Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit sind mir vermehrt recht unanständige Usernamen aufgefallen (z.B. kloshitteroladelo, Shitcheaters, arschloch 22). Ich finde diese Usernamen in einem "Kinderforum" eher etwas unpassend, da sie eine oder mehrere beleidigende oder sonstig unanständige Wörter enthalten. Es wäre ja jetzt nicht so, dass keine Usernamen mehr frei sind und man auf unanständige Wörter zurückgreifen müsste.


    Deswegen wäre ich für eine Namenssperre, die solche Wörter verbietet, da es doch recht unangemessen ist (anlehnend an die Namenssperre in Pokémon). Das heißt, dass neue User, die ihre Usernamen auswählen diese Wörter nicht verwenden dürfen. Zudem sollten diese Wörter auch bei Namensänderungen verboten sein und jetzige User mit solchen Namen aufgefordert werden diesen zu ändern. Zudem sollte die Namenssperre auch diese Wörter erkennen wenn sie einige Sonderzeichen enthalten (z.B. A.-rsc.h), falls das technisch möglich ist.

  • Hallo @~Hydro,


    leider ist so eine Namenssperre nicht effizient umsetzbar. Es gibt sogar die technische Möglichkeit, vom Forum her, bestimmte Namen zu sperren, jedoch wäre so eine Liste immer unvollständig und würde einen Aufwand darstellen, der nicht in Relation zum Nutzen steht.


    Du kannst gerne solche Namen melden, da wir natürlich der selben Meinung sind, dass diese unangebracht sind. Wir werden diese User dann manuell umbenennen. :)


    Liebe Grüße,
    Narime

  • habe ich da meinen namen gehört? den namen hab ich schon seit nem jahr und bedeuted wortwörtlich übersetzt: kloscheißer o die Arbeit was is daran bitte eine Beleidigung nur weil es in so 4-5 verschiedenen sprachen ist und shitter vorkommt was in keiner form jemand anderen angreift? Find ich ehrlich gesagt ne Frechheit das ich hier erwähnt werde!!!!!!! Wenn mein Name gesperrt wird wäre das in keiner hinsicht gerecht!

  • habe ich da meinen namen gehört? den namen hab ich schon seit nem jahr und bedeuted wortwörtlich übersetzt: kloscheißer o die Arbeit was is daran bitte eine Beleidigung nur weil es in so 4-5 verschiedenen sprachen ist und shitter vorkommt was in keiner form jemand anderen angreift? Find ich ehrlich gesagt ne Frechheit das ich hier erwähnt werde!!!!!!! Wenn mein Name gesperrt wird wäre das in keiner hinsicht gerecht!


    Der Beitrag ist von Anfang November und dir ist doch nix passiert :huh: Deine Reaktion kommt ganz schön spät und da du doch immer noch so heißen darfst, scheint doch alles gut zu sein :)


    Es gibt eben User, die sich da angegriffen fühlen können oder eben Kinder, die das falsch auffassen können. Kloscheißer ist ja schon etwas vulgärer, findest du nicht?


    Edit: Darüber hinaus gibt es dich unter diesem Namen hier auch erst seit September 2014, wo nimmst du ein Jahr her?

  • hmm hab den thread gerade von wem erhalten wusste nicht das der alt ist loooool mein fehler ich schaue nie auf die datums ja vulgär ist er aber er beleidigt niemand anderen und auch wenn er von november ist ist auch nur ein monat her ._. so lang ist das auch net.

  • Jetzt meldet sich mal ein Kind.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand sich mit einem unanständigen Wort hier registriert, aber man kann es ja melden und zudem, mir ist es egal, wie sich User nennen. Wenn sie meinen sie müssen einen Schipfnamen nehmen, dann bitte schön, mich zwingt ja keiner mit der Person Kontakt zu haben ;)
    Es gibt schlimmers, z.B. wenn jemand schreibt ihr seit alle und dann etwas unfreundliches kommt, ist das eher doof. Übrigens das Worte Schitte benutzt sogar Vanessa in dem Filmen die wilden Kerle und da fliegen auch Wörter hin und her.
    Ich würde das nicht so eng sehen, denn ich fühle mich nicht direkt durch einen Namen angegriffen, wenn sich jemand mit einem Schipfwort benennt.