Startpost zum Thema "Euer Eindruck von Pokémon OR/AS" gesucht! *Siegerehrung*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Hallo Freunde der Plauderecke!


    Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Aktionen. Nicht mehr lange und wir werden mit den Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir die Remakes der dritten Generation in den Händen halten. Etwas, auf das viele Fans sehnsüchtig gewartet haben. Aber was wären neue Spiele ohne die Möglichkeit, die persönlichen Eindrücke mit anderen Fans in einem geeigneten Topic in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke zu teilen? Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel! Wir suchen einen von euch angefertigten Startpost zum Thema "Euer Eindruck von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir".



    Allgemeine Informationen


    Schreibt einen Startpost zum oben genannten Thema. Es ist natürlich euch überlassen, wie ihr diesen gestaltet. Dennoch solltet ihr ein paar Grundsätze beachten:

    • Es sollten nicht zu viele und große Bilder verwendet werden.
    • Es sollte keine Umfrage vorhanden sein.
    • Es sollten konkrete (Diskussions-)Fragen, die an die User gerichtet sind, enthalten sein.
    • Es sollte natürlich auch auf Rechtschreibung, Grammatik sowie Gliederung des Textes geachtet werden.
    • Eine Hilfe, wie man einen Startpost verfasst, findet ihr hier.


    Wettbewerbsablauf


    Sobald ihr euren Startpost verfasst und fertig gestaltet habt, müsst ihr diesen bis zum 22.11.2014 per Konversation entweder an @Irves oder @Gucky schicken. Danach wird eine Abstimmung über den kreativsten und ansprechendsten Beitrag stattfinden. Anschließend wird der Gewinner in einer separaten Antwort in diesem Thema bekannt gegeben.



    Gibt es etwas zu gewinnen?


    Was wäre eine Aktion ohne einen Preis?
    Alle Teilnehmer erhalten die Medaille Koordinator. Der Sieger darf sich zudem über die Medaille Meister-Koordinator, der Zweit- und Drittplatzierte über die Medaille Super-Koordinator freuen. Und natürlich wird dem Gewinner die Ehre zuteil, dass sein Thema in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke angepinnt wird.


    Und damit noch nicht genug: Jeder, der sinnvoll und den Postingregeln entsprechend im kommenden Thema "Euer Eindruck von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir" postet, sowie alle (Diskussions-)Fragen aus dem Startpost beantwortet, erhält die Medaille Zugabe, die somit zum ersten Mal in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke verteilt wird.


    Es lohnt sich also auf jeden Fall für alle User auf die eine oder andere Art und Weise an dieser Aktion teilzunehmen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese in diesem Thema stellen.


    Viel Spaß wünscht euch die Moderation der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, an der Stelle mal noch eine kleine Erinnerung daran, dass ihr noch bis Samstag Zeit habt, uns eure Startposts zuzuschicken.

    Vergesst nicht, dass jeder Teilnehmer die Koordinator-Medaille bekommt. Angesichts der Tatsache, dass es in diesem Bereich nicht so häufig Aktionen gibt, ist das also eine der seltenen Möglichkeiten, diese Medaille zu erhalten. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welcher Startpost gefällt dir am besten? 35

    1. Abgabe 5 (13) 37%
    2. Abgabe 3 (9) 26%
    3. Abgabe 1 (4) 11%
    4. Abgabe 2 (3) 9%
    5. Abgabe 9 (3) 9%
    6. Abgabe 6 (1) 3%
    7. Abgabe 7 (1) 3%
    8. Abgabe 11 (1) 3%
    9. Abgabe 4 (0) 0%
    10. Abgabe 8 (0) 0%
    11. Abgabe 10 (0) 0%


    Und nochmal hallo!


    Zuerst einmal möchten wir uns bei allen Teilnehmern dieser Aktion für ihre Mühe bedanken. Insgesamt haben wir 11 Abgaben (im zweiten Post gehts weiter) erhalten, unter denen nun der Sieger ermittelt wird. Dies wird in Form eines Votings geschehen, an dem jeder teilnehmen kann. Bitte lest euch die Abgaben alle gut durch und entscheidet dann, welcher Startpost euch am besten gefällt. Die Nummer dieser Abgabe klickt ihr bei der Abstimmung an und das wars dann schon. Natürlich ist es als Teilnehmer nicht gestattet, für sich selbst zu stimmen, auch ist es nicht erlaubt, andere zu bitten, für eine Abgabe zu voten.


    Die Abstimmung wird bis zum 26.11.14 um 14.00 Uhr gehen, danach findet die Siegerehrung statt. Als kleinen Anreiz verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei Seriencodes für Gengar oder Diancie (je nach Wunsch).
    Viel Spaß beim Lesen der Startposts und überlegt gut, wem ihr eure Stimme gebt.


    Eure Moderation der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke.









    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!






  • Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vergesst nicht, dass ihr nur noch bis 14 Uhr Zeit habt, um über den Gewinnerstartpost zu entscheiden. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte das schnellstens tun.


    Die Auswertung wird dann im Laufe des Abends erfolgen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Siegerehrung


    Nachdem fleißig von euch abgestimmt wurde, haben wir mit 44% der Stimmen nun einen eindeutigen und auch sehr verdienten Sieger gefunden. Ein herzlicher Glückwunsch geht an @Feliciá. Du konntest die meisten User überzeugen und somit wird dein Startpost derjenige sein, in dem die Bisafans in der Pokémon- Plauder-und Diskussionsecke ihre Eindrücke zu den neuen Editionen schildern können. Alles Weitere erfährst du dann per Konversation.


    Platz 2 geht mit 24 % der Stimmen an @Weltenbummler Johnson
    Platz 3 geht mit 10 % der Stimmen an @Dars
    Auch an euch ein herzlicher Glückwunsch.


    Damit ihr nachvollziehen könnt, wer für welche Abgabe verantwortlich ist, hier noch ein Überblick über alle Teilnehmer:


    Abgabe 1 ... @Dars
    Abgabe 2 ... @Katoptris
    Abgabe 3 ... @Weltenbummler Johnson
    Abgabe 4 ... @Shining Lucario
    Abgabe 5 ... @Feliciá
    Abgabe 6 ... @Sunlight
    Abgabe 7 ... @Sawyer
    Abgabe 8 ... @Gucky
    Abgabe 9 ... @INnuendo
    Abgabe 10 ... @Damon Salvatore ~
    Abgabe 11 ... @Garados


    Die Medaillen für Sieger und Teilnehmer werden in Kürze verteilt.
    Über einen Seriencode für Diancie oder Gengar dürfen sich @Shinkai und @Pikatchu_Caro freuen. Ihr werdet dann nochmal per Konversation benachrichtigt.


    Falls ihr hier noch etwas sagen oder den Gewinnern gratulieren wollt, könnt ihr das gerne tun, das Topic bleibt zu diesem Zweck noch ein Weilchen offen.



    Und somit endet diese kleine Aktion, wir hoffen, ihr hattet viel Spass und postet dann auch eifrig, schliesslich winkt ja noch die Zugabe Medaille. Mehr dazu findet ihr dann dort im Topic.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na dann gratuliere ich mal der Siegerin @Feliciá und dem Zweitplatzierten @Weltenbummler Johnson. Er hätte den Sieg genauso verdient!
    Ich bin echt sehr glücklich über den 3. Platz, weil's zahlreiche tolle Abgaben gab. An der Stelle mein Beileid an @Katoptris und @INnuendo. :( Ich hätte den Podestplatz gerne mit euch geteilt.


    Vielleicht als Anregung für zukünftige Wettbewerbe: Mir hätte ein Votingsystem nach Punkten (+kurze Begründung), wie es beispielsweise beim Bisaboard Contest der Fall ist, weitaus besser gefallen. Es wäre glaub ich besser für die Teilnehmer gewesen, begründetes Feedback zu erhalten. Außerdem hätten so gute Abgaben wie die von Gucky sicherlich nicht 0% der Stimmen erhalten. ^^


    Nichtsdestotrotz danke ich der Bereichsmoderation für die Arbeit rund um diesen Wettbewerb und natürlich ein herzliches Dankeschön an jene, die für mich gevotet haben! :)

  • Vielleicht als Anregung für zukünftige Wettbewerbe: Mir hätte ein Votingsystem nach Punkten (+kurze Begründung), wie es beispielsweise beim Bisaboard Contest der Fall ist, weitaus besser gefallen. Es wäre glaub ich besser für die Teilnehmer gewesen, begründetes Feedback zu erhalten. Außerdem hätten so gute Abgaben wie die von Gucky sicherlich nicht 0% der Stimmen erhalten. ^^

    Danke erst einmal für dein Feedback. Wir haben uns bewusst für diese Art von Voting entschieden, da wir der Ansicht sind, dass man durch eine einfache Umfrage mehr Stimmen erhält und es BisaBoard-Neulingen, von denen sich auch einige in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke aufhalten, eventuell nicht leicht fällt, ihre Startpost-Wahl zu begründen. Dass man durch die Form von Voting, die du erwähnt hast, besser begründete und konstruktivere Stimmen erhält, sind wir und allerdings bewusst. Wir werden deinen Vorschlag bei zukünftigen Aktionen, wo ein derartiges Voting Sinn machen würde, auf jeden Fall berücksichtigen. (:

  • Irgendwie habe ich auch total vergessen zu voten, waren irgendwie zu viele gute Abgaben dabei. :( Bezüglich des Votesystems wäre es mir persönlich schon lieber gewesen, wenn man für mehr als eine Abgabe hätte stimmen können, so fällt die Entscheidung vielleicht nicht ganz so schwer - wobei man sich als Teilnehmer natürlich immer über irgendeine Art von Feedback freut.
    Ansonsten danke ich noch der Bereichsmoderation für die Idee an diesem Wettbewerb, gerne wieder! :3


    Wie dem auch sei, natürlich Glückwunsch an Carii aka @Feliciá für den ersten Platz (Habe übrigens gleich erkannt, dass die Abgabe von dir ist. :blush: ) sowie an @Weltenbummler Johnson und @Dars für die übrigen Treppchenplätze. :sekt:

  • Bezüglich des Votesystems wäre es mir persönlich schon lieber gewesen, wenn man für mehr als eine Abgabe hätte stimmen können, so fällt die Entscheidung vielleicht nicht ganz so schwer - wobei man sich als Teilnehmer natürlich immer über irgendeine Art von Feedback freut.


    Gut, mehrere Stimmen hätte man durchaus machen können. Letztendlich konnte ich mich ja auch kaum entscheiden.
    Feedback zu den Startposts hätte man theoretisch ja geben können. ;) Gut, das hatte ich zwar nicht erwähnt, aber zumindest stand im Startpost, dass man hier durchaus Fragen stellen kann. Sollten wir das irgendwann einmal wiederholen, wirds jedenfalls erwähnt. Begründungspflicht hielten wir, wie gesagt, für diese Aktion im Hinblick auf die Anzahl der Votes für nicht so günstig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Herzlichen Glückwunsch @Feliciá, du hast mit deinem wunderschönen Post dir den Sieg wirklich verdient :D Doch auch die anderen Posts waren wirklich gut gestaltet, meiner Meinung nach wäre wirklich jeder Text passend für die Pinnwand gewesen :) Aus diesem Grund konnte ich mich auch erst 10 Minuten vor Wettbewerbsende entscheiden.^^ Ebenfalls mein Beileid an @Katoptris und @INnuendo, welche das Potest nur knapp nicht erreicht haben und herzliche Gratulation an @Dars :thumbup: Danke noch für die Glückwünsche und den tollen Wettbewerb :D An alle Fans, die Gevotet haben und noch keinen Code von Gengar erhalten haben, ich besitze noch 3 Codes und wollte sie eigt für den Wettbewerb spenden aber war zu langsam, bei Interesse bei mir melden (Privat Nachricht) ;)


    Zu guter letzt noch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, fand es wirklich spannend eure Beiträge zu lesen. Ich finde der Dank ist auch wirklich verdient, da sich alle Mühe gegeben haben :)


    MfG Weltenbummler Johnson

  • Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die drei gluecklichen Gewinner :D
    Es gab ein paar richtig tolle Abgaben meiner Meinung. Auch tolle Idee zum Zeitueberbruecken ^^
    Schade das meins nicht bewerken konnte aber nicht schlimm :D
    Viel Spass mit dem Gewinn, ne!
    Und sobald es ein neues Topic mit diesem Startpost gibt werd ich mich nochmals melden! (oder hab ich was falsch verstanden? xD)
    Naja egal xD Bye!