Welche Attacken würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!


    Es existiert ja bereits ein Thema, in dem es darum geht, welches Pokémon ihr gerne wärt. Doch wie wäre es, wenn ihr als Mensch Pokémon-Attacken einsetzen könntet? Nehmen wir einmal an, ihr könnt jede beliebige Attacke lernen, habt aber natürlich nur 4 Slots zur Verfügung. Wofür würdet ihr euch entscheiden, und warum?


    Ich persönlich würde wohl Psychokinese/Telekinese, Wandler, Mimikry und Kreuzflamme wählen. Psycho- oder Telekinese, weil ich damit Dinge bewegen könnte, ohne sie zu berühren bzw aufzustehen. Oder ich komme einfach nicht an etwas bestimmtes ran, weil es zu hoch oben ist. Dann könnte ich es einfach runterschweben lassen^^
    Wandler, weil es in manchen Situationen einfach nützlich wäre, als jemand anderes aufzutreten. Problematisch wäre es dann nur, wenn die Person, die ich kopiere, etwas davon mitbekommt. Aber da wäre ich dann wohl selbst schuld, wenn ich mich erwischen lasse.
    Mimikry, um auf alles vorbereitet zu sein: Es kommt sicher irgendwann vor, dass ich eine Fähigkeit brauche, die eine andere Person in meiner Nähe besitzt, und so könnte ich diese vorübergehend kopieren, um durch die Situation zu kommen.
    Und zu guter Letzt Kreuzflamme, weil Reshiram Reshiram mein Lieblingspokémon ist und eben diese Attacke beherrscht. Außerdem kann es wohl nicht schaden, gelegentlich mal ein kleines Feuer machen zu können, oder? ;)


    Und falls es hier jemanden geben sollte, der doch lieber auf Attacken verzichten würde: Was spricht dagegen?

  • Tja, gute Frage. Ich kann mich schon meist bei meinen Pokemon nicht entscheiden welche Attacke sie lernen sollen. :D
    Als 1. würde ich Flammenwurf lernen wollen. Besonders nützlich im Winter wenns kalt ist. Da kann man sich immer nen Feuerchen anmachen. Attacke 2 wäre eine Wasser Attacke; also Aquawelle. Damit könnte ich dann das Feuer wieder löschen und bei Gefahr eventuell meine Ggener verwirren. Attacke 3 wäre dann Fliegen, weil Fliegen ein uralter Menschheitstraum ist und ich auf kein Verkehrsmittel mehr angwiesen wäre. Attacke 4 wäre Donnerblitz. Da kann ich auf die Stromanbieter verzichten, da ich meine Elektrogeräte selbst betreiben könnte.


    Psychoattacken würde ich eher nicht lernen wollen. Alles nur per Gedanken zu sich kommen zu lassen ist doch langweilig und man wird faul dadurch. Und womöglich auch noch pummelig. :P

  • Flammenwurf
    Psychokinese
    Wandler
    Teleport


    Flammenwurf ist meine Lieblingsattacke. Deswegen muss die einfach rein.


    Psychokinese um Sachen zu bewegen ist ja klar.


    Wandler um mich in eine andere Person zu verwandeln ;) Like Zeus :P


    Und Teleport um mich zu einem anderen Ort zu porten. Ist sinnvoller als Fliegen. Also im RL wäre es sinnvoller in den Pokemonspielen nicht.

  • Milchgetränk -nicht. Das wäre etwas krank.


    Ml sehen. Teleport ist echt nützlich, wenn man sie schnell einsetzen kann. Psychokinese ist auch gut. Surfer, oder Kaskade, da man Wellen erzeugen kann, oder Geysire und sich damit sehr gut auf dem Wasser fortbewegen kann. Eiseskälte wäre auch cool. Cool, warum kommt immer so oft dieser Wortwitz raus? Egal. Einfach alles einfrieren, was man berührt. Etwas brutal und eher was für einen Bankraub, was mich eher weniger interessieren würde, aber auch nicht schlecht.
    Alternativ könnte auch Fliegen nett werden, aber ich bleibe bei Surfer, Psychokinese, Teleport und Eiseskälte.

  • 1. Sonnentag
    Falls mir mal das Wetter auf den Sack geht, kann ich es mir schön machen, toll nicht? :D


    2. Teleport
    Ich kann überall hin wo ich will, ohne Zeitverlust, glaube das würde jeder gerne. ^^


    3. Hypnose
    Den Lehrer/Chef mal eben einschläfern, falls er mal am herumnerven ist... :whistling:
    Schlummerort wäre eventuell ein wenig gemein. :ahahaha::assi:


    4. Zermürben
    Zur Selbstverteidigung, man muss immer auf der Hut sein, und trifft den Angreifenden ohne seine Voraussetzungen zu beachten - praktisch. :D

  • 1. Blizzard/Eiszeit
    Im Sommer ists mir einfach zu warm; da könnte ein kleiner Blizzard/eine kleine Eiszeit gut tun :D
    2. Psychokinese
    Ich würde liebendgerne Dinge schweben lassen und meine Freune einen riesen Schreck einjagen :D
    3. Taucher
    Da ich es liebe zu tauchen und da würde ich kein Schnorchelset brauchen
    4. Fliegen
    Ich wünsche mir so sehr fliegen zu können<3

  • Ich würde können wollen:
    Schutzschild (Dann könnte ich mich im Notfall schützen)
    Psychokinese (Ich könnte Objekte und Menschen herumschleuder, wie die Macht bei Star Wars)
    Fliegen (Wer will nicht fliegen können?)
    Blizzard (Ich liebe Schnee und will auch oft, dass ich im Sommer z.B. Snowboarden gehen kann)


    Ich hoffe, dass ist einigermaßen logisch^^

  • Teleport
    Ich könnte mich immer schnell hin- und herbeamen, Angriffen besser ausweichen und Termine effizienter einplanen :D


    Psychokinese
    Sachen bewegen können, anderen helfen... Mit Psychokinese kann man so vieles machen ;)


    Wandler
    Ist in einigen Situationen bestimmt praktisch, und man erfährt Dinge, die man erfahren möchte... oder auch nicht xD


    Bodyguard
    Ich bin zwar nicht so paranoid, dass ich Angst habe, dass meine Clique und ich bei einem Spaziergang um die Häuser plötzlich vergiftet, eingeschläfert oder paralysiert werden, aber man weiß ja nie :D

  • Interessante Frage :)


    Attacke 1: Psychokinese, mir gefällt der Gedanke mit meinen Psy-Kräften Gegenstände zu bewegen und ich denke dass diese Attacke im Notfall sehr hilfreich sein kann (zBs beim Wandern wenn es zu einem Steinschlag kommt kann man die Steine in der Luft blockieren).


    Attacke 2: Teleport, gibt es etwas schöneres als in einem Bruchteil einer Sekunde überall dort zu sein, wo man möchte. Man ist nicht mehr an einen Zeitplan gebunden und falls man die Bahn oder ähnliches verpasst teleportiert man sich einfach nach. Zusammen mit Attacken wie Schemen-/Phantomkraft kann man sich überall hinteleportieren ohne jemals entdeckt zu werden, der geborene Spion :)


    Attacke 3: Hypnose, eine praktische Attacke, wenn dein Gegenüber nicht mehr aufhört zu reden^^ Auch in Kombination mit einem kleinen Spiegel kann die Attacke nützlich sein, wenn man mal wieder nicht einschlafen kann.


    Attacke 4: Donnerblitz, die Möglichkeit, selbst Strom zu erzeugen, kann in manchen Situation äusserst nützlich sein, zBs bei Stromausfahl oder leeren Akku. Auch als Elektro-Schock bei brenzligen Situationen kann diese Attacke dich aus der Klemme holen.

  • Huch eine nette Idee^^
    Mhmm also ein paar davon sind zwar nicht meine Lieblingsattacken, aber für mich wären sie nutzvoll...


    Sonnentag
    Ja wer möchte denn kein Sonnenschein? Dort wo ich lebe, wär das geschickt.. ich könnte den ganzen Schnee, der bei uns jetzt schon liegt -.-, einfach wegschmelzen und zu gleich wäre es warm und man könnte deswegen wieder ins Freibad^^ Außerdem würde ich damit den Tag verlängern, da ich sowieso nicht länger als 7 Stunden schlafen möchte um noch mehr zu erleben.


    Blättersturm
    Ja das ist einer meiner Lieblingsattacken, das wäre wohl der Erste Grund. Der Zweite ist wohl, das es eine Pflanzenattacke ist. Und wer würde es nicht wollen? Sich paar mal zu drehen, bis ein rießiger Sturm entsteht und den einfach ab zu feuern. Damit könnte man einige Hindernisse entfernen und Leute die man nicht leiden kann verletzen.


    Hydropumpe
    Nachdem man Sonnentag eingesetzt hat, kann man sich damit abkühlen. Ich könnte mir damit auch ein großes Wasserbecken machen, indem ich mit meinen Freunden Wasserball spielen ^.^
    Desweitern könnte ich damit unseren großen Garten, ganz einfach bewässern. Und wie bei den meisten Attacken, könnte ich mir damit böse Leute vom Leib halten.


    Gedankengut
    Diese Attacke würde nicht nur meine zwei Angriffsattacken boosten, es würde mich auch mehr von anderen
    speziellen Attacken schützen. Der wohl wichtigste Grund wäre, das es mich im Abitur unterschützt xD, grade weil es eine "Gedankenattacke" ist, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es hilft besser zu lernen :P


    LG Serpy

  • Ganz klar Finale!


    Spass bei Seite...^^


    Ich würde wohl: Wandler, Teleport, Erholung und Fliegen wählen. Wieso? Naja die Attacken sagen es schon.



    Aber auch Attacken von einem Element wäre ganz Nice wie, Flammenwurf, Hydropumpe usw. Aber ich gehe mal davon aus, dass man die Attacken für immer beherrscht, wenn man Wandler einsetzt. :)

  • Teleport ist ja ein muss, Psychokinese auch...
    Vielleicht Raumschlag und Eiszahn... oder Kaskade?


    Ich würde glaub ich Teleport,Raumschlag, Psychokinese und Dracometeor nehmen ^^
    Die sind einfach nur episch auch wenn ich gerne noch den Feuerfeger und Nachtmahr hätte^^

  • Interessantes Thema. Wenn ich nur vier Attacken erlernen kann (dann aber bitte mit unendlich AP!), dann würde ich nehmen:


    - Psychokinese: Erlaubt es mir, dass ich fliegen kann. Zudem können hiermit Gegenstände transportiert werden, egal ob schwere oder leichte.


    - Wandler: Sein Aussehen zu verändern, kann hilfreich sein, um andere auszutricksen (hierfür müsste zudem die Stimme angepasst werden) oder um abzunehmen, wenn man zu viel gegessen hat, ohne dafür Sport zu machen. Respektive man könnte so viel essen, wie man will, die Form-Wandlung des Körpers hält einen schlank und fit. Zurückverwandeln und erneutes Verwandeln sollte möglich sein, und auch im durch Wandler ermöglichten neuen Zustand sollten die anderen Attacken einsetzbar sein.


    - Anziehung: Wer will das nicht? Ein nettes Mädchen dazu bringen, dass sie einen mag!? Böswillige oder schlecht gelaunte Menschen besänftigen wäre auch möglich.


    - Zahltag: Geld braucht jeder. Genau genommen brauche ich gar kein Geld, aber gefühlt alle wollen Geld von mir. Sofern man hier kein Falschgeld bekommt, sondern z.B. auf der Strasse verlorenes Geld aufspüren kann, würde ich mich für Zahltag als Attacke entscheiden.

  • Sehr schöne Thread-Idee :) Es ist auch wirklich nicht einfach, sich ein gutes Moveset für sich selbst zu überlegen :D


    Schutzschild
    einfach für gewisse Gefahrensituationen
    Taucher
    eine sehr schöne Sache, wenn man nicht dauernd Luft holen müsste
    Fliegen
    die für mich schönere, wenn auch unpraktischere, Variante des Teleports
    Doppelteam
    für einen kurzen Zeitraum Kopien von sich selbst erstellen, könnte den Stress bei Bedarf etwas senken


    Das Wetter zu beeinflussen gefällt mir auch, vermutlich würde ich mich für den Regentanz entscheiden, da ich Regen einfach liebe und immer Gänsehaut bekomme. Bei einem verregneten Tag auf der Terasse zu sitzen und die Tropfen über einem auf dem Dach zu hören ist einfach toll.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • 1. Fliegen: Ich hasse laufen, und Teleport bringt einen nur zum letzten PokeCenter.
    2. Hagelsturm: Schnee ist toll. Schneeballschlacht! Ich liebe Schnee.
    3. Blizzard: In Kombination mit Hagelsturm hat man noch mehr Schnee.
    4. Donnerwelle: Sofern man damit den Strom aus der Steckdose ersetzen kann, falls nicht:
    Phantomkraft, einfach verschwinden und dann wiederaftauchen ist schon cool.

  • Doppelteam: sich einfach vervielfältigen können, wäre doch bequem, vor allem wenn man einige Sachen gleichzeitig machen möchte. Auf jeden Fall Stress reduzierend. XD
    Teleport: Warum fliegen können, wenn man sich mit einem Fingerschnippsen direkt zum Zielport porten kann? :D
    Taucher: lange unter Wasser bleiben können, ist einfach cool. xD
    Regentanz/Sonnentag/Hagelsturm: je nach Belieben das Wetter ändern können. :3

  • Bei mir währen es:


    Teleport: Wozu selbst fliegen/laufen, oder überhaupt sich bewegen... wenn man sich teleportieren kann! >.<
    Erholung: Einfach mal mitten im Unterricht einpennen, ohne das irgend nen Lehrer versucht einen aufzuwecken!
    Schutzschild: Dann kann ich nachts auch mal durch die Gegenden wo die Dealer rumgammeln... :whistling:
    Bodycheck: Damit werde ich im Kino (Oder bei irgend welchen Läden) nicht mehr der Letzte in der Schlange sein!!111elf :cursing:


    Hachja... dafür würde ich sooo einiges geben, vielleicht ja auch meine Seele! :sarcastic:

  • Also die nützlichsten Attacken habt ihr hier auf jeden Fall schon zusammengesucht.
    Psychokinese und Teleport wären auch bei mir ein muss. Ob Zahltag dann noch nötig ist? Schliesslich komme ich ohne Probleme in den Banktresor und wieder raus... Wobei die Attacke schon eine Menge Stress vermeiden würde, also nehmen wir Zahltag mit ins Moveset. Zumal sie ja eigentlich einfach den Lohn am Ende des Monats verdoppelt.
    Und dann Slot Nummer vier...
    Da kämpfen in mir Irrlicht und Orkan.
    Ersteres weil Feuer, gerade blaues (wie es bisher ja immer dargestellt wurde) wunderschön ist und ein Feuer erzeugen zu können immer praktisch ist. Ausserdem kann man mit Irrlichtern wunderbar Schabernack treiben ^^
    Und Orkan... naja...
    all to be the Master of the Wind
    sagt eigentlich alles aus^^ ich liebe Sturm (sofern er nicht kalt ist).


    Also ich würde sagen:
    Psychokinese, Teleport, Zahltag, Orkan


    Sobald ich genug Geld gescheffelt habe, kann ich doch bestimmt irgendwo eine Herzschuppe eintauschen, richtig?^^