es dir gerade passt.


    Wahrscheinlich wird Imp das wieder als nutzlos oder abgesprochen verwerten, aber wir wissen hier alle, wie aussichtslos und konstruiert diese Bemühungen wirken. Mafiöse Vorgehensweisen sind leicht vorhersehbar.


    Ich muss nichts konstruieren, ich sage einfach die Wahrheit und zähle die Fakten auf die dich entlarven.


    Ich kann das gerne immer wieder aufs Neue durchkauen. Beide "Scumslips" sind frei erfunden und basieren auf absichtlicher Missinterpretation meiner Aussagen.


    Falsch, beide Scumslips sind Aussagen, die nicht von einem Dörfler kommen können auf diese Weise. Interpretiert habe ich sie, ja, aber eine andere mögliche Interpretation gibt es kaum. swatch kann die Aussagen ja selbst interpretieren, aber ich denke sie wird selbst wenig weniger Erfahrung auf das gleiche Ergebnis kommen.


    Eine völlig falsche Behauptung, die ich aufgrund mir unbekannter Mechaniken bezüglich Tohaido (Ja, du bist gemeint) aufgestellt habe.


    Kann man wie gesagt im Nachhinein immer behaupten. Ich will gar nicht mehr zählen wie oft du deine Beiträge nachträglich uminterpretiert hast um dich rauszuwinden.


    Er versuchte auch hier auf eine sehr geschickte Weise, uns zu der Annahme des ersten Setups zu verleiten.


    Weil ich weiß dass es das erste Setup ist?


    Damit liegen Imps Lügen offen und meine Aussage, ich hätte beide Setups in Betracht gezogen, stimmt einwandfrei.


    Schön dass du meine Ausführungen als Lügen betrachtest, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei und du weißt das auch und hoffst dass swatch es nicht merkt. Kernpunkt ist und bleibt, dass du bewiesenermaßen zwei Annahmen von dir gegeben hast, die sich widersprechen, was darauf schließen lässt, dass du dich in deine angebliche Rolle erst später reingedacht hast.


    Herr Doktor, ich habe eine Lüge! Was soll ich tun?
    -Entkräften. Schwester!


    Doktor, ich habe einen Scumslip! Was soll ich tun?
    Rausreden, Schwester!


    Hat sie das? Ist mir nicht aufgefallen.


    Sie hat sowohl gestern als auch heute ziemlich früh unter der Annahme geschrieben, ich sei Mafia, und dann gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.


    Dies als aggressives Einlullen zu missdeuten, ist eine ebenso gute wie typische Vorgehensweise für ein Tohaido.


    Was ist denn "typisch für ein Tohaido"? Wo profitiert die Fähigkeit eines Tohaido von Missdeutungen oder was auch immer du mir vorwirfst? Elezard profitiert halt erwiesenermaßen vom Pushen, deiner Spielweise.


    Und trotzdem zweifelst du sogar Spielmechaniken an, um mich scummy aussehen zu lassen?


    Wo zweifel ich Spielmechaniken an?


    Um die Restvotes sinnvoller zu verteilen, nehme ich an.


    Wenn zusammen mit den Votes der Mafia bereits eine Mehrheit besteht gibt es nichts zu verteilen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Paralyzer, Rah/Eimerchen UND ein oder zwei Opfer der Paralyse beinahe gleichzeitig online sein müssten, um einen von dir vorkonstruierten Push wirklich durchzuziehen,


    Du weißt genau wie deine Rolle funktioniert und auch dass du eine bestimmte Uhrzeit nennen kannst, da muss niemand für gleichzeitig on sein. Aber stell dich am besten auf dumm.


    Ich glaube, nun warten wir noch kurz auf den letzten Manipulatonsversuch von Imp an swatch, dem sie hoffentlich mit eisernem Verstand und steinhartem Willen widersteht, um dann siegreich, erhobenen Hauptes, das Spiel zu verlassen.


    Ich versuche nur, sie vor deinen Versuchen zu bewahren, und dich auf Grundlage von eindeutigen Beweisen zu überführen.


    Weiß auch nicht warum ich deinen Beitrag noch auseinander nehme, da du sowieso nur alles verdrehst was schon gesagt wurde.


    Daher komme ich nun zu meinem "Plädoyer" - denn damit nicht der Überblick verloren geht bei der ganzen Diskussion, fasse ich hier nochmal meine zentralen Argumente zusammen, warum auch für Außenstehende klar erkennbar sein sollte, dass Wollust Elezard ist:

    • Amydra hat am ersten Tag zwei Vorschläge gemacht, die klar mafsided waren
    • Wollust hat am zweiten Tag vorgeschlagen, direkt zu lynchen, anstatt den sicheren und offensichtlichen Weg über den Samenwurf zu gehen (vgl Paralyzer)
    • er hat im Gegensatz zu mir gezielt vermieden, auf irgendeine Rolle anzuspielen, bevor er nicht sicher ohne mögliche Widersprüche claimen konnte
    • er behauptete, gleichzeitig primär von Setup 1 und von einer eigenen Rolle als Blue auszugehen, was sich offensichtlich widerspricht -> weist darauf hin, dass er nicht wirklich Blue ist und nur versucht sich in die Rolle reinzudenken
    • er ging in seinem ersten Post dieses Tages davon aus, dass swatch stirbt - das war zwar falsch, aber lässt sich nur dadurch erklären, dass er sein Killziel geändert hat, ein Dörfler würde überhaupt keine derartigen Annahmen machen und sogar so fest in seine Beiträge einbauen
    • er legt großen Wert darauf, schneller zu sein, Snow und swatch vorab eine Meinung aufzudrängen und damit - sowie mit diversen suggestiven Kommentaren - seine Behauptung als Ausgangsbasis zu etablieren - das hätte er als Dörfler nicht nötig
    • er stützt sich mehrfach auf die Behauptung, ich würde bei meiner Argumentation Fakten auslassen (was ich nur tat wenn sie im Bezug auf meine Aussagen irrelevant waren), tut dies aber selbst mit allem, was seine Behauptungen widerlegt (siehe zB towntelling vs scummy im Bezug auf Nichiyoubi oder den Bezug der Lore auf Igamaro)
    • um mich zu belasten, verwendet Wollust nichts aussagende Meta-Argumente, Misinterpretation der Lore sowie Verdrehung meiner Aussagen und meines Diskussionsstils, anstatt wie ich auf tatsächliche Indizien und Beweise hinzuweisen (ist auch schwierig gegen einen inno welche zu finden)


    @swatchwatch


    Geh bitte die Diskussion nochmal durch und triff die richtige Entscheidung. Lass dich nicht durch Rhetorik, Pushen, eventuelle Last Minute Posts oder privat beeinflussen. Schau dir die Argumentationen von Wollust und mir an und entscheide dann, wen du eher für den Mafiosi hältst. Möge die Aura dir Kraft verleihen. :grin:

  • Mir bleibt noch nichtmal die Zeit um mir das alles hier durchzulesen. Du bist scummy weil du zu town spielst, Wollust ist scummy weil auch zu townig.


    Edit: Ich kenne eurer beider Spielverhalten auch gar nicht.

  • Am liebsten würde ich euch beide lynchen und fürs Dorf gewinnen -.- Aber naja...ich glaub euch beiden irgendwie nicht. Wollust ist sehr...auf "WIIIIR schaffen das HA,HA!" Und Imp eher auf "Wird schon.."



    Wenn wir verloren haben, tuts mir echt wirklich wirklich Leid :( Aber mal ehrlich...wer liest sich das alles denn noch durch o.O`?